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Vertriebsingenieur: 8 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur / Account Manager / Sales Engineer (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Lüdenscheid
Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft. Wir erweitern unser Team und bieten zum Einstieg an unseren Standorten in Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld und Lüdenscheid oder zur Vermittlung an unsere Stammkunden Positionen als Vertriebsingenieur / Account Manager / Sales Engineer (m/w/d) Sie akquirieren Neukunden und übernehmen die Beratung, Betreuung und systematische Weiterentwicklung von Bestandskunden Den Markt behalten Sie im Blick, identifizieren Geschäftsmöglichkeiten und setzen diese erfolgreich um Sie erstellen Kalkulationen und führen Angebots- und Vergabeverhandlungen mit Kunden Sie arbeiten eng mit den Bereichen Forschung & Entwicklung und Marketing zusammen Mit Freude und Erfolg absolviertes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, des Maschinenbaus, der Verfahrenstechnik oder Elektrotechnik, alternativ eine technische Berufsausbildung Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von technisch anspruchsvollen Produkten oder Dienstleistungen mit Zu Ihren Stärken zählen Sie Ihre Vertriebsaffinität, Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke im Kundengespräch, Ehrgeiz und Teamgeist sowie Kunden- und Wettbewerbsorientierung Sie bringen gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit Während einer fundierten Einarbeitung und Qualifizierung zu Beginn Ihrer Tätigkeit lernen Sie Ihren neuen Aufgabenbereich grundlegend kennen Wir stehen für Abwechselung im Job: bei uns können Sie die gesamte Bandbreite des Engineerings entdecken Mit regelmäßigen Schulungen zu wichtigen EDV-Tools und IT-Technologien, mit Sprachkursen und persönlichem Coaching sind Sie immer einen Schritt voraus Sicherheit und Zukunft sind uns wichtig: Unbefristete Arbeitsverträge und eine leistungsgerechte Vergütung sind bei uns Standard
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Vertriebsingenieur / Vertriebstechniker (Ingenieur / Techniker - Maschinenbau / Mechatronik, Technischer Betriebswirt) (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Witten, Lorsch, Hessen
Als führendes Unternehmen entwickelt und baut Dengler Tube Tec seit 1982 CNC-gesteuerte Biegemaschinen für Brems- und Kraftstoffleitungen. Automobilhersteller und Zulieferer aus aller Welt vertrauen unseren Produkten „Made in Germany“ und haben unsere Biegemaschinen über Jahre hinweg zu einem Standard gemacht. Unsere Mission ist es, unseren Führungsanspruch dauerhaft aufrecht zu erhalten, um die langfristig exzellenten Perspektiven für unsere Geschäftsentwicklung und Marktpositionierung zu nutzen. Dabei bieten wir unseren Mitarbeitern viel Gestaltungsspielraum und Flexibilität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Vertriebsingenieur / Vertriebstechniker (Ingenieur / Techniker - Maschinenbau / Mechatronik, Technischer Betriebswirt) (m/w/d) Standort: Witten und Lorsch Vertrieb von Maschinen und Anlagen der Marken Dengler und Lang Organisation und Begleitung des gesamten Verkaufsprozesses, von der initialen Kundenanfrage über die Angebotserstellung, Preisfindung bis zum Abschluss und After Sales Betreuung Aktiver Ausbau des Kundenstamms, Gewinnung von Neukunden und Betreuung von Stammkunden, vorwiegend in Nordamerika, China sowie Europa Technische Beratung unserer Kunden Markt- und Wettbewerbsbeobachtung inkl. ggf. Einleitung von entsprechenden Maßnahmen Identifizierung neuer Anwendungen und Geschäftsmöglichkeiten Repräsentanz des Unternehmens bei Messen und Ausstellungen Projektmanagement für laufende Aufträge Ingenieurtechnisches Studium oder Abschluss als Techniker (m/w/d) im Bereich Maschinenbau oder Mechatronik Berufserfahrung im internationalen Vertrieb Maschinenbau - Kenntnisse im Bereich Rohrbiegen sind vom Vorteil Sicheres, verbindliches Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Ausgeprägte Entscheidungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen Umfeld Persönlichen Gestaltungsraum und die Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen einzubringen Ein vertrauensvolles und kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine leistungsgerechte Vergütung moderner Arbeitsplatz im neuen Bürogebäude mit höhenverstellbarem Schreibtisch, Kaffee und Mineralwasser nach Belieben
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Mitarbeiter*in für den technischen Vertrieb (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Holzwickede
Die Reisner Cooling Solutions GmbH ist seit 1980 am Markt erfolgreich: mit Kältetechnik für industrielle Prozesse und Maschinen. Am Standort Holzwickede planen und fertigen wir einzigartige Systeme, von denen unsere Kunden auf der ganzen Welt profitieren. Seit 2018 sind wir Teil der technotrans-Gruppe. Wir suchen als Verstärkung für unser hoch motiviertes Team eine/n: MITARBEITER*IN FÜR DEN TECHNISCHEN VERTRIEB (M/W/D) Kundenberatung, Konzepterstellung und Vertrieb unserer Kältesysteme für unterschiedliche Industrieanwendungen Kundenbetreuung vom Erstkontakt bis zum Auftrag Abstimmung während der Angebotsphase mit dem Kunden und unseren technischen Fachabteilungen fortlaufende Marktbeobachtung und eigenverantwortliche Akquisetätigkeit Bewertung bestehender Kälteanlagen hinsichtlich technischem Zustand und Energieeffizienz einschlägiges Studium oder Berufsausbildung/Weiterbildung hervorragendes technisches Verständnis umfassende Erfahrung im Vertrieb komplexer technischer Produkte souveränes, verbindliches Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung die Fähigkeit, sich selbst und andere zu begeistern hohe Flexibilität und Reisebereitschaft sichere Beherrschung der Microsoft-Office-Programme starke Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem weltweit tätigen Unternehmen eine leistungsgerechte Vergütung und ein Firmenfahrzeug gezielte Weiterbildungsmaßnahmen für Ihre persönliche Entwicklung flache Hierarchien und viel Gelegenheit, eigenverantwortlich zu arbeiten
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Werkstudent strategischer Vertrieb (m/w/divers)

Do. 21.05.2020
Dortmund
thyssenkrupp, das sind mehr als 155.000 Mitarbeiter in fast 80 Ländern und 43 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Werkstudent strategischer Vertrieb (m/w/divers) thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH, Dortmund Wer Großes will, setzt auf Größe. Die thyssenkrupp rothe erde GmbH ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlagern und einer der größten Produzenten nahtlos gewalzter Ringe. Werden Sie Teil unseres kompetenten und engagierten Teams, damit auch die Zukunft in Bewegung bleibt. Ihre Aufgaben • Sie unterstützen unser Team bei allen vertriebsrelevanten Fragestellungen und gewinnen somit einen tiefgehenden Einblick in die strategische Vertriebsarbeit. • In Abstimmung erstellen Sie Reportings, Forecasts sowie ad hoc Analysen im Rahmen des internen Vertriebscontrollings und unterstützen die Vertriebsleitung bei der Aufbereitung von strategischen Aspekten. • Sie unterstützen bei der Recherche und Analyse von Markt- und Wettbewerbsinformationen zur Identifizierung von Absatzpotenzialen. • Hierbei berücksichtigen Sie unsere weltweiten Fertigungsstandorte, Produktportfolio sowie vielfältigen Vertriebskanäle. Ihr Profil • Sie sind idealerweise (Master-)Student (m/w/divers) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurs-wesens oder eines vergleichbaren Studiengangs. • Sie sind sicher im Umgang mit den Office Programmen Microsoft Excel, PowerPoint sowie idealerweise im Besitz über Kenntnisse bezüglich ERP Systeme (z.B. SAP) und CRM (z.B. MS Dynamics). • Sie verfügen über ein hohes Maß an Selbständigkeit und präferieren eine sowohl lösungsorientierte als auch analytische Herangehensweise. • Sie interessieren sich für technisch anspruchsvolle Investitionsgüter und haben Spaß in der Kommunikation mit englischsprachigen Kollegen. Ihre Vorteile bei uns Bei uns finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, einer toleranten und konstruktiven Arbeitsumgebung und verantwortungsvollen Aufgaben, die Ihnen neue Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung bieten. Höchste Standards für Arbeitssicherheit und Gesundheit, faire Arbeitsbedingungen und eine angemessene, wettbewerbsfähige Vergütung runden unser Angebot ab. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH Laura Olbrich Tremoniastr. 5-11 44137 Dortmund Tel.: +49231 186 2477
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Key Account Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst

Mi. 20.05.2020
Dortmund
Als Pionier prägen wir die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Unter der neuen Marke VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. In VIVAVIS bündeln wir die Kompetenzen rund um Infrastruktur und infrastrukturnahe IoT-Themen unserer 800 Mitarbeitenden aus den fünf Tochterfirmen der VIVAVIS GmbH. Für das Tochterunternehmen IDS GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung in unserer Niederlassung in Dortmund Sie als Key Account Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst Sie betreuen eigenverantwortlich unsere Bestandskunden im Bereich der Energieversorgung, vornehmlich in Nordrhein-Westfalen Sie moderieren federführend die anspruchsvolle technische Beratung unserer Kunden, nach Bedarf unter Zuhilfenahme unserer Experten und steuern ebenso souverän Vergabe- und Vertrags­verhandlungen Sie fungieren als Impulsgeber und Ideenentwickler von neuen Lösungen Sie begeistern bei Präsentationen, Symposien oder auf Messen unsere Kunden und solche die es werden sollen Sie verantworten die Vertriebserfolge, die Erstellung von Vertriebspipelines und Preisfindungen in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement Sie bereiten Informationen rund um das eigene Produktportfolio in Richtung Produktmanagement und Marketing auf Sie übernehmen perspektivisch die Vertriebsleitung in unserer Region West Sie haben Ihr Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Automatisierungs-, Energie- oder Elektrotechnik oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen bzw. verfügen über mehrjährige berufliche Expertise zu einem oder mehreren der folgenden Themen: energiewirtschaftliche / industrielle Überwachungs- und Steuerungssysteme (Leit- und Fernwirktechnik), IoT, Advanced Analytics, Cloud- / Mobile-Business Sie konnten bereits erste praktische Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte sammeln Sie sind in der Lage technische Aufgabenstellungen von Kunden und Partnern gezielt zu hinterfragen und einer Angebotsbearbeitung in strukturierter Form zuzuführen Idealerweise haben Sie Kenntnisse in Ver- und Entsorgungsprozessen sowie in den Bereichen Energiewende, E-Mobility oder (Netz-)Digitalisierung Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihr Verhandlungsgeschick aus Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ein hochmotiviertes Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und zielgerichtet ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn Sie erhalten ein attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket sowie eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Sie genießen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Senior Account Manager (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Gelsenkirchen
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl & Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie & Life-Science und Energie realisiert. Mit Standorten in Köln, Gelsenkirchen, Hamburg und Rhein-Neckar sowie weiteren Büros in Deutschland sind wir Ansprechpartner für wirtschaftliche und innovative Engineering-Lösungen. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und effizienten Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team, in dem Sie durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten gute Aufstiegschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Senior Account Manager (m/w/d)GelsenkirchenKundenbetreuung und Aufbau neuer Kundenbeziehungen Verantwortung für die Erstellung von kaufmännischen Angeboten in Zusammenarbeit mit den technischen Fachteams Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für spezifische Projektanforderungen im Bereich der betriebsnahen Planung und für multidisziplinäre Projekte Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen Entwicklung des Produktportfolios im Abgleich mit den Marktanforderungen Ausbau des Netzwerks im Vertriebsgebiet Gelsenkirchen und Optimierung des Kundenportfolios Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieursstudium in den Fachgebieten Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder in einem artverwandten Bereich Sie haben erste Erfahrungen im technischen Vertrieb gesammelt Erfahrung in der Planung und/oder Projektabwicklung im Anlagenbau ist von Vorteil Sie vereinen analytisch und konzeptionell geprägtes Denken mit eigeninitiativem und selbständigem Handeln Sie überzeugen mit guten Kommunikationsfähigkeiten, überdurchschnittlichem Präsentations- und Verkaufstalent sowie einer hohen Kundenorientierung Ein versierter Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen und sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Medizinprodukte Berater/ Gebietsleiter Kardiologie (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Essen, Münster, Westfalen, Osnabrück, Dortmund, Hamm (Westfalen), Bielefeld, Bocholt
Sie möchten Teil eines sehr guten Vertriebsteams werden? Dann freuen wir uns auf ihre Bewerbung. Für einen internationalen Medizintechnikkonzern suchen wir im Auftrag unseres Kunden den Medizinprodukte Berater/Gebietsleiter im Außendienst innerhalb der Sparte Kardiologie. In enger Zusammenarbeit mit Klinken und medizinischen Einrichtungen vermarktet unser Kunde seine qualitativ hochwertigen und erklärungsbedürftigen Medizinprodukte. Im Rahmen der weiteren Expansion unseres deutschen Teams suchen wir mehrere engagierte und teamfähige Persönlichkeiten in der Rolle als Medizinprodukte Berater/Gebietsleiter Kardiologie (m/w/d) Gebiet: Nord-West (Sie wohnen in der Nähe von: Essen, Münster, Osnabrück, Dortmund, Hamm, Bielefeld, Bocholt) Sie wollen den Erfolg und Teil eines erfolgreichen Unternehmens werden? Sie suchen ein gut geführtes Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten? Wir freuen uns auf ihre Bewerbung! Sie sind kompetenter Ansprechpartner für alle fachlichen und vertrieblichen Aspekte unserer Kunden in medizinischen Einrichtungen und Kliniken. Sie sind Manager im eigenen Gebiet und handeln entsprechend Durch Ihre intensiven Kontakte von der Präsentation über die Demonstration bis hin zu Vertragsverhandlungen bauen Sie bestehende Kundenbeziehungen aus und eröffnen zusätzliche Marktpotenziale. Sie beobachten aktiv das Marktumfeld, nehmen an Kongressen und Veranstaltungen teil und geben Input zur Umsetzung unserer Marketing- und Vertriebsaktivitäten Betreuung von Kliniken / Neukundenakquise / Entwicklung und Erweiterung des Kundenstamms im Gebiet Durchführung von verkaufsunterstützenden Maßnahmen Steigerung des Therapiebewusstseins und der Therapieakzeptanz des Produktes am Markt Health-/ Medical Care Verkaufserfahrung mit ausgeprägten strategischen und analytischen Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Vertriebserfahrungen im Bereich der Medizintechnik (Kardiologische Erfahrung ist von Vorteil) Gute Kenntnisse mit MS Office (Word, EXCEL und Outlook) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Starkes Team-Bewusstsein Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit im Umfeld eines modernen, gesunden und international tätigen Unternehmens. Sie erhalten intensive Schulungen und treffen auf ein engagiertes Team sowie flache Hierarchien Sie haben die Chance, sich persönlich wie beruflich weiterzuentwickeln sowie die Ziele und die Entwicklung des Unternehmens entscheidend mitzugestalten. Die Konditionen und Rahmenbedingungen inkl. Dienstwagen auch zur privaten Nutzung orientieren sich an den mit der Aufgabe verbundenen Verantwortung
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Sales Manager IT Products & Solutions (m/w/d)

Fr. 01.05.2020
Mosbach (Baden), Heidelberg, Hamm (Westfalen), Heimsheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 800.000 Menschen in 1.250 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, Heidelberg, Hamm, München und Heimsheim bei Stuttgart Sie als Sales Manager IT Products & Solutions (m/w/d)Bei dieser anspruchsvollen Position ist es Ihre Verantwortung, langfristige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden im Fertigungsumfeld auf- und auszubauen. Als Sales Manager knüpfen Sie eigenverantwortlich neue Kundenkontakte und betreuen unsere Neu- oder Bestandskunden über den kompletten Sales-Prozess hinweg. Sie übernehmen den Vertrieb unseres modular aufgebauten MES-Systems und dessen Beratungsdienstleistungen direkt vor Ort beim Kunden auf Entscheiderebene. Dabei erkennen Sie Sales-Potentiale beim Kunden und erfassen die Anforderungen für deren Produktionsprozess, um daraus selbstständig Projektangebote auszuarbeiten. Eigenverantwortlich beobachten Sie den Markt und die Wettbewerber und bringen Ihre Erkenntnisse zielorientiert in die strategische Umsatzplanung mit ein. Neben der Betreuung und Beratung von Kunden wirken Sie an Vertriebsveranstaltungen und Messen mit. Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Vertriebliche Aktivitäten und eine strukturierte Kundenbetreuung, auch im internationalen Umfeld, machen Ihnen großen Spaß. Idealerweise konnten Sie bereits Vertriebserfahrung im fertigenden Umfeld sammeln und interessieren sich für Produktionsprozesse sowie Themenstellungen im Umfeld von MES / ERP / CAQ / PLM. Neben einer dienstleistungsorientierten Denkweise bringen Sie IT-Basiswissen mit. Sie arbeiten hoch motiviert, strukturiert, zuverlässig und engagiert. Durch Ihre Teamfähigkeit fällt es Ihnen leicht, sich mit Schnittstellen zur Vor- und Nachbereitung der Kundentermine standortübergreifend abzustimmen. In deutscher und englischer Sprache kommunizieren und präsentieren Sie sicher. Sie möchten gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, Eigenverantwortung und eine hervorragende Zukunftsperfektive im Umfeld von Industrie 4.0, digitaler Transformation und des IIoT. Außerdem dürfen Sie sich auf Mitarbeiter-Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke oder unsere regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter­veranstaltungen freuen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Smart Factory von morgen! Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
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