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Vertriebsingenieur: 6 Jobs in Burgdamm

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Modernisierung im Außendienst (Aufzüge)

Fr. 22.01.2021
Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs.Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Modernisierung im Außendienst (Aufzüge)Als Vertriebsmitarbeiter Modernisierung (m/w/d) erwarten Sie bei uns spannende und herausfordernde Aufgaben: Verantwortung für den Verkauf von Modernisierungen Marktbeobachtung und Identifikation von Modernisierungspotential Kundenbetreuung und Beratung Angebotsverfolgung und Auftragsabschluss Kaufmännische und technische Prüfung externer Leistungsverzeichnisse Zeichnungsfreigabe und Bemusterung Koordination der Auftragsabwicklung mit allen tangierenden Stellen Anlagenbesuch und technische Bestandsaufnahme Als verkäuferische Persönlichkeit verfügen Sie über: Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem und/oder technischem Background (z. B. Meister*in/ Techniker*in/Ingenieur*in) oder in Berufspraxis erworbenen Fertigkeiten Anwendungsbezogene EDV Kenntnisse (MS Office, SAP) Erfahrungen im Verkauf von technischen Produkten oder Dienstleistungen von Vorteil Kenntnisse im Bereich der Aufzugsindustrie wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise und professionelles Auftreten Ausgeprägte Kontaktfreudigkeit Rhetorisches Geschick und Verhandlungsstärke Ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Teamorientierung Als eines der führenden Aufzugsunternehmen in Deutschland bieten wir Ihnen: Die Tätigkeit in einem innovativen Wachstumsmarkt mit einem ausgereiften und vielfältigen Produktspektrum Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur sowie ein verantwortungsvolles und eigenständiges Aufgabengebiet Eine unbefristete Festanstellung verbunden mit den Top-Konditionen der Metall- und Elektroindustrie (u. a. attraktives Entgelt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einem Firmen-PKW auch zur Privatnutzung)
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Sales Manager - Industrielle Bildverarbeitung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bremen
The Imaging Source ist eine weltweit agierende Firmengruppe mit über 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von hochwertigen Kameras und weiteren innovativen Produkten für die industrielle Bildverarbeitung. Mit Niederlassungen in Deutschland, den USA und Taiwan sowie mit über 20 Partnerunternehmen rund um den Globus verfügen wir über ein effektives Netzwerk für den Vertrieb unserer Hardware- und Software-Komponenten. Als Lieferant von Großkunden und mittelständischen Unternehmen finden unsere Produkte breite Anwendung im Maschinen-, Geräte- und Anlagenbau sowie in nicht-industriellen Bereichen wie Medizintechnik, Wissenschaft, Logistik und Landwirtschaft. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sales Manager/in für unseren Hauptsitz in Bremen. Sales Manager – Industrielle Bildverarbeitung (m/w/d) Kundenberatung und Betreuung von Key Accounts sowie Neukundengewinnung im In- und Ausland. Enge Zusammenarbeit mit Mitarbeitern aus der firmeneigenen Entwicklung, Produktion und Abwicklung, um neue Produkte effektiv in den Vertrieb zu integrieren. Identifikation, Planung und Betreuung von kundenspezifischen Projekten inklusive Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten. Geschäftsentwicklung durch Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Erstellung von Marktanalysen. Unterstützung bei der Messeorganisation und Teilnahme an Vertriebstagungen, Fachmessen im In- und Ausland sowie sonstigen verkaufsfördernden Maßnahmen. Produktpräsentationen sowie Zusammenarbeit mit dem Marketing zur Entwicklung geeigneter Marketingmaterialien, Fallstudien, PR- und technischer Unterlagen. Betriebswirtschaftliches / technisches Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker / Elektriker oder Informatiker und entsprechender Weiterentwicklung. Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen B2B Produkten, idealerweise von Industriekameras und Software zum Lösen von Bildverarbeitungsaufgaben. Begeisterung für technisch erklärungsbedürftige Produkte. Kommunikations- und Kontaktstärke wie Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit im Kundengespräch zu begeistern. Strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Führerschein der Klasse B. Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung (unbefristet) Sprachen: Deutsch (Verhandlungssicher) Englisch (Verhandlungssicher) Berufserfahrung: technischer Vertrieb: 3 Jahre (Bevorzugt) Interessante Aufgaben und Mitgestaltungsmöglichkeiten. Fundierte Einarbeitung durch freundliche Mitarbeiter. Attraktive Vergütung. Urlaubsgeld / Weihnachtsgeld. Gutes Betriebsklima, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege. Mitsprache bei Neuentwicklungen, direkten Kontakt zu den Entwicklern. Mitarbeit in einer hochinteressanten Wachstumsbranche. Firmen-PKW mit Privatnutzung.
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Technischer Kundenberater (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bremen
Mit über 13.000 bundesweit gebauten Einfamilien-, Doppel- und Reihenhäusern und Eigentumswohnungen seit 1968, einem Umsatz von 125 Mio. EUR und mehr als 200 Mitarbeitern sind wir einer der großen Bauträger Deutschlands. Unser Ziel: begeisterte Kunden! Und natürlich begeisterte Mitarbeiter – dafür steht die Auszeichnung als GREAT PLACE TO WORK®.Technischer Kundenberater (m/w/d)Arbeitsort: BREMEN | Beschäftigungsart: VOLLZEIT Hauptansprechpartner für die INTERHOMES-Kunden während der Bauphase in den Regionen Bremen, Niedersachsen und Hamburg Betreuung und Beratung des Kunden nach dem Kauf bis hin zur Übergabe ihrer Immobilie sowie Betreuung bei der Bemusterung Koordination von Sonderwünschen in den Bau­planungs­prozessen und Prüfung deren Umsetzung sowie Beratung und Prüfung von zusätzlichen Sonderwünschen Beratung der Kunden im technischen und Ausstattungsbereich unserer Wohnimmobilien Verantwortung für die Kundenzufriedenheit Ein technisches Studium in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen oder Stadtplanung bzw. (Innen-) Architektur und ein ausgeprägtes technisches Verständnis Ein hohes Interesse am Wohnungsbau Sie präsentieren mit Begeisterung, wecken Emotionen, verkaufen und erfreuen sich an der Arbeit mit Menschen Sie denken unternehmerisch und erkennen komplexe Zusammenhänge Sie sind initiativ und kommunikativ Gute MS-Office-Kenntnisse Die Kundenzufriedenheit steht für Sie an erster Stelle Familien­freundlich Vertrauens­arbeitszeit Einarbeitung Handy | Laptop Dienstwagen Work-Life-Balance
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Gebietsleiter (m/w/d) Fachhandel Elektrowerkzeuge

Mi. 13.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Neumünster, Holstein, Süderholz, Vorpommern
Techtronic lndustries Central Europe GmbH mit Sitz in Hilden vertreibt hochwertige Elektrowerkzeuge und Gartengeräte für Heimwerker, Handwerk und Industrie. Unser leistungsstarkes Portfolio umfasst die Marken Milwaukee®, AEG® und Ryobi®. Hinter uns steht der TTl-Konzern mit Sitz in Hongkong. Mit über 30.000 Beschäftigten weltweit gehören wir zu den führenden Unternehmen in unserer Branche. Innovative Lösungen für außergewöhnliche Menschen prägen unsere Zukunft und unseren Erfolg. Deshalb bauen wir auf bedingungslose Qualität und leidenschaftliche Mitarbeitende. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Bereich Elektrowerkzeuge der Marke Milwaukee® suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen engagierten  Gebietsleiter (m/w/d) Fachhandel Elektrowerkzeuge Vertriebsregionen: Niedersachsen, Bremen Hamburg, Schleswig-Holstein, westliches Mecklenburg-Vorpommern Betreuung unserer bestehenden Fachhandelskunden und Verkauf unseres hochwertigen Markenportfolios der Marke Milwaukee® im Bereich Elektrowerkzeuge, Gartengeräte und Zubehör Akquisition von Neukunden Entwicklung und Umsetzung von Abverkaufsaktivitäten vor Ort zur Stärkung unserer Marktpräsenz  Durchführung von Produktschulungen mit aktiver Vermittlung des Marken- und Produktnutzens an unsere Handelspartner Verantwortung für die Realisierung der Umsatz- und der Gross-Profit-Ziele kaufmännische oder technische Ausbildung einschlägige Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten im Außendienst  routinierter Umgang mit dem PC und mit gängigen Anwendungsprogrammen  sicheres Englisch in Wort und Schrift ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie souveränes Auftreten  kontaktstarke Verkaufspersönlichkeit mit Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen   Reisebereitschaft  Nach einer zielgerichteten Einarbeitung in Ihre Aufgaben und unsere Produkte kommen Sie in den vollen Genuss eines zukunftsorientierten Arbeitsplatzes. Sie erwartet ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien in einem dynamischen Unternehmen mit leistungsstarken, innovativen Produkten. Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsbedingungen (u. a. eine zeitgemäße technische Ausstattung des Homeoffice), eine angemessene Vergütung sowie ein umfangreiches Benefits-Paket (z.B. Firmenfahrzeug, sehr gutes IT-Equipment, betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsförderung und mehr).
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Application Engineer/Mitarbeiter Vertriebsaußendienst für den Bereich Dichtungstechnik (Industriedichtungen) (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hamburg, Bremen
ERIKS ist ein spezialisierter Industriedienstleister, der eine breite Palette an technischen Produkten, maßgeschneiderten Lösungen sowie Co-Engineering und zugehörige Services anbietet. Wir unterstützen Kund*innen in verschiedenen Industriesegmenten dabei, die Leistung ihrer Produkte zu verbessern und die Gesamtbetriebskosten zu senken. Unser technisches Know-how bildet die Grundlage für unsere Spezialisierung. Während der letzten 80 Jahre haben wir eine tiefgreifende Expertise in den Bereichen Dichtungs- und Polymertechnik, Industriedichtungen, Industriearmaturen und Regeltechnik, Industrie- und Hydraulikschläuche, Industriekunststoffe, Antriebstechnik und Lager, Fördersysteme sowie Werkzeuge, Arbeitsschutz und Betriebsunterhalt aufgebaut. Unser Angebot umfasst A-Marken sowie unsere eigenen ERIKS-Produkte. Ein starker Fokus auf Digitalisierung in Kombination mit wertvollen Dateneinblicken ermöglicht es uns, neue Dienstleistungen zu entwickeln und Prozesse für unsere Kund*innen zu verbessern. Wir bei ERIKS stehen für den Ansatz „Good Business“. Wir schätzen die langfristigen Beziehungen zu unseren Stakeholdern, führen Geschäfte auf faire und transparente Weise und tragen unseren Teil zu einer besseren und nachhaltigeren Gesellschaft bei. Die weltweit 6.500 qualifizierten Mitarbeitenden von ERIKS unterstützen Kund*innen bei der OEM-Fertigung (Original Equipment Manufacturing) und bei Wartungs- und Reparaturarbeiten (Maintenance, Repair and Overhaul, MRO). ERIKS hat derzeit Niederlassungen in 17 Ländern, mit einer starken Position in Westeuropa und Nordamerika sowie einer Präsenz in Südostasien. Zur Unterstützung unserer Business Unit Industriedichtungen suchen wir Sie ab sofort als Application Engineer / Mitarbeiter Vertriebsaußendienst für den Bereich Dichtungstechnik (Industriedichtungen) (m/w/d). Betreuung von Bestandskunden im Bereich Industriedichtungen Akquise von Neukunden (v. a. Raffinerie- und Chemie-Kunden) Lösung komplexer anwendungsspezifischer Probleme vor Ort Führung von Verkaufsgesprächen mit dem Kunden Nachverfolgung von Angeboten in Zusammenarbeit mit den Kollegen im Innendienst Technische Spezifikation von unseren Eigenmarken beim Kunden Produkt- und anwendungsbezogene Schulungen der Vertriebskollegen Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse, um Verkaufschancen zu erkennen Budgetplanung und die erfolgreiche Umsetzung der Vertriebsziele Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Industriedichtungen Erfahrung im Außendienst von technischen Lösungen wünschenswert Sehr gute Produkt- und Anwendungskenntnisse im Bereich Industriedichtungen Spaß am Beraten und Verkaufen von anspruchsvollen technischen Lösungen Bereitschaft zum Umgang mit modernen CRM-Systemen Engagement, Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit Wohnsitz idealerweise im Vertriebsgebiet Spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem wachsenden internationalen Unternehmen Kontinuierliche aufgabenspezifische und individuelle Weiterentwicklung über ERIKS fit Berufsgruppenorientiertes Bonussystem sowie Prämien bei Betriebsjubiläen Vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur sowie flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Work-Life-Balance, Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub
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Ingenieur (m/w/d) In-Service-Support

Di. 12.01.2021
Bremen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Für den Standort Bremen suchen wir einen Ingenieur (m/w/d) für den In-Service-Support. Hierbei handelt es sich um ein führendes Unternehmen der maritimen Hochseetechnologie. Diese Möglichkeit ergibt sich im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme. Anstellungsart: Festanstellung Sie erstellen in Ihrer Funktion Konzepte für den Vertrieb von technischen und logistischen Leistungen in Zusammenarbeit mit den Produktverantwortlichen Bearbeitung technischer und logistischer Problemstellungen und Fragen der Kunden Sie sind die technische Schnittstelle zwischen Produktmanagement und Kunde Übernahme des Projektmanagments von In-Service-Support-Aufträgen Sie unterstützen den Produktvertrieb und arbeiten mit den kaufmännischen Kollegen bei der Klärung von Kundenanfragen zusammen Sie formulieren eigenverantwortliche Angebote und übernehmen die Pflege der Datensammlung Sie bringen ein abgeschlossenes technisches Studium, gerne als Wirtschaftsingenieur, mit Sie konnten bereits Erfahrung in der technischen Projektabwicklung sammeln Das Interesse an der Zusammenarbeit und der Kommunikation mit Kunden, auch auf englischer Sprache, stellt für Sie keine Herausforderung dar Sie bringen Kenntnisse in SAP R3 mit
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