Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur: 23 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • It & Internet 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
Vertriebsingenieur

Technischer Vertriebsmitarbeiter Gaswarn- und Gasanalysen- Techniker für Baden Württemberg (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Bruchsal
Vertrieb  Gaswarn- und Gasanalysen- Techniker für Baden Württemberg (m/w/d) Bernt Messtechnik zählt zu den führenden Anbietern hochwertiger Gaswarn- und Gasanalysen Technik. Unsere kundenindividuellen Lösungen im Bereich der Gasmesstechnik gehören zu den führenden im deutschen Markt. So sind wir Marktführer in der TDL Lasergas Messung und haben mit den Produkten von MSA Safety Company herausragende Gassensoren für den nationalen und internationalen Markt, die von der Großindustrie eingesetzt werden. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Bruchsal suchen wir ab sofort einen technischen Vertriebler in unbefristeter Festanstellung (Vollzeit). Die Wertschätzung als mittelständisches Unternehmen gegenüber unseren Mitarbeitern spiegelt sich in zahlreichen Benefits wider. Den bestehenden MSA Kundenstamm in Baden-Württemberg betreuen und Neukunden im Bereich der stationären Gasmesstechnik und Gasanalyse akquirieren Angebote ausarbeiten, sowie die Vergabe- und Preisverhandlungen führen Gaswarnanlagen projektieren und planen, sowie größere Projekte steuern, mit dem damit verbundenem Projektmanagement Höhere Kundenbindung erreichen durch nachhaltige Betreuung und Anbieten von Wartungs- und Serviceverträgen Den Kunden zur genau passenden Sicherheitslösung führen und  Projekte bis zum Abschluß begleiten Elektrotechnische Berufsausbildung. Elektromeister(in), Elektrotechniker(in) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung als Service- und/oder Systemtechniker(in) in der Mess- und Regeltechnik, Studium der Elektrotechnik, Chemie, Wirtschaftsingenieurwesen oder auch vergleichbare Qualifikationen Erfahrung im Umgang mit Gaswarnsystemen oder ähnlichen Gasmess Anlagen. Kenntnisse über Anforderung, Aufbau und Funktionsweise von Gaswarnsystemen sind von Vorteil Ausgeprägtes technisches Know-how, Berufserfahrung im technischen Vertrieb, vorzugsweise im Umfeld der Gasmesstechnik Hohes Maß an Integrität und Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, sich selbständig zu organisieren und zu arbeiten, um Ziele zeitnah zu erreichen Reise-Vertriebsbereitschaft Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, ein souveränes Auftreten sowie Überzeugungskraft und wirtschaftliches Denken sichere Anwendung der gängigen MS Office Programme und eines ERP-Systems gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Attraktiver unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung sowie Sonderzahlung (13. Monatsgehalt) Hohe direkte Provisionszahlungen, gebunden am Vertriebsumsatz Schnelle Entscheidungen mit flachen Hierachie-Stufen Eigener herausragender Systembau, der uns vom Wettbewerb unterscheidet Firmenfahrzeug der gehobenen Mittelklasse auch zur Privatnutzung Betriebliche Altersvorsorge Spannende Projekte mit Eigenverantwortung in vielen großtechnischen Produktionsbereichen, in denen Du dich selbst verwirklichen kannst Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, da das Wissen der Mitarbeiter den Firmenwert darstellt Top Betriebsklima in einem großartigem Team mit familiärer Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten Kostenloser Parkplatz Kostenlose Getränke Selbstständiges und abwechslungsreiches Arbeiten in vielen Bereichen der Chemie und Petrochemie
Zum Stellenangebot

Techniker bzw. Ingenieur (m/w/d) - Bereich Fenster- und Türenbau

So. 05.12.2021
Waldbronn (Albtal)
Die GUTZEIT GmbH in Waldbronn ist ein überregional tätiges Unternehmen der Fensterindustrie. Unsere Kunden schätzen die Qualität unserer Produkte, die Zuverlässigkeit und unser kundenorientiertes Handeln. Wir beraten jährlich mehr als 500 Kunden und bauen für diese rund 13.000 Fenster aus Kunststoff, Holz und Aluminium sowie 1.000 Türen ein - mit steigender Tendenz. Um unser technisches Team für die Planung und Vorbereitung von Großprojekten im Bereich Fenster und Türen weiter zu stärken, suchen wir Sie als Techniker bzw. Ingenieur (m/w/d)Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team. Es erwarten Sie interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Zu diesen mit Eigenverantwortung ausgestatteten Tätigkeiten gehören folgende Hauptaufgaben: Beratung der Kunden vor Ort und in unserer Ausstellung Aufmaß, Detailplanung und Maßlegung für die Produktion sowie Arbeitsvorbereitung für die Montage Montageeinweisung und Bauüberwachung Prüfung von Lieferantenrechnungen Rechnungserstellung an Kunden Ausbildung als Glaser-Meister, Schreiner-Meister, Bau- oder Holz-Techniker, Bau-Ingenieur oder Architekt Erfahrung in der Detailplanung und deren Auswirkungen auf Folgegewerke und den Bauablauf CAD-Kenntnisse Unsere Mitarbeiter schätzen die kurzen Entscheidungswege in einem Unternehmen mit flacher Hierarchie. Wenn Sie gerne von den Kompetenzen eines funktionierenden Teams profitieren möchten und nach den besten Lösungen innerhalb der gegebenen Rahmenbedingungen streben, dann laden wir Sie ein, Ihr Wissen und Ihre Ideen bei uns einzubringen. Erfolgreiche Projekte und viele begeisterte Kunden werden Sie immer wieder in Ihrem Engagement bestärken.
Zum Stellenangebot

Messtechniker Außendienst (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Mannheim, Heidelberg, Sinsheim (Elsenz), Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Offenburg, Lahr / Schwarzwald, Kaiserslautern
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann Göppingen Qualitätswerkzeuge GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden Messtechniker im Außendienst (m/w/d) für die Regionen Mannheim, Heidelberg, Sinsheim, Karlsruhe, Pforzheim, Offenburg, Lahr und Kaiserslautern. Als Messtechniker (m/w/d) im Außendienst betreuen Sie als kompetenter Ansprechpartner unsere Kunden vor Ort in den oben genannten Regionen. Ihr Aufgabengebiet reicht hierbei von der Neukundenakquise über die technische Beratung, Projektbetreuung, Vorführungen unserer Produkte und die daraus resultierende Angebotserstellung bis zum Auftragsabschluss. Neben der Beratung vor Ort, der Betreuung von Kundenseminaren sowie der Präsentation beim Kunden gehört auch die Marktbeobachtung von Produkten, Vertriebssystemen und Wettbewerbern zu Ihren Aufgaben. Sie lösen die messtechnischen Anforderungen unserer Kunden und unterstützen die Qualitätssicherung mit kreativen Lösungen. Dabei demonstrieren Sie vor Ort die Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte, wie auch unsere Eigenmarken, Garant und Holex direkt am Messproblem des Kunden. Sie überzeugen diese durch Ihr technisches Geschick und Lösungsorientierung und bringen den Kauf zum Abschluss Ihr besonderes Augenmerk richten Sie auf die Ausschöpfung des Potenzials in Ihrem Verantwortungsbereich und den Ausbau des bestehenden Kundenstammes in Zusammenarbeit mit dem Außendienstteam Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Messtechnik und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung. Bereits gesammelte Erfahrungen im Bereich Vertrieb sind von Vorteil. Sie sind erfolgsorientiert, kommunizieren offen und direkt und organisieren sich nachhaltig und vollständig selbst. Souveränes Auftreten, Kompetenz und ausgeprägte Kundenorientierung bilden für Sie eine Einheit Hohe Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft sowie Verhandlungsgeschick, sowie sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen. Erfahrungen mit CRM-Systemen sind von Vorteil. Pkw-Führerschein und eine ausgeprägte Reisebereitschaft in Ihrem Vertriebsgebiet. Ihr (zukünftiger) Wohnort sollte im Vertriebsgebiet liegen Flexible Zeiteinteilung und eigenverantwortliches Arbeiten IT Ausstattung (Laptop, Handy, etc.) Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
Zum Stellenangebot

Anwendungsingenieur / Bauingenieur (m/w/d) im Außendienst für das Gebiet Stuttgart /Karlsruhe / Heilbronn

Fr. 03.12.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar)
Wegweisende Ideen, höchste Qualitätsansprüche, maximaler Kundennutzen: Rund um den Globus setzen wir mit mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 50 Landesgesellschaften Maßstäbe. Unser Handeln wird weltweit bestimmt von unserem Leitbild und unseren Werten – innovativ, eigenverantwortlich und seriös. Kern unseres fischer ProzessSystems (fPS) ist es, in allen Unternehmensbereichen Prozesse ständig weiter zu verbessern, diese an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten, Verschwendung zu vermeiden und wertschöpfend zu arbeiten. Stets mit dem Bestreben, für unsere Kunden den höchsten Nutzen zu erreichen – in den Geschäftsbereichen fischer Befestigungssysteme, fischer automotive systems, fischertechnik, fischer Consulting und LNT Automation. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstützen Sie unsere fischer Deutschland Vertriebs GmbH im Außendienst für das Gebiet Stuttgart / Karlsruhe / Heilbronn mit fachlichem Know-how und Engagement. Sie bauen bestehende Geschäftskontakte aus, halten sich über neue Bauprojekte stets auf dem Laufenden und pflegen einen intensiven Kontakt zu Ihren Kunden. Fachlich kompetent finden Sie für jedes Problem eine Lösung, beraten bei der Auswahl sowie zum Einsatz von fischer Produkten und erstellen statische Bemessungen. Sie stehen in direktem Kontakt mit Planern, Bauingenieuren sowie Statikern und sind deren geschätzter Ansprechpartner. Engagiert informieren Sie Ihre Kunden über Innovationen und Trends und sind bei Bauaufsichtsfragen unterstützend tätig. Außerdem arbeiten Sie eng mit Ihren kaufmännischen Kolleginnen und Kollegen zusammen. Idealerweise Kombination aus Ausbildung in einem baunahen Beruf sowie Studium in Bauingenieurwesen Erste Berufserfahrung in der Betreuung von Bauprojekten sowie ein gutes Verständnis für baustatische Fragen Versiert im Umgang mit Microsoft-Office-Programmen Sehr gute Selbstorganisation und eigenständige Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten, überzeugend in der technischen Argumentation, Kontaktfreude und sicheres Auftreten Bereit, sich fehlende Kenntnisse in intensiven Schulungen zügig anzueignen
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur / Sales-Manager (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Spezialist für innovative Softwarelösungen rund um die Themen Datenqualität und Umgang mit technischen Massendaten organisieren wir mit unseren patentierten Produkten die Daten und Prozesse unserer Kunden. Damit ermöglichen wir unseren Anwendern ihre Datenqualität nachhaltig zu erhöhen, Produkte schneller zu entwickeln und Kosten im Herstellungsprozess zu sparen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Absprache einen Vertriebsingenieur/ Sales-Manager (w/m/d) simus systems ist seit 2002 ein eigenständiges deutsches Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe. Wir sind unabhängig von anderen Anbietern und haben unser technisches Know-how zu 100% im eigenen Haus. Akquisition von Neukunden von der Erstansprache über die Präsentation bis zur Auftragserteilung für unsere umfangreichen, erklärungsbedürftigen Software- und Dienstleistungsprojekte Klärung der Kundenanforderungen und Entwickeln der passenden Lösungsansätze Kundenbetreuung und Beratung des Kundenstammes Ausarbeitung der Angebote und Projektspezifikation in Abstimmung mit der Projektleitung Vertragsverhandlung in Abstimmung mit der Vertriebsleitung Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von vertriebsunterstützenden Maßnahmen wie Webinaren, Messen und Ausstellungen Sie haben ein abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, Wirtschaftsingenieurwesens, Vertriebsingenieurwesen oder Vergleichbarem und vorzugsweise bereits Erfahrung im Vertrieb oder der Beratung von erklärungsbedürftigen Softwareprodukten- und Projekten Sie besitzen überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeiten und sprechen perfekt deutsch Sie denken unternehmerisch und arbeiten eigenständig und sind dabei teamfähig Sie sind belastbar und durchsetzungsfähig Sie argumentieren und diskutieren gerne mit verschiedensten Ansprechpartnern bis hin zur Geschäftsleitungsebene Sie reisen gerne wenige Tage im Monat im Gebiet DACH, mit Schwerpunkt Deutschland Vertriebskenntnisse in mindestens einem der Bereiche CAD, ERP oder PLM wären vorteilhaft Sie können im Einzelfall auch englische Präsentationen durchführen oder Angebote erstellen Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabenspektrum in einem absolut zukunftsorientierten Spezialgebiet mit Berührungspunkten zu CAD, ERP und PLM. Unser Standort liegt hervorragend erreichbar. Die Geschäftsräume sind modern ausgestattet mit Bereichen zur Pausengestaltung mit Tisch-Kicker, Ruhezone und Lounge-Area. Bei uns erwartet Sie ein sympathisches und aufgeschlossenes Team, das in flachen Hierarchien organisiert ist. Soziale Events wie Weihnachtsfeiern, Ausflüge und gemeinsame Sportveranstaltungen fördern den kollegialen Zusammenhalt. Wir garantieren eine qualifizierte Einarbeitung mit motivierten Ansprechpartnern in unsere Themenbereiche. Auch Studienabgängern geben wir gerne eine Chance.
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) EM-Simulation

Fr. 03.12.2021
Karlsruhe (Baden), Dortmund, München, Saarbrücken, Stuttgart
JOIN OUR TECHNIA-TEAM CONSULTANT (W/M/D)EM-SIMULATION KARLSRUHE alternativ an einem unserer deutschen Standorte (Dortmund, München, Saarbrücken oder Stuttgart)   TECHNIA ist seit 1987 im CAx-/PLM-Geschäft tätig und bietet als einer der führenden Spezialisten das gesamte Product Lifecycle Management (PLM) Portfolio von Dassault Systèmes basierend auf CATIA, ENOVIA, DELMIA, SIMULIA, 3DVIA und EXALEAD an. Sie beraten und qualifizieren unsere Kunden im Bereich der elektro­magnetischen Simulation mit der Anwendung der Simulations­software CST Studio Suite. Weiterhin führen Sie Benchmark-Projekte durch und bieten technischen Support. Im Bereich des PreSales unterstützen Sie unser Sales Team bei der Präsen­tation der Software beim Kunden. Sie repräsentieren das Unter­nehmen auf Konferenzen, Tagungen und Messen. Sie arbeiten eng mit den inter­nationalen Kollegen des TECHNIA Simulation Centre of Excellence zusammen. Sie haben ein technisches Studium im Bereich Elektro­technik, Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich der elektro­magnetischen HF-Simulation (EMV und/oder Antennen), idealerweise mit der Software CST Studio Suite. Sie verstehen die Anliegen Ihrer Kunden, haben Spaß an der Beratung und können sich auf Ihre Ansprech­partner flexibel einstellen. Sie sind bereit, gelegentlich im beruflichen Kontext zu reisen. Sehr gute Präsentations- und Moderations­fähigkeiten und sehr gute Englisch­kenntnisse runden Ihr Profil ab. GO EXPLORE Innovate new solutions and develop new concepts KEEP LEARNING Every day is a chance to discover something new WORK TOGETHER As an extension of our client’s team BUILD TRUST With a premium service that exceeds expectations
Zum Stellenangebot

Technischer Vertrieb im Außendienst (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München, Landshut, Isar, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Kempten (Allgäu), Oberstaufen, Karlsruhe (Baden), Offenburg
Winterhalder Selbstklebetechnik GmbH ist ein seit Jahren stetig expandierendes mittelständi­sches, familiengeführtes Unternehmen mit Sitz im südbadischen Heitersheim. Wir entwickeln und produzieren kundenspezifische Teile in Klein- und Großserien in den Bereichen Selbstklebe- und Schaumstofftechnik und handeln mit Klebebändern sowie Verpackungs­materialien. Damit beliefern wir u.a. namhafte Zulieferer aller Branchen überwiegend im europäischen Raum. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt je einen Technischen Vertrieb im Außendienst (m/w/d)für die PLZ-Gebiete 76 - 79 sowie 80 - 89 Enge persönliche Betreuung und anwendungstechnische Beratung von Kunden Ausbau bestehender und Aufbau neuer Kunden Kundenorientierung von A wie Anfrage bis Z wie lang­fristige Zusammenarbeit für Fertigungsteile und Handelsprodukte Verantwortliche Mitwirkung bei der Preisfindung im Team mit Kalkulation, Projektierung und Technik Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst und der Anwendungstechnik Markt- und Wettbewerbsanalysen Eigenverantwortlicher Gestaltungsspielraum für Ihre Tätigkeit im Vertriebs-Team Erfahrungen im technischen Vertrieb auf Basis einer adäquaten, erfolgreichen Ausbildung Gutes technisches Verständnis, Produktkenntnisse sind von Vorteil Gute MS-Office- sowie ERP-System-Kenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Kunden- und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Kundengesspür (Empathie) Sie sind im PLZ-Gebiet zu Hause Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz bei einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungen und attraktiven Sozialleistungen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem lebendigen und wachstumsorientierten Umfeld. Dienstwagen, Firmen-Handy und Home-Office-Ausstattung stellen wir Ihnen zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (w/m/d) für die Region Baden-Württemberg / Ostschweiz

Fr. 03.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 860 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Vertriebsingenieur (w/m/d) für die Region Baden-Württemberg / Ostschweiz Für unseren nationalen Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsingenieur (w/m/d). Ihre Arbeit erfolgt grundsätzlich vom Home-Office aus. In Zusammenarbeit mit unserer Anwendungstechnik leiten Sie technische Vertriebsprojekte in der Region Baden-Württemberg / Ostschweiz und auch auf internationaler Ebene Unsere anspruchsvollen Kunden aus unterschiedlichen Branchen betreuen Sie durch erstklassige technische Beratung und Support Sie akquirieren neue Kunden und stellen Netzwerke her Bereits gelöste Anwendungen werden durch Ihren Input im Unternehmen multipliziert und weiterentwickelt Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste berufliche Erfahrungen im Vertrieb technischer Produkte und in der Projektarbeit Sie treten souverän auf, sind kommunikationsstark und können sich durchsetzen Sie verfügen über hervorragende analytische und organisatorische Fähigkeiten Sie besitzen die notwendige Kreativität, um teils komplexe klebtechnische Aufgaben zu lösen bzw. auf andere technische Fragestellungen zu übertragen Sie wohnen in der Region Karlsruhe – Freiburg – Ulm - Bregenz Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier)
Zum Stellenangebot

Technische*r Vertriebsmitarbeiter*in

Fr. 03.12.2021
Pforzheim
Sinnstiftend, nach­haltig und agil. Vernetzt, innovativ und modern. Einzig­artig, jung und inter­natio­nal. Feuer­wehr, Rettung, Polizei und Industrie = Technik, die Leben rettet. Schlagworte, die nicht nur eurofunk, sondern auch unsere Zukunfts­projekte perfekt beschreiben. In der Symbiose aus Inno­vation, Quali­tät und modernster Techno­logie mit nach­haltigem Nutzen schaffen wir für die Notruf­an­nahme, die Einsatz­mittel­dis­position und die Alar­mierung hoch­verfüg­bare, inno­vative Technik­lösungen. Große Kund*in­nen wie das Öster­reichi­sche Rote Kreuz, Berufs­feuer­wehren, Polizei sowie Indus­trie­kunden wie BASF, BMW oder Groß­flug­häfen wie München oder Frankfurt, setzen auf unsere Produkte und Lösungen. Werde Teil unseres Teams und hilf mit, Leben zu retten! TECHNISCHE*R VERTRIEBSMIT­ARBEITER*IN UNSER BACKOFFICE SUCHT VERSTÄRKUNG! Voll- oder Zeilzeit 30 h  • ab sofort • Dienstreisen: 20 – 25 %Du erarbeitest technische Konzepte in Zusammen­arbeit mit Technik und Entwicklung als Grundlage für Kalku­la­tionenDarauf aufbauend erstellst du die Kalkulationen, System­beschrei­bungen, Präsentationen und Ange­boteDu repräsentierst uns mit System­demonstra­tionen bei Kund*innen und pflegst unsere technischen Kompo­nenten für Messen Für deine Rolle qualifiziert dich ein sicherer Umgang, gute Kenntnisse und Interesse rund um IT-Techno­logien bzw. Nachrichtentechnik Du hast Freude an Technik und der Darstellung von technischen Konzepten in Bild und Schrift (u.­a. in PowerPoint, Visio, Excel und Word) Canteen, Coffee & Tea for free Tech.Talks eurofunk Aca­demy FlexTime Work-Life-Balance Homeoffice-Mög­lichkeit Company Events Betriebliche Gesund­heits­pro­gramme Parkplätze & gute Öffi-An­bindung
Zum Stellenangebot

Bezirksleiter / Technischer Verkäufer (m/w) im Außendienst

Mo. 29.11.2021
Baden-Baden
Die SCHARR-Unternehmensgruppe gehört zu den erfolgreichsten konzernfreien Energiehandelsunternehmen in Süddeutschland mit dem Kerngeschäft im Mineralöl- und Flüssiggasvertrieb. Für unseren Geschäftsbereich Fluid, der insbesondere den Vertrieb von hochwertigen Mobil-Markenschmierstoffen, Condor-Kühlschmierstoffen sowie Lösemitteln umfasst, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bezirksleiter / Technischen Verkäufer (m/w) im Außendienst für unser Vertriebsgebiet in Baden-Württemberg. Idealerweise sind Sie im Raum Karlsruhe, Heilbronn, Ulm, Aalen oder Heidenheim wohnhaft. Akquise von Neukunden sowie Auf- und Ausbau von langfristigen Geschäftsbeziehungen Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien zur nachhaltigen Sicherung des Erfolgs im Verkaufsgebiet Markt- und Preispotenzialanalysen enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Berufsausbildungsabschluss im kaufmännischen oder technischen Bereich mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich der Schmierstoff- oder Chemiebranche technisches Verständnis und Affinität zu unseren Produkten Flexibilität, Mobilität und Reisebereitschaft unternehmerisches Denken und Handeln ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke in unterschiedlichen Situationen Leistungsbereitschaft, Engagement und Eigeninitiative sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise MS-Office-Kenntnisse Führerschein der Klasse B eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem angenehmen Betriebsklima eine unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Familienunternehmen eine umfassende und intensive Einarbeitung eine leistungsorientierte und übertarifliche Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen (Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung) ein neutrales Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: