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Vertriebsingenieur: 57 Jobs in Elberfeld

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • It & Internet 4
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Vertriebsingenieur

Digital Sales Consultant Aftermarket (w/m/d) Industriekompressoren und Drucklufttechnikanlagen

Do. 26.05.2022
Essen, Ruhr
Leidenschaftliche Menschen schaffen Außergewöhnliches. Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie schaffen wir Innovationen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir dir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Deine Ideen machen den Unterschied und du kannst die Lebensqualität vieler Menschen weltweit verbessern.Bei uns kannst du in vielen großartigen Jobs deine Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lass uns gemeinsam durchstarten - werde Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Für eine spannende und herausfordernde Tätigkeit suchen wir eine leidenschaftliche und unternehmerisch denkende Persönlichkeit, die Motivation darin findet, unser Fernüberwachungssystem der Kompressorenstationen anhand technischer Analysen weiterzuentwickeln und auszubauen. Dabei steht die energetische Optimierung der Anlagen im Vordergrund, indem die Funktionalität mit einem passenden Instandhaltungsvertrag sichergestellt wird. Du arbeitest in einem hochmotivierten und dynamischen Team und berichtest direkt an den Business Line Manager Aftermarket. Gemeinsam generiert ihr einen höheren Kundennutzen, um unsere Kunden mit unseren Produkten zur Verbesserung der Energiebilanz zu begeistern. Die Tätigkeit wird von unserer Zentrale Essen aus durchgeführt. Dir macht es Spaß mit modernen, digitalen Systemen zu arbeiten, um die Steuerung von Maschinen effizienter zu gestalten? Dann suchen wir genau dich. Dein analytisches Denken und deine Kundenorientierung helfen dir dabei, Kompressoren bei Kund:innen mithilfe unseres innovativen Kompressoren-Fernüberwachungssystems Smartlink 2.0 zu analysieren und in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb ein passendes Konzept zu finden, um den Betrieb des Kompressors zu optimieren. Außerdem gehört zu deinen Aufgaben die Analyse von Meldungen aus dem Diagnostik-System, welches bei der Lösungssuche unterstütz. Dank deiner Interaktionsfähigkeit und deinem ausgeprägten technischen Wissen, fällt es dir leicht, Kund:innen diese technischen Vorgänge zu erklären und anzubieten. Auch Warnmeldungen über die TR-Verträge gehören zu deinem Arbeitsalltag. Zusammen mit den Service Managern arbeitest du lösungsorientiert an dieser Herausforderung, um die Verfügbarkeit der Anlagen zu erhöhen. Du hast eine Leidenschaft für den Bereich Druckluft? Du liebst es in einem zukunftsorientierten Team zu arbeiten, das Projekte service- und kundenorientiert weiterentwickelt? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn Du darüber hinaus über ein abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung, den Techniker oder Meister verfügst und bereits langjährige Erfahrung in der Druckluftinstallation und -planung gesammelt hast. Außerdem bringst du umfassende Kenntnisse im Bereich technisches Wissen im Vertrieb sowie im Service von Anlagen mit. Deine ausgezeichneten analystische Fähigkeiten, deine Erfahrungen im Umgang mit digitalen Werkzeugen sowie dein sicherer und freundlicher Umgang mit Mitarbeiter:innen und Kund:innen runden dein Profil ab.Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe und hast Spaß daran, im Team eigenverantwortlich zu arbeiten und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine familienfreundliche Unternehmenskultur und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie. Eine umfangreiche Einarbeitung mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor sowie stetiges Training on the job runden unser Profil ab, sowie betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderprogramme. Werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!
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Key Account Manager Energiewirtschaft (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Leverkusen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKey Account Manager Energiewirtschaft (m/w/d)EVL – dahinter stehen rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Verantwortung für eine zuverlässige und kundenorientierte Energieversorgung in Leverkusen und der Region. Als leistungsstarkes Querverbundunternehmen versorgen wir mehr als 80.000 Haushalte und Geschäftskunden mit Elektrizität, Erdgas, Fernwärme, Trinkwasser und energienahen Services. Wir sind eines der größten Unternehmen in Leverkusen und nutzen kompetent und engagiert unsere Chancen im liberalisierten Energiemarkt.Aktive Betreuung der Bestandskunden, Neukundenakquisition und Kundenrückgewinnung von Gewerbe-, Geschäftskunden und Kunden aus der WohnungswirtschaftVertrieb von Energieliefer- und EnergiedienstleistungsproduktenAngebots- und VertragserstellungMitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres ProduktportfoliosMitarbeit bei der Optimierung der GeschäftsprozesseIngenieur oder Wirtschaftswissenschaftler (Bachelor)Mehrjährige Berufserfahrung im VertriebBranchenkenntnisse der EnergiewirtschaftTeamfähigkeit & Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit in StresssituationenFahrerlaubnis Klasse BGute bis sehr gute Kenntnisse in Deutsch (Sprachniveau nach dem Europäischen Referenzrahmen mind. C1)..Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt, attraktive Sozialleistungen sowie ein ansprechendes Arbeitsumfeld.  Team- und zielorientiertes Arbeiten im Rahmen flexibler Arbeitszeitgestaltung sowie eine ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich. 
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Technical Presales Engineer (all genders)

Do. 26.05.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, München, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Was uns ausmacht  Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams  bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu  Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du arbeitest Hand in Hand mit unserem Vertrieb, Softwareentwicklern, Architekten und Operations-Engineers um die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu erarbeiten und anzubieten Du nimmst eigenständig die Anforderungen unserer Kunden auf und erarbeitest kundenindividuelle Managed Service-Angebote Die Erstellung ansprechender, moderner und zielgerichteter Angebote in Form von Word und PowerPoint sind für dich selbstverständlich Präsentationen bei Kunden begleitest du als vertrieblich, technischer Experte für unsere angebotenen Managed Services innerhalb unseres Angebotsteams Du baust mit deinen erfolgreichen Vertriebsunterlagen unseren Vertriebs-Werkzeugkasten weiter aus und etablierst vertriebliche Standards Mit deinen Delivery-Kollegen erarbeitest du über die Zeit bedarfsgerechte Services, auf denen deine zukünftigen Angebote aufbauen Im Sinne einer „smoothen“ Transition begleitest du diese vom pre-sales zu post-sales Informatik-Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung im Bereich von Enterprise Managed Services in Form von Infrastruktur (Private- und Public-Cloud), Plattform-Services, sowie deren Architektur, Aufbau und dem Betrieb von Enterprise Systemen Ein kundenorientiertes Handeln und ein ausgeprägter Dienstleistergedanke zeichnen dich aus ebenso wie vertriebliches Geschick und das Einhalten von Deadlines Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Software-Entwicklungsteams wünschenswert Selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Leistungsbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland um an Kundenterminen teilzunehmen oder in unseren Geschäftsstellen mit den Kollegen an Angeboten zu arbeitenUnser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Praktikant (m/w/d) im Bereich BIM-Angebotsmanagement

Mi. 25.05.2022
Essen, Ruhr
Digitale Herausforderungen meistern und Theorie und Praxis verknüpfen? Dann werden Sie Teil unseres Teams bei der HOCHTIEF ViCon GmbH für einen Zeitraum von 6 Monaten am Standort Essen und bewerben sich als Praktikant (m/w/d) im Bereich BIM-Angebotsmanagement Ihre Aufgaben Mitarbeit bei der Redaktion von Angebotsbearbeitungen in den Feldern BIM-Consulting, BIM-Implementierung, BIM-Management und im BIM-Forschungsbereich Erfassung von Angebotsvorgängen und Terminvorgaben einschl. aktiver Information / Kommunikation im Team Angebotsmanagement Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Datenbanken und Systemen zur Unterstützung des Angebotsprozesses, z. B. Informations-Pool für das BIM Produkt-/ Serviceportfolio und zugehöriger Projektreferenzen Mitwirkung bei der Erweiterung und Optimierung bestehender Marktinformationssysteme Ihr Profil Fortgeschrittenes Studium (mind. 4. Semester) im Bereich Architektur-/ Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen Analytisches und vernetztes Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe Affinität für Building Information Modeling (BIM) oder allgemeine Kenntnisse im Bereich Informationstechnologie Organisationstalent und gute Kommunikation Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme, MS Teams, und Sharepoint Ihre Vorteile Als Praktikant / Werkstudent (m/w/d) bearbeiten Sie nach einer Einarbeitungsphase als Mitglied eines kompetenten Teams von Mitarbeitern eigenständig Aufgaben und übernehmen schnell Verantwortung. Sie werden sowohl in das Tagesgeschäft als auch in abwechslungsreiche und einzigartige Projekte eingebunden. Mit einem Praktikum / einer Werkstudententätigkeit ist neben einer Verlängerung eine gute Übernahmemöglichkeit verbunden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich über unser Online-Formular Bei Fragen hilft Ihnen Isolde Berg (Tel.: +49 201 824 4208) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF ViCon bündelt das Know-how des Konzerns im Bereich des Prozess- und Technologie-Managements für das virtuelle Bauen. Der Begriff „Virtual Design and Construction (ViCon)“ beschreibt dabei die Planung und Simulation von Bauprojekten und deren späteren Betrieb am Computer. Weitere Informationen unter www.hochtief-vicon.de.
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Key Account Manager Personaldienstleistungen (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Koblenz am Rhein, Krefeld, Stuttgart, München
Referenzcode: 2657 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Global Experts ist der Problemlöser für dauerhafte und strategische Fachkräftesicherung und überall dort tätig, wo Unternehmen tragfähige Lösungen gegen den Fachkräftemangel benötigen. Mit unserem Global Experts Service zur internationalen Personalbeschaffung wird die Deckung des Personalbedarfs planbar, wirtschaftlich, strategisch und sicher. Das Global Experts Team ist in Deutschland beheimatet und steuert die internationalen Global Experts Teams mit TÜV eigenen Gesellschaften weltweit. Gemeinsam mit dem Global Expert Team bauen Sie den Vertrieb für diese innovative Personaldienstleistung mit auf. Unterstützt durch unsere fortlaufenden Marketing-Kampagnen, den Flächenvertrieb und unsere starke Marke knüpfen Sie persönliche Kontakte zu potentiellen Kunden aus Deutschland (z.B. Pflege, Logistik, IT, Technik, Handwerk). Nach einer fundierten Einarbeitung sind Sie in der Lage unser vielschichtiges und nachhaltiges Dienstleistungsangebot zu vermarkten und gemeinsam mit Kunden spezifische Lösungen zu entwickeln. Sie entwickeln die Vertriebsstrategie weiter und stimmen verbindliche Vertriebsziele ab. Um Ihr Ziel zu erreichen, betreiben Sie strukturierte Marktanalysen und Business Intelligence in Bezug auf die Zielmärkte in Deutschland. Sie gestalten spezifische Marketing- und Vertirebskampagnen und verfolgen die Leads nach. Mit unseren Bestandskunden sind Sie kontinuierlich im Dialog mit dem Ziel der Bindung und des Up- bzw. Cross Selling. (Fach)Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Erfahrung im Key Account Management oder Business Development, idealerweise in der Personalberatung oder verwandten Dienstleistungen Idealerweise bringen Sie ein Netzwerk in einigen der folgenden Branchen mit: Telekommunikation, IT, Transport & Logistik, Energie, Krankenhäuser & Pflege Vertriebserfolg ist Ihr Antrieb und dafür setzen Sie sich konsequent ein. Die dazu notwendigen Instrumente und Methoden beherrschen Sie sicher Ein dynamisches Umfeld mit wechselnden Rahmenbedingungen motiviert Sie Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Ingenieur (w/m/d) Life Sciences für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mi. 25.05.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Dortmund, AachenSie begeistern sich für spannende Projekte im Bereich Life Sciences? Dann können Sie bei uns repräsentative Bauvorhaben in der Life-Sciences-Branche (Pharma, Medizintechnik und Biotechnologie) aktiv mitgestalten und vorantreiben. Dabei sind Sie immer nah am Kunden und setzen Ihre Expertise an verschiedenen Standorten ein. Dann werden Sie ein Teil unseres Life Science Expertenteams in Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Aktiver Auf- und Ausbau von Bestands- und Neukunden im Raum NRW  Beratung und Betreuung unserer Kunden von der ersten Analyse, über Planung, Realisierung, Inbetriebnahme bis hin zur Abnahme Koordination des gesamten Planungsprozesses für Versorgungsanlagen/- und medien für Bauvorhaben in der Pharma-, Biotechnologie- und Medizintechnikbranche Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Spannende Aufgaben unter Einsatz von Smart Building, Bim, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik, Pharmatechnik oder vergleichbare Qualifikation Mind. 3 - 4 Jahre Erfahrung in Neubau- und Umbauvorhaben der Life Sciences-Branche, insbesondere in der pharmazeutischen und medizintechnischen Produktion sowie Laboren Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse wünschenswert Reisebereitschaft Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Sales Engineer – El. Etiketten für das Retailgeschäft (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Ein globales Unternehmen im IT-Segment mit 30-jähriger Expertise in der elektronischen Ausrichtung des modernen Einzelhandels, das durch seine Zukunft-orientierten Ideen, Technologien und Mitarbeiter eine ganze Branche umgestaltet. Die elektronischen Regaletiketten (ESL) werden in Schweden entworfen, entwickelt und sorgfältig jedes Detail des Produkts geprüft, um die höchstmögliche Qualität zu gewährleisten. Dank des Engagements, der Beharrlichkeit und der Leidenschaft aller Mitarbeiter hat sich die Firma zu einem führenden Antreiber für die Digitalisierung des Einzelhandels gemausert. Auch die dort entwickelten bahnbrechenden Technologien und Dienstleistungen, die einfach zu nutzen, zu übernehmen und zu skalieren sind, sind der Grund für den gigantischen Erfolg in einer vernetzten Welt, gestern, heute und in den kommenden Jahren. Unser Auftraggeber hat die Weichen gestellt, um auch weiterhin auf einem wachsenden Markt erfolgreich zu sein. Deshalb suchen wir einen neuen Kollegen im Stile eines technischen Pre-Sales Consultants, kombiniert mit dem Verantwortungsbereich eines Projektmanagers, der/die in einem wirklich globalen und multikulturellen Unternehmen mit innovativer DNA und einer angesehenen Kultur arbeiten möchten. Sie können sich auf ein großartiges Umfeld mit engagierten und hoch qualifizierten Kollegen freuen. Gemeinsam mit diesen bauen Sie das Fundament für eine expandierende und aufregende Zukunft. Sie berichten an eine Fachvorgesetzte in Paris. Sales Engineer – El. Etiketten für das Retailgeschäft (m/w/d)- Sprungbrett für eine bedeutende Management-Karriere - Sie sind Wegbereiter der erweiterten Marktdurchdringung Deutschlands und BeNeLux mit elektronischen Regal-Etikettender neuesten Generation für den Absatzmarkt Retail-Geschäft Mit Ihrer technischen Prägung überblicken die Sie Gesamtheit aller technisch möglichen Lösungen und beraten zielführend und individuell über den Einsatz elektronischer Regaletiketten Als Ansprechpartner für IT- und Einkaufs-Abteilungen breit gestreuter Branchen-Retails erklären Sie die Vorzüge der Nutzung von Cloud und des Einsatzes von SaaS Sie arbeiten in einem kleinen Team von Fachkräften, das in einem zeitlichen Rahmen von 2 Jahren von 4 auf 10 Mitarbeitern anwächst, wobei ihr Schwerpunkt mehr auf dem unterstützenden technischen Pre-Sales-Bereich liegen soll als im reinrassigen Vertrieb Je nach Umfang neuer Projekte werden Sie angemessen an der Umsetzung von Sales-Projekten bzw. der Implementierung maßgefertigter Pläne berücksichtigt Ihnen steht eine riesige Perspektive bevor und Sie sind dafür bereit, sich entsprechend zu engagieren Adäquates Universitätsstudium oder wahlweise auch FH oder BA im Umfeld IT / TK / Elektronik-Ingenieur Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Wir suchen keinen Mitarbeiter mit vollendeter Lernkurve sondern den Praktiker, der noch willig ist, selbst anhand von Tests seine eigenen tragbaren Lösungen zu entwickeln Oracle-Kenntnisse wären sehr willkommen Gute, praxiserprobte Englisch-Kenntnisse Einstieg: ab sofortStandort: Düsseldorf plus 100 km Radius (2-3 Tage Homeoffice/Woche denkbar)Kennziffer: 353.01Beauftragte Personalberatung: Contacts & Management GmbH, Düsseldorf, z. Hd. Herrn Jürgen Ludt
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Lead Consultant w/m/d - Cloud und Datacenter

Mi. 25.05.2022
München, Kerpen, Rheinland, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Ratingen, Düsseldorf
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Die eigenverantwortliche Presales-Akquise von Projekten zu aktuellen Cloud- und Datacenter-Themen durchzuführen, zeichnet Dich im besonderen Maße aus. Du stehst in Deiner Region dem Vertrieb als zentrale:r Ansprechpartner:in zur Verfügung und überzeugst durch Dein Talent, Dein breites und gleichsam tiefes technologisches Wissen und die Fähigkeit, Deine Kunden als Trusted Advisor zu begeistern und für Computacenter zu gewinnen.Deine Aufgaben als Lead Consultant w/m/d umfassen: Du analysierst unsere Kunden und den Wettbewerb, um die richtige Strategie für das Vertriebsvorhaben zu wählen und den Vertriebsprozess anhand dieser Strategie zu steuern. Du planst die langfristige, strategische Kundenentwicklung als integraler Bestandteil des Vertriebsteams und stellst dabei die Einhaltung administrativer Presales-Prozesse und Dokumentationen gemäß den internen Richtlinien und Vorgaben sicher. Du erstellst Angebote basierend auf wirtschaftlichen Kalkulationen und vertrittst das Angebot sowie dessen Leistungsinhalte gegenüber dem Kunden. Du verantwortest im Vertriebsprozess die Governance für die Dienstleistungsbestandteile des Angebots. Du bist aktiv an der Mitgestaltung und Definition von innovativen Servicedienstleistungen entlang des Kundenbedarfs in Zusammenarbeit mit den Solution Manager:innen beteiligt. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Abschluss sowie umfassende Projekt- und Beratungserfahrung im Cloud- und Datacenter-Umfeld (Generalist) Presales-Erfahrung in komplexen, bereichsübergreifenden Projekten Sehr gute Rhetorik- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Überzeugend durch Innovationskraft, souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gehalt - Unser Provisions- und Bonusmodell ist eines der attraktivsten Vergütungsmodelle der Branche. Wissen teilen - Zusammenhalt, Gedanken- und Informationsaustausch durch regelmäßige Events, wie Public Universitys, Fachtagungen, Symposien, Teammeetings der bundesweit aufgestellten Units. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst
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Anwendungsingenieur (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hückeswagen, München
Die KLINGENBERG Gruppe zählt zu den führenden Systemanbietern, speziell in der Verzahnungsindustrie. Weltweit haben unsere Mitarbeiter nur ein Ziel: Unseren Kunden innovative Systemlösungen zu bieten.  Zur Unterstützung an unseren Standorten in Hückeswagen, Zürich oder München suchen wir aktuell eine/n: Anwendungsingenieur (m/w/d) Unterstützung des Vertriebs bei der Kunden- und Auftragsakquise mit der Erstellung technischer Informationen Auslegung und Berechnung von Stirnrädern und spiralverzahnten Kegelrädern Technische Kundenberatung und Unterstützung unseres Service Durchführung und Auswertung von Versuchen zur Optimierung der Schleif- und Frästechnologie Unterstützung des Vertriebs bei der Ausarbeitung technischer Lösungskonzepte, Prozess- und Produktionsstudien, Machbarkeits- und Bedarfsanalysen Mitwirkung in Entwicklungsteams zur Weiter- und Neuentwicklung von Software und Maschinentechnologie Abwicklung von Maschinenabnahmen bei Kunden im In- und Ausland Durchführung von Kunden- und internen Schulungen Mitarbeit bei der Erstellung neuer Maschinen- und Werkzeugkonzepte Ingenieur/in mit Erfahrung und Interesse im Bereich Verzahnung, Koordinatenmesstechnik etc. Erfolgreich abgeschlossenes Maschinenbaustudium Dienstleistungsmentalität und Freude am direkten Kontakt mit Kunden Gutes (technisches) Englisch in Wort und Schrift Interesse an weltweiter Reisetätigkeit Selbstsicheres Auftreten und hohes Maß an Eigeninitiative sowie Zuverlässigkeit Teamplayer und guter Kommunikator Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Betriebliche Sozialleistungen
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Vertriebsingenieur (d/m/w)

Mi. 25.05.2022
Leverkusen
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen mit innovativen Produkten und zukunftsweisenden Systemlösungen für den Schutz der Umwelt. Dies erreichen wir durch das Aufnehmen, Reinigen, Speichern und gezielte Ableiten von Regen und belastetem Wasser. Die ACO Gruppe ist weltweit in 46 Ländern mit insgesamt 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Die ACO Tiefbau Vertrieb GmbH entwickelt und vertreibt Lösungen für professionelle Entwässerung für Wirtschafts-, Industrie-, Tief- und Straßenbau sowie für den Garten- und Landschaftsbau in Deutschland und Luxemburg. ACO Tiefbau Systeme kommen auf unterschiedlichsten Verkehrsflächen zum Einsatz. Ihre innovativen Technologien sind auf die hohen Anforderungen der Zukunft ausgerichtet und liefern beste Verkaufsargumente gegenüber unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Vertriebsingenieur (d/m/w) im Gebiet Düsseldorf/Leverkusen/Gießen/Kassel. Sie sind das Gesicht von ACO in der Region und bauen unser bestehendes, profundes Netzwerk systematisch weiter aus. Sie sind Früherkenner von Projektchancen und sprechen die Sprache der Planer. Bauprojekte sind Ihre Leidenschaft. Beratung von Fachplanern für Großprojekte über unsere innovativen Systemlösungen in der Planungsphase im Tief- und Straßenbau sowie Garten und Landschaftsbau. Entwicklung von technischen Lösungsansätzen für unsere Kunden zusammen mit unserem Vertriebsteam und technischen Abteilungen Objektbetreuung/-verfolgung primär bis zur Ausschreibungsphase unter aktiver Nutzung und Einbindung eines CRM abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder vergleichbare Qualifikationen und Kenntnisse vorzugsweise mehrjährige praktische Erfahrung in der Beratung und im technischen Vertrieb, möglichst in der Baubranche englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil hohes Maß an positiver Ausstrahlung, Eigenmotivation und Umsetzungskompetenz ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise im Team Ihr Wohnort liegt idealerweise im Vertriebsgebiet internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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