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Vertriebsingenieur: 56 Jobs in Fasanenhof

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 25
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  • Sonstige Branchen 6
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Vertriebsingenieur

Key Account Manager (m/w/d) - Vertriebsregion Nord- oder Ostdeutschland

Di. 02.03.2021
Nord
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Die KOSTAL Solar Electric GmbH ist unsere internationale Vertriebsgesellschaft für Solar-Wechselrichter und Speichersysteme der KOSTAL-Marke PIKO, mit der die aus Photovoltaik-Anlagen erzeugte Energie intelligent genutzt werden kann. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Sie haben Lust darauf, Ihre bisherigen Erfahrungen in einem neuen Vertriebsumfeld einzubringen, jeden Tag Ihre Kunden zu begeistern und für Ihren eigenen Erfolg verantwortlich zu sein? Dann starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Vertriebsteam der Kostal Solar Electric GmbH für die Vertriebsregionen Norddeutschland (Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen) oder Ostdeutschland (Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) als Key Account Manager (m/w/d) – Vertriebsregion Nord- oder Ostdeutschland Sie übernehmen die fachliche und kommerzielle Betreuung des PV- und Elektrogroßhandels auf operativer und Geschäftsführungsebene Sie führen Preisverhandlungen und Umsatz-/Absatzplanung mit dem Großhandel (GH) Sie verhandeln Rahmenverträge und Wachstumspläne mit dem GH und verfolgen diese konsequent Sie generieren einen kontinuierlichen Auftragseingang Sie führen Hausmessen und Produktpräsentationen beim GH durch und unterstützen und motivieren den Außendienst des GH Sie führen Zertifizierungsschulungen und Seminare für Installateure durch Sie betreuen und gewinnen Elektrofachpartner vor Ort Sie sind der persönliche Ansprechpartner bei Produktfragen und Reklamationen in Ihrem Vertriebsgebiet Sie beobachten Markt und Wettbewerber und entwickeln die Vertriebsstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsmanagement Sie haben Erfahrung im Vertrieb und der technischen Beratung, idealerweise mit Photovoltaik-Background Sie bringen Leidenschaft und hohe Eigenmotivation für den Kundenkontakt mit Sie sind abschlussstark, kommunikativ und authentisch Idealerweise bringen Sie eine elektrotechnische Ausbildung mit
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Außendienstmitarbeiter für HMI-Panel - Süddeutschland (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Reutlingen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus Süddeutschland für HMI-Systemlösungen sowie für kundenspezifische Sonderentwicklungen Außerdem sind Sie für die Gewinnung von Neukunden für Standardprodukte und OEM-Produkte verantwortlichGemeinsam mit Ihren Vertriebskollegen, sowie Kollegen von Partner- und Tochterunternehmen, erarbeiten Sie individuelle Kundenlösungen z.B. aus dem Bereich des OEM-Geschäfts für Steuerungstechnik Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Maschinenbau oder alternativ eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit einer entsprechenden Weiterbildung oder eine vergleichbare QualifikationBranchenerfahrungen mit komplexen PC-basierenden Systemen, Industriecomputern und Betriebssystemen Erste Erfahrungen im HMI Bereich und im Vertrieb anspruchsvoller, technischer ProdukteAusgeprägte Kundenorientierung sowie Freude andere für Technik zu begeistern Reisebereitschaft (>50%) Ein Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in DeutschlandWAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenCorporate Benefits: Exklusive Rabatte auf Produkte & Dienstleistungen von Top AnbieternDienstwagen: Neutral und zur privaten Nutzung
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Vertriebsingenieur (m/w)

Mo. 01.03.2021
Rastatt, Frankfurt am Main, Stuttgart
Rastatt – Frankfurt – Stuttgart Vertriebsingenieur (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Verantwortung für den Umsatz Neukundenakquise sowie Kundenbetreuung von Bestandskunden Objektbegehungen und Leistungsaufnahme Kalkulation und Leistungsbeschreibung Prüfung und Bearbeitung von Kundenanfragen und Leistungsverzeichnissen Anfrage- und Angebotsbearbeitung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium vorzugsweise im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbar ausgeprägtes Interesse und Freude am Vertrieb und Beratung von Kunden Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit zeichnen Sie aus Belastbarkeit und Organisationsgeschick sowie eine strukturierte Arbeitsweise sehr gute MS-Office-Kenntnisse einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Dienstwagen zur privaten Nutzung eine sehr leistungsgerechte Vergütung kurze Entscheidungswege ein Team, das mit Spaß bei der Arbeit ist betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Key Account Manager für Kunden im Bereich Automotive - Elektrotechnik (w/m/d)

So. 28.02.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Baden-Württemberg im Home-Office (bevorzugter Wohnort z.B. Stuttgart) Du bist ein Netzwerker und Beziehungsmanager? Die ganzheitliche und strategische Betreuung von Kunden bereitet Dir Freude? Du kannst Dich für die Automobilindustrie begeistern und bringst ein breites Wissen im Bereich der Elektrotechnik mit? Dann sollten wir uns unbedingt unterhalten! Wir suchen aktuell einen Key Account Manager w/m/d die/der ausgewählte Kunden aus dem Bereich Automotive betreut. Das heißt für Dich echter Freiraum und die Verantwortung, Unternehmer in unserem Unternehmen zu sein. In dieser Funktion nimmst Du eine geschäftsfeldübergreifende Perspektive ein und stellst sicher, dass unsere Kunden bestmöglich mit Produkten des gesamten Schneider Electric Angebotes versorgt sind. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Du bist zentraler Ansprechpartner für ausgewählte Kunden aus dem Bereich der Automobilindustrie und vertritts bei unseren Kunden das gesamte Produkt- und Lösungsportfolio von Schneider Electric. Dabei erstellst Du Potentialanalysen, definierst die Kundenstrategie für die Zukunft und erstellst Aktionspläne in enger Zusammenarbeit mit den regionalen Vertriebsteams. Egal worum es geht, Du kennst den relevanten Ansprechpartner bei unseren Kunden. Damit identifizierst und entwickelst Du neue Projekte und steuerst deren operative Umsetzung zusammen mit unseren Spezialisten und Partnern. Du bist Beziehungsmanager und agierst als nationaler und internationaler Netzwerker in der Schneider Electric Matrix Organisation und sorgst dafür, dass alle Fäden bei Dir zusammenlaufen. Die Erstellung von Forecasts sowie die Datenpflege in unserem CRM-System gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor, Master oder Diplom). Da Du es in dieser Funktion mit dem gesamten Produkt- und Lösungsportfolio von Schneider Electric zu tun hast, verfügst Du über ein sehr gutes technisches Verständnis und breites Wissen in den unterschiedlichen Bereichen der Elektrotechnik. Neben der technischen Expertise bringst Du mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten und Lösungen sowie in der Betreuung von Key Accounts auf C-Level mit. Damit Du den Überblick behältst, verfügst Du über Erfahrungen im Projektmanagement in Matrixorganisationen und über starke kommunikative Fähigkeiten sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006KRL hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. #LI-PS2
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Customer Solution Consultant for AR smart glasses

So. 28.02.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenVerantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die technische Beratung innerhalb des Solutions Teams Smart Glasses Kooperation leben: Sie sind die Schnittstelle zwischen interner Entwicklung und externen Kunden/LieferantenVernetzt kommunizieren: Sie beraten den Kunden auf technischer Ebene und unterstützen bei der optischen, elektrischen und mechanischen IntegrationDie Zukunft mitgestalten: Sie stimmen technische Details innerhalb der technischen Kundenberatung abStrukturiert bewerten: Sie leiten Produktanforderungen ganzheitlich abPersönlichkeit: Proaktivität, Selbständigkeit, Teamplayer, LernbereitschaftErfahrungen und Know-How: ca. 3-5 Jahre Entwicklungserfahrung in optischen und/oder mechatronischen Systemen, Kenntnisse in min. CAD-Tool für Modell-Anpassungen im geringem Umfang, Grundkenntnisse in EE IntegrationQualifikation: System-Kenntnisse in optischen Projektions- und Neartoeye-Display-Systemen, Fähigkeit technisch, komplexe Sachverhalte verständlich für Kundenanfragen zu formulierenBegeisterung: Ausgeprägte Networkingfähigkeit, Begeisterunsfähigkeit für die Analyse von komplexen und technischen SystemenSprachen: Exzellente Kommunikationskills in englischer Sprache (Wort+Schrift)Ausbildung: Abgeschlossenes Masterstudium, oder vergleichbar in Physik, oder Ingineurwissenschaften mit Fokus auf OptikFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für Softwarelösungen

So. 28.02.2021
Sindelfingen
Der Name Kistler steht weltweit für höchste Qualität, herausragende Produkte und Lösungen sowie präzise und zuverlässige Mess­ergebnisse. Deshalb streben wir stets danach, unsere Kunden immer wieder mit exzellenter Arbeits­qualität, Zuverlässigkeit und durch­dachten, innovativen Lösungen zu begeistern. Sie haben Erfahrung im Bereich digitaler Lösungen? Sie sind kunden­orientiert und schlagen gerne neue Wege ein? Sie sind bereit, für Ihre Kunden die Extrameile zu gehen? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig. Vertriebsingenieur (m/w/d) für Softwarelösungen Position: P-10818 Vertragsart: Vollzeit Standort: Sindelfingen Vertriebsverantwortung für kundenspezifische Softwarelösungen in der Auto­mobilindustrie (Forschung und Entwicklung) oder Fertigungsindustrie im zugeordneten Vertriebsgebiet  Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung von Bestandskunden, Key-Accounts und größeren Kundenprojekten Organisation und Durchführung des gesamten Verkaufsprozesses von der Angebotserstellung, Preisfindung bis zum Abschluss Beratung der Kunden, Erarbeiten von Lösungen in Zusammenarbeit mit Produkt­management und Business Development Gewinnung von Neukunden und Identifikation von neuen Anwendungen  Beobachtung und Reaktion auf die Veränderungen des Wettbewerbs Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung, dem Vertrieb technischer Produkte und / oder der Key-Account-Betreuung Erfahrung mit dem Vertrieb von Consulting und Software, hilfreich sind Erfahrung im Bereich Datenanalyse, Datenmanagementsysteme bzw. MES oder Prozess­datensysteme Kommunikationsstärke sowie zielorientiertes und motiviertes Arbeiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pkw-Führerschein und hohe Reisebereitschaft Eine spannende Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologieunternehmen Eine intensive Einarbeitung durch unser Team Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Leistungsgerechte Bezahlung und fachspezifische Weiterbildung
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Trainee (m/w/d) Applikationsingenieur

Sa. 27.02.2021
Stuttgart, Regensburg, Düsseldorf, Garching bei München
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind.Trainee (m/w/d) Applikationsingenieur- (25745BR)Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebswirt­schaft­liche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beein­flussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden. Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade: (1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und (2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d):Dieses 11-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Applikationsingenieure (Field Applications Engineers (FAEs)) auf ihre Rolle als technische Experten im Bereich des Produktportfolios von Texas Instruments vor, welche sowohl mit internen Teams als auch Ingenieuren bei unseren Kunden in engem Kontakt stehen. Das Traineeprogramm beinhaltet zwei Rotationen*:Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)):Die Rotation im FSO ist ganz darauf ausgelegt zu lernen, wie die Interaktion mit Kunden gestaltet werden kann und wie technische Herausforderungen beim Kunden gelöst werden können. Im Zentrum steht hierbei die technische Beratung des Kunden auf Systemebene, um die Projekte des Kunden bestmöglich zu realisieren. Neben weiteren Kernbestandteilen stehen die Analyse technischer Alternativen und das Erlernen der Auswahl der richtigen technischen Komponenten unter Berücksichtigung von Design- und Kostenherausforderungen im Zentrum dieser Rotation.Rotation 2: Aufenthalt im Systems Engineering- & Marketing (SEM) – Team:Die Rotation im Bereich SEM ermöglicht dem werdenden FAE (m/w/d) praktische Erfahrungen, um die Kompatibilität von TIs Produktportfolio zu verstehen und zu erlernen, wie unsere Kunden auf Systemebene Lösungen für ihre Produktdesigns erhalten können. Im Zentrum der Rotation stehen neben weiteren Kern­bereichen Produkt- & PCB-Layouts, ein Einblick in den Produktionsprozess bei Texas Instruments sowie die Schaltkreisentwicklung und das Testen & Validieren der Designs.* Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt.Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes im Bereich Applikationsingenieurwesen werden Programmteilnehmer (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments. Die Verantwortungsbereiche eines FAEs umfassen unter anderem die folgenden:Nutzung verschiedener Sales-Systeme sowie Aufbau und Pflege guter Beziehungen zu diversen Stakeholdern, um alle verfügbaren Projekte zu identifizierenFundierte und proaktive Unterstützung von Kunden, um vollständige, systembasierte Lösungen anzubieten, welche TIs Unternehmenserfolg weiter ausbauenAnwendung des fundierten und breiten technischen Wissens, um den Auswahlprozess des Kunden in Bezug auf technische Komponente positiv zu beeinflussen Abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder Ähnlichem Gutes Verständnis von schematischen Diagram­men, Layouts sowie digitalen Komponenten Gute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schal­tungs­designs (z. B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing usw.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Präferierte Zusatzqualifikationen: Erfahrung mit Laborausstattung (z. B. Oszilloskope) sowie Löten und Fehlerquellenlokalisierung Programmierkenntnisse in C/C++ und LabView Starke Analytische- und Problemlösefähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten Freude an der Arbeit mit Kunden Teamfähigkeit sowie Motivation und Kreativität Sehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln Bei TI bekommen Sie die Möglichkeit umfassende technische Fachkentnisse im Umgang mit inno­vativen Halbleitertechnologien zu erlangen. Damit tragen Sie im Rahmen von echten Kunden­pro­jek­ten maßgeblich zum Unternehmenserfolg von TI bei.TI bietet Ihnen einen gesicherten Arbeitsplatz und ein klar strukturiertes FAST Rotationprogramm, bei dem die einzelnen Assignments aufeinander abge­stimmt werden und Ihre persönliche und technische Entwicklung nachhaltig prägen. Profitieren Sie von einem attraktiven Gehalt, jähr­licher Gewinnbeteiligung*², flexiblen Arbeitszeiten mit Homeoffice-Regelung, eine Firmenwagen­regelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestar­tet sind und einem unbefristeten Vertrag von Anfang an. Darüber hinaus stellt TI Ihnen einen Mentor zur Seite, der Sie während des Rotationprogrammes begleitet. Sie arbeiten in flachen Hierachien und einem starken Team und erfahren was TI’s inter­nationale Unternehmenskultur ausmacht.
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Sales Manager Versorgungsinfrastruktur (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Sie sind für die Gewinnung von Neukunden sowie für die Pflege und den Ausbau von Bestandskundenbeziehungen verantwortlich Sie erarbeiten passgenaue Lösungen für Kunden und stellen deren Umsetzung sowie deren Wirtschaftlichkeit sicher Sie beraten und steuern eigenständig Ihre Kundenprojekte im Bereich Netzinfrastruktur (Schwerpunkt: Umspannstationen, Netzdienstleistungen Strom Mittelspannung, Transformatoren etc.) Sie steuern Lieferanten und Dienstleister und fällen auf der Grundlage von wirtschaftlichen und technischen Kriterien Make-or-Buy Entscheidungen Sie steuern interne leistungserbringende Einheiten sowie die beteiligten Querschnittsfunktionen (Controlling, Einkauf etc.) zur Sicherstellung der Vertragserfüllung Sie bringen ein abgeschlossenes Studium in einer technischen Fachrichtung oder Wirtschaftsingenieurwesen – oder eine durch mehrjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation mit Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb im Bereich der Energieversorgung Sie besitzen Kenntnisse im Bereich Planung und Projektierung der Versorgungsinfrastruktur in der Energieversorgung Sie sind eine Vertriebspersönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln sowie einer kundenorientierten Grundhaltung Selbstorganisation und eigenverantwortliches Handeln spornt Sie an Flexibilität und Engagement sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen den Führerschein Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Area Sales Manager Schwerpunkt Asien (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Metzingen
Arbeiten bei Lechler: Mehr Verbindung geht nicht. Wissen teilen, statt zu horten. Fragen stellen, Antworten bekommen – aber auch geben. Wir wissen: nur wenn man vernetzt arbeitet, kann man heute erfolgreich sein. Und so entwickeln wir täglich gemeinsam die Zukunft der Düsentechnik. Dabei steht Lechler stets hinter seinen Mitarbeitern. Genauso wie unsere Mitarbeiter hinter Lechler. Zusammen begegnen wir den täglichen Herausforderungen und entwickeln Lösungen, die uns zu einem international führenden Unternehmen der Düsentechnik für praktisch alle Bereiche der Industrie, Metallurgie, Luftreinhaltung und Agrartechnik gemacht haben. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Agrartechnik suchen wir einen Area Sales Manager Schwerpunkt Asien (m/w/d)Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Marktanalysen für den Geschäfts­bereich Agrar­technik weltweit sowie der Aufbau und die Betreuung von Potenzial­märkten. Sie koordinieren die Aktivitäten der Tochter­unternehmen und Importeure in den Märkten, um Absatz­ziele sicher­zustellen, unter­stützen bei Vertriebs- und Marketing­aktivitäten und führen Produkt­schulungen durch. Darüber hinaus beobachten und evaluieren Sie den Markt hin­sichtlich Absatz­chancen und -risiken und leiten daraus Maß­nahmen zur Er­schließung neuer Märkte ab. Bei den Unter­suchungen von globalen Trends mit Wachstums­potenzial stehen Sie im intensiven Austausch mit dem Produkt­management sowie dem Vertrieb.Für diese Tätigkeit benötigen Sie ein abge­schlossenes Studium im Bereich Agrar­wissen­schaften, Agrar­technik, Wirtschafts­wissen­schaften oder Betriebs­wirtschaft mit Erfahrung in der Agrar­technik. Sie verfügen über erste Berufs­erfahrung im genannten Tätigkeitsbereich sowie idealer­weise über Branchen­kenntnisse im asiatischen Markt. Erste Erfahrungen im Aufbau neuer Märkte sind von Vorteil. Sehr gute Englisch­kenntnisse setzen wir ebenso wie die notwendige Reise­bereitschaft voraus, weitere Fremdsprachen­kenntnisse sind vorteilhaft. Eine selbstständige und strukturierte Arbeits­weise, hohe Kommunikations­fähigkeit sowie analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.
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Vertriebsingenieur/-techniker (m/w/d) im Innendienst - Stuttgart

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Vertriebsingenieur/-techniker (m/w/d) im Innendienst - Stuttgart Sie beraten Ihre Kunden am Telefon zu unserem gesamten Produktportfolio und betreuen sie entlang des Produktlebenszyklus Sie erarbeiten selbstständig und im Team technische Lösungen mit Hilfe fortschrittlicher IT-Tools Sie erstellen Angebote und legen die kommerziellen Rahmenbedingungen fest Sie legen Strategien und Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit dem Außendienst und der Vertriebsleitung fest Sie begleiten Ihre Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung (IIoT) entlang unserer Lösungen und Apps Sie betreuen unsere Kunden auf Messen und Ausstellungen Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Techniker, Meister oder Ingenieur im Bereich Automatisierungs-, Elektro-, MSR-Technik oder Vergleichbares) Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik Erfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Freude an komplexen, täglich neuen und vielseitigen Aufgabenstellungen, die Entwicklungsmöglichkeiten bieten Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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