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Vertriebsingenieur: 34 Jobs in Friedrichsdorf

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur (m/w)

Do. 06.05.2021
Rastatt, Frankfurt am Main, Stuttgart
Rastatt – Frankfurt – Stuttgart Vertriebsingenieur (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Verantwortung für den Umsatz Neukundenakquise sowie Kundenbetreuung von Bestandskunden Objektbegehungen und Leistungsaufnahme Kalkulation und Leistungsbeschreibung Prüfung und Bearbeitung von Kundenanfragen und Leistungsverzeichnissen Anfrage- und Angebotsbearbeitung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium vorzugsweise im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbar ausgeprägtes Interesse und Freude am Vertrieb und Beratung von Kunden Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit zeichnen Sie aus Belastbarkeit und Organisationsgeschick sowie eine strukturierte Arbeitsweise sehr gute MS-Office-Kenntnisse einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Dienstwagen zur privaten Nutzung eine sehr leistungsgerechte Vergütung kurze Entscheidungswege ein Team, das mit Spaß bei der Arbeit ist betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Förder-, Profil- und Lineartechnik

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main, Heidelberg, Saarbrücken, Stuttgart, Reutlingen, Bad Homburg vor der Höhe, Saarlouis, Mainz
Mit innovativen und intelligenten Systemen in der Förder-, Profil- und Lineartechnik begeistern wir die Automobilindustrie gleich wie unsere Kunden aus dem Maschinenbau, der Automatisierungstechnik und vielen weiteren Branchen. Als familiengeführtes Unternehmen agieren wir international von mehreren Standorten aus. Im Zuge laufender Expansion verstärken wir folgende, voneinander unabhängige Vertriebsgebiete:Frankfurt/Heidelberg, Stuttgart/Reutlingen, Leipzig, Saarland/Ostfrankreich/Luxemburg Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)Förder-, Profil- und Lineartechnik Aktiver Marktausbau und Erhöhung der Marktdurchdringung durch den Verkauf unseres innovativen Automatisierungsbaukastens Betreuung und Ausbau der bestehenden Kunden im Vertriebsgebiet Entwickeln maßgeschneiderter Lösungen zusammen mit den Kunden, die Angebotsausarbeitung erfolgt durch unseren technischen Innendienst Verhandeln von Aufträgen und Konditionen Ausbildung in den Bereichen Maschinenbau oder Automatisierungstechnik wie z. B. Industriemechaniker, staatlich geprüfter Techniker, FH, Uni etc. Verkaufserfolge im technischen Vertrieb Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Gewinnende, authentische und erfolgsorientierte Persönlichkeit Freude am Umgang mit Menschen Bewährtes Produktportfolio mit attraktivem Kundennutzen Eigenverantwortliche Aufgabe in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie Moderne und effiziente Vertriebsstrukturen Intensive 5-wöchige Einschulungs- und Einarbeitungsphase Fixgehalt und erfolgsorientiertes Prämienmodell (kein Provisionssystem) Homeoffice und Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, die Anstellung erfolgt in Deutschland Interessante Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Rhein-Main-Gebiet

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main
Wieland Electric, 1910 in Bamberg gegründet, ist Erfinder der sicheren elektrischen Ver­bin­dungs­technik. Das Familien­unter­nehmen ist heute einer der führenden Anbieter für Sicherheits- und Auto­mati­sierungs­technik und seit über 30 Jahren Welt­markt­führer im Bereich der steckbaren Elektro­installation für Gebäude­technik. Wieland Electric steht Kunden weltweit vor Ort als kompe­tenter Service­partner und Lösungs­anbieter zur Seite. Möglich ist dies dank rund 1.600 Mitarbeitern sowie Tochter­gesell­schaften und Vertriebs­organi­sationen in über 70 Ländern. Neben der Wieland Electric GmbH gehört seit 1998 die STOCKO Contact GmbH & Co. KG zur Wieland-Holding. Zu den Kernbranchen des Unternehmens zählen Maschinen­bau, Wind­kraft sowie Gebäude- und Licht­technik. Das breite Port­folio umfasst Kompo­nenten, Produkte und Lösungen für die Elektro­installation, Ver­bin­dungs­technik, Energie­ver­teilung, Sicher­heits­technik und den Schalt­schrank. Darüber hinaus bietet Wieland Electric ein umfang­reiches Dienst­leistungs- und Schulungs­programm. Mit branchen­über­grei­fender Erfahrung, großer Produkt­viel­falt und zahl­reichen Service­angeboten entwickelte sich das Unter­nehmen in den vergangenen Jahren konsequent vom Kompo­nenten- zum Lösungs­anbieter. Selbstständige Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien für Kunden und Kunden­gruppen, vor allem aus dem Maschinenbau, im Rahmen der regionalen Marktbearbeitung, einschließlich Großkundenbetreuung Erarbeitung von Konzepten in den Bereichen Funktionale Sicherheit und Verbindungstechnik Vertrieb von Lösungen und Dienstleistungen, einschließlich Neukundenakquisition Technische und kaufmännische Beratungsgespräche mit den Entscheidern aus Konstruktion und Einkauf aller Unternehmensbereiche Umsetzung von Branchen- und Produktkampagnen, insbesondere Bewerbung von Neu-produkten Ausbau und Pflege eines Netzwerks, vor allem im Zielsegment Maschinenbau Organisation und Durchführung kundenbezogener Veranstaltungen  Beobachtung und Analyse der Wettbewerbs- und der Marktsituation, einschließlich Bericht­erstattung  Teilnahme an regionalen sowie überregionalen Messen Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Umfeld der Automatisierungstechnik bzw. Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) mit nachweislicher Berufserfahrung im Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung in der Industrie- und Prozessautomation sowie Kenntnisse im Schaltschrank- und Elektrogerätebau Idealerweise Erfahrung im lösungsorientierten Vertrieb bzw. im Vertrieb von Sicherheits- und Interface-Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verkehrsgünstiger Wohnort im Vertriebsgebiet Strategisch denkende Persönlichkeit mit Präsentationsgeschick und positiver Ausstrahlung Hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie Abschlusssi-cherheit Herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem global erfolgreichen Unternehmen Wettbewerbsfähige Vergütung Individuelle und zielgruppenspezifische Weiter­bildungs­maßnahmen sowie eine vielfältige Gesundheitsförderung Wenn Sie den Erfolg einer dynamischen Firmengruppe suchen, sollten wir uns kennenlernen
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Sicherheitstechnik

Di. 04.05.2021
Bad Vilbel
Securiton Deutschland – ein Unter­nehmen der Securitas Gruppe Schweiz – ist die Marke für Sicher­heit. Ob im Hoch­sicherheits­bereich, öffentlichen Einrichtungen oder Industrieanlagen, als Her­steller und System­haus realisieren wir Konzepte so individuell wie unsere Kunden. Als Sicherheits­pioniere und Problem­löser unter­stützen wir unsere Kunden mit den besten und wert­haltigsten Produkten sowie innovativsten Lösungen, um Leben und Sach­werte zu schützen. Sicherheit ist dabei seit mehr als 40 Jahren nicht nur ein Versprechen an unsere Kunden, sondern auch an unsere Mit­arbeiter. Da wir uns stetig weiterentwickeln, suchen wir für unsere Nieder­lassung Frankfurt (Standort: 61118 Bad Vilbel) in Vollzeit, unbefristet und zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Sicherheitstechnik Schwerpunkt Ihrer Tätig­keit ist der Vertrieb unserer Sicherheits­systeme. Darunter fallen Brandmelde-, Video­über­wachungs- und Alarm­management­systeme. Sie bearbeiten aktiv Ihr Vertriebs­gebiet. Sie erarbeiten Strategien und Konzepte zur Gewinnung von Neukunden. Sie pflegen und betreuen bestehende Kunden­beziehungen. Sie verstehen es, unsere umfassende Produkt­palette im System­geschäft zu integrieren. Sie besitzen fundierte elektro­technische und betriebs­wirtschaft­liche Kennt­nisse, die Sie sich im Rahmen eines Studiums oder einer Ausbildung aneignen konnten. Im Idealfall besitzen Sie Erfahrung im aktiven Vertrieb erklärungs­bedürf­tiger Systeme und Kunden­lösungen. Zum Beispiel als Sales Manager, Account Manager, Sales Specialist oder Mitarbeiter Vertrieb. Ihre Gesprächs­partner holen Sie auf den unter­schied­lichsten Ebenen ab. Sie sind kommunikations­stark, extro­vertiert und knüpfen spielend neue Kontakte.  Ihre Ziele verfolgen Sie fokussiert mit Durch­setzungs­vermögen und Über­zeugungs­kraft. Eine intensive Einarbeitung in ein interes­santes und anspruchs­volles Aufgaben­gebiet mit umfang­reichen Schulungs­möglich­keiten Umfangreiche Weiter­qualifizierung im Rahmen unserer Personal­entwicklung Erfolgsabhängiges Gehalts­modell, für die ersten 2 Jahre mit Garantie­zusage sowie umfassende Sozial­leistungen (Alters­vorsorge, VWL, private Zusatz­versicherungen) Für die Mobilität besteht die Möglichkeit der Nutzung eines Firmen­wagens – auch zur Privat­nutzung. Wir engagieren uns in hohem Maß für die Verein­barkeit von Familie und Beruf. Gesundheits­fördernde Angebote im Rahmen des betrieb­lichen Gesundheits­managements Die Sicherheit eines zur Securitas Gruppe Schweiz gehörenden Unternehmens
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Technical Sales Engineer (m/w/d), Vertriebsingenieur im Bereich Luft- und Wasserreinigung

Fr. 30.04.2021
Frankfurt am Main
Mit zahlreichen Standorten europaweit ist unser Mandant erfolgreicher, innovativer Marktführer in der Luft- und Wasserreinigung. Kernkompetenzen liegen in der Herstellung von Aktivkohle-Lösungen, aber auch in der Entwicklung maßgeschneiderter Anlagen nach spezifischen Kundenbedürfnissen. Ausgeprägte Kundennähe, Servicequalität und die kontinuierliche Optimierung der Prozesse, verbunden mit höchsten Ansprüchen an Innovation, Gesundheits- und Umweltschutz, sind Garanten für das weitere Wachstum. Für unseren Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Technical Sales Engineer (m/w/d) West Einsatzort Homeoffice/ Rhein-Main-Gebiet Als Technical Sales Engineer verantworten Sie die Budgetierung und Steuerung des bestehenden Kundenpotenzials sowie die Entwicklung neuer Geschäftsbeziehungen auf dem Gebiet der Luft- und Wasserreinigung. Sie bieten Ihren Kunden auf allen Ebenen (Einkauf, Verfahrenstechnik, Werksleitung) prozesstechnische und kaufmännische Lösungen und verfolgen diese nachhaltig. Sie erstellen maßgeschneiderte Angebote, Verträge und Kundenpräsentationen auf Basis der Kundenbedürfnisse. Sie bringen hervorragende Marktkenntnisse mit und nutzen kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtungen für eigene Vertriebsmaßnahmen. Es bedeutet für Sie eine Herausforderung, gemeinsam in einem erfolgsgewohnten Team an der der Verbesserung der Umwelt mitzuwirken. Als kommunikativer Vertriebler pflegen Sie einen regen Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit dem Management in der Unternehmenszentrale und mit Ihren Kollegen. Durch Ihre Arbeit fördern Sie aktiv den Aufbau eines relevanten Netzwerks. Sie repräsentieren das Unternehmen regelmäßig auf relevanten internationalen Fachmessen. Sie berichten an den Regional Business Director. Sie verfügen über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium der Biologie, der Chemie oder der Umwelt oder alternativ über ein ingenieurwissenschaftliches Studium. Idealerweise bringen Sie eine mehrjährige Vertriebserfahrung in verwandten Umfeldern mit, z.B. in den Bereichen Biogas, Chemie, Wasserreinigung, Bodensanierung oder Umwelttechnik. Sie arbeiten organisiert und selbstständig und haben Freude an regelmäßigen nationalen Dienstreisen. Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen, idealerweise auch Salesforce. Sehr gute englische Kommunikationsfähigkeiten, sowohl verbal als auch schriftlich, runden Ihr Profil ab. Das Unternehmen bietet eine spannende Position in einem internationalen, schnell wachsenden, innovativen Umfeld. Sie erleben hier eine dynamische, Team-orientierte Arbeitsumgebung. Es werden kontinuierliche Entwicklungs- und Wachstumsmöglichkeiten geboten. Ein wettbewerbsfähiges und motivierendes Gehaltspaket.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement - Reklamationsbearbeitung

Do. 29.04.2021
Hanau
Die BVS Industrie-Elektronik GmbH, mit Sitz in Hanau, ist als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen seit 1987 tätig. Wir bieten Reparatur-, Verkaufs- und Servicedienstleistungen für aktuelle, typengestrichene und abgekündigte CNC-, SPS- und Roboter-Automatisierungstechnik namhafter Hersteller an. Außerdem zählt die Entwicklung und der Nachbau von vollkompatiblen Ersatzlösungen für zahlreiche HMI-/IPC-Originalprodukte unter der Eigenmarke unipo® zu unseren Kernkompetenzen. Mittlerweile zählen wir über 10.000 zufriedene Unternehmen aus allen Branchen und jeglichen Größenordnungen zu unseren Kunden. Unser gesamtes Unternehmen entspricht den Qualitäts- und Umweltrichtlinien und ist nach DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 14001:2015 zertifiziert. Sie übernehmen in unserem löwenstarken Team die ganzheitliche Auftragsabwicklung bei externen sowie internen Reklamationen mit dem Ziel, sowohl die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen als auch unserer Geschäftsprozesse weiter auszubauen und effizienter zu gestalten. Sie verantworten, überwachen und koordinieren den reibungslosen Ablauf bei Reklamationsvorgängen von Kunden und sehen sich als kompetenter Ansprechpartner. Das klingt nach der Herausforderung, nach der Sie suchen? Dann bewerben Sie sich noch heute! Operatives Tagesgeschäft im Reklamationsmanagement der B2B Dienstleistung Ansprechpartner für unsere Kunden und internen Fachabteilungen bei Reklamationen Erstbewertung und Einleitung sofortiger Maßnahmen bei Beschwerden oder Produktmängeln Belegerstellung für die Auftragsabwicklung im ERP-System Erstellung von Reklamationsberichten und deren Kommunikation mit dem Kunden Aktive Rolle als Kommunikator/Schnittstelle zu Kunden und/oder Dienstleistern bei Qualitätsmaßnahmen Definition, Umsetzung und Nachverfolgung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen zusammen mit den Fachbereichen/Prozess Ownern und externen Partnern Stetige Optimierung des Reklamationsprozesses Sicherstellung der Einhaltung von internen und externen Qualitätsrichtlinien sowie Kunden-/Normvorgaben Pflege und Auswertung von Statistiken sowie Maßnahmenergreifung bei Auffälligkeiten Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im technischen oder kundenorientierten Dienstleistungsbereich sowie mehrjährige Erfahrung in der Bearbeitung von technischen Produktbeanstandungen, am Besten im Industriebereich, mit. Sicheres und offenes Auftreten und Kommunikationsstärke ist im Tagesgeschäft für Sie selbstverständlich. Zu Ihrer Freude an der Kundenbindung durch effektives Reklamationsmanagement und Ihre Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie sich noch aus durch: Ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Servicementalität und eine hohe Kundenfokussierung Sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ziel- und lösungsorientiertes Handeln mit ausgeprägter Hands-On-Mentalität Technisches Verständnis im Bereich der Elektrotechnik Methodenkompetenz zur Ursachenforschung und eine schnelle Auffassungsgabe Vorliebe für neue Systeme und Prozesse Erfahrung im Umgang mit Methoden der Datenauswertung und Statistik Gute Kenntnisse der Office-Programme sowie Englisch Wir sind ein innovatives Unternehmen Unser Betriebsklima ist familiär Wir bieten eine intensive Einführungsphase (Abteilungsrotation und Schulungen) Unsere Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern sowie extern) sind vielfältig Unsere Projekte sind abwechslungsreich und herausfordernd Unser attraktives Arbeitszeitmodell verstehen wir als Work-Life-Balance Unterstützung Wir haben unsere klimatisierten Arbeitsplätze ergonomisch und modern ausgestattet Unsere Mitarbeiterparkplätze bieten wir kostenfrei an Wir ermöglichen kostenfreie Mitarbeitergetränke (Wasser, Kaffee, Tee) Mit Corporate Benefits erhalten Sie attraktive Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen
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Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Gebietsverkaufsleiter für Installations- und Lichttechnik (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz, Gießen, Lahn, Fulda, Wetzlar, Limburg an der Lahn, Darmstadt, Aschaffenburg
Die internationale GEWISS Gruppe ist einer der führenden Anbieter für die Bereiche Elektroinstallationstechnik, Energieverteilung und Leitungsführung, Gebäudesystemtechnik sowie Lichttechnik. GEWISS nutzt sämtliche Vorteile der internationalen GEWISS Gruppe, um schnelle und sichere Kundenlösungen im industriellen, wie auch im Dienstleistungs- und Wohnbereich anzubieten. Die mittelständischen Strukturen garantieren unseren Kunden ein Höchstmaß an Beratung, Serviceleistungen und eine individuelle Betreuung. Diese Kompetenz macht uns zum innovativen Lösungsanbieter für unsere Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir – Beginn nach Absprache – für das Verkaufsgebiet Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz, Gießen, Fulda, Wetzlar, Limburg, Darmstadt, Aschaffenburg eine/n Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Gebietsverkaufsleiter für Installations- und Lichttechnik (m/w/d)Verkauf unserer elektroinstallations- und lichttechnischen Produkte über den ElektrogroßhandelBetreuung von Elektroinstallateuren, Industrie/Gewerbe, Planern und Architekten im Rahmen des dreistufigen VertriebsAkquisition von Neukunden und Objekten im zugeordneten VertriebsgebietAus- und Aufbau der Marktposition von GEWISSLaufende Kundenbetreuung im zugeordneten Vertriebsgebiet mit dem Ziel, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauenRealisierung der Verkaufsziele und Umsetzung der BudgetvereinbarungenSie sind verkaufsstark, haben eine Ausbildung zum Elektro-Meister / Techniker / Installateur abgeschlossen und haben Erfahrung im Vertrieb/AußendienstSie verfügen über Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Elektrogroßhandel und Kontakten zu Installateuren, Planern und ArchitektenEs macht Ihnen Spaß, Ihre Kunden fachkompetent zu beraten und nachhaltige Kundenzufriedenheit, sowie Vertrauen zu schaffenSie sind ein abschlusssicherer Verkaufsprofi und zeichnen sich durch Ihre überzeugenden Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten aus Reisebereitschaft / PKW-FührerscheinEine interessante, abwechslungsreiche sowie eigenverantwortliche Tätigkeit als Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter in einem wirtschaftlich gesunden und zukunftsorientierten Unternehmen, das Wert auf Freiraum für Engagement und Eigeninitiative legt.Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung)Faire Vergütung (Fixum & Variable)Ein kompetentes, sympathisches und motiviertes Team
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Vertriebs-/ Projektingenieur (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Langenselbold
Wir sind ein international tätiges Unternehmen im Bereich der Elektronenstrahltechnologie mit Standorten in Deutschland, Ungarn, China und den USA. In unseren Werken werden Serien- sowie auch Sonder­maschinen zum Schweißen und Behandeln von Oberflächen für die Automobil-, Luft- und Raumfahrttechnik hergestellt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Langenselbold suchen wir Vertriebs-/ Projektingenieur (m/w/d) Pro-aktive Kundenakquisition im Vertriebsgebiet Europa / Fernost Präsentation und Vertrieb aller Anlagenbauprodukte der PTR Strahltechnik GmbH Aufbereitung und Auswertung von Anfragen und Informationen, die zur Ausarbeitung eines technischen Konzepts oder eines Angebots benötigt werden Ausarbeitung von Angeboten, Ausschreibungsunterlagen (Tender) in Deutsch oder Englisch gemäß den Vorgaben und Anforderungen Eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten Projekt-Monitoring mit Fokus auf Termin- und Kostenüberwachung Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau / Elektrotechnik oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung Erfahrungen in der Schweißtechnik (Kenntnisse in der Elektronenstrahltechnologie von Vorteil) Pro-aktive und selbstständige Arbeitsweise Erfahrung in Projektierung / Projektleitung sowie im Vertrieb von technisch anspruchsvollen Dienstleistungen und Produkten Sicheres Auftreten, unternehmerisches Denken und ausgeprägte Hands-On-Mentalität Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Gute Kommunikationsfertigkeiten im Umgang mit den Kunden und Mitarbeitern des Unternehmens Flexibilität für Reisen im In- und Ausland Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Verhandlungssicheres Englisch wird vorausgesetzt Gerne sind wir Ihnen bei der Wohnungssuche behilflich und unterstützen Sie bei den Umzugskosten Herausforderung durch interessante und sehr abwechslungsreiche Aufgabenstellungen Zufriedenheit und Sicherheit in einem gesunden, modernen und expandierenden Unternehmen Persönliche und fachliche Weiterbildung Attraktive finanzielle Leistungen
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(Senior) Account Manager (m/w/d) TGA & Bau

Do. 29.04.2021
Frankfurt am Main
Namhafte Kunden, abwechslungsreiche Einsatzfelder - eine hervorragende Basis für Ihre Karriere. Das erwartet Sie bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT ist unser Erfolg eng mit der Leistung unserer 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten verbunden. Gemeinsam mit ihnen überzeugen wir seit vielen Jahren durch innovative Lösungen. Dabei legen wir speziell im Vertrieb großen Wert auf Menschen wie Sie: kompetente Profis, die mit ihrem Know-how unser Geschäft in den verschiedensten Branchen aktiv vorantreiben.(Senior) Account Manager (m/w/d) TGA & BauFrankfurtAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sie sind Vollblut-Vertriebler (m/w/d) und begeistern mit Persönlichkeit und Know-how Ihre Kunden Sie meistern sowohl Kundenerschließung als auch -durchdringung und stillen so den Erfolgshunger Sie übernehmen Verantwortung für den Auf- & Ausbau im Bereich TGA, Bau etc. Sie sind unsere Visitenkarte für erfolgreiche Kundenbeziehungen Sie führen Verhandlungen auf Kunden- und Mitarbeiterseite Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Bei uns genießen Sie flache Strukturen und kurze Entscheidungswege Mit uns tauchen Sie in verschiedenste Branchen ein und feiern dort Ihre Abschlüsse Ihren Erfolg belohnen wir mit einem attraktiven Bonus und einem privat nutzbaren Firmenwagen Das Thema Weiterbildungen liegt uns am Herzen in Zusammenarbeit mit unserer ABLEacademy Klare Kommunikation, kurze Wege und ein gutes Betriebsklima sind unsere Basis Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Sie haben bereits in der Personaldienstleistung mit Schwerpunkt Versorgungstechnik, technische Gebäudeausrüstung o. Ä. gearbeitet und können Erfolge im Vertrieb nachweisen Durch Ihre kontaktfreudige und kommunikative Art fällt es Ihnen leicht, Kunden zu begeistern Sie sind kreativ, stellen bestehende Denkmuster infrage und identifizieren Verbesserungsansätze Herausforderungen nehmen Sie gerne an und entwickeln sich weiter Kommunikation ist Ihre Stärke. Mit Eloquenz und Schlagfertigkeit setzen Sie sich durch Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich darüber hinaus durch Ihre strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise, Ihre hohe Eigenmotivation und Ihr verbindliches Auftreten aus
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Promoter * Elektrogroßhandel Region Rhein-Main

Do. 29.04.2021
Frankfurt am Main
Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Mit rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an weltweit 80 Standorten erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 792 Mio. Euro. Großraum: Frankfurt Unser Ziel ist es, die Sichtbarkeit und Präsenz von Weidmüller sowohl bei den Kunden hinter der Distribution als auch in den Niederlassungen des Elektrogroßhandels zu erhöhen. Mit dieser neuen Position wollen wir weiteres nachhaltiges Umsatzwachstum generieren.   Netzwerkaufbau und -pflege zu entscheidenden Ansprechpartnern in den zu betreuenden Niederlassungen. Ausbau von Marktanteilen und Stärkung der Markenpräsenz Weidmüller Neukundenakquise sowie Kundenbetreuung (CbD = Customer behind Distribution) Kundenbesuche, ebenso im gemeinsam mit dem Vertriebsaußendienst der EGH-Niederlassungen Unterstützende Betreuung der Filialen, des Theken- und Installationsgeschäftes Produktpräsentationen und -schulungen von Kunden sowie des EGH-Innen- und Außendienstes Betreuung von Planern und Vorschreibern Vernetzung mit regionalen Innungen sowie den Industrie- und Handelskammern Unterstützung der Handelsniederlassungen bei Thekentagen, Hausmessen und Verkaufsveranstaltungen Nutzung des Mobilen Kundenforums (MoKu) Techniker oder Bachelor Elektrotechnik Kommunikative Art und ein freundliches, selbst- sowie verhandlungssicheres Auftreten bei Kunden Offen, begeisterungsfähig und vertriebsorientiert, ein guter Teamplayer Erfahrung im mehrstufigen Vertrieb wäre wünschenswert Erfolgsorientierung, Zielstrebigkeit Erfahrung im Umgang mit technischen Sachverhalten und Entwicklung von passenden Lösungen für Kunden Regionale Kundenkontakte und Branchenkenntnisse sind von Vorteil Erfahrung in Präsentationstechniken Fundierte kaufmännische Kenntnisse Wohnhaft im Vertriebsgebiet 2-3 Übernachtungen pro Woche (Effiziente Reise- Routenplanung) Kollegiales und internationales Umfeld Hochflexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Attraktiver Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung  Vielfältige individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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