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Vertriebsingenieur: 66 Jobs in Freiberg am Neckar

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • It & Internet 4
  • Metallindustrie 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 20
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Vertriebsingenieur

Techniker/Ingenieur (m/w/d) Vertrieb / Auslegung Automatisierungstechnik in Osterburken / Hannover / Neckarsulm

So. 11.04.2021
Neckarsulm
Automatische Zuführsysteme von AZO sorgen rund um den Globus für das zuverlässige Handling von Rohstoffen in vollautomatischen Prozessen. In der Mischerbeschickung sind wir weltweit die Nr. 1. Unsere Maschinen und Anlagen sind immer dann gefragt, wenn es um hohe Wertschöpfung in den Bereichen Nahrung, Pharma, Personal Care, Chemie und Kunststoff geht – Branchen mit sehr guten Zukunftsperspektiven. Als Familienunternehmen sind uns die Werte Partnerschaft, Vertrauen und Zuverlässigkeit besonders wichtig. Unsere über 1.000 Mitarbeiter profitieren neben einem interessanten, zukunftssicheren Arbeitsumfeld von den vielfältigen sozialen Leistungen eines modernen Unternehmens. Wir setzen alles daran, dass unsere Mitarbeiter sich bei uns wohl fühlen – nicht nur heute, sondern ein ganzes Berufsleben lang. Arbeitsort: Osterburken (Region Heilbronn / Tauberbischofsheim); Hannover; Neckarsulm Feste Anstellung, in Vollzeit Erstellen von steuerungstechnischen Angebotsinhalten unter Berücksichtigung von technischen Erfordernissen und Kundenvorschriften Professionelles Repräsentieren unseres Unternehmens und unserer Produkte aus dem Bereich Steuerungstechnik Erkennen von Kundenbedürfnissen, Kundenanforderungen aufnehmen, Kundenberatung, Lösungs- und Angebotspräsentation Unterstützung bei Angebotsbesprechungen und Vergabeverhandlungen Aufbereitung und Übergabe relevanter Daten zur Bearbeitung des Auftrages Kaufmännische und technische Vertragsprüfung durchführen bzw. veranlassen Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen Unterstützung bei Marketingaktivitäten wie Messen, Roadshows und Technologietagen Abgeschlossenes Studium im Bereich Automatisierungs-, Elektro-, Informationstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen; alternativ abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Elektrotechniker oder vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung Technisches Verständnis, kaufmännische Kenntnisse und Erfahrung in der Projektarbeit Kenntnisse in der Automatisierung von Produktionsanlagen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil Bereitschaft für gelegentliche Reisen Präsentations- und Verhandlungskompetenz Unternehmerisches Denken und Handeln Strukturierte, teamorientierte und selbständige Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität Sicheres und freundliches Auftreten Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind maßgebende Erfolgsfaktoren für unser Unternehmen, darum bieten wir: Ein traditionsreiches und modernes Familienunternehmen Sichere Zukunftsperspektive durch innovative und zukunftsorientierte Unternehmensausrichtung weltweit Verantwortungsvolle, spannende und vielseitige Aufgabenfelder Begeisternde Technik durch innovative und kundenspezifische Lösungen Partnerschaftliches und faires Miteinander Leistungsorientierte Entlohnung Flexible Arbeitszeiten und individuelle Teilzeitlösungen Vielseitiges Weiterbildungsangebot Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfassende Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Sonderzahlungen bei Heirat / Geburt / Betriebsjubiläum)
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Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m,w,d) Steel Europe

Sa. 10.04.2021
Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Essen, Ruhr, Dresden
Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m,w,d) Steel Europe Lösungsorientierter, beratender Vertrieb in der Ofenauskleidung Schlüsselposition bei integriertem, innovativem Marktführer z. B. Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, München, Essen, Dresden im Home-Office Auf Sie wartet ein kleines hochkompetentes Team mit flachen Hierarchien in Düsseldorf bei einem voll integrierten Innovationsführer mit weltweit hochmodernen Produktionsstätten im Rücken. Um unsere Position im Vertrieb von nachhaltigen, innovativen Lösungen für die Stahlindustrie weiter auszubauen und unsere internationale Führungsrolle als Spezialist unseres Segments zu festigen, möchten wir jetzt eine Person mit Ihren Kompetenzen gewinnen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertriebsleiter Europa in Düsseldorf und den Experten weltweit zusammen....übernehmen Sie schnell Verantwortung für den Vertriebsbereich Stahl. Im Zentrum Ihres Wirkens stehen die Festigung und der Ausbau unserer Key Accounts. Dabei beraten und unterstützen Sie unsere Kunden und Partner bei der Durchführung der Projekte. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit aus und sind es gewohnt, eigenverantwortlich die richtigen vertrieblichen Schwerpunkte zu setzen. Neben einem Firmenwagen bieten wir ihnen die Konditionen eines erfolgreichen internationalen Unternehmens....über mehrere Jahre Erfahrung im Geschäft mit technischen Lösungen in der Stahl- oder Gießereiindustrie? Idealerweise im Feuerfestbereich? Und zudem über eine fundierte technische Ausbildung? Sind Sie kommunikationsstark, auch in Englisch? Trauen Sie sich zu, für unsere europäischen Kunden der Ansprechpartner in Feuerfestfragen zu werden? Vor allem aber: Wollen Sie nun eine herausfordernde Aufgabe im Vertrieb übernehmen? Und in hohem Maße eigenständig agieren und gestalten? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen.
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International Sales Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches, traditionsreiches, inhabergeführtes Unternehmen, das sich im Industriesegment Funkfernsteuerungen für industrielle Anwendungen einen exzellenten Ruf erarbeitet hat und sich als Technologieführer weiter auf Expansionskurs befindet. Wesentliche Erfolgsfaktoren für die starke Positionierung des Unternehmens sind ein kundenorientiertes Leistungsprogramm, die eigene Entwicklung und Produktion von Komponenten und Produkten, hoch qualifizierte Ingenieure sowie die schnelle Reaktion auf Marktanforderungen. Zur Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten suchen wir im Auftrag unseres Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort im Raum Stuttgart eine überzeugende Persönlichkeit als INTERNATIONAL SALES MANAGER (m/w/d) In dieser Funktion berichten Sie an den Vertriebsleiter und verantworten die internationalen Vertriebsaktivitäten. Sie beobachten die Markt- und Wettbewerbssituation und agieren entsprechend nach Kundenbedürfnissen. Dabei arbeiten Sie eng mit Handelsvertretern und Auslandsniederlassungen zusammen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Kundenbetreuung und -kommunikation Kundenakquise Kontaktpflege zu Kunden des Direktvertriebs Durchführung Kundenbindungsmaßnahmen Betreuung von Auslandsniederlassungen und Handelsvertretungen Fachliche Beratung von Kunden inkl. Vertrags- und Preisverhandlungen Akquise und Betreuung von technisch anspruchsvollen oder Großprojekten Angebotserstellung Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation Planung, Koordination und Teilnahme bei Messen und Kunden-veranstaltungen Reklamationsnachverfolgung Reporting Durchführen von Schulungen Sie haben Freude am Kontakt mit Kunden und überzeugen durch Ihre ergebnisorientierte Arbeitsweise. Als eigenständige und nachweislich erfolgreiche Vertriebspersönlichkeit zeichnen Sie sich durch ausgeprägte Eigenmotivation und Zielorientierung aus. Weiterhin bringen Sie unternehmerisches Denken und Handeln mit, sind kommunikationsstark und gleichzeitig ein guter Zuhörer. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung mit elektrotechnischem Hintergrund (Elektro-, Nachrichten- und/oder Datentechnik) Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb eines produzierenden Unternehmens mit internationaler Ausrichtung Nachweisbare Erfolge im nachhaltigen Aufbau von Kundenbeziehungen und der Neukundenakquise Internationale Vertriebserfahrung und Kenntnisse verschiedener Vertriebskanäle Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe internationale Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Position mit hoher Eigenverantwortung in einem erfolgreichen, international führenden Unternehmen.
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Regional Sales Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Nord, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Bremen
Willkommen bei SFS Deutschland! Produktionstechnologien, Logistiklösungen und mechanische Befesti­gungs­systeme – wir sind die Profis für die Bauindustrie. Als Teil der internationalen SFS Gruppe mit 10.000 Mit­arbeitenden auf der ganzen Welt und mehr als 100 Vertriebs- und Produktionsstandorten in 26 Ländern in Europa, Nordamerika und Asien gehen wir gemeinsam in Richtung Erfolg. Warum Sie diesen Weg mit uns gehen sollten? Weil wir dafür sorgen, dass Ihre Ideen weltweit groß rauskommen: Unsere Division Construction entwickelt, produziert und vertreibt global mechanische Befestigungssysteme und kundenspezifische Lösungen. Zum weiteren Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten im Segment vorgehängte hinterlüftete Fassade - und hier Unterkonstruktion - suchen wir für das Verkaufsgebiet DE Nord (Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Bremen) einen technisch versierten Verkaufsprofi mit viel Eigeninitiative und unternehmerischem Denken. Sie sind in der Lage, ein bestehendes Verkaufsgebiet mit großem Potential auszubauen und nachhaltiges Wachstum zu generieren. Zu Ihrem Kundenkreis gehören vorwiegend Planer, Verarbeiter und Hersteller. Regional Sales Manager (m/w/d) Arbeitsort und Verkaufsgebiet Süddeutschland (u.a. Stuttgart, Heilbronn, Freiburg im Breisgau) Als zielorientierte und kommunikative Person fällt es Ihnen leicht, Kontakt zu anderen Menschen aufzubauen und nachhaltig Beziehungen zu pflegen. Dabei setzen Sie Ihre technischen Fähigkeiten ein, um die Technologie­kompetenzen von SFS im praxisorientierten Umfeld zu implementieren und dadurch einen gewinnbringenden Nutzen für den Kunden zu schaffen. Sie vertiefen und bauen Kundenbeziehungen aus (Key Account Management) im Business Unit Industrial Appliances steigern Sie die Geschäftsaktivitäten Sie beraten unsere Kunden, bieten technische Unterstützung an und erarbeiten Lösungen im Bereich der Kerntechnologien Kaltumformung, Tiefziehen, Kunststoffspritzguss sowie deren Kombinationen In enger Zusammenarbeit mit unserem Headquarter und den Produktionswerken in der Schweiz erarbeiten Sie neue Produkte und Anwendungslösungen Sie sind verantwortlich für die Realisation der Innovations- und Umsatzziele Ebenfalls organisieren Sie technische Kunden­seminare und führen diese vor Ort durch Ingenieur FH / TU mit Erfahrung in der metallverarbeitenden Industrie Fachkenntnisse im Bereich der genannten SFS Kerntechnologien sind von Vorteil Selbständige Arbeitsweise sowie hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Erfahrung im internationalen Verkauf erwünscht Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem starken und aufgeschlossenen Team mit offener Atmosphäre, flachen Hierarchien und vielseitigem Aufgabengebiet 6 Wochen Ferien und weitere Benefits wie betriebliche Altersvorsorge sowie Gewinnbeteiligung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen Homeoffice (der Arbeitsort wird zu 100% der eigene Wohnort sein) Firmenfahrzeug
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Vertriebsingenieur / Key Account Manager / Projektmanager E-Mobility West (m/w/d) Wirtschaftsingenieur / Wirtschaftswissenschaftler / Elektrotechniker

Sa. 10.04.2021
West
Der weltweite Energiebedarf wächst rasant; zukunftsfähige Konzepte aus erneuerbaren Energien und Energiemanagement rücken in den Fokus. Die Mission von WALTHER-WERKE ist es, mit unseren Produkten und Lösungen einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag zur Erreichung dieser Ziele zu leisten. Unsere intelligenten Verteilsysteme laden Elektroautos und versorgen Datenzentren, Bauunternehmen, sowie Events und Industrie zuverlässig mit Strom. Darüber hinaus entwickeln wir Lösungen, die die Niederspannungsverteilung digitalisieren und so unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft unterstützen. Die dafür notwendigen Innovations- und Veränderungsprozesse werden maßgelblich von unseren Mitarbeitern gestaltet. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von hohen Gestaltungsfreiräumen und kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine positive Grundeinstellung, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenswerte. WALTHER-WERKE setzt auf Kompetenz, Erfahrung und Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen – und das bereits seit 1897. Mit weltweit mehr als 400 Mitarbeitern, 60 unabhängigen Vertriebspartnern und 4 Tochterunternehmen. Zur Verstärkung unserer Vertriebsmannschaft suchen wir zum sofortigen Eintritt einen Vertriebsingenieur / Key Account Manager / Projektmanager E-Mobility West (m/w/d) Wirtschaftsingenieur / Wirtschaftswissenschaftler / Elektrotechniker Einsatzort: West-DE (Großraum RLP/NRW) Einsatzbeginn: Sofort Eigenverantwortliche und permanente Betreuung von Kunden inkl. deren langfristiger Großprojekte Außendiensttermine, Neukundenakquise, Bestandskundenbetreuung und Projekt- sowie Rahmenvertragsverhandlungen Eigenständige Ausarbeitung von Kunden- und Projektanfragen sowie Ausschreibungen in enger Kundenkommunikation Eigenverantwortliche Projektierung und Erstellung von Angeboten für Key-Accounts, Definition von technischen Ausführungen, sowie auch Projektabwicklung und Koordination Durchführung von Schulungen für Kunden Einsatz auf Fachmessen im Raum Deutschland, Österreich und Schweiz (perspektivisch) Initiative Nachverfolgung von Kunden- und Projektangeboten bis zum Abschluss Aktiver Beitrag zur Erreichung der Vertriebsziele des Produktbereichs Mitarbeit bei der Erstellung von Vertriebskonzepten/-aktionen Berichterstattung an die Teamleitung Key Account / Projekt Management E-Mobility Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen / Wirtschaftswissenschaften / Elektrotechnik wünschenswert, gerne aber auch kaufmännische / technische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung Mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich E-Mobility wünschenswert, gerne aber auch Vertriebserfahrung in anderen Bereichen Hohe Kontaktstärke, selbstbewusstes Auftreten und Freude am Umgang mit Kunden Durchsetzungsvermögen sowie Zielorientierung Selbstständiges und engagiertes Arbeiten Abschlusssicherheit bei Kundenverhandlungen Guter Teamplayer Initiative und eigenverantwortliches Arbeiten Überdurchschnittliche Motivation, Engagement und Zuverlässigkeit Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen und Messebesuchen im deutschsprachigen Raum Modernes Auftreten und innovative Grundeinstellung Mitarbeit in einem motivierten und erfolgreichen Team auf Wachstumskurs Anspruchsvolle Tätigkeiten und gute Perspektiven in einem offenen Umfeld Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Kurze Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Intensive Einarbeitung in Form von Schulungen und gezielte Vermittlung von Know-How für einen optimalen Start Betriebliche Altersvorsorge und Entgeltoptimierungsmodelle Attraktive, der Verantwortung entsprechende Bezahlung Betriebliches Gesundheitsmanagement & Business-Bike
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Technischer Verkaufsrepräsentant für Berlin / Brandenburg Nord / Mecklenburg-Vorpommern (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Nord
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Technischen Verkaufsrepräsentanten für Berlin / Brandenburg Nord / Mecklenburg-Vorpommern (m/w/d)         Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.Ihre Hauptaufgabe besteht darin, unsere beratungsintensiven Produkte zu verkaufen und unsere Kunden qualifiziert zu betreuen. Nach kurzer Einarbeitungsphase mit Unterstützung eines erfahrenen Kollegen verantworten Sie selbstständig Ihr eigenes Verkaufsgebiet mit hohem Umsatzpotenzial. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Aufgabe mit hoher Verantwortungsübernahme und einen neutralen Firmen-PKW, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Maschinenbauingenieur Fundiertes Fachwissen mit Schwerpunkt in der Spann- und Zerspanungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung und Erfolge im (Direkt-)Vertrieb Selbstständige und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise sowie kundenorientierte Grundhaltung Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten beim Kunden
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Serviceingenieur (w/m/d) im weltweiten Außendienst EUV

Sa. 10.04.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Serviceingenieur (w/m/d) im weltweiten Außendienst EUV Weltweite technische Betreuung unserer EUV CO2-Lasersysteme Inbetrieb- und Abnahme der Anlagen bei unseren internationalen Kunden im Reinraum Einführung neuer Komponenten und Klärung technischer Problemstellungen an bestehenden Anlagen Durchführen von Nachrüstungen und Umbauten Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Tochtergesellschaften sowie unserer Entwicklung und Produktion Weltweiter Einsatz in einem 24/7 Dienst Erfolgreich abgeschlossenes (Master-) Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs Hohes technisches Know-how Sehr gute Englischkenntnisse und kulturelles Verständnis Kundenorientiertes Auftreten Sehr hohe weltweite Reisebereitschaft (100%) Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Zeitliche Flexibilität Internationales, abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten Zugriff auf neueste Technologien und Arbeitsmittel Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Umfangreiche und technologieübergreifende Schulungen und Weiterbildung Mobilitätsvergünstigungen
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Vertriebsingenieur im Außendienst (m/w/d) – Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Fr. 09.04.2021
Stuttgart, München, Nürnberg, Heidelberg, Freiburg im Breisgau, Köln, Dortmund, Koblenz am Rhein, Mannheim, Frankfurt am Main
Die FTC Deutschland GmbH als Tochterunternehmen der CSF Inox Group aus Italien vereint alle Produkte der zur Gruppe zugehörigen Unternehmen unter einem Dach. Wir verantworten den Verkauf im deutschsprachigen Raum, der in Italien gefertigten Kreisel- und Verdrängerpumpen, Ventile und Wärmetauscher und bieten damit ein umfassendes Portfolio an Komponenten für die Herstellung von Lebensmitteln, Getränken und pharmazeutischen Produkten. Für den Aufbau des Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertriebsingenieure im Außendienst für die Region Süddeutschland (Bayern, Baden- Württemberg) und Westdeutschland (NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz). Auf- und Ausbau der Vertriebsstruktur in der Region Süddeutschland oder Westdeutschland Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden im Verkaufsgebiet (Anlagenbauer und Betreiber aus der Lebensmittel-, Getränke und Pharmaindustrie) Erster Ansprechpartner und Berater unserer Kunden für alle Produkte im Portfolio Führen der Angebotsprozesse bis zum Vertragsabschluss Identifizieren und Erschließen von Markt- und Kundenpotenzialen Aktive Mitwirkung bei der Erstellung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Arbeit vom Home Office aus, Reisetätigkeit ca. 80 % Regelmäßige Vertriebsbesprechung am Standort in Mainz oder den Produktionsstandorten in Italien Abschluss eines Hochschulstudiums oder vergleichbare Qualifikation in der Verfahrenstechnik im Bereich Lebensmittel, Getränketechnologie oder Brauwesen, Pharmazie oder Chemie Alternativ Abschluss eines Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurstudiums mit entsprechender Erfahrung im Bereich der flüssigkeitsverarbeitenden Industrie Proaktive Handlungsweise, Flexibilität und Interesse am Aufbau und Gestaltung neuer Prozesse und Abläufe Wünschenswert ist mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Prozesskomponenten, idealerweise im Bereich Lebensmittel, Getränke oder Pharma. Wir geben explizit auch Berufsanfängern eine Chance, wenn Motivation, Gestaltungslust und "Vertriebshunger" zu Ihren Eigenschaften zählen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick und hohe Ergebnisorientierung Eigenverantwortliche und strukturierte Vorgehensweise Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Technik und IT Affinität Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Viel Raum für eigene Ideen und Gestaltung von neuen Prozessen Start-up und Hands On Mentalität Dienstwagen, Firmenhandy, modernes Laptop/Tablet
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Junior Sales Manager Smart Factory (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Mosbach (Baden), Heidelberg, Hamm (Westfalen), München, Heimsheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung!   Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 900.000 Menschen in 1.400 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, Heidelberg, Hamm, München und Heimsheim bei Stuttgart Sie als Junior Sales Manager Smart Factory (m/w/d) Diese Verantwortung ist eine ideale Möglichkeit für Sie die Vertriebsprozesse von IT-Lösungen rund um IIoT, Industrie 4.0 und der Digitalisierung kennenzulernen. Sie erhalten durch intensives Mentoring umfassende Kenntnisse, um später eigenverantwortlich Account Manager im Bereich von MES-Systemen zu werden. In Ihrer Position lernen Sie unseren Vertrieb von Softwarelösungen für Fertigungsunternehmen kennen und sind für die Betreuung von ersten kleinen Projekten unserer Kunden verantwortlich. Sie erhalten zu Beginn eine intensive Einarbeitung inklusive der Schulung unserer Produkte und werden durch unsere erfahrenen Vertriebskollegen angeleitet. Bei der Erstellung von Angeboten und der Vorbereitung von Kundenterminen unterstützen Sie unsere Account Manager. Vor Ort bei Interessenten und Kunden halten Sie erste Präsentationen zur Vorstellung unserer Produkte und Dienstleistungen. Sie unterstützen bei der Pflege und dem Ausbau der Kundenkontakte inkl. entsprechender Dokumentation im CRM-System. Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie eigenverantwortlich Umsatzverantwortung für Ihnen zugeordnete Neu- oder Bestandskunden. Erfolgreicher Abschluss eines Studiums im Bereich Betriebswirtschaft / Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung. Spaß an vertrieblichen Aktivitäten und strukturierter Kundenbetreuung. Idealerweise erste Erfahrungen im Produktionsumfeld, mindestens jedoch Interesse an Fertigungsprozessen sowie Themenstellungen im Umfeld von MES / ERP / CAQ / PLM. IT-Basiswissen und hohe Eigenmotivation, Lernfreude, Dynamik und Ehrgeiz. Dienstleistungsorientiertes Denken, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement. Sichere Kommunikation in deutscher und in englischer Sprache. Sie möchten gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg.   Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, Eigenverantwortung und eine hervorragende Zukunftsperfektive im Umfeld von Industrie 4.0, digitaler Transformation und des IIoT. Außerdem dürfen Sie sich auf Mitarbeiter-Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke oder unsere regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter­ver­anstaltungen freuen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Smart Factory von morgen!   Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
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Sales Engineer Messtechnik / Prüftechnik (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Die imc Test & Measurement GmbH ist Hersteller und Lösungsanbieter von produktiven Mess- und Prüfsystemen für Forschung, Entwicklung, Service und Fertigung. imc bietet seinen Kunden technologische Spitzenleistungen in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Bahn, Luftfahrt und Energie. Anwender nutzen die imc-Messgeräte, Softwarelösungen und Prüfstände um Prototypen zu validieren, Produkte zu optimieren, Prozesse zu überwachen und Erkenntnisse aus Messdaten zu gewinnen. Darüber hinaus konzipiert und produziert imc schlüsselfertige Elektromotorenprüfstände. Das Leistungs­versprechen „produktiv messen“ verfolgt imc konsequent und bietet zukunftsfähige Lösungen für Industrie 4.0, das Internet of Things (IoT) und Smart-Data-Analysen. National wie international profitieren imc Kunden von einem starken Kompetenz- und Vertriebsnetzwerk.Für die Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen engagierten Salesingenieur (m/w/d) der Freude am Vertrieb hat und es liebt Kunden zu begeistern. In einem technisch anspruchsvollen Umfeld beraten Sie unseren Kunden aus der Auto-, Bahn-, Maschinenbau- und Luftfahrtindustrie bei messtechnischen Aufgaben und projektieren produktiver Mess- und Prüflösungen.Nach einer ausführlichen Einarbeitung übernehmen Sie folgende Aufgaben: Vertrieb von Produkten aus dem Bereich der Mess- und Prüftechnik Technische und kaufmännische Beratung und Betreuung von bestehenden Kunden Akquise von Neukunden und Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen Entwicklung von Lösungen für kundenspezifische Anforderungen Durchführung von Produktpräsentationen und Vorträgen Koordination und Teilnahme an Messen, Kongressen und Seminaren Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Techniker im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Automatisierung oder ähnlichemGute Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitPositive Ausstrahlung und souveränes AuftretenFreude am VerkaufenSelbstständige und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseReisebereitschaft (Süd-Deutschland)Gute EnglischkenntnisseEine verantwortungsvolle Position im VertriebPerspektivische Schlüsselfunktion als Key-Account oder Sales Area MangerTechnisch spannendes Umfeld mit namenhaften Kunden aus den Bereichen Automotive, Maschinenbau, Transportation, Energiewirtschaft und Luft- & RaumfahrtUnterstützung in der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch individuelle Einarbeitung, Weiterbildungen und anderen, individuell abgestimmten Angeboten.Angenehme Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und Home-OfficeNeutraler FirmenwagenAttraktive und leistungsorientierte Vergütung
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