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Vertriebsingenieur: 28 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Technischer Vertriebsingenieur (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Neuss
Swagelok Düsseldorf ist der Partner für Fluidsystemlösungen und individuellen Anlagenbau in NRW. Auch modernste Fluidsystemanlagen basieren auf kleinsten Bauteilen, deren Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit das große Ganze erst möglich machen. Unsere Komponenten und Services sorgen dafür, dass die Anlagen unserer Kunden reibungslos und sicher funktionieren – jederzeit. Zur Verstärkung unsers Teams in Neuss suchen wir einen engagierten, agilen und kundenorientierten technischen Vertriebsingenieur (m/w/d) Sie beraten und betreuen eigenverantwortlich unsere Kunden im Vertriebsgebiet NRW und treiben nachhaltige Wachstumssteigerung voran Sie sind erster Ansprechpartner unserer Kunden bei der Beratung von technischen Lösungen im Bereich Fluidsystemanlagen Die Akquise von potentiellen Neukunden und die selbständige Führung von Auftragsverhandlungen macht Ihnen Spaß Sie erstellen kundenspezifische Angebote und bauen unsere Kunden zu strategischen und operativen Kooperationspartner aus Sie wirken beim Erarbeiten von Vertriebs- und Marketingstrategien sowie neuer Produkt- und Servicekonzepte mit Ihr abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder BWL oder Ihre abgeschlossene Ausbildung mit hohem technischem Verständnis ist die Basis Ihres Erfolges Sie haben idealerweise bereits erste Erfahrungen in einem vertriebsnahen Umfeld gesammelt „Kundenorientiertes, innovatives und unternehmerisches Denken und Handeln“ hat für Sie oberste Priorität Ihre Kollegen schätzen Sie als Kommunikationstalent und können sich auf Sie verlassen Ihre selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ihre Fähigkeit Menschen zu begeistern und Ihre hohe Eigenmotivation runden Ihr Profil ab Bei der Umsetzung Ihrer gesetzten Ziele arbeiten Sie eigenverantwortlich und lösungsorientiert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie keine Herausforderung Eine unbefristete Festanstellung in einem erfolgreichen international tätigen Unternehmen Ein angenehmes Arbeitsklima und einen Team-Spirit, der uns als mittelständisches Unternehmen auszeichnet Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Gestaltungspielraum und kurzen Entscheidungswegen Eine detaillierte Einarbeitung und individuelle persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell Zahlreiche Zusatzleistungen (z.B. in der betrieblichen Altersvorsorge, für Kindergarten und Fitness) Flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Einen Dienstwagen inklusive Privatnutzung
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Sales Manager / Key Account (w/m/d) Energiemanagement - Digital Power Solutions / Monitoring

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Vertriebsregion Westdeutschland und Norddeutschland im Home-Office (Wohnort idealerweise im Großraum Düsseldorf, Köln, Dortmund)   Du brennst für das Thema Digital Energy / Digital Power Solutions – Energiemanagement (Lastmanagement & Monitoring)? Der Vertrieb ist Deine Leidenschaft und Du hast Spaß daran Kundenbeziehungen zu pflegen und neue Potenziale zu erschließen? Dann bist Du bei uns genau richtig! In der Position als Sales Manager / Key Account Energiemanagement (w/m/d) betreust Du das Vertriebsgebiet West- und Norddeutschland und bist Ansprechpartner sowohl für den bestehenden Kundenstamm als auch für neue Kunden in Bezug auf unser Lösungsportfolio im Bereich EcoStruxure Power. Unsere Lösung EcoStruxure Power bietet dabei eine IoT-fähige Architektur und Plattform, die elektrische Systeme im Nieder- und Mittelspannungsbereich digitalisiert und vereinfacht. Integriert in unsere komplette EcoStruxure Struktur beraten wir unsere Kunden von Energiemanagement/ Energieeffizienz bis hin zu KPI’s und Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen. Des Weiteren designen und setzen wir entsprechende Lösungen mit profitablem und risikominimierendem Impact ressourcenschonend und nachhaltig um.   Life Is On – bist Du es auch?     Dein Arbeitsfeld Mit Deinem vertrieblichen Know-How überzeugst Du Neu- und Bestandskunden von unseren digitalen Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure Power und hast Spaß daran die Marktposition von Schneider Electric in diesem Bereich nachhaltig auszubauen. Dein Fokus liegt dabei auf dem Vertrieb von gesamten Lösungen (Solution Sales) – hierbei bewegst Du Dich vornehmlich auf Entscheiderebene (C-Level) und baust eine nachhaltige Kundenbindung auf, um den Kunden auch in Zukunft von Schneider Electric Lösungen zu überzeugen und die Zusammenarbeit weiter auszubauen. Zur gezielten Kundenansprache hast Du die rechtlichen Rahmenbedingungen (z.B. ISO50001) und die aktuellen Marktanforderungen ständig im Blick und Du passt Deine Kommunikation und die Lösungen für den Kunden dementsprechend an. Dabei präsentierst Du unser Lösungsportfolio im Bereich Digital Power auch auf Kongressen und Messen und vertrittst Schneider Electric auf Events.       Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert! Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Unsere Technologien sowie Lösungen sind modern und vielfältig – tauche in eine Welt voller Möglichkeiten ein.     Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor, Master, Diplom) mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Du bringst Berufserfahrung im Projektmanagement und im Lösungsvertrieb und konntest in diesem Umfeld mindestens 3 Jahre Erfahrung sammeln können. Du kommunizierst sicher auf Top Level Niveau/ Entscheider Ebene. Durch Deine sehr guten Kenntnisse im Bereich Energy Management und Metering kannst Du unsere Kunden zu jeder Zeit optimal beraten. Neben fließenden Deutsch- verfügst Du auch über sehr gute Englischkenntnisse     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0065N1 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
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Vertriebsingenieur Kühlturmbau (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
CTS Cooling Tower Solutions ist ein junges, international aufgestelltes Unternehmen des Anlagenbaus, spezialisiert auf den industriellen Kühlturmbau und die Herstellung der leistungsbestimmenden Hauptkomponenten im eigenen Werk in Deutschland. Unsere Kernkompetenz besteht im Engineering, der systematischen Weiterentwicklung des Kühlturms und seiner leistungsbestimmenden Komponenten bis zur Erarbeitung maßgeschneiderter Lösungen für unsere Kunden. Hierbei geht es in erster Linie um den Verdunstungskühlturm, der die anfallende Abwärme bei industriellen Prozessen äußerst wirtschaftlich durch das physikalische Prinzip der Verdunstungskühlung an die Umgebung abgibt. Es handelt sich insofern um einen umwelttechnisch nachhaltigen Prozeß, der auch in den kommenden Jahrzehnten in der sich stets wandelnden Industrie noch an Bedeutung gewinnen wird. Die Arbeitsschwerpunkte Kühlturmauslegung und Vertrieb werden in der Firmenzentrale in Düsseldorf bearbeitet. Für diesen Standort suchen wir einen schon erfahrenen Vertriebsingenieur oder Ingenieurin, um in enger Zusammenarbeit mit unserem technischen Team kundenorientierte Lösungen zu entwickeln. Alternativ können wir diesen Arbeitsplatz auch an unserem Fertigungsstandort in Lichtenau bei Chemnitz anbieten, d.h. direkt bei der Herstellung unserer Produkte. Die Berichterstattung zu allen relevanten Arbeitsumfängen erfolgt an den Geschäftsführer. Kühlturmberechnungen Hierunter verstehen wir die individuelle technische Vorauslegung von Verdunstungskühltürmen (thermisch, hydraulisch, akustisch, maschinentechnisch und konstruktiv) für den Vertrieb. Kostenkalkulationen Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und unserem Fertigungswerk zur spezifischen Kostenermittlung der jeweiligen Komponenten des Kühlturms. Angebotserstellung Zusammenstellung der technischen Berechnungsergebnisse, Anlagenbeschreibungen mit individuellen Merkmalen sowie kaufmännische Angebotsbearbeitung. Zusammenarbeit mit Kunden Dies umfaßt die Neugewinnung von Kunden (Suche, Kontaktaufnahme, Präsentationen, Anfragen), die eigenverantwortliche Bearbeitung der Kundenanfragen (neue Anlagen oder Rekonstruktionen bestehender Anlagen), die Angebotserstellung, Angebotsnachverfolgung, Angebotsdurchsprachen bis zum Vertragsabschluß. Arbeitsort Büro in Düsseldorf, Firmenadresse oder am Werksstandort nahe Chemnitz. Der Dienstreiseumfang ist erfahrungsgemäß sehr umfangreich. Es wird ein Firmen-PKW (auch zur privaten Nutzung) zur Verfügung gestellt. Fach- oder Hochschulabschluss der Fachrichtung Thermodynamik oder thermische Verfahrenstechnik oder Wärme u./o. Kältetechnik oder langjährigen praktischen Erfahrungen auf diesen Gebieten. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen des Vertriebs von Kühltürmen oder auf den Gebieten thermischer Apparate- und Anlagen (Verfahrenstechnik), von wärme- und stoffübertragenden Anlagen und/oder Komponenten (außer Kühltürmen sind auch Entfeuchter, Klima-, Kälteanlagen, Absorber, Destillationskolonnen, etc. eine adäquate Arbeitsbasis). Engagement und eigenverantwortliches Arbeiten, gutes Fachwissen, Interesse an technischen Neuentwicklungen, Offenheit für neue Arbeits- und Denkweisen, korrektes und gewissenhaftes Arbeiten, Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache. Persönliche Integrität, Zuverlässigkeit, Ordnungssinn und Loyalität. Verantwortliche Zusammenarbeit mit unseren Key-Kunden, Partnerunternehmen und unserem Fertigungswerk Fachvorträge und –artikel zu den besonderen technischen Merkmalen und Eigenschaften unserer Kühltürme, Anlagen und Komponenten. Übernahme von umfassenderer Verantwortung bis Vertragsabschlüssen Aufstiegsmöglichkeiten in einem jungen, sich schnell entwickelnden Anlagenbauunternehmen mit flacher Hierarchie erster Schritt: Vertriebsleiter.
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Elektriker als Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen

Do. 21.01.2021
Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Münster, Westfalen, Neuss, Osnabrück
Im Jahre 1976 wurde die FiSCHER Akkumulatoren­technik GmbH von Werner Fischer gegründet. Heute führen seine Söhne Axel und Werner-Robby Fischer das Unter­nehmen, das von Beginn an für eine Not­beleuchtung steht, die im Gefahrfall zuver­lässig funktioniert und Leben retten kann. Mit 45 Jahren zählt die FiSCHER Akkumulatoren­technik GmbH zu den ältesten Unter­nehmen der Branche. Ein stabiles, konti­nuierliches Wachstum über die Jahre bietet heute am Standort Neuss mehr als 70 qualifizierten Mitar­beitern aus dem Bereich Elektro­technik eine Beschäftigung. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen Elektriker als Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­anlagen für die Gebiete um Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Münster, Neuss und Osnabrück Werde einer von wenigen Fach­beratern (m/w/d) für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­systeme, der weiß, worauf es bei der Planung und Umsetzung von Not­beleuchtungs­anlagen ankommt! Selbst­ständige Betreuung unseres vorhandenen Kunden­stamms sowie Neukunden­gewinnung Präsentation unserer Produkte und Leistungen bei Elektro­installations­unternehmen und Fach­planern Ausarbeitung von projekt­bezogenen System­lösungen Installations­begleitende Beratung, Interaktion und Kommu­nikation während der Umsetzung von akquirierten Projekten Planung und Durch­führung von Kunden­bindungs­maßnahmen Führung von Preis- und Abschluss­verhandlungen Du bist eine kontakt­freudige Person und gehst gerne auf Menschen zu Du hast eine Aus­bildung im Elektro­handwerk, z.B. als Elektroniker (m/w/d) für Auto­matisierungs­technik, Elektroniker (m/w/d) der Fach­richtung Energie- und Gebäude­technik, System­elektroniker (m/w/d), abge­schlossen und Erfahrung mit der Installation von Not­beleuchtungs­anlagen gesammelt Du besitzt autodidaktische Fähig­keiten und kannst Dich selbstständig in technisch komplexe Systeme einarbeiten Du kommst auch nach zwei Stunden Stau auf deutschen Auto­bahnen gut gelaunt beim Kunden an Du hast Spaß an der Beratung und Freude daran, anderen Hilfe­stellung zu geben Du besitzt bereits Vertriebs­erfahrung – idealerweise mit gutem Verhandlungs­geschick Du hast ein kauf­männisches Gespür Du besitzt umfassende IT-Kenntnisse – Du weißt, was eine IP-Adresse ist und kennst die MS-Office-Palette Eine intensive Schulung und Weiter­entwicklung Deiner Kenntnisse zum Fach­berater (m/w/d) für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­systeme Eine spannende, ab­wechslungs­reiche Tätigkeit Ein dynamisch wachsendes Team in einem modernen Unter­nehmen Ein persön­liches Arbeits­klima Ein attraktives Fest­gehalt zzgl. einer erfolgs­abhängigen Komponente Gutes und zeitgemäßes Arbeits­equipment Einen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Gute Benefits – Vermögens­wirksame Leistung, betrieb­liche Alters­vorsorge, Gesundheits­management, regelmäßig statt­findende Betriebsfeiern und Team­maßnahmen sowie Mitarbeiter­vergünstigungen
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(Junior) Technical Account Manager m/w/d

Do. 21.01.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Schweiz
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als (Junior) Technical Account Manager m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,Zürich (Schweiz), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Durchführung von Sales und Produktpräsentationen inkl. Workshops und AnalysenGestaltung von spezifischen PräsentationsszenarienEnge Zusammenarbeit mit Sales, Produktmanagement und BeratungVerantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von PräsentationenErarbeiten von Strategien zusammen mit Sales zur Erschließung neuer InteressentenErfolgreiches abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld Idealerweise erste Erfahrungen im PresalesAffinität zu IT ThemenHohe Serviceorientierung und strukturierte ArbeitsweiseÜberzeugendes Auftreten mit sehr guter PräsentationsfähigkeitSehr gute Kenntnisse im MS OfficeSehr gute EnglischkenntnisseBereitschaft zur Reisetätigkeit (2-3 Tage/Woche DACH)Raum für eigene Ideen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung   Kennenlernen der Aufgaben eines Technical Account Manager im Business-Software-UmfeldWeiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsunternehmen und -markt Einblicke in die Entwicklung innovativer Software-Lösungen Einführung in die Vertriebs- und Marketingprozesse eines erfolgreichen Unternehmens
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Technische Gase

Mi. 20.01.2021
Düren, Rheinland, Köln, Leverkusen
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz und Tschechien tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Vertriebsgebiet Düren, Köln, Leverkusen einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Technische Gase Kennziffer 20-187 Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung unserer Bestandskunden im Bereich technischer Gase und Kältemittel Erfolgreicher Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen Selbständige Abwicklung von Preiskalkulationen, Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten bis hin zum Vertragsabschluss Aktive Mitarbeit bei der Markteinführung neuer Produkte und Dienstleistungen Kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertrieb und technischem Sachverstand Gute Kenntnisse in MS-Office sowie erste Erfahrung im Umgang mit Salesforce Kunden-, ziel- und ergebnisorientiertes Denken und Arbeiten Hohes Maß an Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit Sehr gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie Begeisterungsfähigkeit und Innovationsfreude Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten Team und angenehmes Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung sowie die Möglichkeit zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung  Firmenwagen, der auch zu privaten Zwecken genutzt werden kann
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Techniker/in oder Ingenieur/in als Mitarbeiter (m/w/d) im Außendienst – Kunststoff-Additive

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur Individualisten, sondern auch Teamplayer, die ihre Ideen im offenen Gedankenaustausch zur Perfektion bringen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. BYK ist ein führender Anbieter auf dem Gebiet der Additive und Messinstrumente für die Lack-, Druckfarben- und Kunststoffindustrie. Additive optimieren gezielt Produkteigenschaften wie den Glanz und die Kratzfestigkeit von Oberflächen. Unsere Innovationskraft und die weltweite Nähe zum Kunden machen uns zu einem Top-Entwicklungspartner und überzeugen im Wettbewerb. Techniker/in oder Ingenieur/in alsMitarbeiter (m/w/d) im Außendienst – Kunststoff-Additive Standort: Wesel Sie sind verantwortlich für die Betreuung von nationalen und internationalen Kunden der thermoplastischen Kunststoffindustrie Sie verantworten zudem die Betreuung der Kunden im deutschsprachigen Raum und die übergreifende Steuerung und Unterstützung der Thermoplast-Aktivitäten in anderen Ländern (Group Accounts) Die Umsetzung der gemeinsam erarbeiteten Vertriebs- und Marketingstrategien in konkrete Sales-Aktivitäten fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich Sie erkennen Markttendenzen (technisch wie kaufmännisch) und helfen bei der Initiierung von internen Projekten zur Erweiterung des Serviceportfolios mit Sie sind außerdem zuständig für die Erarbeitung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Sie sind Techniker/in oder Ingenieur/in der Chemie oder Kunststofftechnik und verfügen über spezifische Kenntnisse aus der Thermoplast-Industrie, der Materialien und der gängigen Verarbeitungsverfahren der Kunststofftechnik Spezielle Kenntnisse der Compound- oder Farbgranulatindustrie oder wichtiger kunststofftechnischer Verarbeitungstechnologien sind von Vorteil Zudem bringen Sie Erfahrung im technischen Vertrieb von Spezialchemikalien sowie im kundenorientierten Handeln mit Im besten Falle sind Sie sicher in der Anwendung von MS Office und SAP Bestehende Kontakte in der Thermoplast verarbeitenden Industrie sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams sind von Vorteil Kaufmännische Erfahrung und sicheres Auftreten gegenüber Kunden sowie die Bereitschaft zu (internationaler) Reisetätigkeit sind nötig Sie sind verhandlungssicher in der englischen Sprache und verfügen über interkulturelle Kompetenz Gewünscht sind außerdem Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und eine hohe Auffassungsgabe In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. BYK-Chemie bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: vielfältige Aufgaben mit großem Entfaltungsspielraum, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen, eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen, attraktive Systeme der Altersversorgung, ein Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung, flexibles Arbeiten in Gleitzeit, eine Kantine mit einem ausgewogenen Angebot und Parkplätze in ausreichender Zahl auf dem Firmengelände.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Innendienst - Ratingen

Mi. 20.01.2021
Ratingen
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Vertriebsingenieur (m/w/d) im Innendienst - Ratingen Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden Erarbeitung von technischen Lösungen, sowohl selbständig als auch im Team Vorstellung technischer Lösungen in Angeboten Klärung technischer sowie kommerzieller Fragen in Angeboten und Aufträgen Planung von Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit Außendienstkollegen sowie Vertriebsleitung Beratung unserer Kunden auf Messen und Ausstellungen Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Techniker, Meister oder Ingenieur) im Bereich Automatisierungs-, Elektro-, MSR-Technik oder Vergleichbares Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik Erfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Kenntnisse in der Chemiebranche wünschenswert Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Vertriebsingenieur (m/w/d) als Teamleiter in spe

Di. 19.01.2021
Remscheid
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Sieb- und Sortiertechnik mit Sitz in Remscheid. Seit 90 Jahren entwickeln und fertigen wir unsere Produkte für eine Vielzahl von führenden Unternehmen - weltweit. Ab sofort suchen wir einen Vertriebsingenieur (m/w/d) als Teamleiter in speSie sind Berufsneuling und suchen die perfekte Chance, um Ihre ersten bereits gesammelten Erfahrungen gewinnbringend einzusetzen und mit unserer Unterstützung nachhaltig zu erweitern? Sie wollen in einem internationalen Umfeld gefordert und gefördert werden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie werden mit modernen Vertriebsmethoden und einem attraktiven Arbeitsumfeld bei Eignung als Teamleiter für den Bereich Salzmineralien unsere Kunden im internationalen Markt bedarfsgerecht betreuen und beraten. Neben dem Betreuen unserer Kunden, werden Sie neue Kunden für unsere qualitativ hochwertigen Siebmaschinen dazu gewinnen. Daraus ergibt sich für Sie eine enge und vor allem abwechslungsreiche Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen, bei der Sie unsere weltweiten und technisch anspruchsvollen Aufträge begleiten. Sie haben Ihr Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Aufbereitungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o.Ä. erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich Sie zeichnen sich durch eine hohe technische Affinität sowie ein verantwortungsvolles, selbstständiges Arbeiten aus Kompetenzen im Bereich der Sieb- oder Aufbereitungstechnik sowie in den Branchen Bergbau, Kali oder Salz sind vorteilhaft, jedoch keine Bedingung Sie besitzen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Organisations- und Durchsetzungsvermögen gehören zu Ihren Stärken Sie sind bereit, Ihre Ziele beharrlich zu verfolgen und überzeugen unsere Kunden durch ein verbindliches Auftreten Sie sprechen sehr gut Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld des weltweiten Maschinen- und Anlagenbaus Schnelle sowie unkomplizierte Kommunikations- und Entscheidungswege Eine attraktive Vergütung, die Ihren Erfolg honoriert Flexibles Arbeitszeitmodell Moderne technische Arbeitsplatzausstattung Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter Faires und angenehmes Betriebsklima Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Möglichkeit von E-Bike-Leasing Firmen- PKW
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Papieringenieur/in / Papiermachermeister/in (m/w/d) (Ingenieur/in-Papiertechnik) in leitender Vertriebsposition zur Stärkung unseres Führungsteams

Mo. 18.01.2021
Krefeld
Wir, die DEFOTEC Process Chemicals, ein international agierendes mittelständisches Familienunternehmen aus Krefeld (NRW), produzieren und vermarkten qualitativ hochwertige Prozesschemikalien wie u.a. Entschäumer, Superabsorber, Flotations- und Flockungshilfsmittel, unter anderem in den Bereichen der Nahrungsmittel-, Papier- und Kabelindustrie. Das vor ca. 25 Jahren gegründete Unternehmen mit Sitz in Krefeld (NRW) ist spezialisiert auf innovative Produkte und Anwendungen, die neben dem Aspekt der Nachhaltigkeit den technischen Mehrwert beim Kunden in den Fokus stellen. Für unseren wachsenden Geschäftsbereich der Papierindustrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Papieringenieur/in oder Papiermachermeister/in (m/w/d) (Ingenieur/in-Papiertechnik) in leitender  Vertriebsposition zur Stärkung  unseres Führungsteams. Aktive Mitarbeit und Leitung von  Vertriebs- und Entwicklungsprojekten Strategieplanung, Business Development und  Aufbau neuer Vertriebswege Mitarbeit bei der anwendungstechnischen Bearbeitung  von Kundenprojekten Durchführung von technischen Untersuchungen und chemischen Analysen beim Kunden Planung und Durchführung von Betriebsversuchen Personalverantwortung Abgeschlossenes Ingenieursstudium mit Fachrichtung Papier oder eine technische Ausbildung als Industriemeister/in für Papiererzeugung (od. eine vergleichbare Ausbildung) Vertriebserfahrung in der Papierindustrie Erfahrung und technisches Verständnis hinsichtlich chemischer Additive für die Papierproduktion Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Innovationsorientierung Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit starkem Fokus auf Innovation und Hands-on-Mentalität Systematische Einarbeitungsphase und eigenständige Arbeitsweise Flache Hierachien, gute Zusammenarbeit im Team und positives Arbeitsumfeld im Familienunternehmen Attraktive leistungsbezogene Vergütung Firmenwagen Homeoffice
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