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Vertriebsingenieur: 32 Jobs in Bürgel

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • It & Internet 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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  • Unternehmensberatg. 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m/w/d) DACH – Technischer Vertrieb Schwerpunkt Antriebstechnik / Großgetriebe

So. 23.01.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Getriebebau ist unsere Passion. Im Herzen des Rhein-Main-Gebietes entwickeln und bauen unsere rund 300 Mitarbeiter/-innen technisch komplexe und anspruchsvolle Spezialgetriebe insbesondere für Hoch­leistungseinsätze, z. B. Getriebe, die die Schleusen des Panamakanals bewegen. Als Dana Motion Systems Deutsch­land GmbH (ehemals PIV Drives GmbH) mit Sitz in Bad Homburg sind wir ein Tochter­unter­nehmen der US-amerikanischen Firma Dana Incorporated, welche als Getriebe­hersteller für Standard- sowie branchen- und kunden­orien­tierte Spezial­lösungen in der Antriebstechnik bekannt ist.   Die Grundlage unseres internationalen Erfolges sind unsere hochwertigen Produkte und unsere hervorragend ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir in unserem Unter­nehmen Gestaltungsspielraum und Raum für persönliche Entwicklung bieten. Wenn auch Sie eine Leidenschaft für die Antriebs­technik mitbringen oder entwickeln wollen, können Sie gemein­sam mit uns die Zukunft gestalten als: Sales Engineer / Vertriebs­ingenieur DACH (m/w/d) - Technischer Vertrieb Schwer­punkt Antriebs­technik / GroßgetriebeTechnische Beratung der Bestands- und Neu­kundenVorbereitung und Wahrnehmung von Kunden­terminen inklusive Durch­führung von Video- oder Telefonkonferenzen sowie Präsen­tationen für potenzielle KundenErarbeitung von kundenspezifischen Angeboten gemäß deren Bedarf bzw. der Anforderung in enger Abstimmung mit dem Werk – insbesondere mit dem Ver­triebs- und dem Engineering-Team Teilnahme an Ausschreibungen und Vertrags­verhandlung Technische und kaufmännische Angebots­verfolgung Vertretung des Werks auf Fach­aus­stel­lungen, Veranstaltungen und VorführungenIdentifikation und Akquise von Neu­kunden in der DACH-RegionAbgeschlossenes technisches Studium, z. B. Maschinenbau, Wirtschafts­ingenieur­wesen bzw. Ausbildung zum Maschinen­bautechniker oder vergleichbare Aus­bildungMehrjährige Erfahrung im technischen Ver­trieb, vorzugsweise in der Antriebs­technik MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Appli­ka­tions-, Easycat- und SAP-KenntnisseÜberzeugendes Auftreten und eine kunden­orientierte Denk- und Hand­lungs­weiseHohe Eigenmotivation, Erfolgswille, Kommuni­kations- und Abschluss­stärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zu gelegentlichen Dienst­reisenInteressante Aufgaben in einem tech­nisch kom­plexen UmfeldGestaltungsspielraum mit hoher Eigen­ver­ant­wortung Flache Hierarchien sowie gute Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten / Fort- und Weiter­bildungenÜberregionaler Austausch / Zusammen­arbeit in und mit inter­natio­nalen Teams Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeit­gestaltung innerhalb von Arbeitszeit­konten, hybriden Arbeitszeitmodellen mit Homeoffice-Anteilen nach AbspracheLeistungsgerechte BezahlungBetriebsärztliche Versorgung und internes Gesundheitsmanagement, Corporate Benefits 
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Field Application Specialist (FAS) Food für Analysesysteme für die Lebensmittel und Agrarindustrie (m/f/d)

Sa. 22.01.2022
Rodgau
PerkinElmer enables scientists, researchers, and clinicians to address their most critical challenges across science and healthcare. With a mission focused on innovating for a healthier world, we deliver unique solutions to serve the diagnostics, life sciences, food, and applied markets. We strategically partner with customers to enable earlier and more accurate insights supported by deep market knowledge and technical expertise. Our dedicated team of about 14,000 employees worldwide is passionate about helping customers work to create healthier families, improve the quality of life, and sustain the well-being and longevity of people globally. The Company reported revenue of approximately $3.8 billion in 2020, serves customers in 190 countries, and is a component of the S&P 500 index. Field Application Specialist (FAS) Food für Analysesysteme für die Lebensmittel und Agrarindustrie (m/f/d) Location(s)Germany - Remote Rodgau Durchführung von Produkt- und Applikationsdemonstrationen Erstellen von Machbarkeitsstudien im Rahmen von Projektanfragen Unterstützung der Verkaufsmitarbeiter in der Angebots- und Abschlussphase sowie der Servicemitarbeiter in der Nachverkaufsphase als fachlicher Experte Fachliche Beratung der Kunden in allen technischen und applikativen Fragen Training der Kunden und des internen Personals Produktpräsentationen auf Firmenveranstaltungen, Seminaren, Messen und Kongressen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium, bevorzugt Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie oder vergleichbare Ausbildung Fundierte praktische Kenntnisse im Bereich der Analysesysteme für die Lebensmittel- und Agrarindustrie (NIR-Systeme, sowie gängige rheologische Analysemethoden) Von Vorteil wäre eine Berufserfahrung von mindestens drei Jahren im Verkauf/Applikationsunterstützung für die oben genannten Produktlinien Selbständiges, zielstrebiges und vertriebsorientiertes Handeln Organisationstalent, Engagement und ein ausgeprägtes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung Kommunikations- und Verhandlungsstärke im Umgang mit unseren Kunden und Geschäftspartnern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gültige Fahrerlaubnis und Reisebereitschaft
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Projektleiter (m/w/d) Vertrieb Facility-Management | Hessen

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Job & Karriere vermitteln Fachkräfte zur Festanstellung in alle Gesellschaften der WISAG – genau dorthin, wo Sie uns mit Ihren Fähigkeiten am besten verstärken können: Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen – bewerben Sie sich jetzt! Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Projektleiter (m/w/d) Vertrieb Facility-Management | Hessen Kennziffer: 167910 Bearbeiten von Ausschreibungen für Facility-Management-Verträge  Akquirieren und Betreuen von Neu- sowie Bestandskunden Erstellen von Angeboten und Kalkulationen Kommunizieren mit Kunden sowie Vertragspartnern: nachhaltiges Pflegen und Ausbauen der Kundenbeziehungen  Mitwirken an Konzeptionen, Präsentationen sowie Verkaufs- und Vertragsverhandlungen bei Neu- sowie Bestandskunden Bedarfsorientiertes Optimieren der Facility-Management-Lösungen für große und mittelgroße Kunden Kontinuierliches Analysieren und Optimieren unserer Prozesse sowie Abläufe bezüglich Qualität, Schnelligkeit und Kundenzufriedenheit Networking auf Messen, Verbandsveranstaltungen etc.  Sie verstärken unser Vertriebsteam in Frankfurt am Main. Von hier aus betreuen Sie Kunden und Vertriebsprojekte in Hessen. Ausbildung oder Studium (Bachelor oder Master) im Bereich Immobilien, Facility-Management, Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä. Gutes Zeitmanagement sowie Priorisierungsvermögen Idealerweise (erste) Erfahrung im Vertrieb im Bereich Facility-Management Sichere MS-Office-Kenntnisse: besonders Excel, PowerPoint, Word Mind. Grundkenntnisse in Englisch Bereitschaft, Termine bei Ihren Kunden vor Ort wahrzunehmen Spaß am Vertrieb und eine gesunde Portion Ehrgeiz Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Attraktives Gehalt Modern ausgestatteter Arbeitsplatz 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Die Sicherheit eines großen Unternehmens  Eine langfristige Perspektive in unserem familiengeführten Unternehmen mit Konzerngröße, das sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist: Wir unterstützen die Kinder und Enkelkinder unserer Mitarbeiter durch das Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote. Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Hilti Store digital erleben- Ihr digitales Karriereevent für den Vertrieb am Donnerstag, 17. Februar 2022

Sa. 22.01.2022
Berlin, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Hilti Store digital erleben- Ihr digitales Karriereevent für den Vertrieb am Donnerstag, 17. Februar 2022Frankfurt, Wiesbaden, Hamburg, Hannover, Berlin, DüsseldorfReferenz Nummer: WD-0000618Erleben Sie den Beruf des Hilti Store Managers (m/w/d)! Sie wollen nicht nur eine Stellenanzeige lesen, sondern herausfinden, was einen Vertriebsjob bei Hilti besonders macht und wie viel Erfolg Sie in der Baubranche haben können? Sie haben Lust darauf, in die Welt von Hilti einzutauchen und sich von der Energie und Leidenschaft unserer Kolleginnen und Kollegen begeistern zu lassen?Lernen Sie uns am Donnerstag, 17. Februar 2022 digital kennen und werden Sie Teil unseres Teams im Großraum Frankfurt, Wiesbaden, Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf. Wir freuen uns auf Sie!Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 80 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Der rote Koffer, das rote Auto – Hilti sticht ins Auge. Erfahren Sie jetzt welche Menschen hinter der Marke stecken! Erleben Sie bei einer digitalen Abendveranstaltung den Job als Hilti Store Manager (m/w/d) und tauchen Sie ein in unsere Unternehmenskultur. Erfahren Sie mehr über unsere Produkte und treffen Sie Ihre Kollegen von morgen. Was uns wichtig ist: es ist kein Bewerbungsgespräch - lernen Sie uns also in aller Ruhe kennen.Wir suchen nach Teamplayern, die unsere Unternehmenswerte leben und tagtäglich ihr Bestes bei uns geben wollen. Wir brauchen Ihren Mut zur Herausforderung, Ihren Ehrgeiz und Ihren Willen, die Dinge – wie auch sich selbst – stetig zu verbessern. Unsere Philosophie im Direktvertrieb: begeisterte Mitarbeitende schaffen begeisterte Kunden.Was Sie mitbringen:Sie möchten herausfinden, ob der Vertrieb das Richtige für Sie ist und streben eine Karriere in einem international agierenden Familienunternehmen an?Sie beenden demnächst Ihr wirtschaftliches oder technisches Studium oder haben in Ihrem ersten Job bereits Berufserfahrung gesammelt und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?Agenda für unseren digitalen "Hilti Store digital erleben"-Abend:17:00 Uhr - Herzlich Willkommen – wir stellen uns vor17:30 Uhr - Hilti erleben – den Vertriebsalltag, unseren Spirit und Karriere, Impulse für Ihr persönliches Wachstum19:00 Uhr - Zeit für persönlichen Austausch und Ihre Fragen
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Vertriebsmitarbeiter:in Innendienst/ Inside Sales - Energieverteilung (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Großraum Frankfurt – flexibler Arbeitsplatz   Du möchtest Deine Leidenschaft für Technik und Dein Verkaufstalent miteinander verbinden? Du fandest die Baustelle interessant, möchtest aber lieber ins Büro wechseln? Dann bist Du bei uns genau richtig. Deine Expertise ist gefragt, wenn es darum geht, Schneider Electric Produkte und Lösungen – vor allem im Bereich der Energieverteilung – unseren Kunden auf dem deutschen Markt anzubieten. In dieser abwechslungsreichen Position betreust Du unseren Kunden, damit diese die passende Lösung finden. Bei Dir gibt es nicht nur ein Produkt, sondern ein perfekt geschnürtes Paket. Das heißt für Dich echter Freiraum und die Verantwortung Unternehmer in unserem Unternehmen zu sein. Du wirst merken, bei der Produktpalette und unserem Lösungsansatz macht Vertrieb Spaß.   Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld: Unsere Kunden verlassen sich auf Deine digitale/ telefonische Verkaufsberatung – egal ob technische Produkte, Ersatzteile oder Dienstleistungen, Du kannst Deinen Kunden in allen Bereichen weiterhelfen. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Kolleg:innen im Außendienst erstellst und kalkulierst Du die passenden Angebote für unsere Kunden. Du verfolgst aktuelle Trends im Bereich der Energietechnik, findest Leads und implementierst Marketing- und Verkaufskampagnen. Du schaust über den Tellerrand hinaus und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team geschäftsübergreifende Vertriebsaktivitäten. Zusätzlich nimmst Du an regionalen Kundenveranstaltungen teil und bereitest Kundeninformationen/ Präsentationen auf.   Was macht den Job zum Traumjob? Erfahre es hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp     Unser Angebot: Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite im nachhaltigsten Unternehmen der Welt an Industrie 4.0, IIot und Lösungen für reale Zukunftsthemen. Werde Teil eines großartigen Teams, in dem Wertschätzung und offene Worte gelebt werden. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Profitiere von regelmäßigen Trainings und attraktiven Entwicklungsperspektiven eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel und eigenständig, sodass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker:in für Betriebstechnik mit einer Weiterbildung zum Techniker/ Meister (w/m/d) oder eine gleichwertige elektrotechnische Ausbildung. Themen wie Nieder- oder Mittelspannungstechnik sind für Dich kein Fremdwort und Du kannst durch Dein Technisches Verständnis sowie Deine Leidenschaft für den Vertrieb unsere Kunden beraten und von unseren Lösungen überzeugen. Customer-Relationship-Management-Programme ebenso technische Planungstools findest Du spannend? Umso besser, denn damit wirst Du bei uns zu tun Customer First ist für Dich nicht nur eine Aussage – bei Dir steht der Kunde immer im Mittelpunkt. Neben fließenden Deutschkenntnissen verfügst Du über gute Englischkenntnisse.     Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Bitte beachte, dass wir ab dem 13.09.2021 ein neues Bewerbermanagementsystem haben. Solltest Du Schwierigkeiten bei der Bewerbung haben, melde Dich gerne beim zuständigen Recruiter.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 30383 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für dies e Position ist Leonie Stenzel. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING mit mir Kontakt auf. Bitte berücksichtigen: Schneider Electric akzeptiert keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen. Schneider Electric arbeitet mit bevorzugten Anbietern zusammen und wird ohne entsprechende Rahmenvereinbarung keine Vergütungszahlungen an Personalvermittlungsagenturen vornehmen. Sollte Schneider Electric ein Kandidatenprofil von einer Personalvermittlungsagentur erhalten, mit der keine Rahmenvereinbarung besteht, und dieser Kandidat zu einem späteren Zeitpunkt im Rekrutierungsprozess berücksichtigt oder eingestellt werden, entstehen dadurch keine Ansprüche auf Seiten der Personalvermittlungsagentur.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen.   Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.
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Sales Representative, Automation Germany (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Oberursel (Taunus)
DESTACO ist weltweiter Marktführer für Entwicklung, Design und Herstellung von Spann-, Greif-, Transport- und Roboterwerkzeugen. Wir sind eine zukunftsorientierte, dynamische Unternehmensgruppe und setzen unsere langjährige Erfahrung gezielt ein, um die Produktivität im Bereich Fertigung für unsere internationalen Kunden zu steigern. Am deutschen Standort in Oberursel bei Frankfurt am Main engagieren sich ca. hundertvierzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den weiteren Ausbau des Erfolgs.The Sales Representative, Automation Germany is responsible for developing new business opportunities to market and sell company products in specified accounts and territories across Germany. S/he is responsible for establishing and developing relationships with customers and partners and understanding drivers for key accounts. S/he is responsible for achievement of Destaco sales initiatives and targeted growth rates, working within and communicating across various functional teams that enable the successful sale of products. The position requires significant travel to customers (up to 75%).  Key Job Responsibilities included but not limited to: Grows the business by executing sales and marketing initiatives in collaboration with product managers, engineering, marketing, and Destaco sales network to achieve targeted growth rates. Builds relationships with current and new customers within key industries and market segments to understand key drivers and priorities. Penetrates current accounts with additional product offerings and opens new accounts through products that meet customer needs. Collaborates with and supports the system design group and product development to identify new product needs, product improvements and specifications for target customers, markets and industries. Recommends competitive positioning strategies in conjunction with Product Management and Sales Director and implements appropriate/aggressive competitive responses. Defines and meets quarterly and annual account plan focusing on targeted markets and key accounts and prospects. Defines and implements sales strategy to meet plan. Use of ERP System and reporting via SalesForce.Com; end of month report, opportunities, customer visit reports Develops credible sales forecasts and long-range projections of Key Account sales activity. Communicates with sales team, engineering, customer service and technical support to communicate and resolve customer concerns, orders, deliveries, and warranty issues to ensure customer satisfaction. Sells all product offerings, developing and maintaining professional sales ability, knowledge and skills across all product lines. Continually learns new products and services and methods of presentation for products. Durch die Kombination aus kaufmännischem Know-how im Feld Einkauf und fundiertem technischen Verständnis überzeugen Sie. Gut vorbereitet für diese anspruchsvolle Aufgabe sind Sie mit etwa 5 Jahren Erfahrung im Arbeitsbereich Beschaffung/Einkauf z. B. In der Automotive-Industrie, im Maschinen- und Anlagenbau oder in einer ähnlichen Branche. Praxis in einer Aufgabenstellung mit der Konstellation high mix-low volume wäre ein Plus. Sie kennen sich aus in intelligenten Lösungen wie Kanban, JIT etc. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse ergänzen Ihr Spektrum. Persönlich zeichnen Sie sich aus durch analytischen Denken, Hands-On Mentalität, Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit. ein interessantes, vielseitiges Aufgabengebiet internationales Umfeld Vertrauensarbeitszeit 13. Monatsgehalt + Bonus Incentive Vermögenswirksame Leistungen 15% AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge viele Fortbildungsmöglichkeiten  Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich für diese anspruchsvolle Herausforderung beigeistern, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Ihrem Lebenslauf in Englisch, möglichen Eintrittstermin und Gehaltswunsch. Bitte über den Link oder die genannte mailadresse bewerben.
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, Karlsruhe (Baden)
Mehr Innovation, mehr Zeitgeist, mehr Expertise – dafür steht PRIMO. Mit einem engagierten Team entwickeln wir täglich innovative Produkte für die Elektro- und Baubranche. Gemeinsam mit Dir möchten wir weiterwachsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Wir wachsen sehr stark und suchen daher deutschlandweit echte Talente. Fokus liegt auf den Gebieten Berlin, Dresden/Leipzig, Frankfurt, Mannheim, Karlsruhe, Freiburg und Allgäu. Aber keine Sorge, Dein Verkaufsgebiet schließt einen Radius von +/- 200 km ein. Du kontaktierst proaktiv und begeistert Neukunden Du baust Dein Netzwerk zu Baufirmen, Elektroinstallateuren oder Elektro-Planungsbüros stetig aus Als Gesicht nach außen betreust Du diese intensiv vom Erstgespräch zum Vertragsabschluss und darüber hinaus Du hast das gesamte Produktportfolio im Blick und bietest Neu- und Bestandskunden umfassende Angebote zu den Primo Innovationen Durch Deine Marktnähe bringst Du eigene Ideen für neue technischen Lösungen ein Du verlierst Kunden nicht aus den Augen, denn Du hast Deinen bestehenden Kundenstamm fest im Griff Du arbeitest eng mit dem Team Innendienst zusammen, um Kunden die beste Servicequalität zu bieten Du organisierst und führst digitale oder persönliche Schulungen zu unseren Produkten Du nimmst regelmäßig an Fachmessen teil Du füllst die Kundendatenbank und erstellst und bearbeitest Angebote und Aufträge sorgfältig Du baust Dir ein Verkaufsgebiet im Umkreis von 200 km selbst auf Du hast bereits fundierte Vertriebserfahrung in der Elektro- oder Baubranche (Innendienst oder Außendienst) bzw. suchst als Quereinsteiger aus dem Handwerk eine neue Herausforderung. Du hast ein abgeschlossenes Studium und/oder eine abgeschlossene Ausbildung. Als „geborener Jäger“ verfolgst Du intensiv Deine Projekte und lieferst stichhaltige Nutzenargumentationen Dir fällt es leicht, Termine, die Tourenplanung und Bürotätigkeiten zu jonglieren, denn Du arbeitest strukturiert und findest auch ohne Vorgaben sinnvolle Lösungen Dir ist es wichtig, Deinen Kunden Produkte mit Mehrwert zu bieten Du möchtest endlich ein Produkt mit echtem Alleinstellungsmerkmal verkaufen Kommunikation ist für Dich ein Leichtes – offen, auf Augenhöhe und vollgepackt mit fachlicher Expertise Profitiere von unseren monetären Benefits wie der Erholungsbeihilfe, der Firmenkreditkarte mit monatlichem Zuschuss und dem Mitarbeiterbonus. Wir statten Dich mit modernsten technischen Geräten aus und Du erhältst auch einen Firmenwagen von uns. Wir unterstützen Dich bei Deiner fachlichen und persönlichen Weiterbildung. Dadurch machen wir unsere Teams zu den Besten! Wir sind ein etabliertes, solides Unternehmen mit einer positiven Start-Up Mentalität. Werde Teil des Primo Teams und feiere unsere Erfolge mit regelmäßigen Team-Events. Wir wissen, dass unsere Team-Player hoch qualifiziert sind: Arbeite selbstständig und bringe Deine Ideen ein. Bei uns arbeitest Du flexibel – auch im Home-Office.
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Vertriebsingenieur/in (Presales) - Global WAN, UC, SD-WAN

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
The company is a global managed network service provider and wholesale carrier, enabling connectivity and cloud capabilities for telcos carriers, corporate, and enterprise customers around the world. The company operates one of the world’s largest global network and has 100+ POPs and data centres across Europe, Middle East, Asia, and the Americas. All company services are delivered thought a next generation hyper-scalable global backbone which connects telecoms hubs around the world. Due to their deep technical resources and global reach the company is able to offer an ecosystem of cutting-edge products and services across cloud networking, SD-WAN, SASE / Security, Unified Communications / UC / UCC / Contact Centre, MPLS, WAN, managed IPVPN, Ethernet, IP Transit and data centre services.As Solutions Architect and Sales Engineer, you will take ownership of designing customer solutions based on IP data networking technologies. You will develop strategies to increase revenue, drive market competitiveness and create solutions that meet the demands and requirements of customers. Key responsibilities will include: Actively participate in the RFI/RFP process and development of the technical aspects of proposals in line with customer needs, liaising and qualifying with other colleagues as necessary. Ownership of customer requirements gathering stage, conducting needs analysis and creating high level designs. Present HLD solutions to customers to demonstrate concepts, win support and assess solution suitability. Engage with internal teams across sales, marketing, operations, commercial, technology and engineering to drive solution delivery. Identify problems, suggest solutions, work with technical teams to resolve issues You should possess sales engineer and presales experience in a solution design, architecture or similar customer solution focused capacity. You should have specific knowledge of IP data networking products including MPLS, WAN, IPVPN, SD WAN. Any knowledge of security, SASE, UCC, contact centre or similar technology is desirable. We will also consider candidates who specialise in either Security, Contact Centre Solutions (Cisco Webex, UCCE, WxCC) or Unified Comms (Microsoft Teams, UCC etc).  Environment: Telco, Telecoms, Telecommunications, Service Provider, Internet, ISP, Carrier, Operator, Senior, Design Specialist, Solution Architecture, Presales, Pre-sales, Sales Engineer, Solutions Consultant, Telekommunikation, Dienstanbieter, Netzbetreiber, Betreiber, Designspezialist, Lösungsarchitekt, Vertriebsingenieur, Lösungsberater, MPLS, Data, IP, WAN, SDWAN, WAN, Silverpeak, Meraki, Viptela, Versa, Fortinet, Fortigate, SD WAN, UTM, Proxy, IDS, IPS, Security, Cloud, Data Centre, Unified Comms, UCC, Microsoft Teams, Contact Centre, Juniper, Cisco, BGP, OSPF, CCNA, CCNP, CCIP, CCIE. Global Tier 1 Carrier working with many Fortune 500 companies  Ambitious growth plans  Gartner Quadrant leader  Hybrid office / home office set-up  A helpful and open-minded, dynamic team 
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Vertriebsingenieur – Antriebstechnik (m/w/d) Drives & Automation Division

Di. 18.01.2022
Offenbach am Main
Fuji Electric ist einer der weltweit führenden Hersteller von Elektronischen Komponenten und Systemen für die LV – Antriebstechnik mit Europazentrale in Offenbach am Main. Zum weiteren Ausbau unserer Marktposition und als Ergänzung für unser motiviertes Team suchen wir zur sofortigen Besetzung einen Vertriebsingenieur – Antriebstechnik (m/w/d) Drives & Automation Division Als Vertriebsingenieur vertreten Sie unser Unternehmen im Raum Süddeutschland. Nach entsprechender Einarbeitung beraten und betreuen Sie Ihre Kunden und gewinnen durch geschickte Kundenakquise neue hinzu. Sie haben Ihren Standort im eigenen Homeoffice. Betreuung von Bestandskunden (technisch und kommerziell) Aktiver Ausbau des Kundenstamms Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den internen Abteilungen Abgeschlossene Fach-/Hochschulausbildung im Bereich Ingenieurwesen, vorzugsweise der Elektrotechnik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Fundierte Kenntnisse der elektrischen Antriebstechnik, Frequenzumrichtertechnik Erfahrung im Umgang mit CRM – Systemen. MS – Office Kenntnisse. soziale Kompetenz sowie ein freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Hohe Eigeninitiative, Begeisterung am Vertrieb und Umgang mit Kunden gute Englisch-Kenntnisse Reisebereitschaft Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung Internationales Arbeitsumfeld hohe Qualitätsstandards, berufliche Weiterentwicklung eine überdurchschnittliche Vergütung einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Vertriebsingenieur Sales Innendienst (m/w/d in Vollzeit)

Di. 18.01.2022
Langen (Hessen)
Die ROSS EUROPA® als Tochter des weltweit operierenden Pneumatik-Unternehmens Ross Controls mit Sitz in den USA, verfügt über mehr als 30 Vertretungen und Verkaufsbüros in Europa, Nahost und Nordafrika. Ross® ist Entwickler, Hersteller und Lieferant von Premium-Pneumatik weltweit. Maßgeschneiderte Kundenlösungen auf höchstem Innovationsniveau sind für uns Standard. Unsere Geräte und Leistungen finden ihre Anwendung bei der Automatisierung von Maschinen und Anlagen in zahlreichen industriellen Bereichen. Wir wachsen dynamisch und suchen ab sofort einen: Vertriebsingenieur Sales Innendienst (m/w/d in Vollzeit) Fachliche Beratung bei der Produktanwendung und Lösung von Steuerungsaufgaben Sicherstellung der fristgerechten Auftragsabwicklung sowie Abstimmung mit den Bereichen Montage, Qualitätssicherung und Arbeitsvorbereitung hinsichtlich bestehender Fertigungsaufträge Unterstützung des Innen- und Außendienstes bei technischen Fragen, der Terminierung von Kundenanforderungen und administrativen Abwicklung Unterstützung des Leiters International Sales Aktiver Ausbau und Betreuung des Kundenstamms und Umsatzvolumens durch agile Neukundenakquisition, inkl. Kundenbesuchen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Messetätigkeit Ausarbeitung von Berichten/Präsentationen und Statistiken Korrektur, Abgleich und Überarbeitung von Aufträgen hinsichtlich technischer Umsetzbarkeit und der zur Verfügung stehenden Kapazitäten Abwicklung von Kundenreklamationen Stamm-/ Produktdatenpflege erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder qualifizierte Techniker-Ausbildung mind. 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb Fachwissen der Pneumatik, Hydraulik sowie Sicherheitsventiltechnik von großem Vorteil Beratungs- und Verkaufskompetenz Teamfähigkeit routinierter Umgang mit MS-Office sicheres und zuverlässiges Auftreten Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und gerne auch Europa beständiges Arbeitsumfeld moderne Arbeitstools abwechslungsreiche Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebsrente kurze Entscheidungswege betriebseigene Kantine 30 Tage Urlaub Fahrtkostenzuschuss Urlaubsgeld betriebseigene Parkplätze
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