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Vertriebsingenieur: 35 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Metallindustrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Immobilien 2
  • Medizintechnik 2
  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Physiker, Chemiker, Ingenieur (m/w/d) als Gutachter

Sa. 27.02.2021
Berlin
Wir ermitteln Ursachen von Feuer- und Leitungswasserschäden, bewerten chemische Brandfolge- und Schimmelschäden und informieren über Maßnahmen zur Schadenverhütung. Zurzeit arbeiten im IFS 70 Mitarbeiter an insgesamt neun Standorten. Für unseren Standort in Berlin suchen wir eine/n Physiker, Chemiker oder Ingenieur (m/w/d) als Gutachter die/der uns bei der Ursachenermittlung nach Leitungswasserschäden und Bränden überwiegend in Ostdeutschland unterstützt. Ermittlung der Ursachen von Leitungswasserschäden Ermittlung von Brandursachen Untersuchungen an der Schadenstelle und im Labor Recherchen und Berichterstellung abgeschlossenes Studium der Physik, Chemie oder Ingenieurwissenschaften Kenntnisse in Material- und Werkstoffkunde sind von Vorteil breites technisches Wissen und praktische Fähigkeiten selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten analytisches Denkvermögen sicheres Auftreten die Mitarbeit in einem wachsenden Team mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben bei einem ausgewogenen Mix von Innen- und Außendienst. Ihre gründliche, etwa einjährige Einarbeitung erfolgt in Berlin und Kiel. Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet und wird leistungsgerecht vergütet.
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Customer Service Engineer (m/f/w)

Sa. 27.02.2021
Berlin
PerkinElmer is a $2.9 billion global company committed to innovating for a healthier world. We create the instruments, tests and software used by scientists, researchers and clinicians to address the most critical challenges across science and healthcare, including the most recent COVID-19 pandemic. We strategically partner with customers to enable earlier, more accurate insights, supported by deep market knowledge and expertise. Our dedicated team of 13,000 employees are passionate about helping them work to create healthier families, improve the quality of life and sustain the wellbeing of people worldwide. Customer Service Engineer (m/f/w) Berlin & Umgebung Remote Location(s)Germany - Remote Purpose of the job The OneSource Service Engineer is an ambassador for PerkinElmer to the customer, providing best in class service. We aim to enhance customer loyalty is ensured by supporting PerkinElmer equipment sales and other services.The customers are located in Berlin and surrounding areas. The products to be serviced are GC & LC Chromatography, and IR Spectroscopy for multivendor equipment. Execution of field service work, such as maintenance, installation of measuring instruments, device repairs and accessories. Planning and organization of routine maintenance, qualification and/or calibration. Consulting for more complex sales processes, also on site at the customer. Ensuring proper documentation with the correct revision, under the applicable quality system and in compliance with applicable guidelines. Orientation of personal working methods towards the achievement of overriding business, group and individual goals. Proper administration and management of a personal and joint spare parts warehouse. Ensuring that all tools and test equipment are sufficient for the required performance and that all issued test equipment is calibrated and documented at the specified times. Immediate and complete completion of service reports and documentation of working hours/expense accounts in the applicable IT system. Carrying out instructions of external participants at a company or customer site. Assistance with foreign assignments (infrequently). Completed scientific/technical studies, preferably with a focus on chemistry/chemical engineering, electronics/electrical engineering or a comparable degree 3+ years of related field and/or application experience Confident handling of Office package (Excel, Word, etc.) Very good knowledge of German and English, spoken and written Self-reliant, structured and efficient working method Organizational talent, commitment and a pronounced sense of responsibility and cost awareness, as well as a high degree of customer orientation Friendly, cooperative manner towards colleagues and customers communicative and negotiation skills in dealing with customers and business partners Valid driving license (category B driving license) Willingness to travel if needed
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Zerspanungsmechaniker (m/w/d) / Techniker (m/w/d) als technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Sa. 27.02.2021
Schwedt / Oder, Neuruppin, Berlin, Potsdam, Luckenwalde, Eisenhüttenstadt
Die Jongen Werkzeugtechnik GmbH ist eines der innovativsten Unternehmen im Bereich der Zerspanung und hat über 320 Mitarbeiter. Seit über 40 Jahren produzieren wir an unserem Standort in Willich Hochleistungs­werkzeuge auf höchstem Niveau und exportieren diese weltweit.   Wir suchen einen Zerspanungsmechaniker (m/w/d) / Techniker (m/w/d) als technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst im Raum Schwedt, Neuruppin, Berlin, Potsdam, Luckenwalde, EisenhüttenstadtAnwendung, Beratung und Verkauf unserer Fräs- und Bohrwerkzeuge Abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker (m/w/d), Werkzeugmacher (m/w/d) oder eine entsprechende Qualifikation Zusatzqualifikation Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten und Einsatzbereitschaft Kontaktfreudigkeit, Kommunikations- sowie Organisationstalent Erfahrung im Umgang mit Kunden im Vertriebsaußendienst von Vorteil Ein Wohnort im Zentrum des Gebietes wäre wünschenswert Eine interessante Tätigkeit Ein leistungsbezogenes Einkommen mit zusätzlichen freiwilligen Sozialleistungen Eine intensive hausinterne Einarbeitung Einen neutralen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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NaturwissenschaftlerIn als Sales Manager – International

Fr. 26.02.2021
Berlin
PhenoSys ist ein innovatives R&D-Unternehmen. Wir entwickeln und produzieren für einen weltweiten Markt Messgeräte und experimentelle Apparaturen für die präklinische Gehirnforschung. Unser Portfolio reicht von vollautomatisierten, RFID-basierten Versuchsaufbauten bis hin zu Forschungsgeräten mit virtueller Realität. Unser Team setzt sich aus Elektrotechnikern, Informatikern und Naturwissenschaftlern zusammen und arbeitet in enger Kooperation mit universitären Forschergruppen. Wir suchen ab sofort einen Sales Manager, der Lust hat, in diesem spannenden und anspruchsvollen Wissenschaftsumfeld zu arbeiten und zu gestalten. Akquise und Betreuung von internationalen Kunden und Geschäftspartnern Planung und Umsetzung von weltweiten Vertriebsstrategien After-Sales-Management und Unterstützung beim Kundensupport Entwicklung von Preisstrategien und deren Umsetzung Organisation und Betreuung von internationalen Messeauftritten Analyse der Kundenwünsche, Generierung von neuen kundenbezogenen und technischen Ansätzen und Ideengeber für die Produktentwicklung Abstimmungen mit der Entwicklungsabteilung, dem Marketing und der Produktion Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit naturwissenschaftlichem oder technischem Schwerpunkt (optimal wären Erfahrungen in der Verhaltens- oder Neurobiologie). Vielleicht konnten Sie schon Erfahrungen im Vertrieb sammeln, unternehmerisches Denken und Handeln bringen Sie in jedem Fall mit. Sie können überdurchschnittlich logisch und analytisch denken und haben ein ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge und digitale Lösungen. Starke kommunikative Fähigkeiten mit einem offenen, kompetenten und kundenorientierten Auftreten zeichnen Sie aus. Teamfähigkeit sowie eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten sind selbstverständlich. Englisch und Deutsch sprechen Sie verhandlungssicher und freuen sich auf gelegentliche Dienstreisen rund um den Globus. Sie haben Lust auf das innovative, anspruchsvolle, vielfältige und flexible Arbeiten in einem Startup und möchten sich über das „Verkaufen“ hinaus in unser Unternehmen einbringen. Sie sind eine interessante Persönlichkeit, die gerne mit uns und mit der wir gern zusammenarbeiten möchten. Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit in einem wissenschaftsnahen und multidisziplinären Kontext mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsperspektive Leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten Wertschätzendes Arbeitsklima und anerkennender Mitarbeiterumgang Offene und persönliche Kommunikationskultur in einem sehr kollegialen Arbeitsumfeld
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Ingenieur Gebäude-/ Energietechnik im Vertragsmanagement (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin
Die Deutsche Wohnen ist eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeitern sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften. Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Berlin bei der Deutsche Wohnen Technology GmbH suchen wir Sie als Experte kaufmännisches und technisches Vertragsmanagement (w/m/d). Die Deutsche Wohnen Technology GmbH (DWT) fokussiert sich auf die Entwicklung der technologischen Infrastruktur von Gebäuden und Quartieren in unseren Beständen. Neben den Bereichen Energiemanagement und Multimedia ist die DWT zudem für den Auf- und Ausbau weiterer Geschäftsfelder zuständig. Dazu zählen neben dem Management dezentraler Energieerzeugungsanlagen und Telekommunikationslösungen, Dienstleistersteuerung und Heizkostenabrechnung auch Mobilitätskonzepte, Errichtung und Betrieb von Ladeinfrastruktur für die Elektromobilität sowie Lösungen aus dem Bereich Internet of Things (IoT).Sie werden ein wesentlicher Teil des kaufmännischen und technischen Vertragsmanagements im Bereich Energie für das Immobilienportfolio der Deutsche Wohnen Gruppe. Als zentraler Ansprechpartner im Bereich Energiemanagement begleiten Sie An- und Verkaufstransaktionen, indem Sie Vertragskonstellationen analysieren und unsere Fachabteilungen beraten. Sie wirken bei der Erstellung und Prüfung von Vertragswerken mit und bewerten die Wirtschaftlichkeit von Vertragskonstellationen. Dabei verhandeln Sie mit Energiedienstleistern und strategischen Partnern. Sie steuern Dienstleister bzw. managen Dienstleisterbeziehungen. Sie pflegen die entsprechenden Stammdaten und bauen das digitale Vertragsmanagement-System kontinuierlich weiter aus.Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise in den Fachrichtungen Gebäude- und Energietechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbar. Sie bringen fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Vertragsmanagement und Steuerung von Dienstleistern mit. Sie sind ein Organisationstalent und gehen Ihre Aufgaben gewissenhaft sowie strukturiert an. Sie überzeugen durch kaufmännischen sowie technischen Sachverstand, ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Verhandlungssicherheit und Teamfähigkeit.Sie verfügen über ein gutes Zahlenverständnis und beherrschen die MS-Office-Palette, insbesondere Excel, routiniert.Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter in unserem Team wohlfühlen. Dazu gehört nicht nur ein Büro. Dazu gehört auch, dass wir weder das Detail noch das große Ganze aus den Augen verlieren und auch für morgen mitdenken.Wir geben Ihnen die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für Ihre Arbeit braucht:Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten Unternehmen, eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team.Bei uns erwarten Sie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, interessante Perspektiven und ein zukunftssicheres Beschäftigungsverhältnis.Bei Interesse unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände. Im Rahmen eines professionellen Onboarding-Prozesses arbeiten wir Sie strukturiert ein.Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub, einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie einem attraktiven betrieblichen Gesundheitsmanagement.Bei uns gibt es regelmäßige Mitarbeiter-Events, flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur.
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Elektroingenieur/-techniker/-meister Maschinenbau als Servicetechniker (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin
Kommen Sie zu G-ELIT und arbeiten Sie mit an unserem gemeinsamen Ziel, anspruchsvollen Kunden das bestmögliche Werkzeug für ihre Zerspanungsaufgabe zu liefern. Rund 600 technikbegeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konstruieren und fertigen in Berlin Präzisionswerkzeuge für höchste Ansprüche. Dabei setzen sie hochmoderne CNC-, Dreh-, Fräs-, Schleif-, Laser- und Erodiermaschinen ein. Auch bei der Herstellung von Oberflächenpräparationsmaschinen, Beschichtungs- und Reinigungsanlagen sowie Messsystemen setzen wir immer wieder neue Maßstäbe. Effizienz, Nachhaltigkeit, Produktivitätssteigerung – diese Faktoren machen den Erfolg unserer Kunden aus. Und dazu tragen wir entscheidend bei – mit unseren Produkten und innovativen Sonderlösungen. Am Standort Berlin bauen wir auf talentierte Fachkräfte im Bereich Maschinenbau und freuen uns auf Sie als Elektroingenieur/-techniker/-meister Maschinenbau als Servicetechniker (m/w/d) Zuverlässige Montage bis zur Inbetriebnahme unserer Maschinen und modernen Technologien - auch beim Kunden vor Ort Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Maschinenkonzepten und Prototyping Erstellung von Bedien- und Wartungsanleitungen sowie Schaltplänen und Risikoanalysen Kontakt zu Lieferanten Perspektivisch: Kundenbetreuung weltweit, telefonisch und vor Ort Als Elektroingenieur, Elektromeister oder Elektrotechniker bringen Sie Erfahrungen im Maschinenbau sowie idealerweise Kenntnisse in der Vakuumtechnik mit. Englischkenntnisse sind Voraussetzung, eine zweite Fremdsprache ist von Vorteil. Ihr Know-how in der Programmierung setzen Sie sicher ein. Erfahrung mit CAD-Systemen erleichtert Ihnen den Einstieg bei uns. Sie übernehmen gerne Führungsverantwortung und bringen Ihre Kreativität ein.
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Bitumen Sales Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Berlin
Rosneft Deutschland GmbH mit Sitz in Berlin, ist Teil der internationalen Rosneft Gruppe. Wir sind sowohl für die Betreuung und Optimierung der Raffinerien PCK, MiRO und Bayernoil verantwortlich als auch für das Marketing und den Vertrieb von Mineralölprodukten. Zum nächst möglichem Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Bitumenteams eine/n Bitumen Sales Manager (m/w/d) Betreuung der Bitumen Kunden inklusive Aufbau neuer Vertriebskanäle sowie Erweiterung des Kundenportfolios und Teilnahme an Veranstaltungen Vermarktung von Bitumen durch Verhandlung von Kurz- und Langzeitverträgen Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie und Optimierung der Preisgestaltung Planung und Überwachung von Produktion und Beständen Unterstützung bei SAP Aktivitäten sowie Vertragsmanagement Unterstützung bei der Entwicklung neuer Produkte Marktbeobachtung entlang der gesamten Wertschöpfungskette und Ableitung operativer und strategischer Anpassungen Mehrjährige Erfahrungen in der Mineralölindustrie, vorzugsweise in der Verarbeitung oder im Vertrieb von Bitumen Abgeschlossenes Studium, bestenfalls in Chemie, Ingenieurwissenschaften oder Betriebswirtschaft Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Grundverständnis in Finanzen und Logistik Teamfähigkeit und ein gutes Zeitmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Bonus und Versicherungsleistungen Einen modernen Arbeitsplatz in Berlin nahe Friedrichstraße und dem Brandenburger Tor Ein freundliches internationales Expertenteam, das sich auf Ihre Unterstützung freut
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Sales Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Velten, Hennigsdorf
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Sales Manager (m/w/d)Velten und HennigsdorfAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sie sind für die ganzheitliche Akquise und Betreuung neuer und Bestandskunden verantwortlich Als Hauptansprechpartner (m/w/d) kümmern Sie sich um sämtliche Kundenbelange und arbeiten eng mit anderen Fachabteilungen zusammen Sie erstellen und dokumentieren kundenspezifische Angebote und führen Preis- und Vertragsverhandlungen Gegebenenfalls erstellen Sie Marktanalysen und erarbeiten daraus Vertriebsstrategien, die Sie angemessen präsentieren können Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Fachspezifische Trainings Unbefristeter Dienstvertrag Top-Führungskräfte-Programme Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Außertarifliche Bezahlung Sie haben auf diese Chance gewartet - jetzt sind Sie dran. Im Anschluss an Ihr abgeschlossenes technisches Studium arbeiten Sie seit mindestens drei Jahren im Vertrieb oder verfügen über einschlägige Berufserfahrung mit Ausbildungshintergrund Sie verfügen über sehr gute betriebswirtschaftliche Fachkenntnisse und erste Erfahrungen im Projektmanagement In SAP und MS Office fühlen Sie sich sicher und bringen die Bereitschaft mit, neue ERP-Systeme kennenzulernen Sie sprechen verhandlungssicheres Englisch und Deutsch und freuen sich über den internationalen Austausch mit Kunden und Kollegen (u. a. auf Ihren gelegentlichen Dienstreisen) Sie beschreiben sich selbst als höchst dienstleistungsorientiert, verhandlungsgeschickt und kommunikativ
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Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau

Do. 25.02.2021
Berlin
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau  für unseren Standort Berlin  Sie recherchieren und akquirieren selbstständig regionale Kunden, öffentliche Auftraggeber und Architekten Ihr Fokus liegt dabei auf Bürogebäuden, Kindergärten und Schulen für öffentliche und gewerbliche Auftraggeber oder Investoren Sie erweitern und pflegen bestehende strategische Netzwerke und Kooperationen Souverän koordinieren Sie das Angebots-/Projektteam und externe Projektbeteiligte, steuern die technische Konzeption und erstellen verantwortlich die Angebotskalkulation Sie präsentieren, gestalten und verhandeln auf Entscheider-Ebene ergebnisorientiert bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur, des Wirtschaftsingenieurwesens (Bau) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Planung und Errichtung schlüsselfertiger Immobilien Solide Grundkenntnisse in der Kalkulation und im Vertragsrecht runden Ihr Profil ab Der freundliche, aufgeschlossene, respektvolle und kooperative Umgang mit Kunden, Kollegen sowie externen Projektbeteiligten ist bei Ihnen sehr stark ausgeprägt Ihr Auftritt ist dabei souverän, verbindlich, kommunikativ und authentisch Sie verfügen über umfangreiches vertriebsorientiertes Wissen und sind sicher in der Anwendung relevanter Gesetze, Regeln, Normen und Richtlinien Sie arbeiten strukturiert, kundenorientiert und behalten das Ergebnis stets im Blick   Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns arbeiten Sie an modernen, ergonomischen Arbeitsplätzen. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Gutenhabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.
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Senior Sales Manager (m/d/f) (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Berlin
We see a brighter future for the world –and your career. The world is a place of increasingly complex challenges and it’s looking to us to solve them. Fortunately, we’ve got an amazing team of exceptional people on the case. It’s people like you that help us manage 40% of the world's energy through our software. When you join us, you’ll be inspired to go farther and continually raise the bar of our achievements. Do you have the vision and the ambition for this kind of challenge? Let’s do this togetheBring your great communication and people skills to drive the unity we need, and play a dynamic part in creating a cohesive global force for good. Join us in Unleashing Limitless Energy at GE Renewable. You will be part of the Central Europe General Electric, Grid Automation team. Your knowledge about distribution (110/20/10kV) network in Germany as well as about primary and secondary substation equipment will allow you recognize potential opportunities which all Grid Automation team could convert to real project. Job Description Essential Responsibilities: Digital substation concept, cybersecurity features, advanced protections algorithms are ready in General Electric for German market. From 1890 year, GE has been constantly offering and developing solutions for electricity sector and from 2016, after Alstom acquisition, GE is able to offer complete solution including primary as well as secondary electrical equipment. So, now all kind of opportunities starting from MicroGrids, Industry sector, distribution, transmission and even offshore wind farm could be addressed. As Senior Sales Manager you will be responsible for: Identify and develop opportunities to sell GE secondary solutions mainly for electrical distribution companies (protection relays, digital control systems, communication systems, offered as loose delivery as well as part of complete solution); Promote GE solutions via customer presentations, participation in seminars, exhibitions; Cooperate with and guide internal Tendering team to prepare best Customer proposals Coordination of tests, homologation of new innovative technologies addressed for German energy distribution sector (e.g. Digital Substation concept) Collect information from market, commitments from customer, communicate all to Product Line organization, monitor new feature developments, update all GA team about technical situation and R&D plans Define technical solutions and architectures for customers Provide first level of technical support and be a trusted advisor to customers; We’re looking for exceptional, who has: Electronics/Electrical Engineering degree or equivalent. Proven sales experience in German distribution electrical network Knowledge about MV and HV substations (primary and secondary equipment), knowledge about relay protections and Digital Control System is more than welcome Excellent German language knowledge (native speaker level) Willingness and ability to travel both locally and globally (max 50% of working time, however it will be short travels, all during the same week, one travel max 3 days). Excellent interpersonal and communication skills with a strong customer focus and ability to cooperate with the different departments. We are a diverse and dedicated global team who believes in the value of your unique identity, background, and experiences We are committed to fostering an inclusive culture, where everyone feels empowered to do their best work because they feel accepted, respected, and that they belong. By embracing diverse teams and perspectives, we are better equipped to unleash limitless energy.
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