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Vertriebsingenieur: 9 Jobs in Bruchsal

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Vertriebsingenieur

Sales Engineer (m/w/d) für Kunden und Planer mit Schwerpunkt Bauwesen

Di. 01.12.2020
Karlsruhe (Baden), Offenburg, Bruchsal
Wir suchen kommunikationsstarke und kundenorientierte Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams im Raum Rheintal denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen unser Engineering weiter aus! Besitzen Sie große Eigeninitiative, schätzen Freiraum und klare Zielorientierung? Starten Sie im Hilti-Engineering und lernen Sie unser Kerngeschäft kennen. Damit bereiten Sie sich gezielt auf weiterführende Aufgaben in Marketing, Sales oder anderen Konzernbereichen vor.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Sales Engineer (m/w/d) für unsere Kunden ist es Ihr oberstes Ziel unsere Kontakte zu Entscheidern und deren Planungsnetzwerken auszubauen. Hierbei gehört es zu Ihren Aufgaben technische Produkte zu standardisieren und Bauinvestitionen begleiten. Die technische Kommunikation auf Augenhöhe mit hochrangigen Planungs- und Entschei­dungs­­instanzen (Eigentümervertreter, Ingenieurbüros, Behörden) gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten, wie die Lösungs­fin­dung bei technisch anspruchsvollen Problemstellungen. Dazu führen Sie Schulungen, Präsentationen und Fachtagungen für Kunden und bei potenziellen Entscheidungsträgern durch. In enger Abstimmung mit den Verkaufsberatern der Vertriebs­­teams gehen Sie an gestellte Aufgaben heran und schaffen sich stets neue Herausforderungen. Sie erleben Teamfeeling und gemeinsame Weiterentwicklung. Ihr Aufgabengebiet wird durch Markt-und Wettbewerbsbeobachtung abgerundet.Bei Hilti werden Ihnen sämtliche Vorteile geboten, durch die sich die Arbeit in einem großen Unternehmen auszeichnet – allerdings erhalten Sie bei uns stets das Gefühl, eigenständig ein kleines Unternehmen zu führen.Theoretisches Wissen durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen (Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder durch den Abschluss als Techniker Wünschenswert sind fundierte Berufserfahrung als Ingenieur, Projektleiter, Bauleiter oder durch die Tätigkeit in einem Planungsbüro Affinität und Begeisterung für den beratenden Umgang mit Kunden und den Vertriebsaußendienst Hohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und Freude daran andere zu begeisternUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll. Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. sehr gute Arbeitsplatzausstattung, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und vieles mehr).Warum suchen wir gerade Sie?Weil Sie sich ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag alles dafür geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne auch mal den unkonventionellen Weg. Dabei bleiben Sie am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, möchten Sie sich weiterentwickeln. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, dann ist das kein Problem, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.
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Vertriebsprofi B2B-Projektgeschäft (m/w/d) im Bereich Life-Science / Medizintechnik

Di. 01.12.2020
Pforzheim
Unser Klient ist seit über 20 Jahren Spezialist in der kundenspezifischen Entwicklung und Produktion von Geräten und Systemkomponenten in den Wachstumsmärkten der Medizin- und Life-Science-Industrie. Unsere Systeme werden von namhaften Kunden aus den Bereichen Diagnostik, Medizin- und Labortechnik weltweit erfolgreich vermarktet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nun am Standort Pforzheim eine engagierte Persönlichkeit als Vertriebsprofi B2B-Projektgeschäft (m/w/d) im Bereich Life-Science / Medizintechnik Identifikation und Qualifizierung von potentiellen Kunden Generierung hochwertiger Leads Führung von technischen Verkaufs- bzw. Projektverhandlungen Anfertigen von Angeboten in enger Abstimmung mit den Abteilungen F&E bzw. Produktion Systematische Marktbeobachtung Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie Ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im B2B-Vertrieb komplexer technischer Produkte bzw. Dienstleistungen Idealerweise Erfahrung in den Bereichen Life-Science / Medizintechnik Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Strategisches und Konzeptionelles Denkvermögen Souveränes und überzeugendes Auftreten Zielgerichtete Einarbeitung in unser Leistungsportfolio Einen großen Freiraum für Ihre Ideen und Arbeitsprozesse Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten / teilweise Home Office möglich Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Sicherheit und Kontinuität
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Technical Sales Manager (m/w/d) für Baden-Württemberg und für Bayern

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Die PETROFER CHEMIE H.R. Fischer GmbH + Co. KG ist ein inhabergeführtes Unternehmen der chemischen Industrie mit Sitz in Hildesheim. Mit über 1.000 Mitarbeitern weltweit und Standorten in 42 Ländern entwickeln und produzieren wir über 1200 chemische Qualitätsprodukte und sind eines der führenden Unternehmen für industrielle Schmierstoffe, Spezialflüssigkeiten und Verfahrenstechnik. Unsere Kunden kommen aus der Automobil- und Automobilzulieferindustrie, dem Maschinenbau und der Papier- bzw. Tissue-Industrie Für unseren Vertrieb suchen wir zwei TECHNICAL SALES MANAGER (m/w/d) FÜR BADEN-WÜRTTEMBERG UND FÜR SÜD-BAYERNAls Technical Sales Manager (m/w/d) sind Sie für den Vertrieb unserer Produkte im Bereich der Industrieschmierstoffe, insbesondere für Metallbearbeitungsprodukte zuständig. Sie tragen die Umsatz-, Absatz- und Ertragsverantwortung in Ihrem Verkaufsgebiet. Sie beraten und betreuen unsere Kunden unter Einbeziehung unseres Labors und unseres technischen Dienstes in allen technischen und kaufmännischen Fragestellungen. Neben der Betreuung von Bestandskunden, akquirieren Sie aktiv Neukunden und entwickeln neue Ideen und Strategien, um den Vertrieb in Ihrem Gebiet weiter auf- und auszubauen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Chemieingenieurswesen etc. oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit guten kaufmännischen Kenntnissen (Erste) Berufserfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise im Bereich Schmierstoffe oder Metallbearbeitung Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Wohnort zentral im Raum Villingen-Schwenningen bzw. im Raum München Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit bei einem innovativen Unternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten deutschen Familienunternehmen Eine fundierte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Eine flexible Arbeitsweise mit Homeoffice-Lösung Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
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Vertriebsingenieur METALS Schwerpunkt Nord-Westdeutschland (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Karlsbad, Köln, Dortmund
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und im Großraum Düsseldorf, Köln, Dortmund und bewerben Sie sich als: Vertriebsingenieur METALS Schwerpunkt Nord-Westdeutschland (m/w/d) Sie wohnen im Großraum Düsseldorf, Köln, Dortmund und übernehmen das Verkaufsgebiet Nord-Westdeutschland, welches in späterer Folge auch auf BeNeLux ausgeweitet werden kann. Nach einer intensiven Einarbeitung an unserem Headquater in Karlsbad finden Sie neue Kunden und begeistern sie für die Ultraschalltechnik. Darüber hinaus betreuen Sie auch den aktuellen Kundenstamm und erstellen Markt- und Wettbewerbsanalysen. Sie helfen unseren Kunden und Interessenten, ihre Projekte zum Erfolg zu bringen. Dabei unterstützt Sie unser kompetentes Team im Ultraschall-Labor und in der Projektierung. Wohnsitz im Großraum Düsseldorf, Köln, Dortmund mit Homeoffice bzw. auch in unserem Tech-Center in Hilden Ingenieurwissenschaftliches Studium oder technisch qualifizierte Ausbildung in Elektronik, Mechanik  oder Maschinenbau Fundierte Vertriebserfahrung mit technischen Produkten Freude an Kundenkontakt und Kaltakquise Eigeninitiative, Teamgeist und Spaß am Reisen Ultraschall-Technik vereint die Fakultäten Mechanik, Akustik, Elektronik, Software und Materialverhalten Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Inhabergeführtes Familienunternehmen Flexible Gehalts- und Zeitmodelle Prämierter Arbeitgeber Job-Rotation Service / Laborarbeit Wertschätzung für Person, Prozess und Planet
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Vertriebsingenieur Bildverarbeitung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Waldbronn (Albtal)
Licht ist unser Element, motivierte Mitarbeiter unser Fundament und Neugier unser Antrieb. Mit mehr als 400 Angestellten weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben wir optische Messtechnik für Forschung und Industrie. Ob in Raumfahrt, Nanotechnologie oder Maschinenbau – unser Know-how ist branchenübergreifend gefragt. Als Hightech-Unternehmen und Weltmarktführer stehen wir für zukunftsweisende Technologien: Unseren Mitarbeitern bieten wir seit über 50 Jahren spannende Projekte und sichere Arbeitsplätze und vielen unserer Kunden den Platz an der Weltspitze. Vertrieb von Bildverarbeitungskomponenten und -lösungen in der DACH-Region Intensive technische Beratung Betreuung der Produktlinien Beleuchtung, Kameras (VIS und Infrarot), 3D-Sensoren, Objektive und Software Ausbau des Kundenkreises und Betreuung der Bestandskunden Sie haben Ihr FH- oder Hochschulstudium in einem technischen Bereich wie der Bildverarbeitung oder Automatisierung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Kenntnisse in der Datenübertragung und dem Datenmanagement Erfahrung im Vertrieb, der Applikation oder dem Produktmanagement erklärungsbedürftiger Produkte ist wünschenswert Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift Selbständiges, zielorientiertes und engagiertes Arbeiten zeichnen Sie ebenso aus wie Teamfähigkeit Als innovatives Unternehmen tun wir alles dafür, dass unsere Mitarbeiter hochzufrieden sind. Das fängt bei monetären Extras wie dem 13. Monatsgehalt, einem Jahresabschlussbonus und der Betrieblichen Altersvorsorge an, umfasst auch viele soziale Vorteile wie flexible Arbeitszeiten und hört bei Sportkursen, eigenem Fitnessraum, Kantinenbetrieb und Gratisgetränken noch lange nicht auf. Denn nur wer bei seiner Arbeit Freude, Erfolg und Anerkennung findet, wird auch mit Engagement und Leistungen glänzen. Mit einem Satz: Wenn Sie sich und uns weiter nach vorne bringen wollen, dann sind Sie hier genau richtig. Die Stelle ist unbefristet und ab sofort zu besetzen.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für CNC-Werkzeuge, -Rundtische

Di. 24.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Nikken Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der NIKKEN Kosakusho Europe Ltd. mit Sitz in England und gehört zur NIKKEN Kosakusho Works Ltd. einem weltweit operierenden japanischen Hersteller von CNC-Rundschalttischen, Werkzeugaufnahmen und Voreinstellgeräten für den Einsatz in Werkzeugmaschinen im Werkzeugbau, Maschinenbau und anderen metallverarbeitenden Branchen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für CNC-Werkzeuge, -Rundtische Verkaufsgebiet Baden-Württemberg Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden Akquise von Neukunden Anwendungsberatung Organisation und Durchführung von Verkaufs- und technischen Schulungen Angebotserstellung, -legung und -verfolgung Präsentation der einzelnen Marken auf Fachmessen Reklamationsbearbeitung Abgeschlossene technische Berufsausbildung in der Metallzerspanung Fundierte praktische Kenntnisse in der CNC-Zerspanung Erfahrungen im Vertrieb Selbstständige und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise sowie kundenorientierte Grundhaltung Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten beim Kunden Fließende Deutsch sowie gute bzw. ausbaufähige Englischkenntnisse Reisebereitschaft Wohnhaft im Verkaufsgebiet MS-Office-Kenntnisse sehen wir als unerlässlich an. Leistungsorientierte Vergütung plus Provision Umfassende Produktschulung Mittelklasse-Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Firmenkreditkarte, Handy, Laptop, Drucker
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Key Account Manager (w/m/d) Automotive Aftermarket

Mo. 23.11.2020
Büdingen, Hessen, Stuttgart, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Power für hohe Anforderungen – damit sind Sie bei Exide Technologies genau an der richtigen Adresse: Wir entwickeln innovative Energiespeicherlösungen für Automobil- und Industrie-Anwendungen. Im Automobilbereich sind wir geschätzter Lieferant und Entwicklungspartner aller Europäischer Fahrzeughersteller. Unsere PKW-, LKW- und Motorradbatterien sind mit bekannten Marken führend im europäischen Aftermarkt und bei allen namhaften Distributoren im freien Ersatzteilgeschäft gelistet. Exide Technologies ist ein führender und international agierender Hersteller von Batterien in Blei-Säure und Lithium-Technologie mit 5.000 Mitarbeitern. Mit unseren Speicherlösungen bedienen wir die Anwendungen von heute und morgen. Wir stehen für mehr als 130 Jahre Erfahrung, Innovation und ethische Grundsätze. Zur Umsetzung unsere Wachstumspläne suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine versierte Vertriebspersönlichkeit für unserem internationalen Automotive Aftermarkt. Unser Standort ist in Büdingen, westlich von Frankfurt, alternativ bieten wir Homeoffice zum Beispiel von Stuttgart, Frankfurt, Karlsruhe, Heilbronn oder Mannheim aus. Key Account Manager (w/m/d) Automotive Aftermarket Sie sind kompetenter Hauptansprechpartner für einen unserer internationalen, strategischen Kunden, sowie weitere Distributoren und Kunden, die innerhalb Europas dynamisch wachsen Sie betreuen und bauen systematisch Kunden­beziehungen aus und arbeiten hierbei insbesondere mit Einkauf, Produktmanagement und Logistik – auf allen Ebenen - zusammen Sie kümmern sich um die Identifizierung und Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen und koordinieren diese mit den relevanten Abteilungen Sie führen Vertragsverhandlungen durch, einschließlich Preis- und Konditionsverhandlungen, finalisieren die entsprechenden Angebote und verantworten die Nachverfolgung dieser Sie entwickeln Vertriebs- und Marketingstrategien für Ihren Bereich in Zusammenarbeit gemeinsam mit den Vertriebs-Direktor DACH Teams und setzen diese um. Sie zeigen eine hohe Marktpräsenz im Markt wie auch auf Fachmessen, Vertriebskonferenzen und Kundenevents Innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches führen Sie Umsatz- und Bedarfsplanungen durch, Sie beobachten die Marktentwicklungen genau Sie sorgen für eine effiziente Weiterentwicklung der Umsätze und verfolgen konsequent die gesteckten strategischen Ziele Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung / Weiterbildung Sie sind kommerziell stark und bringen technisches Verständnis mit Sie verfügen über mehrjährige Vertriebserfahrung im Automotive Ersatzteilgeschäft und verstehen die Automobilindustrie Sie weisen sehr gute Deutsch- sowie mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf Sie verfügen über eine ausgeprägte Umsetzungs­stärke und überzeugen durch Kontaktstärke, Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Flexibilität Hohe Reisebereitschaft (ca. 50%), teilweise auch europaweit Sie übernehmen eine weltweit bekannten Kunden und eine verantwortungsvolle Vertriebsposition in einer flachen Unternehmensstruktur direkt berichtend an den Vertriebs-Direktor AM DACH Sie erwarten engagierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen, in einem von Teamgeist geprägten Unternehmen, mit einer zukunftsreichen Produktpalette Ihr Einsatz wird mit einer attraktiven, der Verantwortung der Position angemessenen Vergütung und einem Dienstwagen (auch zur Privatnutzung) honoriert Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem traditionsreichen internationalen Technologieunternehmen Die Möglichkeit auch vom Home Office aus zu arbeiten
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Key Account Service Sales (w/m/d) – BMS / Gebäudeautomation

So. 22.11.2020
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Bayern oder Baden-Württemberg im Home-Office (Wohnort idealerweise im Dreieck München, Nürnberg, Stuttgart)   Der Vertrieb von Serviceleistungen und das Erarbeiten von passenden und modernen technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit und für unseren Kunden ist genau Dein Ding? Zusätzlich hast Du Spaß daran Kundebeziehungen zu pflegen und neue Potenziale zu erschließen? Dann bist Du bei uns genau richtig! In der Position als Key Account Service Sales (w/m/d) betreust Du das Vertriebsgebiet Süd und bist Ansprechpartner sowohl für den bestehenden Kundenstamm als auch für neue Kunden in Bezug auf unser Portfolio an Serviceleistungen im Bereich der Gebäudeautomation und des Gebäudemanagements. Idealerweise wohnst Du im Dreieck München, Nürnberg, Stuttgart. Du agierst aus dem Home-Office mit gutem Kontakt zu Deinen Kollegen und den Supporteinheiten innerhalb des Unternehmens.   Life Is On – bist Du es auch?     Dein Arbeitsfeld Mit Deiner technischen Erfahrung, kommerziellem Gespür und Deiner natürlichen Vertriebsader betreust Du die bestehende Service-Kunden im Bereich der Gebäudeautomation/des Gebäudemanagements und gewinnst neue „Customer“ durch gezielte Ansprache, Marketing- und Verkaufsaktionen dazu. Dabei bist Du von der Akquise über die Verhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Dank Deiner Expertise im Bereich BMS unterstützt Du unseren Produkt- und insbesondere unseren Lösungsvertrieb bei der Bedarfsanalyse und Angebotserstellung. Du präsentierst unser gesamtes Service-Leistungsportfolio vor Interessentengruppen und vertrittst Schneider Electric auf Messen und Events.       Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert! Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Unsere Technologien sowie Serviceleistungen sind modern und vielfältig – tauche in eine Welt voller Möglichkeiten ein.   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Versorgungstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen). Alternativ hast Du eine abgeschlossene Ausbildung im Umfeld der Gebäudeautomation/des Gebäudemanagements mit einer Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du bringst Berufserfahrung mit und hast im technisch/vertrieblichen Serviceumfeld mindestens 3 Jahre Erfahrung sammeln können. Durch Deine sehr guten Kenntnisse im Bereich der Gebäudeautomation, der Integration von Systemen oder der technischen Gebäudeausrüstung kannst Du unsere Kunden zu jeder Zeit optimal beraten. Neben der technischen Expertise bringst Du Erfahrung im Lösungsvertrieb von technischen Produkten mit und hast Kenntnisse im Vertragsrecht? Perfekt! Falls nicht, lernst Du es bei uns!     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0065N0 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
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Ingenieur Elektrotechnik als Field Application Engineer (m/w/d)

Mi. 11.11.2020
Ispringen, Berlin, Dreieich, Dresden, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Gütersloh, Hamburg, Hannover, Mannheim
Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie pflegen intensiven Kontakt zu den Entwicklungsabteilungen unserer Kunden Sie beraten auf technisch hohem Niveau und stellen neueste Technologien unserer Hersteller vor Sie begleiten Kundenprojekte von der Idee über die Prototyp-Phase bis hin zur Serienfertigung Sie bedienen Kundenunternehmen vom Start-Up bis hin zum Weltmarktführer Ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in der Elektrotechnik, gerne auch Berufseinsteiger Erstes Fachwissen über unterschiedliche Applikationen aus verschiedenen Branchen wie Automotive, Medizintechnik, Consumer, Lighting etc. Idealerweise Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder in der Entwicklung Freude an aktiver Kommunikation mit Kunden und Terminen vor Ort Perfektes Deutsch und beruflich einsetzbare Englischkenntnisse Erhöhte Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen (vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung), offene Türen, kurze Wege, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und einen PKW - auch zur Privatnutzung Betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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