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Vertriebsingenieur: 70 Jobs in Ditzingen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 20
  • Feinmechanik & Optik 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • It & Internet 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Metallindustrie 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Medizintechnik 2
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 23
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Vertriebsingenieur

Key Account Manager (m/w/d) - Vertriebsregion Nord- oder Ostdeutschland

Fr. 16.04.2021
Nord
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Die KOSTAL Solar Electric GmbH ist unsere internationale Vertriebsgesellschaft für Solar-Wechselrichter und Speichersysteme der KOSTAL-Marke PIKO, mit der die aus Photovoltaik-Anlagen erzeugte Energie intelligent genutzt werden kann. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Sie haben Lust darauf, Ihre bisherigen Erfahrungen in einem neuen Vertriebsumfeld einzubringen, jeden Tag Ihre Kunden zu begeistern und für Ihren eigenen Erfolg verantwortlich zu sein? Dann starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Vertriebsteam der Kostal Solar Electric GmbH für die Vertriebsregionen Norddeutschland (Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen) oder Ostdeutschland (Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) als Key Account Manager (m/w/d) – Vertriebsregion Nord- oder Ostdeutschland Sie übernehmen die fachliche und kommerzielle Betreuung des PV- und Elektrogroßhandels auf operativer und Geschäftsführungsebene Sie führen Preisverhandlungen und Umsatz-/Absatzplanung mit dem Großhandel (GH) Sie verhandeln Rahmenverträge und Wachstumspläne mit dem GH und verfolgen diese konsequent Sie generieren einen kontinuierlichen Auftragseingang Sie führen Hausmessen und Produktpräsentationen beim GH durch und unterstützen und motivieren den Außendienst des GH Sie führen Zertifizierungsschulungen und Seminare für Installateure durch Sie betreuen und gewinnen Elektrofachpartner vor Ort Sie sind der persönliche Ansprechpartner bei Produktfragen und Reklamationen in Ihrem Vertriebsgebiet Sie beobachten Markt und Wettbewerber und entwickeln die Vertriebsstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsmanagement Sie haben Erfahrung im Vertrieb und der technischen Beratung, idealerweise mit Photovoltaik-Background Sie bringen Leidenschaft und hohe Eigenmotivation für den Kundenkontakt mit Sie sind abschlussstark, kommunikativ und authentisch Idealerweise bringen Sie eine elektrotechnische Ausbildung mit
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Vertriebsingenieur (m/w/div.) im Außendienst für FMCG

Fr. 16.04.2021
Fellbach (Württemberg)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: FellbachDie Zukunft mitgestalten: Sie sind verantwortlich für die systematische und strategische Entwicklung und Betreuung von Kunden im Marktsegment FMCG/Medizintechnik/Pharma für unsere Technologie Montagetechnik. Dabei agieren Sie als erster Ansprechpartner beim Kunden vor Ort.Ganzheitlich denken: Sie beraten den Kunden eigenständig und umfassend bei technisch anspruchsvollen Applikationen und entwickeln eigenverantwortlich integrierte Lösungen in Automationsprojekten.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie sind für die Einführung von Neuprodukten der Montagetechnik im Fertigungsverbund des Kunden verantwortlich.Kooperation leben: Sie erstellen Angebote in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (u.a. Technischer Innendienst, Produktmanagement und Projektabteilung).Verantwortung übernehmen: Sie verhandeln und akquirieren eigenständig Projekte zur Erhöhung des Marktanteils der Montagetechnikprodukte bei Ihren Kunden.Vernetzt kommunizieren: Sie sind aktiv bei Messen und Kundenveranstaltungen und führen Produkt- und Firmenpräsentationen durch.Persönlichkeit: Sie sind eine zielstrebige Vertriebspersönlichkeit mit Affinität für Technik und vernetzte Lösungen. Außerdem haben Sie Spaß an Verhandlungen, Umgang mit Kunden und hoher Reisetätigkeit.Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieursstudium mit Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss.Erfahrung und Know-How: Sie haben langjährige Erfahrung im Vertrieb technisch anspruchsvoller Produkte im Marktsegment FMCG/Medizintechnik/Pharma und besitzen umfassende und tiefgehende Produkt- und Systemkenntnisse im Bereich der industriellen Fertigung bzw. Automation. Zudem wäre wünschenswert, dass Sie über ein entsprechendes Netzwerk in der obengenannten Branche verfügen.Arbeitsweise: Sie denken und handeln unternehmerisch und arbeiten selbstständig, engagiert und verantwortungsvoll. Kundenorientierung treibt Sie an.Begeisterung: Einsatzbereitschaft, Überzeugungsfähigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.DCEM hat in Deutschland mehrere Vertriebsniederlassungen, der Arbeitsort kann daher relativ flexibel festgelegt werden.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Gebietsverkaufsleiter für Installations- und Lichttechnik (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart, Esslingen am Neckar, Tübingen, Reutlingen, Böblingen, Göppingen, Ludwigsburg (Württemberg), Waiblingen (Rems)
Die internationale GEWISS Gruppe ist einer der führenden Anbieter für die Bereiche Elektroinstallationstechnik, Energieverteilung und Leitungsführung, Gebäudesystemtechnik sowie Lichttechnik. GEWISS nutzt sämtliche Vorteile der internationalen GEWISS Gruppe, um schnelle und sichere Kundenlösungen im industriellen, wie auch im Dienstleistungs- und Wohnbereich anzubieten. Die mittelständischen Strukturen garantieren unseren Kunden ein Höchstmaß an Beratung, Serviceleistungen und eine individuelle Betreuung. Diese Kompetenz macht uns zum innovativen Lösungsanbieter für unsere Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Verkaufsgebiet Stuttgart, Esslingen, Tübingen, Reutlingen, Böblingen, Göppingen, Ludwigsburg, Waiblingen eine/n Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Gebietsverkaufsleiter für Installations- und Lichttechnik (m/w/d) Verkauf unserer elektroinstallations- und lichttechnischen Produkte über den Elektrogroßhandel Betreuung von Elektroinstallateuren, Industrie/Gewerbe, Planern und Architekten im Rahmen des dreistufigen Vertriebs Akquisition von Neukunden und Objekten im zugeordneten Vertriebsgebiet Aus- und Aufbau der Marktposition von GEWISS Laufende Kundenbetreuung im zugeordneten Vertriebsgebiet mit dem Ziel, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen Realisierung der Verkaufsziele und Umsetzung der Budgetvereinbarungen Sie sind verkaufsstark, haben eine Ausbildung zum Elektro-Meister / Techniker / Installateur abgeschlossen und haben Erfahrung im Vertrieb/Außendienst Sie verfügen über Erfahrung mit dem Elektrogroßhandel und Kontakten zu Installateuren, Planern und Architekten Es macht Ihnen Spaß, Ihre Kunden fachkompetent zu beraten und nachhaltige Kundenzufriedenheit, sowie Vertrauen zu schaffen Sie sind ein abschlusssicherer Verkaufsprofi und zeichnen sich durch Ihre überzeugenden Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten aus Reisebereitschaft / PKW-Führerschein Eine interessante, abwechslungsreiche sowie eigenverantwortliche Tätigkeit als Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter in einem wirtschaftlich gesunden und zukunftsorientierten Unternehmen, das Wert auf Freiraum für Engagement und Eigeninitiative legt. Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) Faire Vergütung (Fixum & Variable) Ein kompetentes, sympathisches und motiviertes Team
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FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2021

Fr. 16.04.2021
Garching bei München, Stuttgart, Regensburg, Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Hannover, Nürnberg
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind.FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2021- (210001GH)Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebs­wirtschaftliche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beeinflussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden.Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade:(1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und(2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Dieses 7-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Vertriebsingenieure (Technical Sales Associates (TSAs)) darauf vor, Beziehungen zu Kunden erfolgreich aufzubauen und zu pflegen sowie technische Entscheidungen zu beeinflussen, um TIs Unternehmenserfolg weiter auszubauen. Das Traineeprogramm beinhaltet 3 Rotationen*:Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)):Während der 3-monatigen Rotation im FSO ist der TSA Teil eines lokalen Vertriebsteams und erhält fundierten Einblick in TI´s Vertriebsprozesse. TSAs arbeiten eng mit Kunden sowie (internationalen) internen Teams zusammen, um jede Chance zur Projektabwicklung beim Kunden für TI zu gewinnen. Während dieser Rotation erhält der TSA Zugang zu unserem einzigartigen „Virtual Account“-System, mit dessen Hilfe der TSA erlernt Projekte zu identifizieren, zu definieren sowie für TI zu gewinnen.Rotation 2: Aufenthalt im Bereich Sales Operations:Die 2-monatige Rotation im Bereich Sales Operations bietet praktische Erfahrungen zu Themen wie Preis­gestaltung und Kundenbetreuung. Die Kernbereiche dieser Rotation sind unter anderem Grundlagen der Preisgestaltungsmodelle und -verhandlungen, Supply Chain, rechtliche Grundsätze sowie Systeme, mit welchen diese Themen behandelt werden.Rotation 3: Aufenthalt im Bereich Produktmarketing:Diese 2-monatige Rotation ermöglicht einen Einblick in die engen Beziehungen zwischen dem technischen Vertrieb und einer von TIs Produktlinien. Im Rahmen dieses Aufenthaltes sollen Produktzyklen exemplarisch aufgezeigt werden sowie Einblicke in die Bereiche Produktentwicklung, Marketingansätze und Möglichkeiten der Kooperation mit Produktmarketing-Teams gegeben werden, um zu erlernen, wie Projekteinsätze beim Kundenunternehmen bestmöglich platziert werden können.  * Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt.Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes im Bereich Technischer Vertrieb werden Programmteilnehmer (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments. Die Verantwortungsbereiche eines Technical Sales Representatives (TSRs) umfassen unter anderem die folgenden:Anwendung technischer Expertise, verschiedener Sales-Programme und guter Beziehungen, um Projekte zu identifizierenBetreuung und Auswertung von Kundenkontakten sowie Übernahme der kommerziellen Aspekte in Bezug auf KundenbetreuungEntwicklung, Vorausplanung und Überwachung eines jährlichen Planes zum Umsatzwachstum im jeweiligen TätigkeitsbereichAbgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder ähnlichemGrundlagenverständnis von schematischen Diagrammen, Layouts sowie digitalen Kompo­nentenGute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schaltungsdesigns (z.B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing, usw.)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPräferierte Zusatzqualifikationen:Gekonnte Balance zwischen sehr guten technischen Kenntnissen und der Fähigkeit, vertrauensvolle (Kunden-) Kontakte knüpfen zu könnenStarke Analytische- und ProblemlösefähigkeitenSehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeitenFreude an der Arbeit mit KundenTeamfähigkeit sowie Motivation und KreativitätSehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln Texas Instruments gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Karriere in die eigene Hand zu nehmen. Das bedeutet, Sie erhalten die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen, daraus konkrete Projekte zu entwickeln um damit den Unternehmenserfolg von TI zu beeinflussen. Auch viele unserer Top Level Manager haben ihre Karriere im FAST Rotation Program gestartet.TI bietet Ihnen ein sehr attrakives Gehalt, eine Beteiligung am Unternehmensgewinn*, die Möglichkeit flexibel von Zuhause aus zu arbeiten und eine Firmenwagenregelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestartet sind. Bei TI legen wir außerdem sehr viel Wert auf Ihre persönliche Entwicklung: Daher bekommen sie von Anfang an die Gelegenheit auf individuelles Coaching unserer Führungskräfte zuzugreifen. So lernen Sie auf Ihre Stärken zu bauen und den Weg für Ihre Karriere zu ebnen.Wir sind ein international agierendes Unternehmen und somit beinhaltet ein Tag bei TI internationale Kommunikationen mit Kollegen, Kunden und Partnern. Zum Beispiel ein Gespräch mit einem Kollegen aus China am Vormittag, eine Abstim­mung mit einem Partner in den USA nach dem Mittagessen und ein Meeting mit einem deutschen Kunden am Nachmittag. *Abhängig vom Unternehmenserfolg
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Projektmanager / Technischer Vertrieb (m/w/d) Kunststoff Thermoforming

Fr. 16.04.2021
Backnang
Wir sind ein Familienunternehmen in zweiter Generation – heißt 35 Jahre Erfahrung trifft auf jungen Elan. Wir stellen Transport- und Verpackunglösungen aus Kunststoff (und Karton) her und sind in diesen Bereichen sowohl Tiefzieher, als auch Lohnverpacker. Dabei sind vor allem eins: ergebnisorientiert. Wir gestalten Projekte für unsere Kunden einfacher und effizienter - das schafft Begeisterung und verbindet langfristig. Das gleiche Ziel verfolgen wir in unserer Unternehmenskultur. Wenn du dich bei Motivation, Weitsicht und vielseitigen Aufgaben angesprochen fühlst, dann sucht unser Team dich! Du bist der Ansprechpartner für Neu- und Bestandskunden im Projektgeschäft Kundenanforderungen zu prüfen und auf dieser Basis optimale Lösungen zu entwickeln ist dein Verantwortungsbereich Du verbindest erfolgreichen Vertrieb mit komplexen Projektmanagementaufgaben und betreust Kunden von Anfrage bis zur Auslieferung Als Projektleiter arbeitest du eng mit den Kollegen/innen aus der Auftragsabwicklung und Logistik zusammen, um einen reibungslosen Prozess nach Auftragseingang zu gewährleisten Du stellst einen reibungslosen Qualitätsmanagement Prozess sicher Du hast deinen Bachelor im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder einem ähnlichen Studiengang erfolgreich abgeschlossen und suchst nach einem Direkteinstieg ins Berufsleben oder du hast eine Berufsausbildung in der verarbeitenden Industrie und konntest daher bereits Erfahrung sammeln Du begeistert dich für B2B Sales und/oder B2B Projekt Geschäft und bist immer bereit dich in neue Themen und Lernfelder einzuarbeiten Du übernimmst gerne Verantwortung, hast ein hohes Organisationstalent und kannst priorisieren Du bist sehr kommunikativ, extrovertiert und motiviert einen herausragenden Kundenservice mitzugestalten Du verfügst über exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse, du hast Lust täglich mit modernen Software Lösungen zu arbeiten Du bist Teil des schnelllebigen, spannenden B2B Projektgeschäft - abwechslungsreiche Aufgaben begleiten viel Eigenverantwortung Du hast Gelegenheit beim Ausbau unserer CRM Prozesse mitzuwirken und Raum für Eigeninitiative Du bist Teil einer persönlichen, motivierten Teamkultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Es besteht die Möglichkeit ein Firmen E-Bike zu nutzen falls du mit der S-Bahn anreist Freie Getränke, Kaffee und Snacky Thursday sind inklusive  
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Vertriebsingenieur / Techniker (m/w/d) Steckverbinder (Katalogprodukte) D-A-CH

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Die J.S.T. Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der seit 1957 bestehenden J.S.T. Mfg. Co. Ltd. Osaka/Japan. Der weltweit tätige Konzern J.S.T. (Japan Solderless Terminals) produziert in Asien, Europa und in den USA elektromechanische Bauelemente für die Unterhaltungselektronik, Messgerätetechnik, Mobile Telekommunikation, Medizinische Geräte, Kamera-und Computerindustrie sowie kundenspezifische Steckverbinder für die Automobil-und Zulieferindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Vertriebsingenieur/ Techniker (m,w,d) im Bereich Katalogprodukte für die Region A-CH und Süddeutschland. Betreuen und Beraten von Bestandskunden sowie aktives Pflegen der Kundenbeziehung Potentielle Neukunden akquirieren und aufbauen Kundenanforderungen erfassen Problemlösungen erarbeiten, Design-in durchführen Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten und eigenverantwortliche Preisgestaltung Angebotsverfolgung bis Auftragserteilung bzw. Absage Reklamationen ggf. entgegennehmen und verfolgen Budgetplanung erstellen, Budgetziele erreichen Kundenbesuche mit Besuchsberichten Märkte und Wettbewerb beobachten Ausbildung als Ingenieur oder Techniker Erfahrung in vergleichbarer Position in der Steckverbinderbranche Hohe Vertriebsaffinität mit ausgeprägter Kunden-, Produkt- und Marktorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kleinen Team, das durch flache Hierarchien und eine offene und direkte Kommunikation geprägt ist. Mit unseren technisch anspruchsvollen Produkten bedienen wir einen stetig wachsenden Markt und garantieren damit einen sicheren Arbeitsplatz bei leistungsgerechter Bezahlung. Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Parkplatz Vorsorgeuntersuchungen Zuschuss Computerbrille
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Direktionsbevollmächtigter (m/w/d)* Technische Versicherung

Fr. 16.04.2021
Ost
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Versicherung AG suchen wir zur Verstärkung unseres Bereichs Technische Versicherungen eine überzeugende Persönlichkeit, die organisatorisch angebunden an unsere Direktion das Geschäft mit Technischen Versicherungen in der Region Deutschland Ost vor Ort von einem Homeoffice aus betreut und aktiv mitgestaltet. Fachliche Unterstützung des Vertriebs von technischen Versicherungen sowie aktive Pflege der Vermittler-/Kundenbeziehungen in der Region Deutschland Ost Bearbeitung komplexer Anfragen und Erstellung individueller Angebote – inklusive Antragsprüfung, Risikoanalyse, Prämienkalkulation und Erteilung von Deckungszusagen Bearbeitung von Schadensmeldungen und Einleitung von Regulierungsmaßnahmen (Vor-Ort-Besichtigung, Kontrolle von Schadenverlauf, Sanierungsmaßnahmen etc.) Kontinuierliche Beobachtung von Markttrends und der aktuellen Rechtsprechung zur Entwicklung maßgeschneiderter, marktgerechter Versicherungsprodukte Führung von Verhandlungen auf allen Ebenen Organisation und Durchführung von Schulungen sowie Beratung der Kunden in Fragen der Schadenverhütung Abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik) oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis, einschließlich Außendienst Langjährige Erfahrung in der Schadenbearbeitung, in der Prämienkalkulation sowie in der Analyse und Bewertung von Risiken im technischen Versicherungsgeschäft Detaillierte Kenntnisse der branchenüblichen Annahmerichtlinien und Bedingungswerke sowie im Versicherungsvertrags-, Schadenersatz- und Vermittlerrecht Organisationstalent und die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte klar zu strukturieren und Entscheidungen herbeizuführen Ausgezeichnetes Kommunikations- und Präsentationsvermögen, auch als Referent bei Schulungen Hohe Kundenorientierung bei gleichzeitiger Wahrung unserer Interessen als Versicherungsgeber Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationstools Reisebereitschaft Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Account Manager (m/w/d) Embedded Software

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Vector ist der Premium­partner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwi­ckeln unsere Kunden mit uns elektronische Inno­va­tionen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An 30 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringenAls Account Manager (m/w/d) im Bereich Embedded Software bist du die Schnittstelle zwischen unseren Kunden (Auto­mobil­hersteller und -zulie­ferer) und unserer Ent­wicklung. Du identi­fizierst Verkaufs­chancen, ent­wickelst spezifi­sche Lösungen in Zusammen­arbeit mit den tech­nischen Exper­ten und baust dadurch eine gute und lang­jährige Geschäfts­beziehung auf. Erste Erfah­rungen rund um die Themen Steuer­geräte, Mikro­controller und AUTOSAR wären von Vor­teil. Vertrieb und Kunden­betreuung im Bereich Embedded Software im In- und Aus­land für eine defi­nierte Kunden­gruppe Präsentation des Produkt­portfolios und Bera­tung der Kunden vor Ort, per Telefon und per E-Mail Angebotsbearbeitung und -präsen­tation sowie das Ver­folgen von Projekten bis zum Vertrags­abschluss Führen von Vertrags- und Preis­verhand­lungen Studium im Bereich Elektro­technik, Infor­matik, Wirtschafts­ingenieur­wesen, Betriebs­wirtschafts­lehre oder eine vergleichbare Qualifi­kation Gutes technisches und betriebs­wirts­chaftliches Ver­ständnis mit der Bereit­schaft für eine umfassende Ein­arbeitung Begeisterung für das Thema Vertrieb sowie Reise­bereitschaft und Freude am Kontakt mit Kunden Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Warum du bei Vector den besten Arbeits­platz der Welt hast? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Da­zu zählen zum einen indi­vi­duell auf dich zu­ge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeiten und ein hoch­moderner, ergo­no­mischer sowie klima­ti­sierter Arbeits­platz. Zum anderen unter­stützen wir dich mit Kinder­krippe, Sabbatical­pro­gramm, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit E-Tank­stelle oder ver­günstigtem Job­ticket und noch vielem mehr. Darüber hin­aus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant da­zu bei, dein Wohl­fühl-Level hoch­zu­halten.
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Plochingen
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreicher und international agierender Konzern, welcher weltweit für seine Entwicklung und Produktion von hoch technologischen Werkstoffen und Produkten bekannt ist. Im Zuge des Wachstums suchen wir für unseren Mandanten einen engagierten und motivierten Vertriebsingenieur (m/w/d). Beratung, Betreuung und Koordination bestehender Kunden sowie Neukundenakquise in Deutschland und innerhalb Europas Ausweitung von Geschäftsbeziehungen mit bestehenden Kunden und Neukundengewinnung Kunden- und Ertragsmanagement Analyse und Aufbereitung von Marktentwicklungen, Trends, wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie Kundenbedürfnissen Konzeption der Produkt-, Preis- und Vertriebspolitik sowie der klassischen Verkaufsförderung Regelmäßige Reisetätigkeiten innerhalb Deutschlands und Europas Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder adäquate Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Erfahrung in der Betreuung von beratungsintensiven Produkten an industrielle Abnehmer Interesse, in einem interkulturellen Umfeld zu arbeiten, speziell an der Zusammenarbeit mit asiatischen Kulturen Kommunikationsstärke Offenes, kunden- und vertriebsorientiertes Auftreten Reisebereitschaft, Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Unternehmenssprache), eine weitere europäische Sprache ist von Vorteil
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Anwendungsberater Diamanttechnik mit Entwicklungsperspektive (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte Teammitglieder (m/w/d) mit dem Mut Themen voranzutreiben und den Willen zum Erfolg zur Verstärkung unseres Vertriebsteams, denn wir sind auf Wachstumskurs! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Nutzen Sie den Einstieg als Anwendungsberater (m/w/d) als ersten Meilenstein für Ihre weitere Karriere, auch gerne internationale Karriere, bei uns.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit mehr als 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Anwendungstraining und Schulung von Geräten und Zubehör der Diamanttechnik sowie Unterstützung bei Kunden auf Baustellen mit dem Ziel, über die Argumentation von Produkt- und Nutzenvorteilen nachhaltig zur Umsatzsteigerung und Kundenbindung beizutragen. Sie agieren als Schnittstelle zwischen den Vorgesetzten, den Sales Professionals und Kunden, um die globale Strategie national umzusetzen.Dabei erarbeiten Sie zusammen mit dem Kunden Lösungen bei technisch anspruchsvollen Problemstellungen.Zudem führen Sie Markttests durch und Initiieren Produktverbesserungen und Anregungen für Neuprodukte.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) im wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Bereich (z.B. Maschinenbau, Bauingenieurwesen)Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb, Anwendungsberatung oder technischen TrainingKommunikationsstärkeSpaß sich selbst und andere weiterzuentwickelnHohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und FlexibilitätEigenverantwortliche ArbeitsweiseMobilität / Reisebereitschaft Englisch in Wort und SchriftFührerscheinDen Einstieg in ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen, das für die strategische Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter bekannt ist. Sie steigen als Anwendungsberater unterstützend für den Vertrieb ein, um das Herzstück unseres Unternehmens kennenzulernen und entwickeln sich zielstrebig funktions- und bereichsübergreifend weiter. Als Familienunternehmen leben wir flache Hierarchien, bieten eine leistungsbezogene Bezahlung und echte internationale Karrieremöglichkeiten. Wir sorgen für eine kontinuierliche persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Es ist unsere Unternehmenskultur, die uns ausmacht und für „Gänsehautmomente“ sorgtWarum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten engagierte und motivierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen
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