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Vertriebsingenieur: 9 Jobs in Feldkirchen-Westerham

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Vertriebsingenieur

Sales Manager*

Fr. 22.10.2021
Grafing bei München
Die Vision von CADFEM Medical ist es, die Patientenversorgung mit in-silico Medizin zu verbessern! Wir ermöglichen mit unserer Plattform und Softwarelösungen Herstellern von Medizinprodukten, Ärzten und medizinischem Personal einen einfachen Zugang zu patientenspezifischen Simulationen. Somit lassen sich Krankheiten früher erkennen, Therapien verbessern und Medizinprodukte sicherer machen. Werden Sie Teil einer Story, die einen sehr großen Einfluss auf das Gesundheitswesen von morgen haben wird und schreiben Sie ihr eigenes Kapitel als Sales Manager* in Vollzeit. Als Sales Experte beraten und begeistern Sie Kunden aus der Medizintechnik für unsere Software-Lösungen und Dienstleistungen  Sie unterstützten uns, CADFEM Medical bekannt zu machen und sprechen auf Veranstaltungen mit Kunden  Sie haben einen hohen Anspruch an sich selbst und sorgen dafür, dass jedes Kundengespräch diesem Anspruch gerecht wird  Festigung der Kundenbindung liegt Ihnen genauso wie die Kundenakquise Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise im Bereich Sales / Marketing  Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Vertrieb, Key Account Management, Business Development oder einem verwandten Bereich bevorzugt  Belastbares Netzwerk aus dem B2B Bereich Medizintechnik/Medizin  Selbständige, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Sie arbeiten gerne in einem internationalen Kontext und sprechen fließend Deutsch und Englisch  Sie sind kommunikationsstark und sicher im Umgang mit Kunden - ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten erforderlich  Sie haben verkäuferisches Talent und möchten sich weiterentwickeln  Kenntnisse im Direktvertrieb sind von Vorteil  Erfahrungen in der Vermarktung von SaaS-Lösungen oder Medizinprodukten sind ebenfalls von Vorteil Ein Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Verantwortung und Abwechslung  Umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Umfeld  Viel Raum für fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklung  Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten & Homeoffice, der es ermöglicht, Familie und Beruf zu verbinden  Eine angenehme, sehr kooperative Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien  Egal, ob online oder offline – Teamzusammenhalt und gemeinsame Events gehören für uns zum Arbeitsalltag  Für eine sichere Zukunft: Die Möglichkeit, eine betriebliche Altersvorsorge abzuschließen
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Ingenieur * als Account Manager/ Vertriebsingenieur

Fr. 22.10.2021
Hannover, Grafing bei München
Bei CADFEM lieben und leben wir Simulation. 1985 gegründet, zählen wir zu ihren Pionieren und bringen sie bis heute technologisch voran. Über 250 Mitarbeiter an 10 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ziehen dafür an einem Strang. Als Certified Ansys Elite Channel Partner vertreiben wir die Produkte von ANSYS, Inc. (Nasdaq ANSS; ansys.com), dem weltweit größten unabhängigen Entwickler von Simulationssoftware. Weil Software allein noch keinen Simulationserfolg garantiert, erhalten CADFEM Kunden alles, damit es gelingt: weltweit führende Lösungen; alle dazu gehörenden Services; einzigartiges Know-how. Über 1.800 Kunden aus dem deutschsprachigen Raum setzen beim Thema Simulation auf CADFEM – mehr als 99% davon würden uns weiterempfehlen. In Hannover und Grafing bei München suchen wir ab sofort zur Erweiterung unseres Teams einen Vertriebsingenieur *. Jemand der weiß, was er kann und zu uns passt. * Der Mensch zählt: Wir setzen auf Vielfalt und denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität Gewinnung von Neukunden und systematischer Ausbau von Bestandskunden  Lösungsorientierte Beratung zu unserem gesamten Software- und Dienstleistungsportfolio  Koordination der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im Vertriebsprozess bei wachsender Produktlandschaft  Kollegiale, aktive Mitarbeit in einem Vertriebsteam  Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, Pflege der Kundenbeziehung und Durchführung von Kundenbesuchen  Individuelle Umsatzplanung & Forecasting Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbarer Abschluss  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Anwendung von / Beratung zum Einsatz der Simulation in der Produktentwicklung  Hohe Kundenorientierung und Interesse an den verschiedenen Aufgabenstellungen der Kunden  Selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Leistungsfähigkeit  Offenes und authentisches Auftreten  Spaß an der Arbeit im Team und Kommunikationsstärke  Fließende deutsche und gute englische Sprachkenntnisse  Zielorientierung und Abschlussstärke  Vertriebserfahrung von Vorteil  Reisebereitschaft innerhalb DACH C ADFEM Onboarding-Programm & umfassende Einarbeitung A bwechslungsreiche & verantwortungsvolle Aufgaben D urchgehende fachliche & persönliche Weiterbildung F lexible Arbeitszeiten für Vereinbarkeit von Familie, Freizeit & Beruf E rstklassige Kollegialität eines erfolgreichen Familienunternehmens M otivierende Atmosphäre, flache Hierarchien & kurze Informationswegen
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Do. 21.10.2021
Rosenheim, Oberbayern, Drackenstein (Schwäbische Alb), Stuttgart
Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen, welches Baudichtmassen und Klebstoffe direkt an das Handwerk vertreibt und gehören zu einem größeren Firmenverbund. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für folgende Regionen: Oberbayern/Niederbayern Breisgau/Schwäbische Alb/Allgäu Großraum Stuttgart Kundenbetreuung und -akquise Erweiterung des Kundenstamms Technische Beratung Sie haben bereits erfolgreich erklärungsbedürftige Produkte verkauft und haben idealerweise berufliche Erfahrungen als Handwerker gesammelt Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind freundlich, zuverlässig, motiviert und ein dynamischer Teamplayer MS-Office Kenntnisse setzen wir voraus bieten einen sicheren Arbeitsplatz handeln schnell und denken mittelständisch bieten eine gute, von Offenheit geprägte Arbeitsatmosphäre
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Account Manager Retail (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Putzbrunn
Kollegialität schätzt Miriam Beslmüller, Assistentin Intercompany Management, als Essenz für gute Zusammenarbeit.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Account Manager Retail (m/w/d). Aufbau und Betreuung eines nachhaltigen und relevanten Kundenstamms für unseren neuen Bereich Outdoor Produkte Selektion von attraktiven Markt- und Zielsegmenten sowie Identifikation, Validierung und Nachverfolgung von Verkaufschancen Analyse von relevanten Kundenproblemen und -bedürfnissen sowie Generierung attraktiver Wertangebote Initiierung von Angeboten sowie eigenständige Vertragsverhandlungen bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss Marktseitige Begleitung von Produktentwicklungsprojekten, insbesondere in den Phasen der Produktdefinition und der Markteinführung Erfolgreiche Etablierung des Outdoor Produktportfolios im Markt Intensive europaweite Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb mit dem Fokus auf Neukundenakquise Sicheres Auftreten bei Verhandlungen, auch im internationalen Umfeld Reisebereitschaft bis zu 50% Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie weitere Fremdsprachen wünschenswert Nachgewiesene Erfolge im Retailvertrieb Sie bringen neben Ihrer Hands-on-Mentalität ebenso viel Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und verkäuferische Kompetenz mit, um unser Outdoor Produktportfolio im europäischen Markt, auch außerhalb von Camping und Caravaning zu etablieren. Interkulturelle Kompetenz, Teamorientierung und ausgeprägte Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Technischer Berater (m/w/d) im Außendienst

Fr. 15.10.2021
Rosenheim, Oberbayern
Brillux ist Hersteller und Marktführer als Direktanbieter und Vollsortimenter im Lack- und Farbenbereich. Wir sind der starke Partner von Handwerk, Handel, Industrie und Planung. Garanten für die erfolgreiche Partnerschaft sind über 2.500 Mitarbeiter, die in über 180 Niederlassungen und vier Produktionsstätten täglich mit Leidenschaft unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Der Hauptsitz unseres familiengeführten Unternehmens ist in Münster/Westfalen. Service und Produktqualität, Innovationskraft und Zuverlässigkeit sind die Basis unseres Erfolgs. In diesem Umfeld bieten sich Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unserer Vertriebsteams im Raum Rosenheim suchen wir Sie als: Technischer Berater (m/w/d) im Außendienst (Vorstellungsgespräch per Video möglich) Im Sinne einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit bieten Sie Architekten, Baubehörden, Wohnbaugesellschaften und sonstigen Partnern eine umfassende Beratung. Einen Schwerpunkt bildet die Erstellung von Leistungsverzeichnissen für unsere Partner. Sie arbeiten eng mit unserem Vertriebsteam (Innen- und Außendienst) zusammen. Darüber hinaus sind Sie für die Durchführung interner und externer Schulungsmaßnahmen verantwortlich. Sie verfügen über eine Meisterausbildung im Maler-/Lackiererhandwerk oder über ein abgeschlossenes Ing.-Studium im Hochbau. Sie zeichnen sich durch eine starke Persönlichkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie vertriebsorientiertes Denken und Handeln aus. Zur Aktualisierung Ihres Wissens über unsere Produkte und den technischen Fortschritt bringen Sie die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung mit. Für einen erfolgreichen Start werden Sie intensiv auf die Aufgaben in der Technischen Beratung vorbereitet. Sie erwartet ein vielseitiges und umfangreiches Aufgabenspektrum, das Sie mit großer Eigenverantwortung und -initiative erfüllen. Wir bieten Ihnen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Referenten in der unternehmenseigenen Brillux Akademie. Für Ihre Dienstfahrten erhalten Sie einen neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können. Unsere umfassenden Zusatzleistungen, u. a. die betriebliche Altersvorsorge sowie die betriebliche Krankenzusatzversicherung, runden das Angebot ab.
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Beratungsingenieur Prozesswasser im regionalen Außendienst (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München, Wasserburg am Inn, Trostberg, Raubling, Bad Aibling
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in der DACH-Region und erfüllt seit über 85 Jahren die Anforderungen und Wünsche seiner Kunden. Neben hochwertigen chemischen Produkten und technischen Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden Wasseraufbereitungsanlagen an, um ein einwandfreies Wassermanagement sicherzustellen. Durch unsere tägliche Arbeit tragen wir maßgeblich dazu bei, wertvolle Wasserressourcen zu schonen, Energieeffizienz zu erhöhen und die Profitabilität unserer Kunden zu steigern. Zur Teamverstärkung suchen wir Sie als Beratungsingenieur Prozesswasser im regionalen Außendienst (m/w/d) für die Region München – Wasserburg – Trostberg – Raubling – Bad Aibling Technische und kaufmännische Beratung unserer Bestandskunden im Bereich Prozesswasser Erarbeitung verfahrenstechnischer Lösungen Erstellung technischer Angebote Fortlaufende technische Untersuchungen und Analysen vor Ort Entwicklung chemischer Behandlungskonzepte und Sicherstellung der Umsetzung Bei ausreichender Marktkenntnis Neukundenakquise Mitarbeit in Projekten zur Planung von Neuanlagen und Erweiterungen Ingenieur / Techniker / Meister (m/w/d) der Chemietechnik, Verfahrenstechnik, Umwelttechnik oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrung im Außendienst mit technischen Produkten, Berufseinsteigern geben wir gerne eine Chance  Erfahrung als Vertriebsingenieur (m/w/d) und / oder im Bereich Wasseraufbereitung und Wasserbehandlung von Vorteil Überzeugendes Auftreten und Beratungskompetenz Regionale Reisebereitschaft mit einem Tag Homeoffice pro Woche Ausgeprägte Kontakt- und Argumentationsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute MS Office-Kenntnisse Arbeitsplatzsicherheit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen Unterstützung vom Gebietsverkaufsleiter, Vertriebsteam und technischen Büro Regelmäßige Treffen im Regional- und Gesamt-Außendienstteam Kurze Entscheidungswege und Möglichkeiten zur Mitgestaltung Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Individuelles Einarbeitungsprogramm von erfahrenen Kollegen
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Junior Sales Engineer / Vertriebsingenieur (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Feldkirchen-Westerham
Qioptiq, ein Excelitas Technologies Unternehmen, entwickelt und produziert optische Komponenten und Systeme, die in einer Vielzahl von Anwendungen und Märkten wie z.B. Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt sowie Forschung, Entwicklung und der Halbleiterindustrie zum Einsatz kommen. Excelitas liefert innovative kundenorientierte Lösungen, welche die Anforderungen von OEM-Kunden in den Bereichen Beleuchtung, Detektion und anderer Hochleistungstechnologien erfüllen. Zusammen beschäftigen wir ca. 7.000 Mitarbeiter in Nordamerika, Europa und Asien und bedienen Kunden auf der ganzen Welt. Referenznummer: SALES03915 Vertrieb von Komponenten und optischen Systemen/Lösungen für folgende Marktbereiche: industrielle Bildverarbeitung, optische Messtechnik, Photonik/Phototechnik Angebotserstellung sowie Kundenbetreuung (EMEA) Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen auf Messen und bei Kunden Dokumentationen und Reporting (Forecast, CRM-System) Bearbeitung und Qualifizierung von Leads (Messe- /Website Leads) sowie aktives Follow-up Identifizierung von Markttrends und Kunden mit Wachstumspotenzial Ausgeprägte technische-/ Vertriebsaffinität Erste Erfahrung in den Bereichen: Optik, Lichttechnik, Photonik oder Phototechnik Ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Fokus auf hohe Serviceorientierung Selbstständige analytische sowie strategische Denk- und Vorgehensweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft (D/A/CH; EMEA) Qioptiq bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden und global agierenden Unternehmens: z.B. eine intensive Einarbeitung, familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur sowie ein Angebot an zusätzlichen Benefits – vom Bike-Leasing bis zum Betriebsarzt.
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Techniker*in o. Kaufmann/-frau (m/w/d) im Bereich Technischer Vertrieb

Mi. 13.10.2021
Geretsried
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Akquise neuer Projekte in Bezug auf die Dienstleistungen unseres e-Mobility Labors, mit Schwerpunkt auf die Umweltsimulation (Reliability). Eigenständige Erschließung neuer Vertriebsmärkte und Präsentation der SGS bei Kunden und am Markt. Aufbau und Pflege nachhaltiger Beziehungen mit den Kunden. Umfassende Begleitung der gesamten Wertschöpfungskette innerhalb der Projekte. Blick auf das aktuelle industrielle Marktumfeld, deren Chancen sowie auf neue Anwendungsmöglichkeiten und Dienstleistungen. Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit technischer Ausrichtung. Affinität zur Bearbeitung von vertrieblich orientierten Aufgaben sowie Spaß an der Betreuung von Kunden aus Industrie & Automotive. Sie überzeugen mit Verhandlungs- und Verkaufsgeschick. Erste Erfahrung in der Angebotserstellung und Kalkulation innerhalb technischer Projekte von Vorteil. Eigenverantwortliche, strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit in einem Team. Selbstbewusst mit einer Hands-on-Mentalität und auch gerne mal unterwegs. (Reisetätigkeit ca. 20 %). Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE  Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Bikeleasing Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen, zur Absicherung für das Rentenalter Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Programm Manager Beratung International (gn)

Mo. 27.09.2021
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Programm Manager Beratung International (gn) Sie koordinieren und planen die Vertriebsaktivitäten für Beratungsleistungen im europäischen Ausland (Europa, NATO) Sie unterstützen die Ressortleitung bei der strategischen Weiterentwicklung des Geschäftsmodells Beratung Verteidigung & Sicherheit im internationalen Umfeld Sie unterstützen unsere internationalen Kunden bei der Planung, Beschaffung, Integration und Weiterentwicklung von Fähigkeiten und Systemen in allen Dimensionen. Dafür arbeiten Sie intensiv mit den Vertriebsverantwortlichen für Beratungsleistungen zusammen Sie etablieren und pflegen in den vereinbarten Zielländern ein belastbares Netzwerk zu Kunden, Partner und Industrie Sie leiten die Akquisition und das Angebotsmanagement neuer internationaler Projekte für Beratungsleistungen Sie sorgen für proaktive Kommunikation Ihrer Vertriebsaktivitäten mit den relevanten Schnittstellen im Unternehmen und gestalten aktiv die Zusammenarbeit in der Matrix Sie repräsentieren das Portfolio des Geschäftsbereichs bei internationalen Kunden, Veranstaltungen und Messen In Abstimmung mit den Verantwortlichen für Vertrieb und Geschäftsentwicklung führen Sie Markt- und Kundenanalysen in den internationalen Zielregionen durch und identifizieren potentielle Neukunden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit technischem, naturwissenschaftlichem oder wirtschaftlichem Schwerpunkt Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Verteidigungsbereich Sie sind eine ambitionierte Persönlichkeit mit Erfahrung im internationalen Vertrieb Sie kommunizieren und verhandeln offen und direkt auf Basis sehr guter Deutsch- und Englischkenntnisse - weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sie wenden moderne Kommunikations- und Präsentationsmethoden sicher an Idealerweise verfügen Sie über ein initiales Netzwerk zu nordosteuropäischen Kunden im Verteidigungsbereich Internationale Reisebereitschaft und interkulturelles Arbeiten sind für Sie selbstverständlich …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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