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Vertriebsingenieur: 13 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Mitarbeiter Technischer Vertrieb Ausbau Breitband (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Bremen
Du bewegst gern Großes – wir bewegen den Puls der Stadt Alles fließt – damit das so ist und Strom, Erdgas, Wasser und Wärme auch da ankommen, wo sie benötigt werden, gibt es die wesernetz Bremen GmbH. Wir kümmern uns um die einwandfreie Funktion der verschiedenen, riesigen Versorgungsnetzwerke in der Stadt, zu jeder Zeit, an jedem Punkt. Neue Anforderungen in einer digitalisierten Welt bedienen wir mit einem ambitionierten Programm zum Glasfaserausbau – für den schnellen Datenfluss. Von der Grund- zur Datenversorgung, wir bewegen das.Mitarbeiter Technischer Vertrieb Ausbau Breitband (m/w/d)Du brennst für die städtische Weiterentwicklung und interessierst dich in diesem Zusammenhang für den Ausbau zukunftsweisender Glasfasernetze für die Menschen in unserer Region. Deine Leistungsbereitschaft wird durch dein gutes Beurteilungsvermögen gestärkt. Bei all deinen Aufgaben agierst du wirtschaftlich und triffst aufgrund deines guten Beurteilungsvermögens auch in komplexen Situationen die richtige Entscheidung. Gute Umgangsformen mit Kunden, Behörden und Auftragnehmern sind für dich selbstverständlich und runden deine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise ab. Du bringst dich gerne ins Team ein und bist ein zuverlässiger Kollege. Für die Fachgruppe Ausbau Breitband im Bereich Planung und Bau der wesernetz Bremen GmbH bist du die ideale Verstärkung.Du bist der zentrale Ansprechpartner für FTTH-Projekte für Auftraggeber und KommunenDie eingehenden Anfragen und Aufträge bewertest du nach technischer und wirtschaftlicher Machbarkeit unter Berücksichtigung verfügbarer RessourcenDu erstellst Kostenvoranschläge und Angebote für sämtliche FTTH-DienstleistungenDu bist verantwortlich für die übergeordnete Steuerung, Terminierung und PriorisierungDie Mitverlegungsmaßnahmen koordinierst du mit dem Netzmanagement und dem NetzbauDu stellst das Nachtragsmanagement sicherDu erstellst Vorschläge für die Investitionsstrategie, z.B. für die Verlegung von LeerrohrenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Ingenieurswesen mit betriebswirtschaftlichen Qualifikationen oder ein vergleichbares StudiumIdealerweise erste Erfahrungen im Bereich kaufmännische Bearbeitung von FTTH-GebietenKommunikationsstärke im Umgang mit Kollegen und KundenErfahrung im Projektmanagement und Projektleitung sowie Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Regelwerke und des EnergierechtsGute Kenntnisse in MS-Office und SAP (Modul PS)Führerschein Klasse BTarifvertragliche BezahlungBefristeter Vertrag bis zum 31.08.2022Modernes ArbeitsumfeldFlexible ArbeitszeitTolles Team mit großem Know-howEigenverantwortliches Arbeiten in deinem eigenen Gestaltungsspielraum
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Technical Sales Manager B2B (m/w/d) Plant Proteins / Internationale Märkte - Standort Bremen

Fr. 16.04.2021
Bremen
Die Prolupin GmbH mit Standorten in Grimmen und Bremen produziert innovative pflanzliche Proteine aus Süßlupinen. Seit 2015 werden unter der Dachmarke MADE WITH LUVE rein pflanzliche „non-dairy“ Produkte erfolgreich im Einzelhandel vermarktet. Unsere LUVE Produkte sind von Natur aus laktosefrei, cholesterin- und glutenfrei und ohne Gentechnik. Durch den Vertrieb unserer „Lupinen-Protein Produkte“ im B2B Bereich treiben wir das Wachstumssegment „Pflanzliche Ernährung“ mit an und wachsen weiter überdurchschnittlich. Für den Bereich B2B suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Aufbau unseres Geschäfts mit pflanzenbasierten Proteinen in Lebensmitteln einen weiteren Technical Sales Manager B2B (m/w/d) Plant Proteins / Internationale Märkte - Standort Bremen. Der Bürostandort in Bremen, Überseestadt, u.a. für die Bereiche Marketing, Supply Chain, B2B, Finanzen & Controlling u.v.m., besteht neben dem modernen Werks-Standort in Grimmen. Kundengewinnung und -betreuung in der Lebensmittelindustrie in Europa, Asien und Nordamerika sowie Entwicklung eines tragfähigen Distributionsnetzes Verantwortliche und selbstständige Umsetzung der Vertriebsziele anhand entsprechender KPI Anwendungstechnische Beratung von Produktentwicklern und Einkäufern für den Einsatz von ernährungsphysiologisch hochwertigen Proteinen, Ölen und Flocken aus der Lupine Erstellung der strategischen Vertriebsplanung gemeinsam mit dem Bereichsgeschäftsführer Enge Zusammenarbeit mit externen Partnern und Instituten sowie der zukünftig hausinternen Produktentwicklung und Anwendungstechnik Sie lieben eigenverantwortliches Arbeiten und haben Spaß an Teamarbeit, sind kontaktstark, empathisch und zugleich zielgerichtet und verfügen über: Abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie, Ernährungswissenschaften und/oder Verfahrenstechnik sowie Erfahrung in der Industriekundenbetreuung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Food Ingredients und der anwendungstechnischen Beratung über die Produktidee bis hin zum vermarktungsfähigen Lebensmittel Kundennetzwerk in verschiedenen Food Anwendungsbereichen Gute Kenntnisse von MS-Office und sämtlicher Tools für die digitale Zusammenarbeit Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Pioniergeist und Lust mit uns gemeinsam die Prolupin GmbH zu einem wichtigen Teil der Food Ingredients Community zu entwickeln Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten in einem dynamischen Team im Wachstumssegment „pflanzliche Proteine“ Aktive Mitwirkung am weiteren Aufbau unseres aufstrebenden Unternehmens  Ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien und ein dynamisches Umfeld  Flexible Arbeitszeiten  Technische Arbeitsmittel (z.B. Laptop) werden zur Verfügung gestellt
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Vertriebsingenieur für Norddeutschland (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Neumünster, Holstein, Hamburg, Bremen, Süderholz, Vorpommern
Die NAUE Unternehmensgruppe ist einer der führenden, weltweit tätigen Hersteller von Geokunststoffen für alle Bereiche des Ingenieurbaus. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung, welches sich seine traditionellen Werte bewahrt hat.Zur Verstärkung unseres Vertriebs suchen wir für die Region Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern eine/n Vertriebsingenieur (m/w/d): Akquisition neuer Kunden in Ihrer Vertriebsregion Identifizierung und Analyse neuer Absatzmöglichkeiten im jeweiligen Vertriebsgebiet Erweiterung der bestehenden Kundenbeziehungen, sowie Betreuung von Vertriebs- und Servicepartnern Vertrieb unserer Produkte und Leistungen innerhalb kundenspezifischer Lösungen Technische Beratung von Ingenieurbüros und Behörden bei der Auswahl und dem Einsatz unserer Geokunststoffe Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Vermarktungsstrategien Erfassung und Weitergabe von Markt-, Wettbewerbs- und Preisinformationen an die verantwortlichen Produktmanager Führung von Preisverhandlungen und Jahresgesprächen mit unseren Kunden Teilnahme an relevanten Messen und regelmäßige Besuche bei Kunden und Partnern Halten von Präsentationen im Rahmen von Kunden-Workshops oder bei Konferenzen abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Qualifikation fundierte Branchenkenntnisse sowie Beratungs-/Vertriebserfahrung von technisch erklärungsbedürftigen Produkten Kontakt- und Begeisterungsfähigkeit Überzeugendes Auftreten, offene, klare Kommunikation und Spaß an Teamarbeit Fähigkeit, in einem engen Markt persönliche, gute Geschäftsbeziehungen aufzubauen und zu erhalten Reisebereitschaft Eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe in einem mittelständischen, international erfolgreich agierenden Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung und technische Schulung an unserem Hauptsitz im ostwestfälischen Espelkamp Eine ansprechende, leistungsgerechte Vergütung inkl. Dienstfahrzeug Sie haben Spaß daran mit Behörden, Ingenieurbüros und Baufirmen technisch ausgereifte Lösungen zu erarbeiten und freuen sich auf das Gefühl der erfolgreichen Vertragsabschlüsse. Eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise, verbindliches Auftreten, Erfolgswille und Kreativität runden Ihr Profil ab. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Serviceverträge für Bremen oder Oldenburg

Fr. 16.04.2021
Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs.So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität.Seien Sie ein Teil von Schindler alsVertriebsmitarbeiter (m/w/d) Serviceverträge für Bremen oder Oldenburg Aktive Neukundenakquise zur Erweiterung des Kundenstamms im Bereich Service Abschluss von Wartungsverträgen für bestehende Eigen- oder Fremdanlagen Beratung von Kunden und Beantwortung von Rückfragen Ermittlung und Dokumentation zusätzlicher Verkaufschancen in den Gesprächen Erstellen und Nachfassen von Angeboten Pflege und Dokumentation im SAP-CRM-System Kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder in Berufspraxis erworbene relevante Fertigkeiten Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise von technischen Produkten oder Dienstleistungen Kenntnisse in der Aufzugsbranche sind wünschenswert Vertriebsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Hohe Kundenorientierung und praxiserprobtes Verhandlungsgeschick Erfahrungen im Umgang mit SAP-CRM sind von Vorteil Gültiger PKW-Führerschein ist Voraussetzung Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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Vertriebsingenieur im Außendienst Raum Hamburg – Hannover – Bremen (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hamburg, Hannover, Bremen
Unser Auftraggeber ist ein international führender Hersteller elektromechanischer Bauteile. Als Vertriebsingenieur/in entwickeln Sie aus dem Homeoffice heraus Ihren Markt zwischen Hamburg, Hannover und Bremen. Sie überzeugen Ihre Kunden von der hochwertigen Produktpalette, neuesten Technologien, dem außergewöhnlichen Service sowie den technischen Lösungsmöglichkeiten und tragen maßgeblich zum weiteren Unternehmenserfolg bei. Werden Sie als Vertriebsingenieur/in im Außendienst mit Wohnsitz in Ihrem Verkaufsgebiet Teil eines erfolgreichen Teams an über 50 Standorten weltweit. Ausbau bestehender Kundennetzwerke und Neukundenakquise Vergrößerung des Marktanteils elektromechanische Bauteile in allen Kundensegmenten von Start-ups bis zu Global Playern der Elektronikindustrie Kundenbetreuung und -beratung hinsichtlich der großen Produktpalette elektromechanischer Bauteile Erarbeitung technischer Lösungen gemeinsam mit Ihren Kunden Markt- und Zielgruppenanalysen Bugdet- und Ergebnisverantwortung in Ihrem Verkaufsgebiet Durchführung von Workshops, Webinaren und Tech Days für die Accounts Ihres Vertriebsgebiets Repräsentation des Unternehmens bei Messen Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Abteilungen Ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, der Betriebswirtschaft, als Wirtschaftsingenieur/in oder eine entsprechend fundierte Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb Sie bringen Kenntnisse der Elektromechanik oder der Halbleitertechnologien mit? Großartig! Wenn nicht – Sie werden natürlich entsprechend geschult Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisefreude in Ihrem Vertriebsgebiet Ein Führerschein Klasse B Ein zentraler Wohnsitz im Vertriebsgebiet Alle Attribute, die eine/n erfolgreiche/n Verkäufer/in auszeichnet: Verhandlungsstärke, Verbindlichkeit, Lösungsorientierung, Flexibilität, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit, soziale Kompetenz und Engagement Technisch führende Produkte Ein innovatives, international erfolgreiches Unternehmen mit großer sozialer Verantwortung und nachhaltigem Engagement Ein familienorientiertes Arbeitsumfeld Erfolgsbeteiligung, hochwertige technische Ausstattung und ein PKW zur privaten Nutzung Ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit einem großen Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien
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Sales Manager Vertrieb International (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Thedinghausen
Ein guter Mix aus Perfektionismus und Pragmatismus ist Ihr Schlüssel zum erfolgreichen Abschluss? Sie möchten Prozesse, Strukturen und Produkte aktiv mitgestalten? Dann machen Sie Karriere bei Röwer & Rüb, dem Marktführer für Premiumprodukte rund um die Reitanlage. Seit über 40 Jahren erfüllen wir als renommiertes, weltweit agierendes Unternehmen nahezu jeden Kundenwunsch – von der einzelnen Pferdebox bis zur größten Führanlage der Welt. In unserem Team Export übernehmen Sie ein internationales Vertriebsgebiet, betreuen unsere anspruchsvollen Neu- und Bestandskunden von der Erstberatung bis zur Abnahme und generieren in der Akquise neue Projekte. Sie berichten direkt an den Vertriebsleiter und unterstützen mit Ihrer Expertise und gründlicher Analyse des Marktgeschehens die Optimierung der Vertriebsprozesse. An den Schnittstellen zur Projektabteilung und zum Vertriebsinnendienst schätzt man Sie als kompetenten Ansprechpartner (w/m/d). Als Projektmanager (w/m/d) laufender Aufträge überwachen Sie Termine und kommunizieren kurzzyklisch an den vielfältigen Schnittstellen. Sie beraten und führen unsere internationalen Händler, geben Produktschulungen und erstellen Angebote. Gemeinsam mit dem Vertriebsleiter entwickeln Sie Vorgehensweisen zur Umsetzung und Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie und des Produktportfolios. Eine gute Basis ist eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, alternativ ein Studium mit technischem und/oder betriebswirtschaftlichem Fokus. Vielleicht haben Sie z. B. Erfahrung aus der Projektleitung im Bau bzw. Anlagenbau oder Sie sind als Vertriebstechniker, Vertriebsingenieur (w/m/d) unterwegs gewesen. Entscheidend ist für uns jedenfalls Ihre Berufserfahrung im Vertrieb, Ihre Freude an der Arbeit im Außendienst und Ihre Affinität zum Reitsport. Sie haben ein ausgeprägtes Verkaufstalent, überzeugen mit Ihrem gewinnenden Wesen und entwickeln Zielsetzungen, die Sie selbstständig und zugleich kooperativ umsetzen. Operativ führen und schulen Sie die Händler, geben konstruktives Feedback und identifizieren sich mit der bei uns gelebten gegenseitigen Wertschätzung. Für diese international ausgerichtete Tätigkeit sind Reisebereitschaft (etwa 10 - 20%) und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift für Sie selbstverständlich – gern bringen Sie weitere Fremdsprachenkenntnisse mit. Wir freuen uns, wenn Sie eine Basis bei uns in Thedinghausen schätzen, können uns aber auch ein Konzept mit teilweisem Home-Office vorstellen. Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit und eine leistungsgerechte Vergütung in einem familiären und zugleich dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld im Reitsport und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Ingenieur (m/w/d) In-Service-Support

Mo. 12.04.2021
Bremen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Für den Standort Bremen suchen wir einen Ingenieur (m/w/d) für den In-Service-Support. Hierbei handelt es sich um ein führendes Unternehmen der maritimen Hochseetechnologie. Diese Möglichkeit ergibt sich im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme. Sie erstellen in Ihrer Funktion Konzepte für den Vertrieb von technischen und logistischen Leistungen in Zusammenarbeit mit den Produktverantwortlichen Bearbeitung technischer und logistischer Problemstellungen und Fragen der Kunden Sie sind die technische Schnittstelle zwischen Produktmanagement und Kunde Übernahme des Projektmanagments von In-Service-Support-Aufträgen Sie unterstützen den Produktvertrieb und arbeiten mit den kaufmännischen Kollegen bei der Klärung von Kundenanfragen zusammen Sie formulieren eigenverantwortliche Angebote und übernehmen die Pflege der Datensammlung Sie bringen ein abgeschlossenes technisches Studium oder einen Technikerabschluss mit Sie konnten bereits Erfahrung in der technischen Projektabwicklung sammeln Kenntnisse im Logistikmanagement sind von Vorteil Das Interesse an der Zusammenarbeit und der Kommunikation mit Kunden, auch auf englischer Sprache, stellt für Sie keine Herausforderung dar Sie bringen Kenntnisse in SAP R3 mit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Arbeitszeitkonto Ein Einsatz in einem international tätigen Unternehmen, welches führend in seiner Branche ist Individuelle Einarbeitung und Betreuung Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Sales Manager Elektroniksysteme (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hamburg, Bremen
Silver Atena ist als verlässlicher Lieferant in der Automobilindustrie und starker Partner für Urban Air Mobility sowie erneuerbare Energien im Markt etabliert. Als Premiumentwickler und Lieferant für Hightech-Mobility-Solutions bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Flexibilität und eine ideale Plattform, um Ihre Erfahrung einzubringen. Wir bieten Ihnen vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem modernen Arbeitsfeld, das immer neue spannende Herausforderungen mit sich bringt. Zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams suchen wir Sie als Sales Manager Elektroniksysteme (m/w/d) Stellenbeschreibung In einem technisch innovativen Umfeld arbeiten Sie mit namhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen zusammen. Unsere innovativen Lösungen für sicherheitsrelevante Systeme befinden sich weltweit bei den Global Players im Bereich Luftfahrt, Verteidigung und Industrie im Einsatz. Die weltweite Nachfrage und unsere Innovationskraft bestätigen unsere technische Marktführerschaft. Diesen Vorsprung möchten wir mit Ihnen gemeinsam weiter ausbauen. Vertrieb von komplexen Entwicklungsdienstleistungen Erarbeitung und Umsetzung von Strategien zur erfolgreichen Umsatzsteigerung Bestandskundenmanagement und Ausbau der Zusammenarbeit mit unseren strategischen Kunden Identifizierung des Marktpotentials bei Neukunden und Märkten sowie Erstellung von Wettbewerbsanalysen Akquise von neuen Kunden sowie Aufbau von neuen, Geschäftsfeldern Gewährleistung eines kontinuierlichen Anfrage- und Auftragsvolumens Verantwortung für den Angebotsprozess von der Angebotserstellung, Termin- und Kostenplanung bis zu den Vertragsverhandlungen Enge Zusammenarbeit mit den internen Entwicklungsabteilungen Erster Ansprechpartner für unsere Kunden Initiierung und Steuerung von Marketingaktionen und Kundenbindungsmaßnahmen Abgeschlossenes technisches Studium, bevorzugt im Bereich Elektrotechnik oder Informatik, alternativ eine vergleichbare Qualifikation Leidenschaft für den Vertrieb, ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Branchenkenntnisse und Industriekontakte in den Bereichen Luftfahrt, Verteidigung oder Industrie Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb von Entwicklungsdienstleitungen mit Schwerpunkt sicherheitsrelevanter Elektroniksysteme Verhandlungsgeschick sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Begeisterung für innovative Themen und technische Affinität Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Eigeninitiative sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft (20% innerhalb Norddeutschland) Attraktives Vergütungspacket Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Fachliche Weiterbildungsprogramme Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmitteln Regelmäßige Betriebsveranstaltungen
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Account Manager für Industrie Services (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Hannover, Hamburg, Bremen
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sicherung und Ausbau der Marktposition im Vertriebsgebiet Großraum Hamburg, Hannover und Bremen Betreuung von Bestandskunden sowie zielgerichteter Aufbau von Neukunden im Bereich Technische Dienstleistungen Organisation und Durchführung des Verkaufsprozesses inklusive Erfassung und Aktualisierung von Kundendaten im CRM-System Eigenständige Durchführung von Markt- und Kundenanalysen Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften bzw. Wirtschaftswissenschaften oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Mehrjährige Vertriebserfahrung im Umfeld der Industrie Services (idealerweise im Bereich Fördertechnik, Anlagensicherheit, Umwelttechnik oder Elektro- und Gebäudetechnik) Kompetentes, überzeugendes und sympathisches Auftreten auf Fach- wie auf Entscheiderebene Erfolgs- und kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken gepaart mit Verhandlungsgeschick, Souveränität und Abschlussstärke Fließende Deutschkenntnisse Reisebereitschaft (bis zu 80 % Reisetätigkeit in den Zielregionen) Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Verkaufsmitarbeiter (m/w/d) Abholtheke

Do. 08.04.2021
Ganderkesee
Die Henkel + Gerlach GmbH & Co ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen. Durch unsere Zugehörigkeit zur Fegime Deutschland gehören wir zu den Marktführern des Elektrogroßhandels in Deutschland und sind zentraler Ansprechpartner für das gesamte Sortiment rund um die Elektrotechnik. Mit über 90 Jahren Erfahrung in den Bereichen Elektrotechnik, Lichttechnik und Netzwerktechnik agieren wir erfolgreich als Bindeglied zwischen Industrie und Fachhandwerk. Kompetente Beratung. Garantierte Zuverlässigkeit in der Auftragsabwicklung. Ausgefeilte Logistik. Individueller, kundenspezifischer Service: All das zeichnet unsere Bereiche im Fachgroßhandel aus. Darum wachsen wir. Wenn Sie wollen, mit Ihnen!  Sie suchen eine abwechslungsreiche Aufgabe, in der Sie bei unseren Kunden, dem Elektro-Fachhandwerk, mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Großes bewegen können? Sie schätzen langfristige Perspektiven und einen sicheren Arbeitsplatz? Dann leisten Sie mit Ihrem technischen Know-how und Engagement einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens. Verstärken Sie unser Vertriebsteam in Ganderkesee in Vollzeit – als Verkaufsmitarbeiter (m/w/d) AbholthekeKunden- und verkaufsorientiert: So organisieren Sie „Ihre“ Abholtheke mit Fachkenntnis und besonderem Sinn für Ordnung. Nach einer intensiven Einarbeitung sorgen Sie dafür, dass unsere Kunden bei Ihnen schnell und einfach alles finden, was Sie für Ihre tägliche Arbeit auf der Baustelle benötigen. Nämlich die gängigsten Artikel der Elektroinstallationstechnik inklusive Ersatzteile und Serviceartikel – alles gleich zum Mitnehmen. Dank Ihrer lösungsorientierten Kompetenz und Ihrem handwerklich-technischen Gespür für ihren Bedarf wenden sich unsere Kunden gern an Sie. Ihre Aufgaben reichen vom Beratungsgespräch über den aktiven Verkauf und die effiziente Lagerhaltung bis zur kundenorientierten Warenpräsentation und Warenausgangkontrolle. Eine Ausbildung zum Elektroinstallateur oder eine kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägten Warenkenntnissen im Bereich Elektro Wichtig sind uns Ihre fundierten technischen Kenntnisse und Ihr Talent im Verkauf – was Sie nicht wissen, bringen wir Ihnen bei Sie sprechen die Sprache unserer Kunden und wissen, was Sache ist: Kompetenz im Umgang mit unserer Fachkundschaft zeichnet Sie aus Teamgeist, Organisationstalent, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab. Berufliche Perspektiven und Möglichkeiten, die nicht alltäglich sind – Qualifikation und Eignung, Einsatz und Talent werden bei uns erkannt und individuell gefördert Attraktives Vergütungsmodell, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie alle Leistungen eines starken Unternehmens (z. B. Betriebsrente, umfangreiche Sozialleistungen, Weiterbildungen usw.) Ein Arbeitsumfeld mit Zukunft, in dem planbare Arbeitszeiten, ein sicherer Arbeitsplatz und die langfristige Zusammenarbeit im Vordergrund stehen Intensive Einarbeitung an mehreren Standorten
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