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Vertriebsingenieur: 5 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Vertriebsingenieur

Gebietsverkaufsleiter Dresden (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Dresden
Triflex ist der führende Anbieter von hochwertigen und dauerhaften System-Lösungen auf der Basis von Flüssigkunststoff für die Erhaltung und Gestaltung von Bauwerken. Erster Ansprechpartner „Ihrer“ Kunden (Verarbeiter, Architekten, Planer, Bauherren und Gutachter) Kundenberatung und Betreuung hinsichtlich Produkteinsatz und –anwendung Proaktiver Gebietsausbau durch Gewinnung neuer Kunden Neukundenakquise im Vertriebsgebiet Umsatz- und Ergebnisentwicklung Marktbeobachtung und Analyse Umsetzung der Vertriebskonzepte Bauingenieur, Handwerksmeister oder Betriebswirt Erfahrungen im Vertrieb in der Baubranche sind wünschenswert Idealerweise Erfahrungen im beratungsintensiven Direktvertrieb bauchemischer Produkte Stark im Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen Ausgeprägte Kundenorientierung Teamgeist und überdurchschnittliches Engagement Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterschulungen und ein internes Weiterbildungsprogramm Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
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Key Account Manager Boden- und Industriebodensysteme (m/w/d) für die Region Berlin, Leipzig, Dresden

So. 24.05.2020
Berlin, Leipzig, Dresden
Maximale Flexibilität für unsere Kunden. Und in meinem Job. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Werkstoffe und Lösungen, die Sie überall finden, wo Menschen wohnen, arbeiten und leben: in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Verändern Sie vielleicht nicht alleine die Welt – aber in einem Team, das seit über 350 Jahren seine Mission verfolgt. Bei einem der 14 globalen Top Employer, einem der 100 größten Industrieunternehmen, mit knapp 180.000 Mitarbeitern und rund 41,8 Mrd. Euro Umsatz in über 60 Ländern. Saint-Gobain Weber ist international einer der führenden Anbieter von Bauprodukten. Ob Wärmedämm-Verbund- oder Bodensysteme, Fassaden oder Innenputze, Fliesenverlegung oder Bautenschutz – in 57 Ländern in Europa, Südamerika und Asien vertrauen Profis am Bau auf unsere Produkte. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager Boden- und Industriebodensysteme (m/w/d) für die Region Berlin, Leipzig, Dresden Betreuung und technische Beratung von Fachplanern, Bauabteilungen und Verarbeitern im Bereich Industrie- und Gewerbebau Führen von Preisverhandlungen Gewinnung von Neukunden für den Industrie- und Gewerbebau Erstellung von objektbezogenen Leistungsverzeichnissen sowie Kalkulationen Organisation und Durchführung von Fachvorträgen und Fachschulungen Auf- und Ausbau gebietsübergreifender Netzwerke intern und extern Unterstützung des Flächenvertriebs im Projektgeschäft Ingenieur oder Handwerksmeister mit kaufmännischen Kenntnissen und Erfahrung im Vertrieb von Bauprodukten / Industriebodenprodukten Erfahrung in der Steuerung und Abwicklung von Bauprojekten Mehrjährige Außendiensterfahrung Marktkenntnisse in der Industriebodenbranche Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen Attraktives Vergütungssystem Individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Betriebliches Gesundheitsmanagement Interessante und vielseitige Aufgaben in einem aufstrebenden Unternehmen einen neutralen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Weitere Arbeitgeberleistungen entnehmen Sie bitte unserer Homepage
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Verkaufsbeauftragte*r Security

Di. 19.05.2020
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Sie ermitteln Interessenten, beraten Kunden und führen Abschlussverhandlungen für Security Lösungen von Bosch durch.Die Zukunft mitgestalten: Sie führen Ist-Analysen durch, entwickeln Sollkonzepte und ermitteln Zielmärkte.                             Verantwortung übernehmen: Sie verfolgen und erreichen Zielvorgaben und präsentieren die Systeme sowie deren Leistungsmerkmale und Anwendungsmöglichkeiten allumfassend.               Ganzheitlich umsetzen: Sie erstellen kundenindividuelle Angebote und Konzepte aus dem Bereich Security (EMA, Video, Zutrittskontrolle und Zeiterfassung).                                                                    Vernetzt kommunizieren: Sie betreuen und erweitern den vorhandenen Kundenkreis sowie Absatzmittler auch über Auftragsabschluss hinaus und begeistern diese durch individuelle Lösungen.                                     Gewissenhaft abstimmen: Sie pflegen Kontakte zu den Bauträgern, Behörden und Auftragsmittlern.  Persönlichkeit: eigeninitiativ, selbstständig und durchsetzungsfähigArbeitsweise: teamfähig, analytische Denkweise, schnelle Auffassungsgabe, sicheres Auftreten sowie VerhandlungsgeschickErfahrungen und Know-How: erfolgreiche Tätigkeit im Verkaufs-Außendienst mit großer Affinität zu Sicherheitstechnik, insbesondere Videotechnik, EMA, Zutrittskontrolle, Netzwerktechnik sowie Kenntnisse in der VOBQualifikation: Führerschein Klasse BAusbildung: abgeschlossene Ausbildung im Elektrohandwerk, idealerweise Meister der Elektrotechnik, oder ein entsprechendes StudiumFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Account Manager (m/w/d)

Mo. 18.05.2020
Radeberg, Sachsen
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen/eine Account Manager (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung von Neu- und Bestandskunden Erstellung von Kalkulationen und Angeboten bei gleichzeitiger Koordination der Kalkulationsgrundlagen und Informationen Übernahme kundenspezifischer Projekte und Koordination der beteiligten Fachbereiche Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen in Abstimmung mit der Vertriebsleitung Ihre Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften mit technischem Schwerpunkt oder der Elektrotechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung Erfahrung im Bereich EMS / Elektronik - Erfahrung im Bereich Automotive / IATF 16949 Gute Kenntnisse in MS Office erforderlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil Selbstsicheres Auftreten und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Reisebereitschaft   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl-electronics.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Telefon +49 (0) 3528 456-394 www.prettl-electronics.com  
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Ingenieur Elektrotechnik als Field Application Engineer (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Ispringen, Berlin, Dreieich, Dresden, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Gütersloh, Hamburg, Hannover, Mannheim
Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie pflegen intensiven Kontakt zu den Entwicklungsabteilungen unserer Kunden Sie beraten auf technisch hohem Niveau und stellen neueste Technologien unserer Hersteller vor Sie begleiten Kundenprojekte von der Idee über die Prototyp-Phase bis hin zur Serienfertigung Sie bedienen Kundenunternehmen vom Start-Up bis hin zum Weltmarktführer Ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in der Elektrotechnik, gerne auch Berufseinsteiger Erstes Fachwissen über unterschiedliche Applikationen aus verschiedenen Branchen wie Automotive, Medizintechnik, Consumer, Lighting etc. Idealerweise Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder in der Entwicklung Freude an aktiver Kommunikation mit Kunden und Terminen vor Ort Perfektes Deutsch und beruflich einsetzbare Englischkenntnisse Erhöhte Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen (vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung), offene Türen, kurze Wege, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und einen PKW - auch zur Privatnutzung Betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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