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Vertriebsingenieur: 11 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Vertriebsingenieur

Anwendungsberater (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Nord, Neumünster, Holstein, Hamburg, Bremen
Wir, die C. & E. Fein GmbH, suchen für unseren Bereich Regionalvertriebsleitung Nord eine/n Anwendungsberater (m/w/d) Großraum: Nord-Östliches Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen Miteinander hat zwei Seiten. Definierte Aufgaben und ein top Arbeitsklima. Das ist FEIN. Bei uns bewegen Sie mit Ihren Talenten mehr als eine Schraube und sind ein wertvoller Teil unseres weltweit erfolgreichen Unternehmens. Als Erfinder elektrischer Hand­werkzeuge ist das Familien­unter­nehmen FEIN in den Marktsegmenten Metall, Ausbau und industrielle Verschraubung der zuverlässigste Profi-Partner, der Mensch, Maschine und Prozess zu erstklassigen Elektrowerkzeug-Systemen verbindet. Persönliche Betreuung der Kunden sowie Akquisition neuer Kunden (Endkunden) Verkauf der FEIN Premium-Produkte und ggf. Dienstleistungen. Kompetente Beratung von Anwendern, auch durch Vorführungen oder lokale Schulungen Entwicklung und Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen zur Zielerreichung innerhalb des vereinbarten Budgets Schulung von Außendienstmitarbeitern des Handels Mitwirkung bei Fach- und Hausmessen, Beratungstagen etc. Unterstützung der Gebietsverkaufsleiter, u. a. bei Auftragsgewinnung, Einrichtungen, Partnerveranstaltungen Lösungsorientierte, technische Produkt- und Anwendungsberatung bei Endkunden (Schwerpunkt Metallver- und bearbeitung, Fahrzeugbau, Metallbau, etc.) Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Führerschein Klasse B; Bereitschaft zu Reisetätigkeit im Gebiet bis zu 100 % Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Erfahrung im Umgang von erklärungsbedürftigen Premium-Produkten, Branchenerfahrung von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Zielorientierung, Engagement Sicherer Umgang der MS Office Anwendungen und dem Umgang mit modernen Medien Ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis sowie Erfahrung im Außendienst Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und viel Eigenverantwortung Raum für innovative Ideen und Eigeninitiative Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten nach einer fundierten Einarbeitung Ein attraktives und überdurchschnittliches Gehaltspaket im Branchenvergleich
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Vertriebsingenieur / Area Sales Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Verden, Achim bei Bremen, Bremen, Walsrode
VEMAG ANLAGENBAU gehört zu den weltweiten Markt- und Technologieführern für die thermische Behandlung von Nahrungsmitteln. Wir beliefern anspruchsvolle, industrielle Kunden mit qualitativ hochwertigen Anlagen zum Trocknen, Räuchern, Kochen, Kühlen, Reifen und Auftauen von Fleisch- und Wurstwaren, Fisch, Tiernahrung, Käse oder Brot. Als mittelständisches, dynamisches Familienunternehmen beschäftigen wir in der Firmengruppe ca. 150 Mitarbeiter und vertreiben unsere Produkte in über 50 Ländern mit einem Exportanteil von über 90%. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen ambitionierten Vertriebsingenieur / Area Sales Manager (m/w/d)Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, inhabergeführten Unternehmen garantiertEine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Freiraum und einem hohen Maß an SelbstverantwortungEine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub und interessante betriebliche Nebenleistungen (Dienstwagen zur Privatnutzung, JobRad, BAV, Firmenfitness, Versicherungen, Kantine etc.)Interkulturelle Horizonte – wir sind auf jedem Kontinent zu HauseFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeIndividuell abstimmbare Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenÜbernahme sämtlicher Vertriebsaktivitäten in internationalen Absatzgebieten mit Unterstützung der Handelsvertretungen und Kunden vor OrtRegelmäßige persönliche Betreuung und Akquisition von Key AccountsErschließung neuer Regionen sowie kontinuierliche Beobachtung und Analyse von Markt und WettbewerbErarbeitung von Verkaufsstrategien zur Erhöhung des MarktanteilsTechnische und kaufmännische Klärung von Anfragen sowie Führen von Vertrags- und PreisverhandlungenAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebs-wirtschaft mit technischem Verständnis oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb von Investitionsgütern (idealerweise für die Nahrungsmittelindustrie)Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie gute Russisch- oder SpanischkenntnisseHohe Reisebereitschaft, Kundenorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit
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Fachberater / Technologe im Außendienst (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Verden, Achim bei Bremen, Bremen, Walsrode
VEMAG ANLAGENBAU gehört zu den weltweiten Markt- und Technologieführern für die thermische Behandlung von Nahrungsmitteln. Wir beliefern anspruchsvolle, industrielle Kunden mit qualitativ hochwertigen Anlagen zum Trocknen, Räuchern, Kochen, Kühlen, Reifen und Auftauen von Fleisch- und Wurstwaren, Fisch, Tiernahrung, Käse oder Brot. Als mittelständisches, dynamisches Familienunternehmen beschäftigen wir in der Firmengruppe ca. 150 Mitarbeiter und vertreiben unsere Produkte in über 50 Ländern mit einem Exportanteil von über 90%. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen ambitioniertenFachberater/ Technologen im Außendienst (m/w/d)Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, inhabergeführten Unternehmen garantiertEine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub und interessante betriebliche Nebenleistungen (Dienstwagen, JobRad, BAV, Versicherungen etc.)Eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team mit viel Freiraum sowie einem hohen Maß an SelbstverantwortungInterkulturelle Horizonte – wir sind auf jedem Kontinent zu HauseIndividuell abstimmbare Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenZusammenarbeit mit in- und ausländischen Kunden in allen Fragen hinsichtlich Nahrungsmittel und deren thermischer ProzesseTechnologische Inbetriebnahme und Einweisung der Anlagen vor Ort beim KundenAktive Unterstützung des Vertriebs bei der Kundenberatung und der Erstellung von BedarfsanalysenEigenverantwortliche Durchführung von Kundenseminaren und Versuchen im hauseigenen KundencenterMitarbeit bei Forschungs- und Entwicklungsprojekten zur ProduktentwicklungAbgeschlossene Berufsausbildung als Fleischermeister und / oder FleischtechnikerSouveränes Auftreten, systematische Arbeitsweise und hohe FlexibilitätGute Umgangsformen in Kombination mit einer hohen KundenorientierungInternationale Reisebereitschaft und gute englische SprachkenntnisseSicherer Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im technischen Vertrieb für den Bereich Schalung Gebiet Nord

Di. 24.05.2022
Lingen (Ems), Cloppenburg, Papenburg, Emden, Ostfriesland, Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Wilhelmshaven, Cuxhaven, Stade, Niederelbe
Hünnebeck ist einer der führenden internationalen Anbieter von Schalungen, Gerüsten und Sicherheits­technik. Wir bieten unseren Kunden Teil- und Komplettlösungen, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. IHR EINSATZ IST GEFRAGT! Ein Unternehmen ist nur so gut und erfolgreich, wie seine Mitarbeiter/innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon. WIR FREUEN UNS AUF SIE! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen motivierte/n Mitarbeiter/in zur Verstärkung unseres Teams. Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im technischen Vertrieb für den Bereich SchalungWahlweise im Vertriebsgebiet A (Lingen, Cloppenburg, Papenburg und Emden) oder im Vertriebsgebiet B (Bremen, Oldenburg, Wilhelmshaven, Cuxhaven und Stade) Sie beraten und betreuen als Teil unseres Vertriebsteams einen bestehenden Kundenkreis und deren Baustellen im Vertriebsgebiet Bremen, Oldenburg, Wilhelmshaven, Cuxhaven und Stade Sie bauen die geschäftlichen Beziehungen zu bestehenden Kunden aus und tragen durch Ihre aktive Akquisition von Neukunden einen wichtigen Wertbeitrag zur Entwicklung unserer Aktivitäten bei Auf Basis Ihrer technischen und kaufmännischen Fachkenntnisse tragen Sie durch Ihre kompetente Beratung zu einer erfolgreichen Realisierung der Bauvorhaben unserer Kunden bei Sie sind verantwortlich für die professionelle Auftragsverhandlung im Bereich von Vermietung/Verkauf unserer Schalungssysteme Bei der Vorbereitung der Angebote werden Sie durch unsere Anwendungstechnik und unseren Innendienst fundiert unterstützt Sie führen vertriebsorientierte Produktpräsentationen beim Kunden, auf Messen und Baustellen durch Sie verfügen über einen Studienabschluss – idealerweise im Bauingenieurwesen, oder über eine vergleichbare Ausbildung (Berufsausbildung im Bau Haupt- oder Nebengewerbe mit einschlägiger Zusatzqualifikation, z. B. als Bautechniker, Polier oder Meister (je m/w/d)) Darüber hinaus verfügen Sie über Berufserfahrung im Vertrieb technisch erklärungsbedürftiger Investitionsgüter, idealerweise aus dem Umfeld der Baubranche Eigenverantwortung, hohe Vertriebsaffinität, Begeisterungsfähigkeit und Souveränität im Auftreten auf unterschiedlichen Gesprächsebenen sind für Sie selbstverständlich Eine unbefristete Festanstellung mit beruflicher Perspektive Eine intensive Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungsangebote Individuelle und flexible Zeiteinteilung mit einer ausgewogenen Work-Life-Balance Ein attraktives Vergütungssystem mit überdurchschnittlicher Vergütung Einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Einen engen Austausch im Team, insbesondere im Hinblick auf Branchen und Vertriebskenntnisse Ein kollegiales, modernes und offenes Betriebsklima
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In Service Support Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bremen
Digitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie planen und steuern In-Service-Support- und TLB-Verträge (national/international) für den After Sales Bereich Sie übernehmen die Verantwortung für die Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualität Die Schnittstellenkoordination mit den am Projekt beteiligten nationalen und internationalen Firmen liegt in Ihrem Aufgabenbereich Die Ausarbeitung von innovativen Wartungs- und Betriebskonzepten im In- und Ausland für militärische und zivile Kunden gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Sie sind für die fachliche Führung von Integrations- oder Serviceteams zuständig Sie stehen im lösungsorientierten Austausch mit den Projektteams, Entwicklungsabteilungen, Unterauftragnehmern und Kunden Sie unterstützen bei der Angebotserstellung von komplexen Verträgen im Bereich Ausbildung, Wartung und Betrieb Sie bringen ein abgeschlossenes technisches Bachelorstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrungen in der Abwicklung von In-Service-Support-/TLB-Verträgen oder in der Bearbeitung von Großprojekten als Integrationsmanager sammeln Umfangreiche Kenntnisse der Soft- und Hardware-Integration sowie der Ausbildungs- und Betriebskonzepte sind Teil Ihres Profils Sie besitzen gute SAP- und ERP-Kenntnisse Sie drücken sich verhandlungssicher in Wort und Schrift in der englischen Fachsprache aus Sie verfügen über eine weltweite Reisebereitschaft sowie eine hohe interkulturelle Kompetenz Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie eine zentrale Rolle einnehmen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen (m/w/d) arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für industrielle Rückkühlanlagen und Temperiergeräte vom Homeoffice und/oder Büro aus

Sa. 14.05.2022
Hannover, Bremen, Hamburg, Braunschweig, Wolfsburg, Augsburg, München, Stuttgart
Wir, die DELTATHERM® Hirmer GmbH, sind ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Much bei Köln und gehören seit 1971 zu den führenden deutschen Herstellern von industriellen Kälte- und Temperiersystemen. Unsere Kernkompetenz liegt im Temperieren von Maschinen und Anlagen in der Industrie. Zur Verstärkung unseres Teams sowie unserer Kompetenz im Bereich Kühlen/Heizen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt je einen Außendienstmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d) für Raum Norddeutschland (PLZ 0,1,2,3) sowie für den Raum Süddeutschland (PLZ 6,7,8).Wir sehen unsere Außendienstmitarbeiter als Unternehmer im Unternehmen. Sie organisieren sich weitgehend selbst und übernehmen: Die Betreuung und technische Beratung unserer Bestandskunden in Ihrem Verkaufsgebiet Eigenverantwortliche Kundenaquise zum Ausbau des Vertriebsgebiets (vorwiegend im Außendienst) Die Verantwortung für laufende Kundenprojekte und deren Berichterstattung Die Bearbeitung von Kundenanfragen, Erstellung von Angeboten, Angebotsnachverfolgung sowie Pflege und Aktuell-Halten der Kundenstammdaten Aktive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Kundenbetreuung auf Messen und Events Dipl.-Ingenieur, Techniker oder Meister (m/w/d) in den Bereichen Maschinenbau, Elektronik, Verfahrenstechnik, Versorgungstechnik oder Kälte- und Klimatechnik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, vorwiegend im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte im technischen Umfeld Hohe Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebiets Beherrschung der gängigen MS-Office-Anwendungen und Erfahrungen im Umgang mit CRM System (SAP) Erfahrungen in einem oder mehreren Bereichen wie Kühlen, Heizen, Lasertechnik, Schweißen und Schneiden, Kunststoffverarbeitungstechnik sowie bei Werkzeugmaschinen sind von Vorteil Sprachkenntnisse in Englisch sind wünschenswert, aber nicht Bedingung Gute Leistungen werden bei uns überdurchschnittlich honoriert 30 Tage Urlaub Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Arbeit im Homeoffice möglich Unterstützung bei Ihrer Weiterbildung und Ihrer beruflichen Weiterentwicklung im Unternehmen Flache Hierarchien Freiraum zur Weiterentwicklung und kreativen Einbringung neuer Ideen und Konzepten Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen Ein interessantes, breitgefächertes Produktprogramm mit innovativen Produkten Unterstützt werden Sie von einem qualifizierten Technik Team, dem techn. Support sowie dem Bereich Entwicklung/Konstruktion Familiäres Betriebsklima
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Vertriebsingenieure (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bassum
Die Unternehmen Stelter Zahnradfabrik GmbH und ZWP Zahnradwerk Pritzwalk GmbH sind wirtschaftlich miteinander verbunden. Stelter ist als Zahnradhersteller bereits über 70 Jahre erfolgreich, ZWP verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Zahnradfertigung. Beide Unternehmen produzieren mit zusammen ca. 600 Mitarbeitern komplexe und hochqualitative Zahnräder für nahezu alle Industriebereiche und globalen Märkte. Zur Stärkung der nationalen sowie internationalen Vertriebsaktivitäten beider Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Vertriebsingenieure (m/w/d)Akquisition von Neukunden und Erweiterung unseres KundennetzwerkesBetreuung von BestandskundenKaufmännische und technische Betreuung der KundenAngebotserstellungErstellung von nationalen und internationalen MarktanalysenIntensive Zusammenarbeit mit den internen FachbereichenBetreuung von VertriebspartnernMarkt- und WettbewerbsbeobachtungKoordination der Vertriebsaktivitäten beider UnternehmenAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengang oder Weiterbildung zum Techniker/inMehrjährige Erfahrung als Vertriebsingenieur (m/w/d)Gute Kenntnisse in MS Office AnwendungenErfahrung im Umgang mit Customer- Relationship-Management Programmen (CRM)Sie verfügen über eine vertriebsstarke PersönlichkeitVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie sind belastbar, teamfähig und haben ein sympathisches AuftretenDienstreisen und Kundenbesuche sind für sie selbstverständlichIn beiden Unternehmen steht Ihnen ein vollausgestatteter Arbeitsplatz zur Verfügung. Ihr Stammsitz würde in Bassum sein. Unser Umgang ist kollegial und persönlich. Des Weiteren bieten wir sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten sowie attraktive Rahmenbedingungen. Darüber hinaus werden Sie intensiv auf Ihre zukünftige Tätigkeit vorbereitet und regelmäßig weiter qualifiziert.
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Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter im Geschäftsbereich Wehrtechnik und öffentliche Auftraggeber (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Bremen
CHS Spezialcontainer – Shelter and Engineering GmbH bietet innovative und maßgeschneiderte Containerlösungen an. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, Konstruktion und Produktion von Spezialcontainern aller Art. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter im Geschäftsbereich Wehrtechnik und öffentliche Auftraggeber (m/w/d) Auf dieser neu geschaffenen Position bieten wir Ihnen Gestaltungsmöglichkeiten bei der gemeinsamen Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs und der definierten Kunden-Zielgruppe. Nationale und internationale Kommunikation sowie technische Beratung von und mit Behörden und Organisationen, militärischen Auftraggebern sowie Unternehmen der Sicherheits- und Verteidigungsindustrie. Betreuen des definierten Kundenstamms / Ansprechpartner / POC während eines Projektes. Erstellen und Aufbereiten von technischen Angeboten und administrativ aufwendigen Ausschreibungen. Enge Kommunikation, Abstimmung und Unterstützung mit anderen Abteilungen und insbesondere der technischen Projektleiter. Durchführen von Preisverhandlungen mit Unterauftragnehmern im Rahmen der Angebotserstellung. Akquisition von Neukunden. Vorbereiten und Durchführen von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsschluss. Vorbereiten und Durchführen von Produktpräsentationen Teilnahme an Foren, Symposien, Messen und anderen Veranstaltungen. Sie können eine erfolgreiche Ausbildung zum Techniker (m/w/d), ein Studium der Ingenieurswissenschaften vorweisen oder haben eine betriebswirtschaftliche Qualifikation und verfügen über gute technische Kenntnisse. Idealerweise sind Sie oder waren Sie Soldat bzw. Angehöriger der deutschen oder befreundeter Streitkräfte und gehören der Berufsgruppe der Portepeeunteroffiziere oder Offiziere (OR-7 oder höher) an. Sie haben betriebswirtschaftliche und technische Kenntnisse, wobei Kenntnisse des Vergabe- und Preisrechts vorteilhaft sind. Kenntnisse der Strukturen der Streitkräfte und deren Beschaffungsorganisationen sind von Vorteil. Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie sind wortgewandt, haben ein sicheres Auftreten und Freude an einer Tätigkeit mit Kunden. Sie sind sorgfältig und können selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten. Sie bringen eine grundsätzliche Reisebereitschaft, ggf. auch in militärische Einsatzgebiete der Bundeswehr und Ihrer Partner mit. Eine selbstständige und vielfältige Aufgabe in einem international agierenden mittelständischen Unternehmen. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Projekten. Flache Hierarchien und die Möglichkeit sich durch eigene Ideen und Engagement im Unternehmen aktiv einzubringen und an der Weiterentwicklung mitzuwirken Einen Arbeitsplatz in einem engagierten Team, auf einer verantwortungsvollen Position. Eine moderne, digitale Arbeitsausstattung und nette Kollegen.
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Vertrieb (m/w/d) PV-Systeme Flachdach

Do. 12.05.2022
Hamburg, Bremen, Lüneburg, Soltau
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns.Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Einsatz in der Verkaufsregion NI, HH, HB,SH, MVVollumfängliche Beratung von Architekten, Fachplanern, Solarteuren, Elektrofachbetrieben, Dachdecker- und GaLaBau-BetriebenNeukundengewinnung und Kundenbetreuung von Dachdecker- und GaLaBau-Betrieben und SolarteurenAbstimmung mit unserer Technik bei der Erstellung von objektbezogenen Belegungs-plänen mit Unterkonstruktionen und DC-Komponenten, sowie LeistungsverzeichnissenAls Spezialist sind Sie erste Kontaktperson für unsere Kunden, vom Angebot über Fachschulungen bis zur BaustelleneinweisungReisetätigkeit innerhalb Ihrer Verkaufsregion (ca. 2-3 Tage pro Woche, selten mit Übernachtung)Ausbildung als Elektriker mit Weiterbildung als Techniker oder Bauleiter oder vergleichbare QualifikationVerständnis für die relevanten Produkte und Serviceleistungen (Unterkonstruktionen, DC- und AC-Komponenten, Belegungspläne auf Dächern, Strangplan, wirtschaftl. Analyse)Marktkenntnis im Bereich Photovoltaik mit dem Schwerpunkt Deutschland sowie Kenntnisse über EEG, Speicherlösungen, Mieterstrommodelle etc.Idealerweise Erfahrungen im Bereich FlachdachFreude am Umgang mit Menschen und kaufmännisches GeschickKommunikationsstärke, Service- und Kundenorientierung sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte ArbeitsweiseEine umfassende und systematische Einarbeitung in Ihren neuen ArbeitsplatzEin partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten FamilienunternehmenEine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde AufgabeFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenEinen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive
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Account Manager (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Bremen
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist seit Mitte der 1960er-Jahre unser Anspruch bei FERCHAU. Dafür suchen Sie: Als geborenes Sales-Talent können Sie unser Lösungsportfolio überzeugend bei Kunden präsentieren, die Bedarfe Ihrer Kunden analysieren, passende Lösungsoptionen erarbeiten und Ihre Projekte erfolgreich managen. Wachsen Sie über sich hinaus und werden Sie ein Teil unseres Teams - wir freuen uns auf Sie!Account Manager (m/w/d)BremenIhr Aufgabengebiet Ausbau unseres regionalen Engineering-Geschäfts bei Kunden aus den Bereichen Defence, Automotive und Elektrotechnik Aktiver Kontaktaufbau zu potenziellen Neu- und Bestandskunden und Entwicklung langfristiger Geschäftsbeziehungen durch persönliche Beratungsgespräche Analyse der individuellen Entwicklungsbedarfe Ihrer Kunden Eigenständiges Projektmanagement durch Koordination und Motivation Ihrer Mitarbeiter zur erfolgreichen Bearbeitung der von Ihnen gewonnenen Projekte Suche, Begeistern und Förderung neuer Mitarbeiter für Ihr Projektteam Ihre Vorteile bei uns Attraktives Vergütungsmodell mit Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarem Firmenwagen Moderne Arbeitsumgebung mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Dynamische Kundenprojekte mit Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Geschäftsentwicklung Womit Sie uns überzeugen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium Erste praktische Einblicke in unternehmensinterne Abläufe durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Berufstätigkeit (bereichsunabhängig) mit Wunsch nach beruflicher Entwicklung in den Dienstleistungsvertrieb Ausgeprägte Kontaktfreudigkeit und Fähigkeit, langfristige Beziehungen aufzubauen Selbstständige Arbeitsweise, hohe Ziel- und Teamorientierung Eine gesunde Portion Humor und Dynamik
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