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Vertriebsingenieur: 51 Jobs in Büttelborn

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 23
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur / Projektleiter (m/w/d) Vertrieb

Mo. 27.09.2021
Mainz
Die neu gegründete OBG Industriebau versteht sich als Experte im Bereich Logistikimmobilien und Hallenbau. Mit dem Hauptsitz in Mainz werden schlüsselfertige Bauvorhaben im Indu­striesektor von der Akquise über die Entwicklung, Planung und der Errichtung betreut. Als Teil der OBG Familie kann OBG Industriebau daher zum einen von Synergieeffekten innerhalb eines starken Verbundes profitieren und zum anderen die Vorzüge eines Start-ups mit flachen Hierarchien und viel Platz für eigenen Ge­staltungsraum bieten. Die OBG Gruppe ist ein inhabergeführter, mittelständisch geprägter Komplettanbieter mit rund 700 Mitarbeitern und zählt mit einer Jahresleistung von über 250 Millionen heute zu den größten Bau­dienstleistern in Süd­west­deutschland und Luxem­burg. Das Angebot unserer traditionsreichen 1963 gegründeten Unternehmens­gruppe reicht von kundenspezi­fischen Einzel­leistungen bis zur Betreuung anspruchs­voller Großmaßnahmen als General­unternehmer. Führungskräfte bauen wir be­vorzugt aus den eigenen Reihen auf. Motivierten, leistungs­bereiten Kollegen ermöglichen wir so attraktive Karrieren. OBG: Wir bauen das. OBG Industrie­bau sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt für den Standort Mainz einen Vertriebsingenieur/ Projektleiter Vertrieb (m/w/d) Neu­kunden­akquise sowie Kunden­betreuung der Bestands­kunden Individuelle Entwurfs­entwicklung und Steuerung der Planung von schlüssel­fertigen Gebäuden im Industrie­sektor Führung von Vertrags­verhandlungen bis zum Vertrags­abschluss Fachkundige Beratung unserer Bau­interessenten Kontinuierliches Beobachten und Analysieren der Markt- und Wettbewerbs­situation Erstellung von wirtschaftlichen Angebots­kalkulationen Besuch von branchen­spezifischen Messen und Kongressen Impulsgeber für Vertriebs­strategie sowie Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs­konzepten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­ingenieur­wesen, BWL, Bau­ingenieur­wesen, Architektur oder vergleich­bar Erfahrung im Vertrieb von schlüssel­fertigen Projekten Wirtschaftliches Denken und Handeln, d.h. ergebnis­orientierter Einsatz von Ressourcen Kunden­orientierte Kommunikation sowie Leidenschaft für den Vertrieb Pionier­geist und Reise­­bereitschaft für den Aufbau und die Entwicklung unseres neuen Geschäfts­felds Ein zukunfts­sicherer, un­be­fristeter Arbeits­platz in einer erfolgreichen Unter­nehmens­gruppe Eine einzig­artige Vergütung bestehend aus einem Dienstwagen zur privaten Nutzung, einem übertariflichen Grundgehalt und einer überdurchschnittlichen Erfolgs­beteiligung Ein aus­ge­zeichnetes Betriebs­klima, kurze Berichts- und Entscheidungs­wege Eine gründliche Ein­arbeitung in einem team­orientierten und engagierten Arbeits­umfeld
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Sales Manager - Strategischer Lösungsvertrieb (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit renommierten Dienstleistungsunternehmens Als bekannte Marke gehört unser Klient seit mehreren Jahrzehnten zu den Top 10 der größten international tätigen Anbieter von Begutachtungen und Zertifizierungen von Managementsystemen und Prozessen. Unter den 80 Büros in mehr als 60 Ländern ist die deutsche Tochtergesellschaft mit ca. 200 Mitarbeitern die größte Niederlassung.Exzellente Perspektiven in einem expansiven Umfeld Identifikation und Akquisition von Neukunden Professionelle Beratung zu unterschiedlichen Kundenanfragen Auswahl geeigneter Lösungskonzepte und deren Anpassung an die jeweiligen Anforderungen Mitarbeit an der Entwicklung umsatzsteigender Vertriebs- und Marketingkonzepte Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation Repräsentation unseres Klienten bei Messen, in Gremien und bei sonstigen Veranstaltungen Vertriebserfahrung im beratungsintensiven Lösungsgeschäft Ihr Studium haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Sie verfügen seit einiger Zeit über nachweisbare Erfolge im Vertrieb erklärungsbedürftiger Dienstleistungen bzw. im strategischen Lösungsvertrieb. Dabei überzeugen Sie durch Prägnanz in der Kommunikation und durch ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten. Ein hohes Maß an Eigeninitiative in Verbindung mit einer selbstständigen Arbeitsweise setzen wir dabei voraus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
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Vertriebsingenieur / Vertriebstechniker im Innendienst – Mess- und Regeltechnik (m/w/d)

So. 26.09.2021
Hofheim am Taunus
Unseren Erfolg verdanken wir zuverlässigen und treuen Mitarbeitern. Unsere Produkte der Mess- und Regeltechnik sind weltweit im Einsatz und entsprechen höchsten Qualitätsstandards. Hohe Investitionen in Forschung, Entwicklung und eine stattliche Anzahl von Patenten sind die Basis für weiteres Wachstum der gesamten KOBOLD-Gruppe.Für unsere Vertriebsabteilung am Standort Hofheim suchen wir ab sofort einenVertriebsingenieur / Vertriebstechniker im Innendienst (m/w/d).Beratung & Betreuung eines festen Kundenstammes im Inland und der eigenen Gesellschaften im AuslandAngebotserstellung, AuftragsabwicklungKlärung technischer Aufgabenstellungen intern sowie direkt mit dem KundenVerantwortung für technische Ausarbeitungen in Anlehnung an KundenanforderungenUnterstützung des externen Vertriebs in der Angebotsphase, inkl. LösungspräsentationTechnischer Kundensupport sowie Aussprechen von ProduktempfehlungenSie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium oder eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d)Einschlägige Berufserfahrung in der Ausarbeitung technischer / kommerzieller AngeboteSie arbeiten systematisch und zielorientiertTeamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie ausGute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abEinen unbefristeten Arbeitsvertrag30 Urlaubstage pro JahrBetriebliche AltersvorsorgeInteressante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche AufgabenEin angenehmes Arbeitsumfeld mit einem erfahrenen TeamEinen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit flachen HierarchienEine intensive Einarbeitung sowie berufliche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind fester Bestandteil unserer Personalentwicklung
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(Senior) Account Manager (m/w/d) TGA & Bau

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Namhafte Kunden, abwechslungsreiche Einsatzfelder - eine hervorragende Basis für Ihre Karriere. Das erwartet Sie bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT ist unser Erfolg eng mit der Leistung unserer 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten verbunden. Gemeinsam mit ihnen überzeugen wir seit vielen Jahren durch innovative Lösungen. Dabei legen wir speziell im Vertrieb großen Wert auf Menschen wie Sie: kompetente Profis, die mit ihrem Know-how unser Geschäft in den verschiedensten Branchen aktiv vorantreiben.(Senior) Account Manager (m/w/d) TGA & BauFrankfurtAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sie sind Vollblut-Vertriebler (m/w/d) und begeistern mit Persönlichkeit und Know-how Ihre Kunden Sie meistern sowohl Kundenerschließung als auch -durchdringung und stillen so den Erfolgshunger Sie übernehmen Verantwortung für den Auf- & Ausbau im Bereich TGA, Bau etc. Sie sind unsere Visitenkarte für erfolgreiche Kundenbeziehungen Sie führen Verhandlungen auf Kunden- und Mitarbeiterseite Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Bei uns genießen Sie flache Strukturen und kurze Entscheidungswege Mit uns tauchen Sie in verschiedenste Branchen ein und feiern dort Ihre Abschlüsse Ihren Erfolg belohnen wir mit einem attraktiven Bonus und einem privat nutzbaren Firmenwagen Das Thema Weiterbildungen liegt uns am Herzen in Zusammenarbeit mit unserer ABLEacademy Klare Kommunikation, kurze Wege und ein gutes Betriebsklima sind unsere Basis Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Sie haben bereits in der Personaldienstleistung mit Schwerpunkt Versorgungstechnik, technische Gebäudeausrüstung o. Ä. gearbeitet und können Erfolge im Vertrieb nachweisen Durch Ihre kontaktfreudige und kommunikative Art fällt es Ihnen leicht, Kunden zu begeistern Sie sind kreativ, stellen bestehende Denkmuster infrage und identifizieren Verbesserungsansätze Herausforderungen nehmen Sie gerne an und entwickeln sich weiter Kommunikation ist Ihre Stärke. Mit Eloquenz und Schlagfertigkeit setzen Sie sich durch Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich darüber hinaus durch Ihre strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise, Ihre hohe Eigenmotivation und Ihr verbindliches Auftreten aus
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Sales Manager Industriedienstleistungen (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Rüsselsheim
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Business Development Teams suchen wir am Standort Rüsselsheim bei Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sales Manager Industriedienstleistungen (m/w/d)  RÜS2766Verantwortung übernehmen: Identifikation und eigenständige Entwicklung von (Neu-) Kundenkontakten (Tier1), inklusive der Steuerung des gesamten Prozesses von der klassischen Kaltakquise bis hin zur anspruchsvollen KundenbetreuungFortschritt vorantreiben: Begleitung von Vertriebsprojekten vom ersten Kundenkontakt über Konzeptvorstellungen bis hin zum Auftragsabschluss für alle Leadec-Servicebereiche; Schnittstelle zwischen den operativen und administrativen EinheitenFür Technik begeistern: Erläuterung technischer Dienstleistungen Kundenpräsentationen und AuftragsverhandlungenAufgaben anpacken: Prüfen der relevanten Unterlagen bei Ausschreibung und Projektanfragen; Nachfassen von Angeboten sowie kontinuierliche Pflege aller vertriebsrelevanten Daten im CRM-System (Salesforce) Kooperation leben: Ansprechpartner für die Entscheider bei Kunden sowie innerhalb der Leadec GruppeAusbildung: Studium Wirtschaftsingenieurwesen, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifizierung Know-how: Sehr gutes technisches und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis sowie fundierte Kenntnisse in der Steuerung komplexer Projekte und Kenntnisse im Bereich Vertragsverhandlung erforderlichErfahrung: Im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen, z. B. Engineering Dienstleistungen oder Facility Management sowie Erfahrung mit AusschreibungenArbeitsweise: Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise mit guten analytischen FähigkeitenPersönlichkeit: Beharrlichkeit, Durchsetzungsstärke und souveränes AuftretenEinsatz: Hohe Reisebereitschaft für Objektbesichtigungen und Bestandsaufnahmen bei Kunden innerhalb Deutschlands (Schwerpunkt Nord-West-Deutschland) Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Vertriebsingenieur (w/m/d) im Innendienst

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Vertriebsingenieur (w/m/d) im Innendienst - Frankfurt Sie beraten Ihre Kunden am Telefon zu unserem gesamten Produktportfolio und betreuen sie entlang des Produktlebenszyklus Sie erarbeiten selbstständig und im Team technische Lösungen mit Hilfe fortschrittlicher IT-Tools Sie erstellen Angebote und legen die kommerziellen Rahmenbedingungen fest Sie legen Strategien und Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit dem Außendienst und der Vertriebsleitung fest Sie begleiten Ihre Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung (IIoT) entlang unserer Lösungen und Apps Sie betreuen unsere Kunden auf Messen und Ausstellungen Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Techniker, Meister oder Ingenieur im Bereich Automatisierungs-, Elektro-, MSR-Technik oder Vergleichbares) Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik Erfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Freude an komplexen, täglich neuen und vielseitigen Aufgabenstellungen, die Entwicklungsmöglichkeiten bieten Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Außendienstmitarbeiter / Objektberater (m/w/d) im Vertrieb für digitale Schließanlagen - Hessen

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Darmstadt, Fulda
Wir sind Siller & Laar, ein erfolgreiches Direktvertriebsunternehmen und Teil der internationalen RECA Group. Unser Spezialgebiet: digitale Schließanlagen und Zutrittssysteme, Briefkästen, Paketkastenanlagen, Beschläge, sowie ganzheitliche Betreuung der Industrie, Gewerbe und öffentlichen Hand. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Arbeitsbereich: Außendienst | Objekt Anstellungsart: Vollzeit | unbefristet | ab sofort  Als Objektberater im Außendienst beraten Sie Ihre Kunden und verkaufen unsere Produkte sowie Dienstleistungen beispielweise digitale und mechanische Schließsysteme, Zutrittssysteme, Briefkästen, Paketkastenanlagen, Beschläge. Ihr Ziel: Die besten Lösungen zu finden mit dem größten Nutzen für Ihre Kunden in der Region Hessen. Sie gewinnen neue Kunden, überzeugen diese von unseren technischen Lösungen und Qualitätsprodukten und bauen die Geschäftsbeziehung zu Bestandskunden weiter aus. Als zuverlässiger Partner begleiten Sie den Kunden von der Planung, über die Inbetriebnahme bis hin zum After-Sales-Service. Bei Kleinanlagen übernehmen Sie die Montage eigenständig. Sie erfragen die individuellen Bedürfnisse, erkennen den Bedarf Ihrer Kunden und binden die Innendienstkollegen aktiv in die Lösungsfindung ein. Dabei koordinieren Sie alle kaufmännischen und technischen Projektanforderungen sowie die Montageplanung mit unserem Montageteam. Zu Ihren Ansprechpartner zählen zum Beispiel Architekten, Planer, Einkäufer, Hausverwalter, Gebäudedienstleister und Generalunternehmer. Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung / Studium ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Viel entscheidender ist Ihre Leidenschaft für den Vertrieb und Ihre Berufserfahrung im Bereich elektronische Schließanlagen, Netzwerk- und Beschlagstechnik.   Bei der Organisation und Umsetzung Ihrer Projekte schaffen Sie wirkungsvolle Strukturen und beachten alle rechtlichen sowie sicherheitsrelevanten Vorgaben.   Sie verfolgen Ihre Vertriebsziele ehrgeizig und verstehen es, mit Verhandlungsgeschick und moderner Präsentationstechnik gekonnt zu überzeugen. Kennzahlen und die Wettbewerbssituation haben Sie dabei stets im Blick. Bei der Akquise versetzen Sie sich in Ihre Kunden hinein und suchen aktiv nach Verbesserungspotenzial. Dabei kommunizieren Sie klar, prägnant und auf Ihre Gesprächspartner angepasst. Sie arbeiten zielstrebig, diszipliniert und eigeninitiativ. Wir trauen Ihnen viel zu, Ihre Erfolge werden gesehen, wertgeschätzt und gemeinsam gefeiert. Wir halten zusammen, arbeiten offen und auf Augenhöhe miteinander und teilen unser Wissen. Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie erfolgreich in den verschiedenen Stufen unseres Karrieremodells. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, unterstützen Sie mit internen Schulungen, sowie Lieferantenfortbildungen und fördern Ihre Entwicklung. Ihr Erfolg beeinflusst Ihr Gehalt: Fixe und variable Bestandteile ergeben ein attraktives Gehaltspaket. Zusätzlich werden Sie an der jährlichen Betriebsergebnis-Prämie beteiligt. Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie Drucker, Notebook inkl. Datenflatrate und einer zusätzlichen Sim-Karte für Ihr Handy.
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Automotive Consultant (all genders)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Teil eines leistungsstarken Teams aus Branchenexperten bist, welches Kunden der Automobilindustrie durch den größten Wandel in der Geschichte dieser Branche führt: Der Wandel hin zu vernetzten, elektrifizierten und autonom fahrenden Fahrzeugen sowie darauf basierenden neuen Geschäftsmodellen. Du nutzt deine hervorragenden Branchenkenntnisse und Kontakte, um Projekte zu akquirieren, und überzeugst unsere Kunden bei der Leitung internationaler Projektteams. Als erster Ansprechpartner der Kunden steuerst du erfolgreich Projekte durch alle Phasen und setzt das gesamte Leistungsspektrum von Accenture punktgenau ein. Stichwort digitale Transformation: Dabei gelingt es dir, richtungsweisende Konzepte und Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und umzusetzen. Du treibst Markt-, Industrie- und Technologietrends voran und lieferst unseren Kunden Innovationen, die den Wandel der Automobilindustrie mitprägen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer relevanten Fachrichtung Berufspraxis in der Automobilindustrie im Kontext der digitalen Transformation – auch bei einem Zulieferer, einem industrierelevanten Start-up oder als Consultant Verständnis der (neuen) Geschäftsprozesse und -modelle im Automobilbereich sowie der typischen Herausforderungen und Best-Practice-Lösungsansätze Interesse an digitalen Trends wie Big Data oder Analytics und die Bereitschaft, agile Methoden wie Scrum zu erlernen und gezielt in der Projektsituation einzusetzen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, Reisebereitschaft sowie eine analytische, strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise
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Business Development Manager (m/w/d) | Frequenzprodukte | Voll- oder Teilzeit (50%)

Fr. 24.09.2021
Darmstadt, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden)
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Business Development Manager (m/w/d) | Frequenzprodukte | Voll- oder Teilzeit (50%) Darmstadt, Heilbronn, Karlsruhe | Job-ID 1829 Betreuen und Ausbauen eines definierten Kundenstammes im deutschsprachigen Raum Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios unserer Frequenzprodukte Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft zu Fokuskunden im DACH Markt Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Interessantes und zukunftsorientiertes Produktportfolio sowie starker Servicegedanke
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Project Sales Manager / Projektleiter Sales (m/w/d) Krankenhaus-Infrastrukturprojekte DACH – Remote

Do. 23.09.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufs­chancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen. Werden Sie ein Teil von Getinge als Project Sales Manager / Projektleiter Sales (m/w/d) Krankenhaus-Infrastruktur­projekte DACH – Remote.Die Tätigkeit erfolgt aus dem Home-Office, daher ist der Wohnort in Deutschland oder Österreich möglich. Als Project Sales Manager gewinnen Sie neue Kunden und Partner im Krankenhaussegment. Sie pflegen unser Netzwerk aus Fachplanern sowie Generalunternehmern und bauen dieses eigenverantwortlich im Zielmarkt aus. Sie betreuen anspruchsvolle Bauprojekte unserer Kunden produktübergreifend von der Planung über die Verhandlung bis zum Auftrag. Sie beraten den Kunden von der Konzept­phase bis zum Auftrag in enger Abstimmung mit den Business Units und gehen auf die Erwartungen des Kunden im Hinblick auf Leistung, Budget und Umsetzung ein. Sie koordinieren den Projektverlauf mit dem Projektmanager After Sales und entwickeln Lösungen entsprechend den Projekt­anforderungen. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Kunden zusammen. Sie messen sich an Zahlen und erreichen die Zielvorgaben Ihres Verantwortungsbereichs. Dazu nutzen Sie unsere CRM- und Reporting-Systeme. Die Stelle wird als Stabstelle des Business Directors über Business Units hinweg geführt. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften oder Medizintechnik oder vergleichbare AusbildungFundierte Erfahrung im Projektvertrieb oder in der Fachplanung im Bereich HealthcareSehr gute Kenntnisse im Projektmanagement; Erfahrung im Bereich von Krankenhaus­projekten zwingend erforderlichIdeal wären grundlegende Kenntnisse im Bereich Managed Equipment Services und FachplanungSehr gute MS-Office-KenntnisseSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftHohe Affinität Kunden langfristig in komplexen Projektsituationen zu beratenAusgeprägte Fähigkeit Kundenbedürfnisse zu verstehen und Erwartungen zu managenFähigkeit mehrere Geschäftsbereiche für ein Projekt zu enger Zusammenarbeit und Abstimmung zu gewinnenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Kundenorientierung sowie Erfahrung im ProjektmanagementInteresse und Bereitschaft Kunden durch einen Veränderungsprozess zu begleitenAnalytisches, konzeptionelles und prozess­orientiertes DenkenStrukturierte, ergebnisorientierte und selbst­ständige ArbeitsweiseHohe Reisebereitschaft (ca. 40-50%)
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