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Vertriebsingenieur: 14 Jobs in Erftstadt

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Field Application Engineer (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Fr. 30.10.2020
Duisburg, Fulda, Kassel, Hessen, Köln
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Field Application Engineer (m/w/d) im Vertriebsaußendienst  Raum Duisburg, Fulda, Kassel & Köln | Job-ID 1534 Schnittstelle zwischen unseren Produktmanagement, Vertriebsaußendienst und definierten Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet Beraten Ihres Kollegen- und Kundenkreises bei komplexen technischen Fragen mit dem Ziel, technische Lösungen im Bereich elektromechanischer Bauelemente zu generieren und gewinnbringend umzusetzen Durchführen von technischen Schulungen und Kundenseminaren sowie Erarbeiten der dafür benötigten Unterlagen Erstellen von Marktanalysen, um aktuelle und künftige Trends im Überblick zu behalten Eigenverantwortliches Arbeiten in unseren Laboren (Waldenburg oder München), im Homeoffice sowie beim Kunden Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik o.ä. ergänzt um mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Hardwareentwicklung sowie Simulation von Baugruppen mit elektronischen und elektromechanischen Komponenten Erfahrungen im Projektmanagement und Kundenkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende technische Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: Strukturierte Arbeitweise, Begeisterungsfähigkeit und gute Präsentationstechniken Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Sales Representative Maschinenbau, Automation und Antriebstechnik (m/w/d) für den Großraum Köln-Bonn-Koblenz

Fr. 30.10.2020
Köln
We make what matters work. Everywhere you look—from the technology and machinery that surrounds us, to the critical services and infrastructure that we depend on every day—you’ll find one thing in common. It all relies on power. That’s why Eaton is dedicated to improving people’s lives and the environment with power management technologies that are more reliable, efficient, safe and sustainable. Because this is what matters. We are confident we can deliver on this promise because of the attributes that our employees embody. We’re ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and we’re committed to learning. These values enable us to tackle some of the toughest challenges on the planet, never losing sight of what matters.Sales Representative im Bereich Maschinenbau / industrielle Automation und Antriebstechnik (m/w/d) für den Großraum Köln-Bonn-Koblenz   Standort: Home-Office (PLZ 50-54, 56)   Unterstütze uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt.    Du möchtest für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration, Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird?   Hier ist deine Gelegenheit   Du bist für uns unterwegs, wo es zählt, direkt am Kunden. Du bist unsere Augen und Ohren im Markt. Du verstehst dich auf das geschickte Fragen und gute Zuhören. Dabei fällt es dir nicht schwer, auch zwischen den Zeilen zu lesen. Du durchdringst die Geschäftsmodelle und Applikationen von Kunden und erkennst, wo es dir möglich ist, auf Basis von Produkten und Lösungen Wert zu schaffen. Dabei nutzt du geschickt deine Marktkenntnis und Netzwerke intern wie extern. Der persönliche Kontakt zu Menschen, auch solchen, die du noch nicht kennst, macht dir ebenso viel Freude wie die Erarbeitung von technischen Lösungsansätzen. Dabei verlierst du dein wirtschaftliches Ziel nicht aus den Augen. Du erkennst dich wieder? Dann könnte es sein, dass wir und deine zukünftigen Kunden genau dich suchen.   Was wir dir bieten: Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld sowie verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten Attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens, einen modernen Arbeitsplatz, einen Dienstwagen und aufgeschlossene Kollegen sowie ein leistungsorientiertes und attraktives Gehalt Den Einstieg erleichtern wir dir durch eine sorgfältige Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmaßnahmen Dein Profil Abgeschlossene technische, fachspezifische Ausbildung. bspw. abgeschlossenes Studium der Elektro- / Automatisierungstechnik, Techniker der Elektrotechnik oder Meister Von Vorteil sind Kenntnisse / vorgegangene Tätigkeiten im Maschinenbau, bspw. in der Konstruktion oder Projektierung Betriebswirtschaftliche Grundlagen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten und eine Affinität für die Nutzung von IT-Tools wie CRM Systemen, Plattformen zur Zusammenarbeit, Kommunikationsmitteln (…) Hohe Flexibilität Bereitschaft zur Durchführung von mehrtägigen Dienstreisen Du erkennst dich noch immer wieder?  Dann wollen wir mehr über dich erfahren!
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Process Engineer im Anlagenbau/Service (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Köln
Die Hitachi Zosen Inova (HZI) ist eine weltweite Marktführerin in den Bereichen Energy from Waste (EfW) und Renewable Gas (RG). HZI agiert als Vertragspartnerin im Engineering, der Beschaffung und dem Bau sowie als Projektentwicklerin und liefert Komplett- und Systemlösungen zur thermischen und biologischen Verwertung von Abfall. Haben Sie Lust auf spannende Projekte im Umfeld von Energieerzeugung aus Abfällen und der Nutzung von Erneuerbaren Energien, dann suchen wir Sie im Rahmen unseres weiteren Wachstums am Standort Köln als Process Engineer im Anlagenbau/Service (m/w/d) Sie bearbeiten Serviceprojekte im Bereich thermische Abfallbehandlung und Industriekraftwerke, bei Bedarf auch vor Ort beim Kunden. Sie erstellen die benötigten verfahrenstechnischen Auslegungen, Bilanzen und Datenblätter für Umbauprojekte Sie erstellen Verfahrens- und Prozessschemata und bearbeiten die zugehörigen Listen Sie unterstützen die Erstellung von Konzepten für verschiedene Verfahrensabschnitte Sie wenden gängige Verfahren zur Bewertung von Risiken und Konformität an Sie unterstützen die Erstellung von Angeboten für Umbauprojekte Sie beraten unsere Kunden im Bereich der Anlagenoptimierung und entwickeln Lösungen zur kontinuierlichen Verbesserung ihrer Anlagen Sie unterstützen bei der Inbetriebnahme von Anlagen und Systemen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wärme- oder Verfahrenstechnik oder Chemieingenieurwesen (Master oder Diplom) Sie haben bereits erste Berufserfahrung gesammelt Sie haben ein gutes Verständnis von verfahrenstechnischen Abläufen und verfügen über Prozesskenntnisse, insbesondere von Kraftwerk- oder Verbrennungsanlagen Aufgrund von Service-Projekten im In- und Ausland sind Sie bereit zu Reisetätigkeit, z.B. im Rahmen von Anlagenbegehungen (Kessel, Rauchgasreinigungen etc.) Durchsetzungsvermögen und eine selbständige Arbeitsweise gehören zu Ihren Fähigkeiten Das Einarbeiten in neue Themen und Arbeitsgebiete macht Ihnen Freude Sie denken prozesstechnisch und ergebnisorientiert Deutschkenntnisse mindestens auf C1-Niveau und fließende Englischkenntnisse mindestens auf B2-Niveau sind erforderlich Eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, Engagement und Problemlösefähigkeit runden Ihr Profil ab Verantwortungsvolle Herausforderung mit breit gefächertem Aufgabengebiet Teamorientierte Arbeitsatmosphäre Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen technischen Disziplinen Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Unternehmen Moderne Infrastruktur Flexible Arbeitszeitgestaltung
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Key Account Manager - Northern Europe

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf, Hannover, Köln, Frankfurt am Main
Duracell is the world’s leading manufacturer and marketer of high-performance alkaline batteries, complemented by a strong portfolio of specialty cells, and rechargeable. Duracell batteries power many devices across the globe both in the consumer and professional environments, such as torches, heart rate monitors, smoke detectors and door locks. As the leader in the personal power category, Duracell has a rich history of innovation, continuously introducing batteries that are more compact, more powerful and longer lasting than competitor brands. Since 2019, Duracell has launched the first specific purpose battery brand dedicated to professional end-users, Procell. Having recently found its permanent home within Berkshire Hathaway (ranked #3 World's Most Admired Companies by Fortune Magazine), Duracell will continue to focus on sustainable growth, industry-leading innovation and creating long-term value for our customers and consumers. At Duracell, integrity, end-to-end accountability across all levels, fast decision-making, and a “can do” attitude are highly valued. In January 2018, a new B2B Sector was created to carve out a new and fast-growing business to sell direct to: Professional Aftermarket distributors who sell Procell to Professionals (e.g. hotel chains, clinics, infrastructure) Direct aftermarket customers who develop devices for professional end use   Reporting Lines: Sales Manager Northern Europe and Netherlands – Aftermarket EuropeThe Professional Aftermarket Account Manager represents the Duracell company in their specific markets, both internally and externally. The Account Manager is responsible for sustainably growing revenue and operating income of the Professional Aftermarket business while focusing on developing sales to find new sustainable business opportunities and promoting the new Duracell B2B strategy in the professional battery market. The incumbent is also responsible for ensuring that Procell is the preferred choice of battery supply for professional end users, by promoting Procell as the best brand with the best battery technology. The Account Manager will act as an entrepreneur with cost efficiency mindset and they will look for new customers, ideally in the following industries: Medical, Hospitality, Premises, Public Tenders, HORECA, Transportation, and Manufacturing, in line with the company’s strategy and guidelines, while safeguarding the assets of the company. Key Responsibilities: Use 80/20 principles to focus on the most important customers and products to achieve sustainably profitable growth with existing and new customers. Deliver annually budgeted contribution margin and revenue. Update management with forecast revisions and regular business updates on existing business, new opportunities, device trends, and competitor information.  Actively manage existing customers, building relationships with decision makers to increase revenue and operating income. Develop strong customer relationships and understand the professional end-users to build a long-term growth plan. Identify and deliver additional whitespaces growth in identified industries, including MRO, Medical, Industrial, Public Organizations, Hospitality or service providers. Work effectively with Category Management, Marketing and our B2B team to deliver tailored selling of initiatives and new approach, develop and agree Joint Business Plan to exceed sales objectives. Grow expertise in targeted categories by attending tradeshows, market research, and networking with industry experts. A minimum of educational degree level in Business Development / Economics. Minimum of 2 to 5 years of technical product field sales or related technical business development activities, ideally in the following industries: Medical, Hospitality, Premises, Public Tenders, HORECA, Transportation and Manufacturing.  Excellent relevant technical, communication and B2B sales skills.  Must be highly motivated, a self-starter who is creative, organised, polished, positive, with excellent interpersonal skills and who possesses the ability to manage and grow a territory/category with minimal supervision. Fluency in German & professional English is mandatory, other languages are a plus MS Office, especially good Excel skills, are mandatory. Strong ability to negotiate in a competitive environment and high resistance to pressure. Strong ability to develop efficient networking with customers, being involved at all hierarchical levels with customers. Demonstrable ability to develop and execute commercial strategies across multiple countries. High level of entrepreneurial spirit combined with sense of accountability and ethical standards. Strong financial acumen and affinity for financial analysis and data-driven decision-making. Consistently delivers execution with efficient use of resources and in a timely manner. Operate with discipline and comply with all legislation, policies and procedures. Experience of working as part of a multi-cultural and geographically dispersed team. Ability to develop a strong understanding of battery technology and electronics principles. High level of resilience and resourcefulness. Open-minded, self-starter and “can do” approach. Willingness to travel frequently (35% of the time), both domestically and internationally.
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Ingenieur als Angebots- und Vertriebsmanager Senior (w/m/d)

So. 25.10.2020
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Angebots- und Vertriebsmanager für die DB Engineering & Consulting am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du bist für die Organisation, Steuerung und Qualitätssicherung von Wettbewerbsvorgängen für öffentliche Ausschreibungen von Ingenieurdienstleistungen verantwortlich, außerdem nimmst Du die Expertenfunktion für die Region in den Themen Angebots- und Vertragsgestaltung für das Portfolio Ingenieurdienstleistungen wahr Analysierung von Markt- und Wettbewerberentwicklungen sowie Entwicklung von Maßnahmen für entsprechende Vertriebsaktivitäten Dir obliegt die fachliche Organisation im Angebotsteam zu Sicherstellung von Terminen/Fristen sowie der Qualität für Leistungs-/Angebotsanfragen und Vertriebsvorgängen Durchführung des Marktscreenings und Sicherstellen des Customer Relationship Managements durch Maßnahmen zur Kundengewinnung und - pflege Du wirkst bei der Unterstützung der Produktion im Claimmanagement bei Vertragsänderungen mit und leitest Handlungsempfehlungen Federführung bei der kontinuierlichen Verbesserung und Erarbeitung von Vorlagen, Vertragstexten etc. Angebot Angebotsmanager Angebotsmanagement Vertrieb Vertriebsmanagement Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften aus Mehrjährige Erfahrung im Angebots-/Vertragsmanagement im Infrastrukturbereich, vorzugsweise für Ingenieurdienstleistungen sowie im Vertrieb dieser Leistungen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse und Anwendungssicherheit der HOAI sowie öffentlichem Vergaberecht Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet, strukturiert und flexibel zu arbeiten Belastbarkeit und Qualitätsorientierung auch bei zeitkritischen Themen Abgerundet wird Dein Profil durch Deine guten EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Outlook) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Südliches Rheinland, Großraum Koblenz

Sa. 24.10.2020
Düren, Rheinland, Koblenz am Rhein
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Vertriebsingenieur (m/w/d) Südliches Rheinland, Großraum Koblenz Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Köln | Deutschland Als Vertriebsingenieur (m/w/d) treiben Sie in Ihrer Region die Energiewende im Gebäudesektor und insbesondere den Absatz von Wärmepumpen-Systemen in Bestandsgebäuden voran Zusammen mit Ihrem Verkaufsteam bauen Sie kontinuierlich den Marktanteil und die Kundenbasis in diesem Bereich aus, indem Sie Wachstumspotenziale identifizieren, Projekte unterstützen und Wissenstransfer betreiben Sie kümmern sich um die Ausarbeitung von Konzeptvorschlägen unterschiedlicher Heizungsanlagen unter Berücksichtigung der technischen Machbarkeit, der Wirtschaftlichkeit sowie Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Förderkriterien (u. a. BAFA, KfW, EnEV) Sie verantworten eine qualifizierte und umfassende Beratung, Betreuung sowie den Umsatz der zugeordneten Fachhandwerkskunden Durch die Betreuung von SHK-Planern, Energieberatern und Architekten kümmern Sie sich um den Ausbau von relevanten Partnernetzwerken in der Region Darüber hinaus gehören die Erstellung und Durchführung von vertriebsfördernden Fachvorträgen zum Thema Energiewende und Wärmepumpensysteme zu Ihren Aufgaben Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und eine zusätzliche Fachausbildung (Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d), Ingenieur (m/w/d) (z. B. Studium der Versorgungstechnik)) Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertrieb oder Anlagenplanung von haustechnischen Anlagen mit Idealerweise sind Sie ausgebildeter Energieberater (m/w/d) Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit dem gängigen MS-Office-Paket sowie mit technischer Auslegungssoftware Ihr freundliches Auftreten, Engagement, eine strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist runden Ihr Profil ab Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Dienstfahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
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Vertriebsingenieur / Vertriebsarchitekt (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bonn, Koblenz am Rhein, Cochem, Trier, Mainz
Unser Unternehmen mit Hauptsitz in Cochem und Niederlassungen in Bonn, Mainz und Trier erstellt individuell geplante Ein- und Mehrfamilienwohnhäuser sowie Eigentumswohnanlagen in schlüsselfertiger Ausführung. Hoher Anspruch an Architektur, Qualität und Kundenzufriedenheit zeichnet ZENZ nunmehr seit über 70 Jahren aus. Zur weiteren Verstärkung und zum Ausbau unserer Vertriebsbüros suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Bonn, Cochem, Trier und Mainz einen Vertriebsingenieur / Vertriebsarchitekt (m/w/d) Für die Regionen Bonn, Koblenz, Cochem, Trier & Mainz Vertrieb von hochwertigen Ein- und Zweifamilienhäusern Fachkundige Beratung unserer Bauinteressenten Individuelle Entwurfsentwicklung und Planung von modernen und energetisch hocheffizienten Ein-und Mehrfamilienhäusern Erstellung von wirtschaftlichen Angebotskalkulationen Führen von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Idealerweise ein abgeschlossenes Studium als Architekt, Bauingenieur oder eine technische Ausbildung, z. B. als Bauzeichner oder technischer Zeichner Sie sind ideenreich, kreativ und überzeugend Sie haben Spaß am Umgang mit Bauinteressenten Sie sind kontaktfreudig, arbeiten gerne eigenständig und strukturiert Wir bieten auch engagierten Quereinsteigern eine Chance Sie arbeiten mit unserer Unterstützung in einem attraktiven und professionellen Netzwerk. Mit unseren Massivhäusern bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer sicheren beruflichen Zukunft Überdurchschnittliche Einkommensmöglichkeiten Umfangreiche Unterstützung im Aufbau, Technik, Angebotserstellung und Marketing Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Sales Manager Industrie (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Mitte, Düren, Rheinland
Wir sind Ihr Partner in der Management- und Personalberatung – mit Leidenschaft und mehr als 30 Jahren Expertise in unserem Metier. Unser Mandant ist ein innovatives, stetig wachsendes und wirtschaftlich gesundes Familienunternehmen, das vom heimischen sowie weltweiten Produktions- und Vertriebsstandorten unterschiedliche Industriebereiche (z.B. Maschinen-/Anlagenbau uvm.) sowie den technischen Handel mit einem breitem Produktportfolio beliefert. Herausforderungen des Marktes und Anforderungen der Kunden begegnet er mit stetiger Innovation, Investitionsfreude und qualifizierten, motivierten Mitarbeitern. Zur Verstärkung des Vertriebsteams suchen wir eine dynamische, vertriebserfahrene Persönlichkeit. Sie pflegen und intensivieren bestehende Kundenbeziehungen Sie akquirieren gezielt und kontinuierlich Neukunden im Gebiet zur Stärkung der Marktposition (Key Accounts, Weiterverarbeiter, Technischer Handel) Sie vertreiben standardisierte, spezifizierte Produkte, beraten Kunden und Partner bei technischen Fragestellungen und erarbeiten zusammen mit der Anwendungstechnik kundenspezifische Lösungen Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich der Prozessindustrie (z.B. Chemie, Klima-/Kältetechnik, Pharmazie, Lebensmittel, Papier) und bauen als internationaler Markt- und Branchenexperte innerhalb des Unternehmens weiteres Spezialwissen für dieses Kundensegment auf Sie arbeiten als Teamplayer eng mit dem Vertriebsteam im Innen– und Außendienst zusammen Sie vertreten das Unternehmen auf regionalen und überregionalen Messen und Veranstaltungen Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium bzw. eine vergleichbare Aus– und Weiterbildung Sie netzwerken gerne und sind erfahren im Management komplexer Beziehungsgeflechte mit vielfältigen Ansprechpartnern Sie beherrschen die Platzierung technisch erklärungsbedürftiger Produkte im mehrstufigen Vertrieb sowie den Umgang mit einem umfangreichen Produktportfolio Sie positionieren sich beim Kunden als Problemlöser mit ausgeprägter Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sie sind leidenschaftlicher Verkäufer, der mit Engagement, Überzeugung, Struktur und Ausdauer potenzielle Abschlüsse verfolgt Hohe Reisebereitschaft, Englisch fließend Eine herausfordernde Vertriebsaufgabe bei einem Marktführer sowie in einem team– und leistungsorientierten Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten
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Technischer Verkäufer Railway & Power (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Mitte, Düren, Rheinland, Kassel, Hessen
Cembre ist heute in Italien der führende und in Europa, einer der größten Hersteller von elektrischem Verbindungsmaterial und den dazugehörigen Werkzeugen. Das Know-how der Firma und die Innovationen aus dem Bereich Forschung und Entwicklung spiegeln sich in der Produktpalette des Unternehmens wider. Diese Kombination ermöglicht es Cembre ganz speziell auf Kundenbedürfnisse, sowie in- und ausländische Anfragen, auf einem sich ständig verändernden Weltmarkt zu reagieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Außendienst im Bereich Schiene und Energieversorger aus dem Homeoffice einen Technischer Verkäufer Railway & Power (w/m/d) Gebiet: Deutschland Mitte (Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland) Betreuung und Vertrieb der Cembre Produkte aus dem Home-Office Präsentation unserer Produkte im bestehenden Kundenstamm Ausbau bestehender Kundenbeziehungen aktive Gewinnung von Neukunden Präsentation auf Messen Planung und Umsetzung von Vertriebszielen selbständige Reiseplanung und Terminvereinbarung sie verfügen über eine technische Ausbildung oder Studium Erfahrung im Vertrieb an Energieversorger und im Bereich Schiene sowie mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten hohes Maß an Eigenmotivation, Flexibilität und Kundenorientierung Kommunikationsstärke Englischkenntnisse sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ausgeprägte Reisebereitschaft eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit privat nutzbarer Firmenwagen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis moderne Technik am Arbeitsplatz kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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Sales Specialist / Branchenmanager Bühnen- und Veranstaltungstechnik (inkl. amusement rides) (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. In unserem Branchenmanagement gestalten wir sämtliche Vertriebsaktivitäten einschließlich der Betreuung von Key Account Kunden für ausgesuchte Industrien. Dabei legen wir den Fokus auf die besonderen Anforderungen der jeweiligen Zielbranche. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Die weltweite Neukundengewinnung und Betreuung der Key Accounts für Ihre Zielbranche bereiten Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden überzeugend auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden. Sie initiieren und steuern die gesamten Marketingaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. Die Initiierung und Unterstützung neuer Produktentwicklungen auf der Basis von Kundenwünschen reizt Sie. Sie fungieren als Schnittstelle zu Konstruktion und Produktion und gestalten aktiv die Kommunikation. Sie agieren als Unternehmer im Unternehmen und organisieren Ihre Arbeit selbstständig und effizient. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen bzw. einen Abschluss als Techniker. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Sie verfügen über 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung. Ihre Verkaufs- und Verhandlungsstärke sind überdurchschnittlich ausgeprägt. Als offener und kommunikativer Teamplayer gehen Sie auf andere zu. Sie bringen eine hohe internationale Reisebereitschaft mit. Ihr Englisch ist verhandlungssicher. Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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