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Vertriebsingenieur: 17 Jobs in Erdweg

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • It & Internet 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Betriebswirt / Ingenieur als Vertriebsspezialist / Sales Executive (m/w/d) im Bereich Industrial Services (Süddeutschland / Österreich)

Fr. 22.01.2021
München
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind verantwortlich für die Akquise von Neukunden (Hersteller, Anlagenbetreiber, Unternehmen aus der Prozessindustrie etc.) sowie für die vertriebliche Betreuung unserer bestehenden Kunden. Sie erschließen neue Vertriebsmärkte und präsentieren das Unternehmen sowie das SGS-Produktportfolio bei neuen Kunden in den Regionen Süddeutschland und Österreich. Sie haben stets einen Blick auf das aktuelle industrielle Marktumfeld und neue Marktchancen sowie auf neue Services und Dienstleistungen. Sie reagieren schnell und fokussiert auf Kundenanfragen, führen Vertragsverhandlungen und pflegen die Kundenbeziehungen. Sie eignen sich ein breites Wissen über unsere Kunden, deren Geschäftsbereiche und die interne Organisation (national/international) an. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium und bringen fundierte Vertriebserfahrung mit. Erfahrungen im Industriesektor und/oder im Bereich Produktprüfungen sowie Audits und Inspektionen sind wünschenswert. Sie überzeugen mit Verhandlungs- und Verkaufsgeschick. Sie verfügen über Erfahrung in der Wettbewerbsbeobachtung sowie in der Weiterentwicklung von Produktportfolios. Sie sind ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kunden-/Serviceorientierung und verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Sie agieren überzeugend, selbstbewusst mit einer Hands-on-Mentalität und verstehen sich als Teamplayer. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Junior Sales Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Nürnberg, Hannover, Hamburg, Dachau, Dortmund, Stuttgart, Nürnberg, Ulm (Donau), Ingolstadt, Donau, Essen, Ruhr
Wir gestalten Schritt für Schritt die Zukunft. KEYENCE ist seit seiner Gründung im Jahre 1974 stetig gewachsen und zählt mit seinen innovativen Entwicklungen zu den Weltmarktführern in den Bereichen der Automations- und Qualitätssicherungslösungen. Wir bei KEYENCE sind nicht nur stolz auf unsere Produkte, sondern auch auf unseren Support. Unsere Kunden profitieren von der direkten Zusammenarbeit mit unserem technischen Vertrieb, der sie bei der Lösung von Anwendungsproblemen unterstützt und technische Fragen zu unseren Geräten schnell und kompetent beantworten kann. Für die Kundenbetreuung bundesweit suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Sales Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d). Insbesondere suchen wir in den Räume folgender Städte: Berlin, Nürnberg, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Göppingen, Dachau, Ingolstadt, Augsburg, Ulm, Lüneburg, Stade, Düsseldorf, Dortmund, Wuppertal, Essen, Duisburg, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Aschaffenburg, Saarbrücken, Mannheim, Heidelberg, Trier, Koblenz und Mainz. Klingt spannend? Bewirb Dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Bereits als „Junior“ verantworten Sie schnell ein eigenes Kundengebiet und bauen dies kontinuierlich und zielgerichtet aus. An drei Tagen die Woche sind Sie in Ihrem Vertriebsgebiet unterwegs: Sie eruieren die Wünsche und Probleme unserer Kunden vor Ort und beraten diese abschlussorientiert anhand unserer breiten Produktpalette. Die anderen beiden Tagen verbringen Sie gemeinsam mit Ihrem Team in unseren Vertriebsbüros um Kundentermine zu organisieren und sich auszutauschen. Sie beobachten den Markt und Wettbewerb und entwickeln so ein sicheres Gespür für neue Absatzmärkte und Kunden um Wachstumsziele zu realisieren. Ihr Job in wenigen Worten: Abwechslungsreich – fordernd – definitiv nicht langweilig! Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining starten Sie in Ihrem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Sie aus Ihrer Startposition machen, liegt ganz bei Ihnen – wenn Sie den richtigen Drive haben, stehen Ihnen alle Türen offen. Sie sind staatlich geprüfte/r Techniker/in oder haben einen Bachelor/Masterabschluss. Sie starten bei uns als Junior - daher ist Berufserfahrung kein Muss. Sie sind extrovertiert, haben eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist Ihr Ding. Sie sind hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehen gerne die Extrameile. Sie lieben Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Sie sind als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs und übernachten bei größeren Entfernungen im Hotel. Hierfür besitzen Sie einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten regional in Deutschland und berücksichtigen gerne Ihre Wunschregion. Für die Bürotage mit Ihrem Team in anderen Regionen übernachten Sie zusätzlich bis zu zwei Mal pro Woche im Hotel. Bei der Arbeit mit Kunden überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke und Eloquenz (in Deutsch). Frühzeitig viel Verantwortung. Ihre Teamkollegen sind jedoch immer erreichbar und unterstützen Sie bei Fragen  Ab dem ersten Tag sind Sie ein fester Bestandteil des Teams mit eigenen Aufgaben Eine interne Academy: Verbesserung in der täglichen Arbeit und über Abteilungsgrenzen hinaus  Offene Kommunikation, internationale Teams, ehrlich konstruktives Feedback und eine Duz-Kultur  Wakeboarden oder ein Fitnesscoach nach dem Bürotag sind keine Vorgaben, sondern gelebter Teamspirit 30 Tage Urlaub pro Jahr und Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse Wir besetzen unsere Führungskräfte aus den eigenen Reihen Eine betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit Freie Getränke im HQ und allen Niederlassungen Ein offener Austausch und regelmäßiges Feedback  Ein transparentes Gehaltssystem Weihnachts- und Sommerfeiern  Offene Büroatmosphäre
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Mitarbeiter*in Technischer Vertrieb-Innendienst

Do. 21.01.2021
München
Seit über 50 Jahren steht UNI ELEKTRO für Beständigkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Wir stellen ein breites Portfolio an Artikeln und Dienstleistungen im Elektrogroßhandel bereit und bieten unseren Mitarbeitern eine komfortable Vertriebsbasis und unseren Kunden einen echten Mehrwert und Wettbewerbsvorteil. Ein faires Miteinander, agile Strukturen und ein konstantes Wachstum sind die Leitplanken unseres Unternehmens und unser Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg … denn WIR LIEFERN MEHR ALS WARE! Sie suchen eine neue Herausforderung in der Sie Ihre Stärken und Kompetenzen einbringen können? Dann verstärken Sie unser Team als Mitarbeiter*in Technischer Vertrieb-Innendienst an unserem Standort in München Zielsetzung Ihrer neuen Aufgabe ist es, als Teil unseres Teams, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und mit dieser hochwertigen Dienstleistung weiter an das Unternehmen zu binden. Sie sind für die persönliche und telefonische Betreuung und Beratung unserer Kunden zuständig Die Erstellung von individuell auf die Kundenbedürfnisse ausgerichteten Angeboten und Aufträgen gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Sie handeln im Interesse unserer Kunden und mit unternehmerischem Weitblick und unterstützen unseren Außendienst im Tagesgeschäft Sie haben eine idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker oder Elektromeister Im Rahmen Ihrer beruflichen Erfahrungen konnten Sie umfangreiche Produktkenntnisse im elektrotechnischen Bereich sammeln Kenntnisse Automatisierungstechnik wären von Vorteil, aber nicht Bedingung Neben Ihrem ausgeprägtem Dienstleistungsbewusstsein bringen Sie Freude an vertriebsorientierter Arbeit mit Sie sind ein Teamplayer Eine geregelte und familienfreundliche Arbeitszeit (Montag - Freitag) mit 38,5 Stunden Faire Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens wie zum Beispiel Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Prämiensystem Vielfältige, interessante und herausfordernde berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege zur Verwirklichung eigener Ideen Günstige Einkaufskonditionen für unsere Produkte
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Technischer Vertriebsingenieur (m/w/d) Innendienst Großraum München

Do. 21.01.2021
München
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Technischer Vertriebsingenieur (m/w/d) Innendienst Großraum München Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | München | Deutschland Als Technischer Vertriebsingenieur (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Anfertigung von Produktzusammenstellungen für Vaillant-Systeme und komplexe Anfragen Sie sind die erste telefonische Anlaufstelle für Standardprodukte in Bezug auf Planungsunterstützung sowie Beratung von Endkunden und Fachpartnern am Kundenforum Sie unterstützen unsere unterschiedlichen Zielgruppen mit ihrem Know-how bei der Ausarbeitung von komplexen Systemkombinationen sowie ggf. erforderlichem Planungssupport Neben der persönlichen Beratung und der Ausarbeitung von Vaillant-Systemen sowie deren Rahmenbedingungen gehört auch der telefonische Support unserer Systeme zu Ihren Aufgaben Sie haben eine technische Berufsausbildung und eine zusätzliche Fachausbildung (Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d), Studium der Versorgungstechnik FH) Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Heizungstechnik, TGA-Planung oder einem vergleichbaren Bereich, eine sichere Anwendung von MS Office und haben optimalerweise über CAD-Kenntnisse Hohe Kunden- und Zielorientierung, Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, technische Zusammenhänge anschaulich darzustellen, zeichnen Sie aus Ihr freundliches Auftreten, Engagement, eine strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist runden Ihr Profil ab Mehr als 13.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich Soft- und Social-Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet
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(Junior) Technical Account Manager m/w/d

Do. 21.01.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Schweiz
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als (Junior) Technical Account Manager m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,Zürich (Schweiz), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Durchführung von Sales und Produktpräsentationen inkl. Workshops und AnalysenGestaltung von spezifischen PräsentationsszenarienEnge Zusammenarbeit mit Sales, Produktmanagement und BeratungVerantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von PräsentationenErarbeiten von Strategien zusammen mit Sales zur Erschließung neuer InteressentenErfolgreiches abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld Idealerweise erste Erfahrungen im PresalesAffinität zu IT ThemenHohe Serviceorientierung und strukturierte ArbeitsweiseÜberzeugendes Auftreten mit sehr guter PräsentationsfähigkeitSehr gute Kenntnisse im MS OfficeSehr gute EnglischkenntnisseBereitschaft zur Reisetätigkeit (2-3 Tage/Woche DACH)Raum für eigene Ideen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung   Kennenlernen der Aufgaben eines Technical Account Manager im Business-Software-UmfeldWeiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsunternehmen und -markt Einblicke in die Entwicklung innovativer Software-Lösungen Einführung in die Vertriebs- und Marketingprozesse eines erfolgreichen Unternehmens
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Area Sales Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Germering, Oberbayern
ROTORCOMP entwickelt, produziert und vertreibt Schraubenverdichter und Aufbereitungsanlagen für ölfreie Druckluft für OEM-Kunden auf der ganzen Welt und ist einer der Marktführer in diesem Segment der Druckluftbranche. ROTORCOMP ist ein Tochterunternehmen der BAUER GROUP, die mit 1.200 Mitarbeitern in 22 Tochtergesellschaften rund 285 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet. Wir suchen einen  Area Sales Manager (m/w/d) für unseren Standort in Germering Betreuung von OEM-Kunden in Nord- und Südamerika bzw. ausgewählten Marktgebieten in Europa Akquisition neuer Kunden und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Produktpräsentation und technische Kundenberatung Erschließung neuer Märkte, Länder und Kunden Überdurchschnittliche Steigerung von Umsatz und Deckungsbeitrag im Verkaufsgebiet Einbringen marktorientierter Ideen und Kundenanforderungen für neue Produkte Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Verfahrenstechnik Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im internationalen Vertrieb Nachweisbare Verkaufserfolge von OEM-Produkten im Industriebereich von Vorteil Sehr gute Kommunikations- und Präsentationskenntnisse sowie ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick im internationalen Umfeld Sicheres, seriöses Auftreten, verbunden mit inter- kulturellem Wissen und internationaler Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzlich spanisch/portugiesisch vorteilhaft Hohes Maß an Selbstständigkeit, Ergebnis- und Kundenorientierung Wir bieten eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum. Unser umfangreiches, internes Weiterbildungsprogramm und unsere familienorientierte Personalpolitik zeichnen u. a. ROTORCOMP als eigentümergeführtes Unternehmen aus.
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Vertriebsmanager Agrartechnik, Agrar (m/w/d)

Di. 19.01.2021
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt. Wir suchen für unsere Organisationseinheit Vertriebsmanagement Agrartechnik, Sparte Agrar mit Dienstsitz in unserer Zentrale in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmanager Agrar (m/w/d).Ihre Aufgaben:  Aufbau und Umsetzung eines Vertriebsreportings für den Geschäftsbereich Agrar Auswertung und Controlling von Vertriebsmaßnahmen Agrar Definition, Strukturierung und Prüfung von Vertriebsprozessen Agrar Mitarbeit bei der Erstellung von regionalen und zentralen Vertriebskonzepten. Mitarbeit bei Vertriebsprojekten Entwickeln von Sollprozessen, Handlungsanweisung und Anleitungen für den Vertrieb Agrar Mitarbeit bei der Entwicklung von KPIs als Grundlage für ein Vertriebs Controlling Durchführung und Mitarbeit bei Marktanalysen Ihr Profil:  Kaufmännische Ausbildung Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten sowie Kundenorientierung und dienstleistungorientiertes Handeln Branchenwissen Agrar von Vorteil Gute Excel Kenntnisse Gute Kenntnisse SAP WWS Module Gute Microsoft Office Kenntnisse In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:   Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung, die Sie durch Ihre Verkaufserfolge stetig steigern können  Einen starken kollegialen Zusammenhalt   Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten   Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie vom Erfolg des Unternehmens partizipieren.  Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com. Für Rückfragen ist Patrick Tietz gerne für Sie da: +49 / 89 / 9222 3820. BayWa AG, Bewerber Service, Kennziffer REF1009G,Stahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com  
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PSC-Innendienst (m/w/d)

Di. 19.01.2021
München, Mühldorf am Inn, Ulm (Donau)
Willkommen bei Rexel Germany. Als einer der führenden Elektrogroßhändler in Deutschland leben wir mit unseren rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern echte Kundennähe. Wir liefern Kunden aus Industrie, Handel und Handwerk eine breite Palette nachhaltig innovativer Produkte und maßgeschneiderte Lösungen – dem Elektriker auf der Baustelle wie dem Planer komplexer Industrieprojekte. Entdecken Sie die motivierende Arbeitswelt eines Traditionsunternehmens, das Ihnen als Teil der internationalen Rexel-Gruppe Zukunftssicherheit, jede Menge Fairness und tolle Entwicklungschancen bietet. Für unser Projekt-Service-Center suchen wir an den Standorten Neu-Ulm, Mühldorf oder München zum nächstmöglichen Termin eine engagierte Verstärkung. PSC-Innendienst (m/w/d) Sichten angelegter Leistungsverzeichnisse bzw. Angebotsvorlagen und Festlegen der anzubietenden Artikelpositionen Klären von Fragestellungen im Zusammenhang mit der Detailausarbeitung des Angebotes hinsichtlich kundenindividueller Anforderungen und Kalkulationsvereinbarungen Technische Beratung von Kunden während der Angebotsphase Identifizieren, Auswählen und Festlegen geeigneter Lieferanten zur Einholung von Sonderpreisanfragen Kalkulieren der Preise unter Beachtung definierter Richtlinien Termin- und bedarfsgerechtes Erstellen von Angeboten unter Beachtung der kundenspezifischen Anforderungen und Einhaltung der internen Qualitätsrichtlinien und Prozesse Planen des zeitlichen Aufwandes für die Erstellung von Angeboten als Basis für eine effiziente Ressourcenplanung Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im technischen bzw. elektrotechnischen Bereich Mindestens 2-5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im elektrotechnischen Umfeld bzw. elektrotechnischen Großhandel Vertriebserfahrung von Vorteil Branchensepzifische Produkt- und Marktkenntnisse sowie gutes technisches Verständnis Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Gute EDV-Anwenderkenntnisse  Hohes Maß an organisatorischen Fähigkeiten, Teamgeist und Kommunikationsstärke Sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Termindruck 30 Tage Urlaub pro Jahr Attraktive Aufstiegschancen Flache Hierarchie, offene & wertschätzende Unternehmenskultur - bringen Sie eigene Ideen ein Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatt auf eigene Produkte Kostenlose Getränke Leistungsgerechte Vergütung
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Ingenieur / Techniker im Vertriebsaußendienst – Ingenieur / Techniker Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik (TGA), Heizungstechnik, Energietechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik (w/m/d)

Di. 19.01.2021
München, Murnau am Staffelsee, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Landshut, Isar, Regensburg, Straubing, Passau, Altötting, Rosenheim, Oberbayern
Baelz ist ein mittelständisches Fami­lien­unter­neh­men, das mit rund 100 Mit­ar­bei­tern an meh­re­ren Stand­or­ten in Deutsch­land prä­sent ist. In Deutsch­land, Europa und der Welt hat sich Baelz in der vier­ten Gene­ra­tion zum erfolg­rei­chen und ste­tig expan­die­ren­den Kom­po­nen­ten- und Sys­tem­an­bie­ter für die Berei­che Indus­trie und Tech­ni­sche Gebäu­de­aus­rüs­tung ent­wickelt. Wir begeistern uns für innovative, ener­gie­spa­rende Lösun­gen mit dem spe­ziel­len Fokus auf Dampf­tech­nik, Hei­zung, Lüf­tung, Klima- und Käl­te­tech­nik. Dabei ver­ste­hen wir uns als Her­stel­ler, der dem End­ver­brau­cher mit einer ein­zig­ar­ti­gen Viel­falt Kom­po­nen­ten und Sys­teme zur Rea­li­sie­rung von ener­gie­spa­ren­den Lösun­gen bietet.   Engagierte und qualifizierte Mit­ar­bei­ter sind unsere größte Stärke. Ihr Wis­sen, ihre Moti­va­tion und ihre Ini­tia­tive sind ent­schei­dend für den Erfolg unse­res Unter­neh­mens. Zur Ver­stär­kung unse­res Außen­dienst­teams suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt im Gebiet Ober­bay­ern, Nie­der­bay­ern, Schwa­ben und dabei ins­be­son­dere in München, Murnau, Augsburg, Ingolstadt, Landshut, Regensburg, Straubing, Passau, Altötting, Rosenheim bzw. im Um­kreis einer die­ser Städte im Homeoffice einen kom­mu­ni­ka­tions­starken Ingenieur oder Techniker (w/m/d) im Vertriebs­außendienst Sie beraten und verkaufen tech­nisch hoch­wer­tige Kom­po­nen­ten und Sys­tem­lösungen Sie betreuen bestehende Kun­den und gewin­nen Neu­kunden Sie erstellen Angebote, pla­nen und be­treuen Pro­jekte von der ers­ten Idee bis zur Inbe­trieb­nahme Bedarfsanalyse und Erar­bei­tung von kun­den­spe­zi­fi­schen ener­gie­spa­ren­den Lösun­gen gemein­sam mit den End­kun­den oder Planern Sie repräsentieren das Unter­nehmen auf Mes­sen, bei Sym­po­sien und hal­ten Vor­träge Sie sind eine dynamische, pro­ak­tive, begeis­ternde Ver­triebs­per­sön­lich­keit, die gerne vor Ort beim Kun­den ist Sie haben eine technische Aus­bil­dung abge­schlos­sen oder ein Stu­dium mit tech­ni­schem Bezug absol­viert Sie bringen mehrjährige Erfah­rung im Ver­trieb von Indus­trie­arma­tu­ren und/oder erklä­rungs­be­dürf­ti­gen Pro­duk­ten, in den Berei­chen Gebäu­de­tech­nik (HKL), Dampf- und Wärme­tech­nik sowie Heiß­was­ser­lö­sun­gen mit Sie zeichnen sich durch Hands-on-Men­ta­li­tät, Eigen­ini­tia­tive und Umset­zungs­stärke aus Sie wohnen im Verkaufs­ge­biet, idea­ler­weise im Raum München Eine spannende Heraus­for­de­rung für einen Ver­triebs­profi, der die erfolg­rei­che Ent­wick­lung des Unter­neh­mens im süd­deut­schen Raum aktiv mit­ge­stal­ten möchte Unser interessantes, zu­kunfts­ori­en­tier­tes und nach­hal­ti­ges Pro­dukt­port­folio Ein sympathisches Team sowie kurze und schnelle Ent­schei­dungs­wege Eine umfassende Einarbeitung in der Zen­trale in Heil­bronn so­wie Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­keiten Eine markt- und leis­tungs­ge­rechte Ver­gütung Einen neutralen Firmenwagen – auch zur Pri­vat­nutzung
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Verkaufsberater (m/w/d) Elektro – Region Oberbayern und Niederbayern

Mo. 18.01.2021
München
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Verkaufsberater (m/w/d) Elektro – Region Oberbayern und Niederbayern Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | München | Deutschland Als Verkaufsberater (m/w/d) verkaufen Sie unser gesamtes Produktportfolio bei Vaillant-Partnern (Fachhandwerkern) unter Berücksichtigung regionaler Gegebenheiten Neukundenakquise sowie die Entwicklung und Bindung von Kunden gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Die jährliche strategische Planung für Ihr Verkaufsgebiet liegt in Ihrer Verantwortung Indem Sie zielgerichtete Kundenbindungsmaßnahmen durchführen, halten Sie engen Kontakt zu Ihren Kunden Betreuen Sie Kunden innerhalb des internen Netzwerkes und stehen Sie Ihnen als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) zur Verfügung Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, bevorzugt im Bereich der Haus- / Versorgungstechnik oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung gepaart mit hoher technischer Affinität Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer verkaufs- bzw. kundenorientierten Tätigkeit mit Die Heiztechnikbranche bzw. eine verwandte Branche ist Ihnen vertraut Durch Ihren Wohnort in der Region Oberbayern und Niederbayern sind Sie schnell in Ihrem Verkaufsgebiet Mit ausgeprägter Serviceorientierung und Kommunikationsstärke runden Sie Ihr Profil ab Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Dienstfahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
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