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Vertriebsingenieur: 49 Jobs in Freiberg

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Anstellungsart
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Vertriebsingenieur

Trainee (m/w/d) Applikationsingenieur

Sa. 27.02.2021
Stuttgart, Regensburg, Düsseldorf, Garching bei München
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind.Trainee (m/w/d) Applikationsingenieur- (25745BR)Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebswirt­schaft­liche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beein­flussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden. Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade: (1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und (2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d):Dieses 11-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Applikationsingenieure (Field Applications Engineers (FAEs)) auf ihre Rolle als technische Experten im Bereich des Produktportfolios von Texas Instruments vor, welche sowohl mit internen Teams als auch Ingenieuren bei unseren Kunden in engem Kontakt stehen. Das Traineeprogramm beinhaltet zwei Rotationen*:Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)):Die Rotation im FSO ist ganz darauf ausgelegt zu lernen, wie die Interaktion mit Kunden gestaltet werden kann und wie technische Herausforderungen beim Kunden gelöst werden können. Im Zentrum steht hierbei die technische Beratung des Kunden auf Systemebene, um die Projekte des Kunden bestmöglich zu realisieren. Neben weiteren Kernbestandteilen stehen die Analyse technischer Alternativen und das Erlernen der Auswahl der richtigen technischen Komponenten unter Berücksichtigung von Design- und Kostenherausforderungen im Zentrum dieser Rotation.Rotation 2: Aufenthalt im Systems Engineering- & Marketing (SEM) – Team:Die Rotation im Bereich SEM ermöglicht dem werdenden FAE (m/w/d) praktische Erfahrungen, um die Kompatibilität von TIs Produktportfolio zu verstehen und zu erlernen, wie unsere Kunden auf Systemebene Lösungen für ihre Produktdesigns erhalten können. Im Zentrum der Rotation stehen neben weiteren Kern­bereichen Produkt- & PCB-Layouts, ein Einblick in den Produktionsprozess bei Texas Instruments sowie die Schaltkreisentwicklung und das Testen & Validieren der Designs.* Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt.Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes im Bereich Applikationsingenieurwesen werden Programmteilnehmer (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments. Die Verantwortungsbereiche eines FAEs umfassen unter anderem die folgenden:Nutzung verschiedener Sales-Systeme sowie Aufbau und Pflege guter Beziehungen zu diversen Stakeholdern, um alle verfügbaren Projekte zu identifizierenFundierte und proaktive Unterstützung von Kunden, um vollständige, systembasierte Lösungen anzubieten, welche TIs Unternehmenserfolg weiter ausbauenAnwendung des fundierten und breiten technischen Wissens, um den Auswahlprozess des Kunden in Bezug auf technische Komponente positiv zu beeinflussen Abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder Ähnlichem Gutes Verständnis von schematischen Diagram­men, Layouts sowie digitalen Komponenten Gute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schal­tungs­designs (z. B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing usw.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Präferierte Zusatzqualifikationen: Erfahrung mit Laborausstattung (z. B. Oszilloskope) sowie Löten und Fehlerquellenlokalisierung Programmierkenntnisse in C/C++ und LabView Starke Analytische- und Problemlösefähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten Freude an der Arbeit mit Kunden Teamfähigkeit sowie Motivation und Kreativität Sehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln Bei TI bekommen Sie die Möglichkeit umfassende technische Fachkentnisse im Umgang mit inno­vativen Halbleitertechnologien zu erlangen. Damit tragen Sie im Rahmen von echten Kunden­pro­jek­ten maßgeblich zum Unternehmenserfolg von TI bei.TI bietet Ihnen einen gesicherten Arbeitsplatz und ein klar strukturiertes FAST Rotationprogramm, bei dem die einzelnen Assignments aufeinander abge­stimmt werden und Ihre persönliche und technische Entwicklung nachhaltig prägen. Profitieren Sie von einem attraktiven Gehalt, jähr­licher Gewinnbeteiligung*², flexiblen Arbeitszeiten mit Homeoffice-Regelung, eine Firmenwagen­regelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestar­tet sind und einem unbefristeten Vertrag von Anfang an. Darüber hinaus stellt TI Ihnen einen Mentor zur Seite, der Sie während des Rotationprogrammes begleitet. Sie arbeiten in flachen Hierachien und einem starken Team und erfahren was TI’s inter­nationale Unternehmenskultur ausmacht.
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Vertriebsmitarbeiter Außendienst und digitale Vertriebsstrategie (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Freiburg im Breisgau, Offenburg, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Lörrach, Villingen-Schwenningen
Die Firma ESTEC GmbH & Co. KG ist Hersteller von hochwertigen Badlösungen in Modulbauweise und ein erfolgreich wachsendes Familienunternehmen. Unser Anspruch ist es, qualitativ hochwertige, individuelle und zukunftsorientierte Badlösungen zu entwickeln, zu planen und zu fertigen. Durch die Vorfertigung unserer Produkte in unserem Werk in Haslach im Kinzigtal bieten wir unseren Kunden, wie bspw. Modulbauern, Hotels, Kliniken, Pflegeheimen aber auch Privatkunden, die Lieferung der kompletten Sanitäreinheit aus einer Hand. Dies ermöglicht eine maximal effiziente Montage vor Ort. Die Kundenzufriedenheit und unser Qualitätsanspruch stehen dabei stets im Mittelpunkt unseres Handelns und so streben wir danach, jeden Tag aufs Neue das Bestmögliche zu erreichen. Wir sind davon überzeugt, dass der wichtigste Faktor für den Erfolg unseres Unternehmens die Menschen sind. Denn erst durch die qualitativ hochwertige und ergebnisorientierte Arbeit unserer Mitarbeiter in Verbindung mit flachen Hierarchien und einer konstruktiven Zusammenarbeit werden aus guten Ideen erfolgreiche Projekte. Deshalb suchen wir zur Erweiterung unseres Teams dynamische und motivierte MACHER, die gemeinsam mit uns Großes erreichen wollen. Akquise von Neukunden mit Schwerpunkt im süddeutschen Raum und der Schweiz Selbstständige termingerechte Angebotserstellung inklusive Klärung technischer und kaufmännischer Details gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Konstruktion, Produktion sowie Einkauf Betreuung bestehender Kunden, Angebotsverfolgung sowie Bearbeitung von Reklamationen Konzeptionelle Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der digitalen Vertriebsstrategie zur Vermarktung und zum Verkauf unserer Produkte Identifikation von Trends im Bereich Online-Vertriebsideen sowie Ableiten von Maßnahmen Fachliche Führung der Projekte zur Umsetzung der Vertriebsstrategie  Koordination der Social Media Marketing Kampagnen Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im technischen Bereich mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise in der Baubranche Begeisterung für digitale Trends, idealerweise mit Umsetzungserfahrungen von Digitalisierungsprojekten ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Überzeugungskraft, Stärken in strategischem Denken und unternehmerischem Handeln Fähigkeit sich schnell und selbstständig in neue technische Zusammenhänge einzuarbeiten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit sehr hohen persönlichen Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten durch das Einbringen eigener Ideen Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten langfristige Karrieremöglichkeiten Mitarbeit in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen im Herzen des Schwarzwaldes und partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung Weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten in einem sich für die Zukunft aufstellenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt
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Account Managers (f/m/d)

Fr. 26.02.2021
Filderstadt
Renesas is looking for highly motivated Account Managers (f/m/d) For our Automotive Business Group, based out of our Office in Filderstadt near Stuttgart Renesas Electronics Corporation can be seen as a group with centuries of experience when looking at the company's history and the incorporation of the semiconductor sections of the companies NEC, Hitachi and Mitsubishi in a global context. In 2003 Hitachi and NEC merged their chip sectors, in 2010 Mitsubishi was incorporated and a new name for the Group was one of the consequences. This was followed by the incorporation of the US Californian semiconductor specialist Intersil and IDT, known as specialists for Analog, Power and Communication ICs. Renesas delivers trusted embedded design innovation with complete semiconductor solutions that enables billions of connected, intelligent devices to enhance the way people work and live. In the todays strongly changing environment within the automotive industry, driven by artificial intelligence for autonomous driven vehicles and new electronic architectures and market changing to electrical driven vehicles, Renesas is developing state of the art solutions as global leader in microcontrollers, analog, power, and SoC products, Renesas provides comprehensive solutions. that help shape a limitless future. Learn more at renesas.com. We’re looking for an experienced Account Managers to be responsible for managing sales and Design-In objectives at target accounts in the Automotive industry. This entails initiating and coordination global account resources to optimize alignment with the customer resulting in revenue growth. The role enquires a highly motivated, customer-oriented Account Manager and Automotive experience is welcome.These include creating sales strategies to penetrate targeted application areas, influencing the customer evaluation process for Renesas products, achieving design in/win targets, keeping account profiles and making technical presentations to customers. Business Development: Set account Design-Ins and revenue goals Develop and execute detailed sales strategies driving revenue growth Forecast revenue and Design-Ins Coordinate with sales/business development resources and cooperation with marketing and technical departments in other regions to support accounts Customer Relationship Development: Establish contacts at all multiple levels of customer organization Establish and develop suitable relationship strategies to improve Renesas’ position at the account Reporting: Reporting of new business opportunities Provide a regular revenue forecast Develop, execute and review account strategy together with the management Ready to challenge the future in a strong growing and fast changing business environment Experience in electronic industry with technical background Knowledge or past selling experience with MCUs and SOCs is a plus Some Analog & Power experience is welcome Right hunting spirit with entrepreneur acting is highly welcome Ability to develop an account strategy with a set of target customers aligned with Renesas’ strengths and potential Capable of combining industry trends and customer requirements with available and future technologies to identify new possible products and solutions Automotive industry experience and good understanding of the requirements especially in the semiconductor segment, key customers and their applications is a plus Excellent skills in customer interaction and negotiation, result driven, team player Fluent in English and German language a sense of humor is required
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager für den Automotive Bereich (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Remshalden
Als zukunftsorientierter Entwicklungsdienstleister bietet die PTS-Prüftechnik GmbH kundenspezifische Lösungen im Automotive und Non-Automotive Bereich. Die Erprobung von Komponenten und Gesamtsystemen zählt ebenso zu unseren Kernkompetenzen wie die Entwicklung und der Aufbau von Prüfständen. Täglich arbeiten rund 180 Mitarbeiter an der Technik der Zukunft. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teilen die Leidenschaft für Technik, Mobilität und für zukunftsweisende Technologien. Ausgeprägtes einzigartiges Know-How in der Errichtung und dem Betrieb von Prüfständen, ein gutes Arbeitsklima, die Chance auf kreatives Arbeiten, ein dynamisches Umfeld und ausgezeichnete Möglichkeiten zur Weiterbildung in einem wertebewussten und innovationsstarken Unternehmen warten auf Sie. Sie erweitern aktiv unsere Kundenbeziehungen bei Automobilherstellern und TIER 1 Kundenfeedbacks kommunizieren Sie ins Unternehmen, damit wir unsere Qualität stetig optimieren können Sie bauen gezielt Kontakt zu Schlüsselpositionen auf  Mit Biss und Leidenschaft betreiben Sie die Kaltakquise Sie bauen unseren Kundenstamm weltweit aus Technische Fragen stimmen Sie mit den zuständigen Fachbereichen intern ab Sie beobachten fortlaufend den Markt und führen Wettbewerbsanalysen durch Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännisch-technische Ausbildung, ein technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Gutes technisches Verständnis setzen wir voraus Sie können mehrjährige Vertriebserfahrung im Automotive-Bereich vorweisen Bei uns punkten Sie zusätzlich mit Vertriebserfolgen von erklärungsbedürftiger Entwicklungsdienstleistung Wichtig ist uns, dass Sie ein hohes Maß an Sozialkompetenz mit guten Network-Skills und die Fähigkeit zum Aufbau geschäftlicher Beziehungen besitzen Sehr gute Präsentationsfähigkeiten, ein überzeugendes und vertrauenswürdiges Auftreten sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick zählen ebenso zu Ihren Stärken Kollegiale Arbeitsatmosphäre und interessante Aufgaben in Teams mit flachen Hierarchien Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis, leistungsgerechte Vergütung Einlernphase mit professioneller Begleitung und Mentorenprogramm Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, optional Zeitwertkonten, u.v.m.) Förderung der beruflichen Entwicklung durch Aus- und Weiterbildungsangebote Vielfältige Benefits (JobRad, Gesundheitsmanagement, Mitarbeiteraktivitäten, Teamevents, Betriebliche Altersvorsorge, Nettolohnoptimierung, VWL u.v.m.)
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Sales Segment Leader Closure Systems EU (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die Johnson Electric Gruppe ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Antriebssystemen und Komponenten für Automobilanwendungen, Haushaltsgeräte, Bürogeräte, Industrieprodukte, Konsumgüter und medizinische Geräte. Unsere Bewegungslösungen verstellen Autositze und Scheinwerfer, betreiben Staubsauger und Bohrmaschinen sowie 300 weitere Anwendungen weltweit. Wenn Sie bereit sind, sich in ein multikulturelles und internationales Arbeitsumfeld einzubringen, suchen wir Ihre Kompetenzen, um das Stuttgarter Team zu verstärken und gemeinsam Herausforderungen anzunehmen!   In diesem Zusammenhang suchen wir für unseren Standort Stuttgart wir eine/n   Sales Segment Leader Closure Systems EU (w/m/d) Verantwortung für die Sicherstellung eines nachhaltigen und profitablen Wachstums für die zugewiesene Business Unit in Europa. Definieren Sie die Anforderungen (neuer Kunde, neues Produkt, Lokalisierung, etc...), um dieses Wachstum sicherzustellen. Verwalten und fokussieren Sie die Ressourcen entsprechend. Bestehende Produkte: Managen Sie das laufende Geschäft der zugewiesenen BU und halten Sie dieses Geschäft profitabel (definieren Sie zusammen mit dem Vertriebsleiter die Strategie für die jährlichen Preisverhandlungen, einschließlich LTA, VA/VE und Rohstoff-/Währungsanpassungen) Buchen: Verwalten Sie zusammen mit dem Vertriebsleiter die Akquisition neuer profitabler Geschäfte mit bestehenden oder neuen Kunden unter Einhaltung der Buchungsziele. Strategie: Definieren Sie zusammen mit den Vertriebsleitern eine mittel- bis langfristige Strategie für die zugewiesene BU, um ein profitables Wachstum zu gewährleisten (Kenntnisse über Marktpreise, Wettbewerber, neue Produkte, die auf den Markt kommen, etc...). Treiben Sie die Organisation an, um die neuen benötigten Produkte zu entwickeln Budget und Umsatz: Verwalten Sie zusammen mit dem Sales Manager die termingerechte Budgeterstellung für die zugewiesene BU und überwachen Sie die Hauptabweichung (positiv oder negativ) für das laufende Jahr auf monatlicher Basis (tatsächlicher Umsatz gegenüber Prognose und Budget). Stellen Sie sicher, dass der Vertriebsleiter die notwendigen Maßnahmen ergreift. Geschäftsplan: Verfügen Sie über einen zuverlässigen Geschäftsplan in SFDC für die BU (monatliches Update)   Mindestens 5 Jahre Vertriebs- und / oder Programm-Management-Erfahrung in der Automobilindustrie in Deutschland mit entsprechendem technischen Hintergrund Erfahrung in der Führung eines Teams Fähigkeit, ein funktionsübergreifendes Team mit indirekter Autorität zu führen und zu beeinflussen Gute analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Lösungen für komplexe Probleme zu finden Nachgewiesene interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit mit der Fähigkeit, in einem dynamischen, anspruchsvollen Umfeld erfolgreich zu arbeiten Unternehmerisch denkende, ergebnisorientierte Fachkraft, die nachweislich erfolgreich ein Unternehmen aufgebaut hat, in dem Produktentwicklung, Marketing und Finanzierung einzigartige Wachstumschancen in einem globalen Markt bieten Außergewöhnliche zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick Kalkulierte Risikobereitschaft, mit einem hohen Maß an Leidenschaft und Verantwortungsbewusstsein den Willen, viel zu reisen und sich in verschiedenen Geschäftskulturen zurechtzufinden Vertraut mit den Prozessen und Projekten von OEMs und Tier One in Deutschland und Zentraleuropa Attraktives Paket aus Gehalt – Bonus – Urlaub – Individueller Arbeitszeit – Firmenwagen – interessante Aufgaben – flache Hierarchien – Events und Angebote - nette Kollegen und offenes Arbeitsklima – Weiterbildungsplanung – individuelles, persönliches Onboarding - Mentoring Programm „Learning in Motion“ - Home Office Möglichkeiten - Langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten - Kollegiales Miteinander und regelmäßige Mitarbeiterevents – und, und, und….
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Vertriebsingenieur/-techniker (m/w/d) im Innendienst - Stuttgart

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Vertriebsingenieur/-techniker (m/w/d) im Innendienst - Stuttgart Sie beraten Ihre Kunden am Telefon zu unserem gesamten Produktportfolio und betreuen sie entlang des Produktlebenszyklus Sie erarbeiten selbstständig und im Team technische Lösungen mit Hilfe fortschrittlicher IT-Tools Sie erstellen Angebote und legen die kommerziellen Rahmenbedingungen fest Sie legen Strategien und Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit dem Außendienst und der Vertriebsleitung fest Sie begleiten Ihre Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung (IIoT) entlang unserer Lösungen und Apps Sie betreuen unsere Kunden auf Messen und Ausstellungen Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Techniker, Meister oder Ingenieur im Bereich Automatisierungs-, Elektro-, MSR-Technik oder Vergleichbares) Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik Erfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Freude an komplexen, täglich neuen und vielseitigen Aufgabenstellungen, die Entwicklungsmöglichkeiten bieten Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für kundenspezifische Steckverbinder | Elektrotechnik

Fr. 26.02.2021
Köln, München, Stuttgart
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Vertriebsingenieur (m/w/d) für kundenspezifische Steckverbinder | Elektrotechnik  Köln, München, Stuttgart | Job-ID 1828Sie repräsentieren unser Unternehmen bei einem definierten Kundenkreis in Ihrem Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben umfassen: Betreuen und Beraten von Bestandskunden sowie aktives Pflegen der Kundenbeziehung Aufbau von neuen Geschäftsbeziehungen bei bestehenden Kunden Unterstützen und Beraten der Kunden beim Design In bei Sonderlösungen Enges Zusammenarbeiten mit unserer Produktion in Italien Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und eigenverantwortliche Preisgestaltung Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Idealerweise erste Vertriebserfahrung im Bereich Elektromechanik oder Elektronik Hohe Vertriebsaffinität mit ausgeprägter Kunden-, Produkt- und Marktorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Vertriebsingenieur für die Region Europa (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart, Hamburg
Fichtner ist mit rund 1.500 Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Sie beobachten laufend die Marktsituation und identifizieren neues Potential in den Bereichen Energie und IT Sie bieten proaktiv bei unseren Kunden Softwarelösungen und Ingenieurdienstleistungen im Bereich Energie- und Wasserwirtschaft an Sie kalkulieren und bearbeiten Angebote und Werkverträge in enger Zusammenarbeit mit unseren technischen Experten Sie präsentieren und verhandeln die Angebote souverän beim Kunden Sie übernehmen die technische Beratung und Betreuung unserer Bestandskunden Sie sind verantwortlich für die Kontaktanbahnung und Akquisition von Neukunden Sie wirken bei der Entwicklung neuer kundenspezifischer Beratungslösungen mit Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit IT- und/oder ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund Klar strukturierte Denkweise und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu erklären Vertriebserfahrung im Deutschen oder internationalen Umfeld von Vorteil Deutsch und Englisch verhandlungssicher Kommunikationsstark, flexibel und die Bereitschaft, sowohl im Team als auch als "Einzelkämpfer" aktiv zu handeln Ein überzeugendes Auftreten, interkulturelles Interesse und die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb Europa runden Ihr Profil ab Als inhabergeführtes Familienunternehmen im Herzen Stuttgarts gelegen mit nahezu 100jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten, die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 11 Jahre Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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Technischer Vertriebsmitarbeiter - Schwerpunkt öffentliche Ausschreibungen (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Köln, Nord
Suchen Sie einen Arbeitgeber, der Ihnen als technisch versierter Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) anspruchsvolle Projekte in dem Segment „Öffentliche Ausschreibungen/Kommunen“ bietet? In Ihrer Funktion arbeiten Sie vom Homeoffice aus und betreuen Ihre Kunden in Nord- und Westdeutschland. Unser Klient ist ein mittelständisches Unternehmen, das kundenspezifische Vertriebssysteme zur Fahrgelderhebung im öffentlichen Personenverkehr entwickelt und herstellt. Diese Vakanz ist im Rahmen einer Direktvermittlung zu besetzen. Köln Kontinuierliche Betreuung und Beratung von Bestandskunden sowie Gewinnung von Neukunden in der Region Nord- und Westdeutschland. Bewertung und Bearbeitung von Ausschreibungen öffentlicher Auftraggeber, vor allem ÖPNV Erstellung von Angeboten und Kalkulation von Projekten Kontinuierliche Durchführung von Marktanalysen und Erkennen von zukünftigen Chancen auf dem Markt Präsentation der Produkte bei Kundenbesuchen und regelmäßige Teilnahme auf branchenspezifischen Messen Unterstützung der Vertriebsleitung in strategischen und operativen Themen und Fragestellungen Selbstständiges Arbeiten vom Homeoffice aus und Teilnahme an Meetings am Firmenstandort in Süddeutschland Besuche von Fortbildungen, um das Netzwerk stetig zu erweitern Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen oder eine technische Ausbildung mit Berufserfahrung im Vertrieb) Starke IT-Affinität und Kenntnisse in der Elektronik Kenntnisse im Vertrieb von erklärungsbedürftigen, technischen Produkten Kenntnisse im Vergaberecht und mit öffentlichen Ausschreibungen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ein souveränes Auftreten, Teamgeist und eine Hands-on-Mentalität Eigeninitiative, Organisationsgeschick sowie Zuverlässigkeit sehr gute Kenntnisse in MS-Office und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft in Nord- und Westdeutschland Unser Auftraggeber gewährt Ihnen ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortung in einer Festanstellung mit vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein personenbezogenes Fahrzeug - auch zur Privatnutzung sowie eine moderne Ausstattung für Ihr Homeoffice.
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Vertriebsingenieur / Sales Manager Solar im Homeoffice|Photovoltaik|Sondermaschinenbau|Global Player

Do. 25.02.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar)
Einsendeschluss: 31. März 2021 Unser Mandant ist Teil einer starken Gruppe und dennoch eigenständig. Als weltweit agierendes Familienunternehmen mit 900 Mitarbeitern hat er Standorte in Europa, in Asien und den USA. Als Global Player zählt er zu den Technologienführern im Umfeld innovativer und komplexer industrieller Maschinen und Anlagen. Seine Kunden sind Top-Player aus den Bereichen E-Mobilität, Elektronik, Halbleiter, Automotive, Produktions- und Systemtechnik sowie Life Science und Pharma. Seine technologisch anspruchsvollen, vollautomatisierten Produkte werden nach spezifischen Anforderungen entwickelt. Kunden schätzen das ganzheitliche Leistungsangebot – von der schlüsselfertigen Anlage in hoher Qualität bis zum individuellen Service. Aufgrund der kontinuierlich wachsenden Nachfrage suchen wir ein ambitioniertes und begeisterungsfähiges Verkaufstalent mit hohem technischen Verständnis als VERTRIEBSINGENIEUR / SALES MANAGER SOLAR im Homeoffice | Photovoltaik | Sondermaschinenbau | Global Player(m/w/d)Nach einer ausführlichen Einarbeitung übernehmen Sie die Betreuung des bestehenden Kundenkreises sowie laufende Projekte. Ihr Augenmerk liegt in der Identifikation, Gewinnung und Entwicklung neuer Kunden. Sie bauen Kontakte zu wichtigen Marktteilnehmern auf, verhandeln Verträge und erzielen nachhaltige Verkaufserfolge. Eigenverantwortlich gestalten Sie Ihren Vertriebsalltag, indem Sie die Planung, Koordination und Steuerung aller Vertriebsaktivitäten übernehmen. Durch analytische Markt-, Wettbewerb- und Produktbeobachtung tragen Sie zu einer erfolgreichen Vertriebs- und Marketingstrategie bei. Sie entwerfen die Angebote und lenken die Vertragsverhandlungen souverän bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss. Dabei übernehmen Sie die fachkundige Beratung und präsentieren professionell und selbstbewusst Ihre Produkte. Sie stehen für die Werte und das Image der Marke. Mit Kunden und Kollegen entwickeln Sie neue Ideen und regen Verbesserungen an. Ob als Aussteller oder Fachbesucher – Sie vertreten unseren Mandanten auch auf Messen, Ausstellungen und Fachveranstaltungen und machen auf neue Technologien aufmerksam. Sie berichten direkt an die Leitung Sales/Service. Sie arbeiten optional aus dem Homeoffice in Baden-Württemberg oder wählen Ihren Lebensmittelpunkt im Großraum Stuttgart, Heilbronn.Sie haben eine Ausbildung als Techniker oder ein Studium als Ingenieur mit den Schwerpunkten Maschinenbau, Elektrotechnik, Energie- bzw. Verfahrenstechnik oder Umwelttechnik erfolgreich abgeschlossen. Vielleicht sind Sie auch Kaufmann oder Wirtschaftsingenieur mit technischem Hintergrund und suchen ein interessantes Betätigungsfeld in einem zukunftsweisenden Produktumfeld. Im Verkauf komplexer Anlagen des Sondermaschinenbaus feierten Sie bereits nachweisliche Erfolge. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen bei einem Hersteller von Stringer- oder Glas- bzw. Lötmaschinen gesammelt. Als sympathische, weltoffene Persönlichkeit verhandeln Sie mit Geschick und Empathie. Verhandlungssicheres Englisch sowie der routinierte Umgang mit Office- und CRM-Anwendungen sind für Sie selbstverständlich. Sie freuen sich auf internationale Erfahrungen und haben den nötigen Biss für die Gewinnung von Neukunden. Wenn Sie darüber hinaus eine Affinität zu erneuerbaren Energien haben, dann sind Sie unser Wunschkandidat.Wenn Sie Spaß an einer vielseitigen Aufgabe haben, mit Freiraum und Verantwortung umgehen können und viel Engagement und Teamgeist mitbringen, freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Es erwarten Sie ein herausfordernder, dynamischer Arbeitsmarkt und ein hoch motiviertes Team. Ein Umfeld, in dem Ihre persönliche Entwicklung gefördert wird, ein attraktives Gehalt inkl. Dienstwagen machen Ihnen die Entscheidung leicht. Selbstverständlich sind die ausführliche Einarbeitung am Hauptsitz unseres Mandanten sowie regelmäßige Weiterbildung.
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