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Vertriebsingenieur: 42 Jobs in Elberfeld

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Sonstige Branchen 2
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  • Metallindustrie 2
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  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Inside Sales / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf, Langenselbold, Stuttgart, Nürnberg
Wir - die Bodycote Deutschland GmbH sind ein Tochterunternehmen der Bodycote plc, einer Aktiengesellschaft nach britischem Recht mit Sitz im nordenglischen Macclesfield. Seit fast 40 Jahren bietet das Unternehmen Dienstleistungen in den Bereichen Wärmebehandlung, Heiß Isostatischem Pressen und weiteren Spezialverfahren im Metallbereich. Der Konzern - Bodycote plc – ist an mehr als 180 Standorte weltweit vertreten, davon aktuell 14 Standorte in Deutschland. Kontinuierliche Investitionen in neueste Anlagentechnik und Weiterentwicklung innovativer Verfahren sind die Basis für stetiges Wachstum. Kostenermittlung/Kalkulation von diversen Wärmebehandlungsverfahren sowie Ausarbeitung relevanter Angebotsinhalte Durchführung von Herstellbarkeitsbewertungen Erstellung von projekt-/produktbegleitenden Nachkalkulationen Unterstützung des Außendienstes bei technischen Fragestellungen sowie Vertriebsprojekten jeglicher Art Abgeschlossene Ausbildung als Ingenieur oder Techniker mit Fachrichtung Werkstoff, Metallkunde, Wärmebehandlung oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrung in der Wärmebehandlung und Werkstoffkunde zwingend erforderlich Hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortung Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Servicementalität, unternehmerisches Denken Kunden- und Aufgabenorientiertheit Sie erwartet eine anspruchsvolle und interessante Aufgabe in einem weltweit tätigen Unternehmen. Dafür erhalten Sie von uns ein leistungsgerechtes Gehalt und die Möglichkeit der stetigen beruflichen Weiterbildung.
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Technical Sales Manager / Vertriebsingenieur (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Wuppertal, Dortmund, Essen, Ruhr
Unser Klient ist ein sehr erfolgreiches deutsches Familienunternehmen in Südwestfalen mit etwa 600 Mitarbeitern, das anspruchsvolle technische Produkte entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen genießt als Marktführer in vielen Bereichen einen exzellenten Ruf und ist als Zulieferer von mehreren Branchen sehr erfolgreich tätig (u.a. Medizin- und Pharmatechnik, Energietechnik, Hausgeräteindustrie, Sanitärtechnik, Automotive, Bahnindustrie etc.). Die Kunden schätzen das Unternehmen aufgrund seines hohen Qualitätsanspruchs, seiner Kundenorientierung und seiner Innovationsfähigkeit. Aufgrund der positiven Unternehmensentwicklung und dem Engagement in unterschiedlichen Branchen ist ein stetiges gesundes Wachstum gegeben. Das Unternehmen ist aus Dortmund und dem bergischen Land gut erreichbar, genauso wie aus dem südlichen Ruhrgebiet, zum Beispiel aus Essen. Wenn Sie etwas bewegen und gestalten möchten in einem Unternehmen, dem Nachhaltigkeit, stetige Weiterentwicklung sowie eine werteorientierte Unternehmenskultur wichtig sind, interessieren Sie sich bestimmt für die nachfolgend beschriebene Position alsTechnical Sales & Project Manager (w/m/d) Nach Ihrem erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen oder technischen Studium verfügen Sie über Erfahrungen im lösungsorientierten technischen Vertrieb von werkzeuggebundenen Baugruppen und Komponenten. Alternativ nehmen Sie heute Aufgaben im Projektmanagement mit Kunden wahr und können sich eine Ausweitung Ihres Aufgabenspektrums in Richtung des technischen Vertriebs vorstellen. Unbedingte Voraussetzung ist jedoch die vorhandene Erfahrung mit werkzeuggebundenen technischen Teilen aus Kunststoff, Silikonspritzguss oder Gummi. Sie übernehmen einen sehr guten, etablierten Kundenstamm u.a. aus den Bereichen Medizintechnik, Hausgeräte etc. und pflegen diese langfristigen Geschäftsbeziehungen mit der Zielsetzung, die Kundenzufriedenheit sicherzustellen und das Potential mit diesen Kunden weiter zu steigern. Sie verfolgen aktiv neue technische Entwicklungen Ihrer Kunden und wissen stets als erster, wie ideale Synergien zwischen Ihrem Kunden und dem Produktportfolio unseres Klienten entstehen können. Durch Ihre Aktivitäten treiben Sie den Ausbau der Produktpalette unseres Klienten aktiv voran und sind ein wichtiger Sparringpartner bei der Erschließung neuer Marktsegmente. Sie beraten die Entwicklungsverantwortlichen bei Ihren Kunden im Hinblick auf neue Projekte und Produktapplikationen. Entwicklungsprojekte steuern und koordinieren Sie vom Start bis zum erfolgreichen Abschluss. Die Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie der Ausbau bestehender Marktanteile durch gezielte, strategische Neukundengewinnung. Die von Ihnen betreuten Kunden befinden sich überwiegend in NRW, die meisten Kunden sogar im Großraum Ihres Dienstsitzes. Ihr Arbeitsplatz ist am Unternehmenssitz unseres Klienten, damit die entsprechende Vernetzung mit anderen Abteilungen gewährleistet ist, die für ein erfolgreiches Projektmanagement essentiell ist. Fachlich führen Sie eine Mitarbeiterin aus dem Vertriebsinnendienst, die Sie bei der Wahrnehmung Ihrer vielseitigen Aufgaben unterstützt. Um Kundentermine wahrzunehmen, organisieren Sie sich selbst im Sinne des mobilen Arbeitens, fahren also z.B. direkt von Ihrem Wohnort aus zu Kundenterminen. Flexible Arbeitszeiten sind vereinbart. Ein Firmenwagen zur privaten Nutzung steht Ihnen natürlich zur Verfügung. Sie setzen die Unternehmensstrategien und Ihre gesteckten Ziele eigenverantwortlich und mit professioneller Unterstützung von Seiten der Entwicklung, des Produktmanagements und des Vertriebsinnendiensts konsequent um.Persönlich überzeugen Sie durch hohe soziale Kompetenz, Eigeninitiative sowie Ihre klare Umsetzungsorientierung. Sie gehen aktiv an Ihre Aufgaben heran und finden dabei den besten Weg zum Ziel. „Driver“-Mentalität, gelebte „hands-on“-Einstellung, Pragmatismus, hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung, sicheres, gewinnendes Auftreten auf allen Ebenen sind weitere wichtige Attribute, die Sie charakterisieren. Sie sind organisiert, arbeiten strukturiert, können Prioritäten setzen und sind absolut zuverlässig. Geschäftsreisen erleben Sie nicht als Belastung, sondern freuen sich auf den Kontakt mit Ihren Kunden vor Ort. Sie bringen gute englische Sprachkenntnisse mit. Sie schätzen ein abwechslungsreiches Umfeld, eine offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Berichtsebene an den Geschäftsführer Vertrieb.
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Ingenieur Elektrotechnik als Sachverständiger für elektrische Anlagen (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Kempen, Niederrhein
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeitenrund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projektenund entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen undInfrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekteund erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen undihre Potentiale bei uns entfalten wollen. Ingenieur Elektrotechnik als Sachverständiger für elektrische Anlagen (m/w/d) für unseren Standort in Aachen, und je nach Erfahrung für Köln, Düsseldorf oder Kempen Planungs- und baubegleitende Beratung der Kunden in Bezug auf sicherheitsrelevante Anlagen Erst- und wiederkehrende Prüfungen von elektrischen Anlagen und der Sicherheitsstromversorgung von Gebäuden nach PrüfVO Beratende und gutachterliche Tätigkeiten als Sachverständiger im genannten Arbeitsgebiet Pflege und Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Elektro o. ä.) Mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur/in im Bereich Starkstromtechnik in Gebäuden/Bauwerken; Planung und/oder Bauleitung in den Leistungsphasen 1-9 nach HOAI Optional: Persönliche Anerkennung als Sachverständige/Prüfsachverständige für das Baurecht, eventuell zusätzliche VdS-Anerkennung Eigenverantwortliches, engagiertes und teamorientiertes Arbeiten Strukturierte und methodische Arbeitsweise Wertschätzende und zielorientierte Kommunikation Sie sind noch kein Prüfsachverständiger nach PrüfVO Bereich Elektrotechnik: Wir bilden Sie gerne an unserem Standort in Aachen dazu aus. Einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 20 Jahren Spannende, komplexe und herausfordernde Projekte Ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten; Möglichkeit zum Homeoffice Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team
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Referent Vertriebstechnik (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hagen (Westfalen)
Abellio ist einer der führenden privaten Anbieter im deutschen Schienenpersonennahverkehr (SPNV). Das Unternehmen ist deutsche Tochter der niederländischen Abellio Transport Holding B.V., einer Tochter der niederländischen Staatsbahn Nederlandse Spoorwegen, die in Deutschland und Großbritannien täglich mit 16.800 Mitarbeitern für die Mobilität von über 1,6 Millionen Fahrgästen sorgt. Abellio betreibt bundesweit Bahnnetze (u. a. S-Bahn Rhein-Ruhr, Rhein-Ruhr-Express, Ruhr-Sieg-Netz, Niederrhein-Netz, Emsland-Mittelland-Netz und Saale-Thüringen-Südharz-Netz, Dieselnetz Sachsen-Anhalt sowie Stuttgarter Netz/Neckartal). Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Unternehmensbereiches Vertriebstechnik suchen wir ab sofort einen Referent Vertriebstechnik (m/w/d) Einsatzort: Hagen Kontinuierliche Überwachung und Analyse von Störungsarten und -häufigkeiten je Komponente und Durchführung enger Lieferantendialoge mit dem Ziel der Steigerung der Geräteverfügbarkeit Umsetzung der vertrieblichen Anforderungen, die sich aus den Verkehrsverträgen an Automaten, mobile Geräte und Entwerter ergeben Kontinuierliches Monitoring der Automaten, Entwerter und mobilen Geräte zur Identifikation möglicher Störungen, notwendiger Entleerungen etc. Betreuung und Überwachung der regelmäßigen, präventiven Wartung Ersatzbeschaffungen und Reparaturüberwachung sowie Bestandskontrollen von Automaten Sicherstellung der Verfügbarkeit der notwendigen Tarife an den Automaten Durchführen von Praxistests neuer Software, Tarifversionen und Abrechnungsdaten auf den Automaten und Hintergrundsystemen sowie Koordination der Fehlerbeseitigung Unterstützung bei der Steuerung und Pflege der Vertriebstechnik und Hintergrundsysteme sowie den Tarif-Stammdaten Lieferung von Kennzahlen an das Statistische Landesamt Interessenvertretung in Verbundgremien, Arbeitskreisen und Kooperationen abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder mit Verkehrsbezug oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb eines Eisenbahn-Nahverkehrsunternehmens Idealerweise Kenntnisse in den NRW-, NDS-Tariflandschaften und im NVV-Tarif gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere MS-Excel gute Englisch- und idealerweise Niederländisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem gesund wachsenden Unternehmen Ausführliche Einarbeitung in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien Möglichkeit zur Erweiterung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen Regelmäßige und am individuellen Bedarf orientierte Personalentwicklung Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Mobile Adsorber D/A/CH

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
Die CarboTech Gruppe, ein Unternehmen der ICI Group, ist ein führender, mittelständischer Anbieter und Produzent von Adsorptionsmitteln, die zur Reinhaltung der Umwelt vorwiegend in der Chemie-, Wasser- und Abwasserbehandlung sowie in der Lüftungs- und Klimatechnik eingesetzt werden. Sie möchten den nächsten Karriereschritt in einem zukunftsorientierten Unternehmen machen? Freiraum erhalten, um Ihre eigenen Ideen zu verwirklichen? Und Produkte vertreiben, die nachhaltig dabei helfen, unsere Umwelt zu schützen? Dann haben wir etwas für Sie: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Essen einen Vertriebsingenieur (m/w/d) Mobile Adsorber D/A/CH Eigenständiges Betreuen und kompetentes Beraten unserer Bestandskunden Akquisition von Neukunden mit Fokus auf die langfristige Kundenbindung inkl. Vorbereiten und Verhandeln von Angeboten und Verträgen Übernehmen und Leiten von interdisziplinären Projekten zur Umsatz- und Geschäftsfeldentwicklung Auf- und Ausbau des Netzwerks mit Verbänden und Hochschulen Repräsentieren des Unternehmens auf Messen und Events Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Chemie oder Chemiestudium mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik Mind. 5 Jahre Berufserfahrung und Werkstoffkenntnisse im genannten Bereich Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke, Dienstleistungs- sowie Hands-on-Mentalität, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (Excel, PowerPoint, Word) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien Eine unbefristete Anstellung mit 30 Tagen bezahltem Urlaub pro Jahr Ein wettbewerbsfähiges Gehalt und attraktive Zusatzleistungen wie regelmäßige Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten inkl. zeitgemäßer technischer Ausstattung Ein permanent wachsendes Unternehmen mit viel persönlichem Weiterent­wicklungspotential
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Marketing and Technical Service Engineer (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
We are the European subsidiary of a worldwide operating Japanese Chemical Company which employs around 18.000 employees. Within the Mitsui Chemicals Group, Mitsui Chemicals Europe GmbH is in charge of the regions Europe, Middle East and Africa. Our product portfolio includes - amongst others - fine & performance chemicals, packaging & engineering materials and specialties for the automotive and industrial sector. For our various material business (monomers, polymers, compounds and composites) focusing on automotive, ICT and robot industries, we are looking in Düsseldorf for a Marketing and Technical Service Engineer (m/w/d) Development of new markets, networks, applications within Europe especially in the automotive, ICT and robot field. (e.g. frequent visits to potential customers and exhibitions, interpret customer needs/requirements and support the internal cross-functional collaborative process) Technical support of our materials (this includes e.g. solving of technical problems, assisting and supporting trials for customers and partners.) Technical sales (e.g. giving technical explanations for new customers, giving presentations at conferences and exhibitions, giving market orientated training and technical training to third parties, organizing the supply of sample materials) Gather continuously relevant market information about automotive, ICT and robot market Co-operation with machine suppliers and universities (e.g. giving material and processing support for new machine and application developments) Master degree in synthetic chemistry, polymer engineering, process engineering or material engineering. Expertise in chemical materials and properties like monomers, polymers, compounds or composites. Technical and commercial aptitude from identifying opportunities to positioning material solutions. Ability to act and communicate effectively across functional, cultural and international boundaries. Willingness to travel. Fluent in English and German. We offer an interesting and challenging job in an international environment, a good working atmosphere as well as a good compensation package. 
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Senior Sales Manager Chemie/ Anlagenbau (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Wir suchen Sie im Rahmen der Personalberatung für eine anspruchsvolle Vertriebsaufgabe. Unser Kunde ist ein weltweit führender Hersteller aus dem Bereich Technische Gase. Arbeitsort: Düsseldorf SENIOR SALES MANAGER CHEMIE/ ANLAGENBAU (M/W/D) Senior Sales Manager Key Accounts m/w/d | Referenz-Nr. 3168217 Akquisition von Großkunden (Anfragen, Angebote/ technische Konzepte, Verträge) Betreuung von Großkunden (Verträge, Änderungen, Ergänzungen, Neufassungen, Konditionen, Faktura, Reklamationen) Vertragsgestaltung und Weiterentwicklung (Vertragsrecht, Wettbewerbsrecht, Energierecht) Steuerung von Preismaßnahmen (Preiseskalation, Preisdifferenzierung, Preismodelle) Markt- und Wettbewerbsbeobachtung (Entwicklung Kundenmärkte, Erfolgsfaktoren Kunden: Stahl, Chemie, Raffinerie) Abstimmung mit Produktion, Pipeline- und Energiemanagement (Schnittstellenprozesse bzw. Koordinationsfunktion) Berichtswesen Pipeline/ Onsite-Geschäft (Preis-Mengenanalyse, Budgetierung, Plan-Ist-Analyse) Projektentwicklung (Entwicklung technischer Lösungen, wirtschaftliche Bewertung, vertragliche Beschreibung) Projektbegleitung (technische Konzepte, Projektabwicklung, Projektüberwachung, Controlling aus Vertragssicht Prozessentwicklung (QM-Analyse, Optimierung, Six Sigma-Werkzeuge) Ausbildung als Techniker, abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, idealerweise als Wirtschaftsingenieur Mehrjährige Vertriebserfahrung in der Großindustrie, Anlagenbau, Mineralölindustrie (Stahl, Chemie, Raffinerie), ggf. auch Servicedienstleister im industriellen Bereich mit nachweisbaren Vertriebserfolgen Erkennbare Führungskompetenz, ideal Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse des MS Office Paketes, SAP Kenntnisse von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse Verhandlungs- und Abschlusssicherheit Versiert in Vertragsrecht und -gestaltung, sowie Preiskalkulation, -gestaltung und Modellierung Technisches Verständnis Luftzerlegung, Chemieanlagen, Verbundnetze von Vorteil Sichere und anspruchsvolle Managerposition mit Perspektive
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Consultant H2-Beratung (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
Wir wollen den Markt verändern und der Wegbereiter für neuartige Wasserstofflösungen werden. Mit der neugegründeten Unternehmung „evety“ sind wir ein verlässlicher Partner für die Entwicklung und Umsetzung von H2-Projekten. evety ist ein neugegründetes Joint Venture, indem die Unternehmen OGE, TÜV SÜD und Horváth & Partners ihre Kompetenzen vereinen und den Wasserstoffmarkt entwickeln wollen. Die Kernkompetenz ist die Entwicklung und Implementierung von Projekten rund um Wasserstoff in den Segmenten Energieversorgung, Logistik & Mobilität sowie Industrie. Mit unseren Dienstleistungen und unserem weitreichenden Experten-Netzwerk unterstützen wir unsere Kunden dabei, wirtschaftliche Anwendungen für die Green Transformation zu entwickeln. Hierbei sind wir mehr als eine Beratung und begleiten unsere Kunden bis zu Projektimplementierung – Hands-on Mentalität steht bei uns an erster Stelle. Werden Sie Teil des Teams eines jungen aufstrebenden Unternehmens, welches sich das Ziel gesetzt hat, die Zukunft des Energiemarktes gemeinsam mit Ihnen zu gestalten. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets suchen wir Consultant H2-Beratung (m/w/d) In Ihrer Rolle arbeiten Sie mit in spannenden Beratungsprojekten im Umfeld des Zukunftsthemas Wasserstoff Analyse von Kundenanforderungen und die aktuellen Entwicklungen des Marktes sowie Ableiten von konkreten, umsetzungsfähigen Konzepten zum Umgang mit dem Zukunftsthema Wasserstoff Mitarbeit in Beratungsprojekten, u.a. Erstellung der Ergebnisdokumentation, Vorbereitung von Meetings und Workshops Analyse der technischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten zur Umsetzung von H2-Konzepten in spezifischen Kundensituationen unterschiedlicher Sektoren Entwicklung von Studien inklusive Auswertung und Nachbereitung von Daten Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem jungen Unternehmen Flexibles Arbeiten im Rahmen von Home-Office Proaktive Zusammenarbeit mit Kollegen*innen aus den Fachbereichen Ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Masterstudium in Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder Physik Kompetenzen im Bereich der Energiewirtschaft, insbesondere im Bereich Wasserstoff Sie kombinieren ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit strategischer Weitsicht Sie arbeiten sehr strukturiert und behalten stets den Überblick Erste Erfahrungen in der Projektarbeit mit Kunden aus der Energiewirtschaft Hohe Eigeninitiative, Begeisterungsvermögen, ein außerordentlicher Gestaltungswille und Belastbarkeit zählen zu Ihren Stärken Ein hohes Maß an Flexibilität sowie Reisebereitschaft zeichnet Sie aus Sie besitzen ein sehr gutes Kommunikations- und Informationsverhalten, sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Ein sicherer Umgang mit MS Office, vor allem mit PowerPoint und Excel sind für Sie selbstverständlich Zudem verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sie gewinnen erste praktische Erfahrungen und einen umfassenden Einblick im Arbeitsfeld der Projektberatung. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem jungen, neugegründeten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Durch Ihre aktive Mitgestaltung erhalten sie genügend Raum, um Ihre eigenen Ideen mit einzubringen. Zu Ihrem eigenen gesundheitlichen Schutz und dem Schutz der Gesellschaft vor dem Corona Virus findet die Tätigkeit im Rahmen von Home-Office mit flexiblen Arbeitszeiten statt.
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Techn./kfm. Mitarbeiter Kalkulation Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Ennepetal
Wir sind europäischer Marktführer in der Silicon-Verarbeitung und bei Kabelschutz-Systemen aus technischen Textilien. Wir fertigen auf Basis der gängigen ISO-Normen mit höchstem Qualitätsanspruch für alle Industriebranchen mit dem Schwerpunkt Automotive. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für unseren Vertriebsinnendienst mit dem Schwerpunkt Kalkulation. Bearbeitung von Kundenanfragen ERP-unterstützte Angebotsbearbeitung Umgang mit technischen Zeichnungen und Spezifikationen Erarbeitung der technischen Machbarkeit in Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Kalkulationserstellung und Preisfestlegung Kundenkorrespondenz Überprüfung und Festelegung von Stammdaten Sie haben eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Zu Ihren Stärken gehören mathematische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Eigeninitiative Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, setzen wir ebenso voraus wie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sicherer und anspruchsvoller Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Individuelle Einarbeitung und gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team Eine persönlich geprägte Unternehmenskultur (flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege) Betriebliches Gesundheitsmanagement einschl. Mitgliedschaft im Fitness-Studio Gute Sozialleistungen Gemeinsame Aktivitäten und Firmenevents
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Junior Consultant Portfolioberatung Geschäftskunden (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Solingen
Wir, die Stadtwerke Solingen GmbH, sind ein regionales, modernes und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Unsere Hauptaufgabe ist die Versorgung Solingens mit Strom, Gas und Trinkwasser sowie die Bereitstellung des öffentlichen Personennahverkehrs. Mit rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir bei unseren Kunden für Versorgungssicherheit und persönlichen Service. Wir entwickeln Energie weiter - gemeinsam mit bzw. für unseren Kunden entwickeln wir erfolgreich zukunftsweisende Versorgungs- und Umsorgungslösungen. Bei unseren Tätigkeiten stellen wir unsere Kunden konsequent in den Mittelpunkt. Dabei übernehmen wir Verantwortung für den Standort Solingen. Nachhaltigkeit hat für uns viele Gesichter – von attraktiven Ökostrom-Angeboten über individuelle Energiesparberatung bis hin zu sozialem Engagement. Für unser Beraterteam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Consultant Portfolioberatung Geschäftskunden (w/m/d) Sie treiben aktiv die strategische Entwicklung und den operativen Ausbau des Vertriebs unserer Beratungslösungen für Geschäftskunden voran Sie gestalten den Aufbau bzw. Ausbau partnerschaftlicher Verhältnisse zu unseren Geschäftspartnern Sie analysieren die energiewirtschaftlichen und energiepolitischen Rahmenbedingungen sowie die Preisentwicklungen an den Energiemärkten und identifizieren neue Geschäftsmöglichkeiten Sie analysieren und optimieren Versorgungskonzepte und Beschaffungsmodelle unserer Kunden Sie beraten unsere Kunden und verkaufen unsere Produkte Sie identifizieren Zielkunden und bewerten Marktpotentiale Sie bewegen sich aktiv auf den relevanten Märkten, identifizieren Trends, überprüfen diese auf potenzielle Anwendungen und integrieren diese gemeinsam mit unseren Produktmanagern in unsere Vertriebs- und Produktstrategien Sie wirken bei der Entwicklung von innovativen Geschäftsmodellen mit Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge (Master) Sie haben Unternehmergeist, bringen ausgeprägten „Business-Sense" mit und schätzen Innovation als Geschäftsstrategie Sie vertreten Ihren Standpunkt sehr sicher und überzeugen mit Enthusiasmus und Charisma sowie rhetorischem Geschick Sie setzen sich ambitionierte Ziele und arbeiten fokussiert, um diese zu erreichen Sie arbeiten sowohl kreativ als auch analytisch, und es fällt Ihnen leicht unterschiedlichste Lösungen für komplexe Herausforderungen zu finden Sie sind ausgesprochen teamfähig und verfügen über sehr gute Kenntnisse in Power Point und Excel Zentrale Lage Wir gestalten den Arbeitsweg für unsere Mitarbeiter*innen so angenehm wie möglich und bieten kostenlose Parkplätze (hinter dem Haus), Bushaltestellen vor der Tür und (vergünstigte) Mitarbeitertickets für den öffentlichen Nahverkehr. Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung innerhalb des Tarifgefüges des TV-V sowie tarifliche Zulagen, Jubiläumszuwendungen, Weihnachtsgeld und eine Erfolgsbeteiligung. Eine betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge ist bei uns selbstverständlich. Work-Life-Balance Familienfreundliches Arbeiten ist für uns selbstverständlich: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, mobiles Arbeiten und eigenständige Arbeitseinteilung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr ermöglichen ein Arbeitsumfeld, das sich sehr gut mit dem Privatleben vereinbaren lässt. Karriere und Weiterbildung Wir bieten Ihnen interne und externe Fort- und Weiterbildungen, mit denen Sie sich in Ihrem Fachbereich wie in Ihren persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln können. Gesundheit und Sport Durch präventive, informative oder einfach angenehme, regelmäßige Maßnahmen (Gesundheitstage, Sportangebote, Fitnessraum) verbessern wir die psychische und physische Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen. Darüber hinaus bieten wir ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld, eine Kantine mit frischer Küche sowie Wasserspender und kostenloses Obst. Mitarbeiterrabatte Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von diversen Vergünstigungen. Gutes Betriebsklima Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Freuen Sie sich auf eine Zukunft, in der Teamgeist, gegenseitige Unterstützung und Spaß an der Arbeit großgeschrieben werden. Aktivitäten auf Teamebene (Einführungstage, gemeinnützige Events, Mitarbeiterevents, Betriebsausflüge) sind uns wichtig.
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