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Vertriebsingenieur: 22 Jobs in Feudenheim

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Metallindustrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Neustadt an der Weinstraße
MN Metall ist ein erfolgreiches, mittelständisch geführtes Unternehmen, spezialisiert auf innovative Fassaden und Blechbearbeitung. National und international im Projektgeschäft sowie in der Einzel- und Serienfertigung tätig. MN Metall verarbeitet unterschiedlichste Materialien wie z.B. Aluminium, Edelstahl, Kupfer, Stahl oder Titanzink mit verschiedenen Oberflächen. Dank modernster Technologie können Profilbleche in maximalen Größen und in minimaler Stärke produziert werden. Das Ergebnis sind hochwertige Designbleche für Fassadengestaltung, moderne Säulenverkleidungen, Kassetten und Schindeln oder funktionale Loch- und Prägebleche für Wände und Decken. Wir bieten nahezu unbegrenzte Möglichkeiten bei der Verkleidung von Gebäudeflächen. Unsere Kunden schätzen bereits seit vielen Jahrzenten die Zusammenarbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/einen Technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d). Moderne Fassaden sind High Tech Konstruktionen. Wer Fassaden projektiert und plant, muss sich mit Technik, Design und kaufmännischen Aspekten auseinandersetzen. Als aufgeschlossenes Kommunikationstalent gewinnen Sie Ihre Kunden für sich, binden unsere Bestandskunden und schaffen höchste Kundenzufriedenheit Beratung von gewerblichen Kunden Verkauf unserer Produkte mit dazugehöriger Angebotserstellung sowie Auftragsverfolgung Qualitätsmanagement inkl. Reklamationsbearbeitung und Auswertung Sie kennen das Marktumfeld und wissen sich dort zu bahaupten Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen möchten Sie etwas bewegen und die MN Unternehmensgruppe weiter voranbringen Ausbildung zum Techniker oder gleichwertig Berufserfahrung im Metall-/ Fassadenbau Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikationsstärke, positives Auftreten und Durchsetzungsvermögen Fundierte EDV-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse Erfahrung in der Angebots- und Kalkulationserstellung Reisebereitschaft Sie erwartet eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderung in einem professionellen Team. Wir bieten Ihnen einen dauerhaften Arbeitsplatz in unserem Familienbetrieb mit 25 Tagen Jahresurlaub und Gleitzeitregelung.
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Vertriebsingenieur im Außendienst (m/w/d) – Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Di. 23.02.2021
Stuttgart, München, Nürnberg, Heidelberg, Freiburg im Breisgau, Köln, Dortmund, Koblenz am Rhein, Mannheim, Frankfurt am Main
Die FTC Deutschland GmbH als Tochterunternehmen der CSF Inox Group aus Italien vereint alle Produkte der zur Gruppe zugehörigen Unternehmen unter einem Dach. Wir verantworten den Verkauf im deutschsprachigen Raum, der in Italien gefertigten Kreisel- und Verdrängerpumpen, Ventile und Wärmetauscher und bieten damit ein umfassendes Portfolio an Komponenten für die Herstellung von Lebensmitteln, Getränken und pharmazeutischen Produkten. Für den Aufbau des Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertriebsingenieure im Außendienst für die Region Süddeutschland (Bayern, Baden- Württemberg) und Westdeutschland (NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz). Auf- und Ausbau der Vertriebsstruktur in der Region Süddeutschland oder Westdeutschland Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden im Verkaufsgebiet (Anlagenbauer und Betreiber aus der Lebensmittel-, Getränke und Pharmaindustrie) Erster Ansprechpartner und Berater unserer Kunden für alle Produkte im Portfolio Führen der Angebotsprozesse bis zum Vertragsabschluss Identifizieren und Erschließen von Markt- und Kundenpotenzialen Aktive Mitwirkung bei der Erstellung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Arbeit vom Home Office aus, Reisetätigkeit ca. 80 % Regelmäßige Vertriebsbesprechung am Standort in Mainz oder den Produktionsstandorten in Italien Abschluss eines Hochschulstudiums oder vergleichbare Qualifikation in der Verfahrenstechnik im Bereich Lebensmittel, Getränketechnologie oder Brauwesen, Pharmazie oder Chemie Alternativ Abschluss eines Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurstudiums mit entsprechender Erfahrung im Bereich der flüssigkeitsverarbeitenden Industrie Proaktive Handlungsweise, Flexibilität und Interesse am Aufbau und Gestaltung neuer Prozesse und Abläufe Wünschenswert ist mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Prozesskomponenten, idealerweise im Bereich Lebensmittel, Getränke oder Pharma. Wir geben explizit auch Berufsanfängern eine Chance, wenn Motivation, Gestaltungslust und "Vertriebshunger" zu Ihren Eigenschaften zählen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick und hohe Ergebnisorientierung Eigenverantwortliche und strukturierte Vorgehensweise Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Technik und IT Affinität Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Viel Raum für eigene Ideen und Gestaltung von neuen Prozessen Start-up und Hands On Mentalität Dienstwagen, Firmenhandy, modernes Laptop/Tablet
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Sales Manager Smart Factory (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Mosbach (Baden), Heidelberg, Hamm (Westfalen), München, Heimsheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 900.000 Menschen in 1.400 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, Heidelberg, Hamm, München und Heimsheim bei Stuttgart Sie als Sales Manager Smart Factory (m/w/d)In dieser anspruchsvollen Position ist es Ihre Verantwortung langfristige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden im Fertigungsumfeld auf- und auszubauen. Als Sales Manager knüpfen Sie eigenverantwortlich neue Kundenkontakte und betreuen unsere Neu- oder Bestandskunden über den kompletten Sales-Cycle hinweg. Sie übernehmen den Vertrieb unserer Softwareprodukte und deren Beratungsdienstleistungen direkt vor Ort bei Interessenten und Kunden. Dabei erkennen Sie Sales-Potentiale und erfassen die Anforderungen der Produktionsprozesse unserer Kunden an unsere Softwarelösungen. Selbstständig erarbeiten Sie daraus passende Projektangebote. Neben Kundenbetreuung und -beratung unterstützen Sie die Organisation und Durchführung von Vertriebsveranstaltungen. Eigenverantwortlich beobachten Sie den Markt und Wettbewerber und bringen Ihre Expertise zielorientiert in die strategische Vertriebsumsatzplanung mit ein. Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Vertriebliche Aktivitäten und eine strukturierte Kundenbetreuung, auch im internationalen Umfeld, machen Ihnen großen Spaß. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im Vertrieb von Softwarelösungen im fertigenden Umfeld sammeln und interessieren sich für Themenstellungen der Smart Factory rund um MES / ERP / CAQ / PLM. Neben einer dienstleistungsorientierten Denkweise bringen Sie IT-Basiswissen mit. Sie arbeiten hoch motiviert, strukturiert, zuverlässig und engagiert. Durch Ihre Teamfähigkeit fällt es Ihnen leicht, sich mit anderen Fachverantwortlichen zur Vor- und Nachbereitung der Kundentermine standortübergreifend abzustimmen. In deutscher und englischer Sprache kommunizieren und präsentieren Sie sicher. Sie möchten gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, Eigenverantwortung und eine hervorragende Zukunftsperfektive im Umfeld von Industrie 4.0, digitaler Transformation und des IIoT. Außerdem dürfen Sie sich auf Mitarbeiter-Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke oder unsere regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter­veran­staltungen freuen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Smart Factory von morgen! Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
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Absolvent als Mitarbeiter im Vertrieb / Sales Manager / Vertriebsingenieur für die Automationsindustrie (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim, Leipzig, Erfurt, Nürnberg
ist Markt- und Technologieführer im Bereich Automationslösungen. Mit ihren branchenweiten Innovationen und Produktlösungen werden heute schon Anforderungen von vernetzter Fertigung und Digitalisierung umgesetzt. Dabei ist die deutsche Industrie Wachstumstreiber in dem Bereich. Um den anhaltenden Expansionskurs gerecht zu werden, suchen wir Persönlichkeiten jeweils für die Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Hannover, Essen, Düsseldorf, Frankfurt, Mannheim, Leipzig, Erfurt, Nürnberg, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm und München als   Absolvent als Mitarbeiter im Vertrieb / Sales Manager / Vertriebsingenieur für die Automationsindustrie (m/w/d) Branche(n): Automationsindustrie Region(en): Hamburg, Berlin, Hannover, Essen, Düsseldorf, Frankfurt, Mannheim, Leipzig, Erfurt, Nürnberg, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm, München Position: Vertrieb Arbeitszeit: VollzeitEin intensives Integrationsprogramm hilft Ihnen, sich schnell einzuarbeiten und zu vernetzen. Ein individueller Trainingsplan unterstützt Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Sie verantworten als Gebietsmanager ein eigenes regionales Vertriebsgebiet und begeistern Ihre Kunden mit innovativen Produktlösungen im Bereich Automationstechnologie Auch verantworten Sie das strategische und operative Management Ihres Verkaufsgebietes, bauen Ihre Vertriebsstrategie ständig aus und pflegen die Beziehungen zu Ihrem bestehenden und neuen Kunden Gemeinsam mit Ihrem Team analysieren Sie den Markt, die Verkaufsaktivitäten sowie das Potential Ihrer Kunden Darauf aufbauend finden Sie für jeden Automatisierungsbedarf Ihrer Kunden die jeweils effizienteste Lösung Sie führen Verkaufsverhandlungen und werden im Marketing, sowie auf Messen aktiv Ihr Überzeugungstalent konnten Sie bereits z.B. durch Praktika im Vertrieb, Verkauf, Marketing, im Dienstleistungssektor o.ä. unter Beweis stellen Auch bringen Sie eine technische Affinität für Premiumprodukte der Automatisierungsindustrie, eine lösungsorientierte Arbeitsweise, Neugier und Lernwilligkeit mit Als Absolvent verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder technischem Hintergrund Sie überzeugen durch ich Verkaufstalent, sind offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement zeichnen Sie aus Sie bringen gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint mit, haben einen Führerschein (Klasse B) und sind gern mobil Eine unbefristete Arbeitsanstellung im Zukunftsmarkt Automation mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen Eine steile Lernkurve, persönliche und fachliche Weiterentwicklung, einem starken Teamgeist und einer offenen Unternehmenskultur Vielfältige, nationale und internationale Vertriebsperspektiven, bei dem Sie das Tempo bestimmen Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung inkl. variablem Anteil Einen Firmenwagen ab dem 1. Tag mit Tankkarte, auch zur privaten Nutzung Ein wirklich besonderes Miteinander durch bspw. gemeinsame regelmäßige Teamevents und andere Erlebnisse
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Vertriebsingenieur (m/w/d) (Biochemiker, Chemieingenieur, Umweltingenieur, Verfahrenstechniker o. ä.)

Sa. 20.02.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Hanau, Wiesbaden, Darmstadt
Wasser ist unsere Leidenschaft! Wir sind ein erfolgreiches und expandierendes Unternehmen in allen Bereichen der Wasseraufbereitung und Wasserbehandlung sowie der Reinigung von wasserführenden Systemen. Unsere 70 Mitarbeiter begeistern unsere Kunden täglich mit maßgeschneiderten und technisch ausgereiften Service-Leistungen und bilden so die Basis für unseren Erfolg. Werden auch Sie Teil unseres starken Teamsund verstärken Sie uns ab sofort als Biochemiker, Chemieingenieur, Umweltingenieur, Verfahrenstechniker o. ä. alsVertriebsingenieur (m/w/d)im Außendienst / Homeoffice im Raum Offenbach, Mannheim, Hanau, Wiesbaden, Darmstadt Sie arbeiten bei uns in einem leistungsfähigen und langjährig erfolgreichen Team und übernehmen nach einer umfassenden Einarbeitung, als Nachfolgeregelung eine verantwortungsvolle Aufgabe, die Ihnen viel Raum für selbständiges Arbeiten in Ihrer Heimatregion bietet. Qualifizierter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Bestandskunden Erstellung von Angeboten und Durchführung von wasseranalytischen Tätigkeiten Realisierung und Abwicklung von Projekten in Ihrem Gebiet Ausbau und Erweiterung der Vertriebsorganisation Frankfurt a. M. Betreuung der regionalen Servicetechniker Abgeschlossenes (Ingenieur-)Studium mit chemisch-technischer Ausrichtung, z. B. ein Studium der Bio-/Chemieingenieurwissenschaften, Umweltingenieurwissenschaften, Verfahrenstechnik oder ähnliche Studienschwerpunkte Eine abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung im chemisch-technischen Umfeld ist ebenfalls denkbar (Erste) Berufserfahrung hinsichtlich der Führung von Mitarbeitern Persönlich überzeugen Sie durch Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit und Organisationstalent. Wenn Sie darüber hinaus Vertriebs- und Branchenkenntnisse besitzen, ist dies vorteilhaft, aber auch als Quereinsteiger sind Sie uns herzlich willkommen.Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit mit langfristigen Perspektiven und kurzen Entscheidungswegen. Viel Freiraum für Ihre Fähigkeiten und der Sicherheit eines wirtschaftlich gesunden Unternehmens in einer zukunftssicheren Branche. Neben einer modernen Homeoffice-Ausstattung stellen wir Ihnen einen Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Work-Life-Balance durch Vertrauensarbeitszeit. Ein attraktives Gehalt inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld plus überdurchschnittliche Sozialleistungen im Bereich Alters- und Unfallvorsorge runden unser Angebot ab.
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Außendienst-Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Landau in der Pfalz, Heidelberg, Mannheim, Kaiserslautern
Beton Kemmler ist Baden-Württembergs innovativer Schrittmacher in der Entwicklung zum modernen Bauen mit industriell vorgefertigten Elementen. Wir produzieren massiven Mehrwert: Montage-Rohbau-Systeme aus FertigteilDecken, -Wänden und -Treppen, maßgefertigt für kurze Bauzeiten bei individueller Architektur sowie Fertiggaragen in höchster Qualität und Liefertreue. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich Fertiggaragen im Verkaufsgebiet Landau, Heidelberg, Mannheim, Kaiserslautern: Außendienst-Mitarbeiter (m/w/d) Überzeugende, qualifizierte Beratung und Verkauf unserer Fertiggaragen bei Profikunden und Privatkunden Beratung von Architekten, Bauträgern, Bauunternehmern und Bauherren Stammkunden aktiv betreuen und neue Kunden gewinnen Marktchancen aufspüren und erschließen Mitarbeit in kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Freude im Umgang mit Menschen Vertriebserfahrung beratungs- intensiver Produkte Ausgeprägte Kundenorientierung Technische/betriebswirtschaftliche Ausbildung idealerweise mit bautechnischen Kenntnissen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zielorientierung, Eigeninitiative Begeisterungs- und Motivationsfähigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesund wachsenden, innovativen Unternehmen Herausfordernde Aufgaben in einem Team von motivierten Mitarbeitern PKW zur Privatnutzung sowie aktuelle Kommunikationstechnik (iPhone / iPad) Attraktive Vergütung
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Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Förder-, Profil- und Lineartechnik

Fr. 19.02.2021
Frankfurt am Main, Heidelberg, Saarbrücken, Stuttgart, Reutlingen, Bad Homburg vor der Höhe, Saarlouis, Mainz
Mit innovativen und intelligenten Systemen in der Förder-, Profil- und Lineartechnik begeistern wir die Automobilindustrie gleich wie unsere Kunden aus dem Maschinenbau, der Automatisierungstechnik und vielen weiteren Branchen. Als familiengeführtes Unternehmen agieren wir international von mehreren Standorten aus. Im Zuge laufender Expansion verstärken wir folgende, voneinander unabhängige Vertriebsgebiete:Frankfurt/Heidelberg, Stuttgart/Reutlingen, Leipzig, Saarland/Ostfrankreich/Luxemburg Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)Förder-, Profil- und Lineartechnik Aktiver Marktausbau und Erhöhung der Marktdurchdringung durch den Verkauf unseres innovativen Automatisierungsbaukastens Betreuung und Ausbau der bestehenden Kunden im Vertriebsgebiet Entwickeln maßgeschneiderter Lösungen zusammen mit den Kunden, die Angebotsausarbeitung erfolgt durch unseren technischen Innendienst Verhandeln von Aufträgen und Konditionen Ausbildung in den Bereichen Maschinenbau oder Automatisierungstechnik wie z. B. Industriemechaniker, staatlich geprüfter Techniker, FH, Uni etc. Verkaufserfolge im technischen Vertrieb Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Gewinnende, authentische und erfolgsorientierte Persönlichkeit Freude am Umgang mit Menschen Bewährtes Produktportfolio mit attraktivem Kundennutzen Eigenverantwortliche Aufgabe in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie Moderne und effiziente Vertriebsstrukturen Intensive 5-wöchige Einschulungs- und Einarbeitungsphase Fixgehalt und erfolgsorientiertes Prämienmodell (kein Provisionssystem) Homeoffice und Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, die Anstellung erfolgt in Deutschland Interessante Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
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(Junior) Vertriebsingenieur (m/w/d) / technischer Fachberater (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Aalen (Württemberg), Darmstadt, Erlangen, Friedrichshafen, Heidelberg, Kaiserslautern, Kempten (Allgäu), Mannheim, Nürnberg
Die Müller Maschinentechnik GmbH mit Sitz in Düren/Rheinland hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2001 als System- und Komponentenlieferant auf dem Gebiet Handhabungstechnik, Pneumatik und Ventiltechnik erfolgreich etabliert. Von Roboterzellen über Ventiltechnik bis hin zu unternehmensspezifischen Handlings-Lösungen, bieten wir unseren Kunden aus den Bereichen Automobilindustrie, Reifen- und Papierherstellung sowie Recycling und Verpackungstechnik eine umfangreiche Produktpalette. Mit unseren speziell geschulten Mitarbeitern sowie einem Netzwerk von ausgewählten internationalen Qualitätsherstellern und im stetigen Dialog mit unseren Lieferanten und Anwendern sorgen wir für eine kontinuierliche Optimierung der Produkte und des Serviceangebots. Das Unternehmen teilt sich in 3 Bereiche auf: Vertrieb von Automationskomponenten, Baugruppenmontage und Automation. Zum weiteren Ausbau unserer Marktposition im Bereich der Automationskomponenten und Baugruppenmontage suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 3 vakante Stellen je einen engagierten (Junior) Vertriebsingenieur (m/w/d) / techn. Fachberater (m/w/d) mit Schwerpunkt Maschinentechnik oder Automatisierungstechnik im Bereich Pneumatik / Fluidtechnik, Greif- und Dämpfungstechnik im Außendienst. Gerne auch Berufseinsteiger. Vertriebsgebiete bzw. Standortraum: Rheinland-Pfalz, östl. Baden Württemberg, Mittel-Bayern PLZ Gebiete 55, 64-69 & 73, 87-89 & 90-94 Aalen, Darmstadt, Erlangen, Friedrichshafen, Heidelberg, Kaiserslautern, Kempten, Mannheim, Nürnberg, Passau, Regensburg, Saarbrücken, Schwäbisch Gmünd, Ulm, Wiesbaden Als Vertriebsingenieur/Vertriebstechniker (m/w/d) sind Sie für die Bereiche Bestandskundenaufbau, -betreuung und -pflege verantwortlich. Sie akquirieren eigenverantwortlich Neukunden aus Gewerbe und Industrie und beraten unsere Auftraggeber über System- und Komponentenlösungen in sämtlichen Bereichen (u. a. Automotive, Ventiltechnik, Sondermaschinen). In Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam bauen Sie ein gut funktionierendes Networking zum weiteren Ausbau von Geschäftsbeziehungen auf. Die Analyse und Entwicklung von kundenspezifischen Projekten und die Durchführung geeigneter Maßnahmen zur Erreichung unserer Marketing- und Vertriebsziele runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sie haben einen Abschluss als Ingenieur (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) vorzugsweise mit der Fachrichtung Maschinenbau/Maschinentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit technischem Hintergrund. Erfahrungen im Bereich Pneumatik, Handhabungs- & Greiftechnik, Dämpfungstechnik oder Automation sind von Vorteil. Englischkenntnisse setzen wir aufgrund unserer Mitarbeit in einem internationalen Vertriebsnetzwerk voraus. Ihr Talent liegt im Vertrieb/Verkauf, deshalb zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch Zielorientiertheit und Effizienz aus. Wenn Sie darüber hinaus über Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft verfügen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Wohnsitz im dafür zuständigen Postleitzahlengebiet oder Umzugsbereitschaft Freuen Sie sich auf ein spannendes Aufgabengebiet in interessanten Branchen, die Mitarbeit in einem internationalen Netzwerk sowie selbständiges Arbeiten im Homeoffice und dennoch Teil des Vertriebsteams. Eine umfangreiche Einarbeitung in die Produkte und das Vertriebsgebiet sowie Schulungen (Technik und Vertrieb) im Haus und bei Vertriebspartnern. Wir bieten Ihnen individuelle Weiterbildungen, ein leistungsorientiertes Gehalt sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Einen neutralen Firmenwagen (auch für private Nutzung) stellen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
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Sales Engineer (m/w/d) / Technischer Vertrieb im Außendienst für die Region Mannheim / Heidelberg

Do. 18.02.2021
Mannheim
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion" sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Sales Engineer im Außendienst vertreten Sie unseren Produktbereich Kunststoff-Lagertechnik mit Gleitlagern, Linearführungen, 3-Druck u.v.m. Die Entwicklung und Umsatzsteigerung Ihres Verkaufsgebietes liegt in Ihrer Verantwortung. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereitet Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden. Sie überzeugen Ingenieure, Meister oder Einkäufer aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen auf Augenhöhe. Die Organisation Ihrer Besuche gestalten Sie selbständig und effizient an einem Tag pro Woche im Homeoffice. An 4 Tagen pro Woche starten Sie von zu Hause aus zu Ihren Besuchstouren im Verkaufsgebiet. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und / oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle. Sie haben einen ausgeprägten Servicegedanken. Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Eine vielfältige und innovative Produktpalette mit Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen 13 Gehälter sowie ein zusätzliches leistungsorientiertes Vergütungssystem Dienstwagen ab dem 1. Tag - auch zur privaten Nutzung Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm in unserer Zentrale in Köln, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion" und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie Arbeiten aus dem Homeoffice heraus Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur
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Vertriebsingenieur m/w/d für Aufzugsmodernisierungen

Do. 18.02.2021
Heidelberg
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Vertriebsingenieur m/w/d für Aufzugsmodernisierungen im Raum Heidelberg. In dieser Tätigkeit beraten Sie unsere Kunden hinsichtlich unserer Modernisierungsangebote (Teilmodernisierung oder Komplettaustausch). Sie verfügen über relevante Berufserfahrungen und besitzen eine Leidenschaft für den Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision!   Ermittlung der Kundenbedürfnisse sowie Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen  Aktive Marktbearbeitung, u. a. aktive und intensive Betreuung unserer Bestandskunden als auch Neukundenakquise   Technische und kaufmännische Kundenberatung hinsichtlich unserer Modernisierungsangebote   Kalkulation und Ausarbeitung von Angeboten sowie Angebotsübergabe und -nachverfolgung  Eigenverantwortliche Führung von Vertragsverhandlungen   Auftragsbearbeitung inkl. technischer und kaufmännischer Auftragsklärung  Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, z. B. unserer Montageorganisation   Präsentation von KONE-Lösungen im Rahmen von Kundenevents, Messen oder Eigentümerversammlungen  Abgeschlossenes Studium des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen oder der Architektur bzw. eine vergleichbare Ausbildung   Relevante Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise in der Aufzugsbranche  Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie sichere Deutschkenntnisse   Souveränes Auftreten und großes Verhandlungsgeschick  Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien   Reisebereitschaft in Ihrem Vertriebsgebiet  Fahrerlaubnis Klasse B  Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche  Attraktive Vergütung inkl. Bonuszahlungen sowie 30 Tage Urlaub  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der Arbeit von zu Hause Kostenfreie Getränke und frisches Obst in den Niederlassungen  Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Smartphone, Notebook und Dienst-PKW zur privaten Nutzung sind selbstverständlich   Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE   Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung   Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie   Unsere innovativen, digitalen Lösungen bieten Zukunftssicherheit für Sie, unsere Kunden und uns  Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind „typisch KONE“  
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