Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur: 2 Jobs in Diekholzen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Halle
Wir erobern die Lager- und Logistikwelt mit unseren Transport- / Kanban-Systemen und Lagerboxen aus Kunststoff  Ihr künftiger Arbeitgeber: ist ein kerngesundes, erfolgreiches und stetig wachsendes Unternehmen im Bereich der Herstellung von Holzverbindern (Metall) sowie Kunststoffprodukten (Lagerbehältnisse). Wir sind ein Tochterunternehmen der Würth-Gruppe. Unsere Struktur ist mittelständisch geprägt, die Entscheidungswege sind entsprechend kurz. Unser Firmensitz befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Autobahn A38 in Berga, Sachsen-Anhalt. Zur Realisierung unserer weiteren Wachstumsziele insbesondere im Produktionsbereich Kunststoff (Produkte aus thermoplastischen Kunststoffen wie Behälter, Lagerboxen, Tablare und weitere technische Artikel) suchen wir Sie, für die neu geschaffene mit sehr interessanten Rahmenbedingungen und überzeugenden Karriereperspektiven ausgestattete Position, in der Sie direkt an den Geschäftsführer berichten: Akquise von Industriekunden für die Bestückung von automatischen Kleinteilelagern (AKL) Beratung der Kunden bereits im Stadium der Lager-/Logistikplanung Kontaktaufnahme mit Förderanlagenherstellern Entwicklung neuer Behältersysteme Begleitung von Messeveranstaltungen Erstellen von Vertriebsstrategien Führen von Verkaufsverhandlungen bis zum Abschluss Analyse der aktuellen Marktsituationen Kaufmännisch-technische Ausbildung mit Fachrichtung Kunststoffe Berufserfahrung im Verkauf von B2B-Produkten Fundierte Vorkenntnisse im Bereich Logistik und Behälter Branchenerfahrung im Bereich Verpackung/Logistik/Kunststoff Entscheidend für Ihren Erfolg sind neben dem souveränen Umgang mit den Kunden und den internen Schnittstellen, dass Sie gerne unterwegs sind und bereit sind für betriebsbedingte Reisen innerhalb der EU sowie über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verfügen. Ein hohes Maß an Eigenmotivation, sowie unternehmerisches Denken mit einer ausgeprägten Vertriebsaffinität zeichnen Sie aus. Ein vielseitiges Aufgabengebiet Ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Perspektiven durch Weiterbildungsmaßnahmen Angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamisch wachsenden Unternehmen der Würth – Gruppe Ein attraktives Gehalt sowie weitere Benefits und Sozialleistungen sind ein Selbstverständnis Homeoffice und Präsenzzeiten in Berga bringen Sie in Einklang mit den betrieblichen Erfordernissen Mehr hierzu im persönlichen Gespräch.
Zum Stellenangebot

Sales Account Manager/ Projektleiter (w/m/div.)

Mo. 14.06.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HildesheimAls Accountmangersind Sie der Haupt-Ansprechpartner für den KundenSie übernehmen die Akquisitions- und Angebotsbearbeitung, die Vertragsgestaltung und Gewährleistungsvereinbarungen sowie die kommerzielle SerienbetreuungSie sind verantwortlich für die Lieferplanung und -erfüllung in Abstimmung mit Werk Braga (Portugal), Schnittstelle zwischen Werk und Kunde und übernehmen die Betreuung des Change Management Prozess und die End-of-life AuslaufplanungSie arbeiten eng mit der Entwicklung bei Akquisitions-, Entwicklungs- und Serienprojekten zusammen und halten regelmäßige Rücksprachen mit dem Einkauf und der EntwicklungAls Projektleitungsind sie verantwortlich für die Terminplanung, Budgetplanung, Ressourcenplanung, der Planung und Vorbereitung von Qualitätsprozessen sowie der Musterbauten (in Abstimmung mit Werk Braga)Sie sind zuständig für das interne Reporting und führen dazu regelmäßige Statusmeetings mit dem KundenPersönlichkeit: Sie besitzen ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und haben sehr gute Kommunikations- und Problemlösefähigkeiten, Bereitschaft zu DienstreisenArbeitsweise: Sie besitzen ein ausgeprägtes Unternehmertum, sind belastbar, arbeiten kundenorientiert und beweisen VerhandlungsgeschickErfahrungen und Know-How: Sie haben bereits Berufserfahrung als (Teil-)Projektleiter*in oder Teamleiter*in in der Produktentwicklung, der Steuerung interkultureller Teams, bei der Kosten- und Terminplanung sowie Vertriebserfahrung, bereits gesammelte Erfahrungen in der Automobilindustrie sind vorteilhaftSprachen: Sehr gute Deutsch-und EnglischkenntnisseAusbildung: Hochschulabschluss oder vergleichbare BerufserfahrungFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal