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Vertriebsingenieur: 33 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • It & Internet 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Transport & Logistik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Technischer Verkaufsberater / Technischer Vertrieb im Innendienst (m/w/d) 3D-Druck

Do. 22.07.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!  Sie betreuen gemeinsam mit Ihrem Team den nationalen und internationalen Vertrieb für den Produktbereich 3D-Druck aus dem Innendienst heraus. Sie übernehmen die eigenständige Beratung und Betreuung von Bestandskunden in Deutschland und unterstützen unsere internationalen Vertriebsteams Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der hausinternen Konstruktion, Produktion und dem Marketing Neukundengewinnung sowie aktives Verkaufen gehört zu Ihrem Arbeitsalltag Sie unterstützen unsere Kunden bei der Materialauswahl, erstellen Angebote für Standard- und Sonderanwendungen und bearbeiten Reklamationen Sie nehmen an Fachmessen im Inland teil und begeistern unsere Kunden auf unserem Messestand Ihre technische / handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie sind ein Vertriebstalent und haben bereits erste Erfahrungen im Kundenkontakt gesammelt Ihr technisches Verständnis zeichnet Sie außerdem aus Sie besitzen erstes Know-How im Bereich 3D-Druck / Additive Fertigung Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Eine vielfältige und innovative Produktpalette mit Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen Attraktive Sozialleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, kostenlose Verpflegung, Corporate Benefits) Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Sales Application Engineer / Field Sales Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hückelhoven
Als international ausgerichtetes Unternehmen bauen wir kontinuierlich unsere Standorte aus. Wir, die HUBER+SUHNER BKtel GmbH, entwickeln, produzieren und vertreiben Geräte der Glasfaser-Übertragungstechnik und optoelektronische Komponenten. Unsere Produkte bilden Elektronik- und Softwaresysteme für große Netze und gestalten den dynamischen Wandel in der Digitalisierung aktiv mit, in welchen unsere Kunden massiv investieren. Wir suchen am Standort Hückelhoven-Baal zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Application Engineer / Field Sales Manager (m/w/d) Strategischer und operativer Vertrieb in der DACH Region mit dem Fokus auf Deutschland im Bereich Business-to-Business bei Stadtwerken und Systemintegratoren Entwicklung, Erstellung und Umsetzung von Account-Plänen zur optimalen Kundenbetreuung Ausarbeitung von Angeboten mit technisch anspruchsvollen Produktlösungen (aktive Verteiltechnik) Bearbeiten von Ausschreibungen und Verträgen, inklusive Vertragsverhandlungen Koordination und Steuerung von Kunden-Entwicklungsprojekten Einschlägiges technisches Studium oder technisch geprägtes, kaufmännisches Studium Mehrjährige Erfahrung in der Branche Telekommunikation mit Aufgaben im Bereich Vertrieb, Produktmanagement oder Entwicklung Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Organisationsfähigkeit und teamorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft, Schwerpunkt Deutschland Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Aufgabenfeld, dass Sie sehr stark selbst gestalten können Angenehmes, modern ausgestattetes Arbeitsumfeld an drei Standorten (Hückelhoven, Rosenheim und Kornwestheim) Möglichkeit optional auch von zu Hause aus zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehme Teamkultur in familiärer Arbeitsumgebung Attraktives Vergütungsmodell 
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Vertriebsingenieur (d/m/w)

Mi. 21.07.2021
Köln
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen mit innovativen Produkten und zukunftsweisenden Systemlösungen für den Schutz der Umwelt. Dies erreichen wir durch das Aufnehmen, Reinigen, Speichern und gezielte Ableiten von Regen und belastetem Wasser. Die ACO Gruppe ist weltweit in 46 Ländern mit insgesamt 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Die ACO Tiefbau Vertrieb GmbH entwickelt und vertreibt Lösungen für professionelle Entwässerung für Wirtschafts-, Industrie-, Tief- und Straßenbau sowie für den Garten- und Landschaftsbau in Deutschland und Luxemburg. ACO Tiefbau Systeme kommen auf unterschiedlichsten Verkehrsflächen zum Einsatz. Ihre innovativen Technologien sind auf die hohen Anforderungen der Zukunft ausgerichtet und liefern beste Verkaufsargumente gegenüber unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Vertriebsingenieur (d/m/w) im Gebiet Köln/ Bonn/ Koblenz . Sie sind das Gesicht von ACO in der Region und bauen unser bestehendes, profundes Netzwerk systematisch weiter aus. Sie sind Früherkenner von Projektchancen und sprechen die Sprache der Planer. Bauprojekte sind Ihre Leidenschaft. Beratung von Fachplanern für Großprojekte über unsere innovativen Systemlösungen in der Planungsphase im Tief- und Straßenbau sowie Garten und Landschaftsbau. Entwicklung von technischen Lösungsansätzen für unsere Kunden zusammen mit unserem Vertriebsteam und technischen Abteilungen Objektbetreuung/-verfolgung primär bis zur Ausschreibungsphase unter aktiver Nutzung und Einbindung eines CRM abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder vergleichbare Qualifikationen und Kenntnisse vorzugsweise mehrjährige praktische Erfahrung in der Beratung und im technischen Vertrieb, möglichst in der Baubranche englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil hohes Maß an positiver Ausstrahlung, Eigenmotivation und Umsetzungskompetenz ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise im Team Ihr Wohnort liegt idealerweise zwischen Köln und Koblenz internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Spare Parts Sales Manager (m/w/d) im Anlagenbau

Mi. 21.07.2021
Köln
Die Hitachi Zosen Inova (HZI) ist eine weltweite Marktführerin in den Bereichen Energy from Waste (EfW) und Renewable Gas (RG). HZI agiert als Vertragspartnerin im Engineering, der Beschaffung und dem Bau sowie als Projektentwicklerin und liefert Komplett- und Systemlösungen zur thermischen und biologischen Verwertung von Abfall. Haben Sie Lust auf spannende Projekte im Umfeld von Energieerzeugung aus Abfällen und der Herstellung von Erneuerbaren Energien, dann suchen wir Sie im Rahmen unseres weiteren Wachstums am Standort Köln als Spare Parts Sales Manager (m/w/d) im Anlagenbau Beratung von Kunden und internen Stellen im Zusammenhang mit Ersatz- und Verschleißteilen. Beratung und technische Empfehlungen für die Verwendung von komplementären Ersatzteilen und Ersatzteilpaketen. Ansprechpartner für die Kunden und den Vertrieb bezüglich Ersatzteile für vorbeugende Wartungsarbeiten und Serviceverträge. Durchführung von technischen Abklärungen im Rahmen der Angebotserstellung Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten inklusive Verhandlung von Preisen und Lieferbedingungen. Erfassen und Überwachen der Kundenaufträge im ERP System. Beschaffung von nicht lagerhaltigen Ersatz- und Verschleißteilen inkl. Freigabe der Lieferantenrechnungen. Rechnungsstellung und Unterstützung der Buchhaltung. Identifikation von Potenzialen inklusive Einleitung und Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie bspw. Konstruktion, Maintenance Management, Logistik und Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Berichtsline ist in der internationalen Matrix sowohl an Deutschland als auch an die Mutterorganisation in der Schweiz. Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation oder eine kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägtem technischen Verständnis. Erste relevante Berufserfahrung im Kundenservice können Sie vorweisen. Sie überzeugen durch Verhandlungsgeschick, Leistungsorientierung, Flexibilität und eine positive Ausstrahlung. Sie zeichnen sich auch aus durch Hands-On-Mentalität mit der Fähigkeit, unter Druck gut zu arbeiten. Sie gehen durch Ihre ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich) in den Austausch mit verschiedenen internen und externen Interessengruppen, arbeiten gerne im Team, projektübergreifend und interdisziplinär. Sie beherrschen und nutzen effizient alle MS-Office Produkte und kennen sich aus mit ERP-Systemen wie SAP. Führerschein (B bzw. Klasse III) und Reisebereitschaft sind für Sie kein Thema. Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1), weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert. Eine verantwortungsvolle Herausforderung mit breit gefächertem Aufgabengebiet. Arbeiten Sie in einem innovativen Unternehmen im wachsenden Markt um erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit. Ihre persönliche Weiterentwicklung bringt uns als Team voran - Nutzen Sie die Chancen in unserem internationalen Unternehmen. Hochwertige IT- Ausstattung und Freiräume für kreatives Arbeiten. Offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement gelebt wird. Flexible Arbeitszeiten und ein flexibler Arbeitsort entsprechend den Unternehmensnotwendigkeiten ermöglichen eine gute Work-Life-Balance. Eine betriebliche Altersvorsorge ist für uns selbstverständlich.
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Vertriebsingenieur Gebäudeautomation (w/m/d)

Di. 20.07.2021
Frankfurt (Oder), Wiesbaden, Koblenz am Rhein, Bonn, Köln, Düsseldorf
Großraum Rhein-Main / Rheinland / Home-Office (Wohnort z.B. Frankfurt a.M., Wiesbaden, Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf) Gebäudeautomation und Digitalisierung sind Deine Welt? Du berätst/unterstützt Kunden gerne bei komplexen technischen Problemstellungen? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Vertriebsingenieur:in / Fachberater:in für intelligente Gebäudeautomationssysteme BMS/MSR findest Du vornehmlich für Ingenieurbüros und Planungsbüros in der Region Mitte bis West immer die passende Lösung für die Projekte. Du bist für die technische Beratung und Betreuung verantwortlich und unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung und Ausarbeitung komplexer BMS Systemlösungen, verbunden mit zukunftsorientierten integrativen Ergänzungen für den Ansatz „Gebäude der Zukunft“. Mit Hilfe unserer IoT-fähigen Plattform EcoStruxure kannst Du dabei die Themen Energieeffizienz, Digitalisierung und Energiewende adressieren. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden - vornehmlich Planer und Ingenieurbüros - verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise im Bereich der Building Management Systeme (BMS): Für alle BMS/MSR Anforderungen im Gebäude wie Primäranlagen, Raum- und Zonenlösungen über integrative Funktionen wie z.B. Lichtsteuerung und komplette Systeme mit digitalen Elementen bis hin zu Power und Elektromobilität kennst Du unser gesamtes Portfolio und findest für jedes technische Problem eine Lösung. Du zeigst unseren Kunden Möglichkeiten zur Lösung ihrer Anforderungen auf Basis von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Energiemanagement mittels unserer Produkte und Systeme auf – und machst sie neugierig auf mehr. Du unterstützt Ingenieur- und Planungsbüros (BMS/MSR/HLK und Elektro) bei der Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen, präsentierst unsere Lösungen und Produktvorteile, beobachtest Markttrends und nimmst an branchenrelevanten Fachmessen und Veranstaltungen teil. Von der Ausschreibung bis hin zur Auftragsvergabe hast Du alle Fäden fest in der Hand. Du bildest die Schnittstelle zwischen Planern, Partnern und unseren internen Vertriebskollegen und Spezialisten. Mehr über die Arbeit im Vertrieb bei Schneider Electric findest Du hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp Hier erhältst Du einen Einblick in unsere Gebäudemanagement Lösungen: https://www.se.com/de/de/product-subcategory/1210-geb%C3%A4udemanagementsysteme/   Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an intelligentem Gebäudemanagement, IoT und an ganz realen Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-of-the-Box Denken. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein erwartet Dich ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Dein Profil Du bist Techniker:in oder Ingenieur:in im Bereich der Gebäudetechnik, Energietechnik oder Versorgungstechnik, gern mit einer Ausbildung als MSR Techniker:in oder einer Weiterbildung als FachwirtIn Gebäudeautomation. Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation, BMS/MSR und Energiemanagement mit und kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen? Perfekt! Mit Deinem Wissen über Energieeffizienz, Energiewende und Digitalisierung kannst Du deine Planerkunden von unseren Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure überzeugen. Du hast Spaß am Vertrieb und hast neben der technischen Expertise auch ein gutes kaufmännisches Verständnis. Was sonst noch? Du hast ein sicheres Auftreten, bist kommunikationsstark (fließendes Deutsch, gutes Englisch) und bringst Reisebereitschaft (75%) im Großraum Mitte (Frankfurt Main) bis West (Köln) sowie einen Führerschein Klasse B mit. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006ZTQ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de  Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Großraum Rhein-Main / Rheinland / Home-Office (Wohnort z.B. Frankfurt a.M., Wiesbaden, Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf) Gebäudeautomation und Digitalisierung sind Deine Welt? Du berätst/unterstützt Kunden gerne bei komplexen technischen Problemstellungen? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Vertriebsingenieur:in / Fachberater:in für intelligente Gebäudeautomationssysteme BMS/MSR findest Du vornehmlich für Ingenieurbüros und Planungsbüros in der Region Mitte bis West immer die passende Lösung für die Projekte. Du bist für die technische Beratung und Betreuung verantwortlich und unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung und Ausarbeitung komplexer BMS Systemlösungen, verbunden mit zukunftsorientierten integrativen Ergänzungen für den Ansatz „Gebäude der Zukunft“. Mit Hilfe unserer IoT-fähigen Plattform EcoStruxure kannst Du dabei die Themen Energieeffizienz, Digitalisierung und Energiewende adressieren. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden - vornehmlich Planer und Ingenieurbüros - verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise im Bereich der Building Management Systeme (BMS): Für alle BMS/MSR Anforderungen im Gebäude wie Primäranlagen, Raum- und Zonenlösungen über integrative Funktionen wie z.B. Lichtsteuerung und komplette Systeme mit digitalen Elementen bis hin zu Power und Elektromobilität kennst Du unser gesamtes Portfolio und findest für jedes technische Problem eine Lösung. Du zeigst unseren Kunden Möglichkeiten zur Lösung ihrer Anforderungen auf Basis von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Energiemanagement mittels unserer Produkte und Systeme auf – und machst sie neugierig auf mehr. Du unterstützt Ingenieur- und Planungsbüros (BMS/MSR/HLK und Elektro) bei der Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen, präsentierst unsere Lösungen und Produktvorteile, beobachtest Markttrends und nimmst an branchenrelevanten Fachmessen und Veranstaltungen teil. Von der Ausschreibung bis hin zur Auftragsvergabe hast Du alle Fäden fest in der Hand. Du bildest die Schnittstelle zwischen Planern, Partnern und unseren internen Vertriebskollegen und Spezialisten. Mehr über die Arbeit im Vertrieb bei Schneider Electric findest Du hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp Hier erhältst Du einen Einblick in unsere Gebäudemanagement Lösungen: https://www.se.com/de/de/product-subcategory/1210-geb%C3%A4udemanagementsysteme/   Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an intelligentem Gebäudemanagement, IoT und an ganz realen Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-of-the-Box Denken. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein erwartet Dich ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Dein Profil Du bist Techniker:in oder Ingenieur:in im Bereich der Gebäudetechnik, Energietechnik oder Versorgungstechnik, gern mit einer Ausbildung als MSR Techniker:in oder einer Weiterbildung als FachwirtIn Gebäudeautomation. Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation, BMS/MSR und Energiemanagement mit und kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen? Perfekt! Mit Deinem Wissen über Energieeffizienz, Energiewende und Digitalisierung kannst Du deine Planerkunden von unseren Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure überzeugen. Du hast Spaß am Vertrieb und hast neben der technischen Expertise auch ein gutes kaufmännisches Verständnis. Was sonst noch? Du hast ein sicheres Auftreten, bist kommunikationsstark (fließendes Deutsch, gutes Englisch) und bringst Reisebereitschaft (75%) im Großraum Mitte (Frankfurt Main) bis West (Köln) sowie einen Führerschein Klasse B mit. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006ZTQ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de  Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Sales Support Energy Automation (w/m/d)

Di. 20.07.2021
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Düren, Rheinland
Großraum Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und Saarland (Home-Office möglich) Der Kunde steht bei Dir im Vordergrund? Bei technischen Fragen rund um die Energieversorgung weißt Du die Antwort? Dann bist Du hier genau richtig! Als Vertriebsingenieur (w/m/d) bist Du die/der erste Ansprechpartner:in für unsere Kunden in der Region Süddeutschland, wenn es um Fragen rund um die Themen Schutztechnik, Netzautomatisierungslösungen und Stationsleittechnik geht. Dank Dir finden unsere Kunden im Bereich der Energieversorgung immer die passende Lösung. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Du berätst unsere Kunden zur technischen Realisierbarkeit ihrer Anforderungen im Bereich der Schutzleittechnik, bearbeitest eingehende Projektanfragen und stehst bis zur Abnahme mit Rat und Tat zur Seite. Mit Deinem Fachwissen führst Du Gespräche auf Augenhöhe – so kannst Du kundenseitig auch Interesse an neuen Produkten wecken. Durch Analysen der Markt- und Wettbewerbssituation hast Du den Durchblick und bist so dem Wettbewerber immer einen Schritt voraus. Teamwork wird hier großgeschrieben – Du arbeitest eng mit unserem Vertriebsaußendienst zusammen und ergreifst Maßnahmen, um die regionalen Umsatzziele zu erreichen Deine Mitarbeit bei der Durchführung von Tagungen und Messen sowie internen und ex-ternen Schulungen ist gefrag Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Informationstechnologie idealerweise mit dem Schwerpunkt Energietechnik und konntest schon erste Erfahrungen in diesem Bereich sammeln. Du verfügst über Kenntnisse in Programmiersprachen wie C+ oder C++, verfolgst Deine Ziele selbstbewusst und systematisch und behältst auch bei komplexeren Kundenanfragen den Überblick. Dich zeichnet eine kunden- sowie serviceorientierte Arbeitsweise aus und Du scheust Dich nicht davor aktiv auf Kunden zuzugehen. Für die Gespräche mit unseren Kunden und die interne Zusammenarbeit benötigst Du fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006WXM hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Leonie Stenzel. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Du möchtest mehr über Schneider Electric als Arbeitgeber erfahren? Dann schau hier vorbei: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Großraum Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und Saarland (Home-Office möglich) Der Kunde steht bei Dir im Vordergrund? Bei technischen Fragen rund um die Energieversorgung weißt Du die Antwort? Dann bist Du hier genau richtig! Als Vertriebsingenieur (w/m/d) bist Du die/der erste Ansprechpartner:in für unsere Kunden in der Region Süddeutschland, wenn es um Fragen rund um die Themen Schutztechnik, Netzautomatisierungslösungen und Stationsleittechnik geht. Dank Dir finden unsere Kunden im Bereich der Energieversorgung immer die passende Lösung. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Du berätst unsere Kunden zur technischen Realisierbarkeit ihrer Anforderungen im Bereich der Schutzleittechnik, bearbeitest eingehende Projektanfragen und stehst bis zur Abnahme mit Rat und Tat zur Seite. Mit Deinem Fachwissen führst Du Gespräche auf Augenhöhe – so kannst Du kundenseitig auch Interesse an neuen Produkten wecken. Durch Analysen der Markt- und Wettbewerbssituation hast Du den Durchblick und bist so dem Wettbewerber immer einen Schritt voraus. Teamwork wird hier großgeschrieben – Du arbeitest eng mit unserem Vertriebsaußendienst zusammen und ergreifst Maßnahmen, um die regionalen Umsatzziele zu erreichen Deine Mitarbeit bei der Durchführung von Tagungen und Messen sowie internen und ex-ternen Schulungen ist gefrag Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Informationstechnologie idealerweise mit dem Schwerpunkt Energietechnik und konntest schon erste Erfahrungen in diesem Bereich sammeln. Du verfügst über Kenntnisse in Programmiersprachen wie C+ oder C++, verfolgst Deine Ziele selbstbewusst und systematisch und behältst auch bei komplexeren Kundenanfragen den Überblick. Dich zeichnet eine kunden- sowie serviceorientierte Arbeitsweise aus und Du scheust Dich nicht davor aktiv auf Kunden zuzugehen. Für die Gespräche mit unseren Kunden und die interne Zusammenarbeit benötigst Du fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006WXM hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Leonie Stenzel. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Du möchtest mehr über Schneider Electric als Arbeitgeber erfahren? Dann schau hier vorbei: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Technical Sales Support – Region West (m/w/d)

So. 18.07.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Siegen
Die Entwicklungen rund um die Digitalisierung des Wohnens finden Sie extrem spannend und können sich daher gut vorstellen, Ihr technisches Verständnis bei der Kundenberatung und Projektbegleitung einzubringen? Dann werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und verfolgen mit uns die Vision, dass Home Control eines Tages so selbstverständlich sein wird wie der elektronische Fensterheber im Auto. Sie unterstützen unser Vertriebsteam bei der Beratung rund um den Einsatz unserer Smart Home Produkte der Marke Homematic IP und begeistern unsere Vertriebspartner - u. a. durch Produkttrainings beim Großhandel oder individuelle Inhouse-Schulungen - von den Vorteilen unseres breiten Produktportfolios. Weiterhin stehen Sie den Bauträgern, Hausbaufirmen und Installationspartner während des gesamten Planungs-Prozesses der smarten Wohngebäude zur Seite und geben erste Denkanstöße sowie Handlungsempfehlungen zu der technischen Machbarkeit der Automatisierungswünsche und dem damit verbundenen Aufwand. Auch während der Umsetzung der Projekte leisten Sie, wenn benötigt, Hilfestellung bei der Inbetriebnahme sowie Fehlersuche vor Ort, klären Gewährleistungsansprüche und fungieren als Schnittstelle zu den Fachabteilungen. Zudem beantworten Sie technische Kundenanfragen im Rahmen eines Second-Level Supports per Telefon, E-Mail sowie Internet-Plattformen und analysieren komplexe Fehler zur Weitergabe an den 3nd Level Support. Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker oder Meister (bevorzugt aus dem Handwerksbereich Energie- und Gebäudetechnik, Informations- und Telekommunikationstechnik oder Automatisierungstechnik) und Praxiserfahrung in der technischen Kundenbetreuung Gespür für die spezifischen Kunden-Anforderungen und -Bedürfnisse sowie ausgeprägte konzeptionelle und didaktische Fähigkeiten zur Vermittlung von technisch komplexen Sachverhalten, idealerweise verbunden mit einer Qualifikation als Trainer o.ä. Begeisterung für neue Technologien, ausgeprägtes technisches Verständnis (Hardware, Software, Funktechnik etc.), Affinität zur Hausautomation und ggfs. erste Homematic IP-Erfahrungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sichere Beherrschung von Datenverarbeitungssystemen (MS-Office, Anwendersoftware, Netzwerkkenntnisse) sowie eine hohe Reisebereitschaft in Verbindung mit einem Führerschein der Klasse B Ein im Markt stark nachgefragtes, umfangreiches Produktportfolio und mehrere Testsieger bei Stiftung Warentest Eine strukturierte und sorgfältige Einarbeitung für Ihren optimalen Start Jährliche Mitarbeitergespräche inkl. Gehaltsprüfung und Weiterbildungsbedarf, Firmenwagen, Smartphone, Tablet und Notebook, Teamevents, Firmenfitness und vieles mehr
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Elektrotechniker / Elektromeister als Regional Produktmanager (m/w/d) für Leitungen zur Automatisierung

So. 18.07.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Regional Produktmanager (m/w/d) vertreten Sie unseren Produktbereich chainflex® Leitungen für die Automatisierung. Die Entwicklung und Umsatzsteigerung Ihrer Verkaufsregion liegt in Ihrer Verantwortung. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereiten Ihnen große Freude. Sie entwickeln neue Produktideen und entwickeln bestehende Produkte durch den engen Kontakt mit unseren Kunden weiter. Sie beraten und überzeugen Ingenieure, Meister oder Einkäufer aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen vor Ort beim Kunden, im Videocall und telefonisch. Sie gestalten Ihre Terminplanung effizient und eigenverantwortlich. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker und idealerweise eine Weiterbildung zum Elektrotechniker oder -Meister. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereiten Ihnen große Freude. Sie haben einen ausgeprägten Servicegedanken und starke Kundenorientierung. Ihre Arbeitsweise zeugt von Eigenverantwortung sowie Zielorientierung. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Hochklassige, innovative Produkte eines „Hidden Champion“ Verantwortung für eine gut eingeführte Vertriebsregion mit fortschreitend hohem Wachstumspotenzial Intensive mehrmonatige Einarbeitung - auch eine gute Chance für Berufseinsteiger! Kurze Wege zu den Kolleginnen und Kollegen des Testlabors, des Vertriebsinnendiensts und des Marketings im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur 13 Gehälter, ein leistungsorientiertes Vergütungssystem sowie modernes technisches Equipment Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie
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Desk Sales Engineer (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche)

Sa. 17.07.2021
Mönchengladbach
Als deutsche Tochter eines international erfolgreichen amerikanischen Unternehmens produzieren und vertreiben wir Geräte und Systeme für die industrielle Automatisierungstechnik. Um die ambitionierten Wachstumsziele des Unternehmens umsetzen zu können, suchen wir ab sofort in Teilzeit (20 Std./Woche) für unseren Standort Mönchengladbach einen Desk Sales Engineer (m/w/d) Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri, ist ein globales Technologie- und Engineering-Unternehmen und bietet seinen Kunden innovative Lösungen für industrielle, kommerzielle und private Anwendungsgebiete. Der Geschäftsbereich Emerson Automation Solutions unterstützt Unternehmen in der Prozess-, Hybrid- und Diskretfertigung dabei, die Produktion zu maximieren, das Personal und die Umwelt zu schützen und gleichzeitig ihre Energie- und Betriebskosten zu optimieren. Der Geschäftsbereich Emerson Commercial & Residential Solutions hilft, die Lebensqualität und Gesundheit der Menschen sicherzustellen, die Nahrungsmittelqualität und -sicherheit zu schützen, die Energieeffizienz zu steigern und eine nachhaltige Infrastruktur zu schaffen. Betreuung eines bestehenden Kundenstamms Etablieren sowie Ausbau und Gewinnung von Neukunden als erster Ansprechpartner für die umfassende Kundenbetreuung im Bereich Armaturentechnologie Regelmäßige Betreuung und Beratung der tech­nischen und kaufmännischen Ansprechpartner Aktive Angebotsverfolgung und Projektnachver­folgung Eigenständige Auftragsverhandlungen Projektbegleitung Vorbereiten von Kundenanfragen zur Bearbeitung des Innendienstes Überwachung und Reporting kundenspezifischer Kennzahlen Aufbau und Pflege von Netzwerken Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich absolviert und Interesse am Vertrieb von technisch-komplexen Industriearmaturen und / oder im Bereich Prozessautomatisierung. Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift unab-dingbar. Sie sind zuverlässig, arbeiten strukturiert und verfügen über eine hohe Selbstständigkeit. Sie haben sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel.Neben einem abwechslungsreichen und äußerst an­spruchs­vollen Tätigkeitsfeld in einem internationalen, dynamisch wachsenden Unternehmen erwarten Sie bei uns engagierte und motivierte Kollegen, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und großer Freiraum für Ihre beruflichen Aktivitäten. Zudem bieten wir Ihnen u. a. diese Benefits: Mitarbeiterevents Internetnutzung Coaching Kantine Flexible Arbeitszeit Gesundheitsmaßnahmen Parkplätze
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik

Fr. 16.07.2021
Aachen, Mönchengladbach, Neuss
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik  Aachen, Mönchengladbach & Neuss | Job-ID 1811 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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