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Vertriebsingenieur: 17 Jobs in Buschhausen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Prozessmessgeräte - Vertriebsgebiet Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz

Mi. 28.07.2021
Hannover, Bochum, Bonn, Braunschweig, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Koblenz am Rhein, Köln
Anton Paar entwickelt, produziert und vertreibt Prozessmesssysteme und Labor-Analyseinstrumente sowie maßgeschneiderte Automations- und Robotiklösungen. Unsere Produkte finden weltweit beispielsweise in der Elektronik-, Getränke-, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie Anwendung. Seit dem Jahr 1985 konzentriert sich unsere Tochtergesellschaft Anton Paar Germany GmbH mit ihren über 140 Mitarbeitern auf Vertrieb und Service unserer Präzisionsmessgeräte und baut unsere Marktführerschaft im Bereich der Dichte- und Konzentrationsmessung, der CO2-Messung sowie bei Rheometern weiter aus. Um außergewöhnliche Produkte auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Menschen, die uns langfristig auf unserer aufregenden Reise begleiten wollen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen engagierten Mitarbeiter, der unsere Kunden im Außendienst unterstützt:Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für Prozessmessgeräte (m/w/d) mit Homeoffice im Vertriebsgebiet: Niedersachsen (Hannover, Braunschweig, Osnabrück, Wolfsburg, Göttingen, Salzgitter) und Nordrhein-Westfalen (Köln, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum, Bielefeld, Bonn) und Rheinland-Pfalz (Mainz, Koblenz, Ludwigshafen, Trier, Kaiserslautern)Zwischen Nordseeküste, Braunschweig und Koblenz ist Ihr Revier: Im Vertriebsgebiet West pflegen Sie langfristige Beziehungen zu unseren bestehenden Kunden und akquirieren Neukunden im Bereich der Prozessmesstechnik.Vom Erstkontakt mit den Kunden über die Angebotserstellung bis hin zu Vertragsverhandlungen decken Sie das gesamte Vertriebsportfolio ab. Sind Sie nicht bei unseren Kunden vor Ort, arbeiten Sie aus dem Homeoffice.Im Rahmen der Angebotserstellung besuchen Sie die Anlagen unserer Kunden vor Ort, führen anwendungstechnische Beratungen durch, vermitteln Produktwissen im Bereich Prozessmesstechnik und arbeiten kundenspezifische Lösungen aus. Das dazu benötigte Fachwissen erhalten Sie durch eine umfassende Einarbeitung, Produktschulungen und durch die enge Zusammenarbeit mit Kollegen.Sie haben den Markt im Blick: Sie kennen sich nicht nur mit der Prozessmesstechnik aus, sondern wissen ebenso, auf welchen Märkten eine Nachfrage besteht. Dazu erstellen Sie wegweisende Markt- und Wettbewerbsanalysen.In Abgrenzung zu den Produkten des Wettbewerbs sind Sie in der Lage, die Unique Selling Points (USP) unserer Geräte herauszuarbeiten, Verkaufsargumentationen aufzubauen und Vertriebsstrategien zu entwickeln.Sie tragen die Budgetverantwortung über das Vertriebsgebiet West. Ihre Routen- und Terminplanung führen Sie daher zielführend und effizient durch.Sie sind ein Vertriebsprofi mit erfolgreich abgeschlossener akademischer oder beruflicher Ausbildung in der Verfahrenstechnik, Chemie, Lebensmitteltechnologie oder einer ähnlichen Fachrichtung? Oder sind Sie Techniker mit betriebswirtschaftlichem Background und breitem technischen Erfahrungsschatz – gerne in der Prozessmesstechnik? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.In jedem Fall wünschen wir uns gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Prozessmesstechnik sowie Vertriebserfahrung.Dank Ihrer exzellenten Kommunikationsfähigkeit und Ihrer ergebnisorientierten Persönlichkeit, sind Sie in der Lage, sich auf unterschiedlichste Kundencharaktere einzustellen und Ihre Anliegen zielorientiert voranzutreiben.Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation und strukturieren Ihre täglichen Aufgaben selbstständig.Last, but not least punktet Ihr Bewerberprofil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Reisebereitschaft sowie einen Führerschein der Klasse B.Unser international erfolgreiches Unternehmen, unser anhaltendes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte bieten Ihnen eine langfristige und sichere berufliche Perspektive. Viele unserer Mitarbeiter begleiten uns bei Anton Paar schon mehr als 30 Jahre.Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung – bestehend aus einem fixen sowie einem variablen Anteil in Form einer Provision.Nutzen Sie unsere individuellen Fortbildungsmöglichkeiten. Bringen Sie eigene Wünsche ein oder nutzen Sie das Angebot unserer Anton Paar Akademie.Für Ihre Tätigkeit aus dem Homeoffice stellen wir Ihnen moderne technische Ausstattung (Laptop und Smartphone) sowie einen Firmenwagen und eine Firmentankkarte zur Verfügung.Die arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie 13,5 Monatsgehälter inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind das i-Tüpfelchen unseres Angebots an Sie.
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Technischer Kundenberater (m/w/d) - Customer Service Specialist Pumpentechnologie

Di. 27.07.2021
Bottrop
SEEPEX – Das sind über 800 engagierte Mitarbeiter, die unser Unternehmen zu einem weltweit führenden Spezialisten im Bereich der Pumpentechnologie gemacht haben. Mit unseren Exzenterschneckenpumpen, Pumpensystemen und digitalen Lösungen bieten wir unseren Kunden schon heute innovative Lösungen und herausragende Produkte.Die Digitalisierung des Maschinen- und Anlagenbaus ist dabei eines unserer wichtigsten Zukunftsthemen. Um den technologischen Wandel unserer Kunden mit modernen, intelligenten Lösungen zu begleiten, erarbeiten wir in agiler und kreativer Umgebung neue digitale Produkte und Dienstleistungen.Zur Verstärkung unseres kundenorientierten Serviceteams am Standort Bottrop suchen wir Sie alsTechnischer Kundenberater (m/w/d) /Customer Service Specialist Pumpentechnologie Sie beraten und betreuen mit Ihrer Fachexpertise unsere Kunden des Vertriebsgebiets Norddeutschland zu unseren Produkten, Services und Ersatzteilen, um unser exzellentes Serviceversprechen zu erfüllen Sie lösen zeitnah Probleme unserer Kunden und treiben mit unseren digitalen Werkzeugen zügige Entscheidungsfindungen voran Sie kommunizieren kontinuierlich mit Ihren Kunden und generieren dabei neue Verkaufschancen im Service Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren internen Ansprechpartnern, den verschiedenen Vertriebskanälen und unseren Kunden Sie steuern die Bearbeitung der Kundenanforderungen über ein Serviceticketsystem Darüber hinaus halten Sie die Kundenzufriedenheit nach und pflegen unsere Wissensdatenbank Sie sorgen für die Einhaltung unserer Service-Qualitätsstandards Sie bringen ein abgeschlossenes Studium Maschinenbau / Verfahrenstechnik / Anlagentechnik mit Alternativ haben Sie einen Abschluss zum staatl. geprüften Techniker (m/w/d) Maschinenbau / Mechatronik und mind. 3 Jahre Berufserfahrung Sie zeigen großes Interesse an digitalen Lösungen im Maschinenbau Ein empathisches Auftreten am Telefon und eine lösungsorientierte Handlungsweise gehören zu Ihren Stärken Sie sind eine kommunikationsstarke, konfliktfähige Persönlichkeit, die gerne Neues dazulernt Sie haben Freude an der Anwendung modernster IT-Tools, wie z. B. unsere AR-Assistant-App, mit der Sie Ihre Kunden remote unterstützen können Sie begeistern sich für das Interpretieren von Condition-Monitoring-Daten zur Problemanalyse und Lösungsfindung in der Cloud Die Reisebereitschaft zu Kundenbesuchen im Servicegebiet rundet Ihr Profil ab Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen, das von Transparenz, Teamgeist und offener Kommunikation geprägt ist Wir ermöglichen Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Wir bieten eine intensive, individuell auf Ihren Vorkenntnissen aufbauende Einarbeitung Wir bilden Sie weiter, um Ihnen eine optimale Entwicklung zu ermöglichen und Ihre Karrierewünsche mit uns zu realisieren Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
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Vertriebsmitarbeiter / Field Technical Sales Engineer für Positionssensorik und Visionsysteme (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. Für unser Vertriebscenter Mitte am Standort Essen suchen wir Sie als Vertriebsmitarbeiter / Field Technical Sales Engineer für Positionssensorik und Visionsysteme (m/w/d) Referenznummer: 2021-1596 Sie be­fä­hi­gen un­se­re Kun­den Ih­re kom­plexen Ap­pli­ka­tio­nen oder Sys­te­me mit un­se­ren Bild­ver­ar­bei­tungs- und Po­si­tions­sen­so­ren zu lö­sen Hier­zu un­ter­stüt­zen Sie so­wohl un­se­re Kun­den als auch Ih­re Ver­triebs­kol­le­gen so­wohl remote als auch vor Ort (vor­nehm­lich NRW, Rhein­land-Pfalz, Hes­sen) Sie ar­bei­ten eng mit dem na­tio­na­len und in­ter­na­tio­na­len Pro­dukt­ma­na­ge­ment bei der Markt­ein­füh­rung von neu­en Pro­duk­ten zu­sam­men Sie schu­len den deut­schen Vertrieb für be­ste­hen­de und neue Pro­duk­te Eben­so neh­men Sie un­se­re Pro­duk­te in Be­trieb (inkl. An­bin­dung bzw. Schnitt­stel­le) und un­ter­stüt­zen den Kun­den durch Schu­lun­gen Ei­ne er­folg­reich ab­ge­schlos­se­ne Aus­bil­dung zum staat­li­chen ge­prüf­ten Tech­ni­ker (m/w/d) Fach­rich­tung Elek­tro­tech­nik, oder ein er­folg­reich ab­ge­schlos­se­nes Stu­di­um in den Be­rei­chen Elek­tro­tech­nik, Au­to­ma­ti­sie­rungs­tech­nik oder Phy­sik Mehr­jäh­ri­ge re­le­van­te Be­rufs­er­fah­rung im Be­reich in­dus­tri­el­ler Au­to­ma­ti­sie­rung, idea­ler­wei­se im Af­ter Sales Ser­vice oder Ver­trieb von er­klä­rungs­be­dürf­ti­gen Pro­duk­ten Kennt­nis­se im Be­reich Bild­ver­ar­bei­tungs­sen­so­ren oder -sys­te­me und Po­si­tions­sen­so­ren Kennt­nis­se im Um­gang mit Schnitt­stel­len / Feld­kom­mu­ni­ka­tion (z.B. Ether­net, Profi­net) Von Vor­teil sind Pro­gram­mier­kennt­nis­se in C++ oder ver­gleich­ba­re Gu­te Eng­lisch­kennt­nis­se er­for­der­lich (B1) Ei­ne un­be­fris­te­te Fest­an­stel­lung in ei­nem er­folg­rei­chen Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men Leis­tung wird bei ifm be­lohnt: Er­folgs­prämie und at­trak­ti­ves Pro­vi­sions­mo­dell Ei­nen neu­tra­len Fir­men­wa­gen auch zur pri­va­ten Nut­zung 30 Ur­laubs­ta­ge so­wie zu­sätz­lich frei zwi­schen Weih­nach­ten und Neu­jahr Um­fang­rei­che So­zial­leis­tun­gen wie z.B. ei­ne be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge Ei­ne in­ten­si­ve Ein­ar­bei­tungs­pha­se be­glei­tet durch ei­nen er­fah­re­nen Ver­triebs­mit­ar­bei­ter Re­gel­mä­ßi­ge Pro­dukt- und Ver­triebs­trai­nings so­wie in­di­vi­du­el­le Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bo­te
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Projektingenieur (m/w/d) Verkaufsinnendienst

Mo. 26.07.2021
Bochum
Edelhoff Technologies ist spezialisierter Hersteller von Komponenten für die Handhabung von Katalysatoren. Edelhoff bietet mit dem Life Support System (für inerte Einträge) die weltweit größte Produktpalette für Vakuumieren und Sieben, Ladetechnologien und Röhrentechnologien für den perfekten Katalysatorhandhabungsservice in Raffinerien weltweit. Wir entwickeln und fertigen Technologielösungen insbesondere für den chemischen und petrochemischen Markt. Wir wechseln den Standort um zu expandieren und suchen zur Erweiterung unseres Vertriebsteams für unseren neuen Standort in Bochum ab sofort einen Projektingenieur Verkaufsinnendienst (m/w/d) (Referenz-Nr. EH2021PVK) Angebotserstellung und Festlegung des Lieferumfangs auf Basis der geltenden Regelwerke sowie diverser Kundenspezifikationen Unterstützung im Aufbau und der Expansion unserer Bereiche Anlagen, Systeme und Pumpen Täglicher Kundenkontakt zum Erteilen von Auskünften über Produkte, Preise, Konditionen und Lieferzeiten Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und der eigenen Serviceorganisation sowie enge Zusammenarbeit mit Unterlieferanten Kosten- und termingerechte Auftragsabwicklung Ingenieur (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Bachelor/Master (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Kundenorientierte Arbeitsweise Ein gutes technisches Vorstellungsvermögen Ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungssicheres Englisch sowie gute EDV-Kenntnisse Motivierten Berufs- bzw. Quereinsteigern mit Erfahrungen aus Betrieben oder dem Anlagenbau geben wir bei entsprechender Qualifikation gerne eine Chance Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem expandierendem, international tätigem gesundem Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Eine langfristige berufliche Perspektive Ein dynamisches und hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien und sehr schnellen Entscheidungswegen
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Betriebswirt / Ingenieur als Vertriebsspezialist / Sales Executive (m/w/d) im Bereich Industrial Services (Nordrhein-Westfalen)

Mo. 26.07.2021
Herne, Westfalen
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind verantwortlich für die Akquise von Neukunden (Hersteller, Anlagenbetreiber, Unternehmen aus der Prozessindustrie etc.) sowie für die vertriebliche Betreuung unserer bestehenden Kunden. Sie erschließen neue Vertriebsmärkte und präsentieren das Unternehmen sowie das SGS-Produktportfolio bei neuen Kunden in den Regionen rund um unsere Standorte West / Ruhr. Sie haben stets einen Blick auf das aktuelle industrielle Marktumfeld und neue Marktchancen sowie auf neue Services und Dienstleistungen. Sie reagieren schnell und fokussiert auf Kundenanfragen, führen Vertragsverhandlungen und pflegen die Kundenbeziehungen. Sie eignen sich ein breites Wissen über unsere Kunden, deren Geschäftsbereiche und die interne Organisation (national/international) an. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium und bringen fundierte Vertriebserfahrung mit. Erfahrungen im Industriesektor und/oder im Bereich Produktprüfungen sowie Audits und Inspektionen sind wünschenswert. Idealerweise verfügen Sie über fundierte Branchen-Kenntnisse im TIC-Markt (Testing, Inspection & Certification). Sie überzeugen mit Verhandlungs- und Verkaufsgeschick. Sie verfügen über Erfahrung in der Wettbewerbsbeobachtung sowie in der Weiterentwicklung von Produktportfolios. Sie sind ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kunden-/Serviceorientierung und verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Sie agieren überzeugend, selbstbewusst mit einer Hands-on-Mentalität und verstehen sich als Teamplayer. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Werkstudent Sales(m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
GE (NYSE: GE) is the world’s Digital Industrial Company, transforming industry with software-defined machines and solutions that are connected, responsive and predictive. GE is organized around a global exchange of knowledge, the "GE Store," through which each business shares and accesses the same technology, markets, structure and intellect. Each invention further fuels innovation and application across our industrial sectors. With people, services, technology and scale, GE delivers better outcomes for customers by speaking the language of industry.Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) für unseren Standort in Essen für eine längerfristige Anstellung, die das Sales Team unterstützen. Die Vertragsdauer kann individuell vereinbart werden, sollte jedoch 15- 20 Stunden pro Woche über einen Zeitraum von 6-12 Monaten betragen. Tätigkeiten: Vielseitige und herausfordernde Aufgaben aus der Welt der Antriebs- uns Steuerungstechnik sowie der Großantriebe und der Automatisierungstechnik Mitarbeit an unterschiedlichen Projekten im internationalen Kontext Zuarbeit zu den Sales Managern Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten Vorbereitung von Marktanalyse und Erstellung von Status Reports Recherche Qualifikationen: Fortgeschrittenes Studium der Elektrotechnik (entweder im Bachelor- oder im Master-Studium) oder äquivalente Erfahrungen / Kenntnisse Know-how auf den Gebieten der Antriebs- und Regelungstechnik oder der Steuerungs- und Automatisierungstechnik Ausgeprägter Teamgeist Bereitschaft, sich selbständig in neue Themen einzuarbeiten Sehr gute Englischkenntnisse, gute bis sehr gute Deutschkenntnisse Bitte laden Sie alle relevanten Dokumente mit ihrer Bewerbung in Workday hoch (Immatrikulationsbescheinigung, ggf. Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis, Leistungsnachweise, ggf. Zeugnisse)GE is committed to taking on the world’s toughest challenges. In order to fulfill that promise we rely on a culture of leadership, diversity and inclusiveness. We aim to employ the world´s brightest minds to help us create a limitless source of ideas and opportunities. We believe in hiring talented people of varied backgrounds, experiences and styles... people like you.
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Ratingen
Johnson Controls is a global diversified technology and multi industrial leader, serving a wide range of customers in more than 150 countries. Our 120,000 employees create intelligent buildings, efficient energy solutions, integrated infrastructure and next generation transportation systems that work seamlessly together to deliver on the promise of smart cities and communities. Our commitment to sustainability dates back to our roots in 1885, with the invention of the first electric room thermostat. We are committed to helping our customers win and creating greater value for all of our stakeholders, through strategic focus on our buildings and energy growth platforms.For our location in Ratingen we are searching for an Inside Sales Engineer (m/f/d) In this role you are dealing with and following up sales enquiries to ensure incremental sales in close cooperation with Account Managers / Outside Sales. You drive everything with potential sales up to order with proactive sale of products or services by phone or online. In this role you Improve customer satisfaction through commercial activities, following up sales transactions effectively to ensure that the agreed quantities of products are delivered to the customer as set out in the sales offer/order, at the agreed place and time.  Key responsibilities: * Technical Inquiry selection (decision about quotation, product selection) * Project Engineering Support (assisting to get the correct required data) * Salesforce Opportunity creation / follow up * Quotation follow up * System / Project ownership (being main point of contact to the customer) * Standard Technical Quotations * Standard Pricing * Sales Development Support (next to Outside Sales develop customer relationship, run technical sales presentations, assist e.g. during) exhibitions * Key account liaison (apply right focus on Key Accounts and stay aligned with global key account manager & strategies) * Pre Order Site visits (assist in planning / quoting phase with a hazard analyses; review special requirements by the customer)Job specific: * Technical education is a plus, otherwise a relevant education with sales experience and in a technical field * ERP systems experience within a SAP environment * Experience of working in the fire protection and/or construction and building services sector is a great plus * Excellent verbal and written command of English and German language * Knowledge of additional computer programs used for the job (Outlook, Internet Explorer, Word, Excel etc.) * Proactive, Organizing and Planning, Commercial Awareness, Team working, Customer Focused, Communicator, Implements change where necessary Tyco Fire Protection Products is a leading manufacturer of water-based fire suppression system components and ancillary building construction products. We are looking forward to your application including your salary expectations and availability. Please apply with your CV to Julia Brandenburg(Julia.brandenburg@jci.com). See Job Description
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Key Account Manager (m/w/d) Elektronische Komponenten - Erneuerbare Energien

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein global aufgestellter Spezialist für die Umwandlung elektrischer Energie. In seinem Segment – den Komponenten für Erneuerbare Energiequellensysteme - ist er dank seiner Innovationsstärke zum Weltmarktführer geworden. Zum Kundenkreis des Unternehmens zählen u.a. die namhaften Hersteller von Windkraftgeneratoren. Zur Sicherung und zum sukzessiven Aufbau dieser Marktposition suchen wir nun exklusiv zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung einen Key Account Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Windenergie. In dieser Funktion betreuen und beraten Sie die großen internationalen Hersteller von Generatoren und identifizieren und definieren neue Entwicklungskooperationen bei bestehenden Kunden. Zudem erkennen Sie vertriebliche Potentiale bei potentiellen Neukunden mit möglichen innovativen regenerativen Energiequellensystemen. Aufgrund des starken Wachstums können sich High-Potentials auf zügige Karriereschritte freuen. Klingt dieses Angebot spannend für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und wollen Sie näher kennenlernen! JOB/79882 Der Einsatzort: Essen Sie pflegen strategische Kundenbeziehungen im Bereich der elektronischen Energieerzeugung und bauen diese durch Entwicklungskooperationen sukzessive weiter aus Als Vertriebsprofi identifizieren Sie neue Geschäftsmöglichkeiten und entwickeln eine individuelle Strategie um diese zu erreichen Sie sind die Schnittstelle zum Kunden, sowohl was die technischen Spezifikationen betrifft als auch die logistischen Prozesse Sie verhandeln Rahmenverträge mit internationalen Kunden und führen diese dann aus Sie haben ein Studium der Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb Sie haben Erfahrung in der Betreuung internationaler (Konzern-)Kunden in den Bereichen Wind-/Solarerzeugung oder Energiespeichersysteme Sie können Kunden durch Ihre Persönlichkeit und Ihrem professionellen, souveränen Auftreten begeistern Verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine hohe interkulturelle Kompetenz sowie eine strukturierte Arbeitsweise sind essentielle Grundvoraussetzungen Spannende und herausfordernde Tätigkeit bei einem Innovationsführer mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Freiheitsgraden (inkl. Homeoffice) Hochattraktive Entlohnung mit erfolgsabhängigen Zulagen bei einem starken, strategischen Großkunden Laptop, Handy und Firmenwagen zur privaten Nutzung, inkl. Tankkarte, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vertriebliche Schulungen Offene, familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien – die Chance bei nachweislicher Leistung sich in eine Führungsposition weiter zu entwickeln
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Manager International Buying Non-Food Household (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Internationale Verhandlungsführung für ausgesuchte Produktbereiche in Abstimmung mit dem Buying Director Sortimentsanalyse und aktive Mitarbeit an der Entwicklung internationaler Sortimentsimpulse Strategische Entwicklung der Lieferantenbeziehungen Managen von internationalen Ausschreibungen Monitoring internationaler Innovationen und Trends Länderübergreifende Optimierung der Prozess- und Lieferkosten Permanente Analyse interner und externer Daten Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus Relevante Erfahrung im Handel oder FMCG-Umfeld Verhandlungsgeschick, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit Treffsichere Analyse von Marktforschungsdaten, Shopper Insights sowie internationalen Beschaffungsmärkten Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Loyalität und Spaß an der Arbeit im Team Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Techniker im Vertriebsinnendienst - Angebotserstellung für Elektroinstallationstechnik w/m/d

Do. 22.07.2021
Hamburg, Leipzig, Ratingen, Sondershausen, Thüringen, Stuttgart, München
Hamburg, Leipzig, Ratingen, Sondershausen, Stuttgart oder München Für unsere Standorte in Hamburg, Leipzig, Ratingen, Sondershausen, Stuttgart oder München suchen wir eine/n Meister:in oder Techniker:in m/w/d für die Angebotserstellung und Bearbeitung von Ausschreibungen im Bereich der Installationstechnik. In dieser Funktion übernimmst Du die erste Analyse der Anfragen sowie die Angebotserstellung und unterstützt somit unseren Vertrieb. Dabei arbeitest Du intensiv mit den Kunden und unserem Vertrieb zusammen. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld In dieser Funktion kannst Du Dein technisches Wissen und Deine kaufmännischen Fähigkeiten voll zum Einsatz bringen: Du analysierst komplexe Angebotsanfragen aus dem Bereich der Elektroinstallationstechnik und erarbeitest daraus passgenaue Angebote für unsere Kunden. Unsere Kunden haben eine spezifische Anfrage oder es gilt ein Leistungsverzeichnis zu bearbeiten? Für Dich gar kein Problem: Auch hier stehst Du unseren Kunden beratend zur Seite. Während der Angebotsphase übernimmst Du die technische Betreuung der Projekte und unterstützt so aktiv unsere Vertriebsteams. Last but not least - Du hilfst uns dabei unsere Prozesse effizienter, schneller und digitaler zu machen - so blickst Du über den Tellerrand hinaus und kannst Deine eigenen Ideen mit Freude einbringen. Du möchtest mehr darüber erfahren, wie es ist bei Schneider Electric im Vertrieb zu arbeiten? Dann informiere Dich hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp   Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und/oder eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister (w/m/d). Du bringst praktische Kenntnisse in der Elektroinstallationstechnik mit und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit Smart Home oder Busprotokollen (wie z.B. KNX) sammeln können. Neben Deinem technischen Know-how hast Du Interesse an der Angebotserstellung und an kaufmännischen Tätigkeiten? Perfekt! Durch deine technische Erfahrung kannst du für unseren Kunden optimale Lösungen ausarbeiten und anbieten Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0072II hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner/in für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unseren Standort Ratingen direkt in unserer virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/ratingen/ Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Hamburg, Leipzig, Ratingen, Sondershausen, Stuttgart oder München Für unsere Standorte in Hamburg, Leipzig, Ratingen, Sondershausen, Stuttgart oder München suchen wir eine/n Meister:in oder Techniker:in m/w/d für die Angebotserstellung und Bearbeitung von Ausschreibungen im Bereich der Installationstechnik. In dieser Funktion übernimmst Du die erste Analyse der Anfragen sowie die Angebotserstellung und unterstützt somit unseren Vertrieb. Dabei arbeitest Du intensiv mit den Kunden und unserem Vertrieb zusammen. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld In dieser Funktion kannst Du Dein technisches Wissen und Deine kaufmännischen Fähigkeiten voll zum Einsatz bringen: Du analysierst komplexe Angebotsanfragen aus dem Bereich der Elektroinstallationstechnik und erarbeitest daraus passgenaue Angebote für unsere Kunden. Unsere Kunden haben eine spezifische Anfrage oder es gilt ein Leistungsverzeichnis zu bearbeiten? Für Dich gar kein Problem: Auch hier stehst Du unseren Kunden beratend zur Seite. Während der Angebotsphase übernimmst Du die technische Betreuung der Projekte und unterstützt so aktiv unsere Vertriebsteams. Last but not least - Du hilfst uns dabei unsere Prozesse effizienter, schneller und digitaler zu machen - so blickst Du über den Tellerrand hinaus und kannst Deine eigenen Ideen mit Freude einbringen. Du möchtest mehr darüber erfahren, wie es ist bei Schneider Electric im Vertrieb zu arbeiten? Dann informiere Dich hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp   Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und/oder eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister (w/m/d). Du bringst praktische Kenntnisse in der Elektroinstallationstechnik mit und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit Smart Home oder Busprotokollen (wie z.B. KNX) sammeln können. Neben Deinem technischen Know-how hast Du Interesse an der Angebotserstellung und an kaufmännischen Tätigkeiten? Perfekt! Durch deine technische Erfahrung kannst du für unseren Kunden optimale Lösungen ausarbeiten und anbieten Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0072II hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner/in für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unseren Standort Ratingen direkt in unserer virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/ratingen/ Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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