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Vertriebsingenieur: 15 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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  • Feinmechanik & Optik 4
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Senior Consultant/Manager (m/w/d) – GMP-nahes Kompetenzfeld (Medizinprodukte, CSV, ATMPs etc.) - Valicare GmbH

Fr. 05.06.2020
Frankfurt am Main
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Valicare GmbH! Ganzheitlich umsetzen: Akquise von neuen Kundenprojekten im eigenen Kompetenzfeld Ganzheitlich denken: Angebotserstellung, -abstimmung- und -verhandlung Verantwortung übernehmen: Projektleitung und Beratungsleistungen; Geschäftsfeldentwicklung Die Zukunft mitgestalten: Auf- und Ausbau eines Projektteams; Einbindung bestehender Teams Neues entstehen lassen: Strategischer Ausbau der Geschäftsfeldkompetenz im Gesamtteam                                  Internationalität leben: Begleitung und Unterstützung der Expansionsstrategie der Firma (verbunden mit Reisetätigkeit) Zuverlässig umsetzen: Definition und Umsetzung der Geschäftsfeldstrategie  Kooperation leben: Begleitung und Fachunterstützung von Marketing und Business Development, belastbares eigenes Netzwerk, Netzwerkpflege Gewissenhaft abstimmen: Einhaltung des Budgetplans Persönlichkeit: berufs- und führungserfahren, verantwortungsbewusst, selbstsicher, akquise- und kommunikationsstark, kundenorientiert und flexibel Arbeitsweise: strukturiert, zuverlässig und effizient Erfahrungen und Know-How: Mehrjährige Erfahrungen in der Beratung, Konzeption, Dokumentation und Projektabwicklung von GMP-nahen Compliance Aufgaben. Gute Kenntnis der nach GMP regulierten Industrie. Nachweisliche Erfolge in der Projektakquise. Gute Kundenorientierung und nachweisliche Vertriebserfahrung. Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausbildung: Hochschulstudium (Diplom, Master) in den Bereichen Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbares Studium; idealerweise promovierter Naturwissenschaftler oder Pharmazeut Die Valicare GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Syntegon Technology GmbH. Seit knapp 20 Jahren bieten wir branchenübergreifend und speziell auch Herstellern von Arzneimitteln neuartiger Therapien (ATMPs) ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für das GMP Umfeld an. Unsere Schwerpunkte liegen in der GMP- und ISO-Compliance und Qualitätsmanagement-Beratung sowie der risikobasierten Qualifizierung von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen und der Validierung von Prozessen. Wir arbeiten in multidisziplinären Teams immer orientiert am aktuellen Stand der Technik und den internationalen Regularien (FDA, GMP und (c)GMP, PIC/S, GAMP, DIN EN ISO, ICH) und Arzneibüchern (EP, USP). Es erwartet Sie: Ein spannendes und hoch innovatives Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Projektarbeit Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Besuchen Sie uns auf www.valicare.com
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Sales Manager Consulting Services (Valicare GmbH)

Fr. 05.06.2020
Frankfurt am Main
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Die Zukunft mitgestalten: Akquise von neuen Kundenprojekten im Bereich GMP-Consulting (Qualifizierung & Validierung; GMP-Beratung) Ganzheitlich denken: Bereitschaft sich mit komplexen GMP-Dienstleistungen auseinanderzusetzen Verantwortung übernehmen: Präsentation der Serviceleistungen bei Kunden auf Messen, Kongressen und Meetings innerhalb der BU (verbunden mit Reisetätigkeit) Zuverlässig umsetzen: Aufbau und kontinuierliche Pflege der Kundenkontakte und der Kundendatenbank (CRM) Ganzheitlich umsetzen: Marktanalysen, -recherchen und Beobachtung von Trends und Kundenbedürfnissen Vorausschauend beobachten: Angebots- und Vertragsverhandlungen Gewissenhaft abstimmen: Einhaltung des Budgetplans Persönlichkeit: motiviert, verantwortungsbewusst, selbstsicher, kommunikationsstark, kundenorientiert und flexibel Arbeitsweise: strukturiert, zuverlässig und effizient Erfahrungen und Know-How: erste Erfahrungen (mind. 2 Jahre) im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten oder Testsystemen für das regulatorische GMP-Umfeld der pharmazeutischen oder Medizintechnik-Industrie. GMP-Erfahrung und sehr gute Kenntnisse der Pharma-, Biotech- und Medtech-Industrie obligat. Sprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausbildung: idealerweise promovierter Naturwissenschaftler oder Pharmazeut Die Valicare GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Syntegon Technology GmbH. Seit 16 Jahren bieten wir branchenübergreifend und speziell auch Herstellern von Arzneimitteln neuartiger Therapien (ATMPs) ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für das GMP Umfeld an. Unsere Schwerpunkte liegen in der GMP- und ISO-Compliance und Qualitätsmanagement-Beratung sowie der risikobasierten Qualifizierung von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen und der Validierung von Prozessen. Wir arbeiten in multidisziplinären Teams immer orientiert am aktuellen Stand der Technik und den internationalen Regularien (FDA, GMP und (c)GMP, PIC/S, GAMP, DIN EN ISO, ICH) und Arzneibüchern (EP, USP). Es erwartet Sie: Ein spannendes und hoch innovatives Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Projektarbeit Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Besuchen Sie uns auf www.valicare.com
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Projektentwickler (m/w/d) Wärme & Contracting

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Vertrieb Geschäftskunden bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Projektentwickler (m/w/d) Wärme & ContractingAls Projektentwickler Wärme & Contracting (m/w/d) sind Sie zuständig für die eigenverantwortliche Bearbeitung von kundenspezifischen Energieversorgungsanfragen in den Bereichen dezentrale Energieversorgung, Nahwärme, Fernwärme, Kälte sowie sonstigen energienahen Dienstleistungen. Hierbei beraten Sie unsere Kunden sowohl in technischen als auch kaufmännischen und rechtlichen Belangen und erarbeiten auf dieser Basis optimale Versorgungslösungen unter Einbezug aller relevanten externen und internen Schnittstellen.   Sie beraten unsere Kunden im Bereich der energienahen Dienstleistungen Sie vertreiben Wärme- sowie Kälteprodukte und energienahe Dienstleistungen vorwiegend an Geschäftskunden Sie entwickeln technisch anspruchsvolle Energieversorgungslösungen gemeinsam mit und für unsere Kunden einschließlich der Abstimmung von technischen, kaufmännischen und rechtlichen Rahmenbedingungen    Sie erstellen Angebotskalkulationen und verhandeln entsprechende Liefer- und Dienstleistungsangebote Sie entwickeln neue Geschäftsideen und setzen diese erfolgreich um Abgeschlossenes technisches/ wirtschaftliches Studium, vorzugsweise im Bereich Energietechnik, Energiewirtschaft, Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik oder einem ähnlichen Bereich bzw. einer vergleichbaren Ausbildung Berufserfahrung im Vertrieb von Wärme- und Energiedienstleistungen oder der Entwicklung und Planung von Energieversorgungslösungen/ -konzepten Gute Kenntnisse im Energiemarkt einschließlich der energiewirtschaftlichen Rahmenbedingungen Hohe Markt- und Kundenorientierung in Verbindung mit einer hohen Ergebnis- und Zielorientierung Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Sichere Präsentations- und Verkaufstechniken Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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Außendienstmitarbeiter für modulare Systeme (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
Dank unserer engagierten 4000 Mitarbeiter schaffen wir es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neuer Kollege werden Sie schnell feststellen, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um bei uns einzusteigen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Engineering, Systems and Solutions suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als: Außendienstmitarbeiter für modulare Systeme (w/m/d) Kundenbetreuung und Kundenakquise, um sowohl Kundenzufriedenheit zu sichern als auch neue Absatzmöglichkeiten zu finden Weiterentwicklung bzw. Ausbau bestehender Systeme beim Kunden Entwicklung neuer Systeme entsprechend der Kundenanforderungen und -wünsche Erstellung von Angeboten Technische Ausarbeitung der Kundenanforderungen und Überprüfung der Machbarkeit Sicherstellung der Auftragsabwicklung im Austausch mit Kunden und Innendienst Durchführung nationaler und internationaler Geschäftsreisen (z.B. Messen, Kundenbesuche) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich des Ingenieurwesens oder abgeschlossene technische Berufsausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute SAP-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie starke Überzeugungsfähigkeit Verkaufstalent Hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Praktiker. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen. Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation, betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungskostenzuschuss Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
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Solution Architect f/m/d

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
Bei Interxion sind wir nah am Puls des digitalen Lebens. In unseren mehr als 50 Rechenzentren sorgen wir dafür, dass die Online-Welt unserer Kunden verlässlich, schnell und sicher funktioniert. Diese verantwortungsvolle Aufgabe meistern wir überaus erfolgreich, denn wir können fest aufeinander bauen. Am Standort Frankfurt suchen wir ab sofort eine/n Solution Architect f/m/d Angebotserstellung für Kunden Unterstützung der Sales Abteilung mit technischem Fachwissen für Vertragsabschlüsse Unterstützung der Sales- und Pre-Sale-Consultants bei Kundenanfragen Leitung und Beaufsichtigung des Service Solution Entwurfsprozesses Verantwortlich dafür, dass das Servicedesign den Geschäftsanforderungen entspricht Definieren von Servicekosten (inkl. CAPEX) mit geeigneten Alternativen und den damit verbundenen Risiken Bachelor Abschluss in Ingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung 5 + Jahre Erfahrung als Ingenieur / Solution Architect / Pre-Sales-Spezialist in einem elektrotechnischen oder industriellen Umfeld Erfahrung mit technischen Lösungsentwicklungen; in den Bereichen DC Infrastruktur, ICT, Cloud Technologien oder Facility Management in kritischen Infrastrukturen Begeisterung und Affinität für Kundenverwaltungsaufgaben und Managementsysteme Begeisterung und Affinität für technische Berechnungen und Berichtigungen Fließend in Deutsch und English Bei Interxion hast Du die Chance, die Zukunft des Internets mitzuentwickeln . Dazu bieten wir Dir das ideale eine lebendige, offene Teamkultur mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien eine auf Dich zugeschnittene Einarbeitung (Buddy System) und Weiterbildung eine unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten persönliche Entwicklung in einem stark wachsenden Unternehmen umfangreiche Sozialleistungen (2 Schicht System, überdurchschnittlich vergütete Rufbereitschaft, Bike Leasing, Altersvorsorge etc.). viele Extras wie freie Getränke, frisches Obst oder coole Team Events
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Naturwissenschaftler (m/w) im technischen Support

Mi. 03.06.2020
Darmstadt
Syft Technologies entwickelt und produziert hochmoderne Geräte zur Spurenanalyse in der Gasphase für Märkte auf der ganzen Welt. Unsere weltweit führende SIFT-MS-Technologie ist die schnellste auf dem Markt verfügbare Gasanalysentechnik, die Analysen in Echtzeit ermöglicht und von Firmen wie Samsung, LG und Ford genutzt wird. Der Markt für unsere Technologie wächst rasant weiter, da immer mehr Branchen die Vorteile der Gasanalyse in Echtzeit entdecken. Syft Technologies sucht einen Naturwissenschaftler (m/w) im technischen Support zur Unterstützung unserer internationalen, dynamischen und aufstrebenden Zweigstelle in Darmstadt, die unsere europäischen Kunden bedient. Wir sind auf der Suche nach einem Multitalent, einer Persönlichkeit mit starkem naturwissenschaftlichen Hintergrund, hoher Kundenaffinität und, ganz wichtig, mit ausgeprägter technischer Praxiserfahrung mit wissenschaftlichen Geräten. Um in dieser Funktion erfolgreich zu sein, solltest du wissbegierig, mutig und anpassungsfähig sein.Die Hauptaufgaben beinhalten: Geräteinstallation und Präventive Gerätewartung (SPM) beim Kunden. Bereitstellung von Fern- und Vorortsupport für unsere Kunden in Europa. Aufbau und Pflege von Kontakten in verschiedenen Branchen, wie zum Beispiel Automobilindustrie, Grenzschutz, Umweltmanagement und Halbleiterindustrie. Bereitstellung von Expertenwissen zu unseren Geräten und Zusammenarbeit mit Kunden an für sie maßgeschneiderten Lösungen. Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden auf Workshops und Messen. Zusammenarbeit mit unseren Applikations-, Entwicklungs- und Produktionsteams in Neuseeland, um die Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten. Unser idealer Kandidat: Hat einen Studienabschluss in Chemie (bevorzugt) oder einer ähnlichen Fachrichtung. Verfügt über nachgewiesene praktische technische Erfahrung mit wissenschaftlichen Messgeräten, medizinischen Geräten, Vakuum- und/oder Gassystemen; bevorzugt mit GC, LC oder ähnlicher Instrumentierung. Spricht Deutsch und Englisch auf professionellem und wissenschaftlichem Niveau. Hat die Fähigkeit, starke Geschäftsbeziehungen aufzubauen, hat kaufmännisches Geschick und kann komplexe technische und wissenschaftliche Sachverhalte verständlich kommunizieren. Zeigt großen Lernwillen und hat keine Angst, Fehler zu machen. Ein Verständnis für die wissenschaftlichen Hintergründe der Arbeit des Kunden ist unabdingbar. Hat idealerweise Industrierfahrung auf dem Gebiet der Massenspektrometrie. Im Gegenzug wirst du Teil einer dynamischen Gruppe hochmotivierter und leistungsfähiger Wissenschaftler, Techniker und Ingenieure. Syft ist ein Knotenpunkt für Wissen, Zusammenarbeit und Innovation, bei dem fortwährendes Lernen eine zentrale Rolle einnimmt. Wir sind eine unkonventionelle Firma mit Startup-Charakter, in der du schnell einen hohes Maß an Freiheit, Flexibilität und Verantwortung bekommst. Syft hat seinen Hauptsitz in Christchurch, Neuseeland und kürzlich eröffnete Zweigstellen in Deutschland, den USA und Korea. Du wirst einer der ersten Syft-Mitarbeiter in Deutschland sein und unsere Kultur mitdefinieren und mitaufbauen - mit der Möglichkeit, dich innerhalb deiner Rolle und innerhalb unserer Firma zu entwickeln.Häufige Dienstreisen in der DACH-Region sowie gelegentliche internationale Reisen sind garantiert. Die Einarbeitung in diese Funktion wird für 3-6 Monate in Christchurch stattfinden, sobald internationale Reisen wieder möglich sind. Wenn sich diese Beschreibung nach dir anhört, bewirb dich hier auf Englisch mit Anschreiben und Lebenslauf.
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Outside Sales Engineer Bavaria (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Frankfurt am Main
Nidec, im Jahr 1973 von Shigenobu Nagamori gegründet, ist heute in 40 Ländern und mit 230 Firmen weltweit vertreten. Der Hauptsitz der Nidec-Gruppe befindet sich in Kyoto, Japan. Mit Antriebslösungen aller Art, von mikroklein bis extragroß, bietet Nidec Lösungen für alles was sich dreht und bewegt. Das Unternehmen Nidec ACIM Germany GmbH beliefert seit vielen Jahren seine Kunden weltweit in verschiedenen Branchen mit standardmäßigen und kundenspezifischen Antriebs- und Automatisierungslösungen mit den passenden Umrichtern und Motoren sowie umfassenden Dienstleistungen und Service vor Ort. Standort: Home Office/Frankfurt am Main Outside Sales Engineer Bavaria (m/w/d) Mit Ihrer Fachkompetenz und Ihrer Persönlichkeit überzeugen Sie bestehende Kunden und gewinnen neue. Sie entwickeln und vertiefen die Geschäftsbeziehungen. Zusammen mit den Kollegen der Applikationstechnik und dem Vertriebs-Innendienst erarbeiten Sie passgenaue Lösungen für unsere Kunden und koordinieren anspruchsvolle Projekte. Sie entwickeln eine Vertriebsstrategie mit den jeweiligen Kunden, dem Management des Vertriebsteams und dem Applikationsteam. Mit Kreativität und unternehmerischem Denken decken Sie neue Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte und Dienstleistungen auf. Sie stehen als kompetenter Ansprechpartner für technische Fragestellungen im Bereich der Antriebs- und Automatisierungstechnik und für die produktbezogene Beratung zur Verfügung. Sie planen Umsätze und Forecast und berichten in regelmäßigen Abständen an die Vertriebsleitung. Sie haben ein Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Automatisierungstechnik erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation als Techniker. Ihre Kommunikationsstärke und ihre Verhandlungsfähigkeiten bringen Sie beim Aufbau und der Entwicklung von Kundenbeziehungen ein. Sie verfügen über Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten mit hohem Beratungsbedarf. Sie haben Freude am Kontakt mit Menschen, können andere begeistern und suchen unbedingt den Erfolg. Ihre Bereitschaft zum Reisen ist eine Voraussetzung, daneben arbeiten Sie vom Home-Office aus. Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher, darüber hinaus bringen Sie gute Englischkenntnisse mit. Einen individuellen und praxisorientierten Einarbei­tungsplan. Einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Interessante, vielseitige Aufgaben in einem technisch anspruchsvollen Umfeld mit internationalen Karrieremöglichkeiten. Eine Unternehmenskultur deren Beständigkeit im Wandel und der Weiterentwicklung liegt.
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Fachberater (m/w/d) im Außendienst, Bautenschutzsysteme, für die Region Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Hoch- und Main-Taunus-Kreis

Fr. 29.05.2020
Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Massenheim, Main-Taunus- Kreis
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachberater (m/w/d) im Außendienst, Bautenschutzsysteme, für die Region Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Hoch- und Main-Taunus-Kreis Beratung und Verkauf unserer Produktpalette an Handwerker, Baustoff-Fachhändler, Wohnungsbaugesellschaften und Bauherren Erstellung von Angeboten und Leistungsverzeichnissen Kalkulationsunterstützung bei Handwerkern und Baustoff-Fachhändlern Planung und Durchführung von Aktionsveranstaltungen beim Kunden Durchführung von Fachvorträgen und Fachschulungen Handwerkliche Ausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen Weitreichendes technisches Know-How Mehrjährige Erfahrung im Außendienst, bevorzugt in unserer Branche Gute EDV-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Zielorientierung und Organisationstalent Betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen weitere Arbeitgeberleistungen entnehmen Sie bitte unserer Homepage
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Ingenieur / Betriebswirt als Vertriebsspezialist (m/w/d) für Sonderanschlüsse

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Beim größten Energiedienstleister der Region Rhein-Main bauen Sie die Energiezukunft mit. Denn die Energiewende und eine wachsende Stadt setzen den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze voraus – so sichern wir nachhaltig die zuverlässige Versorgung unserer Kunden. Für uns als Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) stehen eine ganze Reihe großer, langfristiger Hoch- und Tiefbauprojekte an. Dafür brauchen wir Sie – als erfahrenen Profi oder als Young Professional am Bau. Sie werden erfahren: „Da steckt mehr dahinter!“ Bauen Sie mit an Frankfurts Energieversorgung von morgen im Bereich Netze als Ingenieur / Betriebswirt als Vertriebsspezialist (m/w/d) SonderanschlüsseAls Vertriebsspezialist (m/w/d) für Sonderanschlüsse sind Sie verantwortlich für die Kontaktaufnahme und zentraler Ansprechpartner der potenziellen Kunden/Investoren zum Anschluss ihrer Liegenschaft an die NRM Netzinfrastruktur. Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenanfragen zu Sonderanschlüssen an das Mittel- oder Hochspannungsnetz mit erheblichem Einfluss auf die Netzinfrastruktur und Netzausbaustrategie und stellen die Konformität der netzvertraglichen Inhalte sicher. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Sicherstellung der passenden Integration in Abhängigkeit der kundenseitigen Leistungsanmeldungen zu den Netzausbauplänen und Kapazitätsverfügbarkeiten Sie koordinieren und verantworten die Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit Planern/ Investoren innerhalb der NRM und der Mainova AG und bearbeiten eigenverantwortlich die Kalkulation, Ausarbeitung und Verhandlung von Angeboten für alle NRM-Produkte sowie NRM-Dienstleistungen bis zum Vertragsabschluss. Dabei beraten Sie unsere Kunden in Fragen des Energiewirtschaftsgesetzes und dessen Durchführungsverordnungen. Bei der Erarbeitung und Realisierung von Projekten zur Verbesserung der gesamtbetrieblichen Abläufe wirken Sie aktiv mit und entwickeln notwendige Prozesse für die Kundenbetreuung im Team. Die Teilnahme an Kundenveranstaltungen / Kunden- und Netzwerkpflege runden Ihr Aufgabenprofil ab. Erfolgreich abgeschlossenes technisches/ betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung sowie Erfahrung auf dem Gebiet des Projektmanagements Gute Kenntnisse des EnWG, HOAI sowie den einschlägigen Verordnungen Fundierte Kenntnisse in der Vertragserstellung Kenntnisse aus der Bau- und Immobilienbranche sind wünschenswert Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Anwendungen, SAP) Gute Englischkenntnisse Entscheidungsfähigkeit und analytisches Denkvermögen, eine hohe Markt- und Kundenorientierung sowie Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität und Verhandlungssicherheit sowie eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit   Führerschein Klasse B Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und einer betrieblichen Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3.000 kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen in unserem hauseigenen Fitnessstudio. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Ingenieur / Betriebswirt als Vertriebsspezialist (m/w/d) Dienstleistung

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Beim größten Energiedienstleister der Region Rhein-Main bauen Sie die Energiezukunft mit. Denn die Energiewende und eine wachsende Stadt setzen den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze voraus – so sichern wir nachhaltig die zuverlässige Versorgung unserer Kunden. Für uns als Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) stehen eine ganze Reihe großer, langfristiger Hoch- und Tiefbauprojekte an. Dafür brauchen wir Sie – als erfahrenen Profi oder als Young Professional am Bau. Sie werden erfahren: „Da steckt mehr dahinter!“ Bauen Sie mit an Frankfurts Energieversorgung von morgen im Bereich Netze als Ingenieur / Betriebswirt als Vertriebsspezialist (m/w/d) DienstleistungAls Vertriebsspezialist (m/w/d) Dienstleistung sind Sie verantwortlich für die Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden und Netzbetreibern hinsichtlich des NRM-Produktportfolios Dienstleistung. Sie ermitteln und präsentieren eigenverantwortlich den Bedarf und Umfang der technisch umsetzbaren Lösungen auch außerhalb der Rhein-Main Region.   Sie unterstützen das Team, indem Sie aktiv das NRM-Produktportfolio Dienstleistung ausbauen und eigenverantwortlich die Kundenanfragen bearbeiten und eigenständig  akquirieren. Im Zuge des Ausbaus das Dienstleistungsgeschäfts Neukunden koordinieren und verantworten Sie die Kundenanfragen innerhalb der NRM. Eigenverantwortlich bearbeiten Sie Kalkulation und bearbeiten und verhandeln Angebote für die NRM-Dienstleistungen bis zum Vertragsabschluss. Sie erstellen in Abstimmung mit dem Betrieb und der juristischen Abteilung Rahmenverträge und wirken bei der Erarbeitung und Realisierung von Projekten zur Verbesserung der gesamtbetrieblichen Abläufe mit. Sie entwickeln für die Kundengewinnung und - betreuung notwendige Prozesse und nehmen an Kundenveranstaltungen teil/ an der Kunden- und Netzwerkpflege. Erfolgreich abgeschlossenes technisches/betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung/ mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebs- und Kundenbeziehungsmanagement Gute Kenntnisse des EnWG, HOAI sowie den einschlägigen Verordnungen und Erfahrung auf dem Gebiet des Projektmanagements Kommunikationsgeschick und sichere Präsentationstechniken Fundierte Kenntnisse in der Vertragserstellung, gepaart mit dem entsprechendem Verhandlungsgeschick Entscheidungsfähigkeit und analytisches Denkvermögen, eine hohe Markt- und Kundenorientierung sowie Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität und Verhandlungssicherheit setzen wir voraus sowie eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit.   Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Anwendungen, SAP) Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und einer betrieblichen Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3.000 kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen in unserem hauseigenen Fitnessstudio. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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