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Vertriebsingenieur: 30 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Produkt Marketing Spezialist m/w/d Factory Sales / Business Development für Control & Protection Solutions

Fr. 15.01.2021
Ratingen
Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen. Als Vertriebsingenieur / Produkt Marketing Spezialist liegt es in Ihrer Verant­wortung, bestehende interne und externe Kunden im In- und Ausland zu betreuen sowie eine aktive internationale Neukundenakquisition für unser Portfolio zu Control & Protection Solutions durchzuführen. Dieses umfasst Produkte und Lösungen, welche Herausforderungen im Fehlerfall beim Kunden schnellstmöglich beheben und kritische Prozesse bzw. vorhandene Infrastruktur bestmöglich am Laufen halten bzw. schützen. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. Ort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland Funktionsbereich: Marketing Stellen-ID: DE76413409 Erarbeitung technisch anspruchsvoller Lösungsansätze auf Basis der Kundenanfragen Technische und kommerzielle Beratung der Kunden Angebotserstellung sowie Ausarbeitung und Abschluss von Verträgen Präsentation der Lösungsansätze vor dem Kunden Entwicklung von Marketing-Tools; Produkttraining sowie Präsen­tation und Bewerbung des Produktportfolios Erstellung und Verfolgung von Budgets für Kunden, Länder und Regionen Detaillierte Markt- und Potentialanalyse von Ländern und Regionen sowie darauf basierende Entwicklung von Marktstrategien Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Neu- und Weiterentwicklung des bestehenden Portfolios sowie Begleitung des Markteinführungsprozesses von Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik oder im Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energietechnik Einschlägige praktische Erfahrungen in einer vertriebsnahen Position, wie Produktmarketing, Projektmanagement, Vertrieb oder Produktmanagement Kommunikative Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation und selbstbewusstem Auftreten Netzwerker, der Spaß an der Arbeit mit Kunden hat Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Kenntnisse in weiteren Sprachen sind ein Plus Hohe internationale Reisebereitschaft (bis zu 50 %) Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk – Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten. ABB bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team und einen offenen Kommunikationsstil. Durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbständig mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Auch nach der Einarbeitungsphase bietet ABB vielfältige individuelle Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung und unterstützt Sie mit gezielten Fördermaßnahmen bei der Realisierung Ihrer Karriereziele. Bei ABB als zertifiziertem familienfreundlichem Arbeitgeber finden Sie in allen Lebensphasen ein attraktives Arbeitsumfeld – u. a. Regelungen für Sabbatical und Home-Office, das ABB Kinderferienhaus und Unterstützung bei der Pflege von Familienangehörigen.
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Field Application Engineer (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Fr. 15.01.2021
Duisburg, Fulda, Kassel, Hessen, Köln
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Field Application Engineer (m/w/d) im Vertriebsaußendienst  Raum Duisburg, Fulda, Kassel & Köln | Job-ID 1534 Schnittstelle zwischen unseren Produktmanagement, Vertriebsaußendienst und definierten Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet Beraten Ihres Kollegen- und Kundenkreises bei komplexen technischen Fragen mit dem Ziel, technische Lösungen im Bereich elektromechanischer Bauelemente zu generieren und gewinnbringend umzusetzen Durchführen von technischen Schulungen und Kundenseminaren sowie Erarbeiten der dafür benötigten Unterlagen Erstellen von Marktanalysen, um aktuelle und künftige Trends im Überblick zu behalten Eigenverantwortliches Arbeiten in unseren Laboren (Waldenburg oder München), im Homeoffice sowie beim Kunden Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik o.ä. ergänzt um mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Hardwareentwicklung sowie Simulation von Baugruppen mit elektronischen und elektromechanischen Komponenten Erfahrungen im Projektmanagement und Kundenkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende technische Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: Strukturierte Arbeitweise, Begeisterungsfähigkeit und gute Präsentationstechniken Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) Elektrogroßhandel

Do. 14.01.2021
Ratingen
Großraum Köln - Home-Office | Wohnort idealerweise in Köln   Du bezeichnest Dich als Networker; als jemanden der unglaublichen Spaß daran hat, sich mit Anderen auszutauschen und der nie um eine Antwort verlegen ist? Du bist immer auf Achse und liebst es, unterwegs zu sein? Die gehst gern auf Andere zu und packst Herausforderungen proaktiv an?   Wenn das auf Dich zutrifft, dann solltest Du unbedingt darüber nachdenken, Dich auf diese Stelle zu bewerben! Wir bieten Dir den Einstieg in den Vertrieb – freuen uns aber genauso über Bewerbungen von erfahrenen Vertrieblerinnen und Vertrieblern.   Wir besetzen diese Position auch im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an.     Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du bist Auge & Ohr in Deinem Netzwerk aus Elektroplanern und -installateuren, dem Elektrogroßhandel, Architekten, Wohnungsbaugenossenschaften und Investoren – und betreust diese intensiv. Im Projektgeschäft bist du es, die/der von A bis Z die Zügel fest in der Hand hält: von der Projektakquise und Konditionsverhandlung über das Abwägen von Chancen & Risiken bis hin zum Abklären des Projektumfanges und der Kundenwünsche. Dir macht es Spaß neue Kunden von unseren Produkten zu begeistern, insbesondere Elektroinstallateure, aber auch Planer und Wohnungsbaugesellschaften. Die bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Teams aus dem Direktvertrieb, dem Tendering, Produktmanagement und Inside Sales ist Dein tägliches Brot. Natürlich wird Vertriebserfolg an Kennzahlen gemessen: Du verfolgst beharrlich die Umsetzung Deiner persönlichen Vertriebszahlen und behältst auch die Aktivitäten unserer Wettbewerber im Auge. Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten, auch mit Personalverantwortung. Ein Dienstwagen zur privaten Nutzung, ein attraktives Gehaltspaket und weitere Sozialleistungen machen unser Angebot komplett.     Dein Profil Du bringst einen Abschluss als Elektromeister/in mit, alternativ eine technische Ausbildung (z.B. Elektroniker für Gebäudetechnik o.ä.), gepaart mit guten Kenntnissen im Bereich Elektroinstallation und KNX Du kannst Dich flexibel auf neue Situationen und Gesprächspartner einstellen; dazu gehört auch ein selbstbewusstes & gewinnendes Auftreten beim Kunden vor Ort als auch auf der Baustelle Überzeugende Argumente findest Du in jedem Gespräch, denn Kommunikation ist das A&O – fließende Deutschkenntnisse sind dafür unabdingbar, Englisch ist vorteilhaft Customer First ist für Dich nicht nur eine Aussage – bei Dir steht der Kunde immer im Vordergrund Du zeigst große Reisebereitschaft (80% Tagesreisen im Großraum Köln), dass Du dafür einen Führerschein benötigst, erwähnen wir nur der Vollständigkeit halber 😉     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 006GX8 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222.   Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen.     Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp   #LI-IB1    
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Technischer Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Produkte im Holzbau

Mi. 13.01.2021
Wuppertal
Rotho Blaas ist einer der weltweit führenden Innovationstreiber in der Entwicklung und Lieferung von technologisch hochwertigen Holzbau-Lösungen. Vom Herzen der Südtiroler Alpen aus exportieren wir unser Know-how heute in die ganze Welt. Bei uns wirst du Teil eines dynamischen, stark expandierenden Unternehmens, welches dein persönliches Wachstum fördert und dir langfristige Perspektiven bietet. Du bist im Holzbaugewerbe zu Hause und hast Vertrieb im Blut? Perfekt, denn um unsere Marktpräsenz in Deutschland zu verstärken, suchen wir für strategisch wichtige Standorte einen Technischer Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Produkte im Holzbau Der Holzbausektor ist genau dein Revier: Deshalb etablierst du mit Leichtigkeit unsere Marke in deinem Vertriebsgebiet, organisierst Kundenbesuche und planst eigenständig deine Touren. Du bist ein geselliger Typ und es fällt dir leicht, mit anderen Personen in Kontakt zu treten: Ob Holzbauer, Zimmerer, Ingenieure oder Architekten – du bringst ihnen auf Messen oder direkt auf der Baustelle unsere Produkte näher. Du begeisterst dich und deine Kunden für die komplette Palette unserer Lösungen, erstellst überzeugende Angebote und verhandelst konsequent bis zum Abschluss. So generierst du Umsätze und baust dauerhafte, ergiebige Geschäftsbeziehungen zu bestehenden sowie potenziellen Kunden auf. Du bringst eine handwerkliche oder technische Ausbildung, z. B. zum Zimmerer (m/w/d), und idealerweise erste Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten mit. Für die technische Kundenberatung wären Kenntnisse rund um Holzbau, Befestigungstechnik, Bauabdichtung, Schalldämmung und Absturzsicherung optimal. Als offene, extrovertierte Persönlichkeit gehst du gerne auf Menschen zu, hast Spaß am Verkauf und weckst dabei das Interesse für unsere Produkte. Dank deiner Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke hast du immer gute Argumente parat, um deinen Kunden stets zufrieden zu stellen.   Mit Leidenschaft bist du in deiner Region unterwegs, verfolgst ehrgeizig deine Ziele und organisierst dich eigenständig. Sicherer Arbeitsplatz und hohes Fixgehalt plus Umsatzprovision ab dem 2. Jahr Homeoffice, freie Zeiteinteilung und selbstbestimmtes Arbeiten Intensive Einarbeitung an unserem Hauptsitz und on-the-job in deiner Region Enge Zusammenarbeit mit dem bereits bestehenden Verkaufsteam sowie unseren Produktingenieuren Ständige Weiterentwicklung deiner technischen Expertise dank unserer engen Kooperation mit Universitäten und Forschungsinstituten Langfristige Perspektiven und Aufstiegschancen in einem dynamischen und innovativen Umfeld Informelle Kommunikation, flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur, in der Leistung und Spaß auf gleicher Ebene stehen Privat nutzbarer Firmenwagen Moderne Arbeitsinstrumente wie Firmenhandy und Laptop/Tablet
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Key Account Manager Automotive OES (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller mechanischer und elektronischer Schließsysteme sowie Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2019 mit rund 9.300 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1,1 Mrd. EUR Umsatz. Key Account Manager Automotive OES (m/w/d) Referenznummer 009/21 Ansprechpartner für OEM-Kunden und zuständig für die OES Preisgestaltung Implementierung und Umsetzung strategischer Planungsprozesse Konsequente und strukturierte Verfolgung der Umsatz- und Profitabilitätsziele Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z. B. Entwicklung, Logistik, Einkauf, Controlling, Qualitätsmanagement), auch im Hinblick auf den Produktentstehungsprozess Präsentationen beim Kunden und Unterstützen bei Messeauftritten. Mindestens 3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung und ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation Fundierte Erfahrung im Bereich technischer Vertrieb und Marketing, Erfahrung im OES/Aftermarket-Geschäft wünschenswert Analytisch strukturierte und selbstständige Vorgehensweise, Flexibilität und Reisebereitschaft Aufgeschlossene, durchsetzungs- und kommunikations-starke Persönlichkeit und souveränes Auftreten über alle Hierarchieebenen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Spannende Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine offene Führungskultur Flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office-Reglung Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung) Interessante Entwicklungsperspektiven
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Sales Engineer (m/w/d) - Vertriebsaußendienst Industriearmaturen

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
Als Teil von Crane Co. mit insgesamt 12.000 Mitarbeitern entwickelt und produziert die dazugehörige Crane ChemPharma & Energy Gruppe eine Vielzahl hochleistungsfähiger Armaturen, Pumpen, Rohre, Schläuche und Antriebe. Unsere bewährten Marken bieten Kunden komplette und innovative Lösungen für anspruchsvollste Anwendungen im Bereich toxischer oder ätzender Medien sowie für den Einsatz in hochreinen Anwendungen. Zu den Zielmärkten zählen die chemische Industrie, Biopharmazie, Pharmazie, Öl-, Gas- und Stromerzeugung sowie Raffinerien. Für unser Vertriebsbüro in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Sales Engineer (m/w/d) Germany West / Vertriebsaußendienst Industriearmaturen Vertriebsverantwortung für alle Brands der Crane-CP&E-Armaturen innerhalb des Reisegebiets Ansprechpartner (m/w/d) für die zugeteilten Kunden im Anwendungsbereich Chemieindustrie Erreichen der vereinbarten Verkaufsziele und strategische Weiterentwicklung potentieller Kundenverbindungen Beraten der Kunden über Auswahl und Einsatz von allen Armaturen des Crane-CP&E-Produktsortiments und Prüfen der Einsatzmöglichkeit unserer Produkte Projektverfolgung/Marktbeobachtung bei der aktiven Suche nach Neuprojekten Vornahme von Kundenbesuchen, Verhandeln und Abschluss von Verträgen entsprechend der Crane-CP&E-Vorgaben Erstellen von Sales Reports, Aktualisieren der Kundendatenbank, Unterstützen der Prozesse Forecast und Jahresplanung durch Bereitstellen von Vertriebsdaten Zusammenarbeit mit diversen Fachabteilungen an Standorten von Crane CP&E weltweit und dem Business Line Management bei der Vorbereitung strategischer Entscheidungen Technische Qualifikation, idealerweise Studium Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Erfahrung in der technischen Kundenbetreuung Produkt-/Anwenderkenntnisse im Bereich Industriearmaturen bzw. Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte, bevorzugt in der chemischen Industrie, von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit, Bindungen zu Ansprechpartnern auf allen Ebenen des Kundenunternehmens aufzubauen und weiterzuentwickeln Verhandlungssicherheit und Durchsetzungsfähigkeit, verbunden mit Siegermentalität Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikation in der deutschen und englischen Sprache Flexibilität für Reisetätigkeiten Leistungskultur, die auf Vertrauen und Respekt basiert Einarbeitungsprogramm zur optimalen Vorbereitung auf Ihre beruflichen Aufgaben Umfeld des kontinuierlichen Lernens mit entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen Wettbewerbsfähige Vergütung und sonstige Leistungen
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik

Di. 12.01.2021
Duisburg, Düsseldorf, Solingen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik  Raum Duisburg, Düsseldorf & Solingen | Job-ID 1735 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Sales Manager (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Leverkusen
Für unseren Standort Leverkusen suchen wir einen engagierten und qualizierten Sales Manager (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie. Die LEVACO Chemicals Group  hat ihren Firmensitz und Produktionsstandort im Chempark Leverkusen. Das Produktportfolio umfasst Spezialitäten wie z.B. Dispergiermittel, Emulgatoren, Netzmittel und Entschäumer. Unsere Produkte werden in den Segmenten Agrochemikalien, Faserherstellung sowie Farben und Lacke sowie in der Zucker- und Nahrungsmittelindustrie, in der Papierindustrie, im Bergbau und in der Kabel- und Bauindustrie eingesetzt. Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit Lohnfertigung von Spezialchemikalien für namhafte chemische Unternehmen. Das sind wir - und Sie gehören vielleicht bald dazu. Sie sind kommerziell und technisch verantwortlich für den Vertrieb und die Betreuung von Kunden und Vertriebspartnern (B2B) innerhalb der Chemiebranche hinsichtlich erklärungsbedürftiger Additive wie z.B. Dispergiermittel, Emulgatoren & Entschäumer Sie identifizieren Kundenbedürfnisse und präsentieren sowie vermarkten proaktiv neue innovative Lösungen aus dem Produktportfolio Sie entwickeln neue Geschäfte, erarbeiten die Gewinnung neuer Kunden, führen Verhandlungsgespräche und wirken aktiv an der Gestaltung der Vertriebsstrategie, gemeinsam mit der Geschäftsführung Sie erarbeiten und pflegen langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen Sie arbeiten eng zusammen mit der Produktentwicklung und dem Vertriebsinnendienst Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Ingenieurs-)Studium mit Fachrichtung Chemie, Verfahrenstechnik o.ä. oder eine abgeschlossene chemisch-technische Berufsausbildung (od. eine vergleichbare Ausbildung) Sie bringen Vertriebserfahrung in der chemischen Industrie mit  Sie haben Erfahrung und technisches Verständnis hinsichtlich chemischer Additive und Prozesshilfsmittel Sie bringen Reisebereitschaft (Schwerpunkt EU-Staaten) mit Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch Zu ihrem Profil gehören hohe Innovationsorientierung, ausgezeichneten Kommunikations- und Repräsentationsfähigkeiten Gute persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Bezahlung sowie übertarifliche Sozialleistungen Flache Hierarchien und eine informelle Unternehmenskultur
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Senior Sales Manager Chemie/ Anlagenbau (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
Wir suchen Sie im Rahmen der Personalberatung für eine anspruchsvolle Vertriebsaufgabe. Unser Kunde ist ein weltweit führender Hersteller aus dem Bereich Technische Gase. Arbeitsort: Düsseldorf SENIOR SALES MANAGER CHEMIE/ ANLAGENBAU (M/W/D) Senior Sales Manager Key Accounts m/w/d | Referenz-Nr. 3168217 Akquisition von Großkunden (Anfragen, Angebote/ technische Konzepte, Verträge) Betreuung von Großkunden (Verträge, Änderungen, Ergänzungen, Neufassungen, Konditionen, Faktura, Reklamationen) Vertragsgestaltung und Weiterentwicklung (Vertragsrecht, Wettbewerbsrecht, Energierecht) Steuerung von Preismaßnahmen (Preiseskalation, Preisdifferenzierung, Preismodelle) Markt- und Wettbewerbsbeobachtung (Entwicklung Kundenmärkte, Erfolgsfaktoren Kunden: Stahl, Chemie, Raffinerie) Abstimmung mit Produktion, Pipeline- und Energiemanagement (Schnittstellenprozesse bzw. Koordinationsfunktion) Berichtswesen Pipeline/ Onsite-Geschäft (Preis-Mengenanalyse, Budgetierung, Plan-Ist-Analyse) Projektentwicklung (Entwicklung technischer Lösungen, wirtschaftliche Bewertung, vertragliche Beschreibung) Projektbegleitung (technische Konzepte, Projektabwicklung, Projektüberwachung, Controlling aus Vertragssicht Prozessentwicklung (QM-Analyse, Optimierung, Six Sigma-Werkzeuge) Ausbildung als Techniker, abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, idealerweise als Wirtschaftsingenieur Mehrjährige Vertriebserfahrung in der Großindustrie, Anlagenbau, Mineralölindustrie (Stahl, Chemie, Raffinerie), ggf. auch Servicedienstleister im industriellen Bereich mit nachweisbaren Vertriebserfolgen Erkennbare Führungskompetenz, ideal Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse des MS Office Paketes, SAP Kenntnisse von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse Verhandlungs- und Abschlusssicherheit Versiert in Vertragsrecht und -gestaltung, sowie Preiskalkulation, -gestaltung und Modellierung Technisches Verständnis Luftzerlegung, Chemieanlagen, Verbundnetze von Vorteil Sichere und anspruchsvolle Managerposition mit Perspektive
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Commercial Leadership Program (CLP) (March 2021) (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Ratingen
GE (NYSE:GE) rises to the challenge of building a world that works. For more than 125 years, GE has invented the future of industry, and today the company’s dedicated team, leading technology, and global reach and capabilities help the world work more efficiently, reliably, and safely. GE’s people are diverse and dedicated, operating with the highest level of integrity and focus to fulfill GE’s mission and deliver for its customers. GE's Power Conversion business applies the science and systems of power conversion to help drive the electric transformation of the world's energy infrastructure. Designing and delivering advanced motor, drive and control technologies that evolve today's industrial processes for a cleaner, more productive future, it serves specialized sectors such as energy, marine, industry and all related services.Essential Responsibilities: As a Commercial Leadership Program (CLP) participant, your growth and development will be accelerated through a dynamic sales curriculum that promotes the specialized knowledge and skills inherent to GE’s future sales leaders. You will leverage GE’s boundaryless selling environment; offering a framework where participants can harness their outstanding communication, leadership, and technical skills. As a participant, you will develop and demonstrate an understanding of quality customer partnerships. You will partake in three to four six-month rotational assignments advanced sales training, business and leadership courses, mentoring and career planning during two years. Program start: March 2021 As a Member of the Commercial Leadership Program, you will: Reach beyond the simple selling of products and services, master the ability to provide wing-to-wing solutions and add value to both GE and its customers Develop the competitive proposals and strategies, including risk mitigation and compliance, to support the sales team in the region Understand local market dynamics Identify and manage the commercial risks across the project scope Be responsible for contract management, proposal development, risk and mitigation management Participate in personal world-class training – online, hands-on, and in the classroom Qualifications/Requirements : Bachelor’s Degree in Engineering Fluent in German and English Desired Characteristics : Bachelor’s Degree in Engineering Demonstrated sales / people skills and/or aptitude Demonstrated interest in sales and in the energy industry The candidate must possess solid communication skills (both written and verbal) Demonstrated computer skills, including Microsoft Word, Excel, Outlook and PowerPoint Self-starter-ability to work independently, after proper training Able to coordinate many tasks concurrently Internship or co-op experience Minimum of 1 year of work experience in sales and/or the power generation business Additional Eligibility Qualifications : GE will only employ those who are legally authorized to work in Germany for this opening.We are passionate about creating an inclusive work environment. By valuing the ideas and contributions of a diverse workforce we help inspire others to grow, succeed, and raise the bar for everyone. Join us at GE Gas Power, where results can be achieved by embracing a community of belonging.
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