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Vertriebsingenieur: 29 Jobs in Bruckhausen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsmitarbeiter*in / Kundenberater*in Medizintechnikindustrie

Mo. 15.08.2022
Hannover, Dresden, Hamburg, Berlin, Bremen, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Proaktive Betreuung unserer (zukünftigen) Kunden im Außendienst D/A/CH Bearbeitung des kompletten Spektrums der Medizintechnik und der dahinterstehenden Technologien für alle medizinischen Anwendungen Entwicklung kundenspezifischer Lösungen zur (agilen) Entwicklung, Prüfung und globalen Zulassung innovativer Medizinprodukte in kürzester Zeit Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung und Zertifizierung von Managementsystemen und Fortbildungsprogrammen für ihre Mitarbeiter*innen Aktive Mitarbeit und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerkes aus erfahrenen Experten, Niederlassungen und akkreditierten Laboratorien Erstellung, Präsentation und Verhandlung von kundenspezifischen Angeboten und Ausschreibungen Verantwortung für die Entwicklung der Kundenzufriedenheit und der Umsätze im Vertriebsgebiet Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium Mehr als 5 Jahre Branchenerfahrung in der Medizintechnik und/oder In-vitro-Diagnostik Umfassende Erfahrungen im Bereich Regulatory Affairs / Qualitätsmanagement und/oder der Entwicklung von (IVD) Medizinprodukten und sind bereit Ihre Fach- und Beratungskompetenz kontinuierlich weiterzuentwickeln Erfahrung im Vertrieb (Sales) und / oder die Bereitschaft, sich sehr umfassend in die Methoden des beratenden Systemverkaufs einzuarbeiten (u.a. durch intensives Coachingprogramm) Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke gepaart mit einem selbstsicheren Auftreten, aber auch selbstkritisch Teamplayer*in mit ausnahmslos lösungsorientierter Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft für Kundentermine in der D/A/CH Region (ca. 50 - 60%) attraktives Gehalt Firmenwagen Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge
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Hilti Store Manager mit Entwicklungsperspektive für unseren Hilti Store im Großraum Düsseldorf

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf, Kaarst, Duisburg, Mönchengladbach, Viersen
Hilti Store Manager mit Entwicklungsperspektive für unseren Hilti Store im Großraum DüsseldorfGroßraum DüsseldorfReferenz Nummer: WD-0013434Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in unserem Hilti Store im Großraum Düsseldorf! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Nutzen Sie den Einstieg als Store Manager (m/w/d) in unserem Hilti Store als Sprungbrett für Ihre weitere Karriere bei unsWer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 80 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 31.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir sind stolz darauf, einer der besten Arbeitgeber Deutschlands zu sein: 2021 wurden wir durch das „Great Place to Work®“-Institut mit dem 2. Platz bei „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet.Als erster Ansprechpartner (m/w/d) für Ihre Kunden sind Sie für den Erfolg der Niederlassung mitverantwortlich. Sie stellen die Hilti Store Erfolgsfaktoren durch proaktives und eigenverantwortliches Bearbeiten der definierten Kundengruppen rund um den Store sicher. Zu Ihren Aufgaben gehört die bedürfnisorientierte Kundenberatung, Verkauf und Anbieten von Hilti Produkten, Services und Software inklusive der Vorführung von Anwendungsketten und Innovationen. Sie leisten Soforthilfe und bieten Lösungsansätze vor Ort. Sie begeistern Ihre Kunden täglich durch individuelle Beratung mit führenden, innovativen Produkten und Services und nehmen Reparaturen entgegen. Neben dem persönlichen Kundenkontakt können Sie den Erfolg der Niederlassung aktiv durch Outbound Aktivitäten beeinflussen.Sie haben die Verantwortung für eine ansprechende Warenpräsentation sowie die Umsetzung von Marketingaktionen und Events im Hilti Store. Seien Sie kreativ, wenn es darum geht, den Umsatz der Kunden zu erhöhen oder Marketingmaßnahmen zur Steigerung der Besucherfrequenz im Shop umzusetzen. Ihre Kollegen aus dem Marketing unterstützen Sie durch Aufnahme und Weitergabe von relevanten Markt- und Kundeninformationen.Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Durchführung und Koordination der Prozessabläufe, insbesondere der Auftragserfassung, der nachhaltigen Warenbewirtschaftung, Entgegennahme von Zahlungen bei Barverkäufen inklusive Führen und Verantwortung der Kasse im Sinne der hausinternen Vorschriften bei Hilti.Weil Sie sich ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag alles dafür geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne auch mal den unkonventionellen Weg. Dabei bleiben Sie am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selbst motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, möchten Sie sich weiterentwickeln. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen durch ein abgeschlossenes Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem HintergrundErste praktische Erfahrungen im Bereich Kundenberatung wünschenswert idealerweise im Baumarkt oder einer ähnlichen, beratungsintensiven BrancheBegeisternde PersönlichkeitAffinität für Premiumprodukte und -servicesHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll. Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. sehr gute Arbeitsplatzausstattung, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und vieles mehr).
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Technischer Vertriebsmitarbeiter / Fachberater im Außendienst (Handwerkermeister / Bautechniker / Bauingenieur / Architekt o.Ä.) (m/w/i) EQUITONE

So. 14.08.2022
Regensburg, Nürnberg, Erfurt, Jena, Chemnitz, Münster, Westfalen, Osnabrück, Dortmund, Duisburg, Hannover
Die Etex Germany Exteriors GmbH, bis Oktober 2020 unter dem Namen Eternit GmbH firmierend, ist ein Unternehmen im weltweiten Verbund von Etex. Als führender Anbieter von Qualitätsprodukten und Leichtbaulösungen realisiert die Etex-Groupin 42 Ländern das Motto „Inspiring Ways of Living“. In unseren insgesamt 110 Werken und 6 Innovations- und Technologiezentren beschäftigen wir über 13.500 Mitarbeiter. Für unser Vertriebsteam Equitone suchen wir für die Gebiete Regensburg, Nürnberg, Erfurt, Jena, Chemnitz oder Münster, Osnabrück, Dortmund, Duisburg oder Hannover, Leipzig, Kassel eine*n: Technischer Vertriebsmitarbeiter / Fachberater im Außendienst (Handwerkermeister / Bautechniker / Bauingenieur / Architekt o.Ä.) (m/w/i) EQUITONE Pflege unserer qualifizierten Kontakte zu Architekt:innen, professionellen Bauherren, zu Fachverlegern sowie zum Fassadenfachhandel und Entwicklung neuer Projekte Segmentierung und Selektion nach Vorgabe im CRM von optimalen Verarbeitern für die Marke Sicherung und Justierung der Qualität des Netzwerks durch regelmäßige Schulungen Präsentation und Verkauf unseres Produkts bei der Zielgruppe und Beratung bereichsübergreifend in allen Einsatzfragen Aufbau eines selektiven Händlernetzwerks und Sicherung der Verfügbarkeit im Vertriebsgebiet Generierung und Betreuung von Objekten von der Entstehung bis zur Ausführung Erarbeitung von objektbezogenen Angeboten und Nachverfolgung der Erfolge im „oneCRM“-System Sie verfügen über mehrjährige Vertriebserfahrung in der Baubranche, idealerweise im Fassadenbereich (vorzugsweise haben Sie einen Abschluss in Architektur oder als Bauingenieur:in) Sie haben Freude an der Kommunikation mit einem breiten Kundenspektrum, wie z.B. Architekten, professionellen Bauherren, Fachverlegern und dem Fachhandel Sie besitzen Hands on Mentalität und haben ein selbstbewusstes, überzeugendes Auftreten Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie sind sicher im Umgang mit CRM, MS Teams und weiteren MS Office Anwendungen Sie wohnen idealerweise im Verkaufsgebiet mit Nähe zur Autobahn-Infrastruktur Rund 1.000 Mitarbeiter:innen gehören deutschlandweit zum Etex-Team. Die Zusammenarbeit in unserem Unternehmen ist davon geprägt, dass jeder Einzelne sich ernst genommen fühlt und in seinen Talenten gefördert sieht. Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. In Zahlen und Benefits ausgedrückt, dürfen Sie Folgendes von uns erwarten: Unbefristete Festanstellung betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub attraktive und erfolgsorientierte Vergütung Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Homeoffice Möglichkeit zum Bikeleasing
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Werkstudent im Bereich Vertrieb und Kundenbetreuung (m/w/d)

So. 14.08.2022
Velbert
Langjährige Erfahrung im Energiemarkt in einem Start-up neu aufgesetzt!Unser Team ist seit knapp 20 Jahren gemeinsam in unterschiedlichen Bereichen und Projekten im liberalisierten Energiemarkt tätig. Diese Erfahrung und Expertise wird jetzt in einem gemeinsamen Projekt mit Energieversorgern genutzt, um neue Wege im Energiemarkt zu beschreiben. Wir sind ständig auf der Suche nach Menschen, die sich weiterentwickeln und einen großen Teil zur Veränderung beitragen wollen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich Vertrieb und Kundenbetreuung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du führst selbstständig Kundentermine durch, um festzustellen, ob Photovoltaikanlagen oder die Installation von Wallboxen möglich wäre Du berätst Kunden (m/w/d) bezüglich der technischen Möglichkeiten und der Standorte für technische Ausrüstung Du stimmst dich mit unseren Partnern (m/w/d) aus dem Handwerk ab Du übernimmst die Angebotskalkulation für den Kunden (m/w/d) Du erstellst Kundenangebote mithilfe unserer Tools Du verfügst über eine technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich der Elektro- oder Energietechnik Du studierst etwas aus dem Bereich erneuerbare Energien, Umwelttechnik, Energietechnik, technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbar Du hast bestenfalls Kenntnisse in Bezug auf Photovoltaik, Wallboxen und der Elektrotechnik sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse Du bist sehr vertraut mit MS-Office, besitzt einen Führerschein der Klasse B und einen PKW der für Termine beim Kunden genutzt werden kann Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Dienstleistungsorientierung Du kannst 1 bis 2 feste Tage für Kundenbesuche einplanen Flexible Arbeitszeiten an ein oder zwei Tagen/Woche im Rahmen der Werkstudentenregelung Ausführung der Tätigkeit in selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Faire Bezahlung Die Chance praktische Erfahrungen zu sammeln Gutes Arbeitsklima mit netten Kollegen (m/w/d)
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Krefeld
Vertriebsingenieur (m/w/d) für unsere Standorte in Heilbronn oder KrefeldWER WIR SIND: B&R zählt mit 40 Jahren Marktpräsenz international zu den größten Unternehmen im Bereich der Automatisierungstechnik. Als Member of the ABB Group schaffen wir zusammen mit unserem Mutterkonzern Synergien und beschleunigen unser gemein­sames Wachstum. Mit über 4.000 eigenen Mitarbeitern und einem weltweiten Vertriebsund Supportnetz in über 75 Ländern ist B&R ein starker Partner weltweit. B&R ist Technologieführer und gibt die Trends für die Automatisierung von Maschinen und Anlagen vor.Sie verkaufen aktiv Automatisierungskomponenten und Systemlösungen für den Maschinen- und Anlagen­bauSie betreuen unsere Bestandskunden und bauen diese weiter ausSie erarbeiten Automatisierungslösungen auf Basis der Anforderungen unserer Kunden und arbeiten mit unseren Applikationsteams an der erfolgreichen UmsetzungSie akquirieren Neukunden und gewinnen diese für B&RSie verfügen über ein Studium der Fachrichtung Automatisierungs­technik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare QualifikationSie sind in der Lage Gesamtsysteme, bestehend aus Antriebs­technik und Steuerungen, zu dimensionieren und haben idealer­weise bereits Erfahrungen im technischen Vertrieb sammeln könnenHohe Kontakt und Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Engagement sind Eigenschaften die Sie bei der täglichen Arbeit mit den Kollegen und den Kunden erfolgreich machenSie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin freundschaftliches MiteinanderRespekt und VertrauenEinen sicheren ArbeitsplatzVerschiedenste AusbildungsprogrammeFlache HierarchienFlexofficeViele weitere Benefits
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Sales Manager Service (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Über 3.000 Beschäftigte sorgen gemeinsam dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien und Service-Konzepten in der Weltspitze vertreten ist. Büttner ist der international führende Anbieter von Trocknungsanlagen, Energieanlagen und Brennersystemen - mit langer Tradition seit 1874. Wir verstehen uns als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einem hoch motivierten Team qualifizierter Mitarbeiter. Bei uns finden sowohl erfahrene Fachleute, als auch Studenten und Nachwuchskräfte verantwortungsvolle Aufgaben in verschiedenen Bereichen. Unser weltweit installierter Anlagenbestand bietet uns enormes Umsatzpotential mit Blick auf Service­leistungen und Modernisierungskonzepte. Daher haben wir unsere Servicekompetenz im Büttner Service Center gebündelt. Um den proaktiven Verkauf von Umbau- und Erweiterungsarbeiten an unseren Anlagen weltweit zu verbessern, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sales Manager Service (m/w/d)     Sie beraten unsere Kunden technisch und kaufmännisch bei den Planungen Ihrer Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen und verkaufen unsere Lösung proaktiv Sie besuchen bei unsere weltweiten Kunden vor Ort und stimmen sich intern mit den Fachabteilungen ab Sie klären alle Fragen während der Angebotsphase ab und kalkulieren selbstständig die anzubietenden Arbeiten-Sie erstellen selbstständig die Angebote an unsere Kunden, verfolgen diese proaktiv und verhandeln die Aufträge technisch und kaufmännisch Sie beobachten den Markt und den Wettbewerb, erstellen Vergleiche und Potentialanalysen und leiten daraus weitere Optimierungen unserer Strukturen und Prozesse ab Sie unterstützen den Ersatzteil- und Servicevertrieb bei Ihren Besuchen beim Kunden Sie haben ein technisches Studium mit betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation Sie sind kommunikativ und können Kunden technisch und kaufmännisch beraten Sie verfügen über gute Kenntnisse in ERP-Systemen und MS- Office- Anwendungen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Sie sind motiviert und arbeiten selbstständig und strukturiert und können sich schnell auf neue Anforderungen einstellen Eine herausfordernde Tätigkeit in einem spannenden Umfeld Moderne Büroräume und ein familiäres Arbeitsumfeld Ein attraktives Gehaltspaket mit weiteren Sozialleistungen
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Technische/r Vertriebsmitarbeiter/in & Planung

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr, Kevelaer, Köln
ABS Safety ist einer der führenden Hersteller von Absturzsicherungen in Deutschland. Unsere Sicherheitslösungen basieren auf höchsten Qualitäts- und Prüfstandards. Mit unseren Mitarbeiter*innen produzieren wir über 90 Prozent der Sicherheitslösungen am niederrheinischen Firmensitz. Für die Standorte Essen, Kevelaer oder Köln suchen wir Dich, denn wir wollen das Dachhandwerk mit weiteren, digitalen Serviceleistungen bedienen. Ja, das ist eine herausfordernde Aufgabe, und daher brauchen wir großartige Talente, mit denen wir in der Flachdachplanung völlig neue Wege gehen. Die Vision ist klar, den Weg dahin gestalten wir gemeinsam. Und hier kommst Du ins Spiel!  eigenständige Planung mit der firmeneigenen Software  Lock-Book Draw  Beratung von Kunden im deutschsprachigen Raum Bearbeitung und Nachverfolgung von Leistungsverzeichnissen Erstellung von Angeboten Zusammenarbeit mit Partnern und Zulieferern eine abgeschlossene Berufsausbildung mit technischem oder kaufmännischem Hintergrund hast – idealerweise im Bereich Bedachungs- oder Baustoffhandel. über Know-how im Bedachungssektor verfügst und ein gutes technisches Verständnis hast. eine hohe IT-Affinität besitzt. Du löst Probleme gerne mit digitalen Hilfsmitteln und lernst gerne Neues dazu. eine hohe Kommunikationskompetenz besitzt und Freude am Umgang mit Kunden hast. Gleitzeit-Modell Gutes Betriebsklima und flache Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge, 100% ABS-finanziert Vermögenswirksame Leistungen Bikeleasing Ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze Unterstützung von Weiterbildungsmaßnahmen
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Sales Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Duisburg
Die Rain Carbon Inc. ist ein globaler Marktführer in der industriellen Herstellung kohlenstoffbasierter Produkte. Vorausschauende Forschung, präzises Handling unserer Produkte und Prozesse sowie die Pflege unserer langfristigen Kundenbeziehungen und Ressourcen bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Unsere Tochtergesellschaft, die Rain Carbon Germany GmbH, setzt seit über 150 Jahren Maßstäbe als Hersteller hochwertiger Basis- und Spezialchemikalien. Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation: Als zuverlässiger Partner liefern wir innovative chemische Grundstoffe an verschiedenste Industrien weltweit und verbessern die Produktivität unserer Kunden mit Waren höchster Qualität. Damit wachsen wir nachhaltig. Dieses Wachstum braucht Menschen, die etwas bewegen wollen. Und die unseren Kunden helfen, etwas bewegen zu können. Key Account und Sales Management für unsere Harze bei unseren weltweit agierenden Kunden, insbesondere bei unseren Klebstoffkunden Selbstständige Planung und Durchführung von Kundenbesuchen, Geschäfts- und Angebotspräsentation, sowie Geschäftsverhandlungen Akquisition neuer Kunden und Aufbau eines starken Kundennetzwerkes Analyse des Marktes und des Wettbewerbs Identifikation langfristiger Branchentrends, sowie die Identifikation der Anforderungen für Produktneuentwicklungen Budgetierung und Nachverfolgung der Umsatzziele hinsichtlich Absatzmengen, Preise und Margen Koordination und Bearbeitung von Kundenbeschwerden Enge Zusammenarbeit mit dem Kundenservice, der Anwendungstechnik und des Logistikbereichs Kommerzielle Projektleitung von strategischen Projekten zur Geschäftsentwicklung Abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Chemie/Chemietechnik Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Anwendungstechnik, Beschaffung oder einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in der Klebstoff-, Polymer- oder Harzindustrie Solide Erfahrung und Affinität für Verhandlungsführung Kenntnisse und Marktübersicht von Kohlenwasserstoffharzen und hydrierten Harzen, sowie im Klebstoffbereich wünschenswert Hohe Service- und Kundenorientierung Reisebereitschaft (40%) Sehr gute Englischkenntnisse in Word und Schrift Anwenderkenntnisse MS Office und SAP wünschenswert Eine anspruchsvolle Position in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und der Freiheit, sich in allen Bereichen einzubringen Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen
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Vertragsspezialist Medizintechnik – (m/w/d) – Meerbusch oder Homeoffice

Do. 11.08.2022
Meerbusch
Über Medtronic Als weltweit führender Anbieter im Bereich Medizintechnik und medizinischer Serviceleistungen verbessert Medtronic jedes Jahr die Lebensqualität und Gesundheit von Millionen Menschen weltweit. Wir nutzen unsere klinischen, therapeutischen und ökonomischen Erfahrungen, um die wachsenden Herausforderungen im Gesundheitssektor zu meistern. Lassen Sie uns unter dem Motto „Engineering the extraordinary“ gemeinsam die Gesundheitsversorgung voranbringen. Medtronic begrüßt Bewerbungen von allen Personen, unabhängig von Rasse, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, sexueller Orientierung, Geschlechts-identität, anderen Kriterien nach geltendem Recht. Wir verpflichten uns, alle Bewerber fair zu behandeln und Diskriminierung zu vermeiden. Werden Sie ein Teil von uns und bereichern Sie mit Ihrer Persönlichkeit unsere Kultur von Zusammenarbeit und Innovation. Durch ein hohes Maß an Vielfalt, Integration und Engagement können wir auch in Zukunft einer der führenden Unternehmen im Bereich der Medizintechnologie bleiben. Indem wir alles, was Sie mitbringen - Ihre ganz persönlichen Sichtweisen, Begabungen und Fähigkeiten - in unser Unternehmen einfließen lassen, erfüllen wir auch das Versprechen unserer Mission. Werden Sie Mitglied in einem innovativen technischen Außendienstteam für klinische Medizintechnik bei Medtronic. Moderne medizinische Produkte, die eine Sicherheitstechnische Kontrolle oder eine Instandsetzung hinter ausgebildetem Krankenhauspersonal benötigen, stellen Ihre tägliche Herausforderung dar. Ihre Aufgaben • Erstellung und anbieten von technischen Wartungs-/Reparaturverträgen in enger Zusammenarbeit mit dem technischen Servicemanager an unsere klinischen Kunden • Vorhalten der Basispreise für die entsprechenden Vertragsformen und spezielle Konditionen • Zuständigkeit für Deutschland in enger Zusammenarbeit mit Kunden, Sales und der Rechtsabteilung • Eigenständiges aktualisieren von Wartungsverträgen in direkter Zusammenarbeit mit dem Klinikum • Erstellung und Aktualisierungen von Marketingmaterial und von Verträgen für Kunden/Sales • Zusammenführung von Wartungsverträgen verschiederner Operational Units in Kombinationsverträge, wenn möglich und kundenseitig gewünscht • Kontinuierliche Information über den Fortschritt von versendeten Vertragsangeboten mit dem Servicemanager und dem zuständigen Salesmitarbeiter • Regelmäßige Teilnahme an technischen Schulungen für die Medizinprodukte von Medtronic in Deutschland oder den Niederlanden • Aktive Aquise von Wartungsverträgen mit den Kliniken • Regelmäßige Aktualisierung von Vertragsformen mit der internen Rechtsabteilung, absprechen von Vertragssonderformen auf Kundenwunsch • Kenntnisse in moderner elektronischer  Kommunikation sowie Umgang mit Excel, Outlook, Word und Powerpoint werden vorausgesetztDas ist uns wichtig • Ausbildung im Bereich Medizintechnik, eines klinischen Berufsbildes oder kaufmännische Ausbildung mit medizinischem Background  • 2-3 jährige Berufserfahrung in klinisch kaufmännischen Bereich • Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Teamfähigkeit und starker kommunikativer Umgang mit den Kollegen im Team, im Vertrieb und mit unseren Kunden • Freundlicher und fachlich kompetenter Umgang mit unseren Kunden Darüber freuen wir uns • Französische Sprachkenntnisse • Engagierte und proaktive Mitarbeit in unserem Technikerteam • Bereitschaft für minimale Reisetätigkeit zur Teilnahme an Meetings des technischen Außendienstes innerhalb Deutschlands.Der nächste Schritt Sie fühlen sich angesprochen und möchten gerne mit uns gemeinsam mehr bewegen. Über die Schaltfläche „Bewerben“ können Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, idealerweise auf Englisch, (Anschreiben, Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse) online hochladen. Bitte nennen Sie uns Ihr Wunschgehalt und wann Sie bei uns anfangen können.
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Do. 11.08.2022
Münster, Westfalen, Oberhausen, Wesel am Rhein
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik   Münster, Oberhausen & Wesel | Job-ID 2578 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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