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Vertriebsingenieur: 12 Jobs in Endenich

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Sales Specialist / Branchenmanager Bühnen- und Veranstaltungstechnik (inkl. amusement rides) (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. In unserem Branchenmanagement gestalten wir sämtliche Vertriebsaktivitäten einschließlich der Betreuung von Key Account Kunden für ausgesuchte Industrien. Dabei legen wir den Fokus auf die besonderen Anforderungen der jeweiligen Zielbranche. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Die weltweite Neukundengewinnung und Betreuung der Key Accounts für Ihre Zielbranche bereiten Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden überzeugend auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden. Sie initiieren und steuern die gesamten Marketingaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. Die Initiierung und Unterstützung neuer Produktentwicklungen auf der Basis von Kundenwünschen reizt Sie. Sie fungieren als Schnittstelle zu Konstruktion und Produktion und gestalten aktiv die Kommunikation. Sie agieren als Unternehmer im Unternehmen und organisieren Ihre Arbeit selbstständig und effizient. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen bzw. einen Abschluss als Techniker. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Sie verfügen über 3-5 Jahre Vertriebserfahrung in der Zielbranche. Ihre Verkaufs- und Verhandlungsstärke sind überdurchschnittlich ausgeprägt. Als offener und kommunikativer Teamplayer gehen Sie auf andere zu. Sie bringen eine hohe internationale Reisebereitschaft mit. Ihr Englisch ist verhandlungssicher. Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Bad Honnef
Oberflächentechnik ist unsere Passion. Wir fertigen intelligente und maßgeschneiderte Beschichtungsanlagen für anspruchsvolle Kunden Europaweit. Kundenakquise Kundenpflege Verkauf von Anlagen und Dienstleistungen Projektbegleitung nach Verkauf Angebotserstellung Konzepterstellung beim Kunden Maschinenbauingenieur oder Maschinenbautechniker Vertriebserfahrung Redegewand Überzeugend Hohes technisches Verständnis Marktkenntnisse Führerscheinklasse B Geforderte Sprachkenntnisse: Deutsch / Englisch Erfahrung im Bereich Anlagenbau, Maschinenbau oder Beschichtungsanlagen Faire und Leistungsbezogene Bezahlung Familiäres Arbeitsklima Innovative Anlagenkonzepte Entwicklungspotenzial Weiterbildung Aufstiegschancen
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Elektrotechniker / Elektromeister als Regional Produktmanager (m/w/d) für Leitungen zur Automatisierung

Do. 03.12.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Regional Produktmanager (m/w/d) vertreten Sie unseren Produktbereich chainflex® Leitungen für die Automatisierung. Die Entwicklung und Umsatzsteigerung Ihrer Verkaufsregion liegt in Ihrer Verantwortung. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereiten Ihnen große Freude. Sie entwickeln neue Produktideen und entwickeln bestehende Produkte durch den engen Kontakt mit unseren Kunden weiter. Sie beraten und überzeugen Ingenieure, Meister oder Einkäufer aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen vor Ort beim Kunden, im Videocall und telefonisch. Sie gestalten Ihre Terminplanung effizient und eigenverantwortlich. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker und idealerweise eine Weiterbildung zum Elektrotechniker oder -Meister. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereiten Ihnen große Freude. Sie haben einen ausgeprägten Servicegedanken und starke Kundenorientierung. Ihre Arbeitsweise zeugt von Eigenverantwortung sowie Zielorientierung. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Hochklassige, innovative Produkte eines „Hidden Champion“ Verantwortung für eine gut eingeführte Vertriebsregion mit fortschreitend hohem Wachstumspotenzial Intensive mehrmonatige Einarbeitung - auch eine gute Chance für Berufseinsteiger! Kurze Wege zu den Kolleginnen und Kollegen des Testlabors, des Vertriebsinnendiensts und des Marketings im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur 13 Gehälter, ein leistungsorientiertes Vergütungssystem sowie modernes technisches Equipment Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie
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Vertriebs- / Projektingenieur / Mitarbeiter (M/W/D) ​​​​​​​Im Innendienst

Mi. 02.12.2020
Sankt Katharinen
Seit nunmehr fast 15 Jahren entwickelt, fertigt und vertreibt REVAC als eines der führenden Unternehmen hochwertige Industrie- und Chemiearmaturen sowie deren Automatisierungen weltweit. Neben dem Day-to-Day Business haben wir uns im weltweiten Projektgeschäft der Chemischen-, Petrochemischen-, Kraftwerks-, Pharma- und Biotechnologie, Wasser- und Abwassertechnik, Papier- und Zellstoff- Industrie sowie deren Anlagenbauer und Planer etabliert. Zur Unterstützung unseres Verkaufsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebs- /Projektingenieur / Mitarbeiter (M/W/D) Im Innendienst Angebotserstellung und Auftragsabwicklung, technische und kaufmännische Kundenbetreuung / Projektbetreuung Kundenaquise im Innendienst Erstellen von Vertriebs- und Projektkonzepten sowie die Erarbeitung und Umsetzung der Vertriebsziele Angebotsverfolgung Erstellung von Auslegungsberechnungen sowie technischen Bestellanforderungen und Spezifikationen Durchführung von Produktschulungen                                                                           Sie sind Techniker/in oder Ingenieur/in mit einem kaufmännischen Grundverständnis oder Kaufmann/-frau mit technischem Grundverständnis Sie verfügen über ein hohes Maß an Engagement und übernehmen gerne Verantwortung Sicherer Umgang mit den Office-Produkten Excel, Word, Outlook, Power Point sowie einem Warenwirtschaftssystem Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Leistungsbereitschaft Führerschein der Klasse B einen zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz mit Festanstellung flexible Arbeitszeiten und eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabenstellung ein ambitioniertes Team in einem erfolgreichen Familienunternehmen Unser Unternehmen zeichnet sich durch eine offene Unternehmenskultur, Flexibilität und flache Hierarchien aus.
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Technischer Verkäufer im Außendienst und Homeoffice (m/w/x)

Di. 01.12.2020
Berlin, Köln
Die KEMMLIT-Bauelemente GmbH ist der innovative Marktführer für Trennwände und Schrankanlagen. Als stetig wachsendes Unternehmen sind unsere Mitarbeiter unser Kapital. Daher bieten wir Ihnen Jobs voller Möglichkeiten und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten technischen Verkäufer (m/w/x). Sie wohnen im Großraum Berlin, im Großraum Köln oder im Großraum Essen und möchten ein eng vernetztes Gebiet mit kurzen Wegen und mit festen Stammkunden betreuen. Sie verkaufen aktiv in Ihrem Verkaufsgebiet an Architekten, Handwerker und Bauämter sowohl vom Homeoffice aus als auch im Außendienst Sie klären aktiv den Bedarf von Angebotsanfragen bei Kunden und steuern diese zu gezielten Angeboten Sie entwickeln nachhaltig Ihr Gebiet, sowohl Kunden als auch Objektakquise ist dabei ein fester Bestandteil Ihrer Tätigkeit Sie übernehmen ein laufendes Gebiet mit festem Kundenstamm Sie wickeln Aufträge kaufmännisch und technisch ab Sie nehmen selbstständig das Aufmaß vor Ort auf der Baustelle auf Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Sie verfügen über technische Grundkenntnisse Sie verkaufen mit Leidenschaft und können bereits erste Erfolge im Vertrieb vorweisen Verhandlungssicherer Umgang mit Kunden vor Ort und am Telefon ist für Sie selbstverständlich Sie sind in der Lage Ihren Arbeitstag selbstständig effektiv zu planen und sind belastbar Attraktives Einkommen durch leistungsorientiertes Gehaltsmodell Ein eigenes Verkaufsgebiet mit festen Stammkunden Umfangreiche Einarbeitungsphase und kontinuierliche Weiterbildungen und Schulungen Attraktive Zusatzverdienstmöglichkeiten durch Bonus-Programm Firmenwagen, Smartphone, Tablet und Laptop mit zusätzlicher Privatnutzung
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Field Application Engineer (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Mo. 30.11.2020
Duisburg, Fulda, Kassel, Hessen, Köln
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Field Application Engineer (m/w/d) im Vertriebsaußendienst  Raum Duisburg, Fulda, Kassel & Köln | Job-ID 1534 Schnittstelle zwischen unseren Produktmanagement, Vertriebsaußendienst und definierten Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet Beraten Ihres Kollegen- und Kundenkreises bei komplexen technischen Fragen mit dem Ziel, technische Lösungen im Bereich elektromechanischer Bauelemente zu generieren und gewinnbringend umzusetzen Durchführen von technischen Schulungen und Kundenseminaren sowie Erarbeiten der dafür benötigten Unterlagen Erstellen von Marktanalysen, um aktuelle und künftige Trends im Überblick zu behalten Eigenverantwortliches Arbeiten in unseren Laboren (Waldenburg oder München), im Homeoffice sowie beim Kunden Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik o.ä. ergänzt um mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Hardwareentwicklung sowie Simulation von Baugruppen mit elektronischen und elektromechanischen Komponenten Erfahrungen im Projektmanagement und Kundenkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende technische Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: Strukturierte Arbeitweise, Begeisterungsfähigkeit und gute Präsentationstechniken Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Gebietsleiter Handel (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
West, Köln, Trier
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen in Vollzeit und unbefristet für die James Hardie Europe GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gebietsleiter Handel (m/w/d) Region West. Betreuung des (Baustoff-)Handels und kleinerer Verarbeiter aus dem Renovierungsbereich (in Zusammenarbeit mit dem Handelsaußendienst) in allen Fragen: Jahresgespräche, Lager- und Objektpreise, POS-Präsenz (point of sale) Aufbau und Pflege von Verarbeiter-Netzwerken im Renovationsbereich (Neukundenakquise, Potentialanalysen, Wettbewerbsmonitoring inkl. Marktanalysen und -beobachtungen) Aktive Kundenberatung und -betreuung in allen kommerziellen sowie technischen Fragen Teilnahme an regionalen und überregionalen Bau- und Fachmessen Durchführung von Schulungen im Handel Enge Zusammenarbeit mit dem technischen Vertrieb Abgeschlossenes technisches/ingenieurswissenschaftliches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung mit kaufmännischem Verständnis oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit technischem Verständnis wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Vertrieb technisch erklärungsbedürftiger Baustoffe wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Selbstsicheres Auftreten, Verhandlungs- und Kommunikationsstärke Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit am täglichen Umgang mit unterschiedlichen Kunden Flexibilität, Mobilität und Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Dienstsitz im Home-Office
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Clinical Consultant (m/w/d) Biosense Webster

Mi. 25.11.2020
Aachen, Köln, Trier
Vorhofflimmern: Die neue Epidemie - Bis 2030 wird die Zahl der Menschen mit Vorhofflimmern voraussichtlich um bis zu 70 Prozent steigen und das Schlaganfallrisiko erhöhen!    Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft, füreinander. Als eines der größten Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern.     Wer wir sind und was uns wichtig ist   Unser Team bei Biosense Webster ist im Bereich Medical Devices bei Johnson & Johnson angesiedelt. Die Basis unseres weltweit breitgefächerten Angebots an medizinischen Geräten und Produkten bilden hundert Jahre Erfahrung in der Verbindung von Wissenschaft und Technologie, welche die Zukunft der Gesundheitsfürsorge gestalten und noch mehr Menschen auf der ganzen Welt zu Gute kommen. Mit unserer beispiellosen Breite, Tiefe und Reichweite bei Medical Devices in den Bereichen Chirurgie, Orthopädie und interventionelle Lösungen arbeiten wir stetig an einer fundamentalen Veränderung der Art und Weise der medizinischen Versorgung. So auch bei Biosense Webster im Bereich der Herzrhythmusstörungen.     Möchten Sie gemeinsam mit uns das Krankheitsbild der Herzrhythmusstörungen bekämpfen? Dann werden Sie Teil unseres Biosense Webster Teams!    Biosense Webster ist weltweit führend in der Diagnose und Behandlung von Herzrhythmusstörungen. Die Entwicklung innovativer Technologien, um weltweit die Qualität der Behandlung von Patienten mit Herzrhythmusstörungen zu verbessern ist für uns Herzensangelegenheit. Für uns steht der Patient im Mittelpunkt und wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um die Zukunft der Elektrophysiologie zu gestalten und aktiv weiterzuentwickeln.    Konnten Sie einen Einblick von uns und unserem Portfolio gewinnen? Klasse, denn wir suchen KollegenInnen, die gemeinsam mit uns wachsen wollen, Verantwortung übernehmen sowie innovativ und lösungsorientiert voranschreiten. Teamgeist steht hierbei für uns an oberster Stelle. Passt dies zu Ihnen und Ihren Vorstellungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als:                                                               Clinical Consultant (m/w/d) Biosense Webster                                                                   Region Aachen, Köln, Bonn und Trier Sie übernehmen die Beratung und Unterstützung des medizinischen Fachpersonals des Carto3 Navigationssystems bei elektrophysiologischen Eingriffen in Deutschland zugeschnitten auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden. Das Carto3 Navigationssystem wird angewendet zur Lokalisation der Herzrhythmusstörung. Hierbei betreuen Sie die Kunden im Herzkatheterlabor mit unserem kompletten Portfolio, welches sich sowohl aus Verbrauchsgütern (Kathetern) sowie auch aus Investitionsgütern zusammensetzt. Dabei sind Sie Ansprechpartner für die gesamte Produktpalette im Bereich der minimalinvasiven Elektrophysiologie und agieren als Partner des medizinischen Fachpersonals bei der Geräteeinweisung. Sie unterstützen das klinische Personal bei der technischen Bedienung unserer Geräte und steigern die klinische Auslastung der Carto Systeme. Sie zeigen die klinischen Einsatzmöglichkeiten des Carto Systems beim Kunden auf und sind somit nicht nur mitverantwortlich, sondern tragen auch aktiv zur Steigerung des Umsatzes unseres Unternehmens bei. Das Reporting und Erfassen von Marktdaten z.B. von Prozeduren oder Wettbewerbstrends gehören hierbei ebenso dazu wie die Teilnahme an nationalen bzw. internationalen Messen, Kongressen sowie lokalen Symposien. Sie agieren als Bindeglied zwischen dem Kunden und unserem Technikteam, unterstützen bei der Fehlersuche und beheben geringfügige Fehler eigenständig vor Ort (Troubleshooting). Sie verfügen über ein technisches Studium, ein Studium der Medizintechnik, BWL oder ähnlicher Fachrichtung oder einem erfolgreichen Abschluss einer Ausbildung im medizinischen Umfeld mit z.B. OP Erfahrung und möchten sich in die Funktion des Clinical Consultants weiterentwickeln Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten, Freude am Beziehungsmanagement sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung zeichnen Sie aus. Zudem überzeugen Sie durch Organisationsgeschick, Selbstmanagement und Ihre Fähigkeit zur kreativen Problemlösung. Sie bringen Flexibilität sowie Motivation und Wille zur Weiterentwicklung mit. Interesse daran, technische Zusammenhänge zu verstehen und sich zu wissenschaftlichen Abhandlungen/Studien auszutauschen. Bereitschaft zu hoher Reisetätigkeit (bis zu 80 Prozent) sowie fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ein spannendes Unternehmensumfeld mit nationalen und internationalen Entwicklungschancen Unbefristete Anstellung sowie eine überdurchschnittliche Vergütung Interessante Marktdynamik, Wachstumsausrichtung und mehrere Neuprodukt-Launches Betriebliche Altersvorsorge Reizvolles Provisionsmodell Firmenwagen inkl. unbegrenzter Privatnutzung     Die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter/innen sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur. Menschen, die in einem internationalen Unternehmen ihre Potenziale entfalten und an ihren Aufgaben wachsen möchten, finden bei uns beste Voraussetzungen. Neben der intensiven Einarbeitung und der bedarfsgerechten Weiterbildung sind hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten - national und international - sowie eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen wichtige Elemente für unsere Mitarbeiter. Darüber hinaus ist unser Konzern gekennzeichnet durch nachwuchs- und karrierefördernde Maßnahmen im Einklang mit Familie und Beruf. 
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Ingenieur als Angebots- und Vertriebsmanager Senior (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Angebots- und Vertriebsmanager für die DB Engineering & Consulting am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du bist für die Organisation, Steuerung und Qualitätssicherung von Wettbewerbsvorgängen für öffentliche Ausschreibungen von Ingenieurdienstleistungen verantwortlich, außerdem nimmst Du die Expertenfunktion für die Region in den Themen Angebots- und Vertragsgestaltung für das Portfolio Ingenieurdienstleistungen wahr Analysierung von Markt- und Wettbewerberentwicklungen sowie Entwicklung von Maßnahmen für entsprechende Vertriebsaktivitäten Dir obliegt die fachliche Organisation im Angebotsteam zu Sicherstellung von Terminen/Fristen sowie der Qualität für Leistungs-/Angebotsanfragen und Vertriebsvorgängen Durchführung des Marktscreenings und Sicherstellen des Customer Relationship Managements durch Maßnahmen zur Kundengewinnung und - pflege Du wirkst bei der Unterstützung der Produktion im Claimmanagement bei Vertragsänderungen mit und leitest Handlungsempfehlungen Federführung bei der kontinuierlichen Verbesserung und Erarbeitung von Vorlagen, Vertragstexten etc. Angebot Angebotsmanager Angebotsmanagement Vertrieb Vertriebsmanagement Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften aus Mehrjährige Erfahrung im Angebots-/Vertragsmanagement im Infrastrukturbereich, vorzugsweise für Ingenieurdienstleistungen sowie im Vertrieb dieser Leistungen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse und Anwendungssicherheit der HOAI sowie öffentlichem Vergaberecht Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet, strukturiert und flexibel zu arbeiten Belastbarkeit und Qualitätsorientierung auch bei zeitkritischen Themen Abgerundet wird Dein Profil durch Deine guten EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Outlook) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Vertriebsingenieur METALS Schwerpunkt Nord-Westdeutschland (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Karlsbad, Köln, Dortmund
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und im Großraum Düsseldorf, Köln, Dortmund und bewerben Sie sich als: Vertriebsingenieur METALS Schwerpunkt Nord-Westdeutschland (m/w/d) Sie wohnen im Großraum Düsseldorf, Köln, Dortmund und übernehmen das Verkaufsgebiet Nord-Westdeutschland, welches in späterer Folge auch auf BeNeLux ausgeweitet werden kann. Nach einer intensiven Einarbeitung an unserem Headquater in Karlsbad finden Sie neue Kunden und begeistern sie für die Ultraschalltechnik. Darüber hinaus betreuen Sie auch den aktuellen Kundenstamm und erstellen Markt- und Wettbewerbsanalysen. Sie helfen unseren Kunden und Interessenten, ihre Projekte zum Erfolg zu bringen. Dabei unterstützt Sie unser kompetentes Team im Ultraschall-Labor und in der Projektierung. Wohnsitz im Großraum Düsseldorf, Köln, Dortmund mit Homeoffice bzw. auch in unserem Tech-Center in Hilden Ingenieurwissenschaftliches Studium oder technisch qualifizierte Ausbildung in Elektronik, Mechanik  oder Maschinenbau Fundierte Vertriebserfahrung mit technischen Produkten Freude an Kundenkontakt und Kaltakquise Eigeninitiative, Teamgeist und Spaß am Reisen Ultraschall-Technik vereint die Fakultäten Mechanik, Akustik, Elektronik, Software und Materialverhalten Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Inhabergeführtes Familienunternehmen Flexible Gehalts- und Zeitmodelle Prämierter Arbeitgeber Job-Rotation Service / Laborarbeit Wertschätzung für Person, Prozess und Planet
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