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Vertriebsingenieur: 31 Jobs in Eichwalde

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • It & Internet 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Vertriebsingenieur

Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startst Du in Deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Du aus Deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei Dir – wenn Du den richtigen Drive hast, stehen Dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Mitarbeiter*in Büro- und Facilitymanagement

Fr. 01.07.2022
Berlin
Als interdisziplinäres Architekturbüro beschäftigen wir über 350 Mitarbeiter*innen aus fast 40 Nationen. Unsere Büros in München, Berlin und Peking wachsen stetig. Bereichere unser Team und arbeite mit uns an spannenden Projekten in den Bereichen Arbeitswelt und Kultur, Lehre und Forschung sowie Produktion und Masterplanning! Ab sofort suchen wir für unser Büro in Berlin eine*n Mitarbeiter*in im Büro- und Facilitymanagement. Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen Beseitigung von Mängeln bzw. Störungen im technischen Ablauf Erledigung von Einkäufen, Botengängen und Transportfahrten Ausführen von Kleinreparaturen Aufstellen und Anschließen von Rechnern, Bildschirmen und Druckern Unterstützung bei internen Umzügen Sonstige anfallende Hausmeistertätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur*in, Schreiner*in, Gas- oder Wasserinstallateur*in oder eine ähnliche Ausbildung Kenntnisse im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick Freundlicher und geschickter Umgang mit den Kolleg*innen, Dienstleistern und Lieferanten Sicheres, gepflegtes und zuvorkommendes Auftreten Selbstständiges und wirtschaftliches Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B mit Fahrpraxis Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub p. a. Büro im Herzen Berlins mit sehr guter öffentlicher Anbindung Internationales und interdisziplinäres Arbeitsumfeld
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Leipzig, Mannheim, Karlsruhe (Baden)
Mehr Innovation, mehr Zeitgeist, mehr Expertise – dafür steht PRIMO. Mit einem engagierten Team entwickeln wir täglich innovative Produkte für die Elektro- und Baubranche. Gemeinsam mit Dir möchten wir weiterwachsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Wir wachsen sehr stark und suchen daher deutschlandweit echte Talente. Fokus liegt auf den Gebieten Berlin, Dresden/Leipzig, Bremen, Kassel, München, Freiburg und Allgäu. Aber keine Sorge, Dein Verkaufsgebiet schließt einen Radius von +/- 200 km ein. Du kontaktierst proaktiv und begeistert Neukunden Du baust Dein Netzwerk zu Baufirmen, Elektroinstallateuren oder Elektro-Planungsbüros stetig aus Als Gesicht nach außen betreust Du diese intensiv vom Erstgespräch zum Vertragsabschluss und darüber hinaus Du hast das gesamte Produktportfolio im Blick und bietest Neu- und Bestandskunden umfassende Angebote zu den Primo Innovationen Durch Deine Marktnähe bringst Du eigene Ideen für neue technischen Lösungen ein Du verlierst Kunden nicht aus den Augen, denn Du hast Deinen bestehenden Kundenstamm fest im Griff Du arbeitest eng mit dem Team Innendienst zusammen, um Kunden die beste Servicequalität zu bieten Du organisierst und führst digitale oder persönliche Schulungen zu unseren Produkten Du nimmst regelmäßig an Fachmessen teil Du füllst die Kundendatenbank und erstellst und bearbeitest Angebote und Aufträge sorgfältig Du baust Dir ein Verkaufsgebiet im Umkreis von 200 km selbst auf Du hast bereits fundierte Vertriebserfahrung in der Elektro- oder Baubranche (Innendienst oder Außendienst) bzw. suchst als Quereinsteiger aus dem Handwerk eine neue Herausforderung. Du hast ein abgeschlossenes Studium und/oder eine abgeschlossene Ausbildung. Als „geborener Jäger“ verfolgst Du intensiv Deine Projekte und lieferst stichhaltige Nutzenargumentationen Dir fällt es leicht, Termine, die Tourenplanung und Bürotätigkeiten zu jonglieren, denn Du arbeitest strukturiert und findest auch ohne Vorgaben sinnvolle Lösungen Dir ist es wichtig, Deinen Kunden Produkte mit Mehrwert zu bieten Du möchtest endlich ein Produkt mit echtem Alleinstellungsmerkmal verkaufen Kommunikation ist für Dich ein Leichtes – offen, auf Augenhöhe und vollgepackt mit fachlicher Expertise Profitiere von unseren monetären Benefits wie der Erholungsbeihilfe, der Firmenkreditkarte mit monatlichem Zuschuss und dem Mitarbeiterbonus. Wir statten Dich mit modernsten technischen Geräten aus und Du erhältst auch einen Firmenwagen von uns. Wir unterstützen Dich bei Deiner fachlichen und persönlichen Weiterbildung. Dadurch machen wir unsere Teams zu den Besten! Wir sind ein etabliertes, solides Unternehmen mit einer positiven Start-Up Mentalität. Werde Teil des Primo Teams und feiere unsere Erfolge mit regelmäßigen Team-Events. Wir wissen, dass unsere Team-Player hoch qualifiziert sind: Arbeite selbstständig und bringe Deine Ideen ein. Bei uns arbeitest Du flexibel – auch im Home-Office.
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Manager:in Vertriebssupport

Mi. 29.06.2022
Berlin
Für die Vattenfall Europe Sales GmbH suchen wir eine:n Manager:in Vertriebssupport für den Bereich Real Estate am Standort Berlin. Als Manager:in Vertriebssupport planen, konzipieren und setzen Sie eigenverantwortlich Maßnahmen zur Unterstützung von Vertriebsaktivitäten für die bundesweite Neukundenakquise und Kundenbindung um. Unsere Organisation Vattenfall ist eines der größten europäischen Energieunternehmen mit rund 20.000 Mitarbeitenden. Seit mehr als 100 Jahren werden Haushalte, Gewerbe- und Industriekunden mit Energie versorgt und die Lebensweise durch Innovation und Zusammenarbeit modernisiert. Das aktuell erklärte Ziel ist es, ein fossilfreies Leben innerhalb einer Generation zu ermöglichen. Gemeinsam mit ihren Partnern übernimmt Vattenfall die Verantwortung nachhaltige Wege zur Elektrifizierung von Verkehr, Industrie sowie für die Wärme- und Stromerzeugung zu finden. Die Vattenfall Europe Sales GmbH als deutsche Tochtergesellschaft des schwedischen Konzerns beliefert rund 4 Millionen Privatkunden mit Strom und Erdgas als auch energienahe Dienstleistungen. In der Vattenfall Real Estate Energy Sales GmbH, als 100-prozentige Tochter der Vattenfall Europe Sales, finden wiederum Unternehmen und Geschäftskunden in Deutschland ihren idealen Energiepartner. Sie profitieren von exakt auf ihre Branche zugeschnittene Angebote sowie einer persönlichen Beratung durch unsere Energieprofis. Planen, Koordinieren und Umsetzen des Vertriebskanalcontrollings, zur Steuerung der Vertriebseinheiten Identifikation und Analyse der relevanten Performance-Kennzahlen zur Erfolgsmessung der Vertriebseinheiten Bewerten und Ableiten von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Vertriebsprozesse Erstellen von Provisionsmodellen und Abstimmen der Abläufe mit den internen Fachbereichen Durchführen der Provisionsabrechnung für die Vertriebseinheiten Leiten von komplexen abteilungsübergreifenden Projekten und Koordinieren aller internen sowie externen Schnittstellen und Dienstleister:innen Erstellen und Halten von Ergebnispräsentationen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im Aufbau, Steuern und Reporting von B2B Vertriebseinheiten Nachweislich Erfahrung in der Umsetzung von Ablaufprozessen Sehr gutes analytischen Verständnis sowie hohe Daten-Affinität Fundierte Kenntnisse in der Energiewirtschaft sowie im Umgang mit relevanten CRM-Systemen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Entscheidungsfreudige, positive Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe, unternehmerische und zielorientierte Denkweise Proaktiv mit ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeiten Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Außerdem bieten wir Einen festen Standort im Herzen von Berlin verbunden mit der Möglichkeit, anteilig im Home Office zu arbeiten Eine wettbewerbsfähige Vergütung und kontinuierliche Fortbildungsmöglichkeiten Selbstbestimmtes Arbeiten – eingebettet in ein kollegiales und motiviertes Team Flexible Arbeitszeitmodelle und ein familienfreundliches Betriebsklima
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Inside Sales Manager/ Vertriebsingenieur (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
Die FLEXIM Flexible Industriemesstechnik GmbH ist ein innovativer Hersteller von Ultraschall-Durchflussmessgeräten und Prozessanalysesystemen. Wir sind ein international erfolgreich agierendes Unternehmen und beschäftigen an unserem Hauptsitz in Berlin 270 und weltweit 430 Mitarbeiter. Unser Ziel ist es unsere Kunden mit dem qualitativ hochwertigstem Messsystem und dem bestmöglichen Support und Service zur Seite zu stehen. Zur Verstärkung des Teams Vertriebsinnendienst suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Inside Sales Manager/ Vertriebsingenieur (m/w/d) Beratung und Betreuung unserer internationalen deutschsprachigen Kunden Entwicklung von Verkaufschancen gemeinsam im Team mit dem Außendienst Erstellung von Angeboten und Angebotsverfolgung First-Level-Support für Kundenanfragen und Unterstützung bei der Planung von Serviceaktivitäten Unterstützung bei der Durchführung von Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Fachrichtung (z.B. Elektrotechnik, Elektronik, Verfahrenstechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung Kenntnisse im Vertrieb von Vorteil Spaß an Kommunikation sowie kundenorientiertes und selbständiges Arbeiten Gutes technisches Verständnis Kenntnisse der Prozessmesstechnik sind ein Vorteil Professionelle und überzeugende Kommunikation in Wort und Schrift Englischkenntnisse wünschenswert Sicheres und freundliches Auftreten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit modernen Arbeitsmitteln Flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung BVG-Ticket mit Arbeitgeberzuschuss Parkplätze und sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenlose Englischkurse nach Bedarf während der Arbeitszeit Eigene Kantine, kostenlose Getränke Tischtennisplatten und Kickertische zur Pausengestaltung
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Vertriebs- /Projektingenieur Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
KAPP NILES ist eine global agierende Unternehmensgruppe mit hochwertigen und wirtschaftlichen Lösungen rund um die Feinbearbeitung von Verzahnungen und Profilen und ist Partner für Unternehmen zahlreicher Branchen in den Sparten Mobilität, Automatisierung und Energie. Das perfekte Zusammenspiel von Maschinen, Werkzeugen, Technologien und Messtechnik garantiert äußerst präzise Bearbeitung auf tausendstel Millimeter genau. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebs- /Projektingenieur Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d) für unseren Standort Berlin. Als Vertriebs- /Projektingenieur übernehmen Sie die Verkaufsverantwortung für unsere kundenspezifischen Systemlösungen aus Maschine, Peripherie und Technologie. Regional haben Sie Ihren Schwerpunkt in den europäischen und amerikanischen Märkten. Proaktiv betreuen Sie unsere Kunden und betreiben die Akquise von nationalen und internationalen Neukunden Sie begleiten und betreuen Verkaufsprojekte vom Angebot bis zur Abnahme in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen Sie sind zentraler Ansprechpartner für Kunden und Vertretungen als auch für die zuarbeitenden Fachabteilungen Entwicklung, Konstruktion, Service, etc. Sie erarbeiten Marktpotenziale und fassen Kundenbedarfszahlen für strategische Planungszwecke zusammen Die Mitgestaltung bereichsübergreifender Technologie- und Vertriebsprojekte gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben ein abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder alternativ entsprechende Kenntnisse im Rahmen eines Studiums oder eine vergleichbare Ausbildung Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder einer vergleichbaren Vertriebsfunktion vorweisen (bevorzugt Werkzeugmaschinenvertrieb oder -anwendung / Schleiftechnik sowie idealerweise Kenntnisse im Verzahnungsbereich) Sie haben Freude am Verkaufen, gehen offen auf Menschen zu und können Kunden mit Ihrer hohen technischen Kompetenz von unserem Portfolio überzeugen – um Ihr Ziel zu erreichen, zeigen Sie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Wichtig ist Ihr Bezug zu unseren Produkten und Technologien, die Neukundenakquise und die Kundenbetreuung Ein sicheres und seriöses Auftreten, eine positive Ausstrahlung sowie gepflegte Umgangsformen zählen für Sie zum Standard Ihr Profil wird abgerundet mit weltweiter Reisebereitschaft und verhandlungssicheren Sprachkenntnissen in Deutsch und Englisch Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben bei hoher Selbständigkeit und kurzen Entscheidungswegen in einem familiengeführten mittelständischen Maschinenbauunternehmen Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage pro Jahr Eine attraktive Vergütung Eine bedarfsgerechte, individuelle Weiterbildung Eine moderne Arbeitsplatzausstattung und hervorragende technische Infrastruktur Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Vielfältige Sozialleistungen, darunter Altersvorsorge, JobRad, Grippeschutzimpfung, Mitarbeiter-Mitmach-Aktionen, Sportevents und Mitarbeiterparkplatz
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für kundenspezifische Steckverbinder

Di. 28.06.2022
Berlin, Dortmund, Hamburg
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Vertriebsingenieur (m/w/d) für kundenspezifische Steckverbinder | Elektrotechnik  Berlin, Dortmund, Hamburg | Job-ID 2376Sie repräsentieren unser Unternehmen bei einem definierten Kundenkreis in Ihrem Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben umfassen: Betreuen und Beraten von Bestandskunden sowie aktives Pflegen der Kundenbeziehung Aufbau von neuen Geschäftsbeziehungen bei bestehenden Kunden Unterstützen und Beraten der Kunden beim Design In bei Sonderlösungen Enges Zusammenarbeiten mit unserer Produktion in Italien Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und eigenverantwortliche Preisgestaltung Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Idealerweise erste Vertriebserfahrung im Bereich Elektromechanik oder Elektronik Hohe Vertriebsaffinität mit ausgeprägter Kunden-, Produkt- und Marktorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Disponent Entstörung (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Disponent Entstörung für die DB Netz AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Sach-, termin- und qualitätsgerechte Planung und Steuerung einer effizienten und hochwertigen Entstörung der Infrastrukturanlagen der DB Netz AG Diagnose und Bewertung aller Zustandsmeldungen technischer Melde- und Diagnosesysteme sowie deren Erfassung in SAP, Meldungs- und Auftragsbearbeitung Beauftragung von Maßnahmen zur Wiederherstellung des Sollzustandes technischer Anlagen aller Fachbereiche (Fahrbahn, Leit- und Sicherungstechnik, Oberleitung, S-Bahn Stromversorgung, Konstruktiver Ingenieurbau, Telekommunikation etc.) und aktive Entstörbegleitung Erstellung von Analysen und Auswertungen sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung Aktive Verbesserung bestehender Arbeitsunterlagen, Systeme und Prozesse (KVP) Mitwirkung an der Organisation des Winterdienstes, der überregionalen Entstörungskoordination und des Notfallmanagements Erfassung von Schadensfällen und der Einsatzdauer der Entstörungsteams Dein Profil: Du hast Deinen Meister im gewerblich-technischem Bereich (z. B. IHK Meister Elektrotechnik) erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung im technischen Bereich (z. B. Elektriker oder Industriemechaniker) und bringst langjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung und Entstörung im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, Fahrbahn oder E-Technik mit Dein technisches Know-how hilft Dir bei der Einrichtung und dem Betrieb von Servern, Datenbanken und Schnittstellen Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, hohe Eigeninitiative und ein sicheres, kompetentes Auftreten runden Dein Profil ab Du zeichnest Dich durch eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Zudem bist Du vertraut im Umgang mit dem PC, MS Office und idealerweise SAP Du bist bereit, im durchgängigen Schichtdienst (24/7) mit Rufbereitschaft zu arbeiten Bringst Du die oben genannten Voraussetzungen nicht mit, erfolgt die Übertragung der Aufgaben sukzessive. Wir werden zusammen mit Dir einen Entwicklungsplan erstellen, damit Du die notwendigen Qualifikationen und Kenntnisse erlangen kannst, die Dich zur eigenverantwortlichen Ausübung oben dargestellter Aufgaben befähigen. Während der Zeit der Erlangung der notwendigen Qualifikationen, wirst Du so eingruppiert, wie es Deiner momentanen Qualifikation und den daraus resultierenden möglichen Aufgaben entspricht. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Technical Presales Engineer (all genders)

Sa. 25.06.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, München, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Was uns ausmacht  Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams  bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu  Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du arbeitest Hand in Hand mit unserem Vertrieb, Softwareentwicklern, Architekten und Operations-Engineers um die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu erarbeiten und anzubieten Du nimmst eigenständig die Anforderungen unserer Kunden auf und erarbeitest kundenindividuelle Managed Service-Angebote Die Erstellung ansprechender, moderner und zielgerichteter Angebote in Form von Word und PowerPoint sind für dich selbstverständlich Präsentationen bei Kunden begleitest du als vertrieblich, technischer Experte für unsere angebotenen Managed Services innerhalb unseres Angebotsteams Du baust mit deinen erfolgreichen Vertriebsunterlagen unseren Vertriebs-Werkzeugkasten weiter aus und etablierst vertriebliche Standards Mit deinen Delivery-Kollegen erarbeitest du über die Zeit bedarfsgerechte Services, auf denen deine zukünftigen Angebote aufbauen Im Sinne einer „smoothen“ Transition begleitest du diese vom pre-sales zu post-sales Informatik-Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung im Bereich von Enterprise Managed Services in Form von Infrastruktur (Private- und Public-Cloud), Plattform-Services, sowie deren Architektur, Aufbau und dem Betrieb von Enterprise Systemen Ein kundenorientiertes Handeln und ein ausgeprägter Dienstleistergedanke zeichnen dich aus ebenso wie vertriebliches Geschick und das Einhalten von Deadlines Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Software-Entwicklungsteams wünschenswert Selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Leistungsbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland um an Kundenterminen teilzunehmen oder in unseren Geschäftsstellen mit den Kollegen an Angeboten zu arbeitenUnser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Vertriebsingenieur TGA (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir in unserem Geschäftsbereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft- und Klimatechnik über die Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Gebäudeautomation, Brandschutz und Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Als Vertriebsingenieur TGA übernehmen Sie die Verantwortung für den weiteren Ausbau unseres Geschäftsbereiches Building Technologies. Kein Anschreiben notwendig! Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich auch gerne über Telefon oder WhatsApp bei mir: +49 173 4736537 Akquisition von Neukunden und Bestandskundenbetreuung Aufnahme von Kundenanforderungen und Klärung technischer Möglichkeiten Beratung der Kunden und enger Austausch mit den Kollegen aus dem Bereich Kalkulation Erarbeitung von technischen Lösungskonzepten Unterstützung von Vertragsgestaltung und -verhandlung Enge Zusammenarbeit mit der Niederlassungsleitung Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder technische Ausbildung aus dem Bereich Versorgungstechnik / TGA Erfahrung in der technischen Beratung von Kunden aus dem Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) als Vertriebsmitarbeiter oder technischer Projektleiter mit ersten Erfahrungen im Vertrieb Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick Technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Engagement runden Ihr Profil ab Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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