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Vertriebsingenieur: 10 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur / Account Manager / Sales Engineer (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Lüdenscheid
Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft. Wir erweitern unser Team und bieten zum Einstieg an unseren Standorten in Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld und Lüdenscheid oder zur Vermittlung an unsere Stammkunden Positionen als Vertriebsingenieur / Account Manager / Sales Engineer (m/w/d) Sie akquirieren Neukunden und übernehmen die Beratung, Betreuung und systematische Weiterentwicklung von Bestandskunden Den Markt behalten Sie im Blick, identifizieren Geschäftsmöglichkeiten und setzen diese erfolgreich um Sie erstellen Kalkulationen und führen Angebots- und Vergabeverhandlungen mit Kunden Sie arbeiten eng mit den Bereichen Forschung & Entwicklung und Marketing zusammen Mit Freude und Erfolg absolviertes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, des Maschinenbaus, der Verfahrenstechnik oder Elektrotechnik, alternativ eine technische Berufsausbildung Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von technisch anspruchsvollen Produkten oder Dienstleistungen mit Zu Ihren Stärken zählen Sie Ihre Vertriebsaffinität, Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke im Kundengespräch, Ehrgeiz und Teamgeist sowie Kunden- und Wettbewerbsorientierung Sie bringen gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit Während einer fundierten Einarbeitung und Qualifizierung zu Beginn Ihrer Tätigkeit lernen Sie Ihren neuen Aufgabenbereich grundlegend kennen Wir stehen für Abwechselung im Job: bei uns können Sie die gesamte Bandbreite des Engineerings entdecken Mit regelmäßigen Schulungen zu wichtigen EDV-Tools und IT-Technologien, mit Sprachkursen und persönlichem Coaching sind Sie immer einen Schritt voraus Sicherheit und Zukunft sind uns wichtig: Unbefristete Arbeitsverträge und eine leistungsgerechte Vergütung sind bei uns Standard
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Senior Technical Consultant - Europe (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Düsseldorf
SMS digital GmbH SMS digital GmbH ist ein führender Anbieter von digitalen Lösungen in der Metallindustrie. Seit 2016 entwickeln wir innovative Softwarelösungen im Bereich des Cloud-Computings, mit denen wir die Digitalisierung der Industrie vorantreiben. Als Digitaltochter der SMS group GmbH, dem Marktführer im Anlagen- und Maschinenbau, profitieren wir von modernsten Entwicklungsmethoden, metallurgischem Prozess-Know-how und technologischem Fachwissen. Unser Ziel ist es, die gesamte Wertschöpfungskette nachhaltig zu optimieren. Hast du Lust mit uns die Metallbranche zu revolutionieren? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Senior Technical Consultant - Europe (m/w/d) Akquirierung, Planung und Durchführung von Kundenprojekten Erstellung von Angeboten, Kalkulationen und Präsentationen Erarbeitung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften Assessments und Workshops bei unseren Kunden vor Ort Durchführung von Evaluationen, Beurteilung der Evaluationsergebnisse und Erarbeitung von Empfehlungen Gemeinsame Identifizierung der „Pain Points“ der Kunden und die dazugehörige Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen Beratung und Erarbeitung von Strategien mit kurz- und langfristigen Anforderungen, Zielen und Leitlinien bei der Konzeption von digitalen Lösungen Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb mit, vorzugsweise in der Eisen- und Stahlindustrie bzw. der Schwerindustrie Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt der Ingenieurswissenschaften Erste Erfahrungen in der Digitalisierung der Industrie und der Stahlbranche und ein ausgeprägtes Verständnis für neue, digitale Technologien Lösungs- und Kundenorientiertes Denken und Handeln Erfahrung in der Abwicklung internationaler Projekte, sowohl mit und ohne Leitungsfunktion bzw. Teamverantwortung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft
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Projektmanager Vertrieb (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,8 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Mönchengladbach als Projektmanager Vertrieb (m/w/d)In Ihrer Funktion sind Sie für die Führung elektrotechnischer Vertriebsprojekte gemäß anerkannter PM-Richtlinien verantwortlich. Dies beinhaltet vor Allem: kundenorientierte Zusammenarbeit mit anderen Vertriebsbereichen im In- und Ausland Erstellung von Angebotskalkulationen sowie technischen Spezifikationen Abstimmung von Terminen Führung von Kundengesprächen im In- und Ausland Mit einem abgeschlossenen Studium der Elektro-/Automatisierungstechnik sowie mehrjähriger Erfahrung im Vertrieb von elektrotechnischen Anlagen bringen Sie gute Voraussetzungen für die gesuchte Position mit. Wichtig sind uns zusätzlich: gute Kenntnisse der Elektrik, Automations- und Antriebstechnik fachliche und persönliche Qualifikation zur Führung von Projektteams ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu weltweiten Reisen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.
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Werkzeugmacher (m/w/d) für den Vertrieb im Außendienst

Mo. 18.05.2020
Gummersbach, Köln, Remscheid, Attendorn, Koblenz am Rhein, Neuwied, Bad Kreuznach, Wiesbaden, Saarbrücken
STEINEL beliefert seit über 90 Jahren weltweit den High-End-Werkzeugbau mit Normalien und befindet sich derzeit in der Entwicklung vom Zubehörlieferanten zum Systempartner in dieser Branche. Für die Mitgestaltung dieses dyna­mi­schen Prozesses der Markenentwicklung suchen wir einen Werkzeugmacher (m/w/d) für den Vertrieb im Außendienst für unser Verkaufsgebiet: Teile von Nordrhein-Westfalen (z.B. Gummersbach, Köln, Remscheid und At­ten­dorn), Rhein­land-Pfalz (z.B. Koblenz, Neuwied und Bad Kreuznach), Hessen (z.B. Wiesbaden) und das Saarland (z.B. Saarbrücken) Technische Beratung und Betreuung unserer Kunden sowie Akquisition von Neukunden Produktplatzierung und -präsentation Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Umsatz-, Absatz- und Ertragsverantwortung im Ver­kaufs­gebiet Aktive Teilnahme an Messen und Kunden­ver­an­stal­tun­gen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Werk­zeug­macher/-in oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Werkzeugbau Mehrjährige Berufserfahrung in der Folge-Verbund­technik, der Stanz-Biegetechnik oder der Herstellung von umgeformten, komplexen Blechteilen Fundiertes technisches Verständnis Mehrjährige Vertriebserfahrung wünschenswert Kommunikationsstärke, positives Auftreten und Durch­setzungsvermögen sowie ausgeprägte Kunden­orien­tierung Reisebereitschaft Wohnort im Verkaufsgebiet Ein leistungsbezogenes und attraktives Einkommen, die Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens in einem expan­die­ren­den Markt sowie ein Dienstfahrzeug.
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Vertriebsingenieur Retrofit / Kalkulator Customer Service (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Remscheid
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Sieb- und Sortiertechnik mit Sitz in Remscheid, verkehrsgünstig im Einzugsbereich von Köln und Düsseldorf gelegen. Seit 90 Jahren entwickeln und fertigen wir unsere Produkte für eine Vielzahl von führenden Unternehmen - weltweit. Ab sofort suchen wir einen :: Vertriebsingenieur Retrofit / Kalkulator Customer Service (m/w/d) Im internationalen Markt werden Sie unsere Bestandskunden auf deren Anforderung bedarfsgerecht betreuen. Sie werden in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort deren Bedarf ermitteln und passgenaue Angebote ausarbeiten. Dabei kalkulieren, verhandeln und koordinieren Sie eigenverantwortlich nicht nur unseren Lieferanteil eines Umbaus, sondern auch den der beteiligten Partner. Dabei stehen Sie in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen, sowie unserer Serviceabteilung. Erfolgreiches technisches Studium oder Techniker im Bereich Maschinen- / Anlagenbau etc. Eine Ausbildung als Industrie- oder Konstruktionsmechaniker bzw. Mechatroniker erleichtert den Einstieg bei uns Erste Berufserfahrung im Bereich Customer Service ist vorteilhaft Sie besitzen eine hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Sie besitzen ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Sie sind bereit, Ihre Ziele beharrlich zu verfolgen und überzeugen durch ein verbindliches Auftreten Sie sprechen sehr gut Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind vorteilhaft Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld des Maschinen- und Anlagenbaus als Teil eines hoch qualifizierten Teams Eine Position mit sehr guten beruflichen Perspektiven Schnelle sowie unkomplizierte Kommunikations- und Entscheidungswege Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsumgebung und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem wirtschaftlich soliden Unternehmen Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter Eigene Kantine mit warmen Speisen zu vergünstigten Preisen und kostenloses Wasser Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz
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Technical PreSales Manager (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Mönchengladbach
Optoma steht für beeindruckende Video-Erlebnisse in einer vernetzten Welt. Mit den Bedürfnissen der Kunden und der Benutzererfahrung im Zentrum unseres Handelns, vereinen Optomas Projektoren und LED Displays erstklassige Bildverarbeitungstechnologien mit hochentwickelter Technik und Innovation für atemberaubende und kristallklare Bilder mit absoluter Zuverlässigkeit. Entwickelt für den professionellen AV und Home Entertainment-Bereich, arbeiten unsere Projektoren mit der preisgekrönten DLP®-Technologie von Texas Instruments. Die Optoma Gruppe verfügt über Zentralen in Europa, den USA und Asien. Die europäische Firmenzentrale sitzt in London, von wo aus Europa, der Mittlere Osten und Afrika (EMEA) betreut werden. Weitere Verkaufsbüros finden sich in Deutschland, Norwegen, Spanien und Benelux. Wir wachsen kontinuierlich und haben ambitionierte Ziele. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Mönchengladbach am Nordpark oder Homeoffice zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen engagierten Technical PreSales Manager (m/w/d) Als Technical PreSales Manager (m/w/d) bist Du maßgeblich für die technische Beratung und Unterstützung des Sales Teams verantwortlich. Technische Beratung und Unterstützung des Sales Teams hinsichtlich unserer visuellen Lösungen unter anderem im Bereich LED WALLS, IFPDs und Projektoren. Erklärung und Präsentation unserer anspruchsvollen Produkte und Lösungen bei Partnern und Kunden. Projektmanagement der Installationsprojekte in Unternehmenslösungen Analyse und Beratung der Kunden hinsichtlich unserer Produkte Kontinuierliche Weiterbildung und enger Austausch mit dem Produktmanagement in UK Training an das Sales Team Du bist eine technisch avisierte, kommunikationsstarke und selbstbewusste Persönlichkeit, die einen hohen Anspruch an sich selbst und sein Umfeld hat. Loyalität, Diskretion und Verlässlichkeit sind wichtige Werte für Dich. Weiterhin verfügst Du über folgende Qualifikationen: Berufserfahrung im technischen pre-sales idealerweise im Bereich AV Produkten Technisches Studium oder eine relevante Ausbildung Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Affinität zu technischen Produkten aus den Bereichen AV Installationslösungen Gute Präsentationsfähigkeiten und Beratungskompetenzen Hohe Fähigkeiten, Kunden die Unternehmenslösungen technisch zu präsentieren und zu Überzeugen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft innerhalb der DACH Region Führerscheinklasse B; C1 von Vorteil Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Homeoffice-Tätigkeit Dienstwagen und Smartphone auch zur Privatnutzung Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit Die Position bietet ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Verantwortung in einem sehr wertorientierten und niveauvollen Umfeld. In der direkten Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung hast Du Transparenz über alle wesentlichen Vorgänge im Unternehmen, das Dir auch Raum für Ihre persönliche Weiterentwicklung bietet.
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Anwendungstechniker/ Application Engineer (m/w/d)

Mi. 13.05.2020
Remscheid
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebelösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 166 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.Entwicklung kundenspezifischer, integrierter Lösungen inklusive Tape und Funktionsteil sowie AssemblierungTechnische Kundenberatung (auch Reklamationen), sowie Unterstützung der VertriebsorganisationUnterstützung bei internen und externen Projekten mit den relevanten SchnittstellenAusarbeitung von Prüfungen, Spezifikationen und PflichtenheftenMitwirkung bei der Akquise von potenziellen Neukunden (Präsentation der technischen Kompetenz der Lohmann- Gruppe)Aktive Netzwerkbindung bei Kunden, Partnern und VerbändenErstellung von AnwendungsmusternErarbeitung von RotationsfertigungsprozessenAnsprechpartner für den externen Kunden sowie für angrenzende interne Abteilungen im Rahmen von auftragsbezogenen/operative ThemenBearbeitung von Kundenaufträgen via EDI-SchnittstelleAbgeschlossene technische Ausbildung bzw. abgeschlossenes technisches StudiumMehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich technische Kundenberatung, idealerweise aus dem Converting-UmfeldErfahrung im (internationalen) ProjektmanagementCAD-KenntnisseKenntnisse auf dem Gebiet Stanzen/Stanzteile/Stanzmaschinen sind wünschenswertBereitschaft zu internationalen DienstreisenSehr gute Englischkenntnisse
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Mitarbeiter Netzvertrieb (w/m/d)

Di. 12.05.2020
Solingen
Wir, die SWS Netze Solingen GmbH, transportieren die leitungsgebundenen Energien Strom, Gas und Wasser sicher zu allen an unsere Netze angeschlossenen Industrie-, Gewerbe- und Haushaltskunden. Diese Transport-dienstleistung wird jedem Lieferanten gleichermaßen diskriminierungsfrei angeboten. Wir sind für den Betrieb, die Unterhaltung und den Ausbau der Solinger Strom-, Gas- und Wassernetze einschließlich der dazugehörigen Anlagen verantwortlich. Mit dem Ziel, eine sichere, preisgünstige, effiziente und umweltverträgliche leitungsgebundene Versorgung zu garantieren, sind wir der zuverlässige Verteilnetzbetreiber für rund 160.000 Einwohner im Solinger Konzessionsgebiet. Für unsere Abteilung „Netzwirtschaft“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Netzvertrieb (w/m/d) Sie sind verantwortlich für die Akquise von Gashausanschlüssen im Rahmen von Gasverdichtungsmaßnahmen und die dazugehörige Angebots- und interne Auftragserstellung Sie führen die Projektierungsphasen für Hausanschlüsse durch; hierzu gehören die Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung Sie betreuen die Netzkunden durch telefonische und persönliche Beratung, sowie Vor-Ort-Termine Sie sind zuständig für die Abrechnung aller Baumaßnahmen für Hausanschlüsse Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung und eine staatlich anerkannte Zusatzqualifizierung wie z.B. einen Betriebswirt (VWA) / technischen Betriebswirt, staatlich geprüften Techniker oder Meister Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrungen in der Energiewirtschaft bzw. im Netzvertrieb sammeln Sie bringen fundierte Kenntnisse in Microsoft-Office, SAP ISU und SD/CD mit Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und zielorientiert und Sie haben eine hohe Verkaufs- und Dienstleistungsorientierung Sie haben gute analytische Fähigkeiten und arbeiten gerne im Team Zentrale Lage Wir gestalten den Arbeitsweg für unsere Mitarbeiter*innen so angenehm wie möglich und bieten kostenlose Parkplätze (hinter dem Haus), Bushaltestellen vor der Tür und (vergünstigte) Mitarbeitertickets für den öffentlichen Nahverkehr Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung innerhalb des Tarifgefüges des TV-V sowie tarifliche Zulagen, Jubiläumszuwendungen, Weihnachtsgeld und eine Erfolgsbeteiligung. Eine betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge ist bei uns selbstverständlich Work-Life-Balance Familienfreundliches Arbeiten ist für uns selbstverständlich: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, mobiles Arbeiten und eigenständige Arbeitseinteilung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr ermöglichen ein Arbeitsumfeld, das sich sehr gut mit dem Privatleben vereinbaren lässt Karriere und Weiterbildung Wir bieten Ihnen interne und externe Fort- und Weiterbildungen, mit denen Sie sich in Ihrem Fachbereich wie in Ihren persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln können Gesundheit und Sport Durch präventive, informative oder einfach angenehme, regelmäßige Maßnahmen (Gesundheitstage, Sportangebote, Fitnessraum) verbessern wir die psychische und physische Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen. Darüber hinaus bieten wir ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld, eine Kantine mit frischer Küche sowie Wasserspender und kostenloses Obst Mitarbeiterrabatte Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von diversen Vergünstigungen Gutes Betriebsklima Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Freuen Sie sich auf eine Zukunft, in der Teamgeist, gegenseitige Unterstützung und Spaß an der Arbeit großgeschrieben werden. Aktivitäten auf Teamebene (Einführungstage, gemeinnützige Events, Mitarbeiterevents, Betriebsausflüge) sind uns wichtig.
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Market Development Engineer - Combustion (m/w/d)

Di. 12.05.2020
Düsseldorf
NIPPON GASES Europe, darunter auch Nippon Gases in Deutschland, ist Teil der Taiyo Nippon Sanso Corporation (TNSC). TNSC ist ein globales Unternehmen mit einer mehr als 100-jährigen Erfahrung in der Welt der Industriegase. Neben Japan, Südostasien, Kanada, USA, Australien ist die Gruppe jetzt auch in Europa/Deutschland tätig. Aktuell hat NIPPON GASES Europe rund 2.600 Beschäftigte in 13 Ländern. Mehr als 100.000 Kunden in zahlreichen Branchen, wie Nahrungsmittel und Getränke, Verarbeitung, Metallurgie und chemische Industrie, dem Bereich Elektronik oder Energie sowie das Gesundheitswesen profitieren von den innovativen Produkten und dem außerordentlichen Engagement der Mitarbeiter. Sicherheit, Compliance, Vielfalt & Inklusion, Umweltbewusstsein und Kundenorientierung sind die Prioritäten der Organisation und bestimmen das Handeln. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum 1. Oktober 2020 einen: Market Development Engineer – Combustion (m/w/d) Standort Düsseldorf Entwicklung und Durchführung von Projekten beim und in Zusammenarbeit mit dem Kunden Technische Beratung des Kunden und Implementierung neuer Technologien beim Kunden  Weiterentwicklung bestehender Verfahren und Konstruktionen für die Brenner-/Hochtemperaturtechnik  Unterstützung beim Auf- und Abbau sowie die Inbetriebnahme von Versuchsanlagen Praktische Durchführung von Versuchen beim Kunden Verfahrensoptimierung und Kundenbetreuung nach erfolgreicher Einführung eines neuen Verfahrens beim Kunden Unterstützung der Verkaufsabteilung bei der Ausarbeitung von Angeboten und Verträgen Abgeschlossenes Hochschul-Studium im Bereich Maschinenbau/Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Brennertechnik, Brennerkonstruktion, Ofenbau (Metallschmelzaggregate, Glaswannen, Industriefeuerungsanlagen), Steuerung von Ofenanlagen, Gasmesstechnik sowie wärmetechnische Auslegung von Hochtemperaturaggregaten Erfahrung mit thermodynamischen Berechnungsprogrammen/CFD-Simulation Hohes Maß an Eigenständigkeit und Kreativität Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Persönliche Entwicklungsbereitschaft und starker Teamplayer (Inter)Nationale Reisebereitschaft (ca. 2/3) Verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Analytische Fähigkeiten sowie prozessorientierte Arbeitsweise MS Office- und SAP-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem qualifizierten Team von hochmotivierten Kollegen. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem krisenfesten Unternehmen. Neben einem leistungsgerechten Gehalt bieten wir flexible Arbeitszeiten und attraktive betriebliche Sozialleistungen.
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Projektmanager Vertrieb (m/w/d)

Fr. 08.05.2020
Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,8 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Mönchengladbach als Projektmanager Vertrieb (m/w/d)In Ihrer Funktion sind Sie verantwortlich für die Führung elektrotechnischer Vertriebsprojekte gemäß anerkannter PM-Richtlinien. Dies beinhaltet vor Allem: kundenorientierte Zusammenarbeit mit anderen Vertriebsbereichen im In- und Ausland Erstellung von Angebotskalkulationen sowie technischer Spezifikationen Abstimmung von Terminen Führung von Kundengesprächen im In- und Ausland Mit einem abgeschlossenen Studium der Elektro-/Automatisierungstechnik sowie mehrjähriger Erfahrung im Vertrieb von elektrotechnischen Anlagen bringen Sie gute Voraussetzungen für die gesuchte Position mit. Wichtig sind uns zusätzlich: gute Kenntnisse der Elektrik, Automations- und Antriebstechnik fachliche und persönliche Qualifikation zur Führung von Projektteams ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu weltweiten Reisen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.
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