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Vertriebsingenieur: 16 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieure (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Hamburg
Die Berghof Firmengruppe (berghof.com) ist als Anbieter technisch anspruchsvoller, nutzenorientierter Industrieprodukte und Dienstleistungen weltweit anerkannt. Seit über 50 Jahren entwickelt und produziert die Berghof Automation GmbH (berghof-automation.com) wegweisende Steuerungslösungen, Prüftechnologien und Prüfanlagen für unsere internationalen Kunden aus den Bereichen Automotive, Energiemanagement sowie Forschung und Entwicklung. Ob „Industrie 4.0“ oder „Internet of Things im Industriebereich“ – durch pfiffige Softwarelösungen und intelligent vernetzte Automationssysteme sind diese Zukunftsthemen bei uns schon seit Jahren Realität. Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams suchen wir für mehrere PLZ-Gebiete in Deutschland Vertriebsingenieure (m/w/d) Sie können diese Position gerne vom Home Office ausüben. Vertrieb für Steuerungs- und Automationslösungen Beratung bei Lösung von technischen Applikationen Betreuung und Potentialausweitung bestehender Kunden Interessenten- und Kundenanalyse zur systematischen Neukundengewinnung mit langfristiger Kundenbindung Ermitteln des Kundenbedarfs mit fachlicher und kaufmännischer Beratung Erstellen von Preiskalkulationen, Nachverfolgen der Angebote und Verkaufsabschlüsse im Rahmen der Vorgaben Beobachten und Analysieren des Marktes und der Wettbewerbssituation Mitarbeit beim Vorbereiten und Durchführen von Messen, Ausstellungen, Veranstaltungen etc. Entwicklung und Umsetzung von Ideen für eine innovative, kundenorientierte Weiterentwicklung und Verbesserung des Produktprogramms Erstellen von regelmäßigen Vertriebsberichten und Kennzahlen, Pflege der Kunden- und Händlerdatei Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Automationstechnik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung Fundierte Vertriebs- und Marketingkenntnisse Verhandlungs- und Abschlussstärke Kundenorientiertes, unternehmerisches und wirtschaftliches Denken und Handeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche Aufgabe, in der Sie mitgestalten und eigene Ideen einbringen können. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und damit vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeiten in einem engagiertem Team mit offener Kommunikation in einer modernen und motivierenden Arbeitsumgebung. Eine leistungsgerechte Vergütung und vorbildliche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheitsförderungsprogramme Mitarbeitervorteile und Mitarbeiterrabatte bekannter Marken und Anbieter.
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Technischer Consultant / Vertriebsingenieur (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hannover
Die IoTmaxx GmbH ist Anbieter für intelligente Industrial IoT-Anwendungen und entwickelt technisch hochwertige, individuelle und robuste Lösungen zur Datenübertragung von Maschinen und Systemen zu Server- und Cloud-Plattformen. Unsere eigenentwickelten Router und Gateways werden in Deutschland gefertigt und sind die Basis und das Rückgrat unserer IoT-Lösungen. Für unser Team aus Spezialisten verschiedener Fachrichtungen wie Beratern, Entwicklern und Programmierern suchen wir eine vertrieblich begeisterte Verstärkung. Akquisition von Neukunden, Betreuung der Key Account- und Bestandskunden Eigenständiges Führen von technischen und kaufmännischen Verhandlungen  Schnittstellenmanagement mit internen Ansprechpartnern. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung.  Erarbeitung sowie Umsetzung innovativer, neuer technischer Lösungsansätze und Produkte Regelmäßige Forecast-Erstellung aus Kundengesprächen zu Verkaufschancen, Angeboten und Bestandskundenplanungen und Bericht an die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium an der Fachhochschule im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungs- oder Nachrichtentechnik; alternativ technische Ausbildung mit entsprechender langjähriger Berufstätigkeit Kenntnisse in den Bereichen Datenkommunikation, Linux und Internet of Things von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb notwendig, Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke Durchsetzungsvermögen, Engagement und Flexibilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständige, zielorientierte und analytische Arbeitsweise Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im In- und Ausland Einen spannenden Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Integration in ein motiviertes Mitarbeiterteam Attraktive Rahmenbedingungen, wie flexible Arbeitszeiten, attraktives Prämiensystem, individuelle Entwicklungsperspektiven und einen Firmenwagen mit Privatnutzung
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Techniker Datenaufbereitung / Arbeitsvorbereitung

Do. 10.06.2021
Hannover
Die NCAB Group (Schweden, 1993) ist einer der am schnellsten wachsenden Leiterplattenhersteller in Europa und der europäische Marktführer in der Leiterplattenbeschaffung. Tragen Sie zu dieser Erfolgsgeschichte bei! Als Techniker Datenaufbereitung / Arbeitsvorbereitung (w/m/d) steigen Sie in eine Schlüsselposition mit direktem Kundenkontakt im Herzen unserer Vertriebsorganisation ein. Gemeinsam mit Ihren Kollegen betreuen Sie in unserer neuen Niederlassung in Hannover oder aus dem mobilen Arbeiten (Home-Office) unsere Stamm- und Neukunden aus der nördlichen Hälfte Deutschlands. Aufbereitung der Produktionsdaten (Zeichnungen, Kundenspezifikationen und Gerber-Daten) Hauptansprechpartner für technische Klärungen zwischen Kunden und Fabriken Telefonische und persönliche Kundenberatung Unterstützung des Vertriebsteams in technischen Fragen Kommunikation mit unseren Lieferanten und Unterstützung in der Klärung von Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im elektronischen Umfeld oder Studium (TH/TU/FH) im technischen Bereich (Elektronik/Maschinenbau/Ingenieurwesen), Techniker oder vergleichbare Qualifikation Gute Englischkenntnisse und sehr gute PC-Kenntnisse Erfahrung im Bereich Leiterplatten und Bestückungserfahrung von Vorteil Dienstleistungs- und lösungsorientiertes Denken Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität Verantwortungsbewusste und detailorientierte Vorgehensweise Maßgeschneiderte Einarbeitung und Mentoring-Programm Wertbasierte Zusammenarbeit, kurze Entscheidungswege & exzellente Vernetzung Internationale Perspektive und anspruchsvolle Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche Attraktives Gehaltspaket, flexibles Arbeitsmodell, 30 Urlaubstage im Jahr u.v.m. Freiraum für Eigeninitiative und Offenheit für neue Idee Sehr gute öffentliche Anbindung
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Sales Executive (m/w) CAD / Straßen- und Tiefbau

Do. 10.06.2021
Dortmund, Hannover, Hamburg, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Die RIB Gruppe: seit 1961 Vorreiter im Bauwesen! Wir konzipieren, entwickeln und vertreiben modernste Technologien für Architekten, Bauunternehmen, Ingenieure und Bauprojekte unterschiedlichster Industrien in aller Welt. Wir sehen uns als innovativer Softwareanbieter unserer Branche mit zukunftsorientierten Softwarelösungen und Arbeitsmethoden in den Bereichen Cloud, Supply Chain Management und künstliche Intelligenz. Mehr als 2.700 Mitarbeiter (m/w) weltweit bilden dabei das Fundament unseres Erfolges. Become part of RIB – let´s keep running together! Zur Verstärkung unseres Sales-Teams für unsere Lösung iTWO civil im Vertriebsgebiet Nordwest, suchen wir einen Kollegen / eine Kollegin mit kundenorientierter Arbeitsweise und Überzeugungskraft. Im Rahmen Ihrer Einarbeitungsphase lernen Sie, die Anforderungen unserer Zielgruppen (Planer, Bauunternehmen und Verwaltungen aus dem Straßen- und Tiefbau) zu durchdringen um die Lösungen und Arbeitsmethodiken der RIB-Produkt-Familie bedarfsorientiert zu vertreiben. Unser Vertriebsziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden und potenziellen Kunden, die mit uns gemeinsam die Baubranche digitalisieren und revolutionieren wollen. Aufbau der Markt- und Kundenstrategie im definierten Vertriebsgebiet auf Basis der Unternehmensstrategie Akquise, Aufbau und Entwicklung neuer Kunden Lösungsbezogene Beratung von iTWO civil Betreuung und Entwicklung der Bestandskunden Angebotserstellung, Vertragsverhandlung, Dokumentation, Analyse und Reporting der Vertriebsaktivitäten Moderation von Vertriebsevents und Messen Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium der Fachrichtung Bauingenieur- oder Vermessungswesen Berufserfahrung im Straßen- und Tiefbau, z.B. bei einem Ingenieurbüro oder Bauunternehmen Affinität zu CAD Lösungen Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Strategische Arbeitsweise sowie starke Kunden- und Erfolgsorientierung Sehr gute Deutsch- und mind. gute Englischkenntnisse Performance, Respekt, Mut, Integrität und Qualität – das sind die Werte die uns bei RIB verbinden. Neben flachen Hierarchien und Innovationsgeist leben wir unser Leitbild „running together“ tagtäglich. Unsere Mitarbeiter profitieren nicht nur von unserer agilen Unternehmenskultur, sondern auch durch variierende freiwillige Leistungen/ Benefits, wie zum Beispiel: Firmenauto & -handy (funktionsabhängig) oder Fahrtkostenzuschuss Mitarbeitervergünstigungen/ Mitarbeiteraktionen Betriebliche Altersvorsorge
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Gebietsverkaufsleiter Norddeutschland (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Hannover
falch ist seit der gründung 1986 zu einem der weltweit führenden hersteller von komplettlösungen im wasserstrahlen gewachsen. wir sind experten für innovative pumpentechnologie bis 3000 bar, durchdachte automatisierungslösungen, perfekt abgestimmtes zubehör und unschlagbaren service. wir sind ein inhaber geführtes familienunternehmen mit 2 hauptstandorten in blaubeuren- seissen und merklingen, 14 vertriebs- und service-niederlassungen in 10 europäischen ländern und 230 mitarbeitern und auszubildenden. nach einer intensiven einarbeitung übernehmen sie zunächst die verantwortung für ein bestimmtes vertriebsgebiet im norddeutschen raum und/oder eine bestimmte produktgruppe innerhalb der nächsten 3 jahre übernehmen sie schritt für schritt immer mehr verantwortung und treten schließlich die nachfolge des gebietsverkaufsleiters norddeutschland an als leidenschaftlicher vertriebsprofi akquirieren sie neukunden, vom handwerksbetrieb bis zum industrieunternehmen sie begeistern ihre kunden mit praktischen vorführungen und finden optimale lösungen, egal ob in der betonsanierung, industriereinigung oder im korrosionsschutz als gebietsverkaufsleiter norddeutschland werden sie für die regionale geschäftsentwicklung verantwortlich sein und führen alle vertriebs- und servicemitarbeiter in diesem gebiet (aktuell 5 mitarbeiter) sie bringen mehrjährige erfahrung im vertrieb von technischen investitionsgütern und eine ausgeprägte leidenschaft für technik mit sie arbeiten sehr strukturiert und können sich und andere organisieren sie haben ausdauer und sind bereit, sich langfristig dieser aufgabe zu widmen sie sind profi in der kundenakquise und hartnäckig im abschluss von projekten idealerweise kommen sie aus dem bereich bau, handwerk, sanierung oder industrielle dienstleistung stabilität, langfristigkeit und schnelle entscheidungen eines inhabergeführten familienunternehmens urlaubs- und weihnachtsgeld, sowie gewinnbeteiligung, 30 tage urlaub altersvorsorge, vwl, mitarbeiterrabatte, geförderte weiterbildungsmöglichkeiten firmenfahrzeug und jobrad homeoffice-ausstattung, iphone, ipad
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Vertriebsingenieur für Schlauch- und Fluidsysteme (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Erlangen, Rehau, Oberfranken, Feuchtwangen, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Hannover, Triptis
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Wir suchen an unseren Standorten Erlangen, Rehau, Feuchtwangen, Frankfurt, München, Hamburg, Hannover, Nürnberg und Triptis zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet: Vertriebsingenieur für Schlauch- und Fluidsysteme (m/w/d) In unserer Division Industrial Solutions im Bereich Polymer Fluid Solutions schaffen Sie es mit Ihrer ak­tiven Problem­löser-Denk­weise, unseren Kunden ideale Lösungen vor­zustellen und damit den Geschäfts­bereich weiter voranzutreiben. Im Einzelnen bedeutet das: Neue Leads bei Kunden, Lieferanten und anderen Partnern generieren Ein breit gefächertes Netzwerk (online und offline) aufbauen Neue Märkte, Branchen und Anwendungsfelder erschließen Den Systemgedanken „Schlauch+“ implementieren, umsetzen und weiter­entwickeln Das Know-how von allen Beteiligten im Projekt bündeln Sie verfügen über ein abgeschlossenes tech­nisches Studium mit kauf­männischen Inhal­ten bzw. Ver­tiefungen (z. B. Wirtschafts­ingenieurwesen). Gegebenenfalls haben Sie eine Projekt­leiter­zertifi­zierung bzw. Erfahrung im Projekt­management. Mit Ihren Verkaufsfähigkeiten (Gesprächs- und Ver­handlungs­führung sowie Präsen­tations­techniken) überzeugen Sie jeden. Auf Deutsch sowie Englisch sind Sie verbal und schrift­lich ausdrucks­stark. Außerdem haben Sie ein ausgeprägtes Quali­täts-, Kosten- und Termin­bewusstsein. Wir bieten Ihnen eine hohe Planungs­sicherheit und moderne Aus­stattung. Sie erwartet ein attraktives Gehalt mit viel­fältigen Mit­arbeiter-Boni. Durch 34 Tage Urlaub die Möglich­keit zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeits­zeiten nach Absprache (auch nach COVID-19) ermög­lichen wir Ihnen eine ange­nehme Work-Life-Balance. Durch unsere REHAU Akademie haben Sie eine Aus­wahl an umfassenden Aus- und Weiter­bildungs­programmen. Vorsichtsmaßnahmen für COVID-19: Unser erstes Kennenlerenen erfolgt über ein Video-Interview (WebEx). Danach folgt ein Präsenz­interview, bei dem selbst­verständlich alle Abstands­vorschriften eingehalten werden. Darüber hinaus sorgen wir mit unserem umfang­reichen Hygiene­konzept (Temperaturmessung, Ausgabe von FFP2-Masken, aus­reichend Desinfektions­mittel etc.) für Ihre Sicher­heit.
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Expert Sales Manager Extrusionsanlagen Recycling / Compounding (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Hannover
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Hannover  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Expert Sales Manager Extrusionsanlagen Recycling / Compounding (m/w/d) Internationaler Verkauf von Extrusionsanlagen (Doppelschneckenextruder) mit Schwerpunkt Recycling und Compounding Pflege des bestehenden Kundenstammes und Akquisition von Neukunden Führen von Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss Weiterentwicklung bzw. Aufbau der zugeordneten Marktregion Erarbeitung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Kompetente und lösungsorientierte Fachberatung der Kunden Zusammenarbeit mit den Auslandsgesellschaften und Vertretungen vor Ort Enge Kundenbetreuung Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Fundierte Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in der kunststoffverarbeitenden Industrie und erklärungsbedürftigen Investitionsgüter Profunde Kenntnisse über Extrusionsprozesse sind von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder vertriebsnahem Umfeld, eine hohe Affinität zu Geschäfts- und Vertriebsprozessen sowie unternehmerisches Denken Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Reisebereitschaft zum Teil auch weltweit Kommunikationsstärke und ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, Ziel- und Wachstumsorientierung Attraktive, leistungsbezogene Vergütung. Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bleiben Sie fit! In Kooperation mit unserem Partner Hansefit stehen Ihnen zahlreiche Fitnessangebote zur Verfügung. Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze und gestalten Sie Ihre Work-Life Balance. Für Ihr leibliches Wohl steht Ihnen unsere Kantine zur Verfügung. Wir verfügen über eine sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Innendienst - Hannover

Mo. 07.06.2021
Hannover
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden Erarbeitung von technischen Lösungen, sowohl selbständig als auch im Team Vorstellung technischer Lösungen in Angeboten Klärung technischer sowie kommerzieller Fragen in Angeboten und Aufträgen Planung von Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit Außendienstkollegen sowie Vertriebsleitung Beratung unserer Kunden auf Messen und Ausstellungen Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Techniker, Meister oder Ingenieur) im Bereich Automatisierungs-, Elektro-, MSR-Technik oder Vergleichbares Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse Diese Stelle eignet sich für den Berufseinstieg. Wir bieten eine umfassende Einarbeitung. Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Elektriker als Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen

Sa. 05.06.2021
Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Münster, Westfalen, Neuss, Osnabrück
Im Jahre 1976 wurde die FiSCHER Akkumulatoren­technik GmbH von Werner Fischer gegründet. Heute führen seine Söhne Axel und Werner-Robby Fischer das Unter­nehmen, das von Beginn an für eine Not­beleuchtung steht, die im Gefahrfall zuver­lässig funktioniert und Leben retten kann. Mit 45 Jahren zählt die FiSCHER Akkumulatoren­technik GmbH zu den ältesten Unter­nehmen der Branche. Ein stabiles, konti­nuierliches Wachstum über die Jahre bietet heute am Standort Neuss mehr als 70 qualifizierten Mitar­beitern aus dem Bereich Elektro­technik eine Beschäftigung. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen Elektriker als Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­anlagen für die Gebiete um Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Münster, Neuss und Osnabrück Werde einer von wenigen Fach­beratern (m/w/d) für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­systeme, der weiß, worauf es bei der Planung und Umsetzung von Not­beleuchtungs­anlagen ankommt! Selbst­ständige Betreuung unseres vorhandenen Kunden­stamms sowie Neukunden­gewinnung Präsentation unserer Produkte und Leistungen bei Elektro­installations­unternehmen und Fach­planern Ausarbeitung von projekt­bezogenen System­lösungen Installations­begleitende Beratung, Interaktion und Kommu­nikation während der Umsetzung von akquirierten Projekten Planung und Durch­führung von Kunden­bindungs­maßnahmen Führung von Preis- und Abschluss­verhandlungen Du bist eine kontakt­freudige Person und gehst gerne auf Menschen zu Du hast eine Aus­bildung im Elektro­handwerk, z.B. als Elektroniker (m/w/d) für Auto­matisierungs­technik, Elektroniker (m/w/d) der Fach­richtung Energie- und Gebäude­technik, System­elektroniker (m/w/d), abge­schlossen und Erfahrung mit der Installation von Not­beleuchtungs­anlagen gesammelt Du besitzt autodidaktische Fähig­keiten und kannst Dich selbstständig in technisch komplexe Systeme einarbeiten Du kommst auch nach zwei Stunden Stau auf deutschen Auto­bahnen gut gelaunt beim Kunden an Du hast Spaß an der Beratung und Freude daran, anderen Hilfe­stellung zu geben Du besitzt bereits Vertriebs­erfahrung – idealerweise mit gutem Verhandlungs­geschick Du hast ein kauf­männisches Gespür Du besitzt umfassende IT-Kenntnisse – Du weißt, was eine IP-Adresse ist und kennst die MS-Office-Palette Eine intensive Schulung und Weiter­entwicklung Deiner Kenntnisse zum Fach­berater (m/w/d) für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­systeme Eine spannende, ab­wechslungs­reiche Tätigkeit Ein dynamisch wachsendes Team in einem modernen Unter­nehmen Ein persön­liches Arbeits­klima Ein attraktives Fest­gehalt zzgl. einer erfolgs­abhängigen Komponente Gutes und zeitgemäßes Arbeits­equipment Einen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Gute Benefits – Vermögens­wirksame Leistung, betrieb­liche Alters­vorsorge, Gesundheits­management, regelmäßig statt­findende Betriebsfeiern und Team­maßnahmen sowie Mitarbeiter­vergünstigungen
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Meister / Techniker als Handwerkskoordinator (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Hameln
Meister / Techniker als Handwerkskoordinator (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... professionellen Planung und Realisierung von Kundenprojekten durch die Kundenberatung, Bedarfsanalyse und dem abschlussorientierten Verkauf von Handwerksleistungen Angebotserstellung, Kalkulation und dem Aufmaß vor Ort für unsere Kunden Vermittlung von Kundenaufträgen an regionale Handwerkspartner sowie der Koordination, Abrechnung und Überwachung der Projekte Verwaltung und Optimierung des regionalen Handwerkspartnerpools sowie die Neuakquise  Abwicklung der Kundenprojekte unter Berücksichtigung anerkannter Regeln der Technik sowie gesetzlicher Bestimmungen   Respekt, wenn du ... eine handwerkliche Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in folgenden Bereichen hast: Anlagenmechaniker /-in für Sanitär-, Heizung und Klima; Gas- und Wasserinstallateur /-in; Tischler /-in, Schreiner /-in, Fliesenleger /-in Spaß am Beraten, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick hast über Erfahrung in der Planung, Organisation und Abwicklung von Bauprojekten verfügst dich durch eine strukturierte, eigenständige und dynamische Arbeitsweise auszeichnest
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