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Vertriebsingenieur: 22 Jobs in Burg an der Wupper

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Ingenieur als Angebots- und Vertriebsmanager Senior (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Angebots- und Vertriebsmanager für die DB Engineering & Consulting am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du bist für die Organisation, Steuerung und Qualitätssicherung von Wettbewerbsvorgängen für öffentliche Ausschreibungen von Ingenieurdienstleistungen verantwortlich, außerdem nimmst Du die Expertenfunktion für die Region in den Themen Angebots- und Vertragsgestaltung für das Portfolio Ingenieurdienstleistungen wahr Analysierung von Markt- und Wettbewerberentwicklungen sowie Entwicklung von Maßnahmen für entsprechende Vertriebsaktivitäten Dir obliegt die fachliche Organisation im Angebotsteam zu Sicherstellung von Terminen/Fristen sowie der Qualität für Leistungs-/Angebotsanfragen und Vertriebsvorgängen Durchführung des Marktscreenings und Sicherstellen des Customer Relationship Managements durch Maßnahmen zur Kundengewinnung und - pflege Du wirkst bei der Unterstützung der Produktion im Claimmanagement bei Vertragsänderungen mit und leitest Handlungsempfehlungen Federführung bei der kontinuierlichen Verbesserung und Erarbeitung von Vorlagen, Vertragstexten etc. Angebot Angebotsmanager Angebotsmanagement Vertrieb Vertriebsmanagement Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften aus Mehrjährige Erfahrung im Angebots-/Vertragsmanagement im Infrastrukturbereich, vorzugsweise für Ingenieurdienstleistungen sowie im Vertrieb dieser Leistungen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse und Anwendungssicherheit der HOAI sowie öffentlichem Vergaberecht Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet, strukturiert und flexibel zu arbeiten Belastbarkeit und Qualitätsorientierung auch bei zeitkritischen Themen Abgerundet wird Dein Profil durch Deine guten EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Outlook) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Technical Consultant - Europe (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Düsseldorf
SMS digital GmbH SMS digital GmbH ist ein führender Anbieter von digitalen Lösungen in der Metallindustrie. Seit 2016 entwickeln wir innovative Softwarelösungen im Bereich des Cloud-Computings, mit denen wir die Digitalisierung der Industrie vorantreiben. Als Digitaltochter der SMS group GmbH, dem Marktführer im Anlagen- und Maschinenbau, profitieren wir von modernsten Entwicklungsmethoden, metallurgischem Prozess-Know-how und technologischem Fachwissen. Unser Ziel ist es, die gesamte Wertschöpfungskette nachhaltig zu optimieren. Hast du Lust mit uns die Metallbranche zu revolutionieren? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Senior Technical Consultant - Europe (m/w/d) Akquirierung, Planung und Durchführung von Kundenprojekten Erstellung von Angeboten, Kalkulationen und Präsentationen Erarbeitung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften Assessments und Workshops bei unseren Kunden vor Ort Durchführung von Evaluationen, Beurteilung der Evaluationsergebnisse und Erarbeitung von Empfehlungen Gemeinsame Identifizierung der „Pain Points“ der Kunden und die dazugehörige Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen Beratung und Erarbeitung von Strategien mit kurz- und langfristigen Anforderungen, Zielen und Leitlinien bei der Konzeption von digitalen Lösungen Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb mit, vorzugsweise in der Eisen- und Stahlindustrie bzw. der Schwerindustrie Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt der Ingenieurswissenschaften Erste Erfahrungen in der Digitalisierung der Industrie und der Stahlbranche und ein ausgeprägtes Verständnis für neue, digitale Technologien Lösungs- und Kundenorientiertes Denken und Handeln Erfahrung in der Abwicklung internationaler Projekte, sowohl mit und ohne Leitungsfunktion bzw. Teamverantwortung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft
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Technischer Berater / Bautechniker (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Leverkusen
Als ein international tätiges Familienunternehmen ist die Soudal Europa`s führender, unabhängiger Produzent von PU-Schäumen, Dicht- und Klebstoffen sowie Bautenschutzmitteln und Dichtungsbändern. Kleben, Dichten, Schäumen und Montieren in den Bereichen Industrie, Bau und DIY sind unsere Schwerpunkte. Das 1966 in Antwerpen gegründete Unternehmen erzielte 2019 mit über 3.000 Mitarbeitern in über 135 Ländern einen Konzernumsatz von über 834 Mio. €. Zur Verstärkung unserer Vertriebskollegen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Berater / Bautechniker (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner für Handelskunden, Baufirmen, Planer, Architekten und unseren Außendienst in technischen Fragen Sie führen den Schriftverkehr und erstellen Stellungnahmen zu produkt- und objektbezogenen, technischen Sachverhalten in Zusammenarbeit mit unseren Außendienst-Kollegen und Technikern Sie tragen Änderungen in Regelwerken und Normen zusammen und bereiten diese für die Vertriebs- und Außendienst-Kollegen auf Sie sind an der Erarbeitung und stetigen Aktualisierung von Schulungskonzepten beteiligt und führen gemeinsam mit dem Vertriebsaußendienst technische Schulungen durch Sie pflegen Datenbanken und sorgen für einen kontinuierlichen Informationsfluss zwischen Forschung & Entwicklung, Technik und Vertrieb Enge Zusammenarbeit und technische Unterstützung des Vertriebsteams und der Abteilungen im Innendienst, (Anwendungstechnik, Produktmanagement usw.). Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker bzw. eine vergleichbare Qualifikation oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen / Architektur / Bautenschutz Sie bringen erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit Sie gehen sicher mit den gängigen MS-Office Anwendungen um und verfügen über Datenbank-Kenntnisse Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind lernbereit und besitzen eine lösungsorientierte sowie selbständige Arbeitsweise Sie arbeiten service- und kundenorientiert, sind flexibel und bringen sich engagiert in ein interdisziplinäres Team ein Soudal N.V. bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb eines global agierenden Erfolgsunternehmens. Bei uns profitieren Sie neben einer attraktiven Vergütung auch von regelmäßigen Schulungen und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten.
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Sales Engineer (m/w/d) Water Treatment für den Großraum Nordrhein-Westfalen

Mi. 23.09.2020
Köln
Own your future. Impact what matters. Unsere umfassenden Total Water Solutions helfen weltweit unseren Kunden ihren Wasserverbrauch zu reduzieren, wiederzuverwerten und zu recyceln. Durch unsere Arbeit tragen wir nicht nur dazu bei den Wasserverbrauch zu schonen und zu minimieren, sondern wir erhöhen die Profitabilität unserer Kunden und optimieren ihre Kosten. Das Total Water Management umfasst den Einsatz von Chemikalien und Technologien u.a. für die Kühl-, Kessel und Abwasserbehandlung. Zu unserem Produktportfolio gehören Stabilisatoren, Biozide, Korrosioschutz, Flockulanten, Koagulanten mit dazugehöriger Automatisierung, Equipment und Service. Wir suchen Sie als Sales Engineer (m/w/d) Water Treatment für den Großraum Nordrhein-Westfalen Technische Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden hinsichtlich Kühl-, Kessel- und Abwassersysteme unter Berücksichtigung unserer implementierten Konzepte (bestehend aus chemischen Produkten und Anlagen) sowie Umsetzung des Nalco-Service-Gedankens Akquirierung von neuen Projekten bei Bestands- und Neukunden im Bereich der Kraftwerks-, Stahl- und Chemieindustrie in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen Auswerten von Analysen und Prozessdaten sowie Erstellen von Serviceberichten und Business Reviews Kommunikation mit dem Kunden auf allen hierarchischen Ebenen Verwaltung und Pflege kundenbezogener Daten, selbständige Tourenplanung und Dokumentation Abgeschlossenes Studium z.B. der Chemie, Erneuerbaren Energien, Verfahrens- oder Umwelttechnik oder vergleichbarer Technikerabschluss Vertriebserfahrung in Kombination mit Marktkenntnissen sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein hohes Maß an Problemlösungsorientierung, Flexibilität und Zeitmanagement Exzellente Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein und Reisebereitschaft Intensive Einarbeitung in Form eines 24-Wochen-Trainings mit Unterstützung eines Primary Trainers Ein kontinuierlich wachsendes, kooperatives internationales Unternehmensumfeld Vielfältige Weiterentwicklungs- und globale Einsatzmöglichkeiten Chemietarif-Vertrag, zusätzliche Urlaubstage sowie betriebliche Altersvorsorge Ein Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung mit unbegrenzter Kilometerleistung und Home Office Equipment The Solution is You! Are You Ready? Unsere Recruiter Eleni Mentizis und Carolin Wilms freuen sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen über unser Bewerbungsformular!
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Sales Manager / Key Account (w/m/d) Energiemanagement - Digital Power Solutions / Monitoring

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Vertriebsregion Westdeutschland und Norddeutschland im Home-Office (Wohnort idealerweise im Großraum Düsseldorf, Köln, Dortmund)   Du brennst für das Thema Digital Energy / Digital Power Solutions – Energiemanagement (Lastmanagement & Monitoring)? Der Vertrieb ist Deine Leidenschaft und Du hast Spaß daran Kundenbeziehungen zu pflegen und neue Potenziale zu erschließen? Dann bist Du bei uns genau richtig! In der Position als Sales Manager / Key Account Energiemanagement (w/m/d) betreust Du das Vertriebsgebiet West- und Norddeutschland und bist Ansprechpartner sowohl für den bestehenden Kundenstamm als auch für neue Kunden in Bezug auf unser Lösungsportfolio im Bereich EcoStruxure Power. Unsere Lösung EcoStruxure Power bietet dabei eine IoT-fähige Architektur und Plattform, die elektrische Systeme im Nieder- und Mittelspannungsbereich digitalisiert und vereinfacht. Integriert in unsere komplette EcoStruxure Struktur beraten wir unsere Kunden von Energiemanagement/ Energieeffizienz bis hin zu KPI’s und Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen. Des Weiteren designen und setzen wir entsprechende Lösungen mit profitablem und risikominimierendem Impact ressourcenschonend und nachhaltig um.   Life Is On – bist Du es auch?     Dein Arbeitsfeld Mit Deinem vertrieblichen Know-How überzeugst Du Neu- und Bestandskunden von unseren digitalen Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure Power und hast Spaß daran die Marktposition von Schneider Electric in diesem Bereich nachhaltig auszubauen. Dein Fokus liegt dabei auf dem Vertrieb von gesamten Lösungen (Solution Sales) – hierbei bewegst Du Dich vornehmlich auf Entscheiderebene (C-Level) und baust eine nachhaltige Kundenbindung auf, um den Kunden auch in Zukunft von Schneider Electric Lösungen zu überzeugen und die Zusammenarbeit weiter auszubauen. Zur gezielten Kundenansprache hast Du die rechtlichen Rahmenbedingungen (z.B. ISO50001) und die aktuellen Marktanforderungen ständig im Blick und Du passt Deine Kommunikation und die Lösungen für den Kunden dementsprechend an. Dabei präsentierst Du unser Lösungsportfolio im Bereich Digital Power auch auf Kongressen und Messen und vertrittst Schneider Electric auf Events.       Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert! Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Unsere Technologien sowie Lösungen sind modern und vielfältig – tauche in eine Welt voller Möglichkeiten ein.     Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor, Master, Diplom) mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Du bringst Berufserfahrung im Projektmanagement und im Lösungsvertrieb und konntest in diesem Umfeld mindestens 3 Jahre Erfahrung sammeln können. Du kommunizierst sicher auf Top Level Niveau/ Entscheider Ebene. Durch Deine sehr guten Kenntnisse im Bereich Energy Management und Metering kannst Du unsere Kunden zu jeder Zeit optimal beraten. Neben fließenden Deutsch- verfügst Du auch über sehr gute Englischkenntnisse     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0065N1 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
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Vertriebsingenieur / Mitarbeiter im technischen Vertrieb (m/w/d) für die Produktsparte Wärmetauscher / Druckbehälter

Di. 22.09.2020
Düsseldorf
Die APL Apparatebau GmbH ist ein europaweit gefragter Apparatebauer für Kunden in der Öl- und Gasindustrie, chemischen und petrochemischen Industrie, sowie Wärme- und Energietechnik. Die APL führt Standorte in Hopfgarten (Tirol), in Dormagen (Nordrhein-Westfalen) und in Tübach (Schweiz) und ist Teil der PLETZER Gruppe, einem traditionsreichen Tiroler Familienunternehmen mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Bereichen Industrie, Immobilien und Tourismus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die APL Apparatebau GmbH im Raum Düsseldorf / Köln eine/n Vertriebsingenieur / Mitarbeiter im technischen Vertrieb (m/w/d) für die Produktsparte Wärmetauscher / Druckbehälter Sie erwartet technischer Vertrieb im Innen- und Außendienst im internationalen Umfeld, Kundenbetreuung und Neukundengewinnung im In- und Ausland, auch direkt beim Kunden vor Ort und auf Messen. Darüber hinaus wirken Sie im strategischen Marketing und bei der Erstellung von produktspezifischen Kundenunterlagen und internen Dokumentationen mit. Bearbeitung von Anfragen und Ausschreibungen mit technischer Auslegung, Preisanfragen bei Lieferanten und zugehöriger Preiskalkulation Kontaktpflege, Betreuung und Beratung von Bestandskunden Akquise, Angebotserstellung und Schriftverkehr mit potenziellen Neukunden Selbständige Führung von Auftragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Projektübergabe an die interne Auftragsabwicklung Unterstützung bei der internen und externen Koordination der Projekte bis zur Auslieferung Erstellung und Durchführung von Präsentationen vor Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur Optimalerweise Erfahrungen im Vertrieb thermischer Apparate (Wärmetauscher, Dampferzeuger etc.) und Anlagen und ein bestehendes Kundennetzwerk Freude am Umgang mit Kunden, Lieferanten und Kollegen – auch in englischer Sprache Gutes Verständnis für kommerzielle und technische Zusammenhänge Kenntnisse über vertragsrechtliche Aspekte und Risikomanagement Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gepaart mit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke, sowie sicheres und verbindliches Auftreten Gute MS-Office Kenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen Langfristige Karrierechancen in einem innovativen, erfolgreichen Familienunternehmen Herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Attraktive und leistungsbezogene Gehaltsmodelle Motiviertes Team und ein angenehmes Betriebsklima Fachliche und persönliche vom Unternehmen geförderte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Maschinenvorführer / Anwendungstechniker (w/d/m) für mobile Umwelt- und Recyclingmaschinen

Mo. 21.09.2020
Velbert
Doppstadt ist ein modernes, familiengeführtes Unternehmen mit Tradition. Die Doppstadt-Gruppe ist ein weltweit führender und anerkannter Partner in der Umwelttechnik. Ca. 700 Mitarbeiter planen, realisieren und fertigen Anlagen und Zerkleinerungstechnik für den mobilen und stationären Einsatz, die der Aufbereitung verschiedenster Materialien dienen. Zur Verstärkung unseres Teams in Velbert (NRW) suchen wir eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit als:  Maschinenvorführer/Anwendungstechniker (w/d/m) für mobile Umwelt- und Recyclingmaschinen Durchführung von Vorführungen mobiler Umwelt- und Recyclingmaschinen bei Kunden, auf Messen und Events zur Unterstützung des Vertriebs und unserer internationalen Händler Aufbau, Inbetriebnahme von mobilen Umwelt- und Recyclingmaschinen bei Kunden, sowie die Durchführung der Maschineneinweisung und Endabnahme bei Neumaschinen Auslieferung und Einweisung von Mietmaschinen Unterstützung bei der Durchführung von Kundenschulungen Mitwirkung an unserem stetigen Produktverbesserungsprozess durch Ihr Feedback aus den durchgeführten Maschinen-Vorführungen direkt an unser Produktmanagement. Abgeschlossene techn.-gewerbl. Ausbildung, vorzugsweise als Land- oder Baumaschinenmechaniker oder Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung Führerschein Klasse CE Vorzugsweise verfügen Sie über Erfahrungen im Einsatz und in der Bedienung von Umwelt- und Recyclingmaschinen und können Baumaschinen führen Sie sind flexibel und haben eine hohe Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland und ggf. im europäischen Ausland Sie arbeiten serviceorientiert und selbstständig Wünschenswert sind Fremdsprachenkenntnisse in Englisch umfassende individuelle Einarbeitung Eine spannende Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit einem sehr großen Gestaltungsraum Leistungsgerechte Bezahlung Wertschätzung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem innovativen aufstrebenden Unternehmen der Umwelt- und Recyclingbranche Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungen
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Werkstudent (m/w/d) Sales – High Performance-Bremsbeläge

Mo. 21.09.2020
Leverkusen
Die TMD Performance GmbH ist weltweiter Lieferant von Bremskomponenten im High Performance und Motorsportbereich. Wir liefern Bremsbeläge und Bremsscheiben für weltbekannte Sportwagen-Hersteller wie Aston Martin, Audi, BMW, Mercedes, Ferrari und Porsche. Unter der Marke PAGID Racing kommen unsere Produkte bei Autorennen in allen Leistungsklassen zum Einsatz – von historischen Rennwagen über Formel und Rally bis hin zu professionellen, von Werkteams betreuten GT-, Sport- und Tourenwagen-Rennen. Qualitäts- & Performancebeweis sind eine Vielzahl an Weltmeistertiteln in nahezu allen Bereichen. Wir sind Teil der TMD Friction Group – einer der weltweit führenden Hersteller von Bremsbelägen für die Automobil- und Bremsenindustrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Leverkusen einen Werkstudenten (m/w/d) Sales – High Performance-BremsbelägeDu verstärkst unser High Performance-Vertriebsteam bei der Sicherstellung, dass alle Projekte gemäß PDIP geplant und durchgeführt werden. Zusätzlich wirst Du hier aktiv: Support bei allen Kundenprozessen im Bereich Customer Specific Requirements (CSR) sowie bei der Budget-, Forecast- und Audit-Vorbereitung Mitarbeit im Management überfälliger Forderungen Stammdateneingabe und Stammdatenpflege in SAP Student (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Vertriebsingenieurwesen Betriebswirtschaftliches Verständnis Erstes Know-how in PDIP, OE SIS und Globus Gutes Kommunikationsvermögen Sicherer Umgang mit MS Office Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Teamgeist und Engagement Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Leiter (m/w/d) Mitgliederbetreuung und Öffentlichkeitsarbeit - Region West (NRW)

Sa. 19.09.2020
Münster, Westfalen, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg
Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit mehr als 125 Jahren für Innovation und technologischen Fortschritt. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE-Zeichen gilt seit 100 Jahren als Synonym für höchste Sicherheitsstandards und Verbraucherschutz. Wir setzen uns ein für die Forschungs- und Nachwuchsförderung und für das lebenslange Lernen mit Weiterbildungsangeboten „on the job“. 2.000 Mitarbeiter an über 60 Standorten weltweit, mehr als 100.000 ehrenamtliche Experten und rund 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, elektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft.Hauptsitz des VDE (Verband der Elektrotechnik Elektronik und Informationstechnik e.V.) ist Frankfurt am Main.Wir suchen für unseren Bereich Regional- und Bezirksvereine mit Einstellungsort in Nordrhein-Westfalen einenLeiter (m/w/d) Region West (NRW) Mitgliederbetreuung und ÖffentlichkeitsarbeitSie werben neue Mitglieder und pflegen die derzeitigen Mitgliederbeziehungen (persönliche und korporative)Sie koordinieren die Mitgliederwerbung mit den übrigen RegionenSie sind verantwortlich für den Auf- und Ausbau des VDE in der Politik sowie für die allumfassende Betreuung der politischen Vertreter in der RegionSie koordinieren die Öffentlichkeitsarbeit und PressearbeitSie werben SponsorenSie bauen neue Geschäftsaktivitäten aufSie sind verantwortlich für das BudgetSie entwickeln und organisieren Veranstaltungen unter Berücksichtigung regionaler Interessen und in Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen VDE-Einheiten, insbesondere den Fachgesellschaften, Konferenzservices und EW MedienSie sind Schaltstelle zu den Geschäftsstellen, Zweigstellen und Hochschulgruppen und betreuen dieseSie übernehmen den Kontaktaufbau und die Kontaktpflege zu Unternehmen und FührungskräftenSie unterstützen bei der Organisation regionaler Jungmitglieder- und Berufsanfänger-TreffenSie koordinieren die regionale Vernetzung zu den Fachgesellschaften des VDESie arbeiten mit anderen Verbänden zusammenSie übernehmen den Kontaktauf- und -ausbau zu Wissenschaftsbereichen der Elektro- und Informationstechnik an Hochschulen und InstitutenSie haben einen Hochschulabschluss im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften, Elektrotechnik oder Informationstechnik oder vergleichbarSie konnten bereits Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Politik, Verbandsarbeit sammelnSie besitzen eine gewinnende Persönlichkeit mit organisatorischem GeschickSie arbeiten selbstständig und eigenmotiviertSie zeigen ehrenamtliches oder gesellschaftliches EngagmentSie besitzen die Motivation zu Gestaltung und Aufbau neuer Geschäftsmodelle und GeschäftsentwicklungSie wohnen idealerweise im Gebiet Nordrhein-Westfalen (Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Duisburg); Sie können mobil von zu Hause aus arbeiten und verfügen über DienstreisebereitschaftSie können eigenverantwortlich Arbeiten und sich persönlich wie fachlich weiterentwickelnAuf Sie warten ein leistungsbezogenes Gehalt, betriebliche Sozialleistungen, viel Spielraum bei der Arbeitszeitgestaltung und ein offener, freundlicher Umgang miteinanderUnser Onboarding-Programm ebnet Ihnen den Einstieg in Ihre neuen Aufgaben und Ihr Team freut sich auf SieDie Stelle ist auf 3 Jahre befristet. Es besteht aber die Option auf eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
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Branchenmanager Bühnen- und Veranstaltungstechnik (inkl. amusement rides) (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. In unserem Branchenmanagement gestalten wir sämtliche Vertriebsaktivitäten einschließlich der Betreuung von Key Account Kunden für ausgesuchte Industrien. Dabei legen wir den Fokus auf die besonderen Anforderungen der jeweiligen Zielbranche. Weltweite Neukundengewinnung und Key Account Betreuung für die Zielbranche Initiierung und Steuerung der gesamten Marketingaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Initiierung und Unterstützung neuer Produktentwicklungen auf der Basis von Kundenwünschen Gestaltung der Schnittstellen zu weiteren Querschnittsfunktionen wie Konstruktion und Produktion Erfolgreicher Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen sowie Techniker oder Kaufleute mit technischen Schwerpunkten Je nach Abschluss 3-5 Jahre adäquate Berufserfahrung Verkaufs- und Verhandlungsstärke Offener und kommunikativer Teamplayer Hohe internationale Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Englisch Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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