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Vertriebsingenieur: 43 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
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  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Product Application Manager Temperature Control Equipment (m/w/d)

So. 14.08.2022
Egelsbach, Hessen
Product Application Manager Temperature Control Equipment (m/w/d) Einstieg als: Festanstellung | Art: Vollzeit | Befristung: Unbefristet | Unternehmensbereich: Sonstiges | Arbeitsort: Mitteldeutschland / Nordbayern Die SMC Deutschland GmbH ist führender Hersteller, Partner und Lösungsanbieter für pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik. Das Unternehmen gehört zur SMC Corporation mit weltweit gut 19.760 Mitarbeitern/-innen. Auf dem japanischen Aktienmarkt notiert, verfügt die Gesellschaft über Tochterunternehmen in 83 Ländern mit 500 Verkaufszentren weltweit. Die SMC Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main ist seit über 40 Jahren erfolgreich auf dem deutschen Markt tätig und beschäftigt heute mehr als 740 Mitarbeiter/-innen. Sicherstellung und Ausbau der Geschäftsfelder Temperiergeräte und Trockner innerhalb des Technical Sales Support Teams aktive Unterstützung beim Ausbau der bestehenden Kundenbasis sowie Erstellen des Budgets für den nachhaltigen Ausbau des Marktanteils innerhalb der zu verantwortenden Produktgruppen/Applikationen aktive Unterstützung des Sales-Teams mit Produkt/-Applikations-Know-How bei unseren Kunden Bereitstellung von marktrelevanten Daten (Markt- und Wettbewerbsinformationen) innerhalb des SMC Konzerns Durchführung von Workshops für unser Sales-Team, Vertriebspartner und Kunden Unterstützung bei der Erstellung von Anfragen zu Produktanpassungen, Neuproduktvorschlägen und Marktreports Durchführen von Verkaufsförderungsmaßnahmen (Messen) mit Unterstützung der entsprechenden Schnittstellenbereiche Reporting mittels vorhandener Tools über starke kommunikative Fähigkeiten verfügen erfolgs-, ziel- und teamorientiert sind über ein souveränes und abschlussorientiertes Auftreten verfügen Freude daran haben, sich in neue Technologien und Technologie-Trends einzuarbeiten kunden- und konzernorientiert handeln und entscheiden eine hohe Reisebereitschaft mitbringen Ihren Wohnort idealerweise in der Region Mitteldeutschland/Nordbayern haben Ihr Profil abgeschlossenes Ingenieursstudium oder eine abgeschlossene Technikerausbildung kaufmännische oder verkaufsspezifische Weiterbildung ist wünschenswert mindestens 5 Jahres Berufserfahrung im Vertrieb Erfahrung in der strategischen Bearbeitung unterschiedlicher Kundencluster Branchenerfahrung in der industriellen Automation gute IT-Anwenderkenntnisse sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift die Möglichkeit, die Initiative zu ergreifen, kreativ zu werden und Verantwortung zu übernehmen: Alles ist bei uns möglich Weltmarktführer auf Wachstumskurs Arbeitgeber mit regionalem Charakter und einem starken, internationalen Mutterkonzern im „Rücken“ guter Ruf in der Branche wegen hoher Produktqualität, -vielfalt und Innovationskraft flexible Arbeitszeiten und umfangreiches Angebot an Sozialleistungen intensive Einarbeitung mit Produkttraining
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Junior Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m/w/d) Dekarbonisierung

So. 14.08.2022
Hanau
Die Vulcanic-Gruppe entwickelt und produziert seit 1973 elektrische Heiz- und Kühllösungen. Mit 750 Mitarbeitern an 10 Produktionsstandorten betreut Vulcanic derzeit 30.000 Kunden in 100 verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt und ist ein nach ISO 9001 v 2015 akkreditiertes Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Projektteams in Hanau suchen wir einen Junior Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m/w/d) DekarbonisierungBegleiten Sie Vulcanic bei der Geschäftsentwicklung im Bereich der Elektrifizierung von Industrieprozessen im Zusammenhang mit der Dekarbonisierung. Ihre Tätigkeiten im Überblick: - Akquisition von Neukunden - Erstellung von Ausschreibungsunterlagen - Technische und wirtschaftliche Angebotsauswertung - Ermittlung der technischen Grundlagen und Voraussetzungen beim Kunden in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter - Regelmäßige Berichterstattung an die Vertriebsleitung (Möglichkeiten, technische Entwicklungen...) - Aktualisierung der CRM-Datenbank des Unternehmens in Bezug auf Angebote, Kundenkontakte und Besuche - Genaue Beobachtung und Entwicklung des Marktes - Vorbereitung von Kundenpräsentationen  - Sie verfügen über eine abgeschlossene Qualifikation (Ingenieur, Techniker, Meister (m/w/d)) mit Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen / Maschinenbau / Versorgungstechnik / Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. - Sie haben Spaß an der Ausgestaltung dieser neu geschaffenen Rolle und verstehen sich als Partner der Projektleitung - Begeisterung für Innovationen, abgerundet durch ein gutes technisches Verständnis - Strukturierte, verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise - Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten - Sicheres Englisch und Deutsch, schriftlich wie mündlich - Reisebereitschaft (70 % vor Ort und 30 % bei Kundenbesuchen) - Fahrerlaubnis, Führerschein der Klasse B- Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Gründliche Einarbeitung mit umfassenden Schulungsplan - Arbeiten in einem aufgeschlossenen Umfeld, das Ihnen Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Eigenverantwortung bietet - Flache Organisationsstrukturen und transparente Entscheidungsprozesse - Kollegialer und respektvoller Umgang miteinander - 30 Tage Urlaub - Flexible Arbeitszeiten
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Technischer Vertriebsingenieur / Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

So. 14.08.2022
Ilmenau, Thüringen, Fürstenfeldbruck, Frankfurt am Main
WELCH, ein Hersteller von Vakuumpumpen, modularen Systemen und Netzwerklösungen, ist ein lösungsorientiertes Unternehmen, welches sich durch eine umfassende Kundenbetreuung sowie langjährige globale Erfahrung auszeichnet. Die Eingliederung der Marke Ilmvac in WELCH ermöglicht unseren Kunden eine Partnerschaft mit einer global etablierten Firma nebst erweitertem Produktportfolio. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Standorte Ilmenau, Fürstenfeldbruck oder Frankfurt am Main in Vollzeit (40 Stunden) einen Technischen Vertriebsingenieur / Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)Als Technischer Vertriebsingenieur sind Sie der erste Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden. Zu Ihren Aufgaben gehören die telefonische und digitale Beratung und Betreuung unserer Kunden. Sie erarbeiten selbstständig und im Team technische Lösungen und klären technische oder kommerzielle Fragen. Sie planen Vertriebsaktivitäten zusammen mit den Außendienstkollegen und der Vertriebsleitung. Technische Produktberatung und Anwendungsberatung für unsere Kunden (OEM und Fachhandelspartner) sowie kompetente Unterstützung unserer Außendienstmitarbeiter Produkt- und Anwendungsschulungen von Handelspartnern Bereitstellung und Generierung von Inhalten und Materialien für Schulungen Kunden- und Messebesuche Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Fachabteilungen Unterstützung der Vertriebsleitung bei strategischen Aufgaben Reisbereitschaft (25 % Deutschland und Europa) Technisches Studium (Maschinenbau, Chemie) oder qualifizierte technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens drei Jahre Berufserfahrung) Eigenverantwortliches Arbeiten und übergreifende Denkweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, Motivations- und Einsatzbereitschaft sowie Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Anspruchsvolle, verantwortungsvolle Tätigkeit und leistungsgerechte Vergütung Internationales, aber familiäres Arbeitsumfeld im Ingersoll Rand Konzern
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Food Ingredients vegane Proteine

Sa. 13.08.2022
Alzenau
Viridi Foods, ein junges Start-Up mit eigener Produktion aus dem veganen Lebensmittel- und Rohstoffmarkt, welches zur CREMER Gruppe (> 2,5 Mrd. € Umsatz) gehört. Mit unseren innovativen Produktionsverfahren stellen wir vegane Protein- und Stärkekonzentrate aus u.a. Erbse, Bohne und Hanf her.Verkauf innovativer Rohstoffe in die gesamte Breite der Lebensmittelindustrie. Akquise von Neukunden, insbesondere im Boom-Markt pflanzlicher Proteine und Mehle. Applikationsentwicklung und technologische Beratung gemeinsam mit unseren Kunden, Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands, mobiles Arbeiten sowie regelmäßige Aufenthalte in unserer Zentrale im Rhein-Main-Gebiet.Erfolgreich abgeschlossenes Studium im lebensmitteltechnologischen Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb im Rohstoffsektor (Aromen, Fasern, Mehle, Zucker, usw.) - Dies ist zwingend Voraussetzung! Zielstrebigkeit und Abschlussstärke, Eigeninitiative, Unternehmergeist und Kommunikationsstärke....einen tollen Arbeitsplatz in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien sowie Homeoffice Möglichkeit. ...spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in Start-Up-Atmosphäre. Raum für Deine Ideen und Deinen Entrepreneur-Spirit in einem boomenden Wachstumsmarkt. ...richtig viel Spaß bei der Arbeit. ...
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Market Intelligence Specialist (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Homberg (Ohm), Eschborn, Taunus
Deutschland / Homberg (Automotive), Eschborn, Mobiles Arbeiten · Vollzeit · Festanstellung In der Automobilindustrie sind wir der technologisch weltweit führende Hersteller hochfester Verbindungselemente. Wir setzen Standards in den Bereichen Innovation, Qualität und Wirtschaftlichkeit. In verlässlichen und langfristigen Partnerschaften mit unseren Kunden entwickeln wir gemeinsam individuelle Lösungen für hochkomplexe Anforderungen der Zukunft. Zu Hause in den großen Automobilregionen dieser Welt, in Europa, Amerika und Asien sind wir als unabhängiges Familienunternehmen mit 3.300 Mitarbeitern an 18 Standorten erfolgreich und wachsen nachhaltig weiter. Sie möchten mit Freude Kunden begeistern? Werden Sie Teil unseres engagierten Teams. Sie führen die Analyse von Märkten und Marktmechanismen unter Berücksichtigung der relevanten Produkte für die Innovationfelder des Unternehmens durch. Sie beobachten und analysieren die Markt- und Wettbewerbssituation, identifizieren Marktanforderungen sowie Trends und leiten u.a. daraus Maßnahmen zur erfolgreichen Marktöffnung ab. Sie erarbeiten und entwickeln in enger, agiler Zusammenarbeit mit unserem Bereich Inno-Hub Marktideen und bewerten Produktideen bezüglich ihrer Marktchancen. Sie führen Gespräche mit potentiellen Kunden, besuchen relevante Messen und Tagungen und greifen auf Datenbanken, etc. zur Unterstützung Ihrer Analysen zurück. Sie unterstützen in dieser Rolle maßgeblich unseren Innovationsbereich mit Ihren Analysen und sind in enger Abstimmung mit den relevanten Vertriebsbereichen zur Bearbeitung der identifizierten Marktchancen und sind wesentlicher Treiber der profitablen Erweiterung der KAMAX Geschäftsfelder. Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder Product Management von Kaltumformteilen sammeln und haben ein gutes allg. technisches Wissen. Sie sind eine kommunikationsstarke und einnehmende Persönlichkeit, die ihre Aufgaben mit großem Engagement, Begeisterungsfähigkeit und Weitblick zum Erfolg führt. Sie denken und handeln unternehmerisch, arbeiten selbständig und sind ein überzeugter Teamplayer. Sie runden Ihr Profil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ab und sind im Rahmen Ihrer Tätigkeit reisebereit. Homberg (Ohm), Eschborn – für Ihren festen Arbeitsort bieten wir Ihnen verschiedene Optionen an. Eine aussichtsreiche berufliche Zukunft, die Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Einsatz für erstklassige Ergebnisse mitgestalten. Unsere Aufgabenbereiche bieten vielfältige Themen, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und große Gestaltungsspielräume. Bei uns finden Sie klare Prozesse und kurze Wege, die schnelle und zielorientierte Entscheidungen ermöglichen. Wir planen langfristig - nicht nur bezogen auf Standorte und Anlagen. Daher investieren wir in Ihre individuelle Entwicklung und ermöglichen persönliche Flexibilität.
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Technical Sales Manager / Vertriebsingenieur B2B (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mühldorf, Reutlingen, Neuendorf B, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main
Die EWD – Esterer WD GmbH zählt zu den führenden Unternehmen im Sägewerksanlagenbau. Ebenso traditionsreich wie innovativ steht unser modernes Anlagenbau-Unternehmen für maßgeschneiderte Lösungen. Rund 230 Mitarbeiter setzen sich täglich mit Leidenschaft und Begeisterung dafür ein, hocheffiziente Sägewerke zu entwickeln und zu produzieren. Beheimatet in Altötting und Reutlingen nehmen wir unsere Sägewerksanlagen auf der ganzen Welt in Betrieb. So individuell wie unsere technischen Lösungen sind auch unsere beruflichen Einsatzmöglichkeiten: Wir suchen stets Talente und Experten auf vielseitigen Gebieten, die mit Know-How und Leidenschaft die Zukunft der Branche aktiv mitgestalten möchten. Wir suchen ab sofort für Altötting (bei Mühldorf), Reutlingen, bundesweit (z.B. München, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main) Technical Sales Manager / Vertriebsingenieur B2B (m/w/d) im internationalen Maschinen- und Anlagenprojektgeschäft für erklärungsbedürftige Produkte der Sägewerkstechnologie.Fachkompetente technische Beratung und Betreuung bestehender Kunden sowie NeukundenakquiseZielgerichteter und konsequenter Auf- und Ausbau eines VertriebsgebietesFühren von Verkaufsgesprächen und -verhandlungen im ProjektgeschäftUnterstützung und Betreuung der HandelsvertreterAufnahme von Kundenanforderungen und Berechnung der MaschinenkapazitätPlanungen für kundenspezifische Projekte mittels AutoCADAusarbeitung von Angeboten, Projektterminplänen und Projektpräsentationen für IndustriekundenInterne und externe Auftragsklärung in enger Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen und dem ProjektmanagementSchnittstellendefinition und -klärung zu Kunden und weiteren ProjektpartnernErstellung von Berichten, Reportings und VertriebsauswertungenIngenieur, Techniker (m/w/d) bzw. vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Sägewerkstechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder HolztechnikVerhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache und einer weiteren Fremdsprache von VorteilEigenständige, ergebnisorientierte sowie strukturierte ArbeitsweiseEin sehr gutes technisches VerständnisHohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit unternehmerischem Denken und HandelnStark ausgeprägte Loyalität, Kommunikationsfähigkeit und TeamfähigkeitSicheres seriöses und kompetentes AuftretenGrundkenntnisse in den Bereichen Maschinenbau und der primären holzverarbeitenden Industrie sind von VorteilBerufserfahrung im technischen Vertrieb von Maschinen und Anlagen wünschenswertSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen UnternehmenZusätzliche Sozialleistungen wie Kantine und kostenloser FirmenparkplatzFaire, leistungsgerechte Vergütung mit Angeboten zur persönlichen WeiterentwicklungGute Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und HomeofficeregelungKollegiales Miteinander und GestaltungsfreiraumBetriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Business Engineer im CIO-Bereich (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als CIO Cluster sind wir Erneuerungskatalysator von DB Systel. Wir sind Treiber der digitalen Erneuerung der DB Systel-IT und Garant der Einhaltung regulatorischer Vorgaben sowie der Stabilität der verantworteten Anwendungen. Wir stellen den Teams von DB Systel und unseren Partnern effiziente Tools bereit und verschaffen ihnen so Freiraum für ihr Business. Dabei leiten uns die drei Wegweiser „Vertrauen durch Verlässlichkeit", „Performance durch Exzellenz" und „Form follows Function". Wir suchen jemanden der die Gestaltung und Entwicklung von Apps auf Low-Code-Plattformen innovativ gestaltet: Du legst den Grundstein, um Softwarelösungen mit Qualität und Geschwindigkeit zu erstellen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Senior) Business Engineer im CIO-Bereich für die DB Systel. Du kannst Dir aussuchen, ob Du von einem unserer Standorte Erfurt, Berlin oder Frankfurt am Main oder größtenteils remote arbeiten möchtest. Sobald es wieder möglich ist, kommt das Team nach team-interner Absprache regelmäßig vor Ort zusammen. Deine Aufgaben: Als Business Engineer eines neu zusammengestellten Teams bis Du verantwortlich für die Klärung, Dokumentation und Aktualisierung der detaillierten Anforderungen für das Offer and Contract Management der DB Systel Du identifizierst Anforderungen mehrerer Teams, machst diese sichtbar und initiierst eine teamübergreifende Zusammenarbeit zur Analyse und Dokumentation der Anforderungen Du spezifizierst Anforderungen mit Hilfe von Standardvorlagen und UML Außerdem erstellst und passt Du Fachdokumente an (z.B. Use-Cases / User-Stories, Fachkonzepte, Vorstudien, funktionale Systembeschreibungen, fachliche Servicebeschreibungen, fachliche Schnittstellenbeschreibungen, Ein-/Ausgabe- Layouts) Du bist in der Abstimmung und Beschreibung von abnahmerelevanten Testfällen im Projektkontext involviert Du führst (Geschäfts)prozess- und Systemanalysen durch Bei der Beratung in der Implementierungsphase bist Du ebenfalls involviert (z.B. von technischen Architekten- und Entwicklerteams) Du übernimmst die Moderation von größeren Veranstaltungen (z.B. Anforderungsworkshops) und Durchführung von Präsentationen von Team- bis auf Managementebene Dein Profil: Du bringst mehrjährige Erfahrung als Business Engineer in komplexen Projekten mit hoher Sichtbarkeit mit Du überzeugst uns mit ausgezeichneter Kommunikations-, Führungs-, Dokumentations- und Präsentationskompetenz Du besitzt die Fähigkeit, Daten und Analysen zur Entscheidungsfindung zu nutzen In der Erstellung von Flussdiagrammen für Geschäftsprozesse (BMPN, UML) hast Du Erfahrung Du hast Spaß daran, Ziele in einer dynamischen Arbeitsumgebung zu erreichen Idealerweise hast Du außerdem Erfahrung im Lead-to-Cash oder Contract Lifecycle-management Du hast ausgeprägte organisatorische und zwischenmenschliche Fähigkeiten Du bist ein großartiger Teamplayer mit der Fähigkeit, als Mentor und Peer Leader zu agieren Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Director / Partnerbetreuer* Software-Hersteller OEM / White Label

Fr. 12.08.2022
München, Frankfurt am Main
Weltweit setzen erfolgreiche Unternehmen auf die zuverlässigen Messaging Services aus der Retarus Enterprise Cloud. Die ersten technologischen Lösungen dafür haben wir bereits 1992 aus der Taufe gehoben, seitdem entwickeln wir sie mit großer Leidenschaft kontinuierlich weiter. Bei uns zu arbeiten, heißt nicht weniger, als die Gestaltung der globalen Informationslogistik zu prägen. Gemeinsam sorgen wir für den reibungslosen, zuverlässigen Informationsfluss in den Prozessen unserer Kunden. Klingt nach dem perfekten Umfeld für deine Talente und Ambitionen? Sehen wir auch so – und bieten dir daher folgende Position in München, Basel, Wien sowie Frankfurt am Main (bzw. im Homeoffice) an: Director / Partnerbetreuer* Software-Hersteller OEM / White Label Du betreust und akquirierst Partnerschaften für die Cloud-Produkte unserer Communications-Plattform. Konkret managst du die jeweilige Sales Pipeline sowie die Umsatzpläne und entwickelst wirkungsvolle Maßnahmen, um den Erfolg deiner Partner nachhaltig sicherzustellen. Wir setzen darauf, dass du vertrauensvoll mit diesen Schnittstellen kooperierst: Direct Sales, Technical Consulting, Offer Management, Service Implementation, Global/Product Marketing. Darüber hinaus stehen Markt- und Partnerberichte sowie Präsentationen auf deiner Agenda, ebenso wie die Repräsentanz im Rahmen von Messen und Events. Nach einer eingehenden Evaluierung baust du gekonnt ein SaaS-EcoSystem auf, vorzugsweise von ERP, CX/CRM, Output Management und Digital-Workplace-Applikationen in der DACH-Region. Deine Expertise ist weiterhin gefragt, wenn es gilt, spezifische Mehrwerte einer Produkt-Integration mit dem SaaS-Hersteller für seine Zielkunden zu generieren bzw. zu erarbeiten. Nicht zuletzt wissen wir das Beziehungsmanagement zu den Herstellern bei dir in den besten Händen – inklusive Tracking der Dynamik sowie von Funktionalitäten und Fähigkeiten. Erfolgreiches betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufspraxis: Business Development, Technischer Vertrieb, Technical Consulting – idealerweise im Umfeld Cloud Services Gut vertraut mit dem IT-Software-Hersteller-Markt in der DACH-Region Know-how in diesen Themen von Vorteil: Telekommunikation, Unified Communications, Cloud Services Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift  Analytischer, unternehmerischer Weitblick Ausgeprägtes Präsentations- und Verhandlungsgeschick sowie eine klare Kundenorientierung Bei Retarus erlebst du persönliche Wertschätzung für das, was du leistest. Das beginnt mit einer fundierten Einarbeitung und geht weiter mit einem breit gefächerten Chancen-Portfolio für deine beständige Weiterentwicklung. Deine Aufgaben kannst du mit großem Gestaltungsfreiraum angehen – in einer familiären Atmosphäre und einem kulturell vielschichtigen Umfeld. Unser Wachstum kann sich sehen lassen und bietet dir starke Perspektiven für die Zukunft. Du siehst schon: Nicht umsonst sind die meisten Teammitglieder schon eine ganze Weile bei uns. Ganz wichtig noch: *Come as you are: Alter, Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, sexuelle Identität oder eine Behinderung spielen für uns keine Rolle – was zählt, bist einfach du.
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Sales Manager (m/f/diverse)

Do. 11.08.2022
Lindau (Bodensee), Ulm (Donau), Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Automotive umfasst Technologien für passive Sicherheits-, Brems-, Fahrwerk- sowie Bewegungs- und Bewegungskontrollsysteme. Innovative Lösungen für das assistierte und automatisierte Fahren, Anzeige- und Bedientechnologien sowie Audio- oder Kameralösungen für den Innenraum gehören ebenso zum Portfolio wie intelligente Informations- und Kommunikationstechnik für Mobilitätsdienstleistungen für Flottenbetreiber und Nutzfahrzeughersteller. Umfassende Aktivitäten rund um Vernetzungstechnologien und Fahrzeugelektroniken bis hin zu Hochleistungscomputern ergänzen das Angebot.The Sales Manager (m/f/diverse) drives, leads and manages all tasks related to order intake, acquisition and quote processes, claim / contract negotiations within the defined targets and parameters. This position is to be staffed at our locations in Lindau, Ulm or Frankfurt. The tasks include: Supporting sales for current awarded projects and acquisition of new business Coordinating the communication with stakeholders during the acquisition and quote phase and maintaining all business partner relationships Leading price, claim or contract negotiations from and towards customers within defined parameters Analyzing and evaluating information about markets and competitors Reviewing and approving activities related to the internal acquisition process from an administration point of view Executing and handling customer related external and internal reporting tools Academic degree in Business Administration, (Business) Engineering or comparable qualification Several years of experience in (technical) Sales in the automotive industry, preferred in a global company or in the area od Advanced Driver Assistance Systems Knowledge in processes in the automotive industry necessary Knowledge in driver assistance systems desirable Very good German and English language skills (written and spoken) Very good communication skills as well as an independent working style High ability to solve conflicts Willingness to travel (approx. 10-20 %) Applications from severely handicapped people are welcome.
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Technischer Berater Deutschland Mitte (m/w/d) Solar-Montagesystem im Home-Office

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist ein traditionsreicher, führender Hersteller von Metallerzeugnissen für den Fenster- und Fassadenbau in der Schweiz.  Es erwartet Sie ein inhabergeführtes Unternehmen, welches sich mit verschiedenen Geschäftsbereichen, unter anderem Solar-Systeme, erfolgreich am Markt etabliert hat. Als technischer Berater (m/w/d) sind Sie der zentrale Ansprechpartner zur Auslegung und Konfiguration des Montagesystems unseres Mandanten. Sie betreuen Erstmontagen, Schulungen und Planungen im eigenen Auslegungstool und unterstützen die Kunden vor Ort. Ebenso leisten Sie technische Unterstützung bei Seminaren, Webinaren, auf Messen und Baustellen. Sie erarbeiten Referenzen, Videos und Bilder, um den Kunden das Leben leichter zu machen. Sie arbeiten eng mit dem Produktmanagement zusammen um Markttrends aufzunehmen sowie im Rahmen von Produktverbesserungen und Neuentwicklungen zu unterstützen. Sie verfügen über eine Ausbildung als Zimmerer, Dachdecker, Solateur oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister bzw. Techniker. Ein hohes technisches Verständnis sowie die Begeisterung für das Thema Sonnenenergie sind ein Muss. Idealerweise verfügen Sie über Branchenkenntnisse aus dem Bereich PV-Montagesysteme. Darüber hinaus verfügen Sie über Erfahrungen im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte. Eine selbständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Kundenorientierung zeichnen Sie aus. Abgerundet wird Ihr Profil durch Teamfähigkeit, Flexibilität und die Bereitschaft zum Reisen. Sie sind in einem wachsenden Markt der Montagesysteme mit einem Top-Produkt der Garant für die Energiewende in Deutschland.
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