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Vertriebsingenieur: 44 Jobs in Eckenheim

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • It & Internet 6
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  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Promotion/Habilitation 1
Vertriebsingenieur

Sales Manager / Vertriebsingenieur Kälte (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen am Rhein
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Kälte- und Wärmeerzeugung sorgt ENGIE Refrigeration stets für das perfekte Klima. Unser Anspruch ist es, Innovationen in der Kälte- und Wärmetechnik voranzutreiben und unseren Kunden hocheffiziente, wirtschaftliche und umweltfreundliche Lösungen zu bieten. Der Schlüssel zum Erfolg sind dabei unsere Mitarbeitenden: Wir setzen auf das Know-how und das Engagement jedes Einzelnen!Als Sales Manager bzw. Vertriebsingenieur übernehmen Sie ein gut entwickeltes Vertriebsgebiet für den projektbezogenen Verkauf von Kälteanlagen und Großwärmepumpen.Sie können Ihre Arbeit auf Wunsch flexibel im Home Office gestalten. Ihr Wohnort sollte sich im Umkreis dieser Städte befinden: Essen, Köln, Frankfurt am Main, Ludwigshafen, Mannheim oder Heidelberg Eine Reisebereitschaft außerhalb der jeweiligen Region ist nicht notwendig. Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden (Mittelstands- und Großkunden) inkl. Kundenbesuchen im zugewiesenen Vertriebsgebiet Akquirierung von Neukunden über Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit Ingenieurbüros (keine "grüne Wiese") Angebotserstellung und -verfolgung Erstellung von technischen Ausarbeitungen für die Kunden in Zusammenarbeit mit den zuständigen technischen Abteilungen  Auftragsverhandlungen, Vertragsgestaltung und Auftragsvorbereitung Teilnahme an Seminaren und Messen Studium der Verfahrenstechnik, Kältetechnik, des Maschinenbaus oder vergleichbarer Studiengang Alternativ eine kältetechnische Ausbildung oder eine Ausbildung in anderen Gewerken der Versorgungstechnik (HKLS)  mit Techniker-/Meister-Weiterbildung Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Investitionsgüter, idealerweise in der Kälte- und Wärmetechnik mit bestehendem Netzwerk innerhalb der Branche Sicherer Umgang mit MS Office, Salesforce-Kenntnisse wünschenswert Fließende Englischkenntnisse Dienstleistungsorientierung gepaart mit Beziehungs- und Netzwerkfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Führerschein der Klasse B  Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Experte für Vertriebssysteme im Bahnverkehr (w/m/*)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Starte bei uns durch – als Experte für Vertriebssysteme im Bahnverkehr (w/m/*) ab sofort in Frankfurt am Main Hast du Lust, bei einem Start-up mit mehr als 125 Jahren Erfahrung zu arbeiten? Frei zu sein, Neues zu gestalten? Wo das Ergebnis zählt – nicht, wie lange du im Büro sitzt? Dann bist du bei start genau richtig. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der DB Regio AG bauen wir seit unserer Gründung im Jahr 2016 auf eine starke Basis – und gehen neue Wege. Unser Ziel: Für unsere Aufgabenträger im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) bundesweit individuelle Geschäftsmodelle zu entwickeln. Bring deine Erfahrung ein und gestalte mit uns zusammen den SPNV der Zukunft.Wir entwickeln innovative Geschäftsmodelle für den regionalen Schienenverkehr und betreiben deutschlandweit Verkehrsnetze. start wächst und verändert sich. Dabei haben wir alle eine wichtige Stimme – und übernehmen aktiv Verantwortung für die Zukunft unseres Unternehmens. Das machst du bei uns: Mit Kolleg*innen aus anderen Fachbereichen schaust du über den Tellerrand und bringst dich fachgebietsübergreifend in die weitere Entwicklung von start ein. Mit deiner Expertise setzt du Vertriebshintergrundsysteme auf, bespielst diese mit aktuellen Tarifdaten, führst Testläufe und regelmäßige Optimierungen durch. Du übernimmst die Administration und Pflege unseres RBL Systems. Du stellst die Kommunikation zwischen verschiedenen Vertriebssystemen und Schnittstellenfunktionen sicher und gewährleistest hierbei eine hohe Qualität des Datenaustauschs. Im Rahmen von Ausschreibungen kümmerst du dich insbesondere um die Ausstattung der Fahrgastbetreuer mit relevanter Vertriebstechnik. Für deinen Schwerpunkt „Vertriebssysteme“ definierst du fachliche Prozesse und entwickelst diese stetig weiter. Deine Erfahrung ist ein Trumpf, mit dem wir neue Verkehrsnetze gewinnen und wachsen wollen. Bist du deutschlandweit mobil, begleitest Projekte gerne vor Ort und hast Freude daran, kreative Ideen umzusetzen und zu entwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Das bringst du idealerweise mit: Mehrjährige Berufserfahrung im ÖPNV/ SPNV, insbesondere im Bereich Vertrieb und den nachgelagerten IT-Prozessen. Hohe Affinität zu IT-Themen und ein tiefergehendes Wissen zum Aufbau und den Schnittstellenfunktionen von Datenbanken. Erfahrungen mit verschiedenen Marktteilnehmern im Bereich Vertriebssysteme und/oder Fahrgastinformation im SPNV/ÖPNV und der damit im Zusammenhang stehenden Schnittstellen und Lösungen. Fachkenntnisse in der Nutzung oder der Administration von RBL/ITCS Systemen. Erfahrungen mit der Steuerung von IT-Dienstleistern anhand von Lastenheften und Verträgen sowie in der Verhandlung von Change Requests zu komplexer Software. Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, um im Austausch mit Lieferanten von IT-Systemen Erfolge zu erzielen. Analytisches Verständnis, z.B. für den Umgang mit Tarifdaten, Abrechnungsprozessen und Update-Management von Vertriebshintergrundsystemen. Erste Erfahrungen in der Bearbeitung von Verkehrsvertragsausschreibungen. Den Wunsch nach Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und eigenverantwortlicher, kundenorientierter Arbeit. Motivation, die Zukunft von start aktiv mitzugestalten. Im Zug kommen dir die besten Ideen? Am Küchentisch schreibst du die durchdachtesten Konzepte? Im Büro kannst du dich top konzentrieren? Bei uns kannst du deine Arbeitsumgebung ganz nach deinen Bedürfnissen gestalten. Und das ist erst der Anfang. Das bieten wir dir noch: Arbeiten auf Augenhöhe – vom Studierenden bis zur Geschäftsführung kommunizieren wir freundlich, klar und konstruktiv. Ein sympathisches, anregendes Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Team-Events zum Austausch (persönlich und digital). Motivierte und freundliche Kolleg*innen mit viel Erfahrung und dem Willen, die Verkehrswende voranzutreiben. Die technische Infrastruktur, um dich an deinem Wunscharbeitsplatz zu unterstützen, inklusive eigenem Laptop und Smartphone. Ein modernes, lichtdurchflutetes Büro in Frankfurt am Main mit flexiblen Arbeitsplätzen vom offenen Büro über den Kreativraum bis zur Couch im „Wohnzimmer“. Natürlich bestens angebunden an den ÖPNV.
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(Senior) Account Manager (m/w/d) TGA & Bau

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Namhafte Kunden, abwechslungsreiche Einsatzfelder - eine hervorragende Basis für Ihre Karriere. Das erwartet Sie bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT ist unser Erfolg eng mit der Leistung unserer 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten verbunden. Gemeinsam mit ihnen überzeugen wir seit vielen Jahren durch innovative Lösungen. Dabei legen wir speziell im Vertrieb großen Wert auf Menschen wie Sie: kompetente Profis, die mit ihrem Know-how unser Geschäft in den verschiedensten Branchen aktiv vorantreiben.(Senior) Account Manager (m/w/d) TGA & BauFrankfurtAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sie sind Vollblut-Vertriebler (m/w/d) und begeistern mit Persönlichkeit und Know-how Ihre Kunden Sie meistern sowohl Kundenerschließung als auch -durchdringung und stillen so den Erfolgshunger Sie übernehmen Verantwortung für den Auf- & Ausbau im Bereich TGA, Bau etc. Sie sind unsere Visitenkarte für erfolgreiche Kundenbeziehungen Sie führen Verhandlungen auf Kunden- und Mitarbeiterseite Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Bei uns genießen Sie flache Strukturen und kurze Entscheidungswege Mit uns tauchen Sie in verschiedenste Branchen ein und feiern dort Ihre Abschlüsse Ihren Erfolg belohnen wir mit einem attraktiven Bonus und einem privat nutzbaren Firmenwagen Das Thema Weiterbildungen liegt uns am Herzen in Zusammenarbeit mit unserer ABLEacademy Klare Kommunikation, kurze Wege und ein gutes Betriebsklima sind unsere Basis Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Sie haben bereits in der Personaldienstleistung mit Schwerpunkt Versorgungstechnik, technische Gebäudeausrüstung o. Ä. gearbeitet und können Erfolge im Vertrieb nachweisen Durch Ihre kontaktfreudige und kommunikative Art fällt es Ihnen leicht, Kunden zu begeistern Sie sind kreativ, stellen bestehende Denkmuster infrage und identifizieren Verbesserungsansätze Herausforderungen nehmen Sie gerne an und entwickeln sich weiter Kommunikation ist Ihre Stärke. Mit Eloquenz und Schlagfertigkeit setzen Sie sich durch Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich darüber hinaus durch Ihre strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise, Ihre hohe Eigenmotivation und Ihr verbindliches Auftreten aus
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Vertriebsmitarbeiter/in Objektberatung (w/m/d) Schließanlagen & Schließtechnik

Mi. 24.11.2021
München, Hamburg, Bremen, Dresden, Köln, Augsburg, Frankfurt am Main, Nürnberg, Kiel, Hannover, Berlin
Als einer der führenden Großhändler unserer Branche vertreiben wir als Familienunternehmen mit Leidenschaft bundesweit hochwertige Produkte und innovative Lösungen aus den Bereichen Baubeschläge, Türen, Tore, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeuge. Unser Serviceangebot umfasst neben dem Großhandel auch die Installation und Wartung von Sicherheitssystemen, wie Automatik-Türsysteme, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen und Schließanlagen.  An jeder unserer Niederlassungen in Hamburg, Quickborn, Dresden und München betreiben wir einen Fachmarkt, der Kunden schnell und zuverlässig mit Ware versorgt. Zusätzlich bieten wir ein noch umfangreicheres Sortiment in unseren prämierten Online-Shops loesch-shop.de und endlich-sicher.de an.   Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Das hört sich gut an? Dann werden Sie Teil der LOESCH Gruppe. Als Objektberater im Außendienst beraten Sie Ihre Kunden und verkaufen unsere Produkte sowie Dienstleistungen beispielweise digitale und mechanische Schließsysteme, Zutrittssysteme, Briefkästen, Paketkastenanlagen, Beschläge. Sie gewinnen neue Kunden, überzeugen diese von unseren technischen Lösungen und Qualitätsprodukten und bauen die Geschäftsbeziehung zu Bestandskunden weiter aus. Als zuverlässiger Partner begleiten Sie den Kunden von der Planung, über die Inbetriebnahme bis hin zum After-Sales-Service. Bei Kleinanlagen übernehmen Sie die Montage eigenständig. Sie erfragen die individuellen Bedürfnisse, erkennen den Bedarf Ihrer Kunden und binden die Innendienstkollegen aktiv in die Lösungsfindung ein. Dabei koordinieren Sie alle kaufmännischen und technischen Projektanforderungen sowie die Montageplanung mit unserem Montageteam. Zu Ihren Ansprechpartner zählen zum Beispiel Architekten, Planer, Einkäufer, Hausverwalter, Gebäudedienstleister und Generalunternehmer. Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung / Studium ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Viel entscheidender ist Ihre Leidenschaft für den Vertrieb und Ihre Berufserfahrung im Bereich elektronische Schließanlagen, Netzwerk- und Beschlagtechnik.   Bei der Organisation und Umsetzung Ihrer Projekte schaffen Sie wirkungsvolle Strukturen und beachten alle rechtlichen sowie sicherheitsrelevanten Vorgaben.   Sie verfolgen Ihre Vertriebsziele ehrgeizig und verstehen es, mit Verhandlungsgeschick und moderner Präsentationstechnik gekonnt zu überzeugen. Kennzahlen und die Wettbewerbssituation haben Sie dabei stets im Blick. Bei der Akquise versetzen Sie sich in Ihre Kunden hinein und suchen aktiv nach Verbesserungspotenzial. Dabei kommunizieren Sie klar, prägnant und auf Ihre Gesprächspartner angepasst. Sie arbeiten zielstrebig, diszipliniert und eigeninitiativ. Eine langfristige und unbefristete Anstellung in Vollzeit. Ihre Arbeitszeiten sind mit einer 5-Tage Woche familienfreundlich.  Sie erhalten ein garantiertes regelmäßiges Einkommen, das durch weitere attraktive Prämien angereichert wird.  Sie haben einen sicheren Job mit regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. Produktschulungen, Verkaufsschulungen). Sie werden Teil eines eingespielten Teams und übernehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten. Unsere Produkte sowie die Arbeitsatmosphäre in der Niederlassung werden Sie begeistern, damit auch Sie als Teil des LOESCH Teams unsere Kunden begeistern können.
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2 HPLC Experten als Field Sales Manager (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Freiburg (Elbe), Königstein / Sächsische Schweiz, Frankfurt am Main
2 HPLC Experten als Field Sales Manager für Süddeutschland (m/w/d) KNAUER ist ein unabhängiges mittelständisches Berliner Familienunternehmen mit 160 Mitarbeitenden. Seit 1962 entwickeln und produzieren wir Geräte und Systeme z. B. für die Förderung und die Analyse von Flüssigkeitsgemischen und für die Aufreinigung von Wirkstoffen. Unsere Hightech-Labormessgeräte vertreiben wir weltweit in mehr als 60 Länder.   Für unseren Direktvertrieb im Großraum Freiburg und der Schweiz sowie für den Großraum Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertriebsunterstützung. Es erwartet Sie ein hochinteressanter Arbeitsplatz im Außendienst für ein dynamisches und expandierendes deutsches Unternehmen. Fachliche Betreuung und Beratung unserer Kunden  Akquisition von Neukunden und Projekten in unseren Märkten im o.g. Vertriebsgebiet Vorstellung unserer Produkte und Service-Leistungen Zusammenstellen kundenspezifischer Systemlösungen und Inbetriebnahme / Installation Unterstützung bei der Entwicklung von Applikationen Repräsentation unseres Unternehmens auf Messen, Seminaren und Kongressen Abgeschlossenes Studium der Chemie oder Biotechnologie mit oder ohne Promotion (gerne Absolvent) bzw. Chemietechniker mit Chromatografie-Erfahrung  Erfahrung im Vertrieb ist nicht zwingend Voraussetzung, sofern Sie mit Begeisterung Ihre kommunikativen Fähigkeiten mit Ihrem fachlichen KnowHow verbinden möchten  Tiefgehende Kenntnisse sowie Erfahrung im Bereich der HPLC und/oder FPLC Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen Diplomatisches Verhandlungsgeschick Strukturierte und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Ortsansässig in den o.g. Gebieten oder umzugsbereit … die Vorteile eines zukunftsorientierten, eigentümergeführten Familienunternehmens:  Anspruchsvolle Beratungstätigkeit im wissenschaftlichen Umfeld Selbstorganisiertes Arbeiten vom Homeoffice-Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiteinteilung Repräsentativer Dienstwagen, selbstverständlich auch zur privaten Nutzung Professionelle IT-technische Ausstattung für Ihr Homeoffice Umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Produktschulungen im Headquarter Attraktives Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Familienunternehmen und enge Zusammenarbeit mit dem nationalen Verkaufsteam für Deutschland und den Berliner Abteilungen Vertrieb, Produktmanagement und Service & Support Flache Hierarchien und große Gestaltungsspielräume
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Vertriebsingenieur DACH - Key Account OEM (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Oberursel (Taunus)
HORIBA Jobin Yvon GmbH ist ein Tochterunternehmen der französischen HORIBA France SAS, die ihrerseits zum japanischen HORIBA Ltd Konzern gehört. Sie vertreibt optische Spektroskopie-Systeme, mo­lekulare und elementanalytische Messtechnik und optische Komponenten und Systeme im Ver­triebs­gebiet Deutschland, Österreich und Schweiz. Vertriebsingenieur DACH - Key Account OEM (m/w/d) Gezielter Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen entlang der Konzern- und Abteilungsstrategie Identifizierung von neuen Marktchancen Umsetzung von Strategien zum Ausbau der Marktposition Eigenständige Abwicklung und Verhandlung von Verkaufsvorgängen mit Um­satzverantwortung in der Neukundenakquise im Geschäftsbereich OEM Pflege einer starken Kundenbindung durch Ihre allgemeine Kenntnis und Ihre spezifische Vertriebserfahrung Abschlussorientierte Beratung und Betreuung von OEM-Kunden in DACH Sammlung, Analyse und Lieferung wertvoller Informationen über die aktuelle Marktentwicklung für das lokale und europäische Vertriebs- und Marke­ting­team zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Firmenstrategie Ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium mit materialwissenschaftlicher oder Life Science orientierter Ausrichtung Mehrjährige Verkaufserfahrung in OEM Geschäftsfeld und/oder im Inves­ti­tions­gütergeschäft Idealerweise haben Sie Erfahrung im OEM-Geschäft in der Spektroskopie Sie handeln selbständig, zielstrebig, haben den Kunden im Blick und wahren gleichzeitig die unternehmerische Orientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Freude im Umgang mit Kunden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch Kenntnisse sind hilfreich aber kein Ausschlusskriterium Freude an der Arbeit in internationalen Teams Spektroskopisches Anwenderwissen ist vorteilhaft (bsp.: Raman, Fluoreszenz, UV-VIS) Selbstständige Arbeitsweise sowie strukturiertes und systematisches Arbeiten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in interessantem wissenschaftlichem Umfeld Flache Hierarchien mit flexiblen Entscheidungswegen Eine Tätigkeit, in welche Sie Selbständigkeit und Eigenverantwortung einbringen können Ein angenehmes und persönliches Arbeitsumfeld Ihr Firmenfahrzeug auch zur Privatnutzung Moderne Infrastruktur und ein attraktives Gehalt
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Industrial Scale Battery Service Engineer (m/w/d) / Batterieservice Ingenieur für den Bereich kommerzieller Energiespeichersysteme (m/f/d)

Mi. 24.11.2021
Sulzbach (Taunus)
LG Energy Solutions ist führend in der zukünftigen umweltfreundlichen Energiebranche, indem es herausragende Materialien und Batterien der nächsten Generation entwickelt. Als weltweit einziges Unternehmen für chemische Batterien führen wir den globalen Markt für Lithium-Ionen-Batterien an, der auf einer hervorragenden Materialtechnologie basiert. Wir sind zu einem globalen Kraftpaket im Bereich der Batterien für Elektrofahrzeuge und Energiespeichersysteme (ESS) geworden. Basierend auf unseren beispiellosen Technologien entwickeln wir aktiv neue Produkte und beschaffen globale Produktionskapazitäten für Batterien, um unsere Dominanz auf dem Energiemarkt der nächsten Generation zu stärken. Für unsere wachsende europäische Tochtergesellschaft LG Energy Solution Europe GmbH in Sulzbach (Taunus) suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt nach einem: Industrial Scale Battery Service Engineer (m/w/d) / Batterieservice Ingenieur für den Bereich kommerzieller Energiespeichersysteme (m/f/d) Eigenverantwortliche Kundenbetreuung im After Sales für den Bereich kommerzieller Energiespeichersysteme Leitung des europäischen Warranty Center Bereiches im Bereich kommerzieller Großspeicher Koordination aller After Sales Service Aktivitäten mit der koreanischen Zentrale.  Einsatzplanung der Service Mitarbeiter im Team. Fehleranalyse und Beseitigung von Produktstörungen am Anlagestandort und in unserem Service Center (Diagnose und Reparatur) Reguläre Service-Einsätze und Inbetriebnahme im Bereich kommerzielle Großspeicher Erstellung von technischen Kundenmitteilungen für Großkunden und Installateure Konfigurierung von Batteriemanagementsystem Entwicklung neuer Lösungen und Optimierung der Prozesse Unterstützung des Vertriebsbereichs bei der Implementierung technischer Trainings für Vertriebspartner, Installateure und Kunden Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt in Elektrotechnik Umweltingenieurwesen, Software-Entwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in Batterietechnik, After Sales Service und/oder Produktentwicklung Erfahrung im Führen eines Teams von Servicemitarbeitern Zertifizierung „Arbeiten unter Hochspannung“ wäre ein Pluspunkt Erfahrungen mit Energy und/oder Battery Management Systemen (EMS / BMS) von Vorteil Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Anwenderkenntnisse in allen MS Office Programmen Flexibilität und Reisebereitschaft (30-50%) Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, stark wachsenden, internationalen Konzern. Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und angemessenen Handlungs- und Entscheidungsspielräumen. Sie erhalten spannende persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte, erfolgsbasierte Vergütung.
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After Sales Service Engineer (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Sulzbach (Taunus)
LG Energy Solutions ist führend in der zukünftigen umweltfreundlichen Energiebranche, indem es herausragende Materialien und Batterien der nächsten Generation entwickelt. Als weltweit einziges Unternehmen für chemische Batterien führen wir den globalen Markt für Lithium-Ionen-Batterien an, der auf einer hervorragenden Materialtechnologie basiert. Wir sind zu einem globalen Kraftpaket im Bereich der Batterien für Elektrofahrzeuge und Energiespeichersysteme (ESS) geworden. Basierend auf unseren beispiellosen Technologien entwickeln wir aktiv neue Produkte und beschaffen globale Produktionskapazitäten für Batterien, um unsere Dominanz auf dem Energiemarkt der nächsten Generation zu stärken. Für unsere wachsende europäische Tochtergesellschaft LG Energy Solution Europe GmbH in Sulzbach (Taunus) suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt nach einem: After Sales Service Engineer (m/w/d) Eigenverantwortliche Kundenbetreuung im After Sales für den Bereich Energiespeichersysteme Entwicklung neuer Lösungen und Optimierung der After Sales Prozesse sowie unseres Rückforderungs-ManagementProzesses für private und gewerbliche Kunden Projektbezogene Koordination von After Sales Serviceaktivitäten mit der koreanischen Zentrale Abstimmung und Prozesskontrolle mit Servicepartnern in Europa Fehleranalyse und Beseitigung von Produktstörungen am Anlagestandort und in unserem Service Center (Diagnose und Reparatur) Erstellung von technischen Kundenmitteilungen für Großkunden und Installateure Unterstützung des Vertriebsbereichs bei der Implementierung technischer Trainings für Vertriebspartner, Installateure und Kunden Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt in Elektrotechnik, Umweltingenieurwesen, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Erfahrung in PV-Installationsgrundlagen, Batteriesystemen oder After Sales wünschenswert Kenntnisse im Bereich erneuerbare Energien und Erfahrung mit verschiedenen Batterie-Wechselrichtern oder Energy und/oder Battery Management Systemen (EMS / BMS) sind von Vorteil Sehr gute Anwenderkenntnisse in allen MS Office Programmen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt; Italienische oder französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Flexibilität und Reisebereitschaft (20-40%) Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, stark wachsenden, internationalen Konzern. Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und angemessenen Handlungs- und Entscheidungsspielräumen. Sie erhalten spannende persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte, erfolgsbasierte Vergütung.
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Technical Sales Manager (m/w/d) im Bereich Kautschuk

Di. 23.11.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig, München, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover
Bei KRAHN Chemie zu arbeiten bedeutet Kunden, Lieferanten und Märkte weiterzuentwickeln. Hier können Sie Unternehmer sein. Influencer. Experte, der mit Weitsicht und Kompetenz unser Marketing- und Vertriebsunternehmen für Spezialchemikalien mitgestaltet. Gemeinsam wollen wir etwas Konkretes und Gutes entstehen lassen. Dies verändert nicht nur unsere Umgebung, sondern auch uns selbst und bereichert so unsere private und berufliche Zukunft. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Technical Sales Manager (m/w/d) im Bereich Kautschuk Einsatzgebiet: Bundesweit Sie beraten und unterstützen unsere Kunden bei anwendungstechnischen Fragen und stehen im intensiven Austausch mit deren Entwicklungsabteilung Sie haben Vertriebs- und Ergebnisverantwortung für Ihren Kundenstamm, einschließlich Key Accounts, im Gebiet D-A-CH Darüber hinaus sind Sie eigenverantwortlich für den Ausbau des Geschäfts und die Akquisition neuer Kunden zuständig Zudem intensivieren Sie die bestehenden Kundenbeziehungen Sie nehmen Markttrends auf und setzen diese verkäuferisch um Ergänzend sind Sie für Ihre Kunden ein Impulsgeber und denken dabei immer out-of-the-box Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium mit Bezug zu Kautschuk Mehrjährige Erfahrung im Bereich Kautschuk Sehr gute Kenntnisse des Kautschukmarkts Kommunikationsstarke und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität Strukturierte und in hohem Maße selbstständige Arbeitsweise Sehr guter Umgang mit CRM und MS Office, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Eine anspruchsvolle Aufgabe bei einem sich permanent weiter entwickelnden internationalen Marketing- und Vertriebsunternehmen für Spezialchemikalien Leistungsorientiertes verantwortungsvolles Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Offene Arbeitsatmosphäre, geprägt vom Willen zum Erfolg sowie vom Ideenreichtum eines jeden Einzelnen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sonderleistungen wie Gesundheitsprogramme, Online-Sprachtrainings etc.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Wohn- und Gewerbebau

Di. 23.11.2021
Bad Homburg
Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Wohn- und Gewerbebau Bad Homburg Wo die Hager Group ist, ist Energie.Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen zählen wir zu den führenden Dienstleistern und Lösungsanbietern bei elektrotechnischen Installationen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung, und das rund um den Globus. Kunden in mehr als 120 Ländern der Erde setzen in Wohn-, Industrie- oder Gewerbebauten auf unsere Komponenten und Lösungen. Entwickelt, produziert und vermarktet werden sie von rund 11.500 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit. Und demnächst vielleicht ja auch mit Ihnen. Setzen Sie Ihre Energie intelligent ein. Join Hager Group now. Im Zentrum Ihres Einsatzgebietes liegt Bad Homburg und der Großraum erstreckt sich im Norden von Limburg bis in den Süden nach Rüsselsheim. Aufgabenstellung Professionelle Betreuung unserer Kundengruppen von Elektrohandwerkern und Elektroplanern über Architekten und Elektro-Großhändler Verkauf und Planung von Hager-, Berker- und Elcom-Systemlösungen Pflege und Ausbau des bestehenden Kundenstamms Akquisition von Neukunden Zusammenarbeit mit dem Technischen Innendienst sowie der Verkaufsförderung Fachliche Voraussetzungen, erforderliche Fähigkeiten und Kenntnisse Eine abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich geprüfter Elektrotechniker oder Elektromeister Berufliche Erfahrungen im Vertriebsbereich Kenntnisse des Produktportfolios von Hager, Berker und Elcom wünschenswert Gute Kaufmännische Grundkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office und CRM-Anwendungen Persönliche Voraussetzungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes Auftreten Eine hohe Kunden- und Lösungsorientierung Begeisterungsfähigkeit Flexibilität und eine selbständige Arbeitsweise Bereitschaft zu Reisen im Vertriebsgebiet Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft Welcome on Board! Für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir ein gruppenweites Onboarding-Programm entwickelt Außerdem: Kostenlose Getränke, betriebsmedizinische Betreuung, Gesundheitstage Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten Garantierte Gehaltsentwicklung: Die Tarifverträge der Chemie-, Metall- und Elektroindustrie sichern die branchengerechte Gehaltsentwicklung ab Heute schon an Morgen denken: Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge Zeit zum Erholen: 30 Tage Urlaub pro Jahr Regelmäßige Mitarbeiterevents ermöglichen den Austausch über die eigene Abteilung hinaus
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