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Vertriebsingenieur: 26 Jobs in Frauenaurach

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Vertriebsingenieur

Field Application Engineer CONNECTOR / EMECH (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Fürth, Bayern
Avnet Abacus ist ein paneuropäischer Distributor von Steckverbindern-, elektromechanischen, passiven, Stromversorgungs- und Batterieprodukten. Unsere flächendeckende lokale Präsenz stellt sicher, dass Sie die Vorteile der Produktauswahl, der finanziellen Stärke, der Logistik und der zuverlässigen Auftragsabwicklung eines globalen Distributors in Verbindung mit dem persönlichen Service eines lokalen Anbieters erhalten. Mehr als 70 europaweite Franchises, ergänzt durch ausgewählte überregionale und locale Vereinbarungen. 50 Produktspezialisten. 100 Kundenbetreuer, unterstützt durch 150 Verkaufsassistenten. 41 Büros in 19 Ländern mit mehr als 400 Beschäftigten. Field Application Engineer CONNECTOR / EMECH (m/w/d) Für unser Avnet Abacus Team im gebiet Bayern Suchen wir Sie! Verantwortung für den Ausbau von Umsatz und Profit eines definierten Kundenkreises in der Region DACH mit Fokus auf die Produktgruppe Steckverbinder und Elektromechanik Enge Zusammenarbeit mit dem Regionalen Vertrieb und dem Produktmarketing Aktives Generieren und Verfolgen von Projektgeschäft Auf- und Ausbau einer soliden und langfristigen Geschäftsbeziehung mit Kunden und Lieferanten Technische Unterstützung und Design-In Aktivitäten Organisieren und Besuch von relevanten Fachmessen, sowie technischen Veranstaltungen Regelmäßige Kunden- und Marktanalysen Repräsentation unseres Unternehmens als führenden Partner im Bereich von Interconnect, Elektromechanik, passive Bauelemente und Stromversorgungen für Kunden und Hersteller Technisches Studium oder eine vergleichbare technische  Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Bereich passiver Bauelemente und Stromversorgungen wünschenswert. Erfahrungen im Bereich von Steckverbindern und elektromechanischen Bauteilen als Voraussetzung Verbindliches Auftreten im Umgang mit Kunden Organisationstalent, Engagement, Kreativität und Initiative Gute EDV-Anwenderkenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse Voraussetzung Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen ein breites Paket an attraktiven Sozialleistungen wie private Krankenversicherung, betriebliche Altersvorsorge, VWL, Essenszuschuss, Firmen KFZ sowie mobiles und flexibles Arbeiten. Leistungsorientierte Vergütung ist für uns selbstverständlich.
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FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2021

Di. 15.06.2021
Garching bei München, Stuttgart, Regensburg, Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Hannover, Nürnberg
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind.FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2021- (210001GH)Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebs­wirtschaftliche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beeinflussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden.Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade:(1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und(2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Dieses 7-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Vertriebsingenieure (Technical Sales Associates (TSAs)) darauf vor, Beziehungen zu Kunden erfolgreich aufzubauen und zu pflegen sowie technische Entscheidungen zu beeinflussen, um TIs Unternehmenserfolg weiter auszubauen. Das Traineeprogramm beinhaltet 3 Rotationen*:Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)):Während der 3-monatigen Rotation im FSO ist der TSA Teil eines lokalen Vertriebsteams und erhält fundierten Einblick in TI´s Vertriebsprozesse. TSAs arbeiten eng mit Kunden sowie (internationalen) internen Teams zusammen, um jede Chance zur Projektabwicklung beim Kunden für TI zu gewinnen. Während dieser Rotation erhält der TSA Zugang zu unserem einzigartigen „Virtual Account“-System, mit dessen Hilfe der TSA erlernt Projekte zu identifizieren, zu definieren sowie für TI zu gewinnen.Rotation 2: Aufenthalt im Bereich Sales Operations:Die 2-monatige Rotation im Bereich Sales Operations bietet praktische Erfahrungen zu Themen wie Preis­gestaltung und Kundenbetreuung. Die Kernbereiche dieser Rotation sind unter anderem Grundlagen der Preisgestaltungsmodelle und -verhandlungen, Supply Chain, rechtliche Grundsätze sowie Systeme, mit welchen diese Themen behandelt werden.Rotation 3: Aufenthalt im Bereich Produktmarketing:Diese 2-monatige Rotation ermöglicht einen Einblick in die engen Beziehungen zwischen dem technischen Vertrieb und einer von TIs Produktlinien. Im Rahmen dieses Aufenthaltes sollen Produktzyklen exemplarisch aufgezeigt werden sowie Einblicke in die Bereiche Produktentwicklung, Marketingansätze und Möglichkeiten der Kooperation mit Produktmarketing-Teams gegeben werden, um zu erlernen, wie Projekteinsätze beim Kundenunternehmen bestmöglich platziert werden können.  * Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt.Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes im Bereich Technischer Vertrieb werden Programmteilnehmer (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments. Die Verantwortungsbereiche eines Technical Sales Representatives (TSRs) umfassen unter anderem die folgenden:Anwendung technischer Expertise, verschiedener Sales-Programme und guter Beziehungen, um Projekte zu identifizierenBetreuung und Auswertung von Kundenkontakten sowie Übernahme der kommerziellen Aspekte in Bezug auf KundenbetreuungEntwicklung, Vorausplanung und Überwachung eines jährlichen Planes zum Umsatzwachstum im jeweiligen TätigkeitsbereichAbgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder ähnlichemGrundlagenverständnis von schematischen Diagrammen, Layouts sowie digitalen Kompo­nentenGute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schaltungsdesigns (z.B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing, usw.)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPräferierte Zusatzqualifikationen:Gekonnte Balance zwischen sehr guten technischen Kenntnissen und der Fähigkeit, vertrauensvolle (Kunden-) Kontakte knüpfen zu könnenStarke Analytische- und ProblemlösefähigkeitenSehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeitenFreude an der Arbeit mit KundenTeamfähigkeit sowie Motivation und KreativitätSehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln Texas Instruments gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Karriere in die eigene Hand zu nehmen. Das bedeutet, Sie erhalten die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen, daraus konkrete Projekte zu entwickeln um damit den Unternehmenserfolg von TI zu beeinflussen. Auch viele unserer Top Level Manager haben ihre Karriere im FAST Rotation Program gestartet.TI bietet Ihnen ein sehr attrakives Gehalt, eine Beteiligung am Unternehmensgewinn*, die Möglichkeit flexibel von Zuhause aus zu arbeiten und eine Firmenwagenregelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestartet sind. Bei TI legen wir außerdem sehr viel Wert auf Ihre persönliche Entwicklung: Daher bekommen sie von Anfang an die Gelegenheit auf individuelles Coaching unserer Führungskräfte zuzugreifen. So lernen Sie auf Ihre Stärken zu bauen und den Weg für Ihre Karriere zu ebnen.Wir sind ein international agierendes Unternehmen und somit beinhaltet ein Tag bei TI internationale Kommunikationen mit Kollegen, Kunden und Partnern. Zum Beispiel ein Gespräch mit einem Kollegen aus China am Vormittag, eine Abstim­mung mit einem Partner in den USA nach dem Mittagessen und ein Meeting mit einem deutschen Kunden am Nachmittag. *Abhängig vom Unternehmenserfolg
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Nürnberg
Wir sind voller Energie… und das seit über 20 Jahren. Mit unseren innovativen Substraten aus dem anspruchsvollen Halbleiter-Material Siliziumkarbid gestalten wir aktiv mit an einer nachhaltigen Zukunft, in der Solar- und Windenergie an Bedeutung gewinnen und elektrisches Fahren die neue Mobilitätskultur sein wird. Als Tochter des Konzerns ROHM Semiconductor, der über 20.000 Mitarbeiter weltweit beschäftigt, vereinen wir unsere Erfahrung, Dynamik und tiefgreifende, fachliche Kompetenz im Bereich der einkristallinen Wafer mit der Power eines global agierenden Unternehmens. Es sind oft die kleinen Dinge, die Großes bewegen: die SiCrystal GmbH liefert die unverzichtbare Basis für modernste elektronische Bauelemente. Unsere hochqualifizierten und motivierten Mitarbeiter entwickeln und produzieren für eine Schlüsseltechnologie der Zukunft und sorgen für energieeffiziente und ressourcenschonende Systeme in der Hochleistungselektronik.  Wollen Sie mit uns die Zukunft gestalten? Für die wachsende Produktion unserer High-Tech-Produkte am Standort Nürnberg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine(n) Vertriebsingenieur (m/w/d) Betreuung vorhandener sowie Gewinnung und Entwicklung neuer Key-Accounts Entwicklung eines umfassenden Markt-, Kunden- und Produktverständnisses Beobachtung, Analyse und Präsentation Ihrer Einschätzungen von Markt- und Technologieentwicklungen Mitgestaltung und Verhandlung unserer Schlüsselverträge Professionelle Bearbeitung von Kundenanfragen, Erstellen von Angeboten, Führen von Preisverhandlungen unter Berücksichtigung der vorgegebenen Rentabilitäts- und Wachstumsziele Regelmäßige Dienstreisen zu unseren internationalen Kunden Berichterstattung Ihrer Kundeninteraktionen und Aktionselemente an den Vertriebsleiter Erfolgreich abgeschlossenes technisches / ingenieurwissenschaftliches Studium oder vegleichbare Qualifikation Fundierte Vertriebserfahrung im Bereich hochspezialisierter Produkte mit nachgewiesenen Erfolgen, vorzugsweise im Produktionsumfeld oder in der Halbleitertechnologie Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und präzise darzustellen Strategische Denkweise und gute Organisationsfähigkeit Hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten in einer Zukunftsbranche Eine angemessene Vergütung Eine qualifizierte Einarbeitung in einem engagierten Team
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Technischer Sales Manager (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Sachsen

Sa. 12.06.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Technischen Sales Manager (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Sachsen Technische Unter­stützung für unsere Sales Manager und Area Sales Manager leisten Technische Beratung bei Kunden und Interes­senten durchführen Technischen Input für die Angebots­erstellung leisten ABL bei Messen, Haus­messen und Veran­staltungen ver­treten Feedback aus dem Markt ins Unter­nehmen spielen Externe Trainings halten Elektrotechnisches oder vergleich­bares Hochschul­studium oder vergleich­bare Aus­bildung Souveränes Auftreten und prak­tische Erfahrung Reisebereit­schaft und Flexibi­lität Sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Affini­tät zum Net­worken in der Elektro­branche Schlüssel­position in unserem stark wachsenden Unter­nehmen Steile Lernkurve durch den inten­siven Aus­tausch intern und mit unseren Partnern weltweit Starke Dynamik und offene Lern­kultur Firmenfahrzeug
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Key Account Manager (m/w/d) eMobility

Sa. 12.06.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Key Account Manager (m/w/d) eMobility Neukunden akquirieren und Kundenbeziehungen weiterentwickeln Technische Produkt- und Projektberatung übernehmen Preisstrukturen gemeinsam mit dem Geschäftsbereich Sales erarbeiten und umsetzen Bei der Bearbeitung von Ausschreibungen technisch und kaufmännisch unterstützen ABL bei Neu- und Bestandskunden vor Ort und auf Messen repräsentieren Vertriebsschulungen für Bestands- und Neukunden durchführen Ein Netzwerk in der eMobility-Branche aufbauen Hochschulstudium der Elektroingenieurwissenschaften, der Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder des Energiemanagements Ca. 3 Jahre Berufserfahrung im Key Account Management Professionelles Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung Reisebereitschaft Begeisterung für die eMobility Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Agile Strukturen und flache Hierarchien Zusammenarbeit mit Partnern weltweit Starke Dynamik und offene Unternehmenskultur Steile Lernkurve durch die Zusammenarbeit mit professionellen Teams Dienstfahrzeug mit privater Nutzung
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Im Innendienst am Standort Erlangen

Fr. 11.06.2021
Erlangen
Vertriebsingenieur(m/w/d)Im Innendienst am Standort Erlangen WER WIR SIND: B&R zählt mit 40 Jahren Markt­präsenz international zu den größten Unter­nehmen im Bereich der Automatisierungs­technik. Als Member of the ABB Group schaffen wir zusammen mit unserem Mutter­konzern Synergien und beschleunigen unser gemeinsames Wachstum. Mit über 3.000 eigenen Mitarbeitern und einem welt­weiten Vertriebs- und Support­netz in über 75 Ländern ist B&R ein starker Partner weltweit. B&R ist Technologie­führer und gibt die Trends für die Auto­mati­sierung von Maschinen und Anlagen vor. Sie arbeiten eng mit dem Vertriebs­team bei allen kunden­orien­tierten Tätig­keiten zusammenSie erstellen Konzepte, Kalku­la­tionen und AngeboteSie übernehmen die Schnitt­stellen­funktion zwischen Vertrieb, Auftrags­bear­beitung und EntwicklungSie unter­stützen beim Auf- und Ausbau unserer Kunden­beziehungenSie betreuen unsere Kunden auf Messen und Aus­stellungenAbge­schlossene tech­nische Aus­bildung (z.B. Techniker, Meister) oder ein tech­nisch orien­tiertes Studium (Bereich Automa­ti­sierungs-, Elektro-, MSR-Technik)Freude an komplexen, täglich neuen und viel­seitigen Aufgaben­stellungenHohe Kontakt- und Kommu­nika­tions­fähig­keit, Kunden­orien­tierung, Über­zeugungs- und Verhand­lungs­geschick sind Eigen­schaften, die Sie bei der täg­lichen Arbeit am Markt mit unseren Kunden erfolg­reich machenHands on MentalitätIm Umgang mit Microsoft Office sind Sie sicherSie verfügen über gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift und sind bereit Verant­wor­tung zu übernehmenEin freund­schaft­liches MiteinanderRespekt und VertrauenEinen sicheren ArbeitsplatzStruktu­rierte Ein­arbei­tungspläneVerschiedenste Aus­bil­dungs­programmeAus- und Weite­rbildungFlache Hierar­chienFlexible Arbeits­zeiten & HomeofficeDienst­wagen zur PrivatnutzungViele weitere Benefits
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Vertriebsingenieure (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Fürth, Bayern, Fürth, Bayern, Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen
Unübertroffene bahnbrechende Technologie für Präzisionsschweißen. Wenn die Anwendung eine perfekte Verbindung, eine zuverlässige Verschweißung oder ein makelloses Teil erfordert, suchen Kunden weltweit nach Schweißlösungen, wie sie nur Emerson bereitstellt. Unsere Entwicklungsspezialisten unterstützen Sie bei der Auswahl, Implementierung und Optimierung der richtigen Lösung, unabhängig von Anwendung und Komplexität. Wir arbeiten mit Herstellern und Integratoren zusammen, um Ausrüstung zu entwickeln, die an Automatisierungssysteme angepasst oder als eigenständiges Komplettsystem eingesetzt werden kann. Sie haben eine systematische, methodische und lösungsorientierte Arbeitsweise und verfügen über ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit. Außerdem bringen Sie Technikkompetenzen mit und haben einen Blick für das Wesentliche. Sie können unterschiedliche Kundensituationen souverän managen und identifizieren sich in hohem Maße mit der Aufgabe. Wir suchen neue Vertriebsingenieure (w/m/d) für folgende Gebiete: 1. NRW 2. südliches Bayern 3. nördliches Bayern, Thüringen, Sachsen Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Erstellung von Projektkalkulationen und -angeboten im Bereich Kunststoff-Fügetechnik Verantwortung für den Ablauf von Projekten von der Angebotsabgabe über die Vertragsverhandlungen bis zur Endabnahme Erste Bewertung der Machbarkeit (Applikation) bei einer Projektanfrage Erarbeitung individueller Systemlösungen mit dem Kunden im Rahmen der Projektakquise Erschließung neuer Märkte und Gewinnung neuer Kunden sowie die Betreuung des bestehenden Kundenportfolios Erarbeitung neuer Vertriebsstrategien Eigenverantwortliche Durchführung von Vertragsverhandlungen Produktpräsentation auf Messen, Ausstellung und beim Kunden Interne Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Sie verfügen über einen Abschluss in Ingenieurwissenschaften, vorzugsweise in Bereich Maschinenbau und/oder Kunststofftechnik und haben 2-3 Jahre er­folgreiche Vertriebserfahrung mit Investitionsgütern, vorzugsweise im Bereich Kunststoff-Verbindungstechnik Hohes Verständnis für komplexe technische Zusammenhänge Englische Sprachkenntnisse sind aufgrund unserer europa- bzw. weltweiten Aktivitäten erforderlich Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick Ergebnisorientierte, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Hohes Maß an Eigenverantwortung und Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit Office Produkten, Viewer Software (SpinFire) und CRM-System Attraktive Konditionen Interessante Aufgaben Arbeiten aus dem Home-Office Flache Hierarchien viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung gute Entwicklungsmöglichkeiten Sie erhalten ein Fixum und eine erfolgsabhängige Vergütung sowie ein Dienstfahrzeug.
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Account Manager (m/w/d) Flames Business - Außendienst

Fr. 11.06.2021
Fürth, Bayern, Baden-Baden, Düren, Rheinland
Die Glen Dimplex Flame Europe gehört zu Glen Dimplex Consumer Appliances und ist ein Teil der erfolgreichen irischen multinationalen Glen Dimplex Group. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben nachhaltige und innovative Gas- und Elektrokamine. Wir sind weltweit der größte Hersteller von elektrischen Kaminen und Öfen und einer der größten Lieferanten kleiner Haushaltsgeräte. Unsere Niederlassung befindet sich in Heerenveen (NL). Von hier aus versorgen wir gemeinsam mit unseren 75 hochmotivierten Mitarbeitern den europäischen Markt nicht nur mit Kaminen der Marken wie Dimplex und Faber, sondern auch mit Carmen Hairstyling, Stoves & Belling Kochgeräten und Morphy Richards Küchengeräten. Unsere Vertriebsbüros befinden sich in Deutschland (Altdorf), Frankreich, Polen und Belgien. Informieren Sie sich gerne auf unseren Websites www‌.‌faberfires‌.‌com und www‌.‌dimplex-fires‌.‌eu. Wir suchen für unsere Konzernschwester Glen Dimplex Flame Europe zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account Manager (m/w/d) Flames Business im Außendienst für Süddeutschland (Bayern, Baden-Württemberg) sowie Saarland, Rheinland-Pfalz. Sie sind das Gesicht unserer Marken und erster Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden in allen Belangen Verkauf unserer Flames-Produkte Identifikation potenzieller Neukunden Persönliche Kundenbetreuung Strategische Marktbearbeitung durch Kontaktaufbau und Pflege aller relevanten Stellen im Verkaufsgebiet Technisch kompetente Unterstützung der Kunden Umsatz- und Potentialanalyse Marktbeobachtung Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre mit technischer Erfahrung und Affinität im Produktbereich Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung inklusive der Erfahrung im Erwerb von Neugeschäften und Kaltakquisen Idealerweise verfügen Sie bereits über ein vorhandenes Kundennetzwerk Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsgeschick Spaß am Verkauf Bevorzugter Wohnort ist zentral im Gebiet, vorzugsweise in Baden-Württemberg. Sie werden Teil des größten erfolgreichen Kaminspezialisten in Europa! Durch ein offenes Betriebsklima haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln. Leben Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in einem internationalen Umfeld aus und erhalten Sie dafür eine marktbasierte sowie eine attraktive erfolgsabhängige Vergütung, einschließlich eines Dienstwagens zur beruflichen und privaten Nutzung.
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Customer Care Electric Vehicle (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Eggolsheim
Mersen is a global expert in electrical specialties and advanced materials for high-tech industries.With more than 50 industrial sites and 16 R&D centers in 35 countries around the world, Mersen develops customized solutions and delivers key products to its clients in order to meet the new technological challenges shaping tomorrow’s world. For over 130 years, Mersen has focused tirelessly on innovation to accompany its clients and meet their needs. Be it in wind power, solar power, electronics, electric vehicles, aeronautics, space or countless other sectors, wherever technology is progressing, you will always find a bit of Mersen. Customer Care Electric Vehicle (EV) (m/w/d) Develops intimate knowledge of and strong relationships with customers. Understands and leverage customers’ interactions with other Mersen entities. Provides sales forecast Spends majority of time interacting with customers and team. Answers customer requests timely and comprehensively. Prepares negotiation plan. Negotiates terms and conditions of orders within delegation rules. Issues timely customer visit reports in the CRM. Collaborates with internal partners to provide adequate solutions and service to customers. Displays deep knowledge of products / solutions portfolio. Is able to issue timely, accurate and complete reports and analyses in accordance with business processes Responsible to support/service customer portals. Fulfill tasks and/or provide to them to relevant team members. Knows and follows Segment/Business Unit sales processes. Supports field sales team during pre and post sales activities. Masters the steps and technics of the different sales processes (acquisition, developing and maintaining) from preparation to discovery, argumentation and closing. Is able to behave as a credible partner to convince of the benefits of the offer and commit the customer. Negotiates within delegation rules, when applicable. Displays good knowledge of the unit/company organization. Connects internal unit/company resources and customers: engineering, quality, supply chain, etc. Prepare presentations 1-3 years in automotive industry, beginners also welcome Preferred bachelor or economic engineering degree Fluency in spoken and written English (German/French would be a plus) Responsable and varied: A working place offering opportunities for professional development in a loyal, cooperative team in an international, dynamic and innovative environment within an open corporate culture Safe workplace: Indeterminate contract within a promising and successful industry Provisions for the future:  Benefits for the company pension scheme and performance-based compensation Systematical start: Integration of new hires in a structured manner (Onboarding, Mentoring, Instructions) Tailor-made trainings: Supported training and development (internal seminar program) Flexible working manner: Flexible working times and regular possibility of working from homeHealthy at the workplace: Fresh fruit, water, coffee and allowance to a fitness studio
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Vertriebsingenieur (m/w/d) – Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Fr. 11.06.2021
Stuttgart, München, Nürnberg, Heidelberg, Freiburg im Breisgau, Köln, Dortmund, Koblenz am Rhein, Mannheim, Frankfurt am Main
Die FTC Deutschland GmbH als Tochterunternehmen der CSF Inox Group aus Italien vereint alle Produkte der zur Gruppe zugehörigen Unternehmen unter einem Dach. Wir verantworten den Verkauf im deutsch­sprachigen Raum, der in Italien gefertigten Kreisel- und Verdränger­pumpen, Ventile und Wärme­tauscher und bieten damit ein umfassendes Portfolio an Komponenten für die Herstellung von Lebens­mitteln, Getränken und pharma­zeutischen Produkten. Für den Aufbau des Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertriebsingenieure für die Region Süd­deutschland (Bayern, Baden-Württemberg) und Westdeutschland (NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz). Werden Sie Teil des Teams und gestalten Sie den Aufbau der FTC GmbH mit. Auf- und Ausbau der Vertriebsstruktur in der Region Süddeutschland oder Westdeutschland Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden im Verkaufsgebiet (Anlagenbauer und Betreiber aus der Lebensmittel-, Getränke und Pharmaindustrie) Erster Ansprechpartner und Berater unserer Kunden für alle Produkte im Portfolio Führen der Angebotsprozesse bis zum Vertragsabschluss Identifizieren und Erschließen von Markt- und Kundenpotenzialen Aktive Mitwirkung bei der Erstellung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Arbeit vom Home Office aus, Reisetätigkeit im Verkaufsgebiet Regelmäßige Vertriebsbesprechung am Standort in Mainz oder den Produktionsstandorten in Italien Abschluss eines Hochschulstudiums oder vergleichbare Qualifikation in der Verfahrenstechnik im Bereich Lebensmittel, Getränketechnologie oder Brauwesen, Pharmazie oder Chemie Alternativ Abschluss eines Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurstudiums mit entsprechender Erfahrung im Bereich der flüssigkeitsverarbeitenden Industrie Proaktive Handlungsweise, Flexibilität und Interesse am Aufbau und Gestaltung neuer Prozesse und Abläufe Wünschenswert ist mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Prozesskomponenten, idealerweise im Bereich Lebensmittel, Getränke oder Pharma. Wir geben explizit auch Berufsanfängern eine Chance, wenn Motivation, Gestaltungslust und "Vertriebshunger" zu Ihren Eigenschaften zählen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick und hohe Ergebnisorientierung Eigenverantwortliche und strukturierte Vorgehensweise Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Technik und IT Affinität Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Viel Raum für eigene Ideen und Gestaltung von neuen Prozessen Start-up und Hands On Mentalität Dienstwagen, Firmenhandy, modernes Laptop/Tablet
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