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Vertriebsingenieur: 15 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Metallindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Vertriebsingenieur

Sales Manager Deutschland und Skandinavien (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Herne, Westfalen
Innospec Inc. ist ein global agierendes Unternehmen mit etwa 2000 Beschäftigten in 23 Ländern. Wir fertigen ein breites Spektrum an Spezialadditiven und beliefern die Märkte weltweit. Unser Geschäftsbereich Fuel Specialties ist auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Kraftstoff-Additiven spezialisiert – ein Beitrag zur Steigerung der Kraftstoffeffizienz und Motorleistung und zur Reduktion schädlicher Emissionen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Herne Sales Manager Deutschland und Skandinavien (m/w/d) Aquisition von Neukunden Betreuung des vorhandenen Kundenstammes Umsetzung, Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Produkt-, Marketing-, und Vertriebsstrategien Initiierung und Durchführung von Markt-, und Wettbewerbsanalysen Anlage und Pflege von Stammdaten im ERP-System Betriebswirtschaftliches Studium mit gutem technischem Verständnis oder vergleichbare Qualifikation Alternativ abgeschlossenes Studium der Chemie mit langjähriger Berufserfahrung im Vertriebsbereich Idealerweise bringen Sie einschlägige Berufserfahrung aus dem Raffinerie- oder Additivbereich mit Belastbarkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, besonders gute Excel und Power Point Anwenderkenntnisse, Verhandlungssichere Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse, insbesondere nordische Sprachen, wären von Vorteil Attraktives, leistungsbezogenes Gehalt mit Erfolgsbeteiligung Firmenfahrzeug Betrieblich geförderte Altersversorgung Strukturierte Einarbeitung Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit
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Technischer Außendienst (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Recklinghausen
Technischer Außendienst (m/w/d) | Standort: D-45659 Recklinghausen | Vollzeit (37,5h/W) Die SWARCO VESTGLAS GmbH ist ein Unternehmen des Verkehrstechnikkonzerns SWARCO mit Sitz in Wattens/Österreich. SWARCO verfügt über ein internationales Netzwerk von Produktionsstätten und bietet eines der umfassendsten Lösungsportfolios für Straßenmarkierung, Beschilderung, urbanes Verkehrsmanagement, Parken, Autobahn- und Tunnelmanagement, öffentlichen Verkehr und Straßenbeleuchtung. Die SWARCO VESTGLAS GmbH in Recklinghausen ist ein zentraler Produktionsstandort für Mikroglasperlen für reflektierende Fahrbahnmarkierungen und verschiedene Oberflächentechnologien. Außerdem ist SWARCO VESTGLAS einer der bedeutendsten Produzenten für das Fahrbahnmarkierungsmaterial Thermoplastik. Technischer Support für interne und externe Kunden im Bereich Thermoplastische Straßenmarkierungen Betreuung unserer Vertriebspartner Reklamationsbearbeitung für Thermoplastik und Reflexperlen Begleitung von ausgewählten R&D Projekten und Neuzulassungen von Produkten Testung und Auswahl neuer und alternativer Rohstoffe Professionelle Begleitung von Testapplikationen, Entwicklungsprojekten, Kundenprojekten und deren Dokumentation Erstellung und Bearbeitung von Artikelbeschreibungen Produktoptimierung und Anpassung bestehender Markierstoffe bezüglich Performance, Kosten und Kundenanforderungen Repräsentation auf Messen Abgeschlossene chem./techn. Ausbildung (Chemie, Verfahrenstechnik, Materialwissenschaften o.ä.) Berufserfahrung im Bereich Markierungsmaterialien (Thermoplastik, Farben und Lacke o.ä.) wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Word) Gute Auffassungsgabe in Bezug auf verschiedene Applikationsverfahren Analytisches Verständnis und selbständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisationstalent Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im In- und Ausland Souveränes Auftreten, Teamfähigkeit und Flexibilität Führerschein Klasse B Nette KollegInnen sowie eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur Flache Hierarchien Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit SWARCO zu wachsen Herausfordernde und spannende Aufgaben Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterevents Gute Work Life Balance Die Zukunft der Mobilität beginnt heute. Ihre auch? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Teil eines zukunftsorientierten und globalen Geschäftsfeldes zu werden. Verstärken Sie unser Team mit Ihren innovativen Ideen und begleiten Sie interessante Projekte. Unterstützen Sie unsere Kunden bei der fachgerechten Applikation unserer Produkte.
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Fleet Depot Charging Technical Sales Professional (m/f/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg, Bochum
An integral part of bp’s transition from an International Oil Company to an Integrated Energy Company is the entry of electrical vehicle (EV) charging markets in key countries e.g. Germany. On our mission to make charging fast and hassle-free, our charging points will soon be used by a rapidly growing German customer base. We’ve got a small network of charging sites live and will expand it at pace. We work with the world’s leading vehicle manufacturers to support their customers, as well as some of Germany’s biggest fleets, leasing companies and local authorities. We use the Aral brand which is one of the strongest brands in the mobility space in Germany. This is an opportunity to join a business with an envious position in a fast-growing market, and ultimately help enable more people to transition to electric vehicles. You will not just be part of the biggest change in the automotive industry for a century - you will be at the forefront of it as we shape the EV charging market in Germany. Join our team and advance your career as Fleet Depot Charging Technical Sales Professional (m/f/d) Hamburg, Bochum Contribute to building bp’s depot charging business in Germany Sales of complex depot charging solutions, including consulting of customers New business development in the B2B space overall for bp’s Electrification business in Germany Contribute to building a portfolio of options that provide short, medium and long-term commercial benefit for bp. Contribute to the planning and execution of launching and managing new B2B business opportunities with the aim to build for future scale Close interaction with the ESA Fuels Fleets team in bp Develop and maintain positive working relationships with external parties The role is a critical part of the growth strategy of the business, as the Fleet charging business has been identified as a growth market and a strategic priority for bp. As such, the incumbent will also interact with the commercial teams across the business and will support the development of partnerships with other departments and functions Development of solutions to complex operational problems that will improve business efficiency and cost effectiveness The incumbent delivers the following SMART outcomes: No HSSE incidents Cost for installation below […] Euro per customer site with […] charge points Successful commissioning of […] customer sites in 2021 Turnover […] in 2021 Education Excellent university degree in business administration, economics, engineering or comparable education. Essential experience Proven track record in Sales of complex technical solutions Broad professional experience in the EV charging / EV charging infrastructure space and related energy management (load management, smart charging, V2G, Microgrid etc …) Advanced knowledge of EV charging technology and thorough understanding of the operation and structures of charging networks and how they are integrated Direct experience in electric vehicle digital experience, software protocols and related business applications Direct experience of standards participation, contribution and set-up, preferably within standardization bodies or industry organisations, such as Automotive, Infrastructure players and Software related players Developing partnerships and joint ventures, contractual and negotiating experience Agile Project management Ability to work in flexible and highly commercially focused ways to achieve results Fluent in German and English
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Vertriebs- und Projektingenieur (m/w/d) Modernisierung / Umrüstung Kran- und Förderanlagen

Fr. 23.10.2020
Duisburg
Als Kranservice Rheinberg GmbH (KSR) sind wir spezialisiert auf den Service und die Modernisierung von Industriekranen sowie auf die umfassende Sanierung von Kranbahnen. Das Wissen und Können unserer Mitarbeiter*innen und unser Selbstverständnis als Partner unserer Kunden machen uns zu einer ersten Adresse für Kranbetreiber aus den unterschiedlichsten Anwendungs­bereichen - von Bergbau und Baustoffindustrie über den Fahrzeug-, Maschinen- und Flugzeugbau bis zu Hafenumschlag und Stahlindustrie. Nicht nur in Deutschland sondern in ganz Europa. Nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa. Vertriebs- und Projektingenieur (m/w/d) Modernisierung / Umrüstung Kran- und Förderanlagen Modernisierung, Umrüstung oder Umbau von Kran- und Förderanlagen oder vergleich­baren technisch anspruchs­vollen Großanlagen – Ihre Welt ? Sie haben Spaß am direkten Kundenkontakt und an kompetenter technischer Beratung. Es würde Sie reizen, „Ihren“ Kunden für jede Anforderung die perfekte technische Lösung zu bieten – von der Kon­struk­tion über das Angebot bis zur Realisierung vor Ort. Dann erwartet Sie in unserem kollegialen Team am Standort Duisburg eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe, in der Sie eigenständig arbeiten und über­große Entscheidungskompetenzen verfügen. Sie sind für den nachhaltigen Ausbau des Service-Geschäfts in Ihrer Region zuständig. Wenn es darum geht, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit bestehender Kran- und Förderanlagen durch Modernisierungen oder Umbauten zu erhöhen, sind Sie die erste Adresse für unsere Kunden. Je nach Aufgabenstellung machen Sie sich telefonisch oder vor Ort selbst ein Bild, analysieren gemeinsam mit dem Kunden Bedarfe, klären technische Details und zeigen Lösungsalternativen auf Auf dieser Basis erstellen Sie Elektrokonstruktionen und Projektierungen für Kransteuerungen und Antriebstechnik Auch die Kalkulation und Erstellung der Angebote fällt in Ihr Ressort – bei größeren Projekten mit Unterstützung der Vertriebskollegen*innen. Nach Auftragseingang sorgen Sie als „Projektmanager*in für die termin-, qualitäts- und kostengerechte Umsetzung „Ihrer“ Projekte.“ Dabei sind Sie für die Beschaffung der benötigten Elektrokomponenten bei internen und externen Lieferanten ebenso verantwortlich wie für Koordination der Montageteams und die Abstimmung mit dem Kunden. Sie steuern und begleiten die Montage- und Inbetriebnahme-Arbeiten und stehen unseren Technikern*innen mit Rat und Tat zur Seite. Ingenieur*in oder Techniker*in Elektrotechnik, Elektromeister*in oder eine vglb. Qualifikation Erfahrung im Projektmanagement von Modernisierungs-, Umrüstungs- oder Umbaumaßnahmen – idealerweise von Kran- und Fördertechnikanlagen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Industrieelektronik, Antriebstechnik, Steuerungstechnik und Frequenzumrichter Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Koordination der ausführenden Techniker*innen Versiert im Umgang mit CAD-Konstruktionssystemen zur Erstellung von Schaltungsunterlagen, fit mit den MS Office-Programmen Ausgeprägter Teamgeist, hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke sowie eine systematische und strukturierte Arbeitsweise Da Sie in einem Gebiet von ca. 300 km rund um Duisburg aktiv sind, sollten Sie einen Führerschein der Klasse B besitzen und kein Problem mit gelegentlichen Übernachtungen haben
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Mitarbeiter technischer Ersatzteilvertrieb (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Wülfrath
Doppstadt ist ein modernes, familiengeführtes Unternehmen mit Tradition. Die Doppstadt-Gruppe ist ein weltweit führender und anerkannter Partner in der Umwelttechnik. Ca. 700 Mitarbeiter planen, realisieren und fertigen Anlagen und Zerkleinerungstechnik für den mobilen und stationären Einsatz, die der Aufbereitung verschiedenster Materialien dienen. Zur Verstärkung an unserem Standort Wülfrath suchen wir eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit als: Mitarbeiter technischer Ersatzteilvertrieb (w/m/d) Kompetente technische Beratung und termingerechte Bearbeitung von Händler und Endkundenanfragen für Ersatz- und Verschleißteile unter Nutzung technischer Dokumentationen wie techn. Ersatzteildokumentation und techn. Zeichnungen Proaktiver telefonischer Verkauf von Ersatz- und Verschleißteilen Angebotserstellung und -verfolgung sowie der Auftragsannahme und -erfassung in SAP Verfolgung von Verkaufschancen sowie Analyse und Dokumentation der Ergebnisse Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit rundum den Ersatzteilvertrieb Mitwirkung bei der Optimierung der Organisations- und Arbeitsprozesse im Ersatzteilvertrieb Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Vertriebserfahrung   Erfahrungen im Bereich Aftersales bzw. im Vertrieb von Ersatzteilen für erklärungsbedürftige technische Produkte. Hohe Dienstleistungsmentalität sowie Kundenorientierung Erfahrung mit gängigen EDV-Anwendungen wie MS-Office, SAP wäre wünschenswert Sie runden Ihr Profil durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab Sie haben Freude daran, unsere Kunden zu beraten und unsere Produkte zu verkaufen und Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Sie zeichnen sich persönlich durch ergebnisorientierte Arbeitsweise aus, sind teamfähig und belastbar. Eine spannende Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung Wertschätzung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem innovativen Unternehmen der Umwelt- und Recyclingbranche Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungen
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Vertriebsmitarbeiter Wägetechnik und IT-Lösungen (w/m/d) Standort: Bochum

Mi. 21.10.2020
Bochum
Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau (www.oas.de/anlagenbau), Produktionssteuerung (www.oas.de/produktionssteuerung), Wägetechnik (www.oas.de/waegetechnik), Yard Management (www.oas.de/yard-management) und den IT-Lösungen (www.oas.de/it-loesungen) beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten. Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie. Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bochum als Vertriebsmitarbeiter Wägetechnik (www.oas.de/glossar/begriff/waegetechnik) und IT-Lösungen (www.oas.de/it-loesungen) (w/m/d). Akquisition von Neukunden vorwiegend in den Branchen Industrie, Entsorgung/Recycling sowie Schüttgüter und Baustoffe Begleitung der kompletten Verkaufsphase mit Präsentation und kommerzieller Vertragsverhandlung unserer IT-Lösungen und unserer Fahrzeugwaagen  Beratung und Betreuung unserer Kunden Teilnahme an Messeveranstaltungen Ausbildung als Techniker oder ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder Informatik Berufserfahrung im Vertrieb/Außendienst für technische Produkte/Softwaresysteme Ausbildung in erklärungsbedürftigen Investitionsgütern Hohe Affinität zu IT, Automatisierung und Projektmanagement Professionelles Auftreten und abschlusssichere Kommunikationsstärke sowie Verhandlungskompetenz Versierter Umgang mit CRM-Systemen und dem MS-Office-Paket Reisebereitschaft Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain
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Maschinenvorführer / Anwendungstechniker (w/d/m) für mobile Umwelt- und Recyclingmaschinen

Mi. 21.10.2020
Velbert
Doppstadt ist ein modernes, familiengeführtes Unternehmen mit Tradition. Die Doppstadt-Gruppe ist ein weltweit führender und anerkannter Partner in der Umwelttechnik. Ca. 700 Mitarbeiter planen, realisieren und fertigen Anlagen und Zerkleinerungstechnik für den mobilen und stationären Einsatz, die der Aufbereitung verschiedenster Materialien dienen. Zur Verstärkung unseres Teams in Velbert (NRW) suchen wir eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit als:  Maschinenvorführer/Anwendungstechniker (w/d/m) für mobile Umwelt- und Recyclingmaschinen Durchführung von Vorführungen mobiler Umwelt- und Recyclingmaschinen bei Kunden, auf Messen und Events zur Unterstützung des Vertriebs und unserer internationalen Händler Aufbau, Inbetriebnahme von mobilen Umwelt- und Recyclingmaschinen bei Kunden, sowie die Durchführung der Maschineneinweisung und Endabnahme bei Neumaschinen Auslieferung und Einweisung von Mietmaschinen Unterstützung bei der Durchführung von Kundenschulungen Mitwirkung an unserem stetigen Produktverbesserungsprozess durch Ihr Feedback aus den durchgeführten Maschinen-Vorführungen direkt an unser Produktmanagement. Abgeschlossene techn.-gewerbl. Ausbildung, vorzugsweise als Land- oder Baumaschinenmechaniker oder Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung Führerschein Klasse CE Vorzugsweise verfügen Sie über Erfahrungen im Einsatz und in der Bedienung von Umwelt- und Recyclingmaschinen und können Baumaschinen führen Sie sind flexibel und haben eine hohe Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland und ggf. im europäischen Ausland Sie arbeiten serviceorientiert und selbstständig Wünschenswert sind Fremdsprachenkenntnisse in Englisch umfassende individuelle Einarbeitung Eine spannende Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit einem sehr großen Gestaltungsraum Leistungsgerechte Bezahlung Wertschätzung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem innovativen aufstrebenden Unternehmen der Umwelt- und Recyclingbranche Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungen
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Technischer Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Produkte im Holzbau

Mi. 21.10.2020
Wuppertal
Rotho Blaas ist einer der weltweit führenden Innovationstreiber in der Entwicklung und Lieferung von technologisch hochwertigen Holzbau-Lösungen. Vom Herzen der Südtiroler Alpen aus exportieren wir unser Know-how heute in die ganze Welt. Bei uns wirst du Teil eines dynamischen, stark expandierenden Unternehmens, welches dein persönliches Wachstum fördert und dir langfristige Perspektiven bietet. Du bist im Holzbaugewerbe zu Hause und hast Vertrieb im Blut? Perfekt, denn um unsere Marktpräsenz in Deutschland zu verstärken, suchen wir für strategisch wichtige Standorte einen Technischer Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Produkte im Holzbau Der Holzbausektor ist genau dein Revier: Deshalb etablierst du mit Leichtigkeit unsere Marke in deinem Vertriebsgebiet, organisierst Kundenbesuche und planst eigenständig deine Touren. Du bist ein geselliger Typ und es fällt dir leicht, mit anderen Personen in Kontakt zu treten: Ob Holzbauer, Zimmerer, Ingenieure oder Architekten – du bringst ihnen auf Messen oder direkt auf der Baustelle unsere Produkte näher. Du begeisterst dich und deine Kunden für die komplette Palette unserer Lösungen, erstellst überzeugende Angebote und verhandelst konsequent bis zum Abschluss. So generierst du Umsätze und baust dauerhafte, ergiebige Geschäftsbeziehungen zu bestehenden sowie potenziellen Kunden auf. Du bringst eine handwerkliche oder technische Ausbildung, z. B. zum Zimmerer (m/w/d), und idealerweise erste Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten mit. Für die technische Kundenberatung wären Kenntnisse rund um Holzbau, Befestigungstechnik, Bauabdichtung, Schalldämmung und Absturzsicherung optimal. Als offene, extrovertierte Persönlichkeit gehst du gerne auf Menschen zu, hast Spaß am Verkauf und weckst dabei das Interesse für unsere Produkte. Dank deiner Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke hast du immer gute Argumente parat, um deinen Kunden stets zufrieden zu stellen.   Mit Leidenschaft bist du in deiner Region unterwegs, verfolgst ehrgeizig deine Ziele und organisierst dich eigenständig. Sicherer Arbeitsplatz und hohes Fixgehalt plus Umsatzprovision ab dem 2. Jahr Homeoffice, freie Zeiteinteilung und selbstbestimmtes Arbeiten Intensive Einarbeitung an unserem Hauptsitz und on-the-job in deiner Region Enge Zusammenarbeit mit dem bereits bestehenden Verkaufsteam sowie unseren Produktingenieuren Ständige Weiterentwicklung deiner technischen Expertise dank unserer engen Kooperation mit Universitäten und Forschungsinstituten Langfristige Perspektiven und Aufstiegschancen in einem dynamischen und innovativen Umfeld Informelle Kommunikation, flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur, in der Leistung und Spaß auf gleicher Ebene stehen Privat nutzbarer Firmenwagen Moderne Arbeitsinstrumente wie Firmenhandy und Laptop/Tablet
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Vertriebsingenieur (m/w) - Innendienst - der Fachrichtung Energie-, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau

Di. 20.10.2020
Wetter an der Ruhr
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das im Maschinen- bzw. Anlagenbau tätig ist. Mit über 300 Mitarbeitern und mehreren Tochtergesellschaften gehört das Unternehmen zu den führenden in seinem Bereich. Unseren Erfolg auf dem Spezialgebiet der Optimierung großtechnischer Wasserkreisläufe in thermischen Kraftwerken, Meerwasserentsalzungsanlagen und anderen Industrien verdanken wir einem Team qualifizierter und engagierter Mitarbeiter. Wir suchen zur Unterstützung unseres Vertriebs einen Vertriebsingenieur (m/w) – Innendienst – der Fachrichtung Energie-, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau Vertriebliche Begleitung von Projekten im In- und Ausland Ausarbeitung von Angeboten in Zusammenarbeit mit den technischen und projektierenden Bereichen unseres Hauses Weitere Tätigkeiten für den Ausbau unserer Marktposition Abgeschlossenes Ingenieurstudium (M Sc., B Sc.) oder - bei Eignung - staatl. anerkannter Techniker bzw. vergleichbare Ausbildung Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Vorteilhaft sind weitere Fremdsprachenkenntnisse bevorzugt der russischen Sprache Strukturiertes Denken und schnelle Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse Beschäftigung in einem weltweit erfolgreich agierenden Unternehmen Ein abwechslungsreiches und umfangreiches Aufgabengebiet mit intensiver Einarbeitung Angenehmes Betriebsklima
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Manager Product Service - Stainless Steel (m/w/divers)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Manager Product Service - Stainless Steel (m/w/divers) Die thyssenkrupp Stainless GmbH ist eine Vertriebsgesellschaft für Edelstahl innerhalb der Business Area Materials Services der thyssenkrupp AG. Das neu gegründete Unternehmen mit Sitz in Essen agiert weltweit und übernimmt die Vertriebsverantwortung für Flachprodukte aus Edelstahl insbesondere für die Bereiche Automobil, Konsumgüter, Industrie und Architektur. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-stainless.com/ Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als Manager Product Service (m/w/divers) betreuen Sie bestehende Key Account Kunden und entwickeln sie im Hinblick auf technische Neuentwicklungen und Werkstoffauswahl im Bereich Edelstahl weiter Sie sind der Ansprechpartner bei der Realisierung kundenseitiger Produkteinführungen Sie erweitern durch aktive Akquisitionstätigkeit das Kundenportfolio auf Basis fundierter Markt- und Produktkenntnisse Dazu erheben und analysieren Sie marktspezifische Daten Sie sind der Ansprechpartner unserer Kunden bei technischen Fragen und Reklamationen, die Sie eigenverantwortlich beantworten und abwickeln Sie bereiten Kundenbesuche vor, führen diese selbstständig durch und bereiten sie auch nach Sie entwickeln bestehende Vertriebsstrategien mit Blick auf neue Produkte und Anwendungen in ausgewählten Marktsektoren weiter Sie erstellen interne sowie externe Dokumentationen Ihr Profil Sie haben ein technisches Studium absolviert und als Ingenieur (oder gleichwertig) abgeschlossen Weitreichende Produktkenntnisse zu Edelstählen wünschenswert - Herstellungsprozess, technologische Eigenschaften, Anwendungsgebiete Mehrjährige Berufserfahrung, in Metall- oder Stahlindustrie wünschenswert, z.B. im Technischen Vertrieb, in der Produktion oder als Qualitätsverantwortlicher Sie überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten und Ihre selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Verhandlungsgeschick zählen zu Ihren Stärken Sie sind neben fundiertem technischem Know-how vertriebsaffin und haben eine explizite Kundenorientierung Sie verfügen über gute Kenntnisse des MS-Office Pakets Sie bringen eine ausgeprägte Reisebereitschaft und Interesse an einem internationalen Umfeld mit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab (weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert) Ansprechpartner Verena Kästner Sourcing & RecruitingTel: +49 201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiche Aufgaben mit einer hohen Eigenverantwortung Moderne Arbeitsumgebung in unserem thyssenkrupp Quartier in Essen Einstieg für gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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