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Vertriebsingenieur: 14 Jobs in Drais

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Druck- 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Vertriebsingenieur

Kundenberater / Verkäufer (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Nieder-Olm, Frankfurt am Main
Vertrieb ist Ihre Stärke und Beratung Ihr zweiter Vorname: Mit viel Engagement, jeder Menge Know-how und großer Leidenschaft betreuen Sie Ihre Kunden. Für unseren Betrieb in Frankfurt-Nord suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: Kundenberater / Verkäufer (m/w/d) Beratung, Verkauf und Akquisition von Baugeräten Wir sind ein großes Familienunternehmen mit über 1.550 Mitarbeitenden an über 170 Standorten in Deutschland, Österreich und Polen. Seit über 50 Jahren stehen wir für Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Mitarbeitenden, unseren Kunden und unserer Umwelt. Als führender Anbieter in der Vermietung, dem Verkauf und dem Service von Baumaschinen, Baugeräten und dazugehörigem Equipment wollen wir gemeinsam mit dir die Welt ein Stück besser bauen. Verkauf von Baugeräten, Werkzeugen, Arbeitskleidung, Zubehör und Klein­maschinen Beratung unserer Kunden im Tagesgeschäft Kontinuierliche Betreuung eines bestehen­den Kundenstamms Kalkulation und Erstellung von Angeboten sowie Abwicklung von Aufträgen Durchführung von Inventuren Kommissionierungs- und Lagerarbeiten Kaufmännische oder tech­nische Ausbildung Technisches Verständnis und Interesse für unsere Produkte Verkaufstalent und kommunikative Stärke Ausgeprägte Kundenorientierung und höfliches Auftreten Engagement, Teamfähigkeit und Eigen­motivation Aufstiegsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven und Sicherheit beim Marktführer Attraktive leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenrente Private und berufliche Unfallversicherung HKL-JobRad Urlaubs- und Weihnachtsgeld Förderung der persönlichen Stärken durch die HKL Akademie 30 Tage Urlaub pro Jahr Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
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Sachbearbeiter (m/w/d) Technischer Vertrieb Innendienst

Fr. 05.08.2022
Wiesbaden
Als Teil der international renommierten und weltweit agierenden Unternehmensgruppe MAXCESS ist RotoMetrics seit sechs Jahrzehnten weltweit führender Hersteller von Rotationswerkzeugen für die druck- und papierverarbeitende Industrie. Mit Produktionsstätten auf 5 Kontinenten und Vertriebsbüros weltweit sowie ca. 1400 Mitarbeitern, festigen und stärken wir unsere Marktposition. Zur Unterstützung für unsere Vertriebsniederlassung in Wiesbaden suchen wir ab sofort, in Vollzeit, und unbefristet Sachbearbeiter (m/w/d) Technischer Vertrieb Innendienst Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen mit deren technischer Spezifikation unter Verwendung von Oracle, IBM Notes, Turbocad und weiteren firmenspezifischen Programmen Telefonische / schriftliche Beratung unserer Kunden bei der Werkzeugauswahl Auftragsbezogene Kommunikation mit unseren Produktionswerken in UK und USA Reklamationsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (gerne in der Druckindustrie oder Maschinenbau) mit kaufmännischer Erfahrung ODER erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann / -kauffrau mit technischem Interesse Mind. 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im Customer Support / Vertrieb / Technischer Vertrieb Gute Englischkenntnisse (B2 Niveau) in Wort und Schrift Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sichere Computerkenntnisse bei der Anwendung von Office Produkten Erste Erfahrung mit einem ERP-System sind von Vorteil Analytisches Denken Hohe Eigenmotivation und Engagement mit Servicebewusstsein Lösungsorientiertes Denken und Genauigkeit in der Arbeit Selbständig, verantwortungsbewusst und engagiert Sehr gute zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten sowie Bereitschaft zur Teamarbeit Sie erwartet eine spannende, interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem multikulturellen Umfeld, in dem Ihnen ständig neue Herausforderungen gestellt werden Eine marktgerechte Vergütung Kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten (im Rahmen einer 40 Stunden/Woche) und 30 Urlaubstage ermöglichen eine angenehme Work-Life-Balance Sodexo Benefits Pass
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Key Account Manager im technischen Vertriebsaußendienst (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main, Hanau, Mainz, Darmstadt, Wiesbaden
Key Account Manager im technischen Vertriebsaußendienst (w/m/d)Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Mainz, HanauReferenz Nummer: WD-0015398Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeitende zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in der Key Account-Betreuung im Rhein-Main-Gebiet, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Starten Sie im Vertrieb, lernen Sie das Kerngeschäft kennen und bereiten Sie sich gezielt auf weiterführende Aufgaben in Marketing, Sales oder anderen Bereiche vor.Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir dir ein Umfeld, in dem du wachsen, dich beweisen und deine Karriere gestalten kannst.Wir sind stolz darauf, einer der besten Arbeitgeber Deutschlands zu sein: Im Jahr 2022 wurden wir durch das „Great Place to Work®“-Institut mit dem 1. Platz bei „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet.Als Regional Key Account Manager (m/w/d) im Außendienst sind Sie fünf Tage die Woche unterwegs, um Ihre Kunden zu begeistern. Diese treffen Sie an ihren jeweiligen Einsatzorten - ob auf Baustellen, in Werkstätten oder Büros. Vor Ort demonstrieren Sie nicht nur einige der innovativsten Produkte der Branche, sondern vermarkten auch hochmoderne Softwarelösungen wie ON!Track sowie all unsere Services, die zum Hilti-Portfolio gehören. So sind Sie eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig.Die klassische Kaltakquise gibt es bei uns nicht. Zu Ihrer Kernaufgabe gehört die Betreuung Ihres bestehenden regionalen Kundenstamms und damit die intensive Pflege und Vertiefung unserer partnerschaftlichen Beziehungen. Dadurch bringen Sie Ihr Gebiet langfristig voran, beweisen sich im Vertrieb und legen den Grundstein für Ihre weiterführende Karriere bei Hilti.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen durch ein abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) im betriebswirtschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen BereichMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb und der Betreuung von Key Accounts im AußendienstSie möchten Ihr Talent einsetzen, um Ihr leistungsbezogenes Gehalt selbst zu beeinflussenBegeisterung für Premiumprodukte und -servicesHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflexion und Umsetzung von FeedbackMobilität wünschenswertWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, sehr gute Arbeitsmittelausstattung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr).
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CAD / CAM Anwendungstechniker (m/w/d) im Außendienst

Do. 04.08.2022
Groß-Gerau
Messer Cutting Systems ist ein globaler Anbieter von Spitzentechnologien für die metallverarbeitende Industrie mit rund 1.000 Mitarbeitenden (m/w/d) an fünf Produktionsstandorten in Brasilien, China, Deutschland, Indien und den USA sowie Niederlassungen in 50 Ländern weltweit.  Unsere Produktpalette reicht von Autogen-, Plasma- und Laserschneidsystemen über handgeführte Maschinen bis hin zu Sondermaschinen für den Schiffbau sowie Maschinen und Anlagen für das Autogenschweißen, Schneiden, Löten und Wärmen. Bei allem, was wir tun, haben unsere Kunden den höchsten Stellenwert. Für sie entwickeln wir stetig neue Lösungen, begleiten sie von Anfang an und stehen bei der praktischen Anwendung unserer Produkte mit Rat und Tat zur Seite.  Zur Unterstützung unseres Service-Teams suchen wir einen CAD/CAM Anwendungstechniker (m/w/d) im Außendienst in Vollzeit  Installation, Inbetriebnahme und Schulung der im Haus entwickelten Software für die Programmierung der Schneidmaschinen im In- und Ausland. (Schwerpunkt in den Bereichen CAD/CAM, Flächenoptimierung, Kostenkalkulation und NC-Code-Generierung) Organisation, Durchführung sowie das Begleiten von Maschinenabnahmen im Haus oder beim Kunden im Bereich der Software Spezifizierung von Prozess- und Testabläufe Erstellung von Testprogrammen Softwarevorführung im Haus, beim Kunden oder auf Messen im In- und Ausland Unterstützung bei der Erstellung von Schulungs- und Präsentationsunterlagen sowie beim Ausarbeiten von Angeboten im Rahmen der Software Identifizierung von Kundenanforderungen, zur Findung von Softwarelösungen Ausbildung oder Studium in den Bereichen IT, Technik, Ingenieurwesen oder vergleichbar Berufserfahrung in den Bereichen der CAD/CAM Applikation wünschenswert Grundkenntnisse in der CAD-Anwendung Grundkenntnisse in der NC-Programmierung sowie C# oder VB.Net Gute Kenntnisse in MS-Office Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Uneingeschränkte Reisebereitschaft im In- und Ausland Mit Firmenwagen und Tankkarte, die Ihnen natürlich auch zur privaten Nutzung zur Verfügung stehen, sichern wir Ihre Mobilität ab. 30 Tagen Urlaub, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge runden Ihren Verdienst ab. Mit einem punktgenauen Einarbeitungsplan und internen Schulungen bereiten wir Sie umfassend auf Ihre Aufgaben vor.
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(Junior) Vertriebsingenieur (m/w/d) / techn. Fachberater (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main, Mannheim, Gießen, Lahn, Fulda, Kaiserslautern, Saarbrücken, Mainz, Koblenz am Rhein, München, Rosenheim, Oberbayern
Die Müller Maschinentechnik GmbH mit Sitz in Düren/Rheinland hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2001 als System- und Komponentenlieferant auf dem Gebiet Handhabungstechnik, Pneumatik und Ventiltechnik erfolgreich etabliert. Von Roboterzellen über Ventiltechnik bis hin zu unternehmensspezifischen Handlings-Lösungen, bieten wir unseren in den verschiedensten Industriebereichen eine umfangreiche Produktpalette. Mit unseren speziell geschulten Mitarbeitern sowie einem Netzwerk von ausgewählten internationalen Qualitätsherstellern und im stetigen Dialog mit unseren Lieferanten und Anwendern sorgen wir für eine kontinuierliche Optimierung der Produkte und des Serviceangebots. Das Unternehmen teilt sich in 3 Bereiche auf: Vertrieb von Automationskomponenten, Baugruppenmontage und Automation. Zum weiteren Ausbau unserer Marktposition im Bereich der Automationskomponenten und Baugruppenmontage suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 3 vakante Stellen je einen engagierten(Junior) Vertriebsingenieur (m/w/d) / techn. Fachberater (m/w/d) mit Schwerpunkt Maschinentechnik oder Automatisierungstechnik im Bereich Pneumatik / Fluidtechnik, Greif- und Dämpfungstechnik im Außendienst mit Home Office im Vertriebsgebiet. Gerne auch Berufseinsteiger. Vertriebsgebiet bzw. Standorträum: Gebiet 1: Hessen PLZ Gebiete 36, 60-65, 68-69 Aschaffenburg, Darmstadt, Frankfurt, Fulda, Gießen, Heidelberg, Mannheim, Marburg, Offenbach, Wiesbaden Gebiet 2: Rheinland-Pfalz + Saarland PLZ Gebiete 54-56, 66-67 Bitburg, Cochem, Gerolstein , Kaiserslautern, Koblenz , Mainz, Saarbrücken, Trier, Wittlich Gebiet 3: Südliches Bayern (Schwaben, München, Oberbayern) PLZ Gebiete 80-86 Augsburg, Garmisch-Partenkirchen, Ingolstadt, Landshut, München, Rosenheim, Traunstein Als Vertriebsingenieur/Vertriebstechniker (m/w/d) sind Sie für die Bereiche Bestandskundenaufbau, -betreuung und -pflege verantwortlich. Sie akquirieren eigenverantwortlich Neukunden aus Gewerbe und Industrie und beraten unsere Auftraggeber über System- und Komponentenlösungen in sämtlichen Bereichen (u. a. Automotive, Ventiltechnik, Sondermaschinen). In Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam bauen Sie ein gut funktionierendes Networking zum weiteren Ausbau von Geschäftsbeziehungen auf. Die Analyse und Entwicklung von kundenspezifischen Projekten und die Durchführung geeigneter Maßnahmen zur Erreichung unserer Marketing- und Vertriebsziele runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sie haben einen Abschluss als Ingenieur (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) vorzugsweise mit der Fachrichtung Maschinenbau/Maschinentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit technischem Hintergrund. Erfahrungen im Bereich Pneumatik, Handhabungs- & Greiftechnik, Dämpfungstechnik oder Automation sind von Vorteil. Englischkenntnisse setzen wir aufgrund unserer Mitarbeit in einem internationalen Vertriebsnetzwerk voraus. Ihr Talent liegt im Vertrieb/Verkauf, deshalb zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch Zielorientiertheit und Effizienz aus. Wenn Sie darüber hinaus über Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft verfügen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Wohnsitz im dafür zuständigen Postleitzahlengebiet oder Umzugsbereitschaft Freuen Sie sich auf ein spannendes Aufgabengebiet in interessanten Branchen, die Mitarbeit in einem internationalen Netzwerk (mdnworldwide.com) sowie selbständiges Arbeiten im Homeoffice und dennoch Teil des Vertriebsteams. Eine umfangreiche Einarbeitung in die Produkte und das Vertriebsgebiet sowie Schulungen (Technik und Vertrieb) im Haus und bei Vertriebspartnern. Wir bieten Ihnen individuelle Weiterbildungen, ein leistungsorientiertes Gehalt sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Einen neutralen Firmenwagen (auch für private Nutzung) stellen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
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Vertriebsingenieur Antennen, Teleskope & Smart Mechatronics (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Mainz
Die OHB Digital Connect GmbH ist ein Tochterunternehmen des in Bremen ansässigen Technologie- und Raumfahrtkonzerns OHB SE. Im Fokus ihrer geschäftlichen Aktivitäten stehen bodengestützte Systeme und Services. Dazu zählen in erster Linie der Betrieb von Satelliten, sowie die Bereitstellung von IT-Systemen und Applikationen zur Nutzung satellitengenerierter Daten. Durch die Kombination von verschiedenen Sensortechnologien und Datenlinks können darüber hinaus im Bereich Erdbeobachtung und Aufklärung umfassende Lösungen zur Gewinnung und sicheren Verarbeitung von Daten angeboten werden. Als erfahrener Anbieter von Satellitenbodensystemen, Antennen und Teleskopen ist die OHB Digital Connect GmbH zudem ein zuverlässiger Partner für die Entwicklung mechatronischer Systeme. Mit diesem breit aufgestellten Portfolio kann die OHB Digital Connect GmbH den Anforderungen von Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen und Marktsegmenten gerecht werden. Die OHB Digital Connect GmbH sucht für den Bereich Geschäftsentwicklung / Vertrieb am Standort Mainz für eine unbefristete Festeinstellung einen Vertriebsingenieur Antennen, Teleskope & Smart Mechatronics (m/w/d) Bearbeitung und Leitung von Angebotsprojekten im Bereich Antennen, Radioteleskope sowie mechatronische Anlagen für die Industrie Projektplanung und technische Vorauslegung mit Unterstützung aus den technischen und kaufmännischen Abteilungen Teilnahme an Vertragsverhandlungen mit Kunden Entwicklung von Geschäftsmodellen für zukünftige Projekte Bearbeitung kleiner Studien zu Zukunftsthemen Ansprechpartner für internationale Kunden aus Forschung, Industrie und Institutionen/Agenturen Kontaktpflege auf Messen und Konferenzen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Maschinenbau, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Projektvertrieb (vorzugsweise Anlagenbau/Raumfahrt und/oder im Bereich Teleskope/Antennen) Kenntnisse im Projektmanagement, Systems-Engineering sind von Vorteil Kenntnisse des Kunden- und Lieferantenmarkts von Vorteil Kundenorientierte und unternehmerische Denkweise Hohe Problemlösungsorientierung und Kreativität sowie hohe Kooperationsbereitschaft Innovationsfähigkeit und gut organisierte sowie strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen globalen Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitkonto Patensystem Weiterentwicklung Firmenfeiern und Aktionen E-Learning Getränke Parkplätze Obstkorb NextGen Mitarbeiterempfehlung Deutschkurse Gesundheitsangebote Telearbeit
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Vertriebs- und Anwendungstechniker (m/w/d) Raum Heidelberg/Darmstadt

Sa. 30.07.2022
Heidelberg, Darmstadt, Kaiserslautern, Aschaffenburg, Wiesbaden
Vertriebs- und Anwendungstechniker (m/w/d) Raum Heidelberg/Darmstadt Job-ID: R0043434Eintrittsdatum: schnellstmöglich Hier könnte ein Text darüber stehen wie du als Vertriebs- und Anwendungstechniker bei Sandvik Coromant erfolgreich wirst. Aber wer nach bestimmten Typen sucht und Schema F verfolgt, verpasst das Einzigartige. Zeig uns, wer du bei Sandvik Coromant sein willst und mach deine Karriere einmalig. Du weißt was deine Kunden heute und morgen wollen und das, bevor sie es selbst wissen. Aktiver Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen entwickeln sich zu deiner Leidenschaft Kunden, Account Manager, interne Fachbereiche ​und Kollegen – Dein Platz? Mittendrin! Sharing is caring! Kundenschulungen verschiedenster Inhalte stehen auf deinem Plan. Du bringst etwas Besonderes mit? Zeichne dich durch deine Expertise in Bereichen wie z.B. Aerospace/Milling/Automotive als Spezialist aus Auf ein Gespräch zu unseren Kunden - Du bist schwerpunktmäßig im Raum Kaiserslautern/ Heidelberg/ Aschaffenburg/ Frankfurt/ Wiesbaden unterwegs Du hattest in der Uni/Meister- oder Technikerschule schon Lust auf das Thema Metallzerspanung – oder hast dich inzwischen dahin entwickelt Du findest immer Wege den Zerspanungsprozess zu optimieren BWL und Projektmanagement sollen für Dich kein Buch mit sieben Siegeln bleiben Du bist ein selbständiges Organisationstalent durch und durch Softwareprogramme, wie Office 365, hast du drauf Industrie 4.0 in der Metallverarbeitung ist für dich kein Fremdwort. Bei dem Thema digitale Fertigung brennt es dir unter den Nägeln Du hast Lust darauf Neues zu lernen und dich weiterzuentwickeln Du bist ein Teamplayer Du hältst es nicht lange in dem immer gleichen Büro aus? Sollst du auch gar nicht. Du bist häufig „on the road“ You still understand me? Then you’ve got what we need. Go Ahead! Moderne Weiterbildungsangebote (z.B. LinkedIn Learning) Unterstützung in verschiedenen persönlichen und familiären Lebenslagen durch den PME Familienservice Angebote für Deine Gesundheit wie z.B. E-Bike Leasing Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Eine attraktive Firmenwagenregelung Eine offene, respektvolle Kultur und eine familiäre Arbeitsatmosphäre
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Projektingenieur mit Schnittstelle zu Projektteam & Inhouse Sales (Verfahrenstechniker, Elektrotechnik, Medizintechnik) Bereich Strahlenmesstechnik (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Rüsselsheim
Mirion Technologies (Canberra) GmbH ist als Vertriebs- und Servicegesellschaft Teil des global vertretenen Konzerns Mirion Technologies, dem weltweit größten Hersteller für Kernstrahlungsmesstechnik und darauf angepasste Elektronik und Software. Unsere Produkte dienen dem Strahlen- und Arbeitsschutz, der Grundlagenforschung, der Umweltüberwachung, der Verbesserung der Umweltbedingungen, der Überwachung von Kernbrennstoffen und der Stilllegung und Dekontamination von kerntechnischen Anlagen. Des Weiteren wickeln wir technisch komplexe Projekte für unsere Kunden im Bereich des Rückbaus von kerntechnischen Anlagen ab. Unsere Dienstleistungen reichen von der Installation und Inbetriebsetzung über die Wartung bis hin zu Trainings im Zusammenhang mit unseren Produkten und Systemen sowie die kompetente Unterstützung bei gutachterlichen Abnahmen. Seit 1966 sind wir Ihr Ansprechpartner für Kernstrahlungsmesstechnik in Forschung und Industrie. Unser Kundenstamm ist breit gefächert und besteht u. a. aus Landes- und Umweltämter, Universitäten und Forschungseinrichtungen, Kernkraftwerken und Einrichtungen, welche sich mit Rückbau und der Behandlung von radioaktiven Abfällen befassen. Höchste Qualität ist das gesetzte Ziel für jedes unserer MIRION-Produkte. Die Mirion Technologies (Canberra) GmbH ist mit ca. 50 Mitarbeitern an unseren zwei Standorten in Deutschland (Rüsselsheim und Hamburg) für den Vertrieb, die Projektabwicklung und die Wartung unserer Produkte der nuklearen Messtechnik in Deutschland und der deutschsprachigen Schweiz zuständig. Wir arbeiten dabei eng mit den Produktionswerken und den anderen Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika zusammen. Für unseren Standort Rüsselsheim suchen wir ab sofort: Projektingenieur mit Schnittstelle zu Projektteam & Inhouse Sales (Verfahrenstechniker, Elektrotechnik, Medizintechnik) Bereich Strahlenmesstechnik (m/w/d) Standort: 65428 Rüsselsheim am MainSie bearbeiten Ausschreibungen und komplexe Angebote in Abstimmung mit unseren Abteilungen Vertrieb, Service und Projekte Sie analysieren die Kundenspezifikationen – technisch und vertraglich – und erstellen die Compliance Matrix Sie übernehmen während der Angebotserstellung die internationale Kommunikation mit unseren produzierenden Werken sowie der Entwicklungsabteilung und organisieren Abstimmungsmeetings Sie erstellen den technischen und kommerziellen Input für die Angebotslegung und bereiten bereits während der Angebotsphase die Übergabe an die Auftragsabwicklung und die Projektabteilung vor Sie unterstützen den Vertriebsinnendienst sowie die Projektabteilung im AlltagsgeschäftErfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium oder adäquate abgeschlossene Ausbildung mit technischem Hintergrund Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Hohes Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Strukturierte sowie zuverlässige ArbeitsweiseSie erleben ein engagiertes, kooperatives und freundliches Team, das Sie fordert und fördert Sie bekommen eine fundierte Einarbeitung und werden in Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung tatkräftig unterstütztSie gestalten in einem innovativen und expandierenden Unternehmen erfolgreich Ihre KarriereEs erwarten Sie des Weiteren ansprechende Rahmenbedingungen, ein angemessenes Vergütungspaket sowie die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
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Key-Account-Manager (m/w/d) Betriebsführung Wind/Solar/Speicher

Do. 28.07.2022
Ingelheim am Rhein
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von durchschnittlich 500 Millionen Euro. Mehr als 900 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams möchten wir dich gewinnen als Key-Account-Manager (m/w/d) Betriebsführung Wind/Solar/SpeicherDeutschlandweit, Ingelheim an Rhein | Betriebsführung | Festanstellung | mit Berufserfahrung | Vollzeit beantwortest komplexe Fragen und Anliegen unserer Kunden und trägst wesentlich zu deren Zufriedenheit bei baust ein Netzwerk aus bestehenden und potentiellen Kunden sowie Marktpartnern auf tauschst dich intensiv mit den technischen und kaufmännischen Parkverantwortlichen aus verhandelst Betriebsführungsverträge und koordinierst den Abschluss wichtiger Verträge im Auftrag der Betreiber hast Studium/ Ausbildung mit technischem/ wirtschaftlichem Schwerpunkt abgeschlossen oder verfügst über mehrjährige Berufserfahrung mit Erneuerbaren Energien verfügst idealerweise über Erfahrung mit Projektsteuerung oder Kundenbetreuung interessierst dich für kaufmännisch-technische Fragen und denkst unternehmerisch verstehst, wie Verträge funktionieren, und hast Freude an deren Verhandlung arbeitest lösungsorientiert, selbstständig und strukturiert sowie gerne im Team verfügst über sehr gute englische Sprachkenntnisse, weitere Sprachen wären von Vorteil Es erwartet dich eine interessante Tätigkeit in einer aufstrebenden Branche. Du arbeitest an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten Team. Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Mobiles Arbeiten Premium-Versicherung Jobrad Umweltprämie Ladestation Kaffee &Tee 30 Tage Urlaub (+freie Tage an Fasching/Heiligabend) Mitarbeiter Events
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Rüsselsheim
Die BerlinerLuft. Technik GmbH ist ein führender und kompetenter Hersteller eines umfangreichen Produktspektrums in der Lüftungs-, Klima- und Prozesslufttechnik und ist weltweit als familienfreundliches Unternehmen an mehreren Standorten tätig. Wir bieten als international tätiges Familienunternehmen ein spannendes Arbeitsumfeld für Techniker mit vertrieblicher Affinität. Diese planen, kalkulieren und optimieren bedarfsgerecht, die von unseren Kunden gewünschten Klimageräte. Bei uns erleben Sie ein persönliches Betriebsklima, in dem das Miteinander im Vordergrund steht und man sich auf seine Kollegen, sein Team und seine Führungskräfte verlassen kann. Dabei bieten wir Ihnen Gestaltungsspielräume, spannende Entwicklungsperspektiven und unterstützen Sie, Ihr Wissen und Ihre Ideen umzusetzen. Bewerben Sie sich bei uns als Techniker für den Vertriebsinnendienst (m/w/d) im Vertriebsbüro an unserem Standort in 65428 Rüsselsheim. Sie wirken kundenorientiert an Projektaufträgen für Rechenzentren, Telekommunikation und Industrieprojekten mit. Sie optimieren und entwickeln gemeinsam mit unseren Mitarbeitern die bestehenden Produkte weiter. Sie arbeiten an Kalkulationen von Klimazentralgeräten, Hydrauliksystemen, Kälteanlagen und integrierter Regelungstechnik. Sie arbeiten eng mit unserem Außendienst, Kunden und Interessenten zusammen. Sie holen Angeboten von Sonderkomponenten ein. Sie agieren als technische Unterstützung für unserer ausländischen Schwesterunternehmen. Sie sind Dipl.-Ing., Bachelor of Engineering oder Techniker für die Bereiche Versorgungstechnik, Energie- und Wärmetechnik, Heizungs-, Lüftungs-, Klima- oder Automatisierungstechnik. Berufserfahrungen sind nicht zwingend erforderlich. Sie besitzen gute Englischkenntnisse. Dank Ihrer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit arbeiten Kollegen gerne mit Ihnen zusammen. Sie sind lernbereit und arbeiten organisiert, strukturiert und zielstrebig. Abgerundet wird Ihr Profil durch gute Kenntnisse in MS Office. Bei uns können Sie Ideen einbringen, Neues ausprobieren, mitgestalten und aus Fehlern lernen. Sie arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in einem sympathischen Team. Wir bieten die Möglichkeit zur individuellen Weiterbildung und Entwicklung – persönlich wie fachlich. Sie bekommen ein leistungsbezogenes Gehalt. Sie erhalten bei uns eine betriebliche Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen Gesundheitstage, denn die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Sie haben die Möglichkeit in den Außendienst zu wechseln.
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