Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur: 71 Jobs in Frickenhausen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • It & Internet 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Medizintechnik 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Sales Manager Softwarevertrieb Maschinen- und Anlagenbau (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Stuttgart, München, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Unsere Mission: In unserem größten Vertriebskanal etablieren und entwickeln wir gemeinsam mit unseren innovativen Kunden eine Strategie, um mit unserer 3DEXPERIENCE-Plattform maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen anzubieten. Vertriebliche Verantwortung für einen definierten Kundenkreis im Maschinen- und Anlagebau Positionierung des gesamten Portfolios von Dassault Verantwortung des kompletten Sales-Cycles von Business Development bis zur Entwicklung und Umsetzung einer langfristig ausgerichteten Kundenstrategie   Relationship Management auf Executive Ebene sowie in den Fachbereichen bei den Zulieferern Systematisches Reporting und Forecasting, um die Einhaltung der Account Strategie zu gewährleisten Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich der Ingenieurwissenschaften Mindestens 5 Jahre nachweisbarere Erfolge im Verkauf von komplexen Softwarelösungen - idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau Aufgeweckte Persönlichkeit, Kreativität in der Entwicklung neuer Lösungsangebote Die Fähigkeit, langfristig Erfolge auf Basis von C-Level-Kontakten zu generieren, sowohl im Bereich IT als auch in der ‚Business-Linie'  Sehr gute Kenntnisse der Deutschen und Englischen Sprache in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

International Key Account Manager Automotive (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Stuttgart
The AMK Group, headquartered in Aichwald, has been helping to drive the automotive industry for over five decades. Around 270 employees worldwide are setting new standards with innovative ideas, to give our clients a decisive advantage. Our subsidiary, AMK Automotive GmbH & Co. KG, is taking an active role in shaping the future of the automotive industry, helping to ensure that vehicles are safe and comfortable, as well as environmentally-friendly. Our power-assisted steering drives, air spring compressors and air spring systems support the driving dynamics of luxury class sedans, SUVs, and lightweight commercial industries made by major automotive manufacturers. We are searching for an  International Key Account Manager Automotive (m/w/d) for our location in Aichwald. (fulltime permanent)We are seeking a dynamic and highly motivated International Key Account Manager (Automotive) to join our team to develop and maintain relationships with both new and existing customers throughout our key European markets. This is an exciting opportunity for an experienced sales professional to generate demand for our products through a mix of direct customer interaction, trade shows and marketing activities. Manage the business portfolio of customers and prospects assigned Analyse the competitive landscape: competitors, market size, market trends Seek new business opportunities with current customers and with prospects Quote new offers and conduct commercial negotiations Manage communications between customers and internal engineering teams Write and enforce commercial agreements Resolution of disputes with customers Implement pricing policies Meet regularly with customers/prospects at their premises, travel to trade shows, fairs events and support AMK’s marketing activities Good experience in technical sales (preferably automotive) A track record or growing sales and developing new markets A proven track record in specification selling Computer literate with knowledge of Microsoft Office and CRM programs Highly motivated and organised individual with ability to effectively manage CRM tools A global outlook, with a capacity to work in a multinational team Very good German and English language skills
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Nord
Wir als SITECH Deutschland GmbH sind der exclusive Vertriebs- und Servicepartner von Trimble und bieten für die Bau- und Ingenieurvermessung verschiedene Steuerungssysteme, vielseitige Bauvermessungssysteme und komplette Baustellen-Management-Lösungen an. Werden Sie ein Teil davon! Aufgrund der konsequenten Weiterentwicklung unseres Unternehmens und zur Unterstützung der Abteilung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst in Vollzeit (m/w/d) für die Region Rheinland-Pfalz Nord / Hessen. Sie agieren eigenverantwortlich in Ihrem Vertriebsgebiet. Sie betreuen und beraten Ihre Bestandskunden. Sie akquirieren Neukunden zur Weiterentwicklung Ihres Vertriebsgebietes. Sie führen eigenständig Produktvorstellungen bei Ihren Kunden durch. Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Angebotsverhandlungen bis hin zur Auftragsbearbeitung. Sie tragen zum Ausbau und zur Weiterentwicklung Ihres bestehenden Verkaufsgebietes bei. Sie beobachten den Markt und die Wettbewerbsaktivitäten und sind am Ausbau der Vertriebsstrategie beteiligt. Sie übernehmen die technische und kaufmännische Abklärung von Anfragen. Sie dokumentieren Kundendaten im CRM- / ERP-System. Sie betreuen Kundenveranstaltungen und nehmen an Messen teil. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Weiterbildung im Vertrieb, Marketing oder Handel. Sie kennen die Aufgabenstellung im B2B-Vertrieb und verfügen über einschlägige Erfahrungen im Außendienst. Sie haben Fachkenntnisse im Bauhauptgewerbe oder einen vermessungstechnischen Hintergrund. Sie haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis. Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und mit hoher Eigenmotivation. Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten. Sie besitzen idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Navision oder den gängigen ERP-Systemen. Verhandlungsgeschick und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie besitzen ein sicheres Auftreten und ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift. Sie verfügen über einen ausgeprägten Servicegedanken und agieren kundenorientiert. Reisebereitschaft (Dienstreisen) Belastbarkeit Als dynamisches und erfolgreiches Unternehmen bieten wird neben einer vielseitigen Tätigkeit in einer innovativen Branche, mit hochmodernen Produkten: ein sicheres und unbefristetes Anstellungsverhältnis eine fundierte Einarbeitung und laufende Trainings eine flexible Gestaltung des Arbeitsortes durch das Homeoffice eine leistungsgerechte Vergütung einen Firmenwagen zur Privatnutzung 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte verschiedene Mitarbeiterprogramme (u. a. Work Life Balance, Gesundheitsmanagement) eine betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Customer Solution Consultant for AR smart glasses

Fr. 15.10.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenVerantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die technische Beratung innerhalb des Solutions Teams Smart Glasses Kooperation leben: Sie sind die Schnittstelle zwischen interner Entwicklung und externen Kunden/LieferantenVernetzt kommunizieren: Sie beraten den Kunden auf technischer Ebene und unterstützen bei der optischen, elektrischen und mechanischen IntegrationDie Zukunft mitgestalten: Sie stimmen technische Details innerhalb der technischen Kundenberatung abStrukturiert bewerten: Sie leiten Produktanforderungen ganzheitlich abPersönlichkeit: Proaktivität, Selbständigkeit, Teamplayer, LernbereitschaftErfahrungen und Know-How: ca. 3-5 Jahre Entwicklungserfahrung in optischen und/oder mechatronischen Systemen, Kenntnisse in min. CAD-Tool für Modell-Anpassungen im geringem Umfang, Grundkenntnisse in EE IntegrationQualifikation: System-Kenntnisse in optischen Projektions- und Neartoeye-Display-Systemen, Fähigkeit technisch, komplexe Sachverhalte verständlich für Kundenanfragen zu formulierenBegeisterung: Ausgeprägte Networkingfähigkeit, Begeisterunsfähigkeit für die Analyse von komplexen und technischen SystemenSprachen: Exzellente Kommunikationskills in englischer Sprache (Wort+Schrift)Ausbildung: Abgeschlossenes Masterstudium, oder vergleichbar in Physik, oder Ingineurwissenschaften mit Fokus auf OptikFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für Wärmepumpen und Elektrifizierung in der Buderus Niederlassung Esslingen (w/m/div.)

Fr. 15.10.2021
Esslingen am Neckar
Buderus sorgt international für Wärme und Behaglichkeit ? und das seit mehr als 275 Jahren. Als starke und erfolgreiche Marke der Bosch Thermotechnik GmbH, einem Unternehmen der Bosch-Gruppe, stehen wir für fortschrittliche, professionelle Heizungstechnologie und verlässlichen Service für ein perfektes Wohlfühlklima.Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Esslingen am NeckarBei uns im Team beraten Sie Heizungsfachbetriebe, Elektrofachbetriebe und Bauträger zu technischen und kommerziellen Themen mit dem Schwerpunkt auf Wärmepumpen und Elektrifizierung. Sie führen den Aufbau und die Pflege von Kundenstammdaten aus.Sie identifizieren und gewinnen Neukunden in der SHK- sowie Elektrotechnikbranche, zur Erhöhung unseres Marktanteils vor allem in den Bereichen Wärmepumpe, Energiemanager, PV- Systeme und Batteriespeicher.Sie entwickeln Maßnahmen, um Kunden und Interessenten zur Teilnahme an regionalen und überregionalen Schulungsprogrammen zu motivieren und setzen diese um.Zudem verfassen Sie Marktberichte zum Aufzeigen von Trends und Entwicklungen. Sie gestalten ein marktgerechtes Produktsortiment basierend auf unserer Eigenware, ergänzt durch Handelsware unserer Systempartner, für das Vertriebsgebiet der Niederlassung Esslingen.Sie präsentieren die Marke Buderus bei regionalen und überregionalen Messen und Ausstellungen und fungieren als Markttreiber im Vertriebsgebiet.Nicht zuletzt führen Sie den Aufbau und die Pflege von Kundenstammdaten aus.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Elektro- bzw. Versorgungstechnik oder vergleichbare technische Ausbildung, Heizungsbaumeister*in oder Techniker*in mit kfm. VerständnisPersönlichkeit: vertriebsorientiert, sicheres und überzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie TeamfähigkeitArbeitsweise: zielorientiert, flexibel, selbstständiges und eigenverantwortliches HandelnErfahrungen und Know-How: sehr gute Produkt- und Marktkenntnisse, Branchen- und Vertriebserfahrung im Außendienst, mehrjährige Erfahrung in der SHK Branche insbesondre im Bereich WärmepumpenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur Dezentrale Energiesysteme (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Tübingen
Wir sind Hightech-Entwickler und Hersteller von intelligenten Systemen zur smarten Energieerzeugung und -verteilung sowie für Energiemanagement und -netzwerke. Sie möchten mit Ihrem Beruf nicht nur etwas bewegen, sondern die Welt auch ein Stück nachhaltiger machen? Dann willkommen im AVAT-Team! Wir leben flache Hierarchien, begeistern uns für innovative Ideen und treiben mit unseren intelligenten Energy Engineering-Lösungen die Energiewende voran. Machen Sie mit! VERTRIEBSINGENIEUR DEZENTRALE ENERGIESYSTEME (M/W/D) Identifikation neuer Geschäftsfelder und Markterschließung Bearbeitung von Anfragen: technische Klärung mit Kunden u. Projektleitern Technische Beratung u. Betreuung von Interessenten, Kunden, Multiplikatoren Kalkulation, Ausarbeitung und Nachverfolgung von Angeboten Vorbereitung von Vertragsverhandlungen, Unterstützung beim Auftragsabschluss Schnittstellen-Koordination zw. Kunde und Projektleitern (Pre- und After-Sales-Phase) Teilnahme an Messen und Info-Veranstaltungen einschließlich der Nachbearbeitung Abgeschlossenes technisches Studium und betriebswirtschaftliche Kenntnisse oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der technischen Kundenberatung oder dem Vertrieb anspruchsvoller Produkte/Lösungen Verhandlungsgeschick und Reisebereitschaft innerhalb Europas Erfahrungen in der System- bzw. Applikations-Entwicklung od. Projektleitung v. Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse Bei uns fühlt sich Arbeit nicht wie Arbeit an. Wir leben New Work mit mobilem und flexiblem Arbeiten, flachen Hierarchien, einem familiären Miteinander und viel Gestaltungsfreiraum, damit Sie Arbeit und Privatleben bestens miteinander vereinbaren können. Wir unterstützen Sie mit einer individuell auf Sie zugeschnittenen Stelle in einem absoluten Zukunftsmarkt und vielen Gehaltsextras.
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (m/w/d) Kompressoren & Druckluftaufbereitung

Fr. 15.10.2021
Esslingen am Neckar
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international führender Hersteller von Kompressoren und Systemlösungen im Bereich Druckluft. Spitzentechnologie, höchste Innovationskraft und die Kompetenz seiner Mitarbeiter sichern dem Unternehmen den Spitzenplatz im Markt. Aufgrund der starken, soliden Marktnachfrage möchte man sich nun personell im Vertrieb verstärken. Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Festanstellung einen Vertriebsingenieur (m/w/d) Kompressoren & Druckluftaufbereitung. Auf Sie wartet ein namhaftes, internationales Unternehmen mit flachen Hierarchien, ein wertschätzendes multikulturelles Betriebsklima sowie spannende Aufgaben mit vielfältigen Entwicklungsperspektiven Der Einsatzort: Großraum Esslingen Eigenverantwortliche Akquise von Industrieprojekten und Teilnahme an Ausschreibungen Technische Auslegung, Angebotserstellung und Projektierung Vorbereitung und Durchführung von technischen Abnahmen, Meilensteintreffen und regelmäßigen Statusmeetings. Erstellung von technischer Projektdokumentation in deutscher und englischer Sprache Sie haben ein technisches Studium als Ingenieur Maschinenbau (m/w/d), als Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) oder als Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) erfolgreich absolviert Sie können eine fundierte Vertriebserfahrung im Bereich der Druckluft, Kompressoren, Druckluftaufbereitung vorweisen, idealerweise mit Erfahrung als Energieberater Eigeninitiative, Überzeugungsfähigkeit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen, wachstumsstarken Unternehmen Vielfältige Entwicklungsperspektiven – z.B. zum globalen Key Account Manager Attraktive Entlohnung mit individuellen Weiterbildungsangeboten Umfassende Sozialleistungen (u.a. Betriebskantine)
Zum Stellenangebot

Technischer Außendienstmitarbeiter Vertrieb (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Wir sind seit 2013 auf dem deutschen Markt und bieten Peripheriegeräte für die Kunststoffverarbeitung an. Wir sind Teil eines großen Unternehmens, das seit mehr als 50 Jahren in Kunststoffbranche tätig ist. Für die Verstärkung unseres Teams, suchen wir für Nord-, Süd- und Westdeutschland zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Außendienstmitarbeiter Vertrieb (m/w/d). Als Außendienstmitarbeiter sind Sie ortsungebunden und haben daher die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Marktanalyse im anvertrauten Vertriebsbereich Regelmäßiger Kontakt mit Bestandskunden Aktive Suche nach neuen Geschäftskontakten Empfehlung an Kunden über die besten Lösungen für ihr Geschäft Umsetzung von Verkaufsplänen Technische Ausbildung Erfahrung im B2B Kundenservice im technischen Bereich Interesse an neuen Technologien Kenntnisse im Bereich der Kunststoffverarbeitung sind erwünscht Englischkenntnisse sind von Vorteil Unabhängigkeit und Erreichung der gesetzten Ziele festen Arbeitsvertrag mit stabilen und attraktiven Arbeitsbedingungen Fixgehalt plus Leistungsprovision Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und Weiterbildung im Unternehmen Schulungen Hohes Maß an Selbständigkeit Firmenwagen auch zur Privatnutzung
Zum Stellenangebot

Meister / Techniker im Vertrieb (m/w)

Do. 14.10.2021
Rastatt, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Rastatt – Frankfurt – Stuttgart – Karlsruhe Meister / Techniker im Vertrieb (m/w) bad.de ist der Experte für schnelle und hochwertige Badsanierungen zum Festpreis. Als Komplettanbieter liefern wir von der Beratung und Planung bis zur Ausführung und Übergabe alle Leistungen aus einer Hand. Als dynamisches Handwerks­unter­nehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Techno­logien zukunfts­weisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlich­keiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. bad.de ist eine Marke der sanierungsprofi24 GmbH, ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Akquise von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden für unsere Vertriebsplattform bad.de Durchführung von Objektbegehungen und Leistungsaufnahmen Prüfung und Bearbeitung von Kundenanfragen Kontrolle und Abgleich von Kalkulationen und Leistungsbeschreibungen gewerkeübergreifende Beratung Bearbeitung von Anfragen und Angeboten abge­schlossene technische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Techniker oder Meister (m/w) Freude an Vertriebs­tätigkeiten Bereitschaft zur gewerke­übergreifenden Beratung ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung sehr gute MS-Office-Kenntnisse selbst­ständige und strukturierte Arbeitsweise eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der weisenburger Zentrale in Karlsruhe eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Beratungsingenieur Prozesswasser im regionalen Außendienst (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Reutlingen, Ulm (Donau), Biberach an der Riß, Ravensburg (Württemberg), Friedrichshafen, Balingen
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in der DACH-Region und erfüllt seit über 85 Jahren die Anforderungen und Wünsche seiner Kunden. Neben hochwertigen chemischen Produkten und technischen Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden Wasseraufbereitungsanlagen an, um ein einwandfreies Wassermanagement sicherzustellen. Durch unsere tägliche Arbeit tragen wir maßgeblich dazu bei, wertvolle Wasserressourcen zu schonen, Energieeffizienz zu erhöhen und die Profitabilität unserer Kunden zu steigern. Zur Teamverstärkung suchen wir Sie als Beratungsingenieur Prozesswasser im regionalen Außendienst (m/w/d) für die Region Reutlingen - Ulm - Biberach - Ravensburg - Friedrichshafen - Balingen Technische und kaufmännische Beratung unserer Bestandskunden im Bereich Prozesswasser Erarbeitung verfahrenstechnischer Lösungen Erstellung technischer Angebote Fortlaufende technische Untersuchungen und Analysen vor Ort Entwicklung chemischer Behandlungskonzepte und Sicherstellung der Umsetzung Bei ausreichender Marktkenntnis Neukundenakquise Mitarbeit in Projekten zur Planung von Neuanlagen und Erweiterungen Ingenieur / Techniker / Meister (m/w/d) der Chemietechnik, Verfahrenstechnik, Umwelttechnik, HKLS oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrung im Außendienst mit technischen Produkten, Berufseinsteigern geben wir gerne eine Chance  Erfahrung als Vertriebsingenieur (m/w/d) und / oder im Bereich Wasseraufbereitung und Wasserbehandlung von Vorteil Überzeugendes Auftreten und Beratungskompetenz Regionale Reisebereitschaft mit einem Tag Homeoffice pro Woche Ausgeprägte Kontakt- und Argumentationsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute MS Office-Kenntnisse Arbeitsplatzsicherheit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen Unterstützung vom Gebietsverkaufsleiter, Vertriebsteam und technischen Büro Regelmäßige Treffen im Regional- und Gesamt-Außendienstteam Kurze Entscheidungswege und Möglichkeiten zur Mitgestaltung Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Individuelles Einarbeitungsprogramm von erfahrenen Kollegen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: