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Vertriebsingenieur: 36 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • It & Internet 7
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
Vertriebsingenieur

Ingenieur/-in Vertrieb (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin
Die BORSIG Process Heat Exchanger GmbH, ein Unternehmen der BORSIG Gruppe mit Sitz in Berlin und Gladbeck / Nordrhein-Westfalen, hat sich auf die Entwicklung und Fertigung von Apparaten und Wärmetauschern zur Kühlung von Gasen bei hohen Temperaturen und hohen Drücken sowie auf einen umfangreichen Industrieservice spezialisiert. Die einzigartige Kombination aus modernster Ferti­gungs­technologie und exzellentem Know-how der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat das Unternehmen zum weltweit führenden Hersteller von Abhitzesystemen, Spaltgaskühlern und Kratzkühler in der chemischen und petrochemischen Industrie gemacht. BORSIG Process Heat Exchanger GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ingenieur/in Vertrieb (m/w/d) ECKDATEN:Einsatzort: BerlinSparte: ApparateStart: Ab sofortVollzeit / unbefristetJob-ID: 10074811-0002-0 Thermische und mechanische Auslegung von Abhitzesystemen für Ammoniak-, Wasserstoff-, Methanol- und Kohlevergasungsanlagen sowie Spezialapparate nach internationalen Regelwerken Kalkulation und Kostenrechnung Erstellung und Verfolgung von Angeboten Anfragen an Unterlieferanten Technische Produktpräsentationen verbunden mit Reisetätigkeit (weltweit) Auftragsverhandlungen verbunden mit Reisetätigkeit (weltweit) Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte wärmetechnische und thermodynamische Berechnungskenntnisse im Apparatebau Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientiertes Verhalten sowie Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, kosten- und zielorientiertes Handeln Einstiegserfahrungen in Projektierung und Vertrieb von Vorteil Einen gesicherten Arbeitsplatz Ein positives Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung Die Sozialleistungen eines mittelständischen Unternehmens Möglichkeiten einer kontinuierlichen Weiterbildung und -entwicklung
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Sales Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Jonas & Redmann ist ein Hochtechnologieunternehmen für Produktionsautomatisierung, Industriedruck und Lasertechnik. Innovative Maschinen für innovative Industrien – nach diesem Motto arbeiten fünfhundert kluge Köpfe für eine lebenswerte Zukunft – an unserm Hauptsitz in Berlin und bei unseren Kunden auf der ganzen Welt. Als Technologieunternehmen sind wir auf Ihre Neugier und Ihren Einsatz angewiesen. Als Familienunternehmen bieten wir Ihnen Sicherheit und den Freiraum, berufliche Herausforderungen mit dem Pensum Ihres Privatlebens in Einklang zu bringen. Innovative Maschinen für die Produktion in Zukunftsbranchen zu entwickeln, das ist die Kernkompetenz von Jonas & Redmann. Unseren Ingenieuren und Ingenieurinnen aus dem Bereich Vertrieb fällt die Schlüsselaufgabe zu, die Kompetenz des Unternehmens, das technologische Portfolio und die Expertise, die aus mehr als 2000 installierten Systemen resultiert, in unsere Schlüsselmärkte zu tragen. So leistet das Team einen echten Mehrwert für die Entwicklung unseres Unternehmens und für die Industrie gleichermaßen.In unseren Geschäftsfeldern Automotive, Laser  und Batterietechnik / Energiespeichersysteme setzen wir fortlaufend kundespezifische und innovative Automatisierungsprojekte mit den Schwerpunkten E-Mobility und Autonomes Fahren sowie Batteriezell- & Batteriemodulfertigung um. Am Anfang steht immer die Akquise dieser Projekte. Eine wesentliche Grundlage stellt dabei die Generierung neuer Kundenkontakte und die Präsentation unserer technologischen Lösungen dar. Auf der Basis Ihrer Kreativität entwickeln Sie erfolgversprechende Ideen in der Kundenansprache und setzen diese persönlich um. Dabei bringen Sie Kontaktfreudigkeit und gutes technisches Verständnis ein und erschließen so im ersten Schritt für uns neues Kundenpotenzial.      Neugewinnung und Betreuung nationaler und internationaler Groß-/Kunden      Entwicklung und Durchführung von gezielten Telefon-Akquise-Aktionen      Nationale und internationale Kundenbesuche sowie technische Beratung der Kunden vor Ort      Verifizierung, Vorauswahl und Priorisierung von Kundenanfragen      Technische Projektierung und kaufmännische Ausarbeitung von Angeboten      Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst bei der Angebotserstellung      Unterstützung im Projektverlauf in enger Abstimmung mit dem Projektmanagement      Teilnahme an nationalen und internationalen Messen      Reisetätigkeit (ca. 50% der Arbeitszeit) Kommunikationsstärke, Zielstrebigkeit und Freundlichkeit werden für diese Vakanz vorausgesetzt. Teamfähigkeit, Einbringen von technischem Wissen und innovativen Ideen runden Ihr Profil ab. Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Automatisierungstechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Technische Fachkenntnisse in den Bereichen Sondermaschinenbau, Robotik, Montageautomatisierung und Handhabungstechnik Berufserfahrung als International Sales Manager im Maschinen- und Anlagenbau Sehr gute Englischkenntnisse und souveränes Auftreten bei Präsentationen Die Geschäftsleitung der Jonas & Redmann und alle Führungskräfte in unserem Unternehmen legen großen Wert auf ein vertrauensvolles Miteinander und ein gutes Arbeitsklima. Wir verpflichten uns jedem Mitarbeitenden auf gleiche Weise. Chancengleichheit und Fairplay betrachten wir als Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und damit als Grundlage für unseren wirtschaftlichen Erfolg. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein rundes Gesamtpaket an Leistungen für die Vereinbarkeit Ihrer Lebensbereiche und ein attraktives Arbeitsumfeld.  Was Sie erwartet: Ein rundes Gesamtpaket an Leistungen für die Vereinbarkeit Ihrer Lebensbereiche und ein attraktives Arbeitsumfeld Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Berufliche Weiterqualifizierung Versorgung der Mitarbeitenden mit frischem Obst und Kaffeevariationen Betriebliche Altersvorsorge Mehr Mobilität durch ein JobRad und Firmenticket Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterevents
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Disponent Entstörung (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Disponent Entstörung für die DB Netz AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Sach-, termin- und qualitätsgerechte Planung und Steuerung einer effizienten und hochwertigen Entstörung der Infrastrukturanlagen der DB Netz AG Diagnose und Bewertung aller Zustandsmeldungen technischer Melde- und Diagnosesysteme sowie deren Erfassung in SAP, Meldungs- und Auftragsbearbeitung Beauftragung von Maßnahmen zur Wiederherstellung des Sollzustandes technischer Anlagen aller Fachbereiche (Fahrbahn, Leit- und Sicherungstechnik, Oberleitung, S-Bahn Stromversorgung, Konstruktiver Ingenieurbau, Telekommunikation etc.) und aktive Entstörbegleitung Erstellung von Analysen und Auswertungen sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung Aktive Verbesserung bestehender Arbeitsunterlagen, Systeme und Prozesse (KVP) Mitwirkung an der Organisation des Winterdienstes, der überregionalen Entstörungskoordination und des Notfallmanagements Erfassung von Schadensfällen und der Einsatzdauer der Entstörungsteams Dein Profil: Du hast Deinen Meister im gewerblich-technischem Bereich (z. B. IHK Meister Elektrotechnik) erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung im technischen Bereich (z. B. Elektriker oder Industriemechaniker) und bringst langjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung und Entstörung im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, Fahrbahn oder E-Technik mit Dein technisches Know-how hilft Dir bei der Einrichtung und dem Betrieb von Servern, Datenbanken und Schnittstellen Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, hohe Eigeninitiative und ein sicheres, kompetentes Auftreten runden Dein Profil ab Du zeichnest Dich durch eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Zudem bist Du vertraut im Umgang mit dem PC, MS Office und idealerweise SAP Du bist bereit, im durchgängigen Schichtdienst (24/7) mit Rufbereitschaft zu arbeiten Bringst Du die oben genannten Voraussetzungen nicht mit, erfolgt die Übertragung der Aufgaben sukzessive. Wir werden zusammen mit Dir einen Entwicklungsplan erstellen, damit Du die notwendigen Qualifikationen und Kenntnisse erlangen kannst, die Dich zur eigenverantwortlichen Ausübung oben dargestellter Aufgaben befähigen. Während der Zeit der Erlangung der notwendigen Qualifikationen, wirst Du so eingruppiert, wie es Deiner momentanen Qualifikation und den daraus resultierenden möglichen Aufgaben entspricht. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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(Senior) Business Engineer im CIO-Bereich (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als CIO Cluster sind wir Erneuerungskatalysator von DB Systel. Wir sind Treiber der digitalen Erneuerung der DB Systel-IT und Garant der Einhaltung regulatorischer Vorgaben sowie der Stabilität der verantworteten Anwendungen. Wir stellen den Teams von DB Systel und unseren Partnern effiziente Tools bereit und verschaffen ihnen so Freiraum für ihr Business. Dabei leiten uns die drei Wegweiser „Vertrauen durch Verlässlichkeit", „Performance durch Exzellenz" und „Form follows Function". Wir suchen jemanden der die Gestaltung und Entwicklung von Apps auf Low-Code-Plattformen innovativ gestaltet: Du legst den Grundstein, um Softwarelösungen mit Qualität und Geschwindigkeit zu erstellen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Senior) Business Engineer im CIO-Bereich für die DB Systel. Du kannst Dir aussuchen, ob Du von einem unserer Standorte Erfurt, Berlin oder Frankfurt am Main oder größtenteils remote arbeiten möchtest. Sobald es wieder möglich ist, kommt das Team nach team-interner Absprache regelmäßig vor Ort zusammen. Deine Aufgaben: Als Business Engineer eines neu zusammengestellten Teams bis Du verantwortlich für die Klärung, Dokumentation und Aktualisierung der detaillierten Anforderungen für das Offer and Contract Management der DB Systel Du identifizierst Anforderungen mehrerer Teams, machst diese sichtbar und initiierst eine teamübergreifende Zusammenarbeit zur Analyse und Dokumentation der Anforderungen Du spezifizierst Anforderungen mit Hilfe von Standardvorlagen und UML Außerdem erstellst und passt Du Fachdokumente an (z.B. Use-Cases / User-Stories, Fachkonzepte, Vorstudien, funktionale Systembeschreibungen, fachliche Servicebeschreibungen, fachliche Schnittstellenbeschreibungen, Ein-/Ausgabe- Layouts) Du bist in der Abstimmung und Beschreibung von abnahmerelevanten Testfällen im Projektkontext involviert Du führst (Geschäfts)prozess- und Systemanalysen durch Bei der Beratung in der Implementierungsphase bist Du ebenfalls involviert (z.B. von technischen Architekten- und Entwicklerteams) Du übernimmst die Moderation von größeren Veranstaltungen (z.B. Anforderungsworkshops) und Durchführung von Präsentationen von Team- bis auf Managementebene Dein Profil: Du bringst mehrjährige Erfahrung als Business Engineer in komplexen Projekten mit hoher Sichtbarkeit mit Du überzeugst uns mit ausgezeichneter Kommunikations-, Führungs-, Dokumentations- und Präsentationskompetenz Du besitzt die Fähigkeit, Daten und Analysen zur Entscheidungsfindung zu nutzen In der Erstellung von Flussdiagrammen für Geschäftsprozesse (BMPN, UML) hast Du Erfahrung Du hast Spaß daran, Ziele in einer dynamischen Arbeitsumgebung zu erreichen Idealerweise hast Du außerdem Erfahrung im Lead-to-Cash oder Contract Lifecycle-management Du hast ausgeprägte organisatorische und zwischenmenschliche Fähigkeiten Du bist ein großartiger Teamplayer mit der Fähigkeit, als Mentor und Peer Leader zu agieren Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Presales Engineer Cloud Solutions (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, München, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Pre Sales Engineer / Solution Architect (m/w/d) mit Industrieschwerpunkt Architecture, Engineering und Construction. Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus einem 3DS-Standort z. B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg oder Düsseldorf, nach Absprache auch Remote ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte und zu unseren Kunden in der D-A-CH-Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. Diese Herausforderungen liegen vor Dir:  Als treibende Kraft in Kundeninteraktionen bringst Du Wertschöpfungspotenziale zum Vorschein und hilfst dem Kunden dabei diese zur realisieren (consultative approach) Als Bindeglied zum Vertrieb definierst Du für unsere Kunden integrierte globale Lösungen sowie eine nachhaltige Architektur, welche es dem Kunden ermöglicht, seine Strategie zu erfüllen Du erstellst Analysen von Anwendungsfällen, stellst Prozesslandschaften auf und bewertest die Chancen und Risiken entsprechend der Architekturmethodik Du stellst die technische Kontinuität zwischen den Tech-Sales- und Service-Aktivitäten sicher und nimmst an Pre-Sales-Aktivitäten teil Als vertrauenswürdiger Berater unserer Kunden überzeugst Du mit Deiner methoden- sowie industriespezifischen Kompetenz (AEC) und treibst Projekte mit Deinem Wissen voran Du teilst Kundenwissen sowie „best-practices“ mit unseren Dassault Systèmes Mitarbeitern und hilfst dabei das AEC-Competence-Team zu erweitern Du hast Dein technisches Studium (Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur) erfolgreich absolviert. Mehrjährige Berufserfahrung im technischen strategischen Vertrieb sind von Vorteil. Dabei bist Du bereits mit unterschiedlichsten Technologien bspw. CAD-Softwarelösungen (AEC) sowie weiteren bautechnischen Softwarelösungen, idealerweise als SaaS in Berührung gekommen. Du hast fundierte Kenntnisse in der Softwaremodellierung. Du verfügst über starke Beratungs- und Methodenkompetenz, souveränes Auftreten und sichere Gesprächsführung. Durch Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationsfähigkeiten kannst Du Kunden begeistern. Du bist wissbegierig, lösungsorientiert und verfügst über ein hohes Maß an Eigenmotivation. Du bringst Teamgeist, Flexibilität und Mobilität mit. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.
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Vertriebsingenieur Projektgeschäft Notlicht (m/w/d), Großraum Berlin

Fr. 12.08.2022
Berlin
Der Einsatz:. Großraum Berlin Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird?   Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt.*  CEAG gehört zu Eaton. Höchstleistung, auf die Sie sich verlassen können. Wenn es um den Schutz von Personen und Eigentum geht, gibt es keinen Platz für Kompromisse. Die marktführenden Sicherheitsbeleuchtungslösungen von CEAG ergänzen das Technologieportfolio von Eaton für den Schutz von Menschenleben. Damit liefert Eaton die beste Technik für anspruchsvolle Anwendungen in Industrieanlagen sowie öffentlichen Gebäuden und Geschäftshäusern und bietet genau die Kompetenz, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit, die für das Geschäft unserer Kunden nötig ist. Von innovativen Sicherheitsleuchten über Zentralbatteriesystemen bis hin zu zentralen, automatischen Testsystemen liefert Eaton Lösungen für ein erhöhtes Sicherheitsniveau zum Schutz von Personen und garantiert so sichere Geschäftsprozesse. Es handelt sich um eine Tätigkeit im Direktvertrieb, es geht nicht um den Elektrogroßhandel! Die beschriebene Zielgruppe ist zutreffend Primäre Zielkundengruppe: Planer, Elektro-Installateure, Endkunden (Industrie)     Systematischer Ausbau des Marktanteils, Umsatzes und Pflege der Bestandskunden sowie Gewinnung von Neukunden für das Produktportfolio Notbeleuchtungssysteme unter Berücksichtigung von betriebswirtschaftlichen Aspekten Erfassung und Pflege aller Kunden-, Projekt- und Marktinformationen sowie Angebotsverfolgung inCRM Erarbeitung und Projektierung von bedarfsorientierten, auf die Kundenbedürfnisse abgestimmte wirtschaftlich interessante Lösungen Angebotserstellung und -verfolgung sowie Auftragsverhandlung Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die maßgeblich beeinflussten Geschäftsvorgänge Umsetzung des nationalen Sales- und Marketingplans, der Vertriebsstrategie und der Preispolitik in dem zu verantwortenden Vertriebsgebiet Planung, Organisation und Durchführung von Produktpräsentationen und Schulungen   Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik oder Ausbildung als Techniker/-in der Elektrotechnik oder Meister der Elektrotechnik Einschlägige und umfassende Berufserfahrung in der Planung und Projektierung von Beleuchtungs- und Energieversorgungskonzepten Gute Kenntnisse und Fähigkeiten der Kommunikations- und Präsentationstechnik Deutschkennnisse und Grundkenntnisse der englischen Sprache Sichere Kenntnisse der MS-Office Anwendungen  Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie schnell Verantwortung übernehmen und aktiv mitgestalten Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbstständiges Arbeiten im direkten Kundenkontakt Attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens wie gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, umfangreiche Entwicklungsperspektiven und interessante Karrierechancen Ein attraktives, leistungsorientiertes und marktgerechtes Gehalt sowie vielzählige weitere vorteilhafte Konditionen im Bereich Compensation und Benefits
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für kundenspezifische Steckverbinder

Fr. 12.08.2022
Berlin, Dortmund, Hamburg
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Vertriebsingenieur (m/w/d) für kundenspezifische Steckverbinder | Elektrotechnik  Berlin, Dortmund, Hamburg | Job-ID 2376Sie repräsentieren unser Unternehmen bei einem definierten Kundenkreis in Ihrem Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben umfassen: Betreuen und Beraten von Bestandskunden sowie aktives Pflegen der Kundenbeziehung Aufbau von neuen Geschäftsbeziehungen bei bestehenden Kunden Unterstützen und Beraten der Kunden beim Design In bei Sonderlösungen Enges Zusammenarbeiten mit unserer Produktion in Italien Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und eigenverantwortliche Preisgestaltung Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Idealerweise erste Vertriebserfahrung im Bereich Elektromechanik oder Elektronik Hohe Vertriebsaffinität mit ausgeprägter Kunden-, Produkt- und Marktorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Sales Development Representative Cloud (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Das Team Sales Development ist in der IONOS Cloud Vertriebsorganisation im Bereich Digital Sales angesiedelt und arbeitet eng mit den Account Manager*innen aller Teams, Marketing und Sales Operations zusammen. Wir sind die ersten Ansprechpartner*innen für Interessent*innen und Neukund*innen bei der IONOS Cloud und beantworten Produktanfragen auf allen Kanälen, qualifizieren Erstkundenprojekte vor, betreuen kleinere Bestandskunden, qualifizieren Leads, betreiben Akquise und engagieren uns in Projekten. Als Business Development Manager*in unterstützen Sie unser Vertriebsteam. Sie gestalten Ihren Tagesablauf selbst und eigenverantwortlich, dabei verfolgen Sie eine klare Zielvorgabe. Ihr Handeln richten Sie an den Werten der IONOS aus: performant, sicher, einfach. Im Mittelpunkt Ihrer Arbeit steht der Ausbau und die Kontaktpflege mit Unternehmen aus dem Deutschen Mittelstand. Eigenverantwortliche telefonische Beratung und Vorqualifizierung von Kund*innen und Interessent*innen über die Einsatzmöglichkeiten unserer Cloud Lösungen im B2B-Bereich mit dem Ziel unseren Account Manager*innen einen Beratungstermin zu generieren. Die Kommunikation erfolgt mittels Telefon, E-Mail, Web Chat und Videokonferenz mit Kund*innen und Kolleg*innen. Dokumentation und Pflege sowie Auswertung von Vertriebskennzahlen über CRM- und weitere webbasierte Systeme. Identifikation von Potenzialen, Kundenbedürfnissen, Markt- und Technologietrends sowie Unterstützung der Marketingabteilung bei der Planung von Kampagnen. Idealerweise haben Sie eine vertriebliche Ausbildung genossen oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Politikwissenschaften, Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung abgeschlossen. Darüber hinaus treffen folgende Punkte auf Sie zu: Erste relevante Erfahrung im einem Vertriebsumfeld, idealerweise auf B2B in der IT Branche. Sie haben Spaß am aktiven Telefonieren und sind kommunikationsstark. Sie besitzen die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner*innen einzustellen und deren Bedarf zielgenau zu identifizieren. Sie sind eine leistungs-, ergebnisorientierte und unternehmerische Persönlichkeit mit professionellem Auftreten und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
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Technischer Vertriebsmitarbeiter:in (m/w/d) Gruppe Berlin

Do. 11.08.2022
Berlin
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die ROBA Transportbeton GmbH, ein Tochterunternehmen der STRABAG AG, ist für die stationäre Betonproduktion der Unternehmensgruppe in Deutschland zuständig und betreibt zahlreiche moderne Betonmischanlagen. Dabei zeichnen wir uns bundesweit durch regionale Nähe und garantierte Just-in-Time-Lieferungen aus. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Ihr Tätigkeitsgebiet erstreckt sich auf die Werke unserer Berliner Gruppe (Werke Neukölln/Schönefeld/Schöneiche). Erstellung von Angeboten und Kalkulationen Akquisition von Aufträgen in Kundenverhandlungen Aktive Pflege und Erweiterung des Kundenstamms Koordination der Auftragsabwicklung mit der Disposition Beaufsichtigung der Material- und Produktqualität auf der Baustelle in Zusammenarbeit mit der Labor Bindeglied zu den produzierenden und kaufmännischen Bereichen Vertriebserfahrung oder Techniker mit Interesse am Kundenkontakt Erfahrungen aus dem Bau- oder Baustoffsektor wünschenswert Kommunikations- und Verhandlungsstärke Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Organisationsfähigkeit und technisches Verständnis Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen Arbeit in einem motivierten und gewachsenen Team mit einem interessanten und, abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Einen Firmen-PKW zur Privatnutzung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermines zu. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Senior Sales Expert Simulation App (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen. Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere bei 3DS!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Software Sales Expert (m/w/d), um unsere SIMULIA Brand in der Luft- und Raumfahrtindustrie zu verstärken. In dieser Rolle entwickelst Du bestehende und neue Verkaufsgelegenheiten, indem Du die 3DEXPERIENCE-Simulation sowie klassische SIMULIA CAE-Lösungen in die Entwicklungsprozesse des Kunden integrierst. Unsere Kunden erzielen dadurch Mehrwerte, indem sie ihre Produkte verbessern sowie ihre Entwicklungszyklen verkürzen. Inbesondere fokussierst Du Dich auf die Kundenindustrie Aerospace & Defense. Diese Herausforderungen liegen vor Dir:  Als Software Vertriebsspezialist bist Du verantwortlich für die Umsatz- und Wachstumsziele (Quartals- und Jahresziele) in Deiner Industrie respektive in Deinem Vertriebsgebiet.  Erarbeitung von Kundenanalysen und Definition von strategischen Verkaufsplänen. Definition von dedizierten Verkaufs-Initiativen in Zusammenarbeit mit unseren Industrie-Spezialisten und Pre-Sales-Teams. Positionierung unserer Beratungsmethodik "Value Engagement" in enger Zusammenarbeit mit unseren Industrie-Consultants. Kontinuierliche Entwicklung von Verkaufsgelegenheiten bis zum Abschluss . Entwicklung einer Wachstumsstrategie für ausgewählte Key-Accounts sowie die Branche Aerospace and Defense.  Entwicklung und Festigung von belastbaren Kundenbeziehungen – auch auf Geschäftsleitungs- und Entscheiderebene  – mit der Orientierung auf Erschließung von neuen Potenzialen. Enge Zusammenarbeit mit dem Tech-Sales Team um Mehrwerte zu belegen.   Verhandlungen mit den Entscheidungsträgern unserer Kunden. Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus einem 3DS-Standort z. B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg oder Düsseldorf, nach Absprache auch Remote ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte und zu unseren Kunden in der D-A-CH-Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. Dein Studium der Fachrichtung Luft und Räumfahrt, Maschinenbau, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung hast Du erfolgreich abgeschlossen. Deine Berufserfahrung im erfolgreichen Vertrieb von Software oder ähnlichen beratungsintensiven Lösungen beträgt mind. 4 Jahre. Du hast die Fähigkeit Vertriebsinitiativen zu planen und durchzuführen. Du bist kundenseitig mit den Prozessen der Aerospac-Industrie vertraut und kennst Dich mit den Herausforderungen dieser Industrie aus. Business Development und Großkundenbetreuung ist Dein persönliches Steckenpferd. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich.
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