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Vertriebsingenieur: 46 Jobs in Fahrland

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Architekt (m/w/d) im Bereich Projektentwicklung

Mo. 19.04.2021
Berlin, München
Die Berndorf Bäderbau Gruppe, ist marktführender Produzent von Edelstahlbecken in Erlebnisbädern und öffentlichen Freizeiteinrichtungen, Wellness-Landschaften in Hotelbetrieben sowie Wohlfühl-Welten für das exklusive Privatkundensegment. Ausgezeichnete Produktqualität, vorbildliche Kundenorientierung und höchste technische Lösungskompetenz ermöglichen diesen nachhaltigen Erfolg. Wir streben jedoch stets nach MEHR: Daher verstärken wir ab sofort auf Basis einer langfristigen + wertschätzenden Zusammenarbeit das engagierte Team in Berlin + München + Stuttgart um eine/n ambitionierte/n und bestens vernetzte/n Architekt (m/w/d) im Bereich Projektentwicklung Kommunale Großprojekte im Schwimmbadbau Ihr Aufgabengebiet begeistert: Aufbau und Erweiterung Ihres Kundenstammes im Bereich kommunaler Großanlagen im Schwimmbadbau Aktives Beziehungsmanagement zu Generalunternehmen, Wasseraufbereitungsfirmen, Bauherren, Architekten, Förderstellen, Tourismusverbänden und Kommunen Kompetente und lösungsorientierte Beratung und Betreuung inkl. individueller Angebotslegung und laufender Projektbegleitung/-entwicklung Laufende Marktbeobachtung und Weiterentwicklung des exklusiven Produktportfolios Repräsentanz des Unternehmens bei Fachmessen und Input bzw. Durchführung von weiteren Verkaufsförderungsaktivitäten Regelmäßiger Informationsaustausch mit der Business Unit Leitung und Geschäftsführung zur aktuellen Markt- und Projektsituation Ihr Profil überzeugt: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur (M.Sc. | M.A. | Dipl.-Ing. | M.Eng.) Nachweisbare Verkaufserfolge im Investitionsgüterbereich Belastbares Kontaktnetzwerk (zu öffentlichen Institutionen | Bauträgern | Architekten | Förderstellen) Gute Kenntnisse der Vergabeverfahren (VOB und VgV) für öffentliche Auftraggeber Gute Entwurfskompetenz mit konstruktivem Verständnis (von Vorteil) Ausgeprägte Kommunikationsstärke, überzeugendes Verhandlungsgeschick, professionell-kompetentes Auftreten Hohe Kundenorientierung, Qualitätsbewusstsein und Lösungsorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch + Englisch Engagement | Eigenverantwortung | Unternehmergeist | Erfolgswille | Teamspirit Unser Angebot punktet: Langfristige Perspektive in einem gesunden Unternehmen mit wertschätzendem Umfeld und flacher Hierarchie Innovatives und spannendes Aufgabengebiet Hohes Maß an Eigenverantwortung + Entscheidungskompetenz + zielorientiertem Gestaltungsfreiraum Vertrauensarbeitszeit Attraktives Gehaltspaket + Firmen-PKW zur Privatnutzung Diese Chance spiegelt Sie wider? Dann überzeugen Sie uns von Ihrer Expertise + Ihrem Netzwerk! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennnummer 83.171 bevorzugt über unser ISG-Karriereportall oder per eMail an bewerbung.grape@isg.com und auf das gemeinsame Kennenlernen im Online-Interview. ISG Personalmanagement GmbH D-81373 München, Radlkoferstr. 2 Criss Grape, T: +49 171 7064003 @: bewerbung.grape@isg.com APPLY
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Vertriebsingenieur TGA (m/w/d)

So. 18.04.2021
Berlin
Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir im Bereich Building Services Experten für alle Disziplinen rund um die Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft-und Klimatechnik, Wärmetechnik, Kältetechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Gebäudeautomation, Elektrotechnik, im Brandschutz und der Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Als Vertriebsingenieur übernehmen Sie die Verantwortung für den weiteren Ausbau unseres Geschäftsbereiches Building Technologies. Wir suchen für unsere Niederlassung in Berlin einen auf Technische Gebäudeausrüstung versierten Vertriebsmitarbeiter mit technischem Hintergrund. Akquisition von Neukunden und Bestandskundenbetreuung Aufnahme von Kundenanforderungen und Klärung technischer Möglichkeiten Beratung der Kunden und enger Austausch mit den Kollegen aus dem Bereich Kalkulation Erarbeitung von technischen Lösungskonzepten Unterstützung von Vertragsgestaltung und -verhandlung Enge Zusammenarbeit mit der Niederlassungsleitung Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder technische Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Hohe Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick Erfahrung in der technischen Beratung von Kunden aus dem Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (TGA)  Technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Engagement Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Bereich Mittelspannungsschaltanlagen

So. 18.04.2021
Berlin
… Ihre Zukunft beginnt hier: Herzlich willkommen! Wir sind einer der führenden Spezialisten in den Bereichen Mittelspannungsschaltanlagen, Elektroinstallation, Automation, Schutz-/Leittechnik und Schaltgeräte. Bundesweit zeigen wir mit rund 500 Mitarbeitern Präsenz an den Standorten Dortmund, Olfen, Wilnsdorf, Magdeburg, Berlin, Leuna, Guben, Erfurt, München und Nootdorp (NL). Unsere Produkte sind weltweit im Einsatz. Für unseren Geschäftsbereich Schaltanlagen in Olfen suchen wir einen Vertriebsingenieur (m/w/d) im Bereich Mittelspannungsschaltanlagen für den Außendienst in Berlin und den östlichen Bundesländern Strategischer Vertrieb im Außendienst für den Bereich Mittelspannungsschaltanlagen 12–24 kV mit Neu- und Bestandskunden in Berlin und den östlichen Bundesländern Vertriebsverantwortung für Neuanlagen, Gesamtprojekte, Retrofitlösungen, Integration von Schutz- und Leittechnikkomponenten und Projektierung dieser Gewerke gemeinsam mit unserem technischen Innendienst Sie vertreten beim Kunden und auf Messen das gesamte Portfolio und Lösungskonzepte der Mittelspannungsschaltanlagen und verantworten und führen von der Akquise bis hin zur Auftragsvergabe Sicherstellung und Erreichung konkreter Ziele in Bezug auf Akquise von Neukunden und Auftragseingang Abgeschlossenes Studium Fachbereich Elektrotechnik/Energietechnik oder vergleichbar Leidenschaft und erste Erfahrungen im/für den Vertrieb Fähigkeit der Aufnahme technischer Sachverhalte für erklärungsbedürftige Produkte Selbstständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten Know-how in der Energieverteilung im EVU und Industriebereich Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B (bzw. Klasse 3) Ihr Wohnort sollte bevorzugt in Berlin oder den östlichen Bundesländern liegen Ein vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld in einer herausfordernden Branche Ein tolles und kompetentes Team, eine qualifizierte Einarbeitung Eine leistungsbezogene, attraktive Vergütung sowie Dienstfahrzeug Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Langfristig gesicherte Perspektive für die Zukunft Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub Vereinbarkeit von Familie und Beruf Hohe Eigenverantwortung mit entsprechenden Freiräumen
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Area Sales Manager (w/m/d) im Konzernumfeld (Sealing Solutions)

Sa. 17.04.2021
Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten, einem international ausgerichteten Industriekonzern, suchen wir für eine Business Unit in der Metall- und Kunststoffverarbeitung nach einem engagierten Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) für technische Dichtungslösungen in der industriellen Verwendung (Gas- und Dampfturbinen). In dieser verantwortungsvollen Funktion finden Sie neue Kundenpotenziale in der gesamten Bundesrepublik Deutschland, bauen bestehende aus und festigen damit die Marktposition. Als gewinnende Persönlichkeit mit hoher Expertise in der technischen Kundenberatung sorgen Sie für eine reibungslose Prozessabwicklung und sichern damit stabile und langfristige Kundenbeziehungen. Sie sind ein Verkaufstalent, reisen gerne und schätzen den direkten Kundenkontakt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (PBA/81897) Der Einsatzort: vorzugsweise Berlin / Home Office Gewinnung von Neukunden und Betreuung der Bestandskunden mit dem Ziel, das eigene Vertriebsgebiet systematisch weiterzuentwickeln (Umsatzverantwortung) Erarbeitung technischer Kundenlösungen und Betreuung des Abwicklungsprozesses in Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachabteilungen Führung aller Preis- und Angebotsverhandlungen inkl. Übernahme der Nachverfolgung Umsetzung und Weiterentwicklung der Vertriebsstrategien des Geschäftsbereichs Planung von Verkaufsbudgets sowie Erstellung von Analysen und regelmäßiger Reportings Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung inkl. Ermittlung von Potenzialen Customer-Relationship-Management zur Erlangung hoher und stabiler Kundenzufriedenheit Repräsentation des Unternehmens auf Messen und sonstigen Fachveranstaltungen Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften; alternativ der Wirtschaftswissenschaften verbunden mit einer technischen Aus-/Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte Richtung Industrie Technisches Verständnis im Segment metallischer und kunststoffbasierter Dichtungslösungen; bestenfalls in der Energieerzeugung mit gas-/dampfbetriebenen Turbinen Befähigung, komplexe Kundenbedürfnisse zu erfassen und Lösungswege zu erarbeiten Seriöser und verbindlicher Auftritt verbunden mit einer ausgeprägten Serviceorientierung Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie organisatorisches Geschick Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen und CRM-Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Reisebereitschaft (BRD und international) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Konzern Die Möglichkeit, aktiv zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen Beste Voraussetzungen zur fachlichen, beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine leistungsgerechte Vergütung und eine attraktive Home-Office-Regelung
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Key Account Manager / stellv. Vertriebsleiter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Wustermark
Als erfolgreiches Unternehmen der Automobilzulieferindustrie und zertifizierter Entwicklungs- und Baugruppenlieferant sind wir weltweit Erstausrüster für zahlreiche namhafte Automobilhersteller. Zu unseren Produkten gehören innovative Baugruppen aus Metall und Kunststoff für den Fahrzeuginnenbereich. Viele unserer Erzeugnisse sind patentierte Eigenentwicklungen. Wir sind als mittelständisches Unternehmen seit 1990 aktiv und beschäftigen derzeit mehr als 500 Mitarbeiter an unseren Standorten in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wustermark bei Berlin einen Key Account Manager / stellv. Vertriebsleiter (m/w/d) eigenverantwortliche und zielorientierte Kundenakquise, -beratung und -betreuung  selbständige Termin- und Budgetüberwachung von Vertriebsprojekten Durchführung von Kundenbesuchen im In- und Ausland Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Anfertigung und Auswertung von Vertriebsstatistiken Mitarbeit bei der Entwicklung von Marketing- und Vertriebsstrategien Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen ein erfolgreicher Abschluss eines Studiums mit technischer Ausrichtung (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau) oder eines vergleichbaren Studiengangs, alternativ ein Abschluss als Techniker oder Meister mehrjährige Vertriebserfahrung in der Automobilindustrie wünschenswert gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse ausgeprägtes kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und einem ERP-System sehr gute Englischkenntnisse ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Flexibilität eine engagierte und selbständige Arbeitsweise Reisebereitschaft eine anspruchsvolle und zukunftsorientierte Aufgabe in einem international tätigen und stetig wachsenden Unternehmen eine unbefristete Festanstellung und sehr viel Eigenverantwortung eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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Regionalleiter Vertrieb Nord- und Ostdeutschland (m/w/d) / Medizintechnik-Aufbereitungschemie

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Hannover, Berlin
Unser Kunde ist ein mittelständisches, Inhaber-geführtes Unternehmen, das eine langjährige Tradition mit hoher Qualitätsorientierung verbindet. National und international schätzt man das Haus als führenden Spezialisten für maschinelle Reinigung und Desinfektion in Verbindung mit kundenspezifischer Dosiertechnik. Insbesondere Krankenhäuser, aber auch Labore, Lebensmittelhersteller und Großküchen werden mit maßgeschneiderten Lösungen unterstützt. Nach einem internen Wechsel wird aktuell ein neuer Leiter für die Steuerung der technisch exzellent aufgestellten Vertriebsmannschaft Bereich Nord- und Ostdeutschland gesucht. Arbeitseinsatzort: Home-Office im Raum Hamburg, Hannover, Berlin. Intensive Einarbeitung in das Produkt- und Leistungsportfolio Abstimmung mit den Key Account Kollegen über Rahmenverträge und Kundensegmente Entwicklung, Coaching und Training einer servicetechnisch exzellent aufgestellten Mannschaft in Richtung höherer Vertriebsorientierung und kaufmännischer Kompetenz Aufbau eines guten Netzwerks in die Bereiche Zentralsterilisation / AEMP Mitarbeiter-Begleitung bei Kundenbesuchen, z.B. in Kliniken, bei Krankenhaus-Dienstleistern und Altenheimen Betreutes Gebiet: Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Teile der neuen Bundesländer Aufbau neuer Kunden- und Marktsegmente, Entwicklung kluger Vertriebskonzepte Intensive Kontaktpflege zu Vertriebspartnern und Meinungsbildnern Beruflicher Hintergrund: Medizintechnik-Vertrieb, idealerweise Erfahrungen in der Instrumentenaufbereitung (Kontakt zu Hygienefachkräften) Mitreißende Führungskraft, Erfahrungen im Steuern, Coachen und Entwickeln von Außendienstmannschaften Gutes Netzwerk in den Kliniken im Norden und Osten der Republik Vertraut mit den Regeln des deutschen Gesundheitssystems Warmherziger, sympathischer und fachlich hoch respektierter Vorgesetzter (m/w/d) Konzeptionelle Stärken und eine strukturierte Arbeitsweise Erfahrung mit der Initiierung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Ausgeprägte Reise- und hohe Lernbereitschaft Führungsaufgabe mit hohem Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum Eine offene, sympathisch-positive und lebendige Kultur Ein Inhaber-geführtes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Die Sicherheit eines langfristig planenden und finanziell unabhängigen Hauses
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Regionalverkaufsleiter (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Fürth, Bayern, Berlin, Brandenburg an der Havel, Süderholz, Vorpommern
Die Syntellix AG ist ein international agierendes, dynamisch wachsendes Medizintechnik-Unternehmen mit Sitz in Hannover. Wir sind spezialisiert auf Forschung, Entwicklung und Vertrieb innovativer transformierbarer metallischer Implantate. Unsere Produkte aus dem Werkstoff MAGNEZIX® sind revolutionär, da sie sich trotz metallischer Eigenschaften und Stabilität im Körper vollständig abbauen und durch körpereigenes Gewebe ersetzt werden.  Im Zuge des internationalen Wachstums suchen wir für unser Team in der DACH Region ab sofort einen erfahrenen und engagierten Regionalverkaufsleiter (w/m/d) Für die Regionen: 1 x Bayern, PLZ Gebiet 80-86, 90-97 1 x Berlin, Brandenburg, Mecklenburg Vorpommern, PLZ Gebiet 10-19 Ergebnisorientierter Verkauf unserer Implantate im Klinikvertrieb Bereich Orthopädie und Unfallchirurgie Planung und Umsetzung des Umsatzbudgets für das Verkaufsgebiet Regelmäßiges Reporting, Dokumentation im CRM, Forecasting und Analyse der eigenen Umsatzzahlen Neukundengewinnung und Betreuung der Bestandskunden Verkaufsorientierte Überwachung des Konsignationslager- und Instrumentenbestandes Durchführen von Inventuren Schulung des ärztlichen und pflegerischen Personals in der Handhabung unserer Produkte OP Begleitung: Unterstützung der Kunden im OP bei der Anwendung unserer Implantate Teilnahme an Messen und Kongressen in der D-A-CH Region Sie besitzen ein abgeschlossenes medizin-technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder adäquate in der Praxis erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten alternativ ein medizinischer/ pflegerischer Hintergrund mit entsprechenden kaufmännischen Kenntnissen. Sie können mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Verkauf von Implantaten im orthopädischen, unfallchirurgischen oder endoprothetischen Sektor mit nachweisbaren Erfolgen vorweisen. Sie besitzen ein ausgeprägtes verkäuferisches Talent und beherrschen modernes Beziehungsmanagement. Sie denken strategisch und vernetzt. Sie beherrschen die Methoden des modernen Projektmanagements und zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Sie sind belastbar, sind organisiert, strukturiert und zielorientiert arbeiten gerne im Team. Sie können andere begeistern und für ein gemeinsames Ziel gewinnen. Sie haben sehr gute Kenntnisse in relevanten Office-Programmen Sehr besitzen gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit und haben ein überzeugendes Auftreten und besitzen Verhandlungsgeschick Sie verfügen über hohe Sozialkompetenzen sowie starke Ziel- und Ergebnisorientierung Aufgrund der Außendiensttätigkeit ist eine hohe Reisebereitschaft erforderlich Sie wohnen im Vertriebsgebiet und haben dort Ihr Netzwerk im orthopädischen oder unfallchirurgischen Bereich Eine spannende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem zukunftsorientierten, innovativen und international agierendem Unternehmen mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. Fachliche Produktschulungen Flache Hierarchien Ein leistungsorientiertes Vergütungspaket. Die außergewöhnliche Chance, Teil unseres engagierten Teams und damit Teil der internationalen Syntellix-Erfolgsstory zu werden.
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Sales Manager*

Fr. 16.04.2021
Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Brandenburg an der Havel, Berlin, Schwerin, Mecklenburg
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unserer Vertriebsabteilung suchen wir Sie alsSales Manager*im Außendienst im Raum Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-VorpommernDiese Stelle wird im Team Vertrieb POLISCAN-DACH besetzt. Hier dreht sich alles um den Vertrieb unserer Verkehrsüberwachungsprodukte bei Trägern des öffentlichen Rechts (Polizei, Behörden, Kommunen, private Dienstleister). Ihr Vorgesetzter ist der Leiter Vertrieb POLISCAN Deutschland. Sie sind mindestens drei Tage pro Woche bei Kunden in den genannten Bundesländern vor Ort. Ihre Aufgabe besteht zu 70 % aus Key- Account-Betreuung und zu 30 % aus Neukundengewinnung, häufig in Form von Ausschreibungsbearbeitungen.Sie sind zuständig für den Vertrieb von Produkten und technischen Dienstleistungen der POLISCAN-Familie.Sie sind bei der Planung und Gestaltung der Vertriebsstrategie eingebunden.Sie wirken an Produktmanagement, Marketing, Marktbearbeitung und Mitbewerberanalyse mit.Sie erstellen, häufig in Form komplexer Ausschreibungen, Angebote.Sie entwickeln Angebotsvorlagen und Preislisten stetig weiter.Die Nutzung und Ausgestaltung von Messe- und Forenbesuchen – als Akquiseinstrument – fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.Sie sind zuständig für die Auswahl und Ansprache geeigneter Neu- und Bestandskunden, das Einladungsmanagement, die Moderation von Fachforen vor Ort sowie die Nachbearbeitung von Leads.Die Übernahme des Vertriebscontrollings rundet Ihren Aufgabenbereich ab.Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit technischem Hintergrund. Außerdem können Sie mehrjährige Berufserfahrung im B2B- oder kommunalen Umfeld vorweisen. Darüber hinaus sind Sie in der Angebotserstellung und der Erstellung komplexer Ausschreibungen geübt. Das Suchen und Knüpfen von Kontakten zu unterschiedlichen Unternehmensbereichen in Wiesbaden fällt Ihnen, obwohl Sie nicht vor Ort sind, leicht.Sie haben keine Scheu vor dem Erstellen und Halten von Fachvorträgen sowie dem Moderieren von Fachforen. Sie verfügen über ein gutes Gespür für die richtige Kommunikation und den Auftritt im kommunalen Umfeld, beispielsweise aufgrund Ihrer aktuellen Tätigkeit in einer Branche, die viel Öffentlichkeitsarbeit betreibt. Da die Tätigkeit eine hohe Reisebereitschaft beinhaltet, sollte sich Ihr Wohnort in einem der oben genannten Bundesländer (idealerweise in Brandenburg) befinden. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bringen Grundkenntnisse in Englisch mit.Die Verantwortung für ein breites Spektrum von Hightech-ProduktenEine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturEine vielseitige Aufgabe von der Angebotserstellung über Präsentationen, die Beratung vor Ort bis zum Feedback an das ProduktmanagementInhabergeführtes Familienunternehmen, das großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Job legtFlache Unternehmensstrukturen, „open door“-Politik, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes ArbeitsumfeldDie Möglichkeit über Kunden- und Eigenimpulse die Produktentwicklung maßgeblich mitzugestaltenEinen unbefristeten Arbeitsvertrag       Eine leistungsbezogene Vergütung inkl. Firmenwagen    Moderne IT-Ausstattung (Firmenhandy, Laptop etc.)    Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgabe hinaus
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Professional-Projekt-Vertrieb

Fr. 16.04.2021
Berlin
STEINEL Professional ist der weltweite Innovations- und Technologieführer für intelligente Licht- und Gebäude-Sensorik. Unser Produktportfolio umfasst über 2000 Produkte die von 1.500 Mitarbeitern in 4 europäischen Werken hergestellt werden. Wir sind Pioniere und Erfinder im Bereich Sensoren und sensorgesteuertes Licht. Über 300 Patente und Gebrauchsmuster und mehr als 70 Ingenieure sind die Basis unseres weltweiten Erfolges. Auf Basis unserer neuesten Sensor-Generationen können wir Gebäuden bisher ungeahnte Intelligenz ermöglichen. Wir treiben die Digitalisierung in unserem Segment mit Leidenschaft voran. Vor uns eröffnet sich ein Markt mit einem gewaltigen Potential und das wollen wir erschließen. Jetzt suchen wir Sie: zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region Berlin als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Professional-Projekt-Vertrieb Technische Beratung und Betreuung der Planer, Ingenieurbüros sowie Elektroinstallateure Beratung Gewinnung von Planern, Wohnungsbaugesellschaften und anderen wichtigen Entscheidern Selbständige Durchführung von Schulungen und sonstigen verkaufsfördernden Maßnahmen Sie betreuen erfolgreich bestehende und generieren neue Projekte Sie haben Gebiets- und Umsatzverantwortung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektromeister, -techniker oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägtem Interesse/Neigung zu Gebäude-Bussystemen und zur Elektro- und Lichttechnik) Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, in der technischen Beratung, im Projektgeschäft und im Elektrogroßhandel sind von Vorteil Sie leben kundenorientiertes Denken und Handeln, geschicktes Kommunizieren und bringen Kontaktfreude, Flexibilität und Einsatzbereitschaft mit Sie sind abschlussstark und haben Freude an selbstständigem Arbeiten Sie besitzen eine hohe Reisebereitschaft und haben Ihren Wohnsitz idealerweise im Vertriebsgebiet Sie sind sicher mit Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und MS Office Anwendungen Wir bieten Ihnen die nicht alltägliche Möglichkeit zur Fortsetzung Ihrer Karriere in einer Position mit umfangreichem Gestaltungsspielraum und attraktiver Vergütung (Fixum und Zielprämie, Dienstwagen, moderne Telekommunikationsmittel). Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines mittelständischen Unternehmens sind ebenso vorhanden wie die internationalen Kontakte einer weltweit agierenden Firma. Klare Entwicklungsperspektiven
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Freiburg, Offenburg

Fr. 16.04.2021
Freiburg im Breisgau, Offenburg, Berlin
DMG setzt Maßstäbe in der Dentalindustrie. Seit über 50 Jahren engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern die tägliche Arbeit leichter zu machen. Mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten. Sie schätzen Qualität, Teamgeist und wollen gemeinsam mit uns die nächsten Meilensteine setzen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Arbeiten Sie mit uns am weiteren Erfolg in über 80 Ländern. Ihre Aufgabe ist es, unsere Produkte eigenständig und mit viel Einfühlungsvermögen zu vertreiben (PLZ: 77, 78, 79, 721, 723, 724, 725, 726, 727, 728, 729) Sie betreuen unseren bestehenden Kundenstamm und bauen diesen nachhaltig weiter aus (Kaltakquise) Zu unseren Handelspartnern und Partner-Dentallaboren vertiefen Sie die vertrauensvolle Zusammenarbeit und begeistern sie, unsere Produkte zu empfehlen Als echter Allrounder im Vertrieb bereiten Sie Produktschulungen und Hands-on-Workshops vor und geben diese sicher vor Publikum Ihr Gebiet bereisen Sie mit dem Firmenwagen nach eigener Planung und Organisation Die strategische Weiterentwicklung Ihres Verkaufsgebietes liegt in Ihren Händen abgeschlossene Ausbildung als z. B. Zahnarzthelfer, Zahntechniker, Dentalkaufmann o. Ä., ebenso motivierte Quereinsteiger Sie lieben den Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und wissen, wie Sie unsere Kunden langfristig glücklich machen Gemeinsam mit Vertriebsmitarbeitern unserer Handelspartner treten Sie sicher auf und finden gemeinsam Lösungen, die zu Ihren Kunden passen Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit dem Willen, für Patienten und Dentalexperten gleichermaßen die besten Antworten zu finden, treibt Sie an  Sie sind eine offene und umgängliche Persönlichkeit mit Freude am Netzwerken und Überzeugungsfähigkeit In Ihrem Auto fühlen Sie sich ebenso zu Hause wie in Zahnarztpraxen oder Dentallaboren und Sie können mit Charme, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke neue Wege gehen Auch das mobile Büro betreiben Sie mühelos und kennen sich bereits gut mit den MS-Office-Programmen aus DMG als Arbeitgeber DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Vertrieb dentaler Verbrauchsmaterialien, in der Sie Ihr Vertriebstalent weiter schärfen können den Freiraum, sich selbstständig und kreativ einzubringen eine umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Produktschulungen sowie Trainingsmaßnahmen ein attraktives Gesamtgehalt mit garantiertem Fixum und leistungsabhängiger Prämie ein gut ausgestattetes Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Ausstattung mit moderner Kommunikationstechnik Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung tägliche Versorgungspauschalen nachhaltige Produkte und Lösungen, die die Dentalwelt jeden Tag weiter verbessern
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