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Vertriebsingenieur: 68 Jobs in Byfang

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Elektrotechnik 13
  • It & Internet 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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  • Glas- 1
  • Immobilien 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
ibb ist der Engineering-Spezialist für die CAD-Systeme Creo Parametric, CATIA V5 und NX. Seit vielen Jahren unterstützen wir unsere namhaften Kunden in den Themen: Konstruktion und Entwicklung, Design und Konzeption, Produkt- und Werkzeugkonstruktion, FEM-Berechnungen, Technische Dokumentationen etc. CAD-Schulungen sowie eine interne Aus- und Weiterbildung als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Da wir unseren Kunden auch zukünftig weiterhin den besten Service bieten wollen, erweitern wir unser Team. Entwickeln Sie bei ibb Ihre eigene Karriere! Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst [Düsseldorf | Stellen-ID: 21-7517-DZ] Neukundenakquise und Betreuung von Bestandskunden Personalauswahl und Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen Vertriebliche Unterstützung des Niederlassungsleiters Marktanalyse, Kundendatenpflege und Angebotserstellung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung / Studium, oder durch berufliche Erfahrung erworbenes Fachwissen Vorzugsweise erste Erfahrung im technischen Vertrieb / Kundenbetreuung Idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Personaldienstleistungen Teamfähigkeit, eigenständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse Verantwortungsvolle und interessante Aufgabenstellungen Unbefristeter Arbeitsvertrag Intensive Einarbeitung und ein angenehmes Arbeitsklima Gute Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Betriebliche Altersvorsorge
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Account Manager for Automotive Semiconductors (f/m/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Renesas Electronics enables “Big Ideas for Every Space” by providing innovative solutions for mega trends such as IoT, Industry 4.0 and Autonomous Driving. Being the world’s number one supplier of microcontrollers and a leading supplier of advanced semiconductor solutions, Renesas Electronics is a key player in the industry with a global workforce of 20,000 people. Renesas is looking for an experienced Account Manager for Automotive Semiconductors (f/m/d) based out of our Düsseldorf, Germany to be responsible for developing sales and design-in objectives at target accounts in the automotive semiconductor industry. This entails initiating and coordination global account resources to optimize alignment with the customer, resulting in revenue growth. The role requires a highly motivated, customer oriented, Account Manager (f/m/d) with knowledge of Automotive car manufacturers and their tier suppliers.These include creating sales strategies to penetrate targeted application areas, convincing customers about Renesas solutions through complex evaluation processes, achieving tangible design in/win results, keeping account profiles and making technical presentations to customers. Business Development: Set account design-in and revenue goals Develop and execute detailed sales strategies driving revenue growth Exhibit capabilities to increase the number of new opportunities and drive design-wins for Renesas Forecast revenue and design-ins Cooperate with other departments and regions to support account’s Customer Relationship Development: Establish contacts at every department and levels of customer organization Drive relationships between top management Reporting: Report on business development progress, against targets Report on mid-term account revenue forecast Develop, execute and review account strategy with management Engineering University Degree - preferably in Electrical Engineering Automotive industry experience and good understanding of automotive requirements Ability to develop an account strategy with a clear set of targets, aligned with Renesas’ strategy, plan a course of actions with constant progress check Knowledge of the semiconductor automotive segment, key customers and their applications is preferred Knowledge or past selling experience with MCU’s and SoC’s is a plus Strong interpersonal skills with ability to interact with customers, internal organization and management Strong communication and teamwork skills Agile with every required IT systems Fluent in German and English With a sense of humor
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Programm Manager (m/w/d) Automotive Schwerpunkt: Volkswagen / Audi

Fr. 22.10.2021
Erkrath
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Für unsere Unternehmenszentrale am Standort Erkrath suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Programm Manager (m/w/d) Automotive Schwerpunkt: Volkswagen / Audi Sie betreuen übergeordnet ausgewählte Projekte/Kunden von der Akquise, während der Entwicklungsphase (inkl. Änderungsmanagement) bis hin zur Serie (national wie auch international). Für Ihren Verantwortungsbereich fungieren Sie als Hauptansprechpartner für alle kundenrelevanten Themen und führen/moderieren in Eskalationssituationen. Zudem unterstützen Sie bei der Erarbeitung des Preisrahmens für Angebote in Absprache mit den Vorgesetzen und den Kollegen aus den Fachabteilungen. Ebenso haben Sie einen Blick auf (an-)laufende Projekte und deren Profitabilität. Sie pflegen engen Kontakt zu Ihren internen und externen Ansprechpartnern und stellen die Kommunikation zwischen allen wesentlichen Fachbereichen (u.a. Einkauf, Entwicklung, Fertigungsplanung, Qualität und Logistik) sicher. Sie kennen das MENTOR Produkt- und Technologieportfolio und insbesondere Ihren Verantwortungsbereich so gut, dass Sie für Ihre Kunden proaktiv auch neue Lösungen anbieten können. Technisches Studium bzw.  Wirtschaftsingenieurwesen im Fachrichtungsbereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder Mechatronik. Mehrjährige Berufserfahrung im B2B Bereich von Automotive-Projektierungen in einem produzierenden, mittelständisch geprägten Unternehmen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, inklusive Verhandlungstechniken und Präsentationstechniken Kenntnisse im B2B Requirement Engineering Fähigkeit, Kunden und Lieferanten mit angemessener Autorität zu managen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Technisches Verständnis für die Abläufe in der Produktion Beherrschung der Projektsprache Deutsch und Englisch Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Marktumfeld Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Vertriebsmitarbeiter Energiedienstleistungen (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Gelsenkirchen, Lüdinghausen
Als internationales Dienstleistungsunternehmen für die Wasser- und Energiewirtschaft ist GELSENWASSER mit einer Vielzahl von Niederlassungen und Beteiligungen in weiten Teilen Deutschlands sowie benachbarten europäischen Ländern präsent. Für die Abteilung Vertrieb Privat- und Gewerbekunden suchen wir einen Vertriebsmitarbeiter Energiedienstleistungen (m/w/d) Standort Lüdinghausen oder Gelsenkirchen Aktives Verkaufen von Energiedienstleistungen (u.a. Wärmecontracting, Wallboxen, PV-Anlagen) im Münsterland und dem nördlichen RuhrgebietTechnisches und kaufmännisches Betreuen des bestehenden KundenstammesStrategisches Akquirieren von Kunden, von der Identifikation bis zur BeziehungspflegeBetreuen von SHK-HandwerksbetriebenErstellen individueller Angebote sowie Führen von VertragsverhandlungenAnwendungsorientiertes Beraten zum Einsatz von Gas und StromAbgeschlossene kaufmännische oder technische BerufsausbildungVertriebs- und Berufserfahrung vorzugsweise im SHK-Handwerk oder -Handel oder in einer energienahen BrancheAusbildung zum Energieberater von VorteilGutes energiewirtschaftliches Verständnis und ausgeprägte DienstleistungsorientierungAusgeprägte vertriebliche und kommunikative FähigkeitenSichere Anwendung von MS-OfficeFührerschein Klasse 3 bzw. B
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Vertriebsingenieur im technischen Lösungsvertrieb (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Wuppertal
Unser Klient ist ein gut geführtes mittelständisches Unternehmen und erfolgreicher Entwickler und Hersteller von Profilsystemen und Baugruppen. Als kompetenter Anbieter für innovative Lösungen aus Metall und Kunststoff, bietet er seinen Kunden Beratung und Herstellung aus einer Hand. Kunden aus Automotive, der Luft- und Schifffahrt sowie der Architekturbranche und dem Bauingenieurwesen, sind von der hervorragenden Produktqualität und Präzision begeistert. Das Unternehmen bietet Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld. Dazu gehört für Sie auch ein Tesla Firmen-PKW mit privater Nutzung und hat nun die Position Vertriebsingenieur (m/w/d) im technischen Lösungsvertrieb zu vergeben. Technische/kommerzielle Betreuung und Beratung der Kunden Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen Eigenständige Auftragsbearbeitung Mitwirken bei Innovations- und Entwicklungsthemen Markt- und Wettbewerbsanalyse Sie verfügen über eine kaufmännische beziehungsweise technische Ausbildung, eventuell sogar über einen Hochschulabschluss zum Beispiel als Diplom- oder Wirtschaftsingenieur. Als kommunikative und wissbegierige Persönlichkeit macht es Ihnen Spaß, selbstständig Lösungen für Kundenanfragen zu erarbeiten und diese gewinnbringend zu präsentieren. Sie sind sicher im Umgang mit gängigen CAD-Programmen und verfügen über ein kompetentes und überzeugendes Auftreten gegenüber Geschäftspartnern.Das Unternehmen bietet: Firmem-PKW - Tesla inkl. kostenloses Aufladen am Firmengelände Wasser und Obst Ansprechende Vergütung
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für den Bereich der Fördertechnik

Fr. 22.10.2021
Remscheid
Wir sind eines der führenden mittelständischen Unternehmen der Fördertechnik und produzieren Elektrozüge, Laufkrane, Hängekrane, Portalkrane sowie hydraulische Hubarbeitsbühnen. Seit 1922 bereits werden KULI-Komponenten für den Kranbau in Remscheid gefertigt. Kunden in über 100 Ländern schätzen die Leistungen unserer Mitarbeiter von der Entwicklung über Konstruktion und Fertigung bis zum After-Sales-Service. Die Vielfalt und die Komplexität der selbst gefertigten Komponenten von Motoren über Getriebe und Steuerungen bis zum Stahlbau bieten ein spannendes und interessantes Umfeld. Für den Ausbau und die weitere Entwicklung des Vertriebs suchen wir eine engagierte und fachlich überzeugende Persönlichkeit. Vertriebsingenieur (m/w/d) für den Bereich der Fördertechnik Technische Beratung unserer Kunden und Interessenten Neukundengewinnung Begleitung unserer Kunden bei Auslegung der Anlagen in der Planungsphase / Erstellung von Lösungsansätzen Betreuung unserer Kunden bei Umrüstung und Modernisierung von Anlagen Erstellung von technisch anspruchsvollen Angeboten Abwicklungsbegleitung der Projekte bis zur Montage unserer Anlagen Geschäftsreisen im Rahmen der Vertriebstätigkeit (Kundenbesuche, Messen, etc). Abgeschlossenes Studium im Bereich Vertriebsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar Vertriebs-/Verkaufserfahrung im Firmenkundengeschäft Erfahrung im Bereich Krananlagen und deren Komponenten ist wünschenswert Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und selbstständiges Arbeiten Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit CAD in 2D und 3D Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und Bonus Eine umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet Ein vielseitiges Arbeitsumfeld in einem Team netter engagierter Kollegen Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung
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Industriekaufmann (m/w/d) / Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr
Über 50 Jahre Erfahrung in der Dichtungstechnik für Hydraulik, Pneumatik, Chemie- und Anlagenbau haben uns zu einem leistungsfähigen Unternehmen gemacht. Zertifiziert nach DIN ISO 9001 bieten wir Dichtungen und Konstruktionselemente als technische Lösungen im Maschinenbau, der Antriebstechnik, der Verfahrenstechnik und in der chemischen Industrie. Die stetige Optimierung und Weiterentwicklung unserer Produkte ist der wichtigste Aspekt, um unserem Anspruch an die hohe Qualität unserer Produkte sowie an kundenorientierte Lösungen gerecht zu werden. Unterstützen Sie uns im Vertrieb unserer innovativen Produkte! Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir eine/n Industriekaufmann (m/w/d) / Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Verkauf technischer Artikel im In- und Ausland Verantwortungsvolle Durchführung aller zum Verkauf gehörenden Tätigkeiten, wie z.B. Kalkulationen zur Preisgestaltung, Angebote erstellen und verfolgen, Bestellungen bearbeiten usw. Auswertung und Analyse von Umsätzen Kommunikation mit unseren Kunden sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Akquise von Neukunden Sie sind kommunikativ und besitzen Teamfähigkeit Sie haben ein verbindliches Auftreten und verfügen über Verhandlungsgeschick Sie haben analytische Fähigkeiten und ein gutes Preisgefühl Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind motiviert und bringen Leistungsbereitschaft mit Unsere Anforderungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann oder Groß- und Außenhandelskaufmann oder ein abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Fachbereich Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Sie sind sicher in mündlicher und schriftlicher Korrespondenz Sie arbeiten routiniert am Computer mit den gängigen Office-Programmen und unserem ERP-System Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen Kurze Entscheidungswege sowie ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem Familienunternehmen Strukturierte Einarbeitung durch unser motiviertes und engagiertes Team Eine leistungsgerechte Vergütung Ein Betriebsklima, das geprägt ist von enger Zusammenarbeit, Teamgeist und Wertschätzung Hier gibt es Platz für Ihre Ideen und Vorschläge sowie Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fort- und Weiterbildung
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Berater (m/w/d) Nachhaltiges Bauen z. B. Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Architekt

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Die VGP-Gruppe ist ein führender Projektentwickler für qualitativ hochwertige Logistik- und Industrieimmobilien. Das Unternehmen erwirbt strategisch gelegene Flächen mit idealer Verkehrsanbindung und entwickelt für seine Kunden maßgeschneiderte Immobilienlösungen. Das Serviceangebot umfasst die Projektentwicklung, die Überwachung der Bauarbeiten, das Gebäudemanagement sowie die langfristige Vermietung der Objekte. Die Immobiliengruppe zählt in großen Teilen Europas zu den Marktführern und wächst seit 2012 auch zu einem der stärksten Anbieter für Gewerbeneubauten auf dem deutschen Markt. VGP ist aktuell an 31 Standorten in Deutschland tätig und vermietet dort bereits an namhafte Unternehmen. Weitere Standorte sind bereits in Planung. VGP ist ein börsennotiertes Unternehmen. Wir suchen einen Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur / Architekt als Berater (m/w/d) Nachhaltiges Bauen Als Berater (m/w/d) Nachhaltiges Bauen sind Sie im Rahmen der Nachhaltigkeitszertifizierungen für unterschiedliche Tätigkeiten mit Schnittstellen in verschiedene Abteilungen in allen Phasen eines Bauvorhabens zuständig. Eigenverantwortliche Projektarbeit im Rahmen von Nachhaltigkeitszertifizierungen (DGNB, BREEAM, o. ä.) Abwechslungsreiche Tätigkeiten im Büro und auf den Baustellen Durchführung von Baustellentätigkeiten, wie Nachunternehmer Schulungen, Prüfung von Maschinen, Kommunikation mit den Nachunternehmern Unterstützung verschiedener Abteilungen wie Einkauf und Planung, sowie Dokumentation und Zusammenstellung von Unterlagen in Bezug auf die Kriterien der jeweiligen Zertifizierungsformen LCA, LCC, Erstellung von Bauteilkatalogen Erstellung und Anpassung von Nachhaltigkeitskonzepten Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen / Architektur / Nachhaltiges Bauen / oder ähnliche Studienrichtungen Idealerweise Vorkenntnisse im Bereich von Nachhaltigkeitszertifizierungen (DGNB, BREEAM o. ä.) Bereitschaft zu Dienstreisen Großes Interesse an dem Thema Nachhaltiges Bauen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Strukturierte Arbeitsweise, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem stark expandierenden Unternehmen Angenehmes Betriebsklima mit respektvollem Umgang im Team Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung
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Vertriebsmitarbeiter im technischen Außendienst (m/w/d) Nordrhein-Westfalen / Rheinland Pfalz

Fr. 22.10.2021
Münster, Westfalen, Duisburg, Siegen, Bonn, Aachen
Die Inowa Abwassertechnologie GmbH ist einer der führenden Anbieter von Abscheideanlagen und Waschwasserauf­bereitungs­anlagen. Unsere nachhaltigen und ressourcenschonenden Produkte begeistern viele Kunden aus den Bereichen Flughäfen, Werkstätten, Waschanlagen und Tankstellen weltweit. Mit unserer vollbiologischen Waschwasseraufbereitung haben wir einen neuen Meilenstein in unserem zukunftsorientierten Markt gesetzt. Für das Gebiet Deutschland Mitte/Nord (PLZ-Gebiet Aachen, Bonn, Duisburg, Münster, Siegen)  suchen wir zum nächstmöglichen Einstellungstermin Vertriebsmitarbeiter im technischen Außendienst (m/w/d) Aquisition und Betreuung von Neu- und Bestandskunden Beratung von Objekten bei Ingenieur- und Architekturbüros sowie Behörden und Kommunen Vorbereitung von Angeboten und Projekten von der Nachverfolgung bis zum Verkaufsabschluss Vertrieb, Beratung und Präsentation von erklärungsbedürftigen, technischen Produkten Beobachtung der Marktentwicklung und kontinuierliche Marktrecherche Abgeschlossene technische Ausbildung im Bauwesen (Ingenieur, Techniker, Bauleiter) Idealerweise bereits Erfahrung im Verkauf und/oder Außendienst Verhandlungssicheres, souveränes, durchsetzungsstarkes und gepflegtes Auftreten Planungsstärke und Freude an eigenverantwortlicher Arbeit im direkten Kundenkontakt Einen auf Dauer angelegten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit großer Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Optimale Unterstützung und Einarbeitung durch ein motiviertes Team Einen umfangreichen und ausbaufähigen Kundenstamm Kontinuierliche Fortbildung Attraktives Vergütungspaket (inkl. Firmenfahrzeug mit privater Nutzungsmöglichkeit)
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Elektroniker als Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Haan, Rheinland
Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung und Know-how in der Motoren- und Antriebstechnik ist die 101 automation GmbH Lösungsanbieter für industrielle Antriebstechnik und Elektronik. Wir können auf ein breites Portfolio namhafter Hersteller zurückgreifen. Hierzu zählen u.a. NIDEC und Littelfuse.  Im Rahmen unserer Expansion suchen wir schnellstmöglich für unsere Hauptniederlassung in Haan auf Vollzeitbasis einen Elektroniker als Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Technische Beratung unserer Kunden am Telefon Enge Zusammenarbeit mit unserem Verkaufsaußendienst Gelegentliche gemeinsame Kundentermine mit dem Außendienst Angebotsanfragen bei den Herstellern und Kommunikation zu den Kunden Beziehungspflege zu den Herstellerwerken Angebots-Follow-Up Unterstützung bei der Kundenakquise Weitere, das Tagesgeschäft unterstützende Tätigkeiten wie z.B. Anfragen auf Verbesserung der Lieferzeiten, Bemusterungen, etc. Abgeschlossene technische Berufsausbildung (Elektrotechnik / Elektroniker) Technisches Verständnis und Neugier Erste Erfahrung im Vertrieb wünschenswert Freude am Kontakt mit Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Sicherer Umgang mit MS Office Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Begeisterung für Teamarbeit/Sozialkompetenz Es erwartet Sie in einem familiären Umfeld eine spannende Tätigkeit in der Zukunftsbranche der industriellen Automation. Falls passend wäre auch ein späterer Wechsel in den Außendienst möglich. Die 101 automation bietet u.a.: Flache Hierarchien und sehr kurze Entscheidungswege Attraktives Gehalt Entwicklungsmöglichkeiten Zudem bieten wir: Parkplatz am Gebäude Fahrradstellplatz (abschließbar) Kostenloser Getränkeservice JobRad  Mitarbeiter Vorteilsportal
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