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Vertriebsingenieur: 30 Jobs in Dorstfeld

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur (m/w/d) / Vertriebsmanager (m/w/d) für unsere industriellen Gasfiltersysteme im Geschäftsbereich Energie- und Umwelttechnik

Mi. 18.05.2022
Recklinghausen
Wir stecken voller Energie und haben in den kommenden Jahren viel vor. Denn auf unserem Weg zum Global Player gibt es eine Menge Arbeit – vielleicht auch für Sie! Als familiengeführtes, international agierendes Unternehmen mit etwa 360 Mitarbeitenden und Niederlassungen in China, Polen und den Niederlanden gehören wir zur äußerst erfolgreichen und dynamisch wachsenden Wallstein-Gruppe. Unser Produktportfolio umfasst Komplettlösungen in der Energie- und Umwelttechnik – vom Engineering, über die Fertigung und Montage bis hin zur Inbetriebnahme und Wartung. Hierzu zählen u.a. schlüsselfertige Wärmenutzungssysteme und Elektro- und Gewebefilter für Kraftwerke und Müllverbrennungsanlagen sowie umfangreiche technische Serviceleistungen. Des Weiteren fertigen wir als Spezialist für Anlagenkomponenten der Pharma- und Medizintechnik komplexe Prototypen und anspruchsvolle Kleinserien. Mit unserem innovativen Instandhaltungsservice optimieren wir die Verfügbarkeit der Anlagen unserer Kunden. Für unseren Stammsitz in Recklinghausen suchen wir für die Wallstein Ingenieur GmbH eine(n) Vertriebsingenieur (m/w/d) / Vertriebsmanager (m/w/d) für unsere industriellen Gasfiltersysteme im Geschäftsbereich Energie- und UmwelttechnikAls Mitglied unseres Vertriebsteams in Recklinghausen sind Sie für den Verkauf von Elektrofiltern, Gewebefiltern und Gasreinigungssystemen für Kraftwerke, Müllverbrennungsanlagen und andere Industrieanlagen zuständig. Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Akquisition neuer Projekte und Kunden in der Vertriebsregion DACH und ausgewählten Ländern Westeuropas. Dabei arbeiten Sie intensiv mit den Produktkompetenzteams der Wallstein Rothemühle Sp. z o.o. (WRM) in Polen zusammen. Die WRM zählt zu den weltweit renommiertesten Anbietern der Branche und hat allein in den letzten Jahren mehr als 40 Elektrofilter neu geliefert oder umgebaut und mit modernster Hochleistungstechnologie ausgestattet. Aufgrund des internationalen Arbeitsgebietes ist sehr gutes Englisch neben Deutsch ein Muss. Spezifische Vorkenntnisse in der industriellen Gasreinigungstechnik sind zudem wünschenswert. Sie sind verantwortlich für die nachfolgenden Aufgaben: Vertrieb von Elektrofiltern, Gewebefiltern und industriellen Gasreinigungssystemen Auffinden neuer Absatzmärkte und Aufbau von Vertriebswegen/-kontakten Gewinnung von Neukunden und Betreuung der Bestandskunden Beobachtung der Zielmärkte und Evaluierung von Ausschreibungsportalen Analyse des Kundenbedarfs und Beschaffung verwertbarer Anfragen Zusammenarbeit mit Vertretern und Konsortialpartnern Erstellung von Produktpräsentationen und technische Beratung von Kunden Planung und Prognose des Auftragseingangs Pflege von Vertriebsdaten in CRM-System, Datenbanken und/oder Projektlisten Durchführung von Projektscreenings und Bid-No Bid-Entscheidungen Sichten, Lesen und Verstehen von Anfragen/Ausschreibungen und Übergabe an Projektierung Prüfung von Liefer- und Leistungsumfängen sowie technisch-kaufmännischer Bedingungen Übermittlung, Nachverfolgung und Klärung der Angebote in Kooperation mit der Projektierung Prüfung und Verhandlung von Verträgen in Kooperation mit der kaufmännischen/rechtlichen Abteilung  Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik) oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Vertrieb oder Angebotswesen für Elektrofilter oder ähnliche Produkte Fundierte Kenntnisse der relevanten Branchen und Märkte (Kraftwerke, Müllverbrennungsanlagen, o.ä.) Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Industriegüter verständlich zu erklären Fließende Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in MS Office und CRM-Systemen Hohes Maß an Selbstorganisation, Proaktivität und Kundenorientierung Hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland Leistungsgerechtes Vergütungspaket Unbefristeter Anstellungsvertrag Flexibles Arbeitsmodell Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Leasing von Firmen-Bikes Gute Verkehrsanbindung Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien und attraktiven Mitarbeiter-Benefits. Bei uns erwartet Sie eine offene, kooperative Atmosphäre, in der sich alle auf Augenhöhe begegnen. Vordenken und eigene Ideen sind erwünscht. 
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Applikationsingenieur für elektromechanische Antriebskomponenten (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bochum
Türen verriegeln, Geld drucken, Karussells drehen, Pullover stricken, Bierflaschen abfüllen, Skifahrer liften – so vielseitig wie die Einsatzfälle unserer Kunden aus allen Bereichen des Maschinen- und Anlagenbaus ist auch unsere Antriebstechnik. Da wir nicht nur Zulieferer sondern Technologiepartner unserer Kunden sind, sind unsere Produkte Teil von außer-gewöhnlichen einsatzfallspezifischen Projekten. Um auch zukünftig mit innovativen und smarten Systemlösungen den Markt anzuführen, suchen wir Sie (m/w/d) zum weiteren Ausbau unserer Vertriebsabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Applikationsingenieur für elektromechanische AntriebskomponentenSie sind permanent im intensiven Dialog mit den Entwicklungsingenieuren unserer Kunden und sind deren kompetenter Berater für individuelle und zukunftsweisende Antriebslösungen. Die Akquisition von Neukunden ist hierbei genauso wichtig wie die Betreuung von Bestandskunden, wofür Sie sowohl vor Ort als auch beim Kunden aktiv sein müssen. Die Position erfordert somit ein hohes Maß an Flexibilität, Ideenreichtum und Leistungsbereitschaft sowie die Fähigkeit, überlegene Technik und Wirtschaftlichkeit in Einklang zu bringen. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium Exzellentes Technikverständnis und Begeisterung für unkonventionelle Lösungen Breite Kenntnisse in Vertrieb, Marketing und Projektmanagement Analytische Denk- und Arbeitsweise Kommunikationsstark, verantwortungsbewusst, entscheidungsfreudig Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Familienunternehmen mit unkomplizierten Kommunikations- und Entscheidungswegen Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Freiraum und Eigenverantwortung Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, motivierende Teamatmosphäre
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Technischer Projektmanager (m/w/d) in Essen/Köln

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr, Köln
Confurius Roland mit Sitz in Bremen ist ein Geschäftsbetrieb der C. Haushahn GmbH & Co.KG - wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen.Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir in Essen/Köln einen motivierten und engagiertenTechnischer Projektmanager (m/w/d) in Essen/Köln Technische Abwicklung im Projektgeschäft und Unterstützung der Bereiche Vertrieb und Montage in technischen Fragestellungen Konstruieren von Aufzugsneuanlagen sowie Erstellen und Anpassen von Zeichnungen in Liftdesigner und AutoCAD Technische Prüfung und Bearbeitung von externen Leistungsverzeichnissen Überprüfung der Einhaltung der Vorkalkulation sowie Pflege der Anlagedaten in SAP Ansprechpartner für unsere Kunden sowie Unterstützung des Vertriebs Organisation und Teilnahme an Bau- und Projektbesprechungen Freigabe und Abwicklung von Aufträgen für die Erstellung von TÜV- und Montageunterlagen unter Berücksichtigung aller Normen und Vorschriften Technische Ausbildung zum Techniker (m/w/d) im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik, alternativ wirtschaftliches/technisches Studium Praktische Erfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit im Projektmanagement Sichere MS Office-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in SAP und AutoCAD Besitz des Führerscheins (B oder Klasse 3) Planvolles, zuverlässiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Handeln Schnelle Auffassungsgabe und gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine ausgeprägte Service- und Teamorientierung Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber" bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz" zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist - Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen für die mentale und körperliche Gesundheit zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern, zum Beispiel für Technik, Reisen, Versicherungen u.v.m. Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben" unsere Werte - Ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
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Technical Sales Manager (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Business Solutions GmbH suchen wir Bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technical Sales Manager (w/m/d). Aufgaben Vertriebs- und Kundenbetreuungsprozesse Ausarbeitung von Konzepten und Angeboten für Kunden, aktive Beteiligung an der Entwicklung einer kundenorientierten Herangehensweise u. a. in den Bereichen dezentrale Energieerzeugung, erneuerbare Energien und Energieeffizienzmaßnahmen Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern bei der Leadgenerierung Sicherstellung einer umfassenden und qualifizierten Kundenbetreuung und eines After-Sales Services Ausbau der Kundenbeziehungen Pflege der Vertrags- und Kundendaten in einem Kundendatenbanksystem (CRM) Strategie-, Planungs- und Steuerungsprozesse Unterstützung des Leiters Vertrieb bei der Erarbeitung der Unternehmens- und Vertriebsstrategie u. a. in den Bereichen dezentrale Energieerzeugung und Energieeffizienzmaßnahmen Aktive Beteiligung bei der Erarbeitung von Vertriebszielen und -plänen im Kundensegment B2B Deutschland, dazu zählen u.a. eigenständige Kundenansprache, vorhandenes und belastbares Netzwerk, Teilnahme an Messen und Tagungen, Durchführung von Webinaren und Vorträgen, Verbandstätigkeiten etc. Entwicklung von Konzepten und Marktbeobachtungen hinsichtlich technischer und regulatorischer Fragestellungen Frühzeitige Erkennung und Antizipation von technischen und regulatorischen Entwicklungen und Trends Profil Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbares Studium oder eine adäquate technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der technischen Vertriebs- und Kundenbetreuung im B2B Sektor Erfahrungen im Vertragsmanagement im Kundensegment B2B in Deutschland Mehrjährige Erfahrung in der Grobplanung, Kalkulation und Projektentwicklung u. a. in den Bereichen dezentrale Energieerzeugungsanlagen und Energieeffizienz im Kundensegment B2B in Deutschland Grundlegende Kenntnisse und Begeisterung für energiewirtschaftliche Themen Ausgeprägte unternehmerische und lösungsorientierte Arbeitsweise Starke analytische Fähigkeiten Sehr gute technische Verhandlungs- und Verkaufskompetenzen Sehr gute Fähigkeiten zum Netzwerken sowie zum Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen, insbesondere der Ausbau bestehender interner Netzwerke Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: flexible Arbeitszeiten regelmäßige Trainings E.ON Altersvorsorge privates Autoleasing kostenfreie Parkplätze Firmenkreditkarte Fitnessstudio und Physiotherapie bezuschusstes Job Ticket Kindergartenplätze Unterstützung für Familien bezuschusste Kantine Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben
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Mechatroniker / Techniker / Anlagenbauer / Elektriker als Technischer Berater für Wärmepumpen & Heizungsanlagen (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Güglingen, Bochum, Stuttgart
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt sind Sie gefragt: Wärmepumpen und Heizungsanlagen kennen Sie „aus dem FF“? Sie haben Spaß daran, diese Technik auch Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern näherzubringen? Ihr Know-how halten Sie stets up-to-date und Sie übernehmen gerne Verantwortung? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Technischer Berater (m/w/d) Wärmepumpen & Heizungsanlagen in Güglingen oder in unserem Regionalbüro Düsseldorf (Bochum) oder in unserem Regionalbüro Stuttgart.  Experte im Bereich Wärmepumpen und Heizungsanlagen Beratung von Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen hinsichtlich technischen Fragestellungen im Bereich Wärmepumpen und Heizungsanlagen Erstellung von hydraulischen/elektrischen Serviceanleitungen Planung und Durchführung von technischen Kundenschulungen Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker-Kältetechniker oder Kälteanlagenbaumeister, alternativ abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker, Elektriker oder Heizungsbauer  Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung wünschenswert Selbstständige, strukturierte und kollegiale Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Stressresistenz Talent für die leicht verständliche Vermittlung komplexer Inhalte Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Work-Life Balance durch die genaue Zeiterfassung und Freizeitausgleich mit bis zu 20 Gleittagen im Jahr durch ein Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub, plus extra Urlaubstage an Heilig Abend und Silvester Möglichkeit für mobiles Arbeiten von bis zu 2 Tagen pro Woche Flexible Arbeitszeiten Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen Corporate Benefits bei bekannten Marken und eine Benefits-Karte mit einem monatlichen Budget von 44 € Fahrradleasing mit dem JobRad Kostenlose Getränke und Kaffee im Büro
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Regionalverkaufsleiter (m/w/d) für Büro- und Objektmöbel in Festanstellung

Di. 17.05.2022
Olpe, Biggesee, Arnsberg, Westfalen, Bochum, Dortmund, Essen, Ruhr, Hagen (Westfalen), Hamm (Westfalen), Münster, Westfalen, Oberhausen, Rheine, Siegen, Wesel am Rhein
Unser Ziel ist es Ihre Kompetenzen im richtigen Unternehmen zu platzieren. Wir suchen, finden und vermitteln in unterschiedlichen Zielgruppen/Branchen. Im Auftrag unseres Mandanten, einem zukunftsorientierten und renommierten Familien­unternehmen mit eigener Herstellung designprämierter Produkte, suchen wir Sie als REGIONALVERKAUFSLEITER (m/w/d) für BÜRO- und OBJEKTMÖBELin Festanstellung. Ihr Wohnort befindet sich im Vertriebsgebiet:Dortmund, Münster, Rheine, Wesel, Essen, Bochum, Oberhausen, Siegen, Hagen, Hamm, Arnsberg, Olpe Sie übernehmen den weiteren Auf- und Ausbau und die Qualifizierung des Fachhandelsnetzwerkes, recherchieren, suchen und pflegen Netzwerke sowie Kooperationen zu Architekten, Planern und Multiplikatoren. Sie beraten, motivieren und schulen Mitarbeiter im designbetonten Fachhandel, akquirieren aktiv Neukunden und Großobjekte in der Region in Abstimmung mit Handelspartnern. Sie führen Vertragsverhandlungen und bearbeiten neue Projekte mit anspruchsvollen Zielen, verantworten Ihr Ergebnis für Ihr betreutes Gebiet und dessen Wachstum. Sie recherchieren das Marktumfeld, führen Wettbewerbsanalysen durch und arbeiten vom HOME-OFFICE aus. Sie haben ein BWL-Studium absolviert oder besitzen eine vergleichbare fundierte kaufmännische/technische Ausbildung. Gerne auch als Architekt, Innenarchitekt, Planer oder mit einer designaffinen Ausbildung mit zusätzlich kaufmännischer Erfahrung. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und der Branche und suchen einen dynamischen Arbeitgeber. Sie besitzen Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungskraft. Sprechen und schreiben verhandlungssicher Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil. Sie arbeiten selbständig, zielstrebig, lösungsorientiert und zuverlässig und haben hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft. Ein hohes Maß an Flexibilität und die notwendige Reisebereitschaft sowie ein sicheres und kompetentes Auftreten mit überzeugender Rhetorik runden Ihr Profil ab Ihr Wohnort befindet sich im Vertriebsgebiet: Ihr eigenes Gebiet: PLZ 44-48 und PLZ 57-59 Eine herausfordernde und vielseitige Position mit Entwicklungsmöglichkeiten. Ein familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien, ausgerichtet auf eine langfristige Zusammenarbeit. Das Unternehmen bietet: Festanstellung ohne Befristung Einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz Fixum sowie eine leistungsorientierte Vergütung Im ersten Halbjahr unterstützen wir Ihre Einarbeitung selbstverständlich mit einem kompletten Festgehalt Firmenwagen auch zur Privatnutzung, Tankkarte Modernes, digitales Equipment: I Phone, I Pad, Surface Notebook Zur Unterstützung im Vertrieb: Planungsabteilung, aktuelles CRM System, eigene Tools zur Akquisition, Recherche durch Telemarketingabteilung 30 Tage Urlaub Kindergartenzuschuss + Gesundheitsförderung durch z.B. Fitnessangebote Aktive Weiterbildung Kommen Sie in ein dynamisches Team und arbeiten Sie selbstständig, effizient und mit Spaß.
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(Senior) Sales Manager (w/m/d) Logistik

Di. 17.05.2022
Berlin, Hoppegarten, Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  (Senior) Sales Manager (w/m/d) Logistik Wir sind auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit Ihnen fortsetzen. Unser Ziel ist nichts Geringeres als mit Ihnen Markt- und Technologieführer im Segment Home Delivery zu werden. Mit Ihrem Know-How unterstützen Sie unsere täglichen Logistikdienstleistungen von unseren Standorten Hilden (bei Düsseldorf) und Hoppegarten (bei Berlin) aus und halten somit viele Fäden in der Hand. Wir brauchen und schätzen Ihren Beitrag, um weiterhin erfolgreich zu bleiben. Ihr langfristiges Ziel ist der Aufbau einer starken Pipeline potenzieller Kunden, welche Sie begeistern und von unseren Leistungen überzeugen. Natürlich erkennen Sie neue Bedürfnisse und Anforderungen unserer Bestandskunden und konzipieren als Schnittstelle mit den jeweiligen Fachbereichen entsprechende Lösungen.  Dazu analysieren Sie Markt und Wettbewerb, beobachten die Kundenentwicklung, identifizieren Trends und entwickeln daraus innovative Vertriebsstrategien für unsere Zielmärkte. Sie identifizieren potenzielle Neu- und Großkunden und erarbeiten entsprechende Konzepte und Lösungen. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Erstellung von Angeboten, gehen selbstständig in die Vertragsverhandlung und betreuen alle nötigen Schritte bis hin zur Vertragsunterzeichnung. Natürlich bauen Sie auch die Geschäftsbeziehungen zu Neukunden weiter aus - nicht zuletzt mit dem Ziel der nachhaltigen Umsatzsteigerung. Ihre Basis bildet ein abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften, idealerweise mit Logistikschwerpunkt oder einem vergleichbaren Gebiet. Zudem haben Sie mindestens 3 Jahre Berufspraxis im B2B-Sales komplexer Dienstleistungen. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen in der (Endkunden-)Logistik mit. Deutsch und Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Sie gehen routiniert mit MS-Office-Produkten und mit gängigen CRM-Tools um und verfügen über solide allgemeine IT-Kenntnisse. Als motivierter Teamplayer überzeugen Sie uns mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Ihrem Verhandlungsgeschick. Nicht zuletzt unterstreicht Ihr Durchsetzungsvermögen Ihr unternehmerisches Denken und Handeln und Ihre zielorientierte Arbeitsweise. Firmenwagen Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten
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Techniker im Vertrieb für Antriebstechnik (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Osnabrück, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Langenzenn
Wir, die Firma Rotork sind der weltweit führende Hersteller von Antrieben für Industriearmaturen aller Art sowie von Steuerungssystemen, Armaturengetrieben und innovativen explosionsgeschützten Produkten für die Mess-, Steuer- und Regeltechnik mit weltweit mehr als 3.600 engagierten Mitarbeitern. In Deutschland beschäftigt Rotork 160 Mitarbeiter an den vier Standorten in Hilden, Langenzenn, Melle und Sinzig. Aktuell möchten wir unser Team verstärken – am liebsten mit Ihnen: Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) / Sales Manager im Bereich Antriebstechnik und Instrumentierung Vertriebsregion Deutschland und NiederlandeIhre Aufgabe als Sales Manager ist die Identifizierung von Geschäftspotentialen, die Pflege von langfristigen und qualitative Kundenbeziehungen und die Leitung eines Teams von 4 Außendienstmitarbeitern in Deutschland und in den NiederlandenIhr Ziel ist es, zu unseren Bestandskunden weitere Kunden aus dem Bereich Öl und Gas mit den Lösungen von Rotork vertraut zu machen, dazu beraten Sie im Bereich Antriebstechnik und Instrumentierung mit Unterstützung durch unseren technischen VertriebsinnendienstSie leiten das Vertriebsteam, um die Vision und Strategie von Rotork zu verwirklichen Sie setzen die Unternehmensstrategien und Ihre gesteckten Ziele konsequent umSie dokumentieren Ihre Vertriebsaktivitäten und übernehmen die Datenpflege im CRM-SystemEine abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealweise aus dem Umfeld der elektrischen, hydraulischen oder pneumatischen Antriebe, Steuerungen und Getrieben oder ähnlich prozessorientierten Bereichen5 Jahre Erfahrung im Außendienst von technischen, erklärungsbedürftigen Produkten und damit einhergehende VerkaufserfolgeMehrjährige erfolgreiche Führungserfahrung Kenntnisse in der Antriebstechnik und Instrumentierung sind wünschenswertEigenverantwortliche, proaktive und leidenschaftliche Vertriebspersönlichkeit mit Kreativität, Teamgeist und HumorKommunikationsgeschick (auch in Englisch) und Hands-on-MentalitätReisebereitschaftHerzlich Willkommen in einem internationalen und sicheren Konzernumfeld mit vielseitigen Aufgaben, denen Sie sich kreativ und eigenverantwortlich widmen können - natürlich mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen.Innerhalb unserer Organisation ist OneRotork einer der Leitsätze und spiegelt das zielgerichtete Miteinander von langjährigen und neuen Mitarbeitern in globalen Projekten und lokalen Wachstumsstrategien wider.Werden Sie Teil von OneRotork und arbeiten Sie in einem internationalen Umfeld mit innovativen Produkten, dies ist der perfekte Moment für einen Herzblut Vertriebler (m/w/d), der seine Ambitionen verwirklichen und sich persönlich Entwicklung möchte.Wir bieten kurze Kommunikationswege und eine offene und familiäre Kultur, wir legen großen Wert auf positives Feedback und ein angenehmes Arbeitsklima - hoffentlich bringen Sie selbst eine gesunde Portion Humor mit.Sie erwartet bei uns ein attraktives Fixgehalt, ein Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) und zusätzliche Benefits wie eine am Unternehmenserfolg orientierte Bonuszahlung, Business Bike und Mitarbeiterangebote über corporate benefits (in Kategorien wie Mode, Technik, Reisen und viele mehr) Denn eins ist klar: Unsere gut ausgebildeten, hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Stütze unseres langjährigen Erfolges.
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Vertriebsingenieur national / international (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Lünen
Die MAURER SE ist ein Stahl- und Maschinenbauunternehmen mit Schwerpunkten in Bauwerkschutzsystemen und im konstruktiven Stahlbau. Als technologischer Weltmarktführer beherrschen wir Kräfte und Bewegungen in Bauwerken. Wir entwickeln eigene Produkte, optimieren sie laufend und installieren maßgeschneiderte, innovative Lösungen. Unsere ca. 1 000 Mitarbeiter produzieren an drei Standorten in Deutschland sowie in unseren Tochtergesellschaften in der Türkei, Indien, Brasilien und China. Durch stetige Innovation sichern wir die Marktposition der MAURER Gruppe weltweit – und das seit über 145 Jahren mit großem Erfolg. Für unsere Vertriebsgesellschaft MAURER SPS GmbH suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Lünen ab sofort Ihre Unterstützung als Vertriebsingenieur national / international (m/w/d) Professionelle Neukunden- und Auftragsakquise für ein zugewiesenes Vertriebsgebiet Betreuung von Bestandskunden, Planungsbüros und Handelsvertretern Anbahnung und Durchführung von Verkaufsgesprächen und Präsentationen Erstellung von Angebotsdokumenten und -präsentationen Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen Unterstützung bei der Markt- und Angebotsanalyse mit anschließender Planung und Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Repräsentation auf Messen und Kundenveranstaltungen Unterstützung der Projektleitung bei der Kundenkommunikation während der Auftragsabwicklung Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium im Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im oben aufgeführten Aufgabenbereich Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Wir arbeiten in flachen Hierarchien und schlanken Strukturen, die unternehmerisch denkenden und handelnden Mitarbeitern die notwendigen Freiräume bieten, um sich selbst zu verwirklichen und weiterzuentwickeln. Darüber hinaus bieten wir ein breites Spektrum an Sozialleistungen sowie ein attraktives Vergütungssystem.
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Account Manager*in Technische Versicherung (m/w/d)

So. 15.05.2022
Dortmund
Die AXA Versicherung AG gehört zu den größten internationalen Versicherungsunternehmen und nimmt eine führende Stellung im deutschen Industrie- und Gewerbeversicherungsmarkt ein. Am Standort Dortmund wird die AXA durch die Landesdirektion E.C.A. Leue vertreten. Die Landesdirektion bedient dabei das gesamte Produktportfolio der AXA, wozu unter anderem der Bereich der Technischen Versicherung gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dortmund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Account Manager*in Technische Versicherung  (m/w/d)  Eigenständige Verhandlungsführung und Korrespondenz mit nationalen und internationalen Versicherungsnehmern sowie Partner-Maklern Konzipieren und Überwachen von Ausschreibungsverfahren, aktive Teilnahme an Prämienverhandlungen, Erstellung von Angeboten und Verträgen Breit aufgestelltes technisches Interesse und Grundverständnis Unterstützung unserer Kundenbetreuer bei Außendiensttätigkeiten (Kundengespräche, Vertrags- und Risikoverhandlungen) erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann-/frau für Versicherungen und Finanzen oder Fachwirt/in für Versicherungen und Finanzen Sie sind entscheidungsfreudig, arbeiten selbständig, zuverlässig und verantwortungsvoll Mit den gängigen MS-Office-Produkten kennen Sie sich aus und können damit gut umgehen Englischkenntnisse sind wünschenswert Sie haben eine kaufmännische / technische Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen, bringen jedoch keinen Versicherungsbackground mit? Auch Quereinsteiger*innen sind bei der Landesdirektion E.C.A. Leue herzlich willkommen. Lassen Sie uns sprechen!Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance) Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeiterfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge
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