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Vertriebsingenieur: 396 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 107
  • Elektrotechnik 99
  • Feinmechanik & Optik 99
  • Baugewerbe/-Industrie 24
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
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  • Transport & Logistik 7
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  • Luft- und Raumfahrt 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 384
  • Ohne Berufserfahrung 184
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 395
  • Home Office 95
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 377
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

EHS Manager Germany, Central and Eastern Europe (m/w/div)

Sa. 31.10.2020
Königstein / Sächsische Schweiz
Unser Kunde ist der weltweit führende Hersteller von Druckfarben und Pigmenten für Verpackung, Beschichtungen, Kunststoffe und Kosmetik. Qualitativ hochwertige Produkte, Technologieführerschaft sowie der kunden- und serviceorientierte Unternehmensstil haben unsere Klienten zu einem anerkannten und gefragten Partner namhafter Unternehmen gemacht. Um die klaren Wachstumsziele weiterhin sicher zu gewährleisten, suchen wir ab sofort an einem der Standorte in Deutschland oder Österreich oder in der Schweiz eine/n EHS Manager Germany, Central and Eastern Europe (m/w/div) Fachkraft für Arbeitssicherheit, Englisch fließend, reisebereit Management, Umsetzung und Weiterentwicklung aller EHS-Prozesse an den Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Russland, Tschechien, Ungarn, Slowenien, Slowakei, Rumänien, Kroatien, Bulgarien und Griechenland Unterstützung und Beratung der Führungskräfte in sämtlichen arbeitssicherheits- und umweltschutzrelevanten Themen Verhandlungen mit Genehmigungsbehörden, Sachverständigen und Experten Unterstützung der Standorte bei der Erlangung und Aufrechterhaltung der EHS-Zertifizierung und Durchführung von Sicherheits-Audits Entwicklung und Durchführung von Schulungsprogrammen für die lokalen EHS-Mitarbeiter Planung, Organisation, Betreuung und Durchführung qualitativer und quantitativer Sicherheitsstudien, z.B. mit HAZOP Schnittstelle und Ansprechpartner im Bereich Arbeitsschutz für Mitarbeiter, Dienstleister und Vertragspartner Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurswesen, idealerweise Chemieingenieurwesen oder Umweltwissenschaften Deutsche oder österreichische Zertifizierung als Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie fundierte Kenntnisse der europäischen EHS-Gesetzgebung Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer EHS-Funktion eines internationalen Industrieunternehmens, gerne mit Konzernstrukturen Erfahrung mit Studien zur Prozesssicherheit, zum Beispiel HAZOP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgezeichnete Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation Ausgesprochene Flexibilität, Belastbarkeit und hohe Reisebereitschaft Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Das weltweit agierende Unternehmen bietet Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein attraktives Arbeitsumfeld sowie alle Vorzüge eines erfolgreichen internationalen Konzerns.
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Technischer Verkaufsberater / Technischer Vertrieb im Außendienst (m/w/d) Kunststoff-Lagertechnik für den Raum Hamburg

Sa. 31.10.2020
Hamburg
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Verantwortung für Ihr Verkaufsgebiet sowie dessen Entwicklung und Umsatzsteigerung Neukundengewinnung und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Proaktiver Verkauf unserer technischen Produkte Lösungsorientierte Beratung, vor Ort beim Kunden und telefonisch Effiziente und selbständige Terminplanung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und / oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Spaß am Verkauf Hohes Interesse an technischen Produkten und deren Anwendungsmöglichkeiten Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Hochklassige, innovative Produkte eines „Hidden Champion“ Verantwortung für eine gut eingeführte Vertriebsregion mit fortschreitend hohem Wachstumspotenzial - auch eine gute Chance für Berufseinsteiger! Hohe Freiheitsgrade und arbeiten im Homeoffice Kurze Wege zu den Kollegen und Kolleginnen in der Zentrale sowie Unterstützung durch den Vertriebsinnendienst im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur 13 Gehälter, ein leistungsorientiertes Vergütungssystem sowie einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung und modernes technisches Equipment
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Innendienst / Technischer Vertrieb

Sa. 31.10.2020
Hameln
Vor über 100 Jahren wurde das Funda­ment gelegt: In der kleinen Mühle der Familie Stephan drehte sich schon in den 90er-Jahren des 19. Jahr­hun­derts alles um den per­fekten An­trieb. Und so ist es ge­blieben. Heute ver­fügt Premium Stephan (Tochter eines indischen Tradi­tions­unter­nehmens) über ein um­fassendes Leis­tungs­angebot in den Be­reichen Ge­triebe, Getriebe­motoren, Flüssig­keits­kupp­lungen und Auf­zugs­maschinen. Rund 25 Mit­arbeitende setzen sich dafür ein, Kunden maß­ge­schneiderte Lösungen an­zu­bieten und aus­zu­liefern – vom Stan­dard­getriebe über an­wen­dungs­spe­zi­fisch ange­passte Pro­dukte bis hin zum speziell gefer­tigten Sonder­ge­triebe. Unsere Produkte sind in nahezu allen Indus­trie­bereichen wieder­zufinden. Zum weiteren Aus­bau dieser Stärken sowie zur Unter­stützung unserer ambi­tio­nierten Wachs­tums­ziele suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Vertriebsingenieur (m/w/d) Innendienst/ Technischer Vertrieb Kommerzielle und technische Bear­beitung von Kunden­anfragen Erstellung kommer­zieller und tech­nischer Angebote Technische Bearbei­tung von Kunden­auf­trägen, inklu­sive Stücklistenerstellung Projektbezogene Kommuni­kation mit Kunden  Beschaffung und Bewer­tung von Infor­mationen über den Wett­bewerb, unsere Kunden und Anwen­dungs­felder Unterstützung des Vertriebs bei tech­nischen Fragen Mitwirkung bei der Erstel­lung von Katalogen und Verkaufs­unter­lagen Zusammenarbeit mit dem Vertriebs­außen­dienst Konzeptionierung und Um­setzung technischer Produkt­schulungen sowie Trainings in Deutsch und Englisch Bearbeitung von Reklama­tionen Gelegentliche Dienst­reisen Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinen­bau oder ver­gleich­bar   Mehrjährige Berufs­erfahrung in ähnlicher Funk­tion Kenntnisse im Bereich Getriebe­bau sind wün­schenswert Hohes technisches und kaufmän­nisches Ver­ständnis mit ausgeprägter Kunden- und Erfolgsorientierung Gute Anwenderkennt­nisse in MS Office (Outlook, Word, Excel), fun­diertes Know-how im Umgang mit SAP R/3 sowie Grund­wissen in CAD Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift erforderlich  Ausgeprägte Kommunikations­fähig­keit und ein sicheres Auf­treten  Attraktive Vergütung Eine Mitarbeit in einem technisch führenden und inter­natio­nalen Unter­nehmen Flache Hierarchien und kurze Entschei­dungs­wege Flexible Arbeits­zeiten Betriebliches Gesundheits­management
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Technischer Verkaufsberater / Technischer Vertrieb im Außendienst (m/w/d) Kunststoff-Lagertechnik für den Raum Schwerin / Rostock

Sa. 31.10.2020
Rostock
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Verantwortung für Ihr Verkaufsgebiet sowie dessen Entwicklung und Umsatzsteigerung Neukundengewinnung und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Proaktiver Verkauf unserer technischen Produkte Lösungsorientierte Beratung, vor Ort beim Kunden und telefonisch Effiziente und selbständige Terminplanung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und / oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Spaß am Verkauf Hohes Interesse an technischen Produkten und deren Anwendungsmöglichkeiten Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Hochklassige, innovative Produkte eines „Hidden Champion“ Verantwortung für eine gut eingeführte Vertriebsregion mit fortschreitend hohem Wachstumspotenzial - auch eine gute Chance für Berufseinsteiger! Hohe Freiheitsgrade und arbeiten im Homeoffice Kurze Wege zu den Kollegen und Kolleginnen in der Zentrale sowie Unterstützung durch den Vertriebsinnendienst im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur 13 Gehälter, ein leistungsorientiertes Vergütungssystem sowie einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung und modernes technisches Equipment
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Außendienst – Region Norddeutschland / Mitteldeutschland

Sa. 31.10.2020
Vor über 100 Jahren wurde das Funda­ment gelegt: In der kleinen Mühle der Familie Stephan drehte sich schon in den 90er-Jahren des 19. Jahr­hun­derts alles um den per­fekten An­trieb. Und so ist es ge­blieben. Heute ver­fügt Premium Stephan (Tochter eines indischen Tradi­tions­unter­nehmens) über ein um­fassendes Leis­tungs­angebot in den Be­reichen Ge­triebe, Getriebe­motoren, Flüssig­keits­kupp­lungen und Auf­zugs­maschinen. Rund 25 Mit­arbeitende setzen sich dafür ein, Kunden maß­ge­schneiderte Lösungen an­zu­bieten und aus­zu­liefern – vom Stan­dard­getriebe über an­wen­dungs­spe­zi­fisch ange­passte Pro­dukte bis hin zum speziell gefer­tigten Sonder­ge­triebe. Unsere Produkte sind in nahezu allen Indus­trie­bereichen wieder­zufinden. Zum weiteren Aus­bau dieser Stärken sowie zur Unter­stüt­zung unserer ambi­tio­nierten Wachs­tums­ziele suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Vertriebsingenieur (m/w/d) Außendienst Region Norddeutschland/Mitteldeutschland Akquisition von Neukunden und -projekten Ausbau des Neukundengeschäfts Intensive Betreuung und Weiterent­wicklung be­stehender Geschäfts­be­ziehungen Professionelle Koordination von Kunden­anfragen und Ange­boten Beschaffung und Bewertung von Infor­mationen über den Wett­bewerb, unsere Kunden sowie neue Anwen­dungs­felder Führung von Projekt- und Auftrags­ver­hand­lungen bis zum Vertrags­ab­schluss Mitwirkung an der mittelfristigen Budget­planung und Errei­chung der geplanten Umsatz- und Margenziele Strategische Weiterent­wicklung des Ziel­marktes mit nach­haltiger Umsatz- und Ergebnis­ent­wicklung Unter­stützung bei Messen Abgeschlossenes tech­nisches Studium im Bereich Maschinen­bau oder ver­gleichbar   Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebs­außen­dienst eines pro­du­zierenden Unter­nehmens, mög­lichst der Antriebs­technik Sehr gute Marktkenntnisse Hohes technisches und kauf­männisches Ver­ständnis mit aus­geprägter Kunden- und Erfolgs­orien­tierung Sichere Anwendung der MS-Office-Programme, Know-how in SAP ist von Vor­teil Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Souveränes Auftreten, über­durch­schnitt­liches Ver­hand­lungs­geschick sowie Be­geisterungs­fähig­keit und Überzeu­gungs­kraft Reisebereit­schaft Attraktive Ver­gütung Möglichkeit des Homeoffice und Nutzung eines Firmen-Pkw Mitarbeit in einem technisch füh­renden und inter­nationalen Unter­nehmen Flache Hierarchien und kurze Entschei­dungswege Flexible Arbeits­zeiten Betriebliches Gesundheits­management
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Technischer Kundenberater (m/w/d) Can

Sa. 31.10.2020
Novelis ist der weltweit größte Walzaluminiumhersteller und weltweit führend im Bereich Aluminiumrecycling. Novelis in Europa - wozu das Werk in Göttingen gehört - beliefert seine Märkte über ein Netzwerk von elf Produktionsstätten in vier Ländern mit rund 6.200 Mitarbeitern. Novelis ist in Europa führend in Premiumsegmenten wie Luft- und Raumfahrt, Automobilindustrie, Getränkedosen und Spezialprodukten wie Architektur und Bauwesen, Verpackung, Wärmetauschermaterialien und anderen kommerziellen Produkten. Wir suchen die besten Talente und fördern dabei eine heterogene, internationale Belegschaft und sind offen für Mitarbeiter sämtlicher Kulturen, Altersgruppen und Herkunftsländer. Wir suchen eine Persönlichkeit als Technischer Kundenberater (m/w/d) Can für den Bereich Novelis Europe - Can division Arbeitsort flexibel in Deutschland / Polen / Europa Überprüfung der technischen Einsatzfähigkeit unserer Produkte beim Kunden und Beratung in technischer Hinsicht bzw. Erarbeitung von Lösungen bei technischen Problemen Neu- und Weiterentwicklung sowie Optimierung von Produkten und Fertigungsprozessen in Kooperation mit den Kunden, einschließlich Durchführung von Versuchen Begutachtung von Reklamationen vor Ort oder an Hand von Beweismustern, Analyse und Erarbeitung von Vorschlägen zur weiteren Verwendung Enge Zusammenarbeit mit den Kunden, um deren Prozesse sowie Bedürfnisse zu verstehen und insgesamt die Kundenzufriedenheit zu erhöhen Entwicklung und Durchführung von Projekten in enger Beteiligung mit den Kunden Bereitstellung von jeweils notwendigen Informationen für interne Schnittstellen Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Mechanik, Chemie, Physik oder Materialwissenschaften/Metallkunde Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, aufgrund eines großen Kunden in Polen sind sehr gute polnische Sprachkenntnisse von Vorteil Erfahrung und Kenntnisse von Fertigungsprozessen in der Aluminiumindustrie sind vorteilhaft Hohe Reisebereitschaft (außerhalb von Coronazeiten) für die Betreuung unserer internationalen Kunden, vor allem in Europa Erste Führungserfahrung von kleinen Teams ist vorteilhaft Kreative Problemlösungsfähigkeiten und gute Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit in interdisziplinären Teams zu arbeiten Hohe Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen Die unbefristete Anstellung beim globalen Vorreiter für Technologie und Nachhaltigkeit im Zukunftsmarkt Aluminiumverarbeitung und -recycling Zahlreiche Vorteile eines Weltmarktführers: Tarifbindung IG-Metall, 30 Tage Urlaub, arbeitgebergeförderte Altersversorgung, gesundheitsfördernde Maßnahmen und flexible Arbeitszeiten Typisch für unsere internationale Firmenkultur sind ein offenes Miteinander, kurze Entscheidungswege und die schnelle Übernahme von Verantwortung Wir fördern gezielt Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der Novelis
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Sales Engineer - Industrial Wiring (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Wertheim am Main
Seit über 40 Jahren steht adaptronic Prüftechnik GmbH mit Sitz in Wertheim für hochwertige, auf ihre Kunden zugeschnittene Testsysteme und Adaptionslösungen für die Verdrah­tungs­prüfung in den Markt­bereichen Automotive, Luft- und Raumfahrt, Bahntechnik, Automation sowie Datacom. Unser Produkt­portfolio umfasst Verdrahtungstester, Adaptionen und Prüftischsysteme im Hoch- und Nieder­voltbereich sowie Software-Lösungen. Durch unsere Kern­kompetenz im Bereich der Hoch­spannungs­prüfung haben wir uns bei der Prüfung von Bordnetzen und Komponenten für Elektro- und Hybrid­fahrzeuge zum Markt­führer in Europa entwickelt. Mit über 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir gemeinsam am Erfolg unserer qualitativ hochwertigen Produkte und Dienst­leistungen und sind seit Anfang 2018 Mitglied der Schleuniger-Gruppe, einer Business Unit der börsennotierten Metall Zug AG. Wir wachsen weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Sales Engineer - Industrial Wiring (m/w/d) ab sofort unbefristet im Bereich unserer Competence Teams / Stelle WH-2020/03 Vertrieb kundenspezifischer, mechatronischer Testsysteme und Adaptionslösungen Betreuung und Pflege der Bestandskunden im internationalen Umfeld Neukundenakquise Analyse der Kundenanforderungen, Erstellung von Angeboten sowie Preisverhandlungen Kundenbesuche im In- und Ausland mit Schwerpunkt Europa Technisch kompetente Kundenbetreuung in enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern Unterstützung bei der Vorbereitung und Teilnahme bei Fachmessen Technisches Studium oder Techniker im Bereich Elektrotechnik / Mechatronik oder kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägter technischer Affinität Erfahrung im B2B-Vertrieb technisch anspruchsvoller Investitionsgüter Gute Kommunikationsfähigkeiten, überzeugendes Auftreten Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen Hohe interkulturelle und soziale Kompetenz Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität und Leistungs- und Reisebereitschaft Selbstständige Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln In unserer Firmenleitkultur spielt der Mitarbeiter eine zentrale Rolle. Wir bieten anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeiten in einem Wirkungskreis mit flachen Hierarchien, gutem Betriebsklima, gleitenden Arbeitszeiten, zahlreichen Sozialleistungen und einem attraktiven Arbeitsumfeld in unserem neuen Firmengebäude Wertheim-Reinhardshof.
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Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m,w,d) Steel Europe

Fr. 30.10.2020
Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Essen, Ruhr, Dresden
Solide, sichere Aufgabe für “feuerfesten”, gestandenen Fachmann (m,w,d) Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m,w,d) Steel Europe Lösungsorientierter, beratender Vertrieb in der Ofenauskleidung Schlüsselposition bei integriertem, innovativem Marktführer z. B. Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, München, Essen, Dresden im Home-Office Auf Sie wartet ein kleines hochkompetentes Team mit flachen Hierarchien in Düsseldorf bei einem voll integrierten Innovationsführer mit weltweit hochmodernen Produktionsstätten im Rücken. Um unsere Position im Vertrieb von nachhaltigen, innovativen Lösungen für die Stahlindustrie weiter auszubauen und unsere internationale Führungsrolle als Spezialist unseres Segments zu festigen, möchten wir jetzt eine Person mit Ihren Kompetenzen gewinnen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertriebsleiter Europa in Düsseldorf und den Experten weltweit zusammen.  ...übernehmen Sie schnell Verantwortung für den Vertriebsbereich Stahl. Im Zentrum Ihres Wirkens stehen die Festigung und der Ausbau unserer Key Accounts. Dabei beraten und unterstützen Sie unsere Kunden und Partner bei der Durchführung der Projekte. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit aus und sind es gewohnt, eigenverantwortlich die richtigen vertrieblichen Schwerpunkte zu setzen. Neben einem Firmenwagen bieten wir ihnen die Konditionen eines erfolgreichen internationalen Unternehmens....über mehrere Jahre Erfahrung im Geschäft mit technischen Lösungen in der Stahl- oder Gießereiindustrie? Idealerweise im Feuerfestbereich? Und zudem über eine fundierte technische Ausbildung? Sind Sie kommunikationsstark, auch in Englisch? Trauen Sie sich zu, für unsere europäischen Kunden der Ansprechpartner in Feuerfestfragen zu werden? Vor allem aber: Wollen Sie nun eine herausfordernde Aufgabe im Vertrieb übernehmen? Und in hohem Maße eigenständig agieren und gestalten? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen.
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Vertriebsaußendienstmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Lüftung und Klima für Süddeutschland

Fr. 30.10.2020
Unser Auftraggeber ist ein traditionsreiches, weltweit agierendes Top-Unternehmen im industriellen Anlagenbau. In seinem Segment gehört es zu den Marktführern. Dies gelingt durch einen hohen Know-how-Standard, außergewöhnliche Qualität und einen ausgeprägten Servicegedanken. Sie erwartet ein Umfeld, in dem die notwendigen Freiräume für selbständiges Arbeiten und kurze Entscheidungswege gegeben sind. Das Unternehmen bietet neben einem angenehmen Betriebsklima einen Firmenwagen zur privaten Nutzung, Smartphone, Laptop und nach der Einarbeitung die Arbeit aus dem Homeoffice. Darüber hinaus werden den Mitarbeitern lukrative Verdienstmöglichkeiten geboten.In dieser Position werden Sie (m/w/d) im Zuge einer intensiven Einarbeitung zunächst das Produktportfolio sowie die Prozesse des Unternehmens kennen lernen. Als Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst übernehmen Sie dann die Kundenbetreuung und Kundenakquise im Bereich Neubau, Umbau Wartung und Instandhaltung von Kälte-, Klima und Lüftungsanlagen. Durch Ihre kundenorientierte Art, legen Sie den Grundstein für langfristige und partnerschaftliche Kundenbeziehungen. Sie arbeiten vom Homeoffice aus, somit können Sie Ihre Termine in der Regel so planen, dass Sie abends wieder zu Hause sind. Ihr Einsatzbereich befindet sich in Süddeutschland, im Dreieck Stuttgart, Lindau und München.Sie (m/w/d) haben eine technische Berufsausbildung oder ein technisches Studium bevorzugt im Bereich TGA / Lüftungs-/Klima-/Kälteanlagenbau erfolgreich abgeschlossen und haben sich anschließend in den Vertrieb weiterentwickelt. Darüber hinaus sind Sie im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B und zählen ein gutes technisches Verständnis, Kundenorientierung sowie ein Gespür für Menschen und Situationen zu Ihren Stärken. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Abgerundet wird Ihr Profil durch ein hohes Maß an Selbstorganisation, Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit.PERSONAL TOTAL ist mit ca. 10 Standorten eine der führenden Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser primärer Geschäftszweig ist seit mehr als 25 Jahren die Besetzung von Fach- und Führungspositionen. Wir bieten dabei ausschließlich Positionen in Direktvermittlung (Festanstellung) bei unseren Auftraggebern an. Der Standort München nimmt als Pilotbetrieb unserer Organisation eine führende Rolle ein, welche durch erfolgreiche und vertrauensvolle Kundenbeziehungen, eine professionelle Vorgehensweise sowie branchenspezifisches Fachwissen geprägt ist.
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Technischer Key Account Manager (m/w/d) Life Sciences

Fr. 30.10.2020
Stuttgart
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 36 Jahren ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen. Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Technischer Key Account Manager (m/w/d) Life Sciences Als kontinuierlich wachsendes Unternehmen suchen wir ab 2021 einen lösungsorientierten und beratungsstarken Technical Executive / Technischen Key Account Manager (m/w/d) mit Fokus auf die DACH Region und dem Kundenschwerpunkt auf die Industrien LifeScience, Chemie / Pharma, Medizintechnik, Healthcare. Du bist Teamplayer und stimmst Dich eng ab mit Kollegen der Bereiche: Client Executive / Key Account Management, Solution & Business Consulting, R&D, Services und Sales Operations Du bist Verantwortungsträger der technischen Strategie für mehrere globale Life Sciences Kunden Dabei liegt die Umsetzung der technischen Strategie bei Dir, durch Positionierung und Moderation aller technischen Aktivitäten Du agierst als Anwalt des Kunden und neben dem Client Executive als ein zentraler Ansprechpartner (Sicherstellung von Kundenzufriedenheit und geschäftlichem Mehrwert) Du erarbeitest individuelle maßgeschneiderte Nutzenpotentiale für den Kunden zur Darstellung des Mehrwerts unserer Produkt Die Position ist unabhängig vom Standort und kann auch aus dem Homeoffice oder einem anderen 3DS Standort, z. B. Zürich/Kloten, Basel oder Genf ausgeführt werden. Reisebereitschaft zu unseren Kunden in der D-A-CH Region ist hierfür Grundvoraussetzung. Abgeschlossenes Studium im Bereich IT, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Erfahrung in der Prozessindustrie (z. B. Chemie / Pharma, LifeSciences, Medizintechnik, Healthcare, Klinische Versuche etc.) sowie Vertrautheit mit den Produkten, Prozessen und Funktionen unserer Kunden Erste nachweisbare Erfolge im Verkauf von komplexen Softwarelösungen sind von Vorteil Idealerweise Erfahrung in einem international agierenden Unternehmen Starkes strategisches, eigenständiges sowie zielorientiertes Denken und Handeln im Rahmen einer Quotenverantwortung Kreativität in der Entwicklung neuer Lösungsangebote Fähigkeit, langfristig Erfolge auf Basis von C-Level-Kontakten zu generieren sowohl im Bereich IT als auch in der "Business-Line" Verhandlungsstärke, der Wunsch Geschäft zu generieren und die Leidenschaft für ein ergebnisorientiertes Arbeiten Aufgeweckte Persönlichkeit, Agilität und ein seriöses, eloquentes sowie kommunikationsstarkes Auftreten Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
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