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Vertriebsingenieur: 527 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 511
  • Ohne Berufserfahrung 268
Arbeitszeit
  • Vollzeit 524
  • Home Office 149
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 504
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur / Technischer Berater (m/w/d) Innendienst – Mess- und Steuerungstechnik für den Werkzeugmaschinenbau – OEM-Geschäft

So. 28.02.2021
Traunreut
dafür steht der Name HEIDENHAIN seit mehr als 130 Jahren. Als Technologieführer treiben wir heute mit innovativen NC-Steuerungen und Hochpräzisions-Messgeräten neue Entwicklungen in der automatisierten Fertigung voran – u. a. in der Elektronik- und Halbleiterproduktion. Ein ideales Umfeld für technologiebegeisterte Menschen, die mehr bewegen wollen. Wir reinvestieren große Teile unserer Erträge in Forschung und Entwicklung sowie in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. So schaffen wir langfristig sichere Arbeitsplätze und ausgezeichnete Zukunftsperspektiven an unserem Hauptsitz in Traunreut. Auch für Sie! Vertriebsingenieur / Technischer Berater (m/w/d) InnendienstMess- und Steuerungstechnik für den Werkzeugmaschinenbau – OEM-GeschäftReferenz-Nr.: AS24682 Als führender Hersteller von Mess- und Steuerungstechnik für anspruchsvolle Positionieraufgaben ist HEIDENHAIN eine erste Adresse für Werkzeugmaschinenhersteller auf der ganzen Welt. Unsere Kunden setzen nicht nur auf unsere technologisch führenden Produkte, sondern auch auf unsere fundierte technische Beratung und erstklassigen Services. Hier kommen Sie ins Spiel! Gemeinsam mit den Außendienst-Kollegen, Produktmarketing und der Entwicklung sorgen Sie dafür, dass unsere Kunden kompetent betreut werden und genau die Lösung bekommen, die ihre Anforderungen optimal erfüllt. Es erwartet Sie ein vielseitiges, technologisch anspruchsvolles Aufgabengebiet, in dem Sie sehr viel Know-how erwerben. Sie starten mit einer Einarbeitung, bei der wir Sie mit unseren Technologien und Kunden vertraut machen. Danach sind Sie in unserem Stammwerk der zentrale Ansprechpartner für Kunden und stellen sicher, dass Anfragen zuverlässig und zeitnah bearbeitet werden. Fachlich versiert und in höchstem Maße kundenorientiert beraten Sie rund um Auswahl und Einsatz unserer Produkte für unterschiedlichste Anwendungen. Zusammen mit Ihren Kollegen im Außendienst finden Sie die jeweils optimale technische Lösung. Dabei schöpfen Sie entweder aus unserer breiten Produktpalette oder Sie erarbeiten bei Bedarf in Abstimmung mit dem Produktmarketing und der Entwicklungsabteilung innovative Lösungsansätze, die Sie gemeinsam mit dem Außendienst beim Kunden präsentieren. Auch auf Messen und Konferenzen, bei Workshops und Kundenschulungen verstehen Sie es, die Qualitäten unserer Produkte und Lösungen zielgruppengerecht und überzeugend darzustellen. Klar, dass Sie bei alldem nicht nur die technische, sondern auch die betriebswirtschaftliche Seite im Blick haben. Sie wirken aktiv an der Erstellung von Angeboten sowie bei der Kundenpreisgestaltung mit und unterstützen auch bei der Akquisition. Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und verfolgen aktuelle technologische Entwicklungen. Mit Ihren Ergebnissen und Ihren Insights aus Kundengesprächen tragen Sie entscheidend dazu bei, neue Umsatzpotenziale zu identifizieren und nachhaltig zu erschließen. Ingenieur der Elektrotechnik, Maschinenbau, Automatisierunsgtechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Ein Plus: (Erste) Erfahrung in einer kundennahen technischen Beratungsfunktion oder im Vertriebs-Support Interesse an anspruchsvollen Technologien und Spaß daran, sich in komplexe technische Fragen hineinzudenken Professioneller Umgang mit den MS-Office-Programmen Klar und überzeugend in der Kommunikation – auch arbeitsfähig auf Englisch Service- und lösungsorientiert in der Zusammenarbeit; dazu Einsatzfreude, eine sehr eigenständige Arbeitsweise, Lernbereitschaft und ein ausgeprägter Teamgeist. Made by HEIDENHAIN in Traunreut – langfristig orientiert. Nachhaltige Entwicklungen und Perspektiven, statt kurzfristiger Gewinnmaximierung. Mit klugen Köpfen der Branche zusammenarbeiten und sich selbst entwickeln. Offenheit für unkonventionelle Wege und Ideen – denn nur, wer etwas wagt, gewinnt die Zukunft. Modern ausgestattete (Hightech-)Arbeitsplätze. Hohe Lebensqualität im bayerischen Voralpenland in der Nähe des Chiemsees. Wir bieten eine attraktive Vergütung, Gewinnbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge. „Cool“ ist nicht unsere Art – kollegial, menschlich, wertschätzend und interessiert dagegen schon!
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Techniker / Projektingenieur (w/m/d) für den Geschäftsbereich readychain® in Süddeutschland

So. 28.02.2021
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Zukünftig wollen wir mit Ihrer Hilfe noch näher an unseren Kunden in Süddeutschland sein. Als Techniker / Projektingenieur (m/w/d) stehen Sie für unseren Produkt- und Geschäftsbereich Systemkonfektionierung readychain® Sie legen gemeinsam mit den Kunden einbaufertige Energiekettensysteme aus, die individuell auf eine Anwendung bzw. Maschine zugeschnitten sind. Sie zeigen Ihr organisatorisches Talent in der Koordination und Priorisierung einer Reihe von gleichzeitigen Projekten in unterschiedlichen Stati. Die kluge und kreative Prozessberatung für die Kunden ist Teil Ihres Handelns, damit deren Kosten reduziert und / oder deren Technik verbessert werden kann. Sie machen technisch saubere Detaillierungen und achten sorgfältig auf Fehlerfreiheit. Das Erstellen von Belegungszeichnungen nach Kundenangaben und von Konstruktionsplänen übernehmen Sie mit Verantwortungsgefühl. Mit kommunikativem Geschick führen Sie Preisverhandlungen und Reklamationsgespräche. Sie haben den Elektrotechniker, -Ingenieur, oder -Meister mit guten Noten abgeschlossen. Auch unter Druck behalten Sie einen kühlen Kopf und arbeiten strukturiert. Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich und zielorientiert. Sie sind ein offener und kommunikativer Teamplayer. MS Office, besonders Excel liegen Ihnen. An neuer Software haben Sie Spaß. Sie arbeiten im Homeoffice und besuchen unsere Kunden im Raum Süddeutschland. Eine langfristige Perspektive und gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“  Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm in unserer Zentrale in Köln, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Key Account Manager (m/w/d)

So. 28.02.2021
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches Mittelstandsunternehmen mit kontinuierlichem Wachstum und internationaler Ausrichtung – als Arbeitgeber unkompliziert, bodenständig, verlässlich und fair. Mit Alleinstellungsmerkmal am Markt, ist man international führender Anbieter von hochwertigen Präzisionswerkzeugen im Premium-Segment. Das Produktportfolio bietet beste Marktchancen. Für das Vertriebsgebiet Europa suchen wir den motivierten Key Account Manager (m/w/d), der sich gern im technisch erklärungsbedürftigem Projektmanagement bewegt, seine Erfolge im Vertrieb ausbauen und dabei gerne in einem wachstumsstarken Markt arbeiten möchte. Das innovative Unternehmen bietet Ihnen Bestandsumsatz, eine erfolgreich arbeitende Händlerstruktur und hochinteressante Potentialregionen. Sie sind technikaffin und fühlen sich im internationalen Vertriebsumfeld zu Hause? Dann sind Sie unser Kandidat (m/w/d)! Der Einsatzort: Mittelhessen Betreuung und Ausbau der bestehenden Key Account Beziehungen in einem technisch erklärungsbedürftigem Produkt Portfolio Analyse und Beobachtung der europäischen Markt- und Wettbewerbssituation in Bezug auf langfristige Absatz- und Umsatztrends Eruierung neuer Kundenpotentiale und Akquise von Neuprojekten und -kunden Bearbeitung von Händler- und Kundenanfragen einschließlich Angebotserstellung Führung von Projekt- und Auftragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Enge Schnittstellenarbeit mit den Abteilungen Konstruktion, Fertigung und Qualitätswesen Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung der Zielmärkte zur nachhaltigen Umsatz- und Ergebnisentwicklung Techniker, Meister oder Ingenieur (m/w/d), gerne Fachrichtung Maschinenbau oder Produktionstechnik Erfolgsgeprägter Lebenslauf im lösungsorientierten, technisch erklärungsbedürftigen Vertrieb / Projektmanagement Gutes technisches Know-how (auch Systemkompetenz) und kaufmännisches Verständnis mit ausgeprägter Kunden- und Erfolgsorientierung Souveränes Auftreten, überdurchschnittliches Verhandlungsgeschick sowie Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft Zielorientiert, strukturiert und transparent in der Arbeitsweise, gerne hands-on Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Integration in ein starkes Vertriebsteam mit systematischer Einarbeitung Flache Hierarchien in einem entscheidungsfreudigen Umfeld Ein gutes Leistungsangebot, attraktives Gehaltspaket Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Unternehmenswerte wie Kontinuität, sicheres und innovatives Wachstum sowie Verbindlichkeit
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Vertriebsingenieur im Bereich Automotive (m/w/d)

So. 28.02.2021
Stegen (Hochschwarzwald)
In vielen Produktionsunternehmen sind saubere Produktoberflächen wichtige Qualitätsbedingungen im Fertigungsprozess. Wandres entwickelt und produziert Reinigungsmaschinen z. B. für die Automobil-, Converting-, Glas-, Blech-, Möbel- und Kunststoffindustrie. Beste Reinigungsqualität und hohe Verfügbarkeit unserer Technik machten uns in den letzten 35 Jahren zum Marktführer. Unser Familienunternehmen beschäftigt derzeit ca. 140 Mitarbeiter und bietet moderne Arbeitsplätze mit attraktiven Bedingungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Technischer Vertrieb unserer Reinigungssysteme und –anlagen mit Schwerpunkt in der Automobilbranche Verantwortung für Kundenanfragen, Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen Aktive Kundenakquise und Initiierung neuer Projekte Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, des Wirtschaftsingenieurwesens o. ä. Verhandlungssicheres Englisch Internationale Reisebereitschaft Erfahrungen in der Automobilbranche
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Customer Solution Consultant for AR smart glasses

So. 28.02.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenVerantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die technische Beratung innerhalb des Solutions Teams Smart Glasses Kooperation leben: Sie sind die Schnittstelle zwischen interner Entwicklung und externen Kunden/LieferantenVernetzt kommunizieren: Sie beraten den Kunden auf technischer Ebene und unterstützen bei der optischen, elektrischen und mechanischen IntegrationDie Zukunft mitgestalten: Sie stimmen technische Details innerhalb der technischen Kundenberatung abStrukturiert bewerten: Sie leiten Produktanforderungen ganzheitlich abPersönlichkeit: Proaktivität, Selbständigkeit, Teamplayer, LernbereitschaftErfahrungen und Know-How: ca. 3-5 Jahre Entwicklungserfahrung in optischen und/oder mechatronischen Systemen, Kenntnisse in min. CAD-Tool für Modell-Anpassungen im geringem Umfang, Grundkenntnisse in EE IntegrationQualifikation: System-Kenntnisse in optischen Projektions- und Neartoeye-Display-Systemen, Fähigkeit technisch, komplexe Sachverhalte verständlich für Kundenanfragen zu formulierenBegeisterung: Ausgeprägte Networkingfähigkeit, Begeisterunsfähigkeit für die Analyse von komplexen und technischen SystemenSprachen: Exzellente Kommunikationskills in englischer Sprache (Wort+Schrift)Ausbildung: Abgeschlossenes Masterstudium, oder vergleichbar in Physik, oder Ingineurwissenschaften mit Fokus auf OptikFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Projektkoordinator (m/w/d) Vertriebsprojekte

So. 28.02.2021
Soltau
Die hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG, Soltau, ist mit einem Gruppenumsatz von 6,51 Mrd. Euro und über 1.750 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien, Spanien und den Niederlanden eine der marktführenden Kooperationen im Baustoff-, Holz- und Fliesenhandel. Auch in der Do-it-yourself-Branche nimmt das Unternehmen mit den hagebaumärkten eine führende Position ein. Zur Dienstleistungszentrale gehören als Tochterunternehmen die hagebau IT, der hagebau Versicherungsdienst, die hagebau Logistik sowie die hagebau Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft mit insgesamt ca. 1.350 Mitarbeitern. Sie unterstützen die Gesellschafter der hagebau Kooperation flächendeckend in sämtlichen Bereichen deren unternehmerischen Handelns.Für unsere Zentrale in Soltau suchen wir schnellstmöglich einenProjektkoordinator (m/w/d) mit dem Schwerpunkt VertriebsprojekteKoordination und Organisation von Projekten rund um die hagebaumarkt und WerkersWelt-Standorte zwischen Vertrieb und hagebau-Fachbereichen, z. B. Endkundendienstleistungen sowie Schnittstelle zwischen stationären und digitalen Vertriebslinien (omnichannel)Koordination der Konzepte und Services aus dem Vertrieb zum Gesellschafter  OrganisationsentwicklungRevisionAnsprechpartner (m/w/d) bzgl. Anfragen aus den hagebaumarkt- und WerkersWelt-StandortenErstellung von Präsentationen und EntscheidungsvorlagenDurchführung von Marktrecherchen und -analysenAbgeschlossene Ausbildung oder Studium mit fundierten betriebswirtschaftlichen KenntnissenMehrjährige Berufserfahrung in einem Handels-, Dienstleistungs- oder Industrieunternehmen mit Schwerpunkt Vertrieb und Organisation/KoordinationFundierte Kenntnisse im stationären oder digitalen Handel sind von VorteilErfahrung in der ProjektkoordinationKommunikationsstärke und OrganisationstalentAnalytische und kreative ArbeitsweiseFlexible und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher SelbstmotivationVersicherungsleistungWeihnachts- und UrlaubsgeldFlexible ArbeitszeitVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterrabatte... und viele mehr!Auf einen Blick:Bereich: ProjektmanagementEinsatzort: SoltauArbeitszeit: 38,5 Stunden/WocheEintrittstermin: ab sofort
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Vertriebsingenieur / Business Developer im Außendienst (m/w/d) – Separation – Energy Division

Sa. 27.02.2021
Glinde
Alfa Laval in Glinde bei Hamburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsingenieur / Business Developer im Außendienst (m/w/d) – Separation – Energy Division Alfa Laval ist ein Unternehmen, das Spezialprodukte und kundenspezifische Verfahrenslösungen entwickelt, herstellt und vertreibt. Wir schaffen bessere Lebensbedingungen für alle Menschen. Und zwar, indem wir durch technische Innovationen zu einer nachhaltigeren Zukunft beitragen. Wir lieben, was wir tun, und wir sind gut darin. Um noch besser zu werden, suchen wir leidenschaftliche Mitarbeiter! Wer bist Du? Du hast Interesse am Vertrieb unserer erklärungsbedürftigen Separatoren und Dekanter an Kunden aus unterschiedlichen Branchen, u. a. Chemie-, Energie- und Prozesstechnik. Gemeinsam mit Endkunden, System- oder Anlagenbauern erarbeitest Du technische Lösungen auf Basis unserer standardisierten und modularisierten Produkte. Dabei ist Dir der Verkaufserfolg wichtig und treibt Dich an. Du scheust Dich nicht, Projekte aktiv zu akquirieren und arbeitest daran, unseren Marktanteil nicht nur zu festigen, sondern auszubauen. Vertrieb von Separatoren und Dekantern Betreuung bestehender Kunden und Aufbau neuer Kundenbeziehungen Eigenständige Planung, Koordination und Durchführung aller Maßnahmen zur Erreichung der Marketing- und Vertriebsziele Nachverfolgung der Projekte Intensive Zusammenarbeit mit der zentralen Angebotserstellung Erwerb umfassender Produkt- und Anwendungskenntnisse im Bereich Energy Separation Vertriebsgebiet Deutschland, Österreich, Schweiz Ein Firmen-PKW steht für Dich, auch zur privaten Verfügung, bereit Abgeschlossenes techn. Studium oder vergleichbare techn. Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung im Verkauf von Produkten vorzugsweise in der mechanischen Trenntechnik wären wünschenswert Hohe Lösungsorientierung, um den Kundenbedarf effizient bedienen zu können Anpackende Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Menschen Hohes Maß an Serviceorientierung, Eigeninitiative, sehr gute Selbstorganisation Die Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit (3 bis 4 Tage pro Woche) Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word) setzen wir voraus Tätigkeit vom Homeoffice Bestehendes Kundennetzwerk von Vorteil Willkommen in einem ebenso modernen wie kollegialen und aufgeschlossenen Arbeitsumfeld. Wir sind per Du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung – erleben kannst Du das u. a. bei regelmäßigen Kicker-Matches in unserer Küche. Durch die Nähe zum wunderschönen Hamburg erreichst Du uns auf verschiedenen Verkehrswegen und findest vor Ort immer einen freien Parkplatz. Für einen guten Start in den Tag sorgen kostenfreies Obst, Wasser und Kaffee.Zudem bieten wir Dir internationale Entwicklungschancen, eine betriebliche Altersvorsorge und ein durchdachtes Gesundheitsmanagement. Dieses umfasst z. B. einen Präventionszuschuss von 150 Euro, Vorsorgeuntersuchungen, Fördermittel für Fitnessangebote und Anti-Stress-Trainings. Job und Familie bekommst Du bei uns locker unter einen Hut, denn Du kannst auf Übernahme der Betreuungskosten zählen – eine Kinderweihnachtsfeier haben wir auch in petto.Das ist aber immer noch nicht alles. Du kannst vergünstigt durch uns vermietete Ferienwohnungen an der Ostsee nutzen – und sogar eine 2-monatige Auszeit nehmen, wenn die Umstände es erfordern. Generell kannst Du uns jederzeit wissen lassen, was wir als Arbeitgeber noch besser machen können, nicht nur im Rahmen unserer jährlichen Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage.
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Physiker, Chemiker, Ingenieur (m/w/d) als Gutachter

Sa. 27.02.2021
Berlin
Wir ermitteln Ursachen von Feuer- und Leitungswasserschäden, bewerten chemische Brandfolge- und Schimmelschäden und informieren über Maßnahmen zur Schadenverhütung. Zurzeit arbeiten im IFS 70 Mitarbeiter an insgesamt neun Standorten. Für unseren Standort in Berlin suchen wir eine/n Physiker, Chemiker oder Ingenieur (m/w/d) als Gutachter die/der uns bei der Ursachenermittlung nach Leitungswasserschäden und Bränden überwiegend in Ostdeutschland unterstützt. Ermittlung der Ursachen von Leitungswasserschäden Ermittlung von Brandursachen Untersuchungen an der Schadenstelle und im Labor Recherchen und Berichterstellung abgeschlossenes Studium der Physik, Chemie oder Ingenieurwissenschaften Kenntnisse in Material- und Werkstoffkunde sind von Vorteil breites technisches Wissen und praktische Fähigkeiten selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten analytisches Denkvermögen sicheres Auftreten die Mitarbeit in einem wachsenden Team mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben bei einem ausgewogenen Mix von Innen- und Außendienst. Ihre gründliche, etwa einjährige Einarbeitung erfolgt in Berlin und Kiel. Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet und wird leistungsgerecht vergütet.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Digitale Anwendungen

Sa. 27.02.2021
Kassel, Hessen, Bonn, Trier
DMG setzt Maßstäbe in der Dentalindustrie. Seit über 50 Jahren engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern die tägliche Arbeit leichter zu machen. Mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten. Sie schätzen Qualität, Teamgeist und wollen gemeinsam mit uns die nächsten Meilensteine setzen? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen! Arbeiten Sie mit uns am weiteren Erfolg in über 80 Ländern. Fachspezifische Beratung der Kunden für digitale Komponenten in Zahntechnischen Laboren- sowie Praxislaboren Vorstellen und demonstrieren unseres digitalen Workflows beim Kunden vor Ort Betreuen von Bestandskunden, selbstständiges identifizieren und akquirieren von Neukunden Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zum Vertragsabschluss, sind Sie der Ansprechpartner für unsere Kunden und repräsentieren DMG als starken und verlässlichen Partner Potenzialanalyse der zu betreuenden Region sowie Erstellen von individuellen Angeboten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Dentaltechniker / Zahntechniker oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung und Freude am Vertrieb und idealerweise im dentalen Umfeld Selbstständige, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit für unsere Lösungen und damit verbundene Präsentationsstärke Hohe Reisebereitschaft (inkl. Übernachtungen), Wohnsitz im Arbeitsgebiet oder Umzugsbereitschaft sowie ein Führerschein der Klasse B sind zwingend erforderlich DMG als Arbeitgeber DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktives Vergütungspaket Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Ausstattung mit moderner Kommunikationstechnik Eine umfangreiche Einarbeitung, Verkaufsschulungen, Coaching und Unterstützung durch den Vertriebsleiter
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Spezialisierung: Gebäudetechnik & Anlagenbau

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region West GmbH suchen wir für unser Vertriebsgebiet Frankfurt/Rhein-Main ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Spezialisierung: Gebäudetechnik & Anlagenbau Vor-Ort-Betreuung/Beratung unserer Kunden aus der Gebäudetechnik und dem Anlagenbau Vermarktung und Umsetzung unserer sonepar-spezifischen Vertriebskonzepte Gezielte Vermarktung von Postenverkäufen und Durchführung von Ordermessen Selbstständige vertriebliche Entwicklung des Vertriebsgebiets inkl. Neukundenakquise Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst, Fachaußendienst, E-Business & Key-Account Angebots- und Objektverfolgung inkl. Datenpflege im CRM-System Elektrotechnische oder kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel bzw. als Techniker oder Elektrotechnikmeister Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von elektrotechnischen Produkten Umfassende Fach- und Branchenkenntnisse im Bereich der Elektrotechnik sowie praxisorientierte kaufmännische Fähigkeiten Begeisterung und Affinität für den lösungsorientierten Vertrieb von elektrotechnischen Produkten und Dienstleistungen Hohes Maß an Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und Eigenständigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und mobilen Endgeräten Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Einen Firmenwagen, welcher auch für private Zwecke genutzt werden kann Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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