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Vertriebsingenieur: 56 Jobs in Fischlaken

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Elektrotechnik 10
  • It & Internet 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Verkauf und Handel 5
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  • Metallindustrie 3
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Glas- 1
  • Immobilien 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Techniker im Angebotswesen und Vertriebsinnendienst (w/m/d) – Lösungsorientierte Angebotserstellung für Elektromobilität/ Ladeinfrastruktur

So. 24.10.2021
Ratingen, Berlin
Ratingen oder Berlin Für unsere Standorte in Ratingen oder Berlin suchen wir eine/n Meister:in oder Techniker:in (w/m/d) für die Angebotserstellung und Bearbeitung von Ausschreibungen im Bereich der Elektromobilität/ Ladeinfrastruktur. In dieser Funktion übernimmst Du die erste Analyse der Anfragen sowie die Angebotserstellung und unterstützt somit unseren Vertrieb. Dabei arbeitest Du intensiv mit den Kunden und unserem Vertrieb zusammen. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld In dieser Funktion kannst Du Dein technisches Wissen und Deine vertrieblichen Fähigkeiten voll zum Einsatz bringen: Du analysierst komplexe Angebotsanfragen aus dem Bereich der Elektromobilität/ Ladeinfrastruktur (inkl. Niederspannungsverteilung, -unterverteilungen, Energiemonitoring, Lastmanagement, etc.) und erarbeitest daraus passgenaue Angebote für unsere Kunden. Unsere Kunden haben eine spezifische Projektanfrage oder es gilt ein Leistungsverzeichnis zu bearbeiten? Für Dich kein Problem: Auch hier stehst Du unseren Kunden beratend zur Seite. Während der Angebotsphase übernimmst Du die technische Betreuung der Projekte und führst die Projekte durch Ownership und geschickte Angebotsnachverfolgung gemeinsam mit dem Vertrieb zum Erfolg und unterstützt so aktiv unsere Vertriebsteams. In späterer Folge bist Du auch bereit, komplexe strategische Kunden & Projekte selbständig zu betreuen und durch deine Proaktivität, Projekte zum Erfolg zu führen. Last but not least - Du hilfst uns dabei unsere Prozesse effizienter, schneller und digitaler zu machen - so blickst Du über den Tellerrand hinaus und kannst Deine eigenen Ideen mit Freude einbringen. Du möchtest mehr darüber erfahren, wie es ist bei Schneider Electric im Vertrieb zu arbeiten? Dann informiere Dich hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp   Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister (w/m/d). Du bringst praktische Kenntnisse im Bereich der Elektromobilität und Niederspannungsverteilung mit und hast neben Deinem technischen Know-how Interesse an der Angebotserstellung und an vertrieblichen Tätigkeiten? Perfekt! Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Neben fließenden Deutsch- verfügst Du über gute Englischkenntnisse. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0078N9 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Wenche Schimmelpenning. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere  findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unseren Standort Ratingen direkt in unserer virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/ratingen/ Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Junior Projekt-/Vertriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Die INTEGRAL HYDRAULIK GmbH & Co. KG ist ein weltweit tätiger, leistungsfähiger Hersteller von Hydraulikaggregaten und - systemen für anspruchsvolle industrielle Anwendungen u.a. in Stahl-, Zement- und Kraftwerken. Als „Ingenieurbüro mit angeschlossener Fertigung“ ist es unser Vorteil, dass wir von der Planung bis hin zur Montage von Anlagen alles aus einer Hand bieten. Darüber hinaus haben wir besonders Know-how im Bereich Prüfstände für die Automobilindustrie aufgebaut. Sog. Ölkonditionierungsprüfstände simulieren Extremtemperaturen von – 40 °C oder +150 °C und geben Auskunft darüber, ob auf Getriebesteuerungen, Antiblockiersysteme und Traktionskontrollen in allen Klimazonen wirklich Verlass ist. Die INTEGRAL HYDRAULIK GmbH & Co. KG mit ihren ca. 40 Mitarbeitern ist Teil der familiengeführten, mittelständischen RUPF INDUSTRIES Gruppe mit Aktivitäten im Bereich Fahrzeugtechnik, Hydraulik und Werkzeugmaschinenbau und ca. 950 Mitarbeitern. Für unseren Standort in Willich bei Düsseldorf suchen wir einen motivierten und einsatzfreudigen: Junior Projekt-/Vertriebsingenieur (m/w/d) Mitverantwortlich für den Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen innerhalb eines definierten Kundenkreises Unterstützung bei der Projektabwicklung und -verfolgung hinsichtlich technischer Auslegung, Kalkulation, Angebotserstellung Verfolgung von Qualität, Kosten und Terminen für die zugeordneten Projekte Umsetzung der vertriebsseitigen Stammdatenpflege der zugewiesenen Kunden Erstellung von Umsatz- und Margenanalysen Teilnahme an Fachtagungen und Messen Mit gutem Erfolg abgeschlossenes technisches Studium Vertriebserfahrung wünschenswert, idealerweise im Anlagenbau / Hydraulik Erste Erfahrung im Projektmanagement und im Umgang mit CAD Systemen wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Programmen Gutes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache wünschenswert Kunden- und serviceorientiertes Handeln, dabei eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Unternehmerisches und analytisches Denken Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld sowie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in Festanstellung mit einer entsprechend leistungsgerechten Vergütung. Sie arbeiten in einem engagierten Team und erhalten eine sorgfältige und fachliche Einarbeitung. Zudem erwartet Sie ein Unternehmen, das sich durch kurze Entscheidungswege und eine offene Unternehmenskultur auszeichnet. Die Förderung von Weiterbildung ist für uns selbstverständlich.
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Account Manager for Automotive Semiconductors (f/m/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Renesas Electronics enables “Big Ideas for Every Space” by providing innovative solutions for mega trends such as IoT, Industry 4.0 and Autonomous Driving. Being the world’s number one supplier of microcontrollers and a leading supplier of advanced semiconductor solutions, Renesas Electronics is a key player in the industry with a global workforce of 20,000 people. Renesas is looking for an experienced Account Manager for Automotive Semiconductors (f/m/d) based out of our Düsseldorf, Germany to be responsible for developing sales and design-in objectives at target accounts in the automotive semiconductor industry. This entails initiating and coordination global account resources to optimize alignment with the customer, resulting in revenue growth. The role requires a highly motivated, customer oriented, Account Manager (f/m/d) with knowledge of Automotive car manufacturers and their tier suppliers.These include creating sales strategies to penetrate targeted application areas, convincing customers about Renesas solutions through complex evaluation processes, achieving tangible design in/win results, keeping account profiles and making technical presentations to customers. Business Development: Set account design-in and revenue goals Develop and execute detailed sales strategies driving revenue growth Exhibit capabilities to increase the number of new opportunities and drive design-wins for Renesas Forecast revenue and design-ins Cooperate with other departments and regions to support account’s Customer Relationship Development: Establish contacts at every department and levels of customer organization Drive relationships between top management Reporting: Report on business development progress, against targets Report on mid-term account revenue forecast Develop, execute and review account strategy with management Engineering University Degree - preferably in Electrical Engineering Automotive industry experience and good understanding of automotive requirements Ability to develop an account strategy with a clear set of targets, aligned with Renesas’ strategy, plan a course of actions with constant progress check Knowledge of the semiconductor automotive segment, key customers and their applications is preferred Knowledge or past selling experience with MCU’s and SoC’s is a plus Strong interpersonal skills with ability to interact with customers, internal organization and management Strong communication and teamwork skills Agile with every required IT systems Fluent in German and English With a sense of humor
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Business Development Manager (m/w/d) / New Data Solutions

Sa. 23.10.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Stuttgart
Sie denken smart, begeistern sich für modernste Technologien und sind erst zufrieden, wenn alle Prozesse und Systeme einwandfrei funktionieren? Dann sind Sie bei uns im Team genau richtig. Durch unsere digitalen Lösungen aus den Bereichen MDM, BI, Analytics, Big Data sowie IoT gelingt es Unternehmen aus Daten relevantes Wissen zu generieren, Prozesse auf smarte Weise zu digitalisieren und somit die Welt von Morgen mit neuen Produkten zu begeistern. Unser Geschäftsbereich New Data Solutions unterstützt andere Unternehmen auf allen Ebenen mit modernsten Technologien.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Aufbau und Vertiefung von Geschäftsbeziehungen zu Kunden und GeschäftspartnernAktive Kundenansprache (direkt/indirekt)Selbständige Qualifizierung, Planung und Verfolgung von Kunden-AbschlüssenBestandskundenentwicklung sowie CRM-Pflege der verschiedenen Projekte und entsprechenden Sales-ZyklenEigenständige Organisation von Workshops und individuelle AngebotserstellungLeidenschaft und Begeisterung für innovative IT-Lösungen mit Künstlicher Intelligenz und Data AnalyticsAgile, selbständige und strukturierte, kundenfokussierte ArbeitsweiseGutes Gespür für Kundenwünsche und neue Ideen, zur Unterstützung der Erweiterung unseres PortfoliosErfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen oder technischen BereichErfahrung im Software-/Lösungsvertrieb, SaaS, PaaS sind von VorteilSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
ibb ist der Engineering-Spezialist für die CAD-Systeme Creo Parametric, CATIA V5 und NX. Seit vielen Jahren unterstützen wir unsere namhaften Kunden in den Themen: Konstruktion und Entwicklung, Design und Konzeption, Produkt- und Werkzeugkonstruktion, FEM-Berechnungen, Technische Dokumentationen etc. CAD-Schulungen sowie eine interne Aus- und Weiterbildung als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Da wir unseren Kunden auch zukünftig weiterhin den besten Service bieten wollen, erweitern wir unser Team. Entwickeln Sie bei ibb Ihre eigene Karriere! Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst [Düsseldorf | Stellen-ID: 21-7517-DZ] Neukundenakquise und Betreuung von Bestandskunden Personalauswahl und Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen Vertriebliche Unterstützung des Niederlassungsleiters Marktanalyse, Kundendatenpflege und Angebotserstellung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung / Studium, oder durch berufliche Erfahrung erworbenes Fachwissen Vorzugsweise erste Erfahrung im technischen Vertrieb / Kundenbetreuung Idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Personaldienstleistungen Teamfähigkeit, eigenständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse Verantwortungsvolle und interessante Aufgabenstellungen Unbefristeter Arbeitsvertrag Intensive Einarbeitung und ein angenehmes Arbeitsklima Gute Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Betriebliche Altersvorsorge
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Technischer Systemberater am Standort der Buderus Niederlassung Essen (w/m/div.)

Sa. 23.10.2021
Essen, Ruhr
Buderus sorgt international für Wärme und Behaglichkeit ? und das seit mehr als 275 Jahren. Als starke und erfolgreiche Marke der Bosch Thermotechnik GmbH, einem Unternehmen der Bosch-Gruppe, stehen wir für fortschrittliche, professionelle Heizungstechnologie und verlässlichen Service für ein perfektes Wohlfühlklima.Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: EssenBei uns im Team sind Sie verantwortlich für die Angebotserstellung im Kerngeschäfts unter Anwendung des Standardproduktportfolios.Sie übernehmen die Planung von Heizungsanlagen und -systemen auf Basis von Kundenanfragen. Sie erarbeiten Planungsvorschläge bzw. Anlagenkonfigurationen mit Hilfe selbsterarbeiteter und z.T. vorgegebener technischer Daten.Zudem führen Sie unter Anwendung der Software technische Ausarbeitungen, Simulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnung durch. Sie beachten dabei wirtschaftliche und gesetzliche Gesichtspunkte.Sie beantworten technische Fragestellungen von Installateuren/Heizungsbauern/Endkunden und öffentlichen Institutionen unter Anwendung der Standardkataloge/-prozesse. Sie leisten Hilfestellungen zu Problemlösungen beim Kunden und Endkunden.Sie unterstützen die Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst bei generellen technischen Fragen.Nicht zuletzt sind Sie verantwortlich für die Zusammenstellung und interne Vermittlung von generellen Informationen hinsichtlich der Produktberatung und gesetzlicher Vorgaben.Ausbildung: abgeschlossene mind. 3-jährige, fachspezifische Berufserfahrung und eine mind. 2-jährige FachausbildungPersönlichkeit: ausgeprägte Kundenorientierung, hohe Kommunikationsfähigkeit sowie TeamfähigkeitArbeitsweise: technische-analytische Fähigkeiten und AbstraktionsvermögenErfahrungen und Know-How: mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, generelle Produkt- und Systemkenntnisse in Hydraulik- und Regelungstechnik, insbesondere Kenntnisse in SAP, CRM und technischer AuslegungssoftwareFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Programm Manager (m/w/d) Automotive Schwerpunkt: Volkswagen / Audi

Fr. 22.10.2021
Erkrath
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Für unsere Unternehmenszentrale am Standort Erkrath suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Programm Manager (m/w/d) Automotive Schwerpunkt: Volkswagen / Audi Sie betreuen übergeordnet ausgewählte Projekte/Kunden von der Akquise, während der Entwicklungsphase (inkl. Änderungsmanagement) bis hin zur Serie (national wie auch international). Für Ihren Verantwortungsbereich fungieren Sie als Hauptansprechpartner für alle kundenrelevanten Themen und führen/moderieren in Eskalationssituationen. Zudem unterstützen Sie bei der Erarbeitung des Preisrahmens für Angebote in Absprache mit den Vorgesetzen und den Kollegen aus den Fachabteilungen. Ebenso haben Sie einen Blick auf (an-)laufende Projekte und deren Profitabilität. Sie pflegen engen Kontakt zu Ihren internen und externen Ansprechpartnern und stellen die Kommunikation zwischen allen wesentlichen Fachbereichen (u.a. Einkauf, Entwicklung, Fertigungsplanung, Qualität und Logistik) sicher. Sie kennen das MENTOR Produkt- und Technologieportfolio und insbesondere Ihren Verantwortungsbereich so gut, dass Sie für Ihre Kunden proaktiv auch neue Lösungen anbieten können. Technisches Studium bzw.  Wirtschaftsingenieurwesen im Fachrichtungsbereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder Mechatronik. Mehrjährige Berufserfahrung im B2B Bereich von Automotive-Projektierungen in einem produzierenden, mittelständisch geprägten Unternehmen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, inklusive Verhandlungstechniken und Präsentationstechniken Kenntnisse im B2B Requirement Engineering Fähigkeit, Kunden und Lieferanten mit angemessener Autorität zu managen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Technisches Verständnis für die Abläufe in der Produktion Beherrschung der Projektsprache Deutsch und Englisch Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Marktumfeld Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Industriekaufmann (m/w/d) / Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr
Über 50 Jahre Erfahrung in der Dichtungstechnik für Hydraulik, Pneumatik, Chemie- und Anlagenbau haben uns zu einem leistungsfähigen Unternehmen gemacht. Zertifiziert nach DIN ISO 9001 bieten wir Dichtungen und Konstruktionselemente als technische Lösungen im Maschinenbau, der Antriebstechnik, der Verfahrenstechnik und in der chemischen Industrie. Die stetige Optimierung und Weiterentwicklung unserer Produkte ist der wichtigste Aspekt, um unserem Anspruch an die hohe Qualität unserer Produkte sowie an kundenorientierte Lösungen gerecht zu werden. Unterstützen Sie uns im Vertrieb unserer innovativen Produkte! Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir eine/n Industriekaufmann (m/w/d) / Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Verkauf technischer Artikel im In- und Ausland Verantwortungsvolle Durchführung aller zum Verkauf gehörenden Tätigkeiten, wie z.B. Kalkulationen zur Preisgestaltung, Angebote erstellen und verfolgen, Bestellungen bearbeiten usw. Auswertung und Analyse von Umsätzen Kommunikation mit unseren Kunden sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Akquise von Neukunden Sie sind kommunikativ und besitzen Teamfähigkeit Sie haben ein verbindliches Auftreten und verfügen über Verhandlungsgeschick Sie haben analytische Fähigkeiten und ein gutes Preisgefühl Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind motiviert und bringen Leistungsbereitschaft mit Unsere Anforderungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann oder Groß- und Außenhandelskaufmann oder ein abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Fachbereich Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Sie sind sicher in mündlicher und schriftlicher Korrespondenz Sie arbeiten routiniert am Computer mit den gängigen Office-Programmen und unserem ERP-System Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen Kurze Entscheidungswege sowie ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem Familienunternehmen Strukturierte Einarbeitung durch unser motiviertes und engagiertes Team Eine leistungsgerechte Vergütung Ein Betriebsklima, das geprägt ist von enger Zusammenarbeit, Teamgeist und Wertschätzung Hier gibt es Platz für Ihre Ideen und Vorschläge sowie Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fort- und Weiterbildung
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Vertriebsingenieur im technischen Lösungsvertrieb (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Wuppertal
Unser Klient ist ein gut geführtes mittelständisches Unternehmen und erfolgreicher Entwickler und Hersteller von Profilsystemen und Baugruppen. Als kompetenter Anbieter für innovative Lösungen aus Metall und Kunststoff, bietet er seinen Kunden Beratung und Herstellung aus einer Hand. Kunden aus Automotive, der Luft- und Schifffahrt sowie der Architekturbranche und dem Bauingenieurwesen, sind von der hervorragenden Produktqualität und Präzision begeistert. Das Unternehmen bietet Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld. Dazu gehört für Sie auch ein Tesla Firmen-PKW mit privater Nutzung und hat nun die Position Vertriebsingenieur (m/w/d) im technischen Lösungsvertrieb zu vergeben. Technische/kommerzielle Betreuung und Beratung der Kunden Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen Eigenständige Auftragsbearbeitung Mitwirken bei Innovations- und Entwicklungsthemen Markt- und Wettbewerbsanalyse Sie verfügen über eine kaufmännische beziehungsweise technische Ausbildung, eventuell sogar über einen Hochschulabschluss zum Beispiel als Diplom- oder Wirtschaftsingenieur. Als kommunikative und wissbegierige Persönlichkeit macht es Ihnen Spaß, selbstständig Lösungen für Kundenanfragen zu erarbeiten und diese gewinnbringend zu präsentieren. Sie sind sicher im Umgang mit gängigen CAD-Programmen und verfügen über ein kompetentes und überzeugendes Auftreten gegenüber Geschäftspartnern.Das Unternehmen bietet: Firmem-PKW - Tesla inkl. kostenloses Aufladen am Firmengelände Wasser und Obst Ansprechende Vergütung
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für den Bereich der Fördertechnik

Fr. 22.10.2021
Remscheid
Wir sind eines der führenden mittelständischen Unternehmen der Fördertechnik und produzieren Elektrozüge, Laufkrane, Hängekrane, Portalkrane sowie hydraulische Hubarbeitsbühnen. Seit 1922 bereits werden KULI-Komponenten für den Kranbau in Remscheid gefertigt. Kunden in über 100 Ländern schätzen die Leistungen unserer Mitarbeiter von der Entwicklung über Konstruktion und Fertigung bis zum After-Sales-Service. Die Vielfalt und die Komplexität der selbst gefertigten Komponenten von Motoren über Getriebe und Steuerungen bis zum Stahlbau bieten ein spannendes und interessantes Umfeld. Für den Ausbau und die weitere Entwicklung des Vertriebs suchen wir eine engagierte und fachlich überzeugende Persönlichkeit. Vertriebsingenieur (m/w/d) für den Bereich der Fördertechnik Technische Beratung unserer Kunden und Interessenten Neukundengewinnung Begleitung unserer Kunden bei Auslegung der Anlagen in der Planungsphase / Erstellung von Lösungsansätzen Betreuung unserer Kunden bei Umrüstung und Modernisierung von Anlagen Erstellung von technisch anspruchsvollen Angeboten Abwicklungsbegleitung der Projekte bis zur Montage unserer Anlagen Geschäftsreisen im Rahmen der Vertriebstätigkeit (Kundenbesuche, Messen, etc). Abgeschlossenes Studium im Bereich Vertriebsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar Vertriebs-/Verkaufserfahrung im Firmenkundengeschäft Erfahrung im Bereich Krananlagen und deren Komponenten ist wünschenswert Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und selbstständiges Arbeiten Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit CAD in 2D und 3D Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und Bonus Eine umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet Ein vielseitiges Arbeitsumfeld in einem Team netter engagierter Kollegen Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung
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