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Vertriebsingenieur: 16 Jobs in Brönninghausen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Vertriebsingenieur

Fachspezialist (gn) Vertrieb Energiemarkt Wärme- und Nutzenergieprodukte

Mo. 18.10.2021
Kirchlengern
Mit rund 1000 Beschäftigten sind wir ein bedeutender Arbeitgeber in Ostwestfalen-Lippe, im Weserbergland und im nördlichen Sauerland. Westfalen Weser baut und betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser, engagiert sich für Fernwärmekonzepte und investiert in Stadtwerke und energienahe Bereiche. Unsere Leistungen bündeln wir in einer starken, kommunalen Gruppe. Wir bringen Innovationen voran und engagieren uns für die Menschen vor Ort. Dabei setzen wir auf modernste Technologie und engagierte Mitarbeiter, die mit Leidenschaft dabei sind - jetzt und auch in Zukunft. Seit mehr als zehn Jahren ist die Unternehmensgruppe von der Hertie Stiftung für die „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ zertifiziert. Eine Auszeichnung, die uns stolz macht und uns zugleich verpflichtet. Erwarte ein attraktives Vergütungspaket: 13 Monatsgehälter zuzüglich Ergebnisbeteiligung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in der Energieservice Westfalen Weser GmbH Nutze den Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelung innerhalb einer 38 Std./Woche Sei Teil unserer Gemeinschaft: Wir bieten eine offene und werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Plane mit uns deine Zukunft: Wir finanzieren eine Altersvorsorge und bieten ein Lebensarbeitszeitkonto Mach mit bei der Gesundheit: Du kannst auf vielfältige Gesundheitsangebote bis zur Massage zurückgreifen Lass dich unterstützen: Du erhältst Beratung zu Familie und Pflege und bist bei privaten Unfällen geschützt Sei willkommen: Unser Standort in Kirchlengern befindet sich unmittelbar neben dem Bahnhof. Kostenlose Parkplätze stehen ebenfalls zur Verfügung Akquisition von Neukunden mit Wärme- und Nutzenergieprodukten Betreuung von gewerblichen, industriellen und kommunalen Bestandskunden Aufbau von Kooperationen mit kommunalen Partnern Erstellung von Grobkonzepten zu effizienten und umweltschonenden Energieerzeugungs und -verteilanlagen in Abstimmung mit beteiligten Bereichen Kalkulation und Angebotserstellung sowie Verhandlung mit Kunden Projektgesamtverantwortung inkl. Budget bei der Projektumsetzung Kundenberatung bei vertraglichen und energetischen Fragen zum Energieeinsatz Teamorientierte Zusammenarbeit mit dem Projekt-, Produkt- und Assetmanagement Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen/betriebswirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare relevante Qualifikation Du bringst mehrjährige Vertriebserfahrung mit, vorzugsweise in der Energiewirtschaft Du begeisterst Neukunden von unseren innovativen Produkten in der Region und baust Netzwerke auf und aus Dein sicheres Auftreten, deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und deine Begeisterungsfähigkeit zeichnen dich dabei aus Dein hohes Maß an Eigeninitiative überzeugt uns ebenso wie deine ausgeprägte Erfolgsorientierung Ein professioneller Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich
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(Junior) Vertriebsingenieur (m/w/d) - Türenbranche

So. 17.10.2021
Hövelhof
Die Baugruppentechnik Pollmeier GmbH ist Entwickler und Systemlieferant für Beschläge rund um die Tür. Für namhafte Industrie- und Handelskunden der Türenbranche entwickeln und liefern wir innovative Lösungen rund um die Zimmertür. In unseren modernen Büroräumen in Hövelhof/Ostwestfalen arbeiten wir mit einem starken und kreativen Team aus 75 Mitarbeitern* an immer neuen Ideen, um das Produkt Zimmertür den wandelnden Ansprüchen an Komfort und Design anzupassen. Für unseren Vertrieb suchen wir Verstärkung als (Junior) Vertriebsingenieur (m/w/d) - Türenbranche Kennziffer: BGT-CVK082021Als Vertriebsingenieur bei Pollmeier erwartet dich ein breites Aufgabenfeld an kaufmännischen und technischen Themen. Du präsentierst unser Unternehmen bei unseren Kunden ebenso, wie die Wünsche unserer Kunden in unserem Unternehmen. Du gibst wichtige Impulse bei der Produktentwicklung und verantwortest die Platzierung der Neuheiten bei Bestands- und Neukunden. DEINE AUFGABEN Verkauf innovativer Beschlagtechnik in die Bau- und Türenindustrie Beratung, Betreuung und Entwicklung der bestehenden Kunden Erarbeiten von Angeboten und deren Verfolgung bis zur Auftragserteilung Regelmäßige Kundenbesuche und Produktschulungen Marktanalysen und Mitarbeit an Verkaufsstrategien für potentielle Neukunden Enge Zusammenarbeit mit allen Bereichen des Unternehmens, insbesondere der Geschäftsleitung und mit den Bereichen Entwicklung, Produktmanagement und Marketing Hohes technisches und kaufmännisches Verständnis Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung/ Studium, bevorzugt Techniker oder Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau Erste Erfahrung im aktiven Verkauf Idealerweise Branchenkenntnisse der Bau- oder Türenindustrie Kommunikationsstarke und kundenorientierte Persönlichkeit Organisierte, engagierte sowie selbständige Arbeitsweise Innovative Denkweise und Flexibilität Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (ca. 20- 30% der Tätigkeit) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Ein wachsendes und agiles Unternehmen mit flachen Hierarchien Regelmäßige Teamevents, zahlreiche Benefits wie Fitness, laufende Weiterbildung und eine moderne Arbeitsumgebung Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. durch spannende Projekte oder Schulungen Die kostenlose Versorgung mit Kaffee, Tee, Müsli und Obst ist für uns eine Selbstverständlichkeit
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Regional Sales Manager (m/w/d) Robotics Nord-West

Sa. 16.10.2021
Münster, Westfalen, Bielefeld, Minden, Westfalen, Osnabrück, Wilhelmshaven, Paderborn
Als Global Player bietet FANUC das Beste aus zwei Welten – internationale Karrierechancen in einem familiären Umfeld eines agilen Unternehmens, das den Menschen im Mittelpunkt sieht. Wir packen abwechslungsreiche Projekte an, arbeiten mit Leidenschaft an unseren Produkten und setzen durch unseren kontinuierlichen Weiterentwicklungsprozess weltweite Trends in der Automatisierungsindustrie. Wenn Sie als Teil des führenden Anbieters für Automatisierungstechnik etwas bewegen möchten, dann starten Sie Ihre Karriere bei FANUC! Regional Sales Manager Robotics (m/w/d)Die Stelle ist unbefristet und ab sofort zu besetzen.Verkaufsgebiet: Nord-West Deutschland (In der Umgebung von Münster, Bielefeld, Minden, Osnabrück, Wilhelmshaven, Paderborn)Arbeitsort: Telearbeit Vertrieb von FANUC Robotern an Endkunden und oder Systemhäuser, Beratung und Entwicklung von Bestandskunden sowie Verbesserung der Kundenzufriedenheit Neukundenakquise, Steigerung des Ausbaus der Marktanteile im Vertriebsgebiet Angebotserstellung, Nachverfolgung und Auftragsverhandlungen Mitarbeit bei der Entwicklung und der Umsetzung von Vertriebsstrategien für die FANUC-Roboter Regelmäßige Reporting über die Entwicklung des FANUC-Roboter Geschäfts zum direkten Vorgesetzten Enge Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen wie Vertriebsinnendienst, Technical Sales Support und Service Pflege und Aktualisierung von Kundendaten in unserem CRM-System Budgetverantwortung für seine Vertriebsverantwortlichkeit Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder erfahrener Techniker Erfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern, bestenfalls von Industrierobotik Gute MS-Office-Kenntnisse, sowie Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, idealerweise Salesforce Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Technisches Verständnis von komplexen Zusammenhängen sowie eine ausgeprägte Auffassungsgabe Hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Persönliche und fachliche Überzeugungsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft FANUC bietet als innovatives Unternehmen einen spannenden Arbeitsplatz mit attraktiven Zukunftsperspektiven, in dem Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung dank neuester Technik und der FANUC Work-Life-Balance garantiert ist. Flexible Arbeitszeit Personalentwicklung Gewinnbeteiligung Essenszulage Gesundheitsmaßnahmen Altersvorsorge Mitarbeiterhandy Krankenzusatzversicherung Firmenwagen
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Gütersloh, Beckum, Westfalen, Lippstadt, Arnsberg, Westfalen
Hoffmann Group Oltrogge verbindet die Kundennähe eines renommierten Familienunternehmens mit der Größe und Innovationskraft des europäischen Marktführers für Qualitätswerkzeuge. Für unsere meist mittelständischen Kunden verbinden wir technische Produkte und umfassende Dienstleistungen zu einzigartigen Gesamtlösungen, die nur einem Ziel dienen: Wir wollen den Erfolg unserer Partner langfristig absichern und die Produktion in Handwerk und Industrie nachhaltig verbessern. Dafür braucht es das richtige Werkzeug, kluge Konzepte und begeisternde Menschen wie Sie! Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams suchen wir einen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Raum Gütersloh, Beckum, Lippstadt, Arnsberg Betreuung unserer langfristigen Kunden und Partner sowie Aufbau von langfristigen Beziehungen zu Neukunden Professionelle Beratung unserer Kunden in allen technischen und kaufmännischen Fragen rund um unser Produktsortiment Beobachtung/Analyse des Markts und Ableiten von Vertriebsmaßnahmen Selbstständige und effiziente Planung der Kundenbesuche inkl. Erstellung von Reportings über das CRM-System Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsinnendienst sowie unseren Technikern Sie verfügen über eine fundierte technische Ausbildung (Meister, Techniker) oder sind Verkaufsspezialist in der Zerspanung. Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb (idealerweise im Werkzeugbereich) bzw. in der nachhaltigen Beratung von Kunden mit. Eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung ist für Sie selbstverständlich. Als Erfolgssucher bringen Sie eine hohe Eigenmotivation und Kontaktfähigkeit mit. Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office Produkten sowie CRM-Systemen, Erfahrungen mit Microsoft Dynamics 365 sind von Vorteil. Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Verkaufsgebiet. Intensive Begleitung und Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen sowie einem Patenprogramm. Dauerhaftes Weiterbildungsangebot im umfangreichen "Tool-Campus", unser breitgefächertes Schulungsangebot. Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponenten wie Betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamen Leistungen. Sie erhalten einen attraktiven Dienstwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Sie erleben eine vertrauensvolle, wertschätzende und familienfreundliche Unternehmensführung.
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Account Manager Software / IT Solutions (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Herford
Wir sind ein weltweit operierendes Softwareunternehmen aus Herford und entwickeln und vertreiben Softwarelösungen für den Möbel- und Innenausbau. Von mobilen Anwendungen für den Verkauf bis zur Ansteuerung von Fertigungsmaschinen bieten wir der Branche eine durchgängige Lösung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Account Manager Software / IT Solutions (m/w/d). Als Account Manager vermarkten Sie die imos Softwarelösungen bei Projektkunden im nationalen / internationalen Umfeld. Sie führen Produktpräsentationen durch und erarbeiten gemeinsam mit dem Kunden Konzepte zur Integration. Vertrieb von beratungsintensiver Software und integrierten Lösungen an Neu- und Bestandskunden  Unterstützung und Beratung unseres Vertriebs und des internationalen Partnernetzwerkes bei komplexen Softwarelösungen Ausschöpfung der Geschäftspotentiale bei Bestandskunden Betreuung von Projektkunden weltweit Vertriebsorientierte Persönlichkeit mit Berufserfahrung in der Möbelindustrie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Reisebereitschaft Fortgeschrittene EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit branchenspezifischen Software-Anwendungen Hohe Kundenorientierung und sehr gute Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Persönlichen Freiraum und ein hohes Maß an Selbstverantwortung Teamorientierte und internationale Unternehmenskultur Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Firmenwagen der Mittelklasse, auch zur privaten Nutzung Fachliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge
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Bauingenieur (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Spenge
WIR bauen für die ZUKUNUFT – Werden Sie Teil unseres Teams! Die Wilhelm Modersohn GmbH & Co. KG ist als eines der marktführenden Unternehmen in der Herstellung und dem Vertrieb von Befestigungssystemen für Verblendmauerwerk- und Betonfassaden, Schwerlast- und Sonderbefestigungen seit 1970 für das Expertenwissen im Bereich der Verarbeitung von Edelstahl Rostfrei und Lean Duplex-Stählen bekannt. Zudem findet der Edelstahl Experte im europäischen Ausland zunehmend an Bedeutung. Namhafte Projekte wie das V&A Designmuseum in Schottland oder das Musée cantonal des Beaux Arts in Lausanne gehören zum weitreichenden Portfolio MODERSOHNS. Das in zweiter Generation von Wilhelm Modersohn und Dipl.-Ing. Jürgen Matzelle geführte Unternehmen mit Sitz in Spenge expandiert stetig. Um den wachsenden Aufgaben auch in der Vertriebsabteilung gerecht zu werden, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als kompetenten: Bauingenieur (m/w/d) Projektbezogene Tätigkeiten und Abwicklungen im Bereich der Fertigteilbefestigungen für Beton- und Mauerwerksfassaden Verkauf von Befestigungssystemen aus Edelstahl Rostfrei Technische Kundenberatung und Akquise Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen mit Planungs- und Ausführungszeichnungen Sie zeichnet eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise in Team- und Einzelarbeit aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und innovativen Familienbetrieb Mitwirkung an namhaften Projekten Umfangreiche Sozialleistungen, u.a. überdurchschnittliche Urlaubstage Regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Nutzung moderner Arbeits- und Kommunikationsmittel Diverse Teamaktivitäten, Benefits wie Getränke, Obst, bewachte Parkplätze u.v.m. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Intensive Einarbeitung und Betreuung während der Einstiegsphase
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Bautechniker (m/w/d) Vertrieb

Fr. 15.10.2021
Spenge
WIR bauen für die ZUKUNUFT – Werden Sie Teil unseres Teams! Die Wilhelm Modersohn GmbH & Co. KG ist als eines der marktführenden Unternehmen in der Herstellung und dem Vertrieb von Befestigungssystemen für Verblendmauerwerk- und Betonfassaden, Schwerlast- und Sonderbefestigungen seit 1970 für das Expertenwissen im Bereich der Verarbeitung von Edelstahl Rostfrei und Lean Duplex-Stählen bekannt. Zudem findet der Edelstahl Experte im europäischen Ausland zunehmend an Bedeutung. Namhafte Projekte wie das V&A Designmuseum in Schottland oder das Musée cantonal des Beaux Arts in Lausanne gehören zum weitreichenden Portfolio MODERSOHNS. Das in zweiter Generation von Wilhelm Modersohn und Dipl.-Ing. Jürgen Matzelle geführte Unternehmen mit Sitz in Spenge expandiert stetig. Um den wachsenden Aufgaben auch in der Vertriebsabteilung gerecht zu werden, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als kompetenten: Bautechniker (m/w/d) Projektbezogene Tätigkeiten und Abwicklungen im Bereich der Fertigteilbefestigungen für Beton- und Mauerwerksfassaden Verkauf von Befestigungssystemen aus Edelstahl Rostfrei Technische Kundenberatung und Akquise Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen mit Planungs- und Ausführungszeichnungen Sie zeichnet eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise in Team- und Einzelarbeit aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und innovativen Familienbetrieb Mitwirkung an namhaften Projekten Umfangreiche Sozialleistungen, u.a. überdurchschnittliche Urlaubstage Regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Nutzung moderner Arbeits- und Kommunikationsmittel Diverse Teamaktivitäten, Benefits wie Getränke, Obst, bewachte Parkplätze u.v.m. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Intensive Einarbeitung und Betreuung während der Einstiegsphase
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Abex-Mitarbeiter (m/w/d) Haustechnik

Do. 14.10.2021
Lage, Lippe, Höxter, Paderborn
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. Optimieren Sie fortlaufend unsere auf den Markt ausgerichteten Abläufe und tragen Sie so zum Erfolg der Karl Brand KG bei. Abex-Mitarbeiter (m/w/d) Haustechnik in Springerfunktion Region Lippe / Höxter / Paderborn Kunden- und verkaufsorientiert, mit besonderer Fachkenntnis sowie Sinn für Ordnung und Sauberkeit Nach einer intensiven Einarbeitung vertreten Sie im Urlaubs- oder Krankheitsfall Ihre Kolleg*innen in der Region Lippe / Höxter / Paderborn Dank Ihrer lösungsorientierten Kompetenz und Ihrem handwerklich-technischen Gespür wenden sich unsere Kunden gern an Sie Sie sind ein Teamplayer, auf den sich Ihre Kolleg*innen jederzeit verlassen können Sie verfügen über eine handwerkliche Ausbildung im Bereich Sanitär-Heizung-Klima (SHK) oder eine kaufmännische Ausbildung, kombiniert mit ausgeprägten Warenkenntnissen im Bereich SHK Wichtig sind uns Ihre fundierten technischen Kenntnisse und Ihr Talent im Verkauf Sie sprechen die Sprache unserer Kunden und wissen, was Sache ist Kundenorientierung, Organisationstalent, ein ausgeprägter Sinn für Ordnung und Sauberkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative runden ihr Profil ab Mitarbeiter Beteiligungsmodell Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Kaffee + Tee kostenlos Fahrradleasing
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Technische:r Sachbearbeiter:in Auftragsmanagement

Mi. 13.10.2021
Bielefeld
Technische:r Sachbearbeiter:in Auftragsmanagement Arbeitszeit: Vollzeit | Arbeitsort: Bielefeld Schüco ist einer der weltweiten Marktführer für Fenster, Türen und Fassaden. Gebäude sind unsere Leidenschaft. Wir wollen mit Abstand die Besten sein! Eins ist dabei ganz klar: Nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen. Wir wollen effizient, digital und nachhaltig handeln und weiter wachsen. Wenn auch Sie engagiert sind, Spaß an gemeinsamer Leistung und Erfolg haben und sich ständig weiterentwickeln wollen, sind Sie bei uns richtig! Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn wer sich wie wir hohe Ziele steckt, braucht vor allem eins: Menschen, mit denen man sie erreichen kann. Physikalisch-technische Prüfungen und Dienstleistungen des Technologiezentrums sowie interner und externer Fertigungen technisch und terminlich koordinieren Auftragsanfragen inhaltlich prüfen und klären Angebote erstellen Arbeitsvorbereitungen (Mengenermittlung, Materialbestellung, SchüCAL) vornehmen Kapazitäten und Ressourcen planen Auftragscontrolling im Workflow durchführen An Projektgruppen und/oder Entwicklungsprojekten teilnehmen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker (mit Schwerpunkt Metallbau bzw. Maschinenbau) Kenntnisse in SchüCAL, SchüCAD und/oder AutoCAD, SAP und REFA-Erfahrung wünschenswert Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Routinierte Anwendung von MS Office Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Beeindrucken Sie uns mit Ihren kaufmännischen Kenntnissen Ihren Erfahrungen im Auftragsmanagement bzgl. Prüflaboren Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | 30 Tage Urlaub | Sabbatical | Jobticket | Jobrad | Arbeiten im Coworking Space (Altstadt Bielefeld) | Betriebliche Altersvorsorge | Solider Mittelstand | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | U3-Kita (begrenzte Plätze), Kinder- und Notfallbetreuung sowie Ferienprogramme für Kinder bis einschl. zwölf Jahren | Vergünstigungen | Kostenfreie Wasserspender | Entspannung im Berufsalltag: Massage-Angebot | Wäscheservice | Duschen für Mitarbeitende | Einführungswochen für neue Mitarbeitende | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
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Außendienstmitarbeiter / Objektberater (m/w/d) im Vertrieb für digitale Schließanlagen - Nordrhein-Westfalen

So. 10.10.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn, Bielefeld
Wir sind Siller & Laar, ein erfolgreiches Direktvertriebsunternehmen und Teil der internationalen RECA Group. Unser Spezialgebiet: digitale Schließanlagen und Zutrittssysteme, Briefkästen, Paketkastenanlagen, Beschläge, sowie ganzheitliche Betreuung der Industrie, Gewerbe und öffentlichen Hand. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Arbeitsbereich: Außendienst | Objekt Anstellungsart: Vollzeit | unbefristet | ab sofort  Als Objektberater im Außendienst beraten Sie Ihre Kunden und verkaufen unsere Produkte sowie Dienstleistungen beispielweise digitale und mechanische Schließsysteme, Zutrittssysteme, Briefkästen, Paketkastenanlagen, Beschläge. Ihr Ziel: Die besten Lösungen zu finden mit dem größten Nutzen für Ihre Kunden in der Region Nordrhein-Westfalen. Sie gewinnen neue Kunden, überzeugen diese von unseren technischen Lösungen und Qualitätsprodukten und bauen die Geschäftsbeziehung zu Bestandskunden weiter aus. Als zuverlässiger Partner begleiten Sie den Kunden von der Planung, über die Inbetriebnahme bis hin zum After-Sales-Service. Bei Kleinanlagen übernehmen Sie die Montage eigenständig. Sie erfragen die individuellen Bedürfnisse, erkennen den Bedarf Ihrer Kunden und binden die Innendienstkollegen aktiv in die Lösungsfindung ein. Dabei koordinieren Sie alle kaufmännischen und technischen Projektanforderungen sowie die Montageplanung mit unserem Montageteam. Zu Ihren Ansprechpartner zählen zum Beispiel Architekten, Planer, Einkäufer, Hausverwalter, Gebäudedienstleister und Generalunternehmer. Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung / Studium ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Viel entscheidender ist Ihre Leidenschaft für den Vertrieb und Ihre Berufserfahrung im Bereich elektronische Schließanlagen, Netzwerk- und Beschlagstechnik.   Bei der Organisation und Umsetzung Ihrer Projekte schaffen Sie wirkungsvolle Strukturen und beachten alle rechtlichen sowie sicherheitsrelevanten Vorgaben.   Sie verfolgen Ihre Vertriebsziele ehrgeizig und verstehen es, mit Verhandlungsgeschick und moderner Präsentationstechnik gekonnt zu überzeugen. Kennzahlen und die Wettbewerbssituation haben Sie dabei stets im Blick. Bei der Akquise versetzen Sie sich in Ihre Kunden hinein und suchen aktiv nach Verbesserungspotenzial. Dabei kommunizieren Sie klar, prägnant und auf Ihre Gesprächspartner angepasst. Sie arbeiten zielstrebig, diszipliniert und eigeninitiativ. Wir trauen Ihnen viel zu, Ihre Erfolge werden gesehen, wertgeschätzt und gemeinsam gefeiert. Wir halten zusammen, arbeiten offen und auf Augenhöhe miteinander und teilen unser Wissen. Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie erfolgreich in den verschiedenen Stufen unseres Karrieremodells. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, unterstützen Sie mit internen Schulungen, sowie Lieferantenfortbildungen und fördern Ihre Entwicklung. Ihr Erfolg beeinflusst Ihr Gehalt: Fixe und variable Bestandteile ergeben ein attraktives Gehaltspaket. Zusätzlich werden Sie an der jährlichen Betriebsergebnis-Prämie beteiligt. Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie Drucker, Notebook inkl. Datenflatrate und einer zusätzlichen Sim-Karte für Ihr Handy.
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