Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur: 53 Jobs in Buchholz

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • It & Internet 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur / Mitarbeiter technischer Vertrieb (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Wir sind ein erfolgreiches Tiroler Familienunternehmen. Unsere Besonderheit liegt in der Kombination aus innovativen Lösungen, höchster Qualität und traditionsreichem Knowhow. Wir entwickeln für unsere internationalen Kund:innen einzigartige Lösungskonzepte und sind führender Wärmetauscher / Druckbehälter Hersteller Europas. Steigen Sie ein in eine zukunftsträchtige Branche, in der wir gemeinsam mit unseren Kund:innen die notwendige Decarbonisierung und den Klimawandel maßgeblich mitgestalten werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die APL Apparatebau GmbH im Raum Düsseldorf/Köln einen VERTRIEBSINGENIEUR / MITARBEITER TECHNISCHER VERTRIEB (M/W/D) FÜR DIE PRODUKTSPARTE WÄRMETAUSCHER/DRUCKBEHÄLTER Sie erwartet technischer Vertrieb im Innen- und Außendienst im internationalen Umfeld, Kund:innenbetreuung und Neukund:innengewinnung im In- und Ausland, auch direkt bei/m Kund:innen vor Ort und auf Messen. Darüber hinaus wirken Sie im strategischen Marketing und bei der Erstellung von produktspezifischen Kund:innenunterlagen und internen Dokumentationen mit. Bearbeitung von Anfragen und Ausschreibungen mit technischer Auslegung, Preisanfragen bei Lieferant:innen und zugehöriger Preiskalkulation Kontaktpflege, Betreuung und Beratung von Bestandskund:innen Akquise, Angebotserstellung und Schriftverkehr mit potentiellen Neukund:innen Selbstständige Führung von Auftragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Projektübergabe an die interne Auftragsabwicklung Unterstützung bei der internen und externen Koordination der Projekte bis zur Auslieferung Erstellung und Durchführung von Präsentationen vor Kund:innen Sie ein Studium zum Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur erfolgreich abgeschlossen haben Sie idealerweise Erfahrungen im Vertrieb thermischer Apparate (Wärmetauscher, Dampferzeuger, etc.) und Anlagen sowie ein bestehendes Kund:innennetzwerk mitbringen Sie Freude am Umgang mit Kund:innen, Lieferant:innen und Kolleg:innen - auch in englischer Sprache haben Sie über ein gutes Verständnis für kommerzielle und technische Zusammenhänge sowie über Kenntnisse von vertragsrechtlichen Aspekten und Risikomanagement verfügen eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gepaart mit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten für Sie selbstverständlich sind Sie über gute MS-Office Kenntnisse verfügen Sie flexibel sind und Bereitschaft zu Dienstreisen mitbringen eine hohe Arbeitsplatzsicherheit und Werte eines erfolgreichen Tiroler Familienunternehmens   Karrierechancen in einer breit aufgestellten Unternehmensgruppe eine PLETZER Mitarbeiterkarte mit tollen Rabatten Weiterbildungsmöglichkeiten in der PLETZER Akademie
Zum Stellenangebot

Vertriebstechniker/in After Sales Service

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Gemäß unseres Leitspruchs „The future has zero emissions" entwickeln und implementieren wir maßgeschneiderte, hochwertige Lösungen zur Luftreinhaltung in verschiedensten Bereichen der Industrie. Wir sind ein österreichisches Unternehmen mit einem Tochterunternehmen in Düsseldorf. Vertriebstechniker/in After Sales Service DU BIST ERSTE/R ANSPRECHPARTNER/IN UNSERER SERVICEKUNDENDie Entwicklung jeder Kappa-Anlage folgt unserem Leitbild „the future has zero ermissions“. Wir möchten, dass JEDE Kappa Anlage maximale Leistung bei niedrigstmöglichem Energieverbrauch erbringt.100% reine Luft.0% Energieverschwendung.Über die gesamte Lebensdauer. Da ist es selbstverständlich, dass wir uns auch beim After Sales Service selbst beim Wort nehmen: Wir betreuen unsere Kunden ein (Anlagen-) Leben lang. Ob für die jährliche Inspektion, ein Maschinenservice oder eine komplette Anlagenmodernisierung. Du bist als VertriebstechnikerIn unser/e Ansprechpartner/in für deine Kunden. Im persönlichen Gespräch mit dem Kunden findest du heraus, ob sich die Anforderungen an die Anlage verändert haben. Die Wartungsberichte der Servicetechniker und die Daten aus dem Anlagenmonitoring liefern dir Information über die Anlagenleistung. Daraus bestimmst du die erforderlichen Maßnahmen um die Anlage zu optimieren. Du erstellst das Angebot, präsentierst dem Kunden die Maßnahmen und schließt den Auftrag ab. Während der Auftragsausführung koordinierst du das Projektteam inkl. der Servicetechniker und sorgst am Schluss für die rasche und korrekte Verrechnung unserer Leistungen. Deine Kunden vertrauen dir zu 100 Prozent: Aufgrund deines Know-Hows und deiner Geradlinigkeit baust du langfristige und stabile Partnerschaften mit deinen Kunden auf. Technische Ausbildung Affinität zu den Themen Umwelttechnik, Lüftungstechnik, Maschinen-Anlagenbau 100%ige Kundenorientierung Freude am Umgang mit Menschen Kommunikatiosstärke Handschlagqualität Stundenausmaß: VollzeitDienstort: DüsseldorfEinstieg: ab sofort BENEFITS flexible Arbeitszeiten kappaFIT Aus- und Weiterbildung Mitarbeiterevents kostenloses Angebot für gesunde Ernährung Zuschuss zum Mittagsessen Smartphone Laptop Firmenwagen
Zum Stellenangebot

Technische:r Vertriebsingenieur:in / Technical Sales Engineer (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Krefeld
 Felbermayr ist mit rund 2.700 qualifizierten Mitarbeiter:innen in den Geschäftsfeldern Transport- und Hebetechnik sowie Bau in Europa erfolgreich tätig. Hohe Flexibilität, umfangreiches Know-how und engagierte Teams begründen diesen Erfolg.​ Der Bereich Engineered Solutions innerhalb der Felbermayr-Gruppe erarbeitet innovative technische Lösungen für die Bauindustrie, den Bau von petrochemischen Anlagen, Onshore- und Offshore-Projekte und für viele weitere Geschäftsfelder. Mit unserem modernen Equipment und bestens geschultem Personal für den Schwertransport auf Straße, Schiene und Wasser genauso wie mit unserer Expertise im Bereich Hebetechnik sowie Industriemontage machen wir das Unmögliche möglich.  Jeder Auftrag wird individuell an die Kundenbedürfnisse angepasst, jeder Ablauf verlangt exakte technische sowie wirtschaftliche Berechnungen und Prozesse. Du erarbeitest mit unseren Kunden die beste Lösung für komplexe Anforderungen: individuell, flexibel, kostenoptimiert, am letzten Stand der Technik. Kurzum: Du bietest unseren Kunden unser Leistungspaket Engineered Solutions an. Du bist für die kontinuierliche Entwicklung unseres Kundennetzwerkes verantwortlich, dein Vertriebsgebiet ist Europa mit Fokus auf Deutschland Du pflegst laufend Kontakt zu unseren Bestandskunden und baust Geschäftsbeziehungen aus Du förderst die Vernetzung zu unseren Zielkunden und akquirierst Neukunden Du repräsentierst das gesamte Dienstleistungsportfolio der Felbermayr Gruppe und vermarktest im Speziellen die Leistungspalette des Bereiches Engineered Solutions Du ermittelst die technischen Parameter und klärst detaillierte Abläufe und Anforderungen der Projekte Du kalkulierst sowie erstellst Angebote und kümmerst dich um die Angebotsverfolgung Du bildest die Schnittstelle vom Kunden zu unseren internen technischen Projektspezialisten Du hast ein technisches Studium auf dem Gebiet Maschinenbau / Bauingenieurwesen / Wirtschaftfsingenieurwesen / Fahrzeugtechnik abgeschlossen und/oder bringst einschlägige Berufserfahrung aus einem ähnlichen technischen Bereich mit Du bist stets nahe beim Kunden und bringst als kommunikationsstarke Persönlichkeit Vertriebspraxis aus einem technisch komplexen Umfeld mit Trotz deiner Technikaffinität hast du einen starken kommerziellen Fokus und ein ausgezeichnetes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Du kannst dich sowohl mündlich als auch schriftlich in deutscher und englischer Sprache ausdrücken Du bist ein:e proaktive:r Organisator:in und kannst technisch anspruchsvolle Problemstellungen in verständliche Prozesse übertragen Du bist bereit, kurze internationale Geschäftsreisen zu unternehmen  Ein interessantes, abwechslungsreiches Betätigungsfeld und einen Job, bei dem wir viel Wert auf Langfristigkeit legen Ein sicheres und solides Familienunternehmen mit schnellen Entscheidungswegen Einen modernen Arbeitsplatz mit hochwertigem IT-Equipment Einen Dienstwagen zur Privatnutzung Eine flexible Zeiteinteilung, Home Office Möglichkeit Angebote im Bereich Gesundheitsmanagement wie z.B. freie Getränke, Werksarzt Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Willkommen im #teamdermöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) Life Sciences für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mo. 23.05.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Dortmund, AachenSie begeistern sich für spannende Projekte im Bereich Life Sciences? Dann können Sie bei uns repräsentative Bauvorhaben in der Life-Sciences-Branche (Pharma, Medizintechnik und Biotechnologie) aktiv mitgestalten und vorantreiben. Dabei sind Sie immer nah am Kunden und setzen Ihre Expertise an verschiedenen Standorten ein. Dann werden Sie ein Teil unseres Life Science Expertenteams in Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Aktiver Auf- und Ausbau von Bestands- und Neukunden im Raum NRW  Beratung und Betreuung unserer Kunden von der ersten Analyse, über Planung, Realisierung, Inbetriebnahme bis hin zur Abnahme Koordination des gesamten Planungsprozesses für Versorgungsanlagen/- und medien für Bauvorhaben in der Pharma-, Biotechnologie- und Medizintechnikbranche Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Spannende Aufgaben unter Einsatz von Smart Building, Bim, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik, Pharmatechnik oder vergleichbare Qualifikation Mind. 3 - 4 Jahre Erfahrung in Neubau- und Umbauvorhaben der Life Sciences-Branche, insbesondere in der pharmazeutischen und medizintechnischen Produktion sowie Laboren Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse wünschenswert Reisebereitschaft Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Sustainability Consulting Manager (f/m/d)

So. 22.05.2022
Ratingen
Our Energy and Sustainability Services Division is the largest and fastest growing energy and sustainability business in the world providing the leading software and services proposition in the global marketplace, we are looking for ambitious, learning individuals that can help to transform our industry and lead our customers to a world of new opportunity. The Sustainability Consulting manager (f/m/d) joins a global team of experienced professionals in advising and supporting the world’s largest companies in the area of power purchase agreements and environmental commodity procurement.  In this role you will involve becoming a key contributor to tailor our portfolio to the needs of the DACH-market and ensuring quality assurance during project delivery to always meet our customers’ expectations. Life Is On – what about you? You are driving for new business for Schneider’s sustainability business division and deliver against revenue targets in line with overall growth plan. You are responsible for scaling our sustainability consultancy in the zone by acquiring new customers for consulting projects & helping business expansion for existing customers. You generate pull-through for SE energy & sustainability services, including energy supply, active energy management solutions, data management, cleantech and in the long run for SE core businesses (power monitoring, EV, building automation, building management, smart manufacturing…). You maintain a close relationship with our clients to understand their expectations and needs to deliver bespoke solutions with our SE portfolio, differentiating us from the competition. You have a bachelor´s or master´s degree in Sustainability, Engineering, Science or Business. You have a track record of working with and influencing senior stakeholders in client organisations as well as coordinating and aligning internal stakeholders. We are looking for a strategic, result-driven individual with exceptional commercial acumen and specialist knowledge of sustainability initiatives within a corporate context. You have strong knowledge of regulations, reporting and industry drivers within the field of corporate sustainability solutions. You have expertise on energy markets and cleantech solutions as well as ideally sustainability finance, ESG or thermal renewables. You have a customer-centric mindset and excellent communication skills. You speak fluent German & English. Any additional language is an asset. You will be part of a growing company with a positive industry reputation, who is a recognized leader in a market where energy services are in demand. You will be joining an entrepreneurial company with a positive corporate culture and strong team culture. We offer a competitive salary and bonus opportunities with excellent benefits. In this position you will be able to work from home. You may develop different interests in the future? With Schneider Electric, you have all the development opportunities an international group can provide.
Zum Stellenangebot

Sales Engineer Functional Coatings (d/m/w)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens – hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22029744Verkauf und technische Beratung unseres BONDERITE Produktportfolios in den Bereichen Reinigen/Entfetten, Beizen, Vorbehandlung und Oberflächenbehandlung Gebiets,- Umsatz,- und Profitabilitätsverantwortung für PLZ-Bezirke 8 und 9 (veränderlich) Neukundenakquise und Entwicklung des bestehenden Kundenkreises Entwicklung und Ausführung lokaler Absatzpläne und -taktiken Nutzung unseres CRM-Programms (ACE) und Umgang mit neuen Medien und Kommunikationsplattformen Koordination und Führung von Pilotprojekten für die digitale Kundenbeziehung Entwicklung und Ausführung von Pilotprojekten für Schlüsselanwendungen entlang unserer Wachstumsstrategie Fundierte technische Ausbildung, vorzugsweise mit Masterabschluss oder vergleichbar, im Umfeld der chemischen Verfahrenstechnik oder Galvanotechnik mit ergänzender kaufmännischer oder verkäuferischer Qualifikation Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung, idealerweise bereits auch im technischen Außendienst Freude am Verkaufen und Entwickeln kundenspezifischer Verfahrenslösungen mit einem bestehenden Produktportfolio Gespür für Verhandlung und Überzeugungsgeschick (Nutzen vs. Vorteil) Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Ehrgeiz, Umsatz und Profitabilität für mittlere und Großkunden in der generellen Industrie voranzutreiben Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationsvermögen Verhandlungssicher in englischer und deutscher Sprache Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
Zum Stellenangebot

Technical Sales Specialist / Technischer Mitarbeiter im Vertrieb (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Krefeld
Cattron is the market leading manufacturer of radio remote control systems for industrial applications that require a high level of safety. Our systems are used worldwide and are among the highest quality radio remote control systems on the market. The entire product life cycle from product strategy, development and production to technical support and service is handled by in-house departments, which we have set up as an intelligent network of locations to meet the requirements of an international market. Sales and technical support for the EMEA region are managed from our Krefeld site. For the further development and expansion of our market share in EMEA as well as the support of our customers we are looking for a highly motivated Technical Sales Specialist / Technischer Mitarbeiter im Vertrieb (m/w/d)for the Krefeld site. Provide technical support and guidance to customer inquiries ensuring that proposed designs align with the manufacturing site capabilities. Follow up with customer technical requests as needed. Make outbound calls in response to incoming sales leads, sample requests, and product sales to customers. Field general questions about Cattron products and services. Confidently address customer questions, general product capabilities, specifications, part numbers and general application guidelines. Qualify sales leads, provide initial product information, and stage opportunities. Assist in maintaining the sales lead database, making sure clean handoffs occur between the sales stages. Interview customers to collect complete information regarding the technical requirements for their application. Provide new product opportunities as discovered by dealing with customer issues. Interpret and process parts and assemblies for estimating manufacturing costs from engineering drawings and/or verbal information. Utilize all product offerings, providing insightful and detailed design solutions. Present design solutions to customer utilizing solid model design techniques during presentation. Consult with other subject matter experts within the organization when discussing more difficult applications to ensure the best solution Keep work skills current to ensure Cattron competitiveness in a dynamic global business environment. Adheres to quality and safety systems or maintenance of quality and safety standards. Excellent time management and organizational skills Proficient with solid-modeling software, preferable Pro/Engineering Ability to absorb product knowledge of all Cattron products May require some travel to customer sites Demonstrated understanding of new product development process. Ability to conduct a needs assessment to determine accurate understanding of customer needs Good communication skills, both oral and written Attention to detail a must Strong analytical and problem solving skills Associate Degree in engineering or technical field. Experience may be substituted in lieu of degree. Experience/knowledge in manufacturing processes preferred Five to eight years of related experience; preferably with electromechanical components Company car also for private use Company cell phone and laptop Adiverse working environment with many creative opportunities A competent and efficient team with an international atmosphere Opportunities for professional and personal development Flexible working hours Mobile working Free parking Free beverages
Zum Stellenangebot

Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startst Du in Deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Du aus Deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei Dir – wenn Du den richtigen Drive hast, stehen Dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
Zum Stellenangebot

Einkauf Verkauf Produktentwicklung / -beratung Verbindungstechnik Automotive (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Velbert
Hochwertige Verbindungstechnologien und individuelle Engineering-Lösungen für Anwendungen in unterschiedlichsten Industrien und Branchen – das ist unsere Mission. Immer die richtige Verbindung. Bossard Deutschland als Mitglied der international agierenden Bossard Unternehmensgruppe verbindet kluges Wachstum mit ausgeprägtem „Teamspirit“. TOGETHER WE CREATE! Wir wachsen weiter und suchen deshalb für unser Team in Velbert ab sofort Verstärkung im Einkauf Verkauf Produktentwicklung / -beratung Verbindungstechnik Automotive (m/w/d) Sie beraten unsere Kunden vollumfänglich von der Anfrage über die Entwicklung der Lösung und Beschaffung des Produktes aus dem Bereich Schrauben und Kaltfließ­pressteile, bis hin zum SOP. Sie bewerten Kundenanfragen technisch und bearbeiten diese kaufmännisch. Sie wählen geeignete Lieferanten aus, welche die Anforderungen erfüllen und stellen sicher, dass die Ziele täglich gelebt werden. Sie hinterfragen Kundenanfragen und konzipieren Lösungsansätze, welche die Funktion des Bauteils bei geringeren Kosten gewährleisten. Sie wählen einen geeigneten Lieferanten und erstellen Angebote an den Kunden, inklusive einer technischen Beratung. Sie bearbeiten Aufträge, inklusive der Vertragsdokumente (QSVs etc.) in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Dies gilt für Serienaufträge bis zum SOP und für einmal Aufträge bis zur Auslieferung an den Kunden. Sie legen Stammdaten an, geben Arbeitsaufträge an das Lager weiter und stellen die Daten in die Systeme der Kunden und Speditionen ein. Sie kommunizieren mit Kunden und Lieferanten, lösen Lieferantenbestellungen aus, prüfen Auftragsbestätigungen und organisieren die verlängerten Werkbänke. Sie kennen sich aus im Bereich Automotive, idealerweise in der Verbindungstechnik. Sie verfügen über Berufserfahrung im Einkauf, Verkauf, in der Produktentwicklung oder in der kaufmännischen Abwicklung. Sie sind kaufmännisch und technisch versiert. Ob Sie eine kaufmännische Erfahrung zu einer technischen Ausbildung oder eine technische Affinität zu einem kaufmännischen Hintergrund vorweisen können, ist weniger bedeutend als Ihre Erfahrung im Einsatz Ihrer jeweiligen Fähigkeiten und Ihre Bereitschaft, sich „reinzufuchsen“. Zögern Sie nicht, sich zu bewerben, wenn Sie in der einen Disziplin stärker sein sollten als in der anderen. Sie sind ein Top-Kommunikator (m/w/d) und können sich und andere von Ihren Ideen begeistern. Sie denken vernetzt und handeln unternehmerisch. Der Umgang mit MS Office ist Ihnen vertraut. Neben einem vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsgebiet mit großem Entfaltungs­spiel­raum profitieren Sie von diversen Benefits: Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersversorgung. Ergonomische Arbeitsplätze und Möglichkeit zum Homeoffice. JobRad. Kostenlose Getränke am Firmenstandort. Und Parkplätze gibt es direkt vor der Tür. Technisch auf der Höhe der Zeit: In unseren Büros arbeiten Sie an höhenverstellbaren Tischen mit zwei Bildschirmen, Headset und Kamera. Kurzum In unserem Unternehmen finden Sie die perfekten Rahmenbedingungen für Ihren beruf­lichen Erfolg. Wir sind auf Expansionskurs: Lokal geprägt auf dem Weg in die Zukunft und die Welt, eingebunden in einen international erfolgreichen Konzern.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Lean Construction Management

Fr. 20.05.2022
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Frankfurt am MainSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Dann kommen Sie zu uns! Als Marktführer für Lean im Bauen agieren wir nach dem Motto: Agil in der Planung & Lean in der Ausführung. Wir bieten Ihnen ein Klima in dem eigenverantwortliches Handeln Spaß macht. Werden Sie Teil der Lean-Journey von Drees & Sommer! Wir suchen Sie am Standort Köln, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Bitte geben Sie Ihren gewünschten Standort an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer externen und internen Kunden im Kontext der Lean Methode  Selbstständige Einführung und Sicherstellung von Lean Design Management in der Planung und Lean Site Management in der Ausführung Leitung von Lean-Großprojekten Mitwirkung beim Aufbau des Lean Construction Management Teams  Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Vorgehensweisen und Tools Planung und Durchführung von Schulungen und Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium Diplom/Bachelor/Master mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Lean Construction Management, von der Planung bis zur Ausführung Große Begeisterung für Lean, Change und für Veränderungsprozesse Hohe Beratungskompetenz, Moderationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen innerhalb Deutschlands  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: