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Vertriebsingenieur: 12 Jobs in Brandis bei Wurzen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieure (m/w/d) Sägewerkzeuge Metallindustrie (Außendienst)

Fr. 16.04.2021
Köln, Dortmund, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Düsseldorf, München
Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft der niederländischen Kinkelder Gruppe, einem führenden Hersteller von Kreissägeblättern für die stahlverarbeitende Industrie mit mehreren Hundert Mitarbeitern weltweit. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen in den Bereichen Automotive, Stahlverarbeitung, Rohrherstellung und Maschinenbau. Unsere Hochleistungsprodukte sind geeignet, unseren anspruchsvollen Industriekunden deutliche Kosteneinsparungen und Produktivitätsvorteile zu ermöglichen. Für die Vertriebsgebiete Nord/West, Nord/Ost und Süd/Ost, beispielhaft in Köln, Dortmund, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Düsseldorf, München oder Frankfurt suchen wir Vertriebsingenieure (m/w/d) im Außendienst. Technische Anwendungs- und Produktberatung Kundenbetreuung und Key Account Management Vertriebsverantwortung für das Verkaufsgebiet Freude an Kundenkontakt und Kommunikation Überzeugende technische Kompetenz im Bereich Zerspanung Nachweisbare Erfahrung im Werkzeugvertrieb für Industriekunden Kenntnis von Materialeigenschaften: HSS / Hartmetall Reisebereitschaft (Außendienst ca. 60-70%) Home Office oder Zülpich bei Köln (NRW) Wir bieten eine attraktive, erfolgsabhängige Vergütung Ein Firmenfahrzeug steht Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung
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Auftragsbearbeiter in der Energietechnik (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Leipzig
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Analyse, Prüfung und Umsetzung von Angebotsprojektierung basierend auf KundenvorgabenDurchführung technischer Klärungsmeetings in Deutsch und EnglischKlärung von auftragsspezifischen Problemen mit den Projektbeteiligten z.B. Kunde, Teilelieferanten, Entwicklung bzw. KonstruktionKlärung der SchaltungstechnikErarbeitung einer detaillierten fertigungsreifen AuftragsprojektierungTechnische Unterlagen erarbeiten und Projektierungsanpassungen durchführenAusbildung im Bereich Elektrotechnik, bei entsprechender Erfahrung auch staatl. gepr. Techniker möglichGrundlagen der Energietechnik (schalten, schützen verteilen in Niederspannungsnetzen)Kenntnisse in Schaltungstechnik, Netzformen, Grundlagen NiederspannungsschaltgeräteErfahrung in der Auftragsbearbeitung und FertigungssteuerungTeamfähigkeitKommunikationsfähigkeit und DriveDeutsch und EnglischAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenEngagiertes, innovatives, freundliches TeamHays ermöglicht den Einstieg bei innovativen Unternehmen
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Account Manager (w/m/d) in der Automobilindustrie

Do. 15.04.2021
Leipzig
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt.Networking und Kundenbetreuung sollten auf jeden Fall Bestandteil Ihrer zukünftigen Tätigkeit sein? Dann steigen Sie bei uns ein und seien Sie erster Ansprechpartner für Bestands- und Neukunden. Mit Ihrem Formel D Drive präsentieren Sie überzeugend unser Dienstleistungsportfolio und stehen zudem in engem Kontakt mit unseren Project Managern, um einen reibungslosen Projektablauf sicherzustellen.   Als Account Manager (w/m/d) sind Sie verantwortlich für den Vertrieb und Verkauf unseres Dienstleistungsportfolios mit dem Fokus auf die Pflege und den Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen. Sie planen und koordinieren alle Account-Aktivitäten beim Kunden vor Ort, als auch bei internen Fachabteilungen. Um unsere Prozesse nachhaltig zu optimieren, analysieren Sie regelmäßig die Zufriedenheit unserer Kunden und leiten Maßnahmen ab. Auch nach Vertragsabschluss stehen Sie dem Kunden sowie unseren Project Managern beratend zur Seite. Bereichsübergreifend sind Sie zudem zuständig für die strategische Accountplanung. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen. Idealerweise besitzen Sie langjährige Berufserfahrung in der Betreuung eines OEMs bzw. Automobilindustrie. Zusätzlich verfügen Sie über ein selbstbewusstes, souveränes Auftreten mit Verhandlungs- und Präsentationsgeschick. Überzeugungskraft und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine ergebnisorientierte Arbeitseinstellung runden Ihr Profil ab. Um unsere Verhandlungen auch mit international agierenden Unternehmen führen zu können, haben Sie neben sehr guten Deutschkenntnissen auch gute Kenntnisse in der englischen Sprache. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Servicemeister (m/w/d) für Bestandsanlagen mit Sales-/Vertriebserfahrung

Do. 08.04.2021
Leipzig
Die Aufzugbau Dresden GmbH ist ein langjährig am Markt etabliertes, erfolgreiches sächsisches Aufzugsunternehmen, das für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen im Aufzugbau, sowie einen professionellen, kundenorientierten Service bietet. An unserem Standort in Leipzig suchen wir Verstärkung für unser Serviceteam. Wir sind Spezialist für die Planung, Konstruktion, Fertigung und Montage von kundenspezifischen Aufzugslösungen mit den zugehörigen Schachtsystemen. Unser Ziel ist es, für jeden unserer Kunden die benötigte Lösung in der passenden Funktion und der gewünschten Ausstattung zu liefern. Servicemeister (m/w/d) für Bestandsanlagen mit Sales-/Vertriebserfahrung Standort: Leipzig Verantwortung für die Umsetzung unserer Vertriebsstrategie Eigenständige Betreuung unserer Bestandskunden Selbstständige Analyse des Marktes sowie zielgerichtete Erschließung neuer Kundenpotentiale Gezielter Einsatz von Verkaufsförderungsmaßnahmen und Produktberatungen zum kontinuierlichen Ausbau unserer Marktposition Vorstellung unserer Produkte beim Kunden und Klärung technischer Fragen Technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund bzw. betriebswirtschaftliche Ausbildung mit technischem Hintergrund Solide Erfahrungen und Kenntnisse im Vertrieb von Vorteil Gute PC-Kenntnisse, Erfahrungen im Umgang mit MS Office und ERP-Anwendungen sind Voraussetzung Besitz des Führerscheins (B bzw. Klasse III) und Reisebereitschaft innerhalb der Region Freude an der persönlichen und telefonischen Kundenberatung Verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung Zuverlässige, erfolgsorientierte Arbeitsweise, hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Eine gute Einarbeitung und die Möglichkeit einer langfristigen Tätigkeit mit vielfältigen Aufgaben Zukunftssicheren Arbeitsplatz, marktgerechte Entlohnung sowie Firmenwagen zur privaten Nutzung Bedarfsorientierte Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Kontinuierlich wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Gutes Betriebsklima, inkl. einem Management zum „Anfassen“ Spielraum für eigene Ideen und Entwicklungsperspektiven Betriebliche Gesundheitsförderung
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Vertriebsberater Neuanlagen Leipzig/Berlin (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Leipzig, Berlin
Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der TK Aufzüge GmbH.Als unser Repräsentant (m/w/divers) im festgelegten Vertriebsgebiet betrauen wir Sie mit folgenden Aufgabenschwerpunkten: Erstellung von Leistungsverzeichnissen, komplette Ausarbeitung und Verfolgung von Neuanlagenangeboten und Präsentation beim Kunden Führen von Vergabe- und Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Baubegleitende, technische und kaufmännische Klärung mit in- und externen Gesprächspartnern Nachvertragsverhandlungen, Mitwirkung bei Übergabe an den Kunden Bearbeitung von Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und/oder Abschluss eines ingenieurwissenschaftlichen oder betriebswissenschaftlichen Studiums Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst von technischen Produkten idealerweise aus der Aufzugsbranche Kenntnisse in der Kalkulation und Projektierung Erfahrungen mit dem Bauvertragsrecht (VOB) sind von Vorteil Routine im Umgang mit MS-Office Anwendungen Selbständiges Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung sowie gute Umgangsformen und sicheres Auftreten Führerschein Klasse 3/B Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Absolvent als Mitarbeiter im Vertrieb / Sales Manager / Vertriebsingenieur für die Automationsindustrie (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim, Leipzig, Erfurt, Nürnberg
ist Markt- und Technologieführer im Bereich Automationslösungen. Mit ihren branchenweiten Innovationen und Produktlösungen werden heute schon Anforderungen von vernetzter Fertigung und Digitalisierung umgesetzt. Dabei ist die deutsche Industrie Wachstumstreiber in dem Bereich. Um den anhaltenden Expansionskurs gerecht zu werden, suchen wir Persönlichkeiten jeweils für die Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Hannover, Essen, Düsseldorf, Frankfurt, Mannheim, Leipzig, Erfurt, Nürnberg, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm und München als   Absolvent als Mitarbeiter im Vertrieb / Sales Manager / Vertriebsingenieur für die Automationsindustrie (m/w/d) Branche(n): Automationsindustrie Region(en): Hamburg, Berlin, Hannover, Essen, Düsseldorf, Frankfurt, Mannheim, Leipzig, Erfurt, Nürnberg, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm, München Position: Vertrieb Arbeitszeit: VollzeitEin intensives Integrationsprogramm hilft Ihnen, sich schnell einzuarbeiten und zu vernetzen. Ein individueller Trainingsplan unterstützt Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Sie verantworten als Gebietsmanager ein eigenes regionales Vertriebsgebiet und begeistern Ihre Kunden mit innovativen Produktlösungen im Bereich Automationstechnologie Auch verantworten Sie das strategische und operative Management Ihres Verkaufsgebietes, bauen Ihre Vertriebsstrategie ständig aus und pflegen die Beziehungen zu Ihrem bestehenden und neuen Kunden Gemeinsam mit Ihrem Team analysieren Sie den Markt, die Verkaufsaktivitäten sowie das Potential Ihrer Kunden Darauf aufbauend finden Sie für jeden Automatisierungsbedarf Ihrer Kunden die jeweils effizienteste Lösung Sie führen Verkaufsverhandlungen und werden im Marketing, sowie auf Messen aktiv Ihr Überzeugungstalent konnten Sie bereits z.B. durch Praktika im Vertrieb, Verkauf, Marketing, im Dienstleistungssektor o.ä. unter Beweis stellen Auch bringen Sie eine technische Affinität für Premiumprodukte der Automatisierungsindustrie, eine lösungsorientierte Arbeitsweise, Neugier und Lernwilligkeit mit Als Absolvent verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder technischem Hintergrund Sie überzeugen durch ich Verkaufstalent, sind offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement zeichnen Sie aus Sie bringen gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint mit, haben einen Führerschein (Klasse B) und sind gern mobil Eine unbefristete Arbeitsanstellung im Zukunftsmarkt Automation mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen Eine steile Lernkurve, persönliche und fachliche Weiterentwicklung, einem starken Teamgeist und einer offenen Unternehmenskultur Vielfältige, nationale und internationale Vertriebsperspektiven, bei dem Sie das Tempo bestimmen Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung inkl. variablem Anteil Einen Firmenwagen ab dem 1. Tag mit Tankkarte, auch zur privaten Nutzung Ein wirklich besonderes Miteinander durch bspw. gemeinsame regelmäßige Teamevents und andere Erlebnisse
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Bestandskundenmanager (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Leipzig
Haben Sie schon einen guten Plan für morgen? Für Ihre eigene Zukunft und die der Welt? Bei Techem können Sie beides miteinander verbinden – und dabei aktiv etwas für den Klimaschutz und Ihre Karriere tun. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Der Bereich Techem Solutions umfasst die Lieferung von Wärme, Strom (in Verbindung mit Kraft-Wärme-Kopplung), Kälte und Strömungsenergie sowie Planung, Errichtung, Finanzierung und Betrieb von Energieanlagen inkl. Energiemonitoring.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: Bestandskundenmanager (m/w/d), (571/21), Leipzig Entwicklung spezifischer Konzepte für die Ansprache und Betreuung unserer Bestandskunden Sicherstellung der Verlängerung und dem Upgrade von Versorgungsprojekten der Energiewirtschaft, insbesondere mit Wärme und/oder Strom Erstellung von Bestandskundenprofilen sowie Dokumentation und Nachverfolgung der Aktivitäten zur Entwicklung der Kundenzufriedenheit im System Analyse und Erstellung von Versorgungskonzepten Anlage und Reporting von Bestandsopportunitäten im CRM System Persönlicher Kundenkontakt zur nachhaltigen Kundenbindung Aktives Erfragen, Erkennen und Weiterverfolgen von Chancen und Potenzialen abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung in Beratung, Vertrieb oder als Key Account Manager sichere Kommunikation mit Bestandskunden in Wort und Schrift hohe Serviceorientierung sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Idealerweise Erfahrung in der Energiewirtschaft oder im Immobilien-Umfeld ausgeprägtes technisches Verständnis mit Beziehungsorientierung sowie ein gutes Gespür für Bedürfnisse sicherer Umgang mit MS-Office und die Bereitschaft, für neue Systeme ausgeprägte Team- sowie Kommunikationsfähigkeit Mitwirken in Beratungs- und Sales-Projekten Reisebereitschaft Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Key Account Manager im Technischen Vertrieb Elektronik (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Chemnitz, Leipzig
Kann man die Welt mit Technologie besser machen? Dafür steht TQ und jeder unserer 1.700 Mitarbeiter. Als einer der größten Elektronik-Spezialisten in Deutschland entwickeln und produzieren wir für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen maßgeschneiderte und innovative Lösungen. Darüber hinaus bietet TQ fertige Lösungsbausteine, wie Mikrocontroller-Module, Elektro-Antriebe für die Robotik und für Hochleistungs-E-Bikes sowie Lösungen für das Energie-Management, die Luftfahrt und Medizintechnik.Für unseren Standort in Chemnitz oder Leipzig suchen wir einen Key Account Manager im Technischen Vertrieb Elektronik (m/w/d)(Referenznummer 50008582e) Akquise von Neukunden und Vertrieb im E2MS Geschäft Selbstständiges Arbeiten im Außendienst, vom ersten Kaltanruf über die Angebotserstellung bis zur Produktauslieferung Außendiensttermine bei Interessenten und Bestandskunden deutschlandweit Kontinuierliche Marktbeobachtung sowie Analyse der Markt- und Kundenanforderungen Technisch anspruchsvolle Beratung sowie Verhandlungsführung mit Kunden und Partnern Übernahme der Projektabwicklung und weitere Betreuung des Kunden bei Änderungswünschen Erstellung der Umsatz- und Bedarfsplanung sowie Vertriebscontrolling innerhalb des Verantwortungsbereichs Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich der Elektrotechnik, Mechatronik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare technische Qualifizierung Hohe Reisebereitschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb im Elektronik-Bereich sowie Kenntnisse über Besonderheiten des Elektronik-Markts Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Flexibilität und Engagement Wir sind ein inhabergeführtes Technologie-Unternehmen, das sichere Arbeitsplätze durch stetiges Wachstum bietet. Bei TQ erwarten Sie unter anderem ein angenehmer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung, ein partnerschaftliches Betriebsklima, Gleitzeit, 30 Urlaubstage im Jahr, erfolgs- und leistungsabhängige Prämien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und jede Menge attraktive Zusatzleistungen, wie beispielsweise ein Firmenwagen, Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke, eine Kantine sowie Sportgruppen und regelmäßige Firmen-Events. Als TQ-Mitarbeiter können Sie mit Ihrer Familie den großzügigen TQ-Badeplatz am Wörthsee sowie eine Berghütte im Spitzing nutzen.
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Vertriebsingenieur (d/m/w)

Mi. 07.04.2021
Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover, Leipzig, Magdeburg
Unser Auftraggeber ist ein Unternehmen des Anlagenbaus, das zu einer deutsch­sprachigen Firmenholding gehört. Die Leistungen umfassen die verfahrens­technische Berechnung und Konstruktion, die Fertigung, Montage und den Service von Prozessanlagen. Die Kunden stammen u. a. aus den Bereichen der Chemieindustrie, Petrochemie, Energiewirtschaft oder Agrarindustrie in Deutschland und Europa. Die Märkte bieten, wie schon in den Jahren zuvor, hervorragende Wachs­tums­chancen für das Unternehmen, das seit vielen Jahrzehnten anerkannt und etabliert ist. Zum weiteren Ausbau der Aktivitäten soll die Vertriebsorganisation ergänzt werden. Der Standort befindet sich im Raum Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover, Leipzig, Magdeburg. Die Tätigkeit kann teilweise aus dem Home-Office erfolgen. Wir suchen nach einer Vertriebspersönlichkeit zur Ergänzung unserer Verfahrensingenieure, die von der technischen Seite die Anfragen der Kunden und Interessenten betreuen. Im Team fehlt uns der Spezialist für die verkäuferischen Aspekte darin, der die vielen Anfragen der Kunden bis zur Klärung und dem Abschluss der Verhandlungen betreut, damit unsere Konstrukteure und Projektingenieure, später das Montage- und Serviceteam, aktiv werden können. Sie verstehen die Informationen zwischen den Zeilen, die Menschen und deren Vorstellungen bei unseren Auftraggebern und positionieren uns überzeugend mit unseren Vorteilen, Eigenschaften und Möglichkeiten. Unsere technischen Lösungen und die Umsetzung sind schon erstklassig, aber wir sehen noch weitere Entwicklungsmöglichkeiten für unser Unternehmen. Dabei benötigen wir noch mehr Expertise in der gesamten Vertriebsarbeit, um sicherer zur Beauftragung zu gelangen und neue Kunden zu erschließen. Wenn Sie daran interessiert sind, in einem hoch motivierten und professionell arbeitenden Team mitzuwirken, dann sollten wir einander kennenlernen. Wichtig sind uns Ihre Persönlichkeit, Auftreten, Umgangsformen und Verantwortungsbewusstsein. Das sollte gut zu unserem Leitbild und dem Verständnis von der Zusammenarbeit intern und mit den Kunden passen. Entwicklungsperspektiven für Sie persönlich haben wir dabei auch im Blick. Vertriebsingenieur (d/m/w) Begleitung und Umsetzung der erforderlichen vertrieblichen Maßnahmen und Aktivitäten in allen Phasen des Anfrage- und Verkaufsprozesses Teamorientierte Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten und dem Projektmanagement Mitwirkung bei der Erarbeitung der Vertriebsstrategie in Abstimmung mit der Geschäftsführung sowie deren wirtschaftliche und erfolgsorientierte Umsetzung Ermittlung von neuen Bedarfen und Projekten durch die intensive Zusammenarbeit mit bestehenden und/oder potentiellen Kunden Analyse und laufende Beobachtungen des Marktes und seiner Veränderungen sowie daraus folgend die Entwicklung von Konzeptionen und Strategien zur Sicherung der definierten Ziele Pflege der nationalen und internationalen Beziehungen innerhalb des Unternehmens sowie der Kontakte zu Geschäftspartnern, wichtigen Entscheidungsträgern und der Ausbau des Netzwerkes Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus (Verfahrenstechnik, Chemieingenieur, Umwelt- oder Energietechnik, Wirtschaftsingenieur) Vertrieb von Maschinen / Anlagen an z. B. Chemie / Petro-Chemie, Pharma, Wasserstoff, Erdgas mit aktiver Betreuung von Kunden Sichere Handhabung von MS Office, wirtschaftliche Planung und Organisation von Geschäftsreisen, Umsetzung und Kontrolle von Projekten Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache, weitere Fremdsprachenkenntnisse wären von Vorteil Motivierte und begeisterungsfähige Vertriebspersönlichkeit, Präsentationsvermögen und Abschlusssicherheit, über­zeugter Teamplayer und Netzwerker, pragmatisch, unbüro­kratisch und verantwortungsbewusst, überdurchschnittliche Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, strukturiert und selbstständig, Kommunikations- und Kontaktstärke, Verhandlungsgeschick, hohes technisches Verständnis, Bereitschaft zu Dienstreisen (etwa 50 % der Arbeitszeit), das Potential, sich für weitere Aufgaben zu entwickeln Das Unternehmen und die Unternehmensgruppe leben einen wertschätzenden und motivierenden Umgang, um den Mitarbeitern und Führungskräften die Basis für die anspruchsvollen Aufgaben und die Zusammenarbeit zu schaffen. Die Ausstattung der Geschäfts­räume und Technik sind auf einem hohen Niveau und ermöglichen eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Die Marktposition ist sehr gut und die weiteren Geschäftsaussichten sind auch in diesen Ausnahmezeiten sehr positiv.
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Vertriebsingenieur – Außendienst (m/w/d) für die Region Ostdeutschland

Sa. 03.04.2021
Cottbus, Dresden, Leipzig
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken - für Sicherheit im digitalen Zeitalter. ​Eigenverantwortliche Betreuung und Pflege des bereits vorhandenen Kundenstamms sowie Akquisition von NeukundenSelbstständige Analyse der aktuellen Marktgegebenheiten und -situationErarbeitung eines Maßnahmenkatalogs zur Erreichung mittel- und langfristiger Vertriebsziele in der RegionVollumfängliche Beratung unserer Kunden, um gemeinsame Lösungswege zu findenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik/AutomatisierungstechnikMehrjährige Berufserfahrung im technischen VertriebKommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität und TeamgeistGute Englischkenntnisse sind wünschenswertInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie entsprechend Ihrer Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzen.
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