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Vertriebsingenieur: 48 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • It & Internet 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Vertriebsingenieur

Salesforce (Senior) Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kund:innen mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanten Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als Manager bringst du dein umfassendes fachliches und technisches Wissen ein und führst deine Projekte souverän von der ersten Analyse über die Planungs- und Konzeptionsphase hinweg bis zur finalen Implementierung Richtung Erfolg Dabei stehst du den Kund:innen stets kompetent in beratender Funktion zur Seite Dies schließt die Organisation und Leitung von Meetings, Workshops und Expertenrunden mit ein Dabei agierst du mit schnell zunehmender Teilprojekt- und Führungsverantwortung als direkte Kontaktperson gegenüber den Kund:innen Nicht zuletzt nutzt du deinen Ideenreichtum und deine Projekterfahrung, um das Angebot unserer Service Line Deloitte Digital zu optimieren Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Fünf bis acht Jahre Berufserfahrung in der Implementierung von Salesforce.com, idealerweise im Consulting-Umfeld Erfolgreiche Begleitung von Implementierungsprojekten durch alle Projektphasen und nachweislich Erfahrungen mit der fachlichen und technischen Anleitung von Mitarbeiter:innen in einem Projektteam Gute Kenntnisse relationaler Datenbanksysteme und moderner technischer Konzepte wie Web Services/SOA Salesforce.com-Zertifizierung und Programmiererfahrung von Vorteil Analytisches Denkvermögen, hohe Leistungs- und Reisebereitschaft, nachgewiesenes Leadership-Potential und Teamorientierung Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Key Account Manager (m/w/d) Automotive

Di. 25.01.2022
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Aktive Kundenbetreuung und -pflege unserer Key Accounts im Automotive Bereich Ausarbeitung und Verhandlung von Kundenverträgen Identifizierung von Trends und Ermittlung von Marktpotenzialen Definition, Ausarbeitung und Umsetzung der Vertriebsstrategie im engen Austausch mit der Vertriebsleitung Durchführung und Teilnahme an Kundenschulungen, Messen, Seminaren und Fachveranstaltungen Sicherstellung des definierten strategischen Wachstums Diverse Projektbetreuung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Wirtschaftsingeneurwesen oder Sales Engineering oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Vorteil sowie Kenntnisse im Bereich Elektromobilität Hohes technisches Verständnis Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit OEMs wünschenswert Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Eine organisierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten Reisebereitschaft (insbesondere nach Stuttgart) Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau für Gesundheitsimmobilien Nord-West

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau für Gesundheitsimmobilien Nord-West  für unseren Standort Düsseldorf  Sie recherchieren und akquirieren selbstständig regionale Kunden, öffentliche Auftraggeber und Architekten Ihr Fokus liegt dabei auf Gebäuden im Gesundheitssektor, u.a. Krankenhäuser, Pflegeheime, Labore etc. Sie erweitern und pflegen bestehende strategische Netzwerke und Kooperationen Souverän koordinieren Sie das Angebots-/Projektteam und externe Projektbeteiligte, steuern die technische Konzeption und erstellen verantwortlich die Angebotskalkulation Sie präsentieren, gestalten und verhandeln auf Entscheider-Ebene ergebnisorientiert bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur, des Wirtschaftsingenieurwesens (Bau) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Planung und Errichtung schlüsselfertiger Immobilien Solide Grundkenntnisse in der Kalkulation und im Vertragsrecht runden Ihr Profil ab Der freundliche, aufgeschlossene, respektvolle und kooperative Umgang mit Kunden, Kollegen sowie externen Projektbeteiligten ist bei Ihnen sehr stark ausgeprägt Ihr Auftritt ist dabei souverän, verbindlich, kommunikativ und authentisch Sie verfügen über umfangreiches vertriebsorientiertes Wissen und sind sicher in der Anwendung relevanter Gesetze, Regeln, Normen und Richtlinien Sie arbeiten strukturiert, kundenorientiert und behalten das Ergebnis stets im Blick Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von hellen Arbeitsplätzen und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
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(Senior) Technical Sales Manager – Planning/Logistics (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
SMS digital GmbH SMS digital GmbH is a leading provider of digital solutions in the metal industry. Since 2016 we develop innovative software solutions in the field of cloud computing to push digitalization forward. As a digital subsidiary of SMS group GmbH, the market leader in plant and mechanical engineering, we benefit from state-of-the-art development methods, metallurgical process know-how and technological expertise. Our goal is to optimize the entire value chain sustainable. Do you want to revolutionize the metal industry with us? Then this is the right place for you.   (Senior) Technical Sales Manager – Planning/Logistics (m/w/d) Develop and drive production planning and warehouse management related sales projects for international customers in the metals industry Identification of customer "pain points" and the corresponding development of related customer-specific solutions Strategic sales related support for product development of planning and warehouse management solutions Preparation of offers, calculations and customer presentations Several years of professional experience in technical sales, preferably in the metals or heavy industry University degree with focus on engineering sciences production planning or logistics preferred metallurgical process knowhow preferred Structured, goal-oriented and efficient work style and interest in complex technological challenges and tasks Customer centric, open minded and intercultural competence Fluent in English, both written and oral, German is a plus Willingness to travel internationally (~30%) A dynamic environment inside an open minded team of highly motivated colleagues Flat hierarchies and room to contribute and develop your skills An excellent and global sales network with direct customer access, ready to be utilized The chance to shape and transform the way and art of sales in the metals industry
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FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2022

Mo. 24.01.2022
Garching bei München, Stuttgart, Regensburg, Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Hannover, Nürnberg
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind. FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2022 - (210001GH) Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebs­wirtschaftliche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beeinflussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden.Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade:(1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und(2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Dieses 7-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Vertriebsingenieure (Technical Sales Associates (TSAs)) darauf vor, Beziehungen zu Kunden erfolgreich aufzubauen und zu pflegen sowie technische Entscheidungen zu beeinflussen, um TIs Unternehmenserfolg weiter auszubauen. Das Traineeprogramm beinhaltet 3 Rotationen*:Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)):Während der 3-monatigen Rotation im FSO ist der TSA Teil eines lokalen Vertriebsteams und erhält fundierten Einblick in TI´s Vertriebsprozesse. TSAs arbeiten eng mit Kunden sowie (internationalen) internen Teams zusammen, um jede Chance zur Projektabwicklung beim Kunden für TI zu gewinnen. Während dieser Rotation erhält der TSA Zugang zu unserem einzigartigen „Virtual Account“-System, mit dessen Hilfe der TSA erlernt Projekte zu identifizieren, zu definieren sowie für TI zu gewinnen.Rotation 2: Aufenthalt im Bereich Sales Operations:Die 2-monatige Rotation im Bereich Sales Operations bietet praktische Erfahrungen zu Themen wie Preis­gestaltung und Kundenbetreuung. Die Kernbereiche dieser Rotation sind unter anderem Grundlagen der Preisgestaltungsmodelle und -verhandlungen, Supply Chain, rechtliche Grundsätze sowie Systeme, mit welchen diese Themen behandelt werden.Rotation 3: Aufenthalt im Bereich Produktmarketing:Diese 2-monatige Rotation ermöglicht einen Einblick in die engen Beziehungen zwischen dem technischen Vertrieb und einer von TIs Produktlinien. Im Rahmen dieses Aufenthaltes sollen Produktzyklen exemplarisch aufgezeigt werden sowie Einblicke in die Bereiche Produktentwicklung, Marketingansätze und Möglichkeiten der Kooperation mit Produktmarketing-Teams gegeben werden, um zu erlernen, wie Projekteinsätze beim Kundenunternehmen bestmöglich platziert werden können.  * Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt.Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes im Bereich Technischer Vertrieb werden Programmteilnehmer (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments. Die Verantwortungsbereiche eines Technical Sales Representatives (TSRs) umfassen unter anderem die folgenden:Anwendung technischer Expertise, verschiedener Sales-Programme und guter Beziehungen, um Projekte zu identifizierenBetreuung und Auswertung von Kundenkontakten sowie Übernahme der kommerziellen Aspekte in Bezug auf KundenbetreuungEntwicklung, Vorausplanung und Überwachung eines jährlichen Planes zum Umsatzwachstum im jeweiligen TätigkeitsbereichAbgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder ähnlichemGrundlagenverständnis von schematischen Diagrammen, Layouts sowie digitalen Kompo­nentenGute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schaltungsdesigns (z.B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing, usw.)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPräferierte Zusatzqualifikationen:Gekonnte Balance zwischen sehr guten technischen Kenntnissen und der Fähigkeit, vertrauensvolle (Kunden-) Kontakte knüpfen zu könnenStarke Analytische- und ProblemlösefähigkeitenSehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeitenFreude an der Arbeit mit KundenTeamfähigkeit sowie Motivation und KreativitätSehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln Texas Instruments gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Karriere in die eigene Hand zu nehmen. Das bedeutet, Sie erhalten die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen, daraus konkrete Projekte zu entwickeln um damit den Unternehmenserfolg von TI zu beeinflussen. Auch viele unserer Top Level Manager haben ihre Karriere im FAST Rotation Program gestartet.TI bietet Ihnen ein sehr attrakives Gehalt, eine Beteiligung am Unternehmensgewinn*, die Möglichkeit flexibel von Zuhause aus zu arbeiten und eine Firmenwagenregelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestartet sind. Bei TI legen wir außerdem sehr viel Wert auf Ihre persönliche Entwicklung: Daher bekommen sie von Anfang an die Gelegenheit auf individuelles Coaching unserer Führungskräfte zuzugreifen. So lernen Sie auf Ihre Stärken zu bauen und den Weg für Ihre Karriere zu ebnen.Wir sind ein international agierendes Unternehmen und somit beinhaltet ein Tag bei TI internationale Kommunikationen mit Kollegen, Kunden und Partnern. Zum Beispiel ein Gespräch mit einem Kollegen aus China am Vormittag, eine Abstim­mung mit einem Partner in den USA nach dem Mittagessen und ein Meeting mit einem deutschen Kunden am Nachmittag. *Abhängig vom Unternehmenserfolg
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Die INNEX Wärmetauscher GmbH beschäftigt sich mit der Auslegung und der Projektabwicklung von wärmetechnischen Apparaten für die Kraftwerks- und industrielle Prozesstechnik sowie für die Wärme- und Energietechnik und gehört zusammen mit der APL Apparatebau GmbH zur PLETZER Gruppe, einem traditionsreichen Tiroler Familienunternehmen in den Bereichen Industrie, Immobilien und Tourismus. Wir verstärken unser erfolgreiches Team der INNEX Wärmetauscher GmbH und suchen im Großraum Düsseldorf einen VERTRIEBSINGENIEUR (M/W/D) Gewinnung von Neukund:innen und Aufbau von nachhaltigen Geschäftsbeziehungen im Anlagenbau Thermodynamische und festigkeitstechnische Auslegung von Wärmetauschern Preiskalkulation und Angebotserstellung Schnittstelle zwischen Kund:innen und internen Fachbereichen Ansprechpartner:in für Kund:innen und Lieferant:innen Sie eine technische Ausbildung im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik o.ä. mitbringen Sie idealerweise Projekt- und Vertriebserfahrung haben unternehmerisches Denken, Loyalität und eigenverantwortliches Handeln für Sie selbstverständlich sind Sie ein umsetzungsstarker Teamplayer sind der Hands-on Mentalität, Engagement sowie Kommunikationsstärke mitbringt Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen eine hohe Arbeitsplatzsicherheit und Werte eines erfolgreichen Tiroler Familienunternehmens Karrierechancen in einer breit aufgestellten Unternehmensgruppe eine PLETZER Mitarbeiterkarte mit tollen Rabatten Betriebliches Gesundheitsmanagement „Move & Relax“   Weiterbildungsmöglichkeiten in der PLETZER Akademie Wir bieten Ihnen für die Position ein attraktives Gehalt mit der Bereitschaft zur Überzahlung. Gemeinsam in einem persönlichen Gespräch vereinbaren wir Ihr Gehalt abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.
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Sales Manager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Ratingen
Als globaler Anbieter von BIM Lösungen für die AEC Industrie deckt ALLPLAN gemäß dem Motto „Design to Build “ den gesamten Planungs und Bauprozess vom ersten Entwurf bis zur Ausführungsplanung für die Baustelle und die Fertigteilplanung ab. Dank schlanker Workflows erstellen Anw ender Planungsunterlagen von höchster Qualität und Detailtiefe. Dabei unterstützt ALLPLAN mit integrierter Cloud Technologie die interdisziplinäre Zusammenar beit an Projekten im Hoch und Infrastrukturbau. Über 500 Mitarbeiter weltweit schreiben die Erfolgsgeschichte des Unternehmens mit Leidenschaft fort. ALLPLAN mit Hauptsitz in München ist Teil der Nemetschek Group, dem Vorreiter für die digitale Transformation in der Baubranche. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei ALLPLAN! Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unser Team in Ratingen bei Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SALES MANAGER (M/W/D)VOLLZEIT | STANDORT RATINGEN ODER HOME OFFICE | KENNZIFFER DE2021-020ERFAHRUNG TRIFFT VERÄNDERUNG Selbständige Entwicklung, Erarbeitung und Verhandlung von kundenspezifischen Lösungen (Paket aus Produkten und Dienstleistungen) Durchführung von Kundenbesuchen und Analyse der Bedarfsstruktur des potenziellen Kunden Kundenbetreuung inklusive Verwaltung und Qualitätssicherung in dem vorgegebenen CRM System Kaltakquise auf der Grundlage von Adress-/Kontaktdaten Weiterqualifizierung der vom Marketing übergebenen Leads (Marketing Qualified Leads) Regelmäßige Analyse von Upselling Potenzialen und deren Umsetzung Teilnahme an Messen und Veranstaltungen als Repräsentant:in der Allplan Deutschland GmbH sowie unserer Lösungen Teilnahme an Schulungen und Zertifizierungen zum Erwerb und Erhalt der erforderlichen Fachkenntnisse KOMPETENZ TRIFFT CHARAKTER Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ähnliches bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker:in, Bauzeichner:in etc. mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung im Bereich des Hochbaus / Infrastruktur Erfahrung mit einer CAD Software und CRM Systemen (vorzugsweise Salesforce) Vertriebsorientiertes Denken sowie ergebnis- und zielorientiertes Handeln Kommunikative und offene Persönlichkeit mit einer hohen Dienstleistungsorientierung und Freude an der Beratung von Kunden Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (Einsatzgebiet vorwiegend im NRW Raum) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten inklusive Teilzeitoptionen und 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge & Kindergartenzuschuss Sport- und Fitnessangebote via GYMONDO, Essenzuschuss für Kantine & Cafeteria sowie kostenlose Getränke Mitarbeitervorteilsprogramm, Parkplätze und eine sehr gute Verkehrsanbindung zum öffentlichen Nahverkehr Modernes Arbeitsumfeld mit sehr guten Möglich­keiten sich weiterzuentwickeln
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst - Elektrotechnik / Lichttechnik

Mo. 24.01.2022
Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Leverkusen, Mönchengladbach, Duisburg, Essen, Ruhr, Bonn, Dortmund
Seit über 125 Jahren steht das Familienunternehmen SCHUCH für Qualität und Innovation auf dem Gebiet technischer Leuchten. Durch intelligente und praktische Lösungen – nicht nur bei Standardprodukten, sondern insbesondere bei branchenspezifischen Problemen, anspruchsvollen Einsatzbedingungen und speziellen Kundenwünschen – haben wir uns als Leuchtenspezialist international einen Namen gemacht und gehören heute zu den führenden Unternehmen der Branche. Maßgeblich verantwortlich für diesen Erfolg sind unsere qualifizierten und hochmotivierten 320 Mitarbeiter. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Zur Verstärkung suchen wir einen Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst Elektrotechnik / Lichttechnikfür die Region Südliches Nordrhein-Westfalen(Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Leverkusen, Mönchengladbach, Duisburg, Essen, Bonn und Dortmund) Laufende Betreuung von Großkunden aus Industrie, Gewerbe, Kommunen, Anlagenbau und Installation Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege Kunden- und lösungsorientierte technische Beratung Ausarbeitung von Angeboten sowie Lichtberechnungen Führen von Vergabe-/Preisverhandlungen Durchführung von Schulungen Teilnahme an Messen und Events Nach einer qualifizierten Einarbeitung arbeiten Sie selbständig im Außendienst sowie im Home-Office in enger Koordination mit der Zentrale in Worms. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik bzw. vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im technischen Vertriebsaußendienst (Projektabwicklung/Projektleitung), idealerweise in der Leuchtenindustrie Freude am Vertrieb beratungsintensiver Produkte Ausgeprägtes Akquisitions- und Verhandlungsgeschick Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Selbständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln Bevorzugter Standort: Großraum Köln-Düsseldorf Herausfordernde, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Teamorientierte Arbeitsatmosphäre Sicherheit, Perspektive und Wertschätzung eines mittelständischen Familienunternehmens Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive leistungsgerechte Vergütung Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Zusätzliche soziale Leistungen
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Sales Trainee (m/w/d) Medizintechnik (Home office based)

Mo. 24.01.2022
Duisburg
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. Sales Trainees (m/w/d) in der Medizintechnik (Home office based) Wir werden innerhalb dieses Jahres für verschiedene deutsche Regionen und Produktlinien Sales Trainees (m/w/d) suchen. Wenn du daher deine Zukunft im Vertrieb der Medizintechnik siehst und darüber hinaus deinen beruflichen Einstieg bei einem der weltbesten Arbeitgeber in diesem Umfeld planst – dann passt unser Stellenangebot sicher optimal zu dir! Idealerweise hattest du während deines Studiums bereits die Möglichkeit in verschiedenen Praktika mit und für Kunden zu arbeiten und hast dabei die Leidenschaft für den Verkauf entdeckt? Unsere Traineeprogramme können, je nach Produktlinie, eine maximale Dauer von 24 Monaten umfassen, so dass du in diesem Zeitraum alles erlernst, was dir im Anschluss an die Ausbildung den Einstieg als Junior Sales Representative (m/w/d) mit eigener Gebiets- und Umsatzverantwortung ermöglicht. Da wir in der Regel schon versuchen, die Einstellung gleich in deinem zukünftigen Einsatzgebiet zu planen, kann es trotzdem zu Abweichungen kommen. Daher ist eine nachträgliche Umzugsbereitschaft unbedingt erforderlich! Und nun zu den Inhalten: Innerhalb des Trainee-Programms wirst du deinen Mentoren (m/w/d) und deine Teammitglieder in allen Vertriebsaktivitäten unterstützen, eigene Verantwortungsbereiche übernehmen und durch mehrwöchige Verkaufs-, Verhandlungs- und Produkttrainings (u.a. auch häufig auch in Amsterdam) umfassend in alle Tätigkeiten des Außendienstes eingeführt. Diese Position bietet dir bei Stryker einen optimalen Vertriebseinstieg, verbunden mit sehr guten Karrierechancen und darüber hinaus hast du jeden Tag die Möglichkeit durch unsere Produkte und gemeinsam mit unseren Kunden, die medizinische Versorgung von Patienten zu verbessern. Unser Angebot an dich Nach einer Einarbeitungsphase mit mehrwöchigen Produkt- und Anatomieschulungen, unter anderem auch in Amsterdam, besteht dein Aufgabengebiet im Einzelnen aus: Übernahme erster Vertriebsaktivitäten unter Anleitung Vorbereitung und Betreuung von Demostellungen Unterstützung bei Produkttrainings für unsere Anwender in Kliniken und Krankenhäusern Co-Travelling mit erfahrenen Außendienstlern Teilnahme an OPs in Kliniken Vorbereitung und Betreuung von Marketingaktivitäten, wie z.B. Kongressen, Ausstellungen und Messen Marktrecherchen und Analysen im Rahmen unserer Ziele und Business-Strategien Teilnahme an Verhandlungen mit Ärzten, Kliniken, Verwaltungen und Einkaufsabteilungen Erfassen und Bearbeiten von Ausschreibungen nach Absprache mit deinem Mentor, der Vertriebsleitung sowie dem Key Account Management Je nach Interesse: Hospitationen in relevanten Backoffice Bereichen in Duisburg Das Trainee-Programm entwickelt dich bei Stryker zu einem "Allround" Verkaufstalent mit großen Weiterentwicklungspotenzialen innerhalb unseres internationalen Unternehmens. Das zeichnet dich aus Du bringst viel Leidenschaft für den Vertrieb mit, kannst Menschen begeistern und mit Überzeugungsstärke für dich gewinnen? Du hast einen erfolgreichen Hochschulabschluss im Bereich Medizintechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Gesundheitsökonomie oder vergleichbar? Pluspunkte bringen dir ebenfalls bereits gewonnene Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Medizintechnik, Vertrieb oder aus dem Krankenhausumfeld. Du bist kommunikativ und es fällt dir leicht mit verschiedenen Schnittstellen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen Netzwerke auf- und auszubauen, sowie den stetigen Austausch zu pflegen? Du bist eine ehrgeizige und ergebnisorientierte Persönlichkeit und immer offen für neue Aufgabengebiete und das Erlernen neuen Wissens? Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit absoluter Zuverlässigkeit zeichnen dich besonders für die Medizintechnikbranche aus? Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen dich problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu interagieren? Du verfügst über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B? Zusätzliche Informationen Die Reisetätigkeit kann bis zu 80% mit deinem Firmenwagen im Vertriebsgebiet betragen, hin und wieder auch mit externen Übernachtungen. Je nach Planung deiner Arbeitswoche bist du die übrige Zeit im Home-Office. Bitte beachte: Du kannst unter "Lebenslauf" im Bewerbungsportal auch weitere Dokumente hochladen. Wir werden aktuelle auf den Produkt- und Regionsbereich bezogene Sales Trainee Stellen immer parallel zu dieser generischen Stellenausschreibung posten. Informationen zum Unternehmen und den verschiedenen Produktbereichen findest du unter folgenden Links: www.stryker.com Die Bearbeitung deiner Unterlagen kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir bedanken uns daher vorab schon einmal für deine Geduld! Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine leistungsorientierte Vergütung. Karriere. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Diversity & Inclusion Stryker setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Mitarbeitenden fördert. Corporate Benefits Über Stryker erhalten unsere Mitarbeitenden hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Technischer Vertrieb im Innendienst (w/m/d) im Bereich Energieversorgungsunternehmen/ Netzbetreiber

Sa. 22.01.2022
Neuenstadt am Kocher, Ratingen
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Energietechnik, Produktmarketing und Service – das ist Deine Welt? Du suchst nach einer spannenden Position bei einem globalen Player und möchtest gerne über den Tellerrand hinausschauen? Dann bist Du hier genau richtig! Du wolltest schon immer mal Vertriebsluft schnuppern ABER nicht ständig auf der Straße unterwegs sein? Nachhaltigkeit ist dir sehr wichtig? Dann haben wir das Richtige für Dich! Unser Inside Sales Konzept bei Schneider Electric erlaubt es Dir Inhouse volle Vertriebsverantwortung zu übernehmen und direkter Ansprechpartner für Deine Kunden zu sein. Zusätzlich arbeitest Du eng mit unseren Vertrieblern zusammen und unterstützt sie bei wichtigen Aufgaben. Das alles mit kleinem CO2 Abdruck und ohne Termindruck. Gleichzeitig kannst Du Deine Leidenschaft für Technik einsetzen, um so die besten Lösungen für unsere Kunden im Bereich der Energieversorgung/Netzbetreiber zu finden. Bei Dir gibt es nicht nur ein Produkt, sondern ein perfekt geschnürtes Paket. Das heißt für Dich echter Freiraum und die Verantwortung Unternehmer in unserem Unternehmen zu sein. Du wirst merken, bei der Produktpalette und unserem Lösungsansatz macht Vertrieb Spaß. Life Is On – what about you? Unsere Kunden verlassen sich auf Deine telefonische/ digitale/ virtuelle Verkaufsberatung – egal ob technische Produkte, Ersatzteile, Dienstleistungen oder Serviceverträge. Du stehst mit Deiner Expertise bei technischen Fragen zur Seite und bewertest Kundenanfragen Außerdem bist Du für die technische Ausarbeitung auf Basis relevanter Normvorgaben und technischer Spezifikationen zuständig. Du erarbeitest die Lösung direkt für den Energieversorger/ Netzbetreiber wie beispielsweise Wandlermessungen, Kabelverteilerschränke, etc. Als verantwortlicher Vertriebsmitarbeiter erstellst und kalkulierst Du die passenden Angebote für unsere Kunden. Als Inside Sales unterstützt Du in enger Zusammenarbeit den Außendienst bei der Kundenbetreuung und in der Angebotserstellung. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z.B. zum Elektroinstallateur (w/m/d) und über eine Weiterbildung zum Techniker/ Meister (w/m/d) oder über ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Dank Deiner guten Kenntnisse im Bereich der Elektroinstallationstechnik und Deiner Leidenschaft für den Vertrieb, kannst Du unsere Kunden am Telefon überzeugen und hilfst ihnen bei der Auswahl der richtigen Lösungen. Idealerweise hast du schon erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Energieversorgern gesammelt oder bereits Lösungen für sie erarbeitet Customer First ist für Dich nicht nur eine Aussage – bei Dir steht der Kunde im Vordergrund. Probleme sind für Dich ein Fremdwort – Du denkst in Lösungen, bist strukturiert bei der Sache und beweist ein gutes Gespür, wie stark der Schuh bei Dringlichkeit drückt. Du hast gute Kenntnisse in den MS Office Programmen und verfügst über erste Erfahrungen mit SAP oder Navision. Neben fließenden Deutschkenntnissen verfügst Du über gute Englischkenntnisse. Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Werde Teil eines großartigen Teams, in dem Wertschätzung und offene Worte gelebt werden. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Profitiere von regelmäßigen Trainings und attraktiven Entwicklungsperspektiven eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel, sodass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt.
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