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Vertriebsingenieur: 20 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
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  • Transport & Logistik 3
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Gebietsmanager (w/m/d) im Außendienst für die Region Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz, südliches NRW

So. 27.09.2020
Kassel, Hessen, Düren, Rheinland
Gebietsmanager (w/m/d) im Außendienst Eintritt: ab 01.01.2021 Arbeitszeit: Vollzeit | Region: Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz, südliches Nordrhein-Westfalen Wenn Sie engagiert sind, Spaß an gemeinsamer Leistung und Erfolg haben und sich ständig weiterentwickeln wollen, sind Sie bei uns richtig. Schüco ist einer der weltweiten Marktführer für Fenster, Türen und Fassaden. Wir suchen Mitarbeiter, die ein produktives Arbeitsumfeld ebenso schätzen wie eine gelebte Kultur der Offenheit und der Kollegialität. Verantwortung für eine erfolgreiche Umsatzentwicklung und den Gebietsaufbau in der Vertriebsregion Unterstützung der Kunden in kaufmännischen und technischen Belangen Neukundenakquise Implementierung neuer Produkte Sortiments- und Zubehörausschöpfung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Ausbildung Gute Deutschkenntnisse Kommunikationsstärke, auch bei Präsentation komplexer Produkte Ausgeprägte Vertriebs- und Serviceorientierung Wohnort im Vertriebsgebiet Führerschein der Klasse B Reisebereitschaft Beeindrucken Sie uns mit: Nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb und in der Neukundenakquise Branchenerfahrung im Bereich von Fenster- und Türsystemen Begeisterungs- und Kommunikationsfähigkeit Selbstsicherem Auftreten Betriebliche Altersvorsorge | Firmenwagen zur privaten Nutzung | Eigenes Schulungszentrum | Förderprogramme | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
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Ingenieur als Angebots- und Vertriebsmanager Senior (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Angebots- und Vertriebsmanager für die DB Engineering & Consulting am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du bist für die Organisation, Steuerung und Qualitätssicherung von Wettbewerbsvorgängen für öffentliche Ausschreibungen von Ingenieurdienstleistungen verantwortlich, außerdem nimmst Du die Expertenfunktion für die Region in den Themen Angebots- und Vertragsgestaltung für das Portfolio Ingenieurdienstleistungen wahr Analysierung von Markt- und Wettbewerberentwicklungen sowie Entwicklung von Maßnahmen für entsprechende Vertriebsaktivitäten Dir obliegt die fachliche Organisation im Angebotsteam zu Sicherstellung von Terminen/Fristen sowie der Qualität für Leistungs-/Angebotsanfragen und Vertriebsvorgängen Durchführung des Marktscreenings und Sicherstellen des Customer Relationship Managements durch Maßnahmen zur Kundengewinnung und - pflege Du wirkst bei der Unterstützung der Produktion im Claimmanagement bei Vertragsänderungen mit und leitest Handlungsempfehlungen Federführung bei der kontinuierlichen Verbesserung und Erarbeitung von Vorlagen, Vertragstexten etc. Angebot Angebotsmanager Angebotsmanagement Vertrieb Vertriebsmanagement Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften aus Mehrjährige Erfahrung im Angebots-/Vertragsmanagement im Infrastrukturbereich, vorzugsweise für Ingenieurdienstleistungen sowie im Vertrieb dieser Leistungen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse und Anwendungssicherheit der HOAI sowie öffentlichem Vergaberecht Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet, strukturiert und flexibel zu arbeiten Belastbarkeit und Qualitätsorientierung auch bei zeitkritischen Themen Abgerundet wird Dein Profil durch Deine guten EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Outlook) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektmanager Vertrieb (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Mönchengladbach als Projektmanager Vertrieb (m/w/d)In Ihrer Funktion sind Sie für die Führung elektrotechnischer Vertriebsprojekte gemäß anerkannter PM-Richtlinien verantwortlich. Dies beinhaltet vor Allem: kundenorientierte Zusammenarbeit mit anderen Vertriebsbereichen im In- und Ausland Erstellung von Angebotskalkulationen sowie technischen Spezifikationen Abstimmung von Terminen Führung von Kundengesprächen im In- und Ausland Mit einem abgeschlossenen Studium der Elektro-/Automatisierungstechnik sowie mehrjähriger Erfahrung im Vertrieb von elektrotechnischen Anlagen bringen Sie gute Voraussetzungen für die gesuchte Position mit. Wichtig sind uns zusätzlich: gute Kenntnisse der Elektrik, Automations- und Antriebstechnik fachliche und persönliche Qualifikation zur Führung von Projektteams ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu weltweiten Reisen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.
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Salesmanager / Technischer Vertriebsmitarbeiter im Maschinenbau (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Mönchengladbach
Die ROTHERMUNDT GmbH & Co. KG betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich Produkte aus dem Bereich Antriebstechnik. Als Mitglied der BRECO Gruppe haben wir uns insbesondere auf den Bereich Zahnriementechnik spezialisiert. Werden auch Sie Teil unseres Teams in Mönchengladbach (bei Düsseldorf), als Salesmanager / Technischer Vertriebsmitarbeiter im Maschinenbau (m/w/d) Als technischer Experte sind Sie erster Ansprechpartner unserer Kunden und verantworten den Vertrieb für Teile des PLZ-Gebietes 4 oder 5. Neben der Beratung und Betreuung unserer Bestandskunden obliegt Ihnen ebenfalls die aktive Neukundenakquise Sie halten regelmäßigen Kontakt zu unseren Kunden (Reiseanteil 50-70%) Durch Markt- und Kundenbeobachtungen gelingt es Ihnen die Bedürfnisse unserer Kunden zu identifizieren und einen engen Kontakt zu den Entscheidern vor Ort aufzubauen Sie führen die Projektkalkulation sowie die Preisverhandlungen selbstständig durch Neben der Präsentation unserer Waren und Serviceleistungen vor Ort unterstützen Sie den Kunden auch durch Ihre Expertise in der Berechnung der Antriebe und bieten ihm individuelle Optimierungsvorschläge Sie sind unser Gesicht zum Kunden und begleiten ihn über die gesamte Prozesskette von der Angebotserstellung bis zur Finalisierung des Auftrags Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium im Maschinenbau Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Maschinenbau Sie zeigen ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Flexibilität und Engagement Eine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Ihr freundliches und sicheres Auftreten runden ihr Profil ab Zudem sind Sie im Besitz eines gültigen Führerscheins (Klasse B) Als erfolgreicher Arbeitsgeber im Bereich der Antriebstechnik überzeugen wir Sie mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, sowie einer leistungsgerechten Vergütung. Mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir Ihre persönliche und berufliche Entwicklung und bieten Ihnen gute Aufstiegsmöglichkeiten für eine langfristige Zukunft in unserem Team.
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Sales Engineer (m/w/d) Water Treatment für den Großraum Nordrhein-Westfalen

Mi. 23.09.2020
Köln
Own your future. Impact what matters. Unsere umfassenden Total Water Solutions helfen weltweit unseren Kunden ihren Wasserverbrauch zu reduzieren, wiederzuverwerten und zu recyceln. Durch unsere Arbeit tragen wir nicht nur dazu bei den Wasserverbrauch zu schonen und zu minimieren, sondern wir erhöhen die Profitabilität unserer Kunden und optimieren ihre Kosten. Das Total Water Management umfasst den Einsatz von Chemikalien und Technologien u.a. für die Kühl-, Kessel und Abwasserbehandlung. Zu unserem Produktportfolio gehören Stabilisatoren, Biozide, Korrosioschutz, Flockulanten, Koagulanten mit dazugehöriger Automatisierung, Equipment und Service. Wir suchen Sie als Sales Engineer (m/w/d) Water Treatment für den Großraum Nordrhein-Westfalen Technische Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden hinsichtlich Kühl-, Kessel- und Abwassersysteme unter Berücksichtigung unserer implementierten Konzepte (bestehend aus chemischen Produkten und Anlagen) sowie Umsetzung des Nalco-Service-Gedankens Akquirierung von neuen Projekten bei Bestands- und Neukunden im Bereich der Kraftwerks-, Stahl- und Chemieindustrie in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen Auswerten von Analysen und Prozessdaten sowie Erstellen von Serviceberichten und Business Reviews Kommunikation mit dem Kunden auf allen hierarchischen Ebenen Verwaltung und Pflege kundenbezogener Daten, selbständige Tourenplanung und Dokumentation Abgeschlossenes Studium z.B. der Chemie, Erneuerbaren Energien, Verfahrens- oder Umwelttechnik oder vergleichbarer Technikerabschluss Vertriebserfahrung in Kombination mit Marktkenntnissen sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein hohes Maß an Problemlösungsorientierung, Flexibilität und Zeitmanagement Exzellente Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein und Reisebereitschaft Intensive Einarbeitung in Form eines 24-Wochen-Trainings mit Unterstützung eines Primary Trainers Ein kontinuierlich wachsendes, kooperatives internationales Unternehmensumfeld Vielfältige Weiterentwicklungs- und globale Einsatzmöglichkeiten Chemietarif-Vertrag, zusätzliche Urlaubstage sowie betriebliche Altersvorsorge Ein Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung mit unbegrenzter Kilometerleistung und Home Office Equipment The Solution is You! Are You Ready? Unsere Recruiter Eleni Mentizis und Carolin Wilms freuen sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen über unser Bewerbungsformular!
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Leiter (m/w/d) Mitgliederbetreuung und Öffentlichkeitsarbeit - Region West (NRW)

Sa. 19.09.2020
Münster, Westfalen, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg
Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit mehr als 125 Jahren für Innovation und technologischen Fortschritt. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE-Zeichen gilt seit 100 Jahren als Synonym für höchste Sicherheitsstandards und Verbraucherschutz. Wir setzen uns ein für die Forschungs- und Nachwuchsförderung und für das lebenslange Lernen mit Weiterbildungsangeboten „on the job“. 2.000 Mitarbeiter an über 60 Standorten weltweit, mehr als 100.000 ehrenamtliche Experten und rund 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, elektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft.Hauptsitz des VDE (Verband der Elektrotechnik Elektronik und Informationstechnik e.V.) ist Frankfurt am Main.Wir suchen für unseren Bereich Regional- und Bezirksvereine mit Einstellungsort in Nordrhein-Westfalen einenLeiter (m/w/d) Region West (NRW) Mitgliederbetreuung und ÖffentlichkeitsarbeitSie werben neue Mitglieder und pflegen die derzeitigen Mitgliederbeziehungen (persönliche und korporative)Sie koordinieren die Mitgliederwerbung mit den übrigen RegionenSie sind verantwortlich für den Auf- und Ausbau des VDE in der Politik sowie für die allumfassende Betreuung der politischen Vertreter in der RegionSie koordinieren die Öffentlichkeitsarbeit und PressearbeitSie werben SponsorenSie bauen neue Geschäftsaktivitäten aufSie sind verantwortlich für das BudgetSie entwickeln und organisieren Veranstaltungen unter Berücksichtigung regionaler Interessen und in Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen VDE-Einheiten, insbesondere den Fachgesellschaften, Konferenzservices und EW MedienSie sind Schaltstelle zu den Geschäftsstellen, Zweigstellen und Hochschulgruppen und betreuen dieseSie übernehmen den Kontaktaufbau und die Kontaktpflege zu Unternehmen und FührungskräftenSie unterstützen bei der Organisation regionaler Jungmitglieder- und Berufsanfänger-TreffenSie koordinieren die regionale Vernetzung zu den Fachgesellschaften des VDESie arbeiten mit anderen Verbänden zusammenSie übernehmen den Kontaktauf- und -ausbau zu Wissenschaftsbereichen der Elektro- und Informationstechnik an Hochschulen und InstitutenSie haben einen Hochschulabschluss im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften, Elektrotechnik oder Informationstechnik oder vergleichbarSie konnten bereits Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Politik, Verbandsarbeit sammelnSie besitzen eine gewinnende Persönlichkeit mit organisatorischem GeschickSie arbeiten selbstständig und eigenmotiviertSie zeigen ehrenamtliches oder gesellschaftliches EngagmentSie besitzen die Motivation zu Gestaltung und Aufbau neuer Geschäftsmodelle und GeschäftsentwicklungSie wohnen idealerweise im Gebiet Nordrhein-Westfalen (Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Duisburg); Sie können mobil von zu Hause aus arbeiten und verfügen über DienstreisebereitschaftSie können eigenverantwortlich Arbeiten und sich persönlich wie fachlich weiterentwickelnAuf Sie warten ein leistungsbezogenes Gehalt, betriebliche Sozialleistungen, viel Spielraum bei der Arbeitszeitgestaltung und ein offener, freundlicher Umgang miteinanderUnser Onboarding-Programm ebnet Ihnen den Einstieg in Ihre neuen Aufgaben und Ihr Team freut sich auf SieDie Stelle ist auf 3 Jahre befristet. Es besteht aber die Option auf eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
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Branchenmanager Bühnen- und Veranstaltungstechnik (inkl. amusement rides) (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. In unserem Branchenmanagement gestalten wir sämtliche Vertriebsaktivitäten einschließlich der Betreuung von Key Account Kunden für ausgesuchte Industrien. Dabei legen wir den Fokus auf die besonderen Anforderungen der jeweiligen Zielbranche. Weltweite Neukundengewinnung und Key Account Betreuung für die Zielbranche Initiierung und Steuerung der gesamten Marketingaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Initiierung und Unterstützung neuer Produktentwicklungen auf der Basis von Kundenwünschen Gestaltung der Schnittstellen zu weiteren Querschnittsfunktionen wie Konstruktion und Produktion Erfolgreicher Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen sowie Techniker oder Kaufleute mit technischen Schwerpunkten Je nach Abschluss 3-5 Jahre adäquate Berufserfahrung Verkaufs- und Verhandlungsstärke Offener und kommunikativer Teamplayer Hohe internationale Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Englisch Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Product Sales Manager KWL / Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik (m/w/d) - Vertriebsaußendienst Region Mitte / Nord

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Wenn Sie einen Arbeitsplatz wollen, an dem Sie Ihre Stärken entfalten können, und einen Arbeitgeber suchen, der Sie fordert und fördert, dann sind Sie bei Kermi - einem der führenden Markenhersteller von innovativer Raumklimatechnik sowie modernem Duschdesign - genau richtig. Kermi - eine gute Beziehung. Kommen Sie zu uns und werden auch Sie Teil der Kermi Familie. Wir suchen Sie als Product Sales Manager KWL / Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik (m/w/d) - Vertriebsaußendienst Region Mitte / Nord  Mitgestaltung und Pflege unserer KWL-Systeme sowie aktive Unterstützung bei Neueintritten unserer Marken in neue Kundensegmente Ausweitung und Pflege der Geschäftsbeziehungen zu bestehenden Kunden, Gewinnung von Neukunden und Key-Account-Betreuung Aufbau einer kundengerechten Vermarktung unserer Produkte Beobachtung und Interpretation der Marktentwicklung in enger Zusammenarbeit mit PM und F&E Bewertung der Kundenanforderungen und Formulierung von Lösungsansätzen Durchführung von Produktschulungen, Seminaren und Vorträgen sowohl intern als auch extern Präsentation und aktiver Vertrieb unserer Produkte sowie fachliche Unterstützung der technischen Vertriebsspezialisten Mitwirkung im Aufbau des Pre- & After-Sales-Service für KWL-Systeme Fundiertes Fachwissen z.B. durch Studium bzw. Weiterbildung zum Meister/Techniker/Ingenieur, vorzugsweise in den Bereichen Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik Mehrjährige Berufserfahrung bei der Neueinführung, Pflege und Weiterentwicklung sowie bei der Auslegung und Installation im Bereich KWL wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Handelspartnern, Planern, Architekten und Projektkunden Sehr gute Präsentationsfähigkeit sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Reisebereitschaft im Gebiet Deutschland Mitte / Nord und Flexibilität Wohnort idealerweise in Nordrhein-Westfalen oder nördlich von NRW
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Sales Manager (m/w/d) für Pumpen- und Antriebstechnik

Fr. 18.09.2020
Köln
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit 20 Standorten vertreten. Mein Mandant ist ein renommiertes und mittelständisch geprägtes Unternehmen mit Sitz im Raum Köln, das auf Wartung und Instandsetzung im elektrotechnischen Bereich spezialisiert ist. Für die Erweiterung der Serviceleistungen auf die Bereiche Pumpen- und Antriebstechnik suchen wir Sie als erfahrenen und umsetzungsstarken Vertriebsprofi (m/w/d). In dieser anspruchsvollen Rolle implementieren Sie die benötigten Prozessabläufe und gewinnen mit Ihrer Fachexpertise und Ihren Marktkenntnisse die benötigten Serviceaufträge. Mit dieser Ausschreibung richten wir uns ausdrücklich an Personen (m/w/d), die über eine hohe technische Expertise in den Bereichen Pumpen und Antriebstechnik verfügen. (PBA/74371) Der Einsatzort: Raum Köln Gewinnung von Neukunden und Betreuung des bestehenden Kundenstamms Angebotserstellung inklusive vorheriger Prüfung auf techn. / wirtschaftl. Marchbarkeit Übernahme der technischen Kundenberatung Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen im Rahmen der internen Vorgaben Entwicklung und Umsetzung von projektbezogenen Vertriebsstrategien Erarbeitung von Problemlösungen zur Sicherstellung einer bestmöglichen Kundenbetreuung Zielgerichtete Kommunikation mit Entscheidungsträgern unterschiedlicher Ebenen Abgeschlossenes (elektro-) technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Nachweisliche Erfahrung im technischen Vertrieb komplexer Serviceleistungen Überdurchschnittliche technische Kenntnisse in Bezug auf Pumpen- und Antriebstechnik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, Handlungs- und Kommunikationsstärke Seriöser Auftritt und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Unternehmensumfeld Eine leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten Gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für Funk-Module und Sensoren

Fr. 18.09.2020
Dortmund, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Köln
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Vertriebsingenieur (m/w/d) für Funk-Module und Sensoren Raum Dortmund, Frankfurt, Koblenz & Köln | Job-ID 1390 Aus- und Aufbauen eines definierten Kundenkreises in Ihrem Vertriebsgebiet im Bereich Wireless Connectivity & Sensors Begleiten der Kunden im Design-In Prozess von der Vor- bis zur Serienreife sowie im Aftersales Technischer Support bei der Implementierung von Standard-Funk-Modulen bis hin zum Aufzeigen von individualisierten Softwarelösung für den Kunden Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Präsentieren unseres Unternehmens und unserer Produkte auf Messen, Workshops und Seminaren Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik, Informatik o.ä. Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit und Begeisterung für den Vertrieb Hohe regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung Selbstständige Arbeitsweise durch eigenständige Planung und Organisation Ihres Tages
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