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Vertriebsingenieur: 74 Jobs in Gärtringen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 23
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Anwendungsberater (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Nord, Neumünster, Holstein, Hamburg, Bremen
Wir, die C. & E. Fein GmbH, suchen für unseren Bereich Regionalvertriebsleitung Nord eine/n Anwendungsberater (m/w/d) Großraum: Nord-Östliches Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen Miteinander hat zwei Seiten. Definierte Aufgaben und ein top Arbeitsklima. Das ist FEIN. Bei uns bewegen Sie mit Ihren Talenten mehr als eine Schraube und sind ein wertvoller Teil unseres weltweit erfolgreichen Unternehmens. Als Erfinder elektrischer Hand­werkzeuge ist das Familien­unter­nehmen FEIN in den Marktsegmenten Metall, Ausbau und industrielle Verschraubung der zuverlässigste Profi-Partner, der Mensch, Maschine und Prozess zu erstklassigen Elektrowerkzeug-Systemen verbindet. Persönliche Betreuung der Kunden sowie Akquisition neuer Kunden (Endkunden) Verkauf der FEIN Premium-Produkte und ggf. Dienstleistungen. Kompetente Beratung von Anwendern, auch durch Vorführungen oder lokale Schulungen Entwicklung und Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen zur Zielerreichung innerhalb des vereinbarten Budgets Schulung von Außendienstmitarbeitern des Handels Mitwirkung bei Fach- und Hausmessen, Beratungstagen etc. Unterstützung der Gebietsverkaufsleiter, u. a. bei Auftragsgewinnung, Einrichtungen, Partnerveranstaltungen Lösungsorientierte, technische Produkt- und Anwendungsberatung bei Endkunden (Schwerpunkt Metallver- und bearbeitung, Fahrzeugbau, Metallbau, etc.) Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Führerschein Klasse B; Bereitschaft zu Reisetätigkeit im Gebiet bis zu 100 % Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Erfahrung im Umgang von erklärungsbedürftigen Premium-Produkten, Branchenerfahrung von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Zielorientierung, Engagement Sicherer Umgang der MS Office Anwendungen und dem Umgang mit modernen Medien Ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis sowie Erfahrung im Außendienst Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und viel Eigenverantwortung Raum für innovative Ideen und Eigeninitiative Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten nach einer fundierten Einarbeitung Ein attraktives und überdurchschnittliches Gehaltspaket im Branchenvergleich
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Sales Engineer (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Reutlingen
Sales Engineer Reutlingen | 01.07.2022 Panasonic Electric Works Europe AG ist Teil der globalen Panasonic-Gruppe und bietet europäischen Kunden Produkte und Services für den Industriebereich. Als Industriepartner forschen, entwickeln, fertigen und vertreiben wir Technologien unter dem Motto „A Better Life, A Better World“. Basierend auf mehr als 100 Jahren Erfahrung in der Elektronikfertigung ist Panasonic der richtige Zulieferer, wenn es um fundiertes Ingenieurwissen kombiniert mit Lösungskompetenz geht. Technischer Vertrieb von Produkten aus dem Bereich AD (Automation Devices) im zugewiesenen PLZ-Gebiet, insbesondere Sensoren, Steuerungs- und Antriebstechnik, Bediengeräte und Automatisierungskomponenten Betreuung und Unterstützung der zum Verkaufsgebiet zählenden OEMs und Endkunden mit ca. 60% lokaler Reisetätigkeit Eigenständige Akquisition sowie technische und kommerzielle Beratung von Kunden Regelmäßige Angebotsausarbeitung und Angebotsverfolgung. Pflege des Kundendatenstammes, Erstellung von Besuchsberichten, Bereitstellung von Informationen für die Gebietsleitung Teilnahme an Messen und Produktpräsentationen sowie Durchführung von Produktinformationstagen Unterstützung der europäischen Key Account Manager bei größeren Projekten Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Bevorzugt einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, in der Automatisierungstechnik oder dem Verkauf erklärungsbedürftiger Technik-Produkte Selbständiges Arbeiten im Home-Office, hohe Eigenmotivation und Zielstrebigkeit Erfahrung mit einem ERP-System (z.B. Sales Force oder SAP) wünschenswert Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke Werden Sie Teil unseres europäischen Teams mit Kollegen aus mehr als 50 verschiedenen Nationen. Wir glauben an enge Zusammenarbeit und sind überzeugt, nur zusammen sind wir erfolgreich und halten unseren Innovationsvorsprung gegenüber dem Wettbewerb. Als dynamische, kreative und proaktive Organisation ist es unser Ziel, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und unsere Vision in Lösungen zu übersetzen, die das Leben der Menschen bereichern. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in unserer Organisation zu wachsen und Ihre Talente zu fördern durch eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen ergänzt durch ein attraktives Gehaltspaket, mobiles und flexibles Arbeiten, Transportkostenzuschuss sowie 30 Tage Urlaub. Die Position kann aus dem Home Office (optimal im PLZ-Bereich 72, 78, 88 89) ausgeübt werden und beinhaltet ein Firmenfahrzeug.
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Assistenz Key Account Management (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Owen (Teck), Kirchheim unter Teck, Nürtingen, Esslingen am Neckar, Stuttgart
Seit 1939 familiengeführt, über 200 Mitarbeiter:innen und eine gemeinsame Leidenschaft: Wein und Spirituosen - das ist die Mack & Schühle AG! Werden Sie Teil unserer Wine & Spirits Family! Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Key Account Management und dem gesamten Key Account Team Direkte Ansprechpartner:in für unsere Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel Unterstützung und Ansprechpartner:in für das Vertriebsteam in allen Belangen des operativen Tagesgeschäfts Interne Schnittstelle zu diversen Abteilungen wie Einkauf, Qualitätsmanagement, Disposition, Kundenservice, Marketing, Musterversand und Buchhaltung Kontraktverwaltung, -überwachung und Archivierung Aufbereitung von Verkaufsunterlagen für das Vertriebsteam sowie deren Nachbearbeitung Administrative Abwicklung der Budgetverwaltung Aktive Mitarbeit an der Prozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Strukturierte, gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Organisationstalent Hohe Kundenorientierung und kommunikationsstarke Persönlichkeit Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Die Sicherheit und Sozialleistungen unseres Unternehmens Eine unbefristete Festanstellung Bis zu zwei Tage Mobile Office pro Woche Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die Ihnen viele spannende Einblicke und persönlichen Spielraum ermöglicht Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, ein kollegiales Team Die besondere Arbeitsatmosphäre unseres mit einem Architekturpreis ausgezeichneten Unternehmenssitzes Weitere Benefits finden Sie in der Stellenanzeige auf unserem Karriereportal
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Vertriebsingenieur im Außendienst - Schwerpunkt Panel- und kundenspezifische Steuerungssysteme (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Reutlingen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.Sie sind Spezialist und Ansprechpartner für unsere Kunden aus Süddeutschland (z.B. in der Nähe von Mannheim, Stuttgart, Ulm, Augsburg) für Panel- und kundenspezifische SteuerungssystemeHierbei bilden Sie die Schnittstelle zwischen unserem Entwicklungspartner und Ihren KundenGemeinsam mit Ihren Vertriebskollegen, sowie Kollegen von unseren Partner- und Tochterunternehmen, erarbeiten Sie außerdem individuelle Kundenlösungen (z.B. aus dem Bereich des OEM-Geschäfts für Steuerungstechnik)Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, des Maschinenbaus oder alternativ eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit einer entsprechenden Weiterbildung oder eine vergleichbare QualifikationBranchenerfahrungen mit komplexen PC-basierenden Systemen, Industriecomputern und Betriebssystemen Erste Erfahrungen im Bereich Panel- und Steuerungssyteme sowie im Vertrieb anspruchsvoller, technischer ProdukteAusgeprägte Kundenorientierung sowie Freude andere für Technik zu begeistern Reisebereitschaft (>50%) Ein Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in DeutschlandWAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenCorporate Benefits: Exklusive Rabatte auf Produkte & Dienstleistungen von Top AnbieternDienstwagen: Neutral und zur privaten Nutzung
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Sales Manager / Vertriebsprofi (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Mühldorf am Inn, Reutlingen, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main
Die Esterer WD zählt zu den führenden Unternehmen im Sägewerksanlagenbau. Wir sind ein traditionsreiches, modernes Anlagenbauunternehmen mit insgesamt 235 Mitarbeitern. An unseren Standorten in Altötting und Reutlingen werden anspruchsvolle und hochwertige Sägewerksanlagen für den Weltmarkt entwickelt und produziert. Wir suchen ab sofort für Altötting (bei Mühldorf am Inn), Reutlingen, bundesweit (z.B. Hamburg, Köln, Frankfurt am Main)Sales Manager / Vertriebsprofi (m/w/d)Zielgerichteter und konsequenter Auf- und Ausbau eines VertriebsgebietesIntensive Betreuung des bestehenden KundenkreisesVerantwortung für NeukundengewinnungErstellung von Angeboten und Koordination von ProjektenMarktanalyse und Identifizierung von neuen Absatzmärkten und KundenErstellung von Berichten, Reportings und VertriebsauswertungenMaschinenbauingenieure, Techniker (m/w/d) bzw. vergleichbare AusbildungAusgeprägte Kunden- und DienstleistungsorientierungGute Englischkenntnisse und Kenntnisse in einer weiteren Sprache von VorteilKommunikationsfähigkeit und TeamfähigkeitMehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb ist wünschenswertFlexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeHomeoffice möglichAttraktive VergütungGute Sozialleistungen (z.B. Werkskantine, Betriebsrat, Jubiläumsgelder)
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Junior Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Vertrieb / Technical Sales

Di. 24.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
Die Synatec GmbH ist eine 100% Tochter der Atlas Copco AB. Atlas Copco ist ein Industriekonzern mit weltweit führender Position in den Bereichen Kompressoren, Expander und Luftaufbereitungssysteme, Baumaschinen, Elektrowerkzeuge und Montagesysteme. Mit innovativen Produkten und Dienstleistungen liefern wir Lösungen für nachhaltige Produktivität. Das schwedische Unternehmen ist weltweit in rund 180 Ländern vertreten. Im Jahr 2021 beschäftigte Atlas Copco rund 43.000 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von 11 Milliarden EUR. Atlas Copco‘s Geschäftsbereich Industrial Technique, zu dem die Synatec GmbH gehört, bietet industrielle Elektrowerkzeuge, Montagesysteme, Qualitätssicherungsprodukte, Software und Dienstleistungen über ein globales Netzwerk an. Wir bieten Innovationen für nachhaltige Produktivität für Kunden in der Automobil- und Luft- und Raumfahrtindustrie, der industriellen Fertigung und Wartung sowie im Fahrzeugservice an. Die wichtigsten Produktentwicklungs- und Produktionseinheiten befinden sich in Schweden, Deutschland, Italien, Frankreich und Japan. Dabei entwickelt und programmiert die Synatec GmbH neuartige Softwarelösungen zur Prozesssteuerung von Fertigungsanlagen, zur Datenerfassung und -analyse sowie zur Bedienerführung. Darüber hinaus werden im Hardwarebereich hochwertige Industrie-PCs (HMIs) gefertigt, die eine Top-Performance der entwickelten Software garantieren. Du möchtest Deine Karriere im Bereich technischer Vertrieb starten und interessierst Dich für Software, Industrie 4.0 und Produktionsprozesse? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Vertrieb / Technical Sales für unseren Standort Leinfelden-Echterdingen. Die Position Du erstellst in Zusammenarbeit mit unserem Software R&D Team Angebote für unsere Softwareprojekte, einschließlich technischer Vorschläge und Aufwandsschätzungen. Dabei sorgst Du für Kundenzufriedenheit, hohe Rentabilität und Auftragseingänge durch intelligente Konzepte unserer Softwarelösungen. Darüber hinaus bist Du Treiber unseres Softwareservice-Geschäfts für die Installationen bei unseren Kunden. Die Position ist in Vollzeit oder Teilzeit möglich. Deine Hauptaufgaben Du bist Schnittstelle zu den Business Development Managern und RFQ-Teams innerhalb des Atlas Copco Konzerns Du bewertest die Anforderungen und Vorgaben von Kunden und erstellst Softwarekonzepte mit unserem Software R&D-Team. Dabei stellst Du sicher, dass unsere Lösungen alle Kundenanforderungen detailliert erfüllen Außerdem unterstützt Du bei Kundenbesuchen mit Deinem ausgeprägten technischen Verständnis Du koordinierst Kosten- und Aufwandsabschätzungen mit unserem R&D-Team und berätst unsere lokalen Vertriebsteams bei der Preisgestaltung und Softwarelösungskonzepten Du unterstützt die lokalen Teams bei der Produktdefinition und -einführung von Softwareservices und berätst bezüglich der Angebotserstellung von Serviceverträgen, sowie bei Servicekonzepten und Vertriebsaktivitäten Außerdem stimmst Du Inhalte der Schulungen der Softwareservice Techniker in den lokalen Organisationen ab Was solltest Du mitbringen? Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in BWL oder Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Alternativ schließt du dein Studium in den nächsten Monaten ab Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrung im technischem Vertrieb gesammelt und hast eine Affinität für Software, Digitalisierung und Industrie 4.0 Ein Verständnis von Montage- und Automatisierungsprozessen ist außerdem wünschenswert Du besitzt eine hohe technische Problemlösungskompetenz und eine organisierte und ausdauernde Arbeitsweise Du bist ein Impulsgeber mit Neugierde für neue Ideen und Wege und hast Spaß daran, in einem interkulturellen Team zu arbeiten Kenntnisse in MS Office, SAP, Datenbanken, Netzwerken sowie in Schnittstellen und industriellen Kommunikationsstandards sind wünschenswert Du verfügst über regelmäßige Reisebereitschaft (40%) Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in fließendem Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab Was kannst Du von uns erwarten? Du wirst Teil eines international agierenden, innovativen Unternehmens Du erlebst eine offene, vielfältige und familienfreundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, Duz-Kultur und regelmäßigen Mitarbeiterevents (Sommerfest, Kick-Off Event) Durch Gestaltungsmöglichkeiten wie zum Beispiel Mobile Work-Möglichkeit, flexible Arbeitszeitmodelle und Freizeitausgleich fördern wir Deine Work-Life-Balance. Außerdem erhältst Du 30 Tage Urlaub pro Jahr plus Sonderurlaub für wichtige Ereignisse Du durchläufst ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm und wirst dabei durch einen Onboarding-Buddy unterstützt Deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Du kannst Dich über unsere digitale Lernplattform, eigenen Lernprogramme, unsere Unternehmensakademie und die Nutzung externer Trainingsangebote weiterbilden. Außerdem bieten wir Dir Entwicklungsperspektiven und Qualifizierungsprogramme innerhalb der Atlas Copco Gruppe Wir bieten Dir eine Vielzahl weiterer Vorteile wie JobRad, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Corporate Benefits, betriebliche Gesundheitsangebote, eine moderne technische Ausstattung, höhenverstellbare Schreibtische, Essenzuschuss, kostenlose Getränke und eine gute Verkehrsanbindung Wenn Du möchtest, kannst Du einen Beitrag zu Atlas Copcos Mitarbeiterinitiative "Water for All" leisten, um soziale Projekte zu unterstützen, die Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser verschaffen
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technischer Mechaniker Energiemanager (m/w/d) / Techniker im Bereich Energieeffizienz (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
 Wir suchen in Vollzeit (40h) Verstärkung für unser Energieeffizienzmanagement. Als AirXperten stehen wir für Energieeffizienz im Druckluftprozess. Mit unseren modernen und innovativen Ideen suchen wir stetig neue Lösungen und Ansätze, um unseren Kunden individuelle und nachhaltige Wünsche erfüllen zu können. Sind Sie daran interessiert ihre technischen sowie kaufmännischen Fähigkeiten ausleben zu wollen und haben das Bedürfnis sich selbst und Ihr Unternehmen mit kreativen Ideen und Einsatz weiterzuentwickeln? Möchten Sie darüber hinaus Teil eines motivierten und modernen Arbeitsumfeldes werden, welches eine wertschätzende Kommunikation und die persönliche Weiterentwicklung als Eckpfeiler einer für alle Seiten erfolgreichen Zusammenarbeit sieht? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen!   Durchführung von Druckluftqualitätsmessungen Leckageortungen und -beseitigungen im gesamten Druckluftsystem Ausarbeitung von Druckluftanalysen als Grundlage für Angebote Einbau verschiedener Messtechnik bei Kunden Erstellen von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen Präsentation und Vorstellung der Analysen beim Kunden Technische Beratung der Kunden am Telefon und vor Ort  eine abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung (z.B. Industriemechaniker*in, Mechatroniker*in, Baumaschinenmechatroniker*in, Vermessungstechniker*in, Mechaniker*in, Monteur*in, o.ä.), im Idealfall mit einer kaufmännischen Weiterbildung mitbringen. über Berufserfahrung in den Bereichen Versorgungstechnik/ Installation/ Projektmanagement verfügen, andernfalls freuen wir uns über motivierte Quereinsteiger. Bestenfalls haben Sie die Weiterbildung als Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten, andernfalls qualifizieren wir Sie. Reisefreude mitbringen, da manche Kundeneinsätze mehrere Tage beanspruchen. Kunden- und serviceorientiert denken. Die Führerscheinklasse B haben.  Ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive in einer modernen Arbeitsumgebung. Umfangreiche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ganzheitliches Gesundheitsmanagement, ergonomische Arbeitsplätze, Essenszuschuss und JobRad-Angebote). Betriebseigene Kantine mit Essensgeldzuschuss. Ein kollegiales Team, gutes Betriebsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Eine intensive Einarbeitung und stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Freiraum für eigene Ideen in einem dynamischen Unternehmen. Diensthandy und -fahrzeug zur Privatnutzung
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Solutions Engineer (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Karlsruhe (Baden), München, Braunschweig, Stuttgart, Ingolstadt, Donau
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Teammitglieder und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Für unseren Bereich Solutions Engineering suchen wir ab sofort eine*n: Solutions Engineer (m/w/d) Standort Karlsruhe, München, Braunschweig, Stuttgart oder Ingolstadt Technische*r Ansprechpartner*in für Kund*innen bei der Analyse und Behebung von Anwenderproblemen, auch zeitweise vor Ort Erstellung von Anwendungsbeispielen sowie deren Präsentation beim Kunden, auf Messen und Konferenzen Beratung und Unterstützung der Kund*innen bei der Etablierung unserer Software CarMaker im Prozess Analyse von Kundenprozessen und -anforderungen sowie Erarbeitung von Lösungen auf Basis unserer Software CarMaker Ausarbeitung und Durchführung von Workshops rund um das Thema Simulation Durchführung von internen und externen Schulungen Kontinuierlicher Wissensaufbau bezüglich der Kundenapplikationen Impulsgeber für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte durch die Vernetzung mit den Entwicklungsabteilungen unserer Kund*innen Einsatz an der Schnittstelle zwischen Produktsupport und Vertrieb Abgeschlossenes technisches Studium, z. B.  der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Mechatronik, oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in den Bereichen Fahrzeugentwicklung und/oder Simulation sind wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse erforderlich Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und interkulturelle Kompetenz Programmierkenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit CarMaker sind von Vorteil Reisebereitschaft zu Kundenterminen vor Ort im In- und Ausland Mitarbeit an aktuellen Themen wie autonomes Fahren und Fahrerassistenzsystemen sowie Powertrain und Fahrdynamik in Verbindung mit dem virtuellen Fahrversuch Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem innovativen und abwechslungsreichen Umfeld Einen großen und interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen können Eine intensive Einarbeitung in unser Produktportfolio und Möglichkeit zur Weiterentwicklung Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
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Capital Sales Manager - Raum Stuttgart (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das Spaß macht und schnell wächst, sowohl im Inland als auch International? Sind Sie begeistert von der Ästhetik Branche und wissen, wie man potenzielle Kundenbedürfnisse, seien es Ergebnisse oder den Return on Invest, mit Leichtigkeit und Genauigkeit identifiziert? Sind Sie bekannt für Ihre Fähigkeit, jeden in der Branche zu erreichen, von ÄrztInnen und KosmetikerInnen bis hin zu Spa- und Office-ManagerInnen? Fühlen Sie sich in einem Umfeld von Investitionsgütern wohl, das an medizinische Spas, Resort Spas und ästhetische Praxen verkauft wird? Übertreffen Sie regelmäßig Ihre Verkaufsziele und haben Sie Erfolg in anspruchsvollen und schnelllebigen Situationen? Suchen Sie nicht weiter, wir haben den richtigen Job für Sie! Wenn Sie in einem Unternehmen mit einer aufregenden Geschichte, innovativen Produkten und einem Team großartiger Mitarbeiter dafür belohnt werden möchten, dass Sie Verantwortung übernehmen und etwas bewegen, dann lesen Sie weiter!HIER ERFAHREN SIE, WARUM SIE DIESEN JOB LIEBEN WERDEN Sie werden durch ein Vergütungspaket motiviert, das überdurchschnittliche Leistungen belohnt. Das stimmt, Ihre Provisionen sind nach oben nicht gedeckelt und werden vierteljährlich ausgezahlt. Sie haben die Möglichkeit, Arztpraxen, Spas und Kosmetikeinrichtungen dabei zu helfen, ihre Umsätze und Gewinne zu steigern. Nur Ihre Vorstellungskraft setzt Ihnen dabei Grenzen! Die HydraFacial Company ist ein profitables Unternehmen mit einer bewährten, effektiven und patentierten Technologie, die Sie mit Stolz vertreten können. Jede Person hier ist entscheidend für unseren Erfolg. Wir glauben fest daran, dass die kleinen Dinge jeden Tag zählen, so dass die großen Dinge folgen werden. HIER ERFAHREN SIE MEHR ÜBER IHRE AUFGABEN Sie werden Arztpraxen, Spas und Kosmetikeinrichtungen mit der preisgekrönten HydraFacial-Behandlung, die die Hautgesundheit auf ein völlig neues Niveau hebt, vertraut machen. Sie zeigen Ihren Kunden, wie sie die HydraFacial-Behandlung in ihren Praxen und Unternehmen positionieren können, um die Rentabilität zu steigern. Sie vermitteln dadurch neue Kunden an unsere Business Development Manager, die sich dann um die Verbrauchsmaterialien kümmern und den Kunden helfen, ihre Ziele mit HydraFacial zu erreichen. WAS BRINGEN SIE FÜR DIESE ROLLE MIT? Erfahrung im Verkauf von Produkten für die Ästhetik (Selbstzahlermarkt). Etablierte Kundenbeziehungen in Ihrem Gebiet. Erfahrung im Verkauf medizinischer Geräte an medizinische Einrichtungen Konkrete Beispiele für Verkaufsabschlüsse auf der Grundlage des ROI, erfolgreiches Wachstum von Arztpraxen oder Spas durch den Aufbau eines Geschäfts rund um Ihre Produkte. WAS KÖNNEN SIE BEI DER HYDRAFACIAL COMPANY NOCH ERWARTEN? Jeder Einzelne hier trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir glauben fest daran, dass die kleinen Dinge jeden Tag zählen, so dass die großen Dinge folgen werden. Wenn das nach Ihnen klingt, sollten Sie uns kennen lernen! Dies ist die perfekte Gelegenheit, mit einigen der besten Führungskräfte der Branche zusammenzuarbeiten und gleichzeitig internationale Erfahrungen zu sammeln, die Ihren berufliche Werdegang bereichern. WIR MEINEN ES ERNST, WENN WIR SAGEN, DASS SIE DIESE ROLLE LIEBEN WERDEN
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Project Sales Engineer (w/m/d) Order Generation East + Middle Europe

Sa. 21.05.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Kommerzielle und technische Beratung von internationalen Vertriebspartnern und Kunden sowie Auftragsklärung und Vertragsprüfung Koordination und Betreuung von Kundenprojekten Ausarbeitung von Vertriebsunterlagen, Verkaufsförderungsaktionen und Markteinführungskonzepten Gemeinsame Erarbeitung strategischer Handlungsfelder und Begleitung strategischer Initiativen gemeinsam mit den Vertriebspartnern und Tochtergesellschaften Länderverantwortung und Steuerung internationaler Vertriebsorganisation anhand definierter Kennzahlen und anhand von Zielen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Lasertechnik oder Vertrieb Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Sicheres und kundenorientiertes Auftreten, interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir Sie überzeugt? Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Deborah Schmid. Für Rückfragenerreichen Sie uns / unser Recruiting Team unter Tel.: +49 (07156) 303-32000. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
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