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Vertriebsingenieur: 40 Jobs in Feldafing

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • It & Internet 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 1
Vertriebsingenieur

Technischer Vertriebsingenieur (m/w/d) Stahlindustrie Europa

Do. 29.07.2021
Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Essen, Ruhr, Dresden
Informationen vorab unter 069 6668212 von 8 bis 20 Uhr Solide, sichere Aufgabe für “feuerfesten”, gestandenen Fachmann (m/w/d) Technischer Vertriebsingenieur Stahlindustrie Europa Lösungsorientierter, beratender Vertrieb in der Ofenauskleidung Schlüsselposition bei integriertem, innovativem Marktführer z. B. Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, München, Essen, Dresden im Home Office Auf Sie wartet ein kleines hochkompetentes Team mit flachen Hierarchien in Düsseldorf bei einem voll integrierten Innovationsführer mit weltweit hochmodernen Produktionsstätten im Rücken. Um unsere Position im Vertrieb von nachhaltigen, innovativen Lösungen für die Stahlindustrie weiter auszubauen und unsere internationale Führungsrolle als Spezialist unseres Segments zu festigen, möchten wir jetzt eine Person mit Ihren Kompetenzen gewinnen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertriebsleiter Europa in Düsseldorf und den Experten weltweit zusammen.Nach einer fokussierte Einarbeitung übernehmen Sie schnell Verantwortung für den Vertriebsbereich Stahl. Im Zentrum Ihres Wirkens stehen die Festigung und der Ausbau unserer Key Accounts. Dabei beraten und unterstützen Sie unsere Kunden und Partner bei der Durchführung der Projekte. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit aus und sind es gewohnt, eigenverantwortlich die richtigen vertrieblichen Schwerpunkte zu setzen. Neben einem Firmenwagen bieten wir ihnen die Konditionen eines erfolgreichen internationalen Unternehmens.Verfügen Sie über mehrere Jahre Erfahrung im Geschäft mit technischen Lösungen in der Stahl- oder Gießereiindustrie? Idealerweise im Feuerfestbereich? Und zudem über eine fundierte technische Ausbildung? Sind Sie kommunikationsstark, auch in Englisch? Trauen Sie sich zu, für unsere europäischen Kunden der Ansprechpartner in Feuerfestfragen zu werden? Vor allem aber: Wollen Sie nun eine herausfordernde Aufgabe im Vertrieb übernehmen? Und in hohem Maße eigenständig agieren und gestalten? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen.
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Technischer Vertriebsingenieur (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein!Sie betreuen sowohl große als auch kleine Firmen der Laserindustrie. Unser Vertriebsalltag wird durch Technik dominiert. Interne und externe Kundenbesuche, Konferenzen und Messen sowie die internationale Ausrichtung gestalten einen abwechslungsreichen Arbeitstag. Vertriebsziele werden am langfristigen Wachstum unserer Kunden und SCANLAB festgemacht; dazu trägt jeder im SCANLAB Team gleichermaßen bei. Ihre Aufgaben Vertrieb von technisch anspruchsvollen Scan-Lösungen an Systemintegratoren und OEM-Kunden für den Einsatz mit Lasern Intensive technische Kundenberatung zur gemeinsamen Lösungsfindung Steuerung von kundenspezifischen Sonderprojekten Suche nach neuen Marktsegmenten und Erarbeiten neuer Produktideen Technisches oder naturwissenschaftliches Studium (z. B. Physik, Physikalische Technik, Laser- und Optotechnologien, Maschinenbau, etc.) oder vergleichbare Ausbildung Nach Möglichkeit erste Erfahrungen im Vertrieb erklärungsbedürftiger, technischer Produkte Sehr gute Englischkenntnisse; Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen (ca. 10% Reisetätigkeit) Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen.
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für mobile Mietgebäude, Vollzeit, unbefristet, München

Do. 29.07.2021
München
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)  für unseren Standort München Ihr Aufgabengebiet umfasst neben dem Vertrieb auch die Planung sowie die Kalkulation. Sie betreuen Projekte im Bereich der mobilen Mietgebäude von der Anforderungsermittlung bis zur Auftragserteilung sowie der anschließenden Rechnungslegung. Im Detail heißt das: Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden und internen Fachabteilungen Sie sind für die Ermittlung individueller Kundenanforderungen und Bedarfe sowie für die Bestandskundenbetreuung verantwortlich Darüber hinaus fällt die Auftragserfassung, die Angebotserstellung als auch die Nachverfolgung in Ihren Aufgabenbereich Sie bilden die vertriebstechnische Schnittstelle in unserem Team und arbeiten eng mit unseren Bau- und Projektleitern zusammen Die erstellten Angebote kalkulieren und verhandeln Sie eigenständig Weiterhin zählt, durch Ihre technische Affinität, die Erstellung von Ansichts- und Grundrisszeichnungen zu Ihren Aufgaben Bei entsprechender Eignung und Qualifikation kann die Tätigkeit um Einsätze im Außendienst erweitert werden Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium oder sind ausgebildeter Techniker und bringen kaufmännisches Verständnis mit Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung im technischen Vertrieb sammeln, aber auch Berufseinsteigern geben wir gerne eine Chance Sie sprechen sich sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse in MS Office zu. Darüber hinaus bringen Sie idealerweise erste Erfahrungen in MS Dynamics NAV und einer CAD-Software mit Sie sind offen, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und sind bereit, sich in neue Aufgabengebiete und Themen einzuarbeiten Weiterhin zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten aus Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie gute Teamarbeit sind für Sie selbstverständlich Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns arbeiten Sie an hellen, ergonomischen Arbeitsplätzen und profitieren von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Gutenhabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.
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Account Manager (w/m/d) Erst- und Rückversicherungen

Do. 29.07.2021
München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Account Management bei adesso ist mehr als das Verkaufen einzelner IT-Dienstleistungen – wir bieten unseren Kunden optimale Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung ihrer Kerngeschäftsprozesse, aus einer Hand. Hierbei betreuen wir unsere Kunden umfassend zu allen Themen aus unserer Gruppe. Wir begeistern unsere Kunden und machen sie zu Fans der Digitalisierung. Account Management bei adesso bedeutet auch: Perfektes Netzwerken nach innen und außen mit breitem technologischen Verständnis in spannenden Projektumgebungen im Umfeld der Digitalisierung von Kerngeschäftsprozessen. Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich beratend und vermittelnd in spannenden Projektumgebungen im Versicherungsumfeld – von komplexen Individualentwicklungen bis hin zu Megaprojekten. Als Sales Profi präsentierst du beim Kunden das komplette Portfolio der adesso Group – von der Strategieberatung über das IT-Consulting bis hin zu Softwareentwicklungsleistungen, Application Management sowie Wartung, Betrieb und Hosting.     In diesem Kontext übernimmst du folgende Aufgaben: Vertrieb von Consulting-Dienstleistungen und Software-Projekten im Branchenumfeld von Erst- und Rückversicherungen.  Umsetzung des gesamten Akquisitionsprozesses, von der Kundenpräsentation über die Angebotserstellung bis zur selbstständigen Verhandlung von Vertragsabschlüssen. Neukundenakquisition sowie Pflege und Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen.  Planung und Durchführung von kundenindividuellen Vertriebsstrategien.   Kontinuierliche Beobachtung des Versicherungsmarktes und Identifikation potentieller Themen und Trends.    Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation.   Mindestens fünf Jahre erfolgreiche Vertriebserfahrung sowie ausgeprägte Branchenkenntnisse bezogen auf die eingesetzten Technologien und Vorgehensweisen in IT-Projekten.   Exzellente Kontakte zu Erst- und Rückversicherungen und Entscheidern mit Fokus auf Consulting-Dienstleistungen und Software-Projekte.   Verkaufstalent mit Akquisitions- und Abschlussstärke.   Kommunikations- und Verhandlungskompetenz in Deutsch und Englisch.   Projektbedingte Reisebereitschaft.  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Technischer Vertriebssupport im Reparaturgeschäft (m/w/d)

Do. 29.07.2021
München
Wir sind ein expandierendes mittelständisches Unter­nehmen in der Aufzugs- und Förder­technik mit fami­liä­rer Kultur, kolle­gialem Zusam­men­halt und regio­nalem Flair.Sie sind anderen immer einen Schritt voraus und begeistern Ihre Kunden mit den besten Lösungen als:   Technischer Vertriebssupport im Reparaturgeschäft (m/w/d)Standort: MünchenStart: ab 01.10.2021 (zunächst auf 2 Jahre befristet) Sie wickeln Reparatur- und Serienangebote ab und verantworten die Materialbeschaffung nach Vorgabe.Zudem unterstützen Sie in der Preisfindung von Reparaturangeboten durch Zusammenfassung relevanter Montagedaten.Der Verkauf von Reparaturpackages ist Bestandteil Ihrer Tätigkeit.Des Weiteren stimmen Sie Montagetermine mit Kunden und Monteuren ab.Sie erstellen und prüfen Rechnungen sowie Wartungsnachweise.Sie unterstützen im Bereich Verkauf und Montage bei administrativen Tätigkeiten, dazu gehört u. a. das Anlegen und Pflegen auftragsbezogener Akten.Darüber hinaus pflegen Sie technische Anlagedaten sowie Kundenstammdaten im System.Weiterhin gehört die Abrechnung der Aufträge zu Ihren Aufgaben.Nicht zuletzt übernehmen Sie die vertrauensvolle service- sowie verkaufsorientierte Kundenbetreuung.Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und technisches Verständnis mit.Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich Montage oder Vertrieb gesammelt.Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie versiert.Sie begeistern durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihre ausgeprägte Kunden- sowie Serviceorientierung.Zudem zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus.Ein sicheres Arbeitsverhältnis beim Schwesternunternehmen des Weltmarktführers OTIS im Bereich Aufzüge mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.Wir zahlen Ihnen 13 Monatsgehälter inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, hinzu kommt ein variabler Gehaltsanteil bei Zielerreichung. Wir bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Form von Gleitarbeitszeit, 30 Tagen Urlaub sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Sie haben die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und sich fachlich weiterzuentwickeln.Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen, durch finanziell unterstützte Aus- und Weiterbildung.Ihre Arbeitsausstattung enthält Laptop und iPhone.
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Ingenieur als Sales Engineer (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München, Garmisch-Partenkirchen, Land
Ingenieur als Sales Engineer (m/w/d)Oberbayern (München, Garmisch-Partenkirchen, Berchtesgadener Land)Referenz Nummer: 23073Wir suchen kommunikationsstarke und kundenorientierte Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams im Raum Oberbayern: München, Garmisch-Patenkirchen, Berchtesgadener Land, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen unser Engineering weiter aus! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Starten Sie im Engineering, lernen Sie das Kerngeschäft kennen und bereiten Sie sich gezielt auf weiterführende Aufgaben in Marketing, Sales oder andere Bereiche vor.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 3 in der „Great Places to Work 2018“-Rangliste erreicht zu haben.Als Sales Engineer (m/w/d) ist es Ihr oberstes Ziel unsere Kontakte zu Entscheidern und deren Planungsnetzwerken auszubauen. Hierbei gehört es zu Ihren Aufgaben technische Produkte zu standardisieren und Projekte zu gewinnen. Die technische Beratung und Betreuung auf Augenhöhe mit hochrangigen Planungs- und Entscheidungsinstanzen (Ingenieure, Planer, Architekten, Behörden) gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten, wie auch die Lösungsfindung bei technisch anspruchsvollen Problemstellungen. Dabei führen Sie ebenfalls Schulungen, Präsentationen und Fachtagungen für Kunden und für (potenzielle) Entscheidungsträger durch. Ihr Aufgabengebiet wird durch die Unterstützung des Vertriebs in Form von Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und der systematischen Markt- und Potenzialkundenbearbeitung, in enger Zusammenarbeit mit den technischen Beratern und den Verkaufsberatern abgerundet.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen idealerweise durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplomingenieur oder einem vergleichbaren Abschluss ,,Master of Engineering‘‘, mit der Spezialisierung im Bauingenieurwesen oder Maschinenbau Wünschenswert sind fundierte Berufserfahrung als Ingenieur, Bauleiter oder durch die Tätigkeit in einem Planungsbüro, dabei konnten Sie Erfahrung mit einer Planungssoftware sammeln Affinität und Begeisterung für die Beratung und den Vertriebsaußendienst Hohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Fähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von Feedback, sowie die Arbeit mit und in einem TeamWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, sehr gute Arbeitsmittelausstattung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr).
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Techniker*in o. Kaufmann/-frau als Technical Sales Consultant (m/w/d) für das Labor e-Mobility

Mi. 28.07.2021
Geretsried
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind im technischen Vertriebsinnendienst zentraler Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden des Segmentes e-Mobility (Umweltsimulation - Reliability) in allen administrativen Belangen der Kundenbetreuung, von der Angebotsanfrage bis zum Auftragsabschluss. Sie gehen aktiv auf potentielle Kunden aus den Bereichen Automotive, Rail, Aerospace und Medical zu und erweitern diesen Geschäftsbereich mit Schwerpunkt auf mechanische Erprobung (Vibration- und Schockprüfungen, Transport- und Verpackungstests). Ihre Aufgaben umfassen das Aufnehmen von Anfragen, technische Klärungen mit Kunden und Labor sowie Kalkulation und Erstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung. Sie haben den Überblick über die Overdues und klären offene Punkte mit Kunden in Bezug auf die Fakturierung, sowie zeitnahe Payments. Sie repräsentieren das e-Mobility Labor der SGS (eines der modernsten und größten Labore seiner Art) auf Veranstaltungen, Messen und bei Kunden. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst (kundenorientierte Sach-/Auftragsbearbeitung). Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für kaufmännische bzw. betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Berufserfahrung im Bereich "Testing" ist von Vorteil. Sie haben Freude am Kundenkontakt und arbeiten gerne Service- und Lösungsorientiert. Sie können komplexe Vorgänge einfach vermitteln, sich gut organisieren und arbeiten gerne im Team. Sie sind stetig daran interessiert Ihr Fachwissen zu vertiefen und zu erweitern. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS-Office runden Ihr Profil ab. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Ingenieur / Elektrotechniker / Elektroniker als Bidmanager (m/w/d) für Energielösungen mit Brennstoffzellen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen

Mi. 28.07.2021
Brunnthal, Kreis München
Stell Dir rund 300 Menschen vor, die gemeinsam an innovativen, umweltfreundlichen Energielösungen mit Brennstoffzellen ar­bei­ten und den Markt begeistern. Und Du mittendrin: im Team der SFC Energy AG.Hier sind Experten am Werk, die mit viel Herzblut und Liebe portable und stationäre Geräte zur sauberen Stromerzeugung ent­wickeln, produzieren und vertreiben. Für umweltschonende, leise und wetterunabhängige Stromerzeuger und Plug- & Play-Ener­gielösungen fernab jeder Steckdose. Besonders elektrisierend: SFC Energy ist einer der weltweiten Marktführer für Brenn­stoffzellen. Woran das liegt? Vielleicht an unserer enormen Kundenorientierung, unserem unglaublichen Qualitätsbewusstsein oder der Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit unserer Technologie. Auf jeden Fall aber am Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: in unserem Hauptquartier bei München wie in unseren internationalen Niederlassungen. Und jetzt kommst Du – die perfekte Ergänzung für unser bunt gemischtes Team in Brunnthal bei München – als Ingenieur/ Elektrotechniker/ Elektroniker als Bidmanager (m/w/d) für Energielösungen mit Brennstoffzellen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen Zu Deinen vorrangigen Aufgaben gehören die Unterstützung des Defense & Security Vertriebsteams bei der technischen Beratung unserer Kunden, die Erarbeitung anwendungs- und kundenspezifischer Energielösungen mit Brennstoffzellen sowie die anschließende Angebotserstellung. Du begleitest den Prozess von der frühen Konzeptphase bis zur Auslieferung. Bei der individuellen Angebotserstellung evaluierst Du die technische und wirtschaftliche Machbarkeit und berechnest komplette Energiesysteme gemäß der Kundenanforderung. Die technische Auslegung obliegt weitestgehend Deiner Verantwortung. Während des Projektfortschritts bist Du für die Dokumentation, die abteilungsübergreifende Abstimmung mit Vertrieb, Produktmanagement und Entwicklung als auch die Einhaltung der Prozesse zuständig. Im Falle nötiger Wartung und Fehleranalyse bist Du mit Deiner Kompetenz Ansprechpartner unserer Kunden. Außerdem hast Du Spaß daran, unseren Vertrieb gelegentlich zu Messeauftritten aber auch Kundenterminen zu begleiten, wenn es um die technische Auslegung neuer Projekte geht. Du bist federführend in der technischen Vorbereitung und Durch­führung von Anschaltversuchen und Erprobungen bei Kunden im Umfeld von Verteidigung und Sicherheit. Gleichfalls über­nimmst Du interne und externe Schulungen zu Produktneuerungen. Mit der steten Produktoptimierung und Einführung neuer Produkte gibt es immer Entwicklungsmöglichkeiten bei SFC. Wenn Du Freude daran hast, an Herausforderungen zu wachsen, passt Du gut in unser Team und wirst Dich wohlfühlen. Du hast Fachhochschulreife und eine fundierte technische Ausbildung (z. B. als Elektrotechniker) oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Erarbeiten anwendungs- und kundenspezifischer Energielösungen mit und hast Erfahrung im Prototypenaufbau und deren Produktionsüberführung. Kreativität, technisches Verständnis, analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Du verfügst über eine hohe Kommunikationsfähigkeit mit Fingerspitzengefühl aber auch die nötige Durchsetzungsstärke. Das Halten von Präsentationen bereitet Dir keine Schwierigkeiten. Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für uns notwendig. Erfahrungen mit Salesforce, ERP- und CAD-Programmen sind wünschenswert. Eine generelle IT-Affinität hilft Dir, Dich in verschiedene interne Systeme einzuarbeiten Offene Türen und Ohren, hilfsbereite Kollegen und nahbare Vorgesetzte Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Viel Raum für eigenverantwortliches Handeln, frische Ideen und neue Herausforderungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Internationales Umfeld, Austausch mit den Kollegen in den Niederlanden, Rumänien und Kanada Moderne, helle Büros mit neuster Technik Obst und Getränke zur freien Verfügung Wöchentliches variierendes Sportangebot (z.B. Yoga, Rückentraining etc.) Familiäre Atmosphäre in einem sehr kollegialen Umfeld Legendäre Team- und Firmenevents Umkleideräume mit Duschen Große Sonnenterrasse zum Kraft tanken in der Mittagspause Parkplätze und kostenfreie E-Tankstellen direkt vor der Haustür Gute MVV-Anbindung
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Teamleiter Verkauf VANS (m/w/d) Mercedes-Benz AG, Standort München-Perlach

Mi. 28.07.2021
München
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00018NWWir, die deutsche Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz, sind nicht nur ein führender Premiumanbieter der Automobilbranche – wir setzen Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorn blicken, führen – das macht Mercedes-Benz nun seit mehr als 130 Jahren. „Das Beste oder nichts.“ – unser Anspruch, den über 11.000 Kolleg*innen an rund 100 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben. Gestalten Sie mit uns zusammen den Verkauf der Zukunft sowie den besten Verkaufsprozess in einer digitalisierten Welt. Folgende spannende und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie bei uns: Steuern und Führen der zugeordnete Verkaufsgebiete incl. der Planung, Steuerung und Überwachung der Abläufe in allen zugeordneten Verkaufsbereichen /Kundenteams nach Zielvereinbarungen Steuern des Bereiches Van Rental und des Vorführwagenmanagements Analysieren und bewerten von Marktentwicklungen und Aktivitäten des Wettbewerbs, Verkaufsergebnissen, Fremdzulassungen und Marktanteilen und Erarbeiten von Maßnahmen sowie Controllen deren Umsetzung Bewerten der Leistungskennzahlen für den übertragenen Verantwortungsbereich und Bewerten derer Wirksamkeit auf die einzelnen Marktsegmente Mitwirken bei der Gestaltung des Standortkonzeptes München Beraten und unterstützen der zugeordneten Trapo-Verkäufer*innen incl. der Begleitung bei schwierigen und bedeutenden Geschäften; Treffen von Entscheidungen im Rahmen der festgelegten Kompetenzen Pflegen der Kontakte und Führen der Verhandungen mit Vorbehaltskunden, ggf. Großkunden und Behörden Wahrnehmen sämtlicher Personalführungsaufgaben entsprechend den Leitsätzen zur Führung und Zusammenarbeit und dem MB-Leitbild zugeordneten Mitarbeiter über die entsprechenden Bestimmungen informieren und zur Einhaltung anweisen, ordnungsgemäße Umsetzung wahrnehmen bzw. kontrollieren Begeistern Sie mit Ihrer Leidenschaft zum Automobil, Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrem authentischen Auftritt Kund*innen mit Ihren ganz persönlichen „Mercedes Momenten“!Um für die Stelle bestens qualifiziert zu sein besitzen Sie: abgeschlossene Hoch- oder Fachhochschulausbildung oder gleichwertige Qualifikation hohe Führungskompetenz sehr gute Produkt-, Markt- und Branchenkenntnisse ausgeprägte Analysefähigkeit sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Steuergrößen; unternehmerisches Denken und Handeln sicheres Auftreten sowie ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten überdurchschnittliches Engagement, Durchsetzungsvermögen und hohes Verhandlungsgeschick Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Sind auch für Sie Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Eigenständigkeit selbstverständlich, so ist das die ideale Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit. Wir bieten Ihnen mehr, als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: e ine leistungsorientierte Bezahlung sowie Sonderzahlungen e ine Ausstattung mit Diensthandy, Sales Tablet und Notebook 30 Tage Jahresurlaub eine ansprechende arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Betriebskrankenkasse mit ansprechenden Angeboten zur Gesundheitsförderung r egelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen v ielfältige Fortbildungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten a ttraktive Mitarbeiterkonditionen und vieles mehr Das passt zu Ihnen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen Sie der Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Führerscheinkopie) bei. Die Tätigkeit ist in Vollzeit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Regalbediengeräte

Mi. 28.07.2021
Eching
Bayerischer Mittelstand ∎ Maschinenbau ∎ Intralogistik ∎ Internationale Ausrichtung Nachbesetzung ∎ ab sofort ∎ Vollzeit ∎ unbefristet Ausarbeitung von kundenspezifischen Ange­boten, Vorbereitung und Durchführung der Auftragsverhandlung Vollumfängliche Verantwortung für Vertrags­ver­handlung und -gestaltung Koordination der für den erfolgreichen Vertrags­abschluss notwendigen internen Fachabteilung, sowie externen Zukaufsgewerke Enge Zusammenarbeit in der Projekt- und Implementierungsphase mit den für die erfolg­reiche Lieferung verantwortlichen Projektleitern, dabei Sicherstellung der Einhaltung vertraglicher Meilensteine Allgemeine Korrespondenz mit den Kunden Übernahme allgemeiner Vertriebsaufgaben, wie z.B. Forecasting und die Pflege von Kundendaten Kundenbesuche in der D-A-CH-Region oder auch im europäischen Ausland zur Gewinnung von Neukunden und Pflege von Bestandskunden Ein abgeschlossenes Bachelor- oder Master­studium der Fachrichtung Wirtschafts­ingenieur­wesen, Maschinenbau oder Betriebswirtschaft Erste Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Intralogistischen Branche (Konstruktion von Fördertechnik, Regalbediengeräten etc.) Technische Grundkenntnisse in der Intralogistik wünschenswert Praxiserfahrung in ERP-Systemen (bevorzugt ProAlpha, SAP) Beherrschen aller gängigen Office-Produkte (Word, Excel, PowerPoint, MS Project) Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse gehen Sie Ihrer Vertriebsleidenschaft nach! Mit hervorragendem wirtschaftlichen Verständnis verhandeln und verkaufen Sie mit Geschick und Souveränität unsere Qualitätsprodukte und erarbeiten optimale Lösungen für unsere Kunden. Als mittelständisches Maschinenbauunternehmen und Teil der im SDAX notierten Jungheinrich AG ist MIAS der weltweit agierende Partner für Ihren beruflichen Erfolg. MIAS bietet Ihnen neben einem unbefristeten Vertrag mit adäquater Entlohnung und 30 Tagen Urlaub volle Unterstützung bei der Einarbeitung, ein kollegiales Team, Jobrad, individuelle Weiterbildungsangebote und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten.
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