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Vertriebsingenieur: 38 Jobs in Eppendorf

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Vertriebsingenieur

Verkaufsberater PV + E-Systeme (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Dortmund, Münster, Westfalen
Mit mehr als 12.000 MitarbeiterInnen in 74 Ländern und einem Umsatz von über 2 Milliarden Euro, ist Viessmann ein führender Hersteller von Heiz- und Kühllösungen. Durch unsere energieeffizienten Produkte helfen wir dabei, eine der größten Herausforderungen unserer Zeit zu lösen: die Gewinnung nachhaltiger Energie. Viessmann geht hier als bestes Beispiel voran: In unserem Headquarter in Allendorf konnten wir die CO2 Emissionen um 80% reduzieren und dadurch bereits das Klimaziel von 2050 erreichen. Aber wie schaffen wir das alles? Zusammen mit unseren MitarbeiterInnen, PartnerInnen und Kunden und Kundinnen. Jede Stimme ist dabei wichtig, um unsere Innovationskraft kontinuierlich voran zu treiben. Und wir leben von dem unermüdlichem Engagement unserer Teams, gemeinsam auf unser Ziel hinzuarbeiten: Lebensräume für kommende Generationen zu schaffen. Vitec, ein Unternehmen der Viessmann Gruppe, plant, fertigt und vertreibt mit hohem Innovationsgeist anspruchsvolle modulare Reinraum - Systeme, aus Stahl und Glas, in Pfosten-, Riegel oder Sandwich Bauweise mit Einbauten zum Einsatz in Hospitälern und der Life Science Industrie. Verkaufsberater PV + E-Systeme (m/w/d) ArbeitsortDortmund (DE), Münster (DE) VertragsartVollzeit BereichVertrieb FirmaViessmann Group Vertragsformunbefristet ZielgruppeBerufserfahrung Als Verkaufsberater PV + E-Systeme (m/w/d) übernimmst du die Betreuung der in der Verkaufsregion Nord-West (Münster, Dortmund) ansässigen Zielkunden im Bereich Photovoltaik und elektrische Systeme. Erschließung neuer Vertriebskanäle zur Gewinnung von Neukunden und Aktivierung von im Umsatz abgefallenen Kunden Vorstellung und Erläuterung der bestehenden und neuen Viessmann-Produkt- und Programmpalette in Verkaufsgesprächen sowie im Rahmen von Kundenschulungen Aktive Unterstützung der Kollegen in den Verkaufsniederlassung bei PV + E relevanten Fragestellungen und Verkaufsaktionen Betreuung der in der Verkaufsregion ansässigen Entscheider in Abstimmung mit den Niederlassungsleitern und Vertriebsleitern Erfüllung der Absatz- und Umsatzvorgaben Als engagierter Teamplayer mit Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick eignest du dich besonders für diese Aufgabe. Du bist es gewohnt, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und bringst Zuverlässigkeit und ein sicheres Auftreten mit. Neben Kundenorientierung und Zuverlässigkeit überzeugst du anhand folgender Qualifikationen: Abgeschlossene technische Ausbildung (Heizung/Sanitär/Energie- oder Elektrotechnik) Erfahrung im Vertriebsaußendienst und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Produkt- und branchenspezifische Kenntnisse aus der Heiz- und Elektrotechnik von Vorteil Begeisterung an der Photovoltaik, Elektro- und Systemprodukten Hohe Reisebereitschaft Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel. Wir wissen das zu schätzen und daher möchten wir etwas zurückgeben:  Eine unbefristete Anstellung in einem nachhaltig denkenden Familienunternehmen in dem mehr als 100 Jahre Erfolgsgeschichte und die Agilität eines Start-up’s zusammentreffen  Sinnstiftende und herausfordernde Arbeit in einem internationalen Umfeld Eine Arbeitswelt zum Wohlfühlen, wo Spaß gepaart ist mit Professionalität. Wir leben ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​, sowie einen transparenten und unkomplizierten Umgang IT-Infrastruktur für mobiles Arbeiten (Handy, Notebook) Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung)
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für Servicedienstleistungen Gebäudetechnik (Schwerpunkt Digital Tools)

Fr. 07.05.2021
Dortmund
Werden Sie Teil unserer Wachstumsstrategie des Commercialising Service im Bereich der Gebäudetechnik! Mit mehr als 19 000 engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen produziert und vertreibt GRUNDFOS jährlich weltweit mehr als 17 Millionen Pumpen und Systeme für die Gebäudetechnik, Wasserwirtschaft und Industrie. Als einer der größten und innovativsten Pumpenhersteller der Welt tragen wir eine besondere Verantwortung für unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unsere Umwelt. Verantwortungs­bewusstsein, Vorausdenken und Innovation prägen unser Handeln. Derzeit suchen wir für die Region NRW (Schwerpunkt Düsseldorf - Ruhrgebiet - Dortmund) im Home-Office einen Vertriebsingenieur (m/w/d) für Servicedienstleistungen Gebäudetechnik (Schwerpunkt Digital Tools) In dieser neugeschaffenen Position werden Sie Teil unserer Strategie des Commercialising Service. Der Fokus der Stelle liegt auf den Ballungsgebieten in NRW. Ihre Verantwortung wird im aktiven Vertrieb unserer Serviceleistungen an unsere Kunden im Bereich Gebäudetechnik liegen. Der Schwerpunkt der Aufgabe liegt auf den Commercial Building Services (CBS), daneben werden auch Kunden im Bereich Domestic Building Services (DBS) betreut. Für Ihre Region übernehmen Sie die Verantwortung für den aktiven Vertrieb unserer Serviceangebote. Hierbei legen Sie den Fokus auf Dienstleistungen wie Energy Checks und Pump Audits. Weiterhin bieten Sie gezielt unsere neuentwickelten digitalen Lösungen an. Darüber hinaus zählen auch die Garantie- und Schadensbehandlung sowie der Reparaturservice und die Einzelteilversorgung für alle Marken zu Ihrem Portfolio. Sie stehen im ständigen Austausch mit unseren Vertriebskollegen und Key-Account-Managern im Bereich CBS / DBS und stimmen sich bezüglich Ihrer Besuche, Preise und Serviceverträge untereinander ab. Im Mittelpunkt steht hierbei die Sicherstellung der langfristigen positiven Kundenbindung. Hierzu arbeiten Sie auch eng mit unserem Service Delivery Team sowie den autorisierten Service-Partnern zusammen. Unsere Mitwettbewerber haben Sie stets im Blick und verfolgen die Trends am Markt. Die Digitalisierung unserer angebotenen Dienstleistungen tragen Sie aktiv mit, u. a. schulen Sie hierzu unsere Kunden. Sie verfolgen Ihre Opportunities und generieren durch die Präsenz auf Messen, Ausstellungen und Seminaren neue Sales Leads. Sie haben Spaß am aktiven Netzwerken auf allen Ebenen und identifizieren sich mit unserem Ansatz des end-to-end Value Solution Selling. Sie verfügen über einen Bachelor in Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation (wie z. B. Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d)) Idealerweise haben Sie Erfahrung im Bereich EMSR- bzw. MSR-Technik Sie sind vertriebs- und serviceaffin – das Verständnis für den Kundennutzen und ein erstklassiges Servicegespür stehen im Mittelpunkt Ihres Handelns Die Wörter Digital Service Solutions, Asset Management und value-based Selling sind für Sie nicht unbekannt. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Lösungen (end-to-end) im Bereich der Gebäudetechnik Idealerweise sind Sie vertraut mit den Strukturen und Kunden innerhalb der Gebäudetechnik (inkl. Großhandelsstrukturen) Sie sind überzeugungsstark, unternehmerisch denkend, kommunikativ und arbeiten gerne im Team Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Umfangreiche Reisebereitschaft setzen wir voraus; ggf. auch internationale Teammeetings Firmenwagen zur privaten Nutzung, Laptop, iPad, iPhone etc. Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Arbeiten in einer menschen- und werteorientierten Organisationskultur Trainingsmöglichkeiten (u. a. unternehmenseigene Akademie am Headquarter in Dänemark) Modernes Arbeitsumfeld beim Markt- und Innovationsführer Eigenverantwortliches Arbeiten bei flexibler Gestaltung unter Beachtung von Kernarbeitszeiten pme Familienservice
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für den Bereich der Fördertechnik

Do. 06.05.2021
Remscheid
Wir sind eines der führenden mittelständischen Unternehmen der Fördertechnik und produzieren Elektrozüge, Laufkrane, Hängekrane, Portalkrane sowie hydraulische Hubarbeitsbühnen. Seit 1922 bereits werden KULI-Komponenten für den Kranbau in Remscheid gefertigt. Kunden in über 100 Ländern schätzen die Leistungen unserer Mitarbeiter von der Entwicklung über Konstruktion und Fertigung bis zum After-Sales-Service. Die Vielfalt und die Komplexität der selbst gefertigten Komponenten von Motoren über Getriebe und Steuerungen bis zum Stahlbau bieten ein interessantes Umfeld. Für den Ausbau und die weitere Entwicklung des Vertriebs suchen wir eine engagierte und fachlich überzeugende Persönlichkeit. Vertriebsingenieur (m/w/d) für den Bereich der Fördertechnik Technische Beratung unserer Kunden und Interessenten Neukundengewinnung Begleitung unserer Kunden bei Auslegung der Anlagen in der Planungsphase / Erstellung von Lösungsansätzen Betreuung unserer Kunden bei Umrüstung und Modernisierung von Anlagen Erstellung von technisch anspruchsvollen Angeboten Abwicklungsbegleitung der Projekte bis zur Montage unserer Anlagen Geschäftsreisen im Rahmen der Vertriebstätigkeit (Kundenbesuche, Messen, etc). Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder vergleichbar Vertriebs-/Verkaufserfahrung im Firmenkundengeschäft Erfahrung im Bereich Krananlagen und deren Komponenten ist wünschenswert Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und selbstständiges Arbeiten Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit CAD in 2D und 3D Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und Bonus Eine umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet Ein vielseitiges Arbeitsumfeld in einem Team netter engagierter Kollegen Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Direktvertrieb Industrie

Do. 06.05.2021
Münster, Westfalen, Bochum, Dortmund
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Beschäftigte. Für unsere Abteilung Professional Sales suchen wir im Raum Münster, Bochum, Dortmund engagierte Verkaufstalente. Erfolgreicher Vertrieb innovativer Produktlösungen im Direktvertrieb Industrie. Erfolgreiche Akquise von Neukunden. Auf- und Ausbau unserer langjährigen Kundenbeziehungen sowie der Vertriebsaktivitäten bei regionalen Großkunden / Key-Accounts der Zielgruppe Industrie. Zukunftsorientierte Ausrichtung und Weiterentwicklung unserer Industriekunden. Lösungsorientierte Beratung, Durchführung von Geräteschulungen und Vorführungen bei den Endkunden. Zielgerichtete Umsetzung unserer strategischen Initiativen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Erste Erfahrungen im Vertrieb und eine hohe Affinität zu technischen Gebrauchs- und Investitionsgütern. Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie ein gutes Gespür für unterschiedliche Kunden und Verkaufssituationen. Unternehmerisches Denken und Handeln. Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie ein gutes Selbst- und Zeitmanagement. Flexibilität und Reisebereitschaft sowie routinierter Einsatz von CRM-Systemen. Eine herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Ein unternehmerisches Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung. Ein attraktives Entgeltsystem für Leistungsträger, die hoch hinaus wollen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Modernste IT/Telekommunikation und einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung.
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Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung/Lagerung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kern­technischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Projektcontrolling innerhalb des Bereichs/Ressorts Controlling am Standort Essen suchen wir Sie als Kaufmännischen Projektleiter (m/w/d) Verantwortung und kaufmännische Leitung von (Groß-)Projekten im kerntechnischen Umfeld im In- und Ausland Mitwirkung an der Erstellung von Angeboten, projektbezogenen Verträgen und Kalkulationen Teilnahme an und kaufmännische Leitung von Preis- bzw. Vertragsverhandlungen Verantwortung und Erstellung der Projektorganisation und -planung Erstellung eines aussagekräftigen Projektberichtswesens einschließlich Ergebnisermittlung (DB I) Durchführung der kaufmännischen Projektsteuerung und des Projektcontrollings, u. a. durch Überwachung und Verfolgung der vertraglichen und terminlichen Vorgaben und Budgets Ggf. fachliche Leitung eines kaufmännischen Projektteams Mitwirkung bei Nachtrags- und Claim-Management gegenüber Kunden und Lieferanten Rechnungsstellung, Forderungsmanagement und projektbezogene Cash-Flow-Planung Berichterstattung zum Projekt in den entsprechenden Gremien sowie Vor- und Nachbereitung dieser Sitzungen Ausfüllen der Schnittstelle zum Kunden, Teilnahme an den entsprechenden Projektmeetings und allen projektrelevanten Gesprächen Sicherstellung der kaufmännischen Auftrags- und Projektdokumentation sowie projektbezogene Datenablage/-pflege in den relevanten GNS-Systemen Mitwirkung bei Unternehmensplanung und Abschlussarbeiten im Kostenträgerbereich Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Projektmanagement-Standards Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit anschließender Tätigkeit in einem kaufmännisch geprägten Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung im Management von Großprojekten Erfahrung in der Moderation von aufgabenbezogenen Gruppen und Workshops Sehr gute Kenntnisse im Vertrags- und Nachtragsmanagement sowie in der Projektkalkulation Gute IT-Kenntnisse (SAP, MS Office) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen, ggf. auch ins Ausland Verbindliches und sicheres Auftreten Durchsetzungsfähigkeit Lösungsorientierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeit Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Strukturierte und effiziente Arbeitsweise Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse zum Jobfahrrad und Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Elektriker als Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen

Do. 06.05.2021
Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Münster, Westfalen, Neuss, Osnabrück
Im Jahre 1976 wurde die FiSCHER Akkumulatoren­technik GmbH von Werner Fischer gegründet. Heute führen seine Söhne Axel und Werner-Robby Fischer das Unter­nehmen, das von Beginn an für eine Not­beleuchtung steht, die im Gefahrfall zuver­lässig funktioniert und Leben retten kann. Mit 45 Jahren zählt die FiSCHER Akkumulatoren­technik GmbH zu den ältesten Unter­nehmen der Branche. Ein stabiles, konti­nuierliches Wachstum über die Jahre bietet heute am Standort Neuss mehr als 70 qualifizierten Mitar­beitern aus dem Bereich Elektro­technik eine Beschäftigung. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen Elektriker als Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­anlagen für die Gebiete um Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Münster, Neuss und Osnabrück Werde einer von wenigen Fach­beratern (m/w/d) für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­systeme, der weiß, worauf es bei der Planung und Umsetzung von Not­beleuchtungs­anlagen ankommt! Selbst­ständige Betreuung unseres vorhandenen Kunden­stamms sowie Neukunden­gewinnung Präsentation unserer Produkte und Leistungen bei Elektro­installations­unternehmen und Fach­planern Ausarbeitung von projekt­bezogenen System­lösungen Installations­begleitende Beratung, Interaktion und Kommu­nikation während der Umsetzung von akquirierten Projekten Planung und Durch­führung von Kunden­bindungs­maßnahmen Führung von Preis- und Abschluss­verhandlungen Du bist eine kontakt­freudige Person und gehst gerne auf Menschen zu Du hast eine Aus­bildung im Elektro­handwerk, z.B. als Elektroniker (m/w/d) für Auto­matisierungs­technik, Elektroniker (m/w/d) der Fach­richtung Energie- und Gebäude­technik, System­elektroniker (m/w/d), abge­schlossen und Erfahrung mit der Installation von Not­beleuchtungs­anlagen gesammelt Du besitzt autodidaktische Fähig­keiten und kannst Dich selbstständig in technisch komplexe Systeme einarbeiten Du kommst auch nach zwei Stunden Stau auf deutschen Auto­bahnen gut gelaunt beim Kunden an Du hast Spaß an der Beratung und Freude daran, anderen Hilfe­stellung zu geben Du besitzt bereits Vertriebs­erfahrung – idealerweise mit gutem Verhandlungs­geschick Du hast ein kauf­männisches Gespür Du besitzt umfassende IT-Kenntnisse – Du weißt, was eine IP-Adresse ist und kennst die MS-Office-Palette Eine intensive Schulung und Weiter­entwicklung Deiner Kenntnisse zum Fach­berater (m/w/d) für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­systeme Eine spannende, ab­wechslungs­reiche Tätigkeit Ein dynamisch wachsendes Team in einem modernen Unter­nehmen Ein persön­liches Arbeits­klima Ein attraktives Fest­gehalt zzgl. einer erfolgs­abhängigen Komponente Gutes und zeitgemäßes Arbeits­equipment Einen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Gute Benefits – Vermögens­wirksame Leistung, betrieb­liche Alters­vorsorge, Gesundheits­management, regelmäßig statt­findende Betriebsfeiern und Team­maßnahmen sowie Mitarbeiter­vergünstigungen
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Solution Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Dortmund
Kennst Du uns schon? Wir sind Comnovo. Als stark wachsendes Start-up innerhalb der Unternehmensgruppe Linde Material Handling vertreiben wir international hochinnovative, vielfach prämierte technische Sicherheits-Lösungen für Industriefahrzeuge. Zudem entwickeln wir ständig neue Lösungen für Teams bei Blue-Chip-Unternehmen bis hin zum Mittelständer. Wir suchen Dich als eine Person, die Lust hat, ein agiles, familiäres Team bei diesen Aufgaben zu unterstützen. Als Solution Manager akquirierst und entwickelst Du im internationalen Umfeld Kunden Du übernimmst die Projektleitung für koordinierst das verantwortliche interne Team Die Anleitung bzw. Unterstützung bei der Erstellung von Layouts sowie die Erstellung technischer und kalkulatorischer Unterlagen übernimmt Du Du führst die Angebots- und Vertragsgestaltung sowie entsprechende Verhandlungen Zudem baust Du Dir ein internationales Netzwerk zu unseren Partnern und Kunden auf Du arbeitest eng mit unserem Produktentwicklungsteam zur Entwicklung neuer Produkte zusammen Du unterstützt den Vertrieb in technischen Fragen und koordinieren die zuarbeitenden Fachabteilungen IT, Elektrotechnik, Projektmanagement bzgl. der Inbetriebnahme-Prozeduren, Leistungsabnahmen, Abstimmung bzgl. Abnahmen und Hochlaufunterstützung Du kommst gerade von der Uni oder hast 2-3 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im B2B-Bereich mit High-Tech Produkten Du verfügst über ein sehr gutes technisches als auch betriebswirtschaftliches Verständnis, entweder durch ein entsprechendes Studium oder Erfahrung Exzellenter Kommunikationsstil, ein gutes Relationship-Management und kulturelle Offenheit Du bringst hohe Eigeninitiative mit und bist zielorientiert Du siehst regelmäßiger internationaler Reisetätigkeit in Europa entspannt entgegen und sprichst verhandlungssicheres Englisch Eine tolle Teamkultur in einem jungen Team Die Dynamik eines stark wachsenden Unternehmens Agile Innovationskultur in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Bei uns findest Du täglich neue Herausforderungen in einem offenen, unternehmerisch geprägten „Start-Up-Umfeld“. Wir fördern Eigeninitiative und Selbstständigkeit, leben aber zugleich einen familiären Zusammenhalt. Klingt das nach Dir?   
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Sales Support Engineer Power (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Dorsten
BakerCorp, eine United Rentals® Company, ist der Branchenführer für Flüssigkeitslösungen und bietet kostengünstige Mietprodukte für den Transfer, die Lagerung und die Behandlung von Flüssigkeiten (Pumpen, Filtersysteme und Lagertanks). Im Jahr 2021 werden wir unsere Produktlinie um Generatoren erweitern. Bei den Produkten von Baker sind Sicherheit und Qualität oberste Priorität, sie verfügen über "Plug and Play"-Funktionen und bieten eine große  Einsatzbreite für eine Vielzahl von Anwendungen. Dies führt zu einzigartigen Vorteilen in den Produktlinien Filtration, Pumpen und Tanks. Wir haben unseren europäischen Hauptsitz in den Niederlanden und 11 Niederlassungen in ganz Europa (Benelux, Frankreich, Deutschland und Großbritannien). Der Fokus auf Wachstum und unser Unternehmergeist spiegelt sich deutlich in der DNA unseres Unternehmens wider, die unseren Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, auf persönlicher und beruflicher Ebene zu wachsen. BakerCorp, a United Rentals Company® wächst schnell und erweitert seine aktuelle Produktpalette an Lösungen für die Behandlung von Flüssigkeiten (Tanks, Pumpen, Filtration) mit einer Vielzahl von Pumpen und Generatoren. Um unser Wachstum in Deutschland im neu eingeführten Bereich Generatoren zu unterstützen, suchen wir für unseren Standort in Dorsten eine/n: Sales Support Engineer Power (m/w/d)Sie sind der Spezialist, der unser deutsches Vertriebsteam bei der Entwicklung  temporärer  Lösungen im Bereich Stromerzeugung berät und unterstützt?  Mit Ihrem umfangreichen Fachwissen im Bereich Generatoren fühlen Sie sich in einem industriellen Umfeld wohl und kennen die Dynamik von anspruchsvollen Projekten. Gemeinsam mit unserem Vertriebsteam entwickeln Sie die bestmöglichen Mietlösungen für unsere Kunden.  Täglich werden Sie mit unterschiedlichsten Herausforderungen konfrontiert. Wir brauchen Sie, um unsere Produktlinie „Generatoren“ weiter zu entwickeln und um uns auf dem deutschen Markt weiter zu etablieren. Diese  Position berichtet direkt an den Country General Manager und funktional an den europäischen Produktmanager. Werden Sie Teil eines hoch motivierten, europäischen Teams und drücken Sie dieser Rolle Ihren Stempel auf! Ihre Aufgaben: Ihre Hauptaktivitäten bestehen darin, unser Verkaufsteam bei anstehenden Projekten zur vorübergehenden Zurverfügungstellung von Strom technisch zu unterstützen, indem Sie sowohl Vertriebskollegen zu Kundenbesuchen begleiten und in den Gesprächen technisch beraten, als auch, bei weniger komplexen Projekten, Unterstützung per Mail oder Telefon bieten Sie holen die technischen Details ein, verstehen die Kundenanforderung, wählen das richtige Equipment  aus und entwickeln daraus eine  sichere und effiziente BakerCorp-Lösung Bei komplexeren Großprojekten erarbeiten Sie, neben einer strukturierten Lösung, einen umfangreichen Projektplan Um eine reibungslose Durchführung des Projekts zu gewährleisten, sind Sie verantwortlich für die ordnungsgemäße Übergabe an das operative Team Sie wirken bei Schulungen unserer Mitarbeiter mit, sowohl bei der Einführung von neuem Equipment als auch beim Erfahrungsaustausch neuer Applikationen Sie sind Teil des europäischen „Sales Engineering Teams“ mit dem Sie regelmäßig kommunizieren um Fachwissen und Ideen auszutauschen und gemeinsam an der Produktentwicklung zu arbeiten Arbeitssicherheit hat für Sie die höchste Priorität Sie verfügen über eine abgeschlossene Meisterausbildung und 3 bis 5 jährige technische Erfahrung im Bereich Elektrizität und Generatoren in einer ähnlichen Position, vorzugsweise im Bereich Vermietgeschäft sowie Erfahrung mit Industriekunden Sie besitzen tiefgehende Kenntnisse über die Leistung von Generatoren und den dazu gehörigen Zusatzprodukten, gepaart mit gutem technischen Background und einem ausgeprägten Kundenverständnis Sie sind flexibel und bereit  deutschlandweit zu reisen (projektabhängig) Sie kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache Sie unterstützen uns jederzeit in dem Bestreben, unsere Mietflotte zu erweitern und zu verbessern Weitere wertvolle Kompetenzen: Team-Player, proaktiv, Service-Haltung, „Hands on-Mentalität“ Sichere Position in einem internationalen und serviceorientierten Umfeld Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub pro vollem Beschäftigungsjahr Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung und Betreuung über ein Mentorensystem, ein unterstützendes Team und ein gutes Betriebsklima Interessantes Grundgehalt mit einem attraktiven Bonusplan neutraler Dienstwagen auch zur privaten Nutzung (1%-Regelung) Erstattung Spesen IT Equipment wird zur Verfügung gestellt Kostenfreie Parkplätze Programm zur Mitarbeiterunterstützung Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, …)
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Account Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr, Kleve, Niederrhein
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. INTERESSIERT? WERDEN SIE EXCELLENCE!   Im aktiven Dialog mit den Kunden führen Sie Bedarfsanalyen durch, akquirieren Projekte und stehen den Kunden stets professionell beratend zur Seite. Sie gewinnen excellente Ingenieure durch ihr Netzwerk, mittels Direktansprache sowie Stellenausschreibungen in diversen Medien. Die Betreuung, Führung und Weiterentwicklung der Projektingenieure gehört zu Ihren Aufgaben.  Darüber hinaus repräsentieren Sie das Unternehmen auf Messen sowohl als Aussteller als auch als Besucher.  Sie bauen Ihr Netzwerk permanent aus und schaffen nachhaltige Geschäftsbeziehungen. In der Region Ruhrgebiet, Niederrhein oder auch Ostwestfalen-Lippe etablieren Sie unsere Niederlassung erfolgreich am Markt. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein entsprechendes Studium absolviert. Zudem haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb und sind bestenfalls spezialisiert auf Ingenieurdienstleistung. Idealerweise besitzen Sie mehrjährige Erfahrung in der Neukundenakquise sowie in der Betreuung von Bestandskunden.  Sie verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick. Ihr Handeln wird von hoher Leistungsbereitschaft, Motivation und Loyalität bestimmt. Sie überzeugen durch Ihre Gewinnermentalität.  Die Berichtslinie erfolgt zum Niederlassungsleiter welcher unmittelbar an den Vorstand berichtet. Ihre erfahrenen Kollegen stehen Ihnen zudem für jedwede Unterstützung zur Seite. Sie erhalten zur Erfüllung Ihrer Aufgabe und zur privaten Nutzung modernste Arbeitsmittel. Diese bestehen aus einem PKW, einem MacBook und einem iPhone. Die moderne Infrastruktur ermöglicht Ihnen jederzeit den Zugriff zu Ihren Arbeitsdaten und bietet die ideale Plattform für die excellente Erbringung unserer Dienstleistung. Sie werden unmittelbar und prozentual an dem Ergebnis ihrer Leistung beteiligt und erhalten Ihre Bonuszahlung zeitnah. Sind Sie erfolgreich, haben Sie die Chance Ihre eigene Niederlassung zu eröffnen. 
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Technischer Vertriebsmitarbeiter w/m/d

Do. 06.05.2021
Kerpen, Rheinland, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls technischer Vertriebsmitarbeiter w/m/d arbeiten Sie mit bei der Entwicklung unserer gruppenbezogenen Herstellerkonfigurationen mit Hilfe von herstellerspezifischen Tools und Prozessen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören: * Regelmäßiger Kontakt mit Herstellern aus dem dedizierten Umfeld* Erarbeitung von Angeboten inkl. Aufbereitung von Dokumenten unter Anleitung* Beratung von Kunden nach Einarbeitung während des Angebotsprozesses* Entwicklung von gruppenweit benannten Lieferantenangeboten in Zusammenarbeit mit unseren internen Einheiten* Technisch orientierte Verkaufsunterstützung* Einhaltung von Angebotsabgabefristen und Beibringung erforderlicher Produktdokumente wo notwendig* Testen von neuen Tools und Anwendungen* Abgeschlossene kaufmännisch-technische Berufsausbildung oder Studium (Bachelor)* Erste Berufserfahrungen bei Herstellern oder Systemintegratoren der IT-Industrie* Erste Vertriebserfahrungen im Umgang mit Groß- oder Mittelstandskunden* Gutes technisches Know How zu einzelnen Herstellern im IT Umfeld* Grundsätzliches Verständnis von Vertriebs- und Serviceprozessen* Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
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