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Vertriebsingenieur: 430 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Feinmechanik & Optik 115
  • Elektrotechnik 115
  • Maschinen- und Anlagenbau 80
  • Baugewerbe/-Industrie 34
  • Sonstige Dienstleistungen 28
  • Sonstige Branchen 28
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 424
  • Ohne Berufserfahrung 203
Arbeitszeit
  • Vollzeit 429
  • Home Office 107
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 418
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Technischen Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Leutenbach (Württemberg)
Die Metallux AG ist einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von Sensoren in Dickschichttechnologie. Unser Produktportfolio ist breit aufgestellt und findet in den unterschiedlichsten Branchen seinen Einsatz, wie z. B.der Automobilindustrie, der Medizintechnik, der Elektrotechnik sowie in Hausgeräten und im Maschinenbau. Um unseren weltweiten Kundenkreis zufrieden zu stellen, arbeiten wir sowohl mit bewährten als auch mit neusten Technologien. Kundenspezifische Lösungen, Innovationskraft und Teamgeist zeichnen uns besonders aus. Unser Unternehmen wächst weiter und wir benötigen dafür Sie! Für den Bereich Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Technischen Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst (m/w/d) Eigenverantwortliche Konzeption, Planung und Umsetzung des Vertriebsbudgetplans und der Ertragsziele Marktbearbeitung und Erschließung neuer Potentiale Entwicklung von Marketingstrategien Betreuung des bestehenden Kundenstamms sowie die Gewinnung von Neukunden Angebotsverfolgung Benchmark Besuche von Fachmessen, Kundenevents Unterstützung/Zusammenarbeit mit dem Marketingbereich und der Entwicklungsabteilung abgeschlossene Berufsausbildung mit technischem Hintergrund, idealerweise in der Sensortechnik Mehrjährige Vertriebserfahrung  Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen  Flexibilität und Engagement, eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick Sicheres und kommunikatives Auftreten mit klarem Sprach- und Schreibstil Authentisch und teamorientiert Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B Gute Englischkenntnisse In Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Ein moderner, sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unter­nehmen. Durch die mittelständisch geprägte Struktur ist uns eigenverantwortliches Arbeiten ein hohes Anliegen. Es erwartet Sie ein unterstützendes und hochmotiviertes Team. Attraktive Konditionen, Firmenwagen auch zur Privatnutzung, außergewöhnliche Benefits, interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie gegenseitiger Respekt und Wertschätzung prägen die Unternehmenskultur unseres Unternehmens. Interessiert Sie diese Herausforderung mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen? Suchen Sie mehr als nur einen Arbeitsplatz?
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Projektleiter (m/w/d) Verkauf Wohngebäude

Fr. 15.01.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive.Dabei erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Als Gesicht unseres Unternehmens sind Sie in der Funktion des Verkaufsingenieurs verantwortlich für die Akquise regionaler Bauherren und Investoren Unsere Stamm- und Neukunden beraten Sie ganzheitlich von den Erstgesprächen über die Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Neben technischen Konzepten erarbeiten Sie ebenfalls Angebote sowie Wirtschaftlichkeitsrechnungen auf Grundlage unserer Objektplanung Sie steuern und koordinieren das Angebotsprojektteam, welches sich aus internen sowie externen Architekten und Fachingenieuren zusammensetzt Sie haben Freude am Vertrieb und fühlen sich zwischen Kundenkontakt, Beratung sowie Konzepterstellung wie zuhause Sie verstehen die Wünsche Ihrer Kunden und setzen alles daran, diese wahr werden zu lassen Sie stellen die richtigen Fragen in den richtigen Momenten Ihr Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Wünschenswert wäre es, wenn Sie Berufserfahrung in der Projektleitung oder dem Verkauf von schlüsselfertigen Wohngebäuden mitbringen Ihr Arbeitsstil ist geprägt von hohem Engagement Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Field Application Engineer (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Fr. 15.01.2021
Duisburg, Fulda, Kassel, Hessen, Köln
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Field Application Engineer (m/w/d) im Vertriebsaußendienst  Raum Duisburg, Fulda, Kassel & Köln | Job-ID 1534 Schnittstelle zwischen unseren Produktmanagement, Vertriebsaußendienst und definierten Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet Beraten Ihres Kollegen- und Kundenkreises bei komplexen technischen Fragen mit dem Ziel, technische Lösungen im Bereich elektromechanischer Bauelemente zu generieren und gewinnbringend umzusetzen Durchführen von technischen Schulungen und Kundenseminaren sowie Erarbeiten der dafür benötigten Unterlagen Erstellen von Marktanalysen, um aktuelle und künftige Trends im Überblick zu behalten Eigenverantwortliches Arbeiten in unseren Laboren (Waldenburg oder München), im Homeoffice sowie beim Kunden Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik o.ä. ergänzt um mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Hardwareentwicklung sowie Simulation von Baugruppen mit elektronischen und elektromechanischen Komponenten Erfahrungen im Projektmanagement und Kundenkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende technische Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: Strukturierte Arbeitweise, Begeisterungsfähigkeit und gute Präsentationstechniken Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Ingenieur (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Fr. 15.01.2021
München, Garmisch-Partenkirchen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik  Raum München & Garmisch-Partenkirchen | Job-ID 624 Gewinnen von Neukunden und betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich elektromechanische Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Arbeiten in kleinen, regionalen Teams sowie eine intensive Betreuung durch Ihre Führungskraft Interessantes und zukunftsorientiertes Produktportfolio sowie starker Servicegedanke
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Technischer Verkaufsberater / Technischer Vertrieb im Außendienst (m/w/d) Kunststoff-Lagertechnik für den Raum Schwerin / Rostock

Fr. 15.01.2021
Rostock
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Verantwortung für Ihr Verkaufsgebiet sowie dessen Entwicklung und Umsatzsteigerung Neukundengewinnung und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Proaktiver Verkauf unserer technischen Produkte Lösungsorientierte Beratung, vor Ort beim Kunden und telefonisch Effiziente und selbständige Terminplanung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und / oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Spaß am Verkauf Hohes Interesse an technischen Produkten und deren Anwendungsmöglichkeiten Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Hochklassige, innovative Produkte eines „Hidden Champion“ Verantwortung für eine gut eingeführte Vertriebsregion mit fortschreitend hohem Wachstumspotenzial - auch eine gute Chance für Berufseinsteiger! Hohe Freiheitsgrade und arbeiten im Homeoffice Kurze Wege zu den Kollegen und Kolleginnen in der Zentrale sowie Unterstützung durch den Vertriebsinnendienst im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur 13 Gehälter, ein leistungsorientiertes Vergütungssystem sowie einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung und modernes technisches Equipment
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Technical Sales Manager / Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Ulm (Donau), Regensburg
Die Firma Kumera Getriebe GmbH ist ein Unternehmen der Kumera Group, welches im Bereich der Antriebstechnik aktiv ist. Dieser Teilbereich der Gruppe entwickelt und produziert hochpräzise Sondergetriebe, Zahnräder und Verzahnungsteile größerer Bauart. Diese finden Ihren Einsatz in der Stahl-, Zement-, Gummi-, Kunststoff- und Nahrungsmittelindustrie, sowie in der Schifffahrt und im Tagebau.Die finnische Kumera Group ist eine international agierende Gruppe mit Standorten in Finnland, Deutschland, Österreich, Norwegen und China zur Herstellung von Serien- und Sondergetrieben, sowie einzelnen Verzahnungskomponenten für nahezu alle Industriezweige. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technical Sales Manager / Technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Süddeutschland (Großraum: München, Stuttgart, Nürnberg, Ulm und Regensburg) Betreuung und Akquise von Kunden im definierten Verkaufsbezirk für die Kumera Group Verkaufsgespräche Kundenbesuche Technischer Support Ausschöpfung des Marktpotenzials bei bestehenden und potenziellen Kunden Angebotserstellung und Nachverfolgung Betreuung der Kunden im Rahmen der Auftragsabwicklung, sowie Aftersales Monatliche / jährliche Berichterstattung Verkaufszahlen Angebote Kundenkontakte Erfahrungen im Außendienst als Sales Manager und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Mehrjährige technische Erfahrung (vorzugsweise im Bereich der mechanischen Antriebstechnik) Studium Maschinenbau (nicht zwingend erforderlich) Fähigkeit, in einem internationalen Arbeitsumfeld zu arbeiten Ihr Wohnort sollte im genannten Reisegebiet liegen Englische Sprachkenntnisse Attraktives Gehaltspaket inkl. Firmenfahrzeug Umfangreiche und individuelle Einarbeitung in Ihr künftiges Aufgabengebiet Zukunftsperspektiven
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Sachbearbeiter (m/w/d) Fahrzeugmanagement

Fr. 15.01.2021
Hilden
apetito arbeitet als erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen seit 60 Jahren an optimalen Ernährungskonzepten – von Verpflegungslösungen für die Gemeinschafts- und Individualverpflegung bis hin zum Lebensmitteleinzelhandel. Mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Natur kochen wir für Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen – ob in Kitas, Schulen, Unternehmen, Kliniken, Senioreneinrichtungen oder auch Zuhause.apetito ist international ein gefragter Spezialist. Entlang von Unternehmenswerten wie Kundennähe, Nachhaltigkeit und Innovationsfreude entwickeln wir als Marktführer unsere Angebote kontinuierlich weiter.Darauf können Sie sich freuen:Sie sind der zentrale Ansprechpartner für das nationale Fuhrparkmanagement unserer "leichten" Nutzfahrzeuge / PKWSie erstellen digitale Fahrzeugakten und pflegen dazugehörige StammdatenSie organisieren die Zu- und Abgänge des FuhrparksSie koordinieren und steuern unseren externen Schadendienstleister und optimieren die internen SchadenprozesseSie erarbeiten die Budgetplanung, sind verantwortlich für das Rechnungs- und Kostencontrolling sowie die Analyse der Fuhrparkkosten (geplantes Budget vs. Realbudget)Sie unterstützen verschiedene Optimierungsprojekte im Bereich Fuhrpark und haben die strategische Entwicklung stets im Blick (z.B. hinsichtlich Elektromobilität)Sie arbeiten in einem stark wachsenden, dynamischen UmfeldDas ist Ihr Erfolgsrezept:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung im Kfz-UmfeldSie haben idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Fuhrparkmanagement absolviertSie können erste Erfahrung im Fuhrpark- bzw. Fahrzeugmanagement vorweisen und haben idealerweise Erfahrung mit geleasten sowie eigenfinanzierten FahrzeugflottenSie besitzen gute Anwenderkenntnisse in SAP sowie den MS Office Programmen, insbesondere ExcelSie sind ein Organisationstalent und behalten auch in Stresssituationen stets den ÜberblickEine engagierte und strukturierte Arbeitsweise und die Bereitschaft zu Dienstreisen runden Ihr Profil abDas bieten wir Ihnen:eine leistungsgerechte Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld30 Urlaubstage pro Jahrein Umfeld für eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit sowie Weiterentwicklung in einem dynamischen und motivierten Team eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegenattraktive Rahmenbedingungen: vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten, Sonderurlaub für soziale Projekte, finanzielle Soforthilfe in Notsituationen uvm.Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!Haben Sie Fragen?Ihr AnsprechpartnerJulian Göke05971 799 9116 julian.goeke/at/apetito.de
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Vertriebsingenieur im Außendienst (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Kassel, Hessen
Habasit ist eine global orientierte, unabhängige Unternehmensgruppe und zählt international seit Jahrzehnten zu den renommiertesten, technologisch führenden und wirtschaftlich gesunden Anbietern von Transport-/Prozessbändern, Antriebs-, Rund- und Zahnriemen sowie modularen Kunststoffbändern. Als Weltmarktführer mit über 3‘700 Mitarbeitern bauen wir unsere Strukturen noch weiter aus! Vertriebsingenieur im Außendienst (m/w/d) Wir suchen Sie als menschlich und fachlich passende Verstärkung für unser Vertriebsteam und die Kundenbetreuung im Raum Hessen / Nordbayern (Home-Office).Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir Sie als engagierten und versierten Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst. Mit unserem Vertriebsteam prägen Sie den Erfolg unserer Wachstumsbestrebungen. Sie akquirieren Neukunden, bauen bestehende Kunden aus und arbeiten mit den Produktmanagern und der Fertigung zusammen. Als Experte auf Ihrem Gebiet beraten Sie unsere Kunden individuell über die komplette Breite unseres Produktportfolios und schaffen so eine langfristige und strategische Kundenbindung. Auf- und Ausbau, Pflege und Betreuung von dauerhaften Kundenbeziehungen Analyse des spezifischen Kundenbedarfes und Präsentation von passgenauen Lösungen Erarbeitung von adäquaten Marktstrategien in Kooperation mit der Geschäftsleitung Realisierung der geplanten Umsatz- und Ertragsziele, bezogen auf das Absatzgebiet Permanente Beobachtung des Absatzmarktes und der Wettbewerber Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Abschluss als Techniker/Meister bzw. vergleichbare Qualifikation 1-2 Jahre Erfahrungen in Beratung und Vertrieb Konzeptionelle und strategische Arbeitsweise Technisches Grundverständnis und eine grundlegende IT-Affinität (MS-Office, CRM-System, etc.) Wohnort idealerweise in Hessen/Nordbayern und ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse Gute englische Sprachkenntnisse Strukturierte und ausführliche Einarbeitung an unserem Standort in Eppertshausen Intensive Einführung in die breit gefächerte Produktpalette, Fertigungsverfahren und Kunden­strukturen Spannende, langfristige berufliche Herausforderung Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Arbeiten vom Homeoffice aus Laptop, Handy und Tablet Attraktives Gehaltspaket mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
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Vertriebsingenieur / Sales Engineer / Kalkulator (m|w|d)

Fr. 15.01.2021
Burbach, Siegerland
Vertriebsingenieur / Sales Engineer / Kalkulator (m|w|d) in Vollzeit am Standort Burbach im Technischen Innendienst Die Langer GmbH ist ein weltweit agierendes Montageunternehmen mit Schwerpunkt im Bereich der Hochregalmontage. Als Tochterunternehmen, 100%iges Konzernmitglied und Hauptdienstleister der SSI Schäfer Gruppe sind wir nicht nur deutschland- und europaweit tätig, sondern mittlerweile weltweit auf den Märkten vertreten. Aufgrund stetigem Wachstum und Anpassung an den globalen Markt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsingenieur / Sales Engineer / Kalkulator (m|w|d) für unseren Innendienst. Erstellung und Beurteilung von Montagekalkulationen nationaler und internationaler Bauvorhaben Erstellung von Montagebeschreibungen, Arbeitsrisikoanalysen, Sicherheits- und Gefahrenkatalogen für das In- und Ausland Durchführung von Baustellenanmeldungen Montagenachbetrachtungen hinsichtlich Montagezeiten, Montagekosten und Montagequalität Teilnahme an Montagevergabegesprächen Feinabstimmung zwischen einzelnen Gewerken Gelegentliche Baustellenbegehungen Zentraler Ansprechpartner der Geschäftsführung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau / Bautechnik o.ä. bzw. eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Stahl-, Metallbau, Anlagenbau, Systembau oder Montage Selbstständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Verständnis für betriebswirtschaftliche und technische Zusammenhänge Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Freundliches und souveränes Auftreten sowie eine offene und loyale Persönlichkeit Reisebereitschaft zu gelegentlichen Baustellen- und Außenterminen Sehr gute MS Office Kenntnisse, MS Project, CAD-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert Neben einem spannenden und vielfältigen Aufgabengebiet bieten wir unseren Mitarbeitern: Sicherer Arbeitsplatz Weihnachts- und Urlaubsgeld Interaktion durch Mitarbeiterevents Sehr gutes Betriebsklima Gesundes Wachstum Weiterbildungen und Schulungen Fundierte und nachhaltige Einarbeitung
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Product Manager Apps & Ecosystem (Microsurgery) (m/w/x)

Fr. 15.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. das digitale Produkterlebnis im App Portfolio der Mikrochirurgie verantworten durch das Vereinfachen von aufwendigen Arbeitsabläufen positive Erfahrungen bei unseren Kunden und Nutzern schaffen den erwarteten Kundennutzen stetig mit dem tatsächlichen Nutzen vergleichen und Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung definieren in agilen Projekten eng mit vielfältigen Schnittstellen wie den Kollegen im Produktmanagement- Team, unseren internationalen Entwicklungsstandorten, der Konzern IT, dem Marketing sowie mit dem Vertrieb und Service zusammenarbeiten den wirtschaftlichen Erfolg der digitalen Produkte und Lösungen sicherstellen indem Sie das Geschäftsmodell im Sinne der strategischen Unternehmens- und Portfolioausrichtung weiterentwickeln und die Markteinführung neuer Funktionen und Apps betreuen Markttrends und Wettbewerber- Analysen beobachten, um Anforderungsspezifikationen und Business Pläne für neue Apps zu formulieren ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Natur-, Wirtschafts- oder Ingenieur- Wissenschaften mit Schwerpunkt Digital oder in einem vergleichbaren Studiengang idealerweise Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement oder Marketing/Vertrieb, vorzugsweise in der Medizintechnik im Idealfall Applikationswissen in der Mikrochirurgie (Dental, Neuro, HNO) einen hohen Grad an Eigeninitiative und eine unternehmerische Denkweise die Fähigkeit in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten und können auch kurzfristig Lösugnen entwickeln die Fähigkeit, durch konzeptionelles Denken und Kreativität überzeugende Konzepte zu entwickeln und zu verfolgen ein gutes Kundenverständnis und einen souveränen Umgang und Auftritt überzeugende Präsentationsfähigkeiten sowie Reisebereitschaft sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lust in einem engagierten und dynamischen Team zu arbeiten Freude etwas Neues aufzubauen und neue Wege zu gehen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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