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Vertriebsingenieur: 15 Jobs in Gaismannshof

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur / Sales Engineer (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Fürth, Bayern
Als Familienunternehmen verbinden wir erfolgreich Tradition und Innovation. Lackmann ist einer der führenden Anbieter im Bereich Messtechnik und Messdaten für Energieversorgungsunternehmen. Unser Produkt- und Leistungsportfolio bietet individuelle Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Smart Meterings; von der Hardware und Services wie Montage und Zählerprüfstelle über individuelle Kundenlösungen bis hin zu ganzheitlichen Prozess- und Softwarelösungen. Unsere Mitarbeiter bringen sich entlang der gesamten Prozesskette eines Roll-Outs mit Erfahrung und Engagement ein. Mit Blick in die Zukunft benötigen wir personelle Verstärkung! Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Vertriebsingenieur / Sales Engineer (m/w/d) Schwerpunkt Bayern Vertrieb umfangreicher Systemlösungen, bestehend aus Hard- und Softwarekomponenten in Verbindung mit weiteren Dienstleistungen Aufbau, Pflege sowie strategische Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen bzw. Kooperationen Aktive Akquise von Neukunden Marktausbau in dem Bereich der Systemlösungen und Erhöhung der Marktdurchdringung Steuerung des Angebotswesens sowie Projektbegleitung bis zur Umsetzung Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Vertriebserfahrung (vorzugsweise in der Energiewirtschaft) Ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie souveränes Auftreten und Freude am Umgang mit Kunden Hohes Maß an Eigenmotivation, Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Mobilität und Reisebereitschaft, Wohnsitz in Betreuungsgebiet Bayern wünschenswert Eine spannende Aufgabe in einem sich dynamisch entwickelnden Unternehmen wartet auf Sie. Dabei bauen Sie auf ein Team, das Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Selbstverständlich bieten wir Ihnen neben einem professionellen Arbeitsumfeld, der Möglichkeit zum Home-Office, einem guten Betriebsklima auch eine attraktive Vergütung. Ein Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung, stellen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
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Technischen Verkäufer (m/w/d) im Außendienst

Mi. 20.01.2021
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Die UNITOR GmbH ist deutschlandweit ein führender Anbieter von Industrietoren mit einer 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Wir suchen ab sofort einen technischen Verkäufer (m/w/d) im Außendienst Ihr Einsatzort Wir suchen Sie für folgende Bundesländer: • Baden-Württemberg • Bayern Beratung, Planung, Projektierung und Verhandlungsgespräche technische Klarstellung und Erstellung von Aufmaßen Baubetreuung, Bauabnahme, Baubesprechungen Unterstützung unserer Projektverantwortlichen im Tagesgeschäft vorbereitete Termine zur Neukunden-Akquise (keine Kaltakquise) technische Ausbildung, kaufmännisches Interesse Erfahrung im Umgang mit Architekten und Planern Reisebereitschaft und Organisationstalent zuverlässig, begeisterungsfähig, souverän langjährig gewachsener, fester Kundenstamm Backoffice für Kalkulation, Rechnungsstellung, Terminierung, Wochenplanung und technischen Support  Festgehalt, Gratifikation, Dienstwagen und Home Office
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Application Engineer Embedded Hardware (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Nürnberg
Die duagon, ein schnell expandierendes Schweizer Technologieunternehmen mit den starken Marken duagon, MEN, OEM und TechOnRails, ist ein führender Anbieter von Kommunikations-, Computer- und Steuerungstechnik für unternehmenskritische Anwendungen im Bahn- und Embedded-Elektronikmarkt. Unsere erstklassige Soft- und Hardware-IP schafft hochzuverlässige, innovative, sichere und robuste Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Technologie-Roadmap zu gestalten und umzusetzen. An unserem Standort in Nürnberg entwickeln und fertigen wir hochzuverlässige Computerbaugruppen und -systeme, die unter extremen Umgebungsbedingungen in mobilen, industriellen und sicherheitskritischen Anwendungen eingesetzt werden. Für unseren Firmensitz in Nürnberg suchen wir ab sofort: Application Engineer Embedded Hardware (m/w/d) Erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Fragen und Problemen mit unseren Systemen und Geräten rund um Hardware und Software Aufnahme und Bearbeitung von technischen Kundenanfragen per Telefon, Ticket und Remote-Tools Unabhängige Fehlerdiagnose und -behebung unter Berücksichtigung der Service-Levels in verschiedenen Ticketsystemen Analyse von Systemzuständen Koordination von Maßnahmen zur Fehlerbehebung in enger Zusammenarbeit mit dem 3rd-Level-Support und der Entwicklungsabteilung (falls erforderlich) Durchführung von Kundenschulungen  Support für anspruchsvolle Erstinstallationen, Testinstallationen und Anlagendemonstrationen Erfolgreich abgeschlossene technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ einschlägige Berufserfahrung in den oben beschriebenen Tätigkeitsbereichen Erste Erfahrungen in der Problemanalyse, Lösungsfindung und technischen Unterstützung Operationelle Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und Analyse-Tools ist von Vorteil Hohe IT-Affinität Schnelles Verständnis und Freude am Kennenlernen neuer Produkte und Technologien Qualitätsorientierte sowie kunden- und serviceorientierte Arbeitsmethoden Hohe Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großen Freiräumen und praxisnahen Aufgaben Eine sehr gute Betreuung durch unsere erfahrenen Spezialisten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine teamorientierte Arbeitskultur
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Technical Engineer im Support (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Nürnberg
Die duagon, ein schnell expandierendes Schweizer Technologieunternehmen mit den starken Marken duagon, MEN, OEM und TechOnRails, ist ein führender Anbieter von Kommunikations-, Computer- und Steuerungstechnik für unternehmenskritische Anwendungen im Bahn- und Embedded-Elektronikmarkt. Unsere erstklassige Soft- und Hardware-IP schafft hochzuverlässige, innovative, sichere und robuste Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Technologie-Roadmap zu gestalten und umzusetzen. An unserem Standort in Nürnberg entwickeln und fertigen wir hochzuverlässige Computerbaugruppen und -systeme, die unter extremen Umgebungsbedingungen in mobilen, industriellen und sicherheitskritischen Anwendungen eingesetzt werden. Für unseren Firmensitz in Nürnberg suchen wir ab sofort: Technical Engineer im Support (m/w/d) Erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Fragen und Problemen mit unseren Systemen und Geräten rund um Hardware und Software Aufnahme und Bearbeitung von technischen Kundenanfragen per Telefon, Ticket und Remote-Tools Unabhängige Fehlerdiagnose und -behebung unter Berücksichtigung der Service-Levels in verschiedenen Ticketsystemen Analyse von Systemzuständen Koordination von Maßnahmen zur Fehlerbehebung in enger Zusammenarbeit mit dem 3rd-Level-Support und der Entwicklungsabteilung (falls erforderlich) Durchführung von Kundenschulungen  Support für anspruchsvolle Erstinstallationen, Testinstallationen und Anlagendemonstrationen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker/in, IT-Systemelektroniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ einschlägige Berufserfahrung in den oben beschriebenen Tätigkeitsbereichen Erste Erfahrungen in der Problemanalyse, Lösungsfindung und technischen Unterstützung Operationelle Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und Analyse-Tools ist von Vorteil Hohe IT-Affinität Schnelles Verständnis und Freude am Kennenlernen neuer Produkte und Technologien Qualitätsorientierte sowie kunden- und serviceorientierte Arbeitsmethoden Hohe Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großen Freiräumen und praxisnahen Aufgaben Eine sehr gute Betreuung durch unsere erfahrenen Spezialisten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine teamorientierte Arbeitskultur
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Product Compliance Engineer (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Nürnberg
Murata ist ein weltweit führender Hersteller von elektro­nischen Kompo­nenten, Modulen und Bau­gruppen. Die komplette Technologie­reichweite von Murata umfasst keramische Konden­satoren, Wider­stände, Induktions­spulen, Resonatoren, Buzzer, Sensoren und EMI-Filter. Der Groß­teil des Umsatzes wird mit kera­mischen Konden­satoren gemacht. Murata ist Welt­markt­führer unter anderem bei Bluetooth®- und WiFi™-Modulen sowie bei DC/DC-Wandlern. Ge­gründet 1944 in Kyoto, Japan, hat Murata heute ca. 80.000 Mitarbeiter/innen weltweit und Nieder­lassungen im euro­päischen Raum in Deutschland, den Nieder­landen, Italien, Frankreich, Spanien, Finnland und Ungarn sowie in England. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Product Compliance Engineer (m/w/d) für unseren Standort Nürnberg. Beantwortung von Kundenanfragen hinsichtlich der Produkt­konformität im Umwelt­bereich (RoHS, REACH, IMDS, BattG, Conflict Minerals, Verpackungs­richt­linie, ELV-Richt­linie etc.) Recherche und interne Kommunikation zu Neuerungen in der europäischen Umwelt­gesetz­gebung und Kunden­anforderungen Pflege von Stammdaten in internen Systemen in Bezug auf Material­daten der Produkte Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden­anfragen im Umwelt­bereich Mitwirkung an Verbesserungs­prozessen im Bereich Anfragen­handling Kommunikation mit Schnittstellen auf globaler Ebene sowie mit internen Stakeholdern, wie z.B. unseren Sales-Teams Unterstützung bei der Mitarbeit in Verbänden und externen Gremien Einschlägige Berufserfahrung in der Umsetzung relevanter Vorschriften und Normen der nationalen und inter­nationalen Umwelt­gesetz­gebung (RoHS, REACH, BattG, WEEE, Verpackung etc.) Erfahrung im Bereich Environmental Compliance, idealer­weise in den Bereichen elektronische Bauelemente und/oder Automotive Technische Ausbildung mit einer entsprechenden Weiterbildung oder abgeschlossenes technisches oder natur­wissen­schaft­liches Studium Idealerweise erste Erfahrung mit Mitarbeiter­schulungen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, vor allem sehr gute Excel-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit Serviceorientierung, selbst­bewusstes Auftreten und Belastbarkeit, Team­geist und Eigen­initiative Anspruchsvolle und abwechslungs­reiche Tätigkeit bei einem weltweit führenden Hersteller von elektronischen Komponenten, Modulen und Baugruppen, welcher sich durch stetiges Wachstum und innovative Produkte auszeichnet Zukunftssicheres Arbeits­verhältnis mit interessanten Projekten in einem inter­nationalen Umfeld Umfangreiches Einarbeitungs­programm für einen gelungenen Start Interne und externe Weiterbildungs­maßnahmen sowie sonstige betriebliche Veranstaltungen Sehr gute Erreichbarkeit durch Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (U- und S-Bahn) und eine Vielzahl an Park- und Fahrrad­stell­plätzen Zuschuss für das VGN-FirmenAbo Vielseitige Angebote an Mitarbeiter­rabatten Regelmäßige Gesundheits­angebote Möglichkeiten zur Teilnahme an gemein­nützigen Aktivitäten
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Technischer Vertriebsingenieur m/w/d Mittelspannungsschaltanlagen (Sekundärverteilebene)

Mo. 18.01.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen. In Ihrer Funktion als Vertriebsingenieur im Bereich Sekundär-Schaltanlagen sind Sie verantwortlich für den Aufbau von Geschäftsbeziehungen sowie für die technische Beratung und Betreuung von Kunden. Hierbei werden Sie sich auf den deutschen Markt konzentrieren, speziell jedoch auf den süddeutschen Raum. Klingt nach der richtigen Herausforderung für Sie und Ihre Talente? Take Charge und bewerben Sie sich heute! ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. Ort: Home-Office, Deutschland Funktionsbereich: Verkauf Stellen-ID: DE75881259 Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb an der Entwicklung von Schaltanlagenprojekten und Erarbeitung entsprechend marktgerechter Angebote für unsere Kunden Vorstellung unseres Produktportfolios beim Kunden sowie Identifikation von Einsatz- und Verkaufsmöglichkeiten Durchführung von Kundenbedarfsanalysen und Mitarbeiterschulungen sowie Ermittlung von Marktanforderungen und Wettbewerbsverhalten Zusammen mit der Abteilungsleitung erarbeiten Sie das Business Development für Sekundär-Schaltanlagen Sie erstellen kunden- und projektorientierte Systemlösungen mit dem Schaltanlagentyp SafePlus und stimmen sich dabei eng mit den ausländischen Lieferwerken und anderen Vertriebseinheiten ab Sicherstellung, dass alle Projekte in Einklang mit Gesundheit, Arbeitssicherheit und Umweltrichtlinien angeboten werden Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik bzw. eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Elektro-Meister Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb – gerne geben wir auch motivierten Absolventen eine Chance Praktische Erfahrungswerte auf Baustellen sowie Fachwissen im Bereich Mittelspannungsschaltanlagen sind von Vorteil Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift Vertriebs- und Kommunikationsstärke kombiniert mit einer selbstständigen Arbeitsweise und hohen analytischen Fähigkeiten Nationale Reisebereitschaft bis zu 60 % Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk – Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten. ABB bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team und einen offenen Kommunikationsstil. Durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbständig mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Auch nach der Einarbeitungsphase bietet ABB vielfältige individuelle Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung und unterstützt Sie mit gezielten Fördermaßnahmen bei der Realisierung Ihrer Karriereziele. Bei ABB als zertifiziertem familienfreundlichem Arbeitgeber finden Sie in allen Lebensphasen ein attraktives Arbeitsumfeld – u. a. Regelungen für Sabbatical und Home-Office, das ABB Kinderferienhaus und Unterstützung bei der Pflege von Familienangehörigen.
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Sales Manager Rail (i/m/w)

So. 17.01.2021
Leipzig, Erfurt, Halle (Saale), Nürnberg
Elektrische Energie ist unsere Leidenschaft! Seit 1929 setzen wir für unsere Kunden weltweit Sicherheitslösungen erfolgreich um. Mit elektromechanischen Komponenten und innovativen Führerständen tragen wir Verantwortung für einen sicheren Betrieb im Bahnverkehr. Zudem schützen wir Systeme in Industrieanwendungen der Erneuerbaren Energie, E-Mobility und Automatisierung. Unsere Unternehmensphilosophie ist geprägt durch Eigenverantwortung und flache Hierarchien sowie ein vertrauensvolles Miteinander. Den Erfolg des Unternehmens bestimmt jeder der rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 12 Standorten. Wir suchen Sie! Um unsere zukunftsorientierte Wachstumsstrategie umsetzen zu können, suchen wir baldmöglichst zur Verstärkung unseres Sales Team in Deutschland einen engagierten Sales Manager Rail (i/m/w) Verantwortung für die strategische und operative Betreuung unserer deutschen Bahn OEM‘s sowie Weiterentwicklung des Kundenstamms im zugeordneten Vertriebsgebiet Kontinuierliche Erschließung neuer Kunden und neuer Marktsegmente Durchführung von Markt- sowie Wettbewerbsanalysen Technische und kommerzielle Kundenberatung Interne Abstimmung mit den Competence Centern und Applikationsingenieuren für den optimalen Kundennutzen und Inputgeber für zukünftige Produktentwicklungen Festlegung von Angebots- und Verkaufspreisen Mitarbeit bei der Vertriebsplanung und Vertriebscontrolling Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Vertrieb von elektromechanischen Produkten im Bahnsegment und industriellen Umfeld wünschenswert Verfügbarkeit für mehrtägige Dienstreisen Wohnort bevorzugt im Raum Leipzig, Erfurt, Halle oder Nürnberg Guter Umgang mit MS-Standardprogrammen und ERP-IT Systemen und/oder SAP Eigenständige und zielgerichtete Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Zuverlässigkeit Teamgeist bei der Mitarbeit in einem kleinen, motivierten und engagierten Vertriebsteam mit vielen Freiheits- und Gestaltungsmöglichkeiten
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Technical Sales Manager / Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Ulm (Donau), Regensburg
Die Firma Kumera Getriebe GmbH ist ein Unternehmen der Kumera Group, welches im Bereich der Antriebstechnik aktiv ist. Dieser Teilbereich der Gruppe entwickelt und produziert hochpräzise Sondergetriebe, Zahnräder und Verzahnungsteile größerer Bauart. Diese finden Ihren Einsatz in der Stahl-, Zement-, Gummi-, Kunststoff- und Nahrungsmittelindustrie, sowie in der Schifffahrt und im Tagebau.Die finnische Kumera Group ist eine international agierende Gruppe mit Standorten in Finnland, Deutschland, Österreich, Norwegen und China zur Herstellung von Serien- und Sondergetrieben, sowie einzelnen Verzahnungskomponenten für nahezu alle Industriezweige. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technical Sales Manager / Technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Süddeutschland (Großraum: München, Stuttgart, Nürnberg, Ulm und Regensburg) Betreuung und Akquise von Kunden im definierten Verkaufsbezirk für die Kumera Group Verkaufsgespräche Kundenbesuche Technischer Support Ausschöpfung des Marktpotenzials bei bestehenden und potenziellen Kunden Angebotserstellung und Nachverfolgung Betreuung der Kunden im Rahmen der Auftragsabwicklung, sowie Aftersales Monatliche / jährliche Berichterstattung Verkaufszahlen Angebote Kundenkontakte Erfahrungen im Außendienst als Sales Manager und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Mehrjährige technische Erfahrung (vorzugsweise im Bereich der mechanischen Antriebstechnik) Studium Maschinenbau (nicht zwingend erforderlich) Fähigkeit, in einem internationalen Arbeitsumfeld zu arbeiten Ihr Wohnort sollte im genannten Reisegebiet liegen Englische Sprachkenntnisse Attraktives Gehaltspaket inkl. Firmenfahrzeug Umfangreiche und individuelle Einarbeitung in Ihr künftiges Aufgabengebiet Zukunftsperspektiven
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Sales Engineer (m/w/d) für Kunden und Planer mit Schwerpunkt Bauwesen

Fr. 15.01.2021
Forchheim, Oberfranken, Nürnberg
Wir suchen kommunikationsstarke und kundenorientierte Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams im Raum Nordbayern denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen unser Engineering weiter aus! Besitzen Sie große Eigeninitiative, schätzen Freiraum und klare Zielorientierung? Starten Sie im Hilti-Engineering und lernen Sie unser Kerngeschäft kennen. Damit bereiten Sie sich gezielt auf weiterführende Aufgaben in Marketing, Sales oder anderen Konzernbereichen vor.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Sales Engineer (m/w/d) für unsere Kunden ist es Ihr oberstes Ziel unsere Kontakte zu Entscheidern und deren Planungsnetzwerken auszubauen. Hierbei gehört es zu Ihren Aufgaben technische Produkte zu standardisieren und Bauinvestitionen begleiten. Die technische Kommunikation auf Augenhöhe mit hochrangigen Planungs- und Entschei­dungs­­instanzen (Eigentümervertreter, Ingenieurbüros, Behörden) gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten, wie die Lösungs­fin­dung bei technisch anspruchsvollen Problemstellungen. Dazu führen Sie Schulungen, Präsentationen und Fachtagungen für Kunden und bei potenziellen Entscheidungsträgern durch. In enger Abstimmung mit den Verkaufsberatern der Vertriebs­­teams gehen Sie an gestellte Aufgaben heran und schaffen sich stets neue Herausforderungen. Sie erleben Teamfeeling und gemeinsame Weiterentwicklung. Ihr Aufgabengebiet wird durch Markt-und Wettbewerbsbeobachtung abgerundet.Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 3 in der „Great Places to Work 2018“-Rangliste erreicht zu haben.Theoretisches Wissen durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen (Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder durch den Abschluss als TechnikerWünschenswert sind fundierte Berufserfahrung als Ingenieur, Projektleiter, Bauleiter oder durch die Tätigkeit in einem PlanungsbüroAffinität und Begeisterung für den beratenden Umgang mit Kunden und den VertriebsaußendienstHohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeTeamfähigkeit und Freude daran andere zu begeisternnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll. Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. sehr gute Arbeitsplatzausstattung, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und vieles mehr).Warum suchen wir gerade Sie?Weil Sie sich ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag alles dafür geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne auch mal den unkonventionellen Weg. Dabei bleiben Sie am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, möchten Sie sich weiterentwickeln. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, dann ist das kein Problem, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.
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Account Manager / Area Sales Manager Bayern (m/f/d)

Di. 12.01.2021
Fürth, Bayern
Unser Mandant ist ein renommiertes, profitables Industrieunternehmen mit weltweiter Präsenz. Kernkompetenzen liegen in Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von industriellen Produktkennzeichnungssystemen, die ihren branchenübergreifenden Einsatz in anspruchsvollen Produktionsumgebungen finden. Höchste Anforderungen an Qualität, Service, Kundenorientierung und Innovation sowie weit über dem Branchendurchschnitt liegende Entwicklungsaufwendungen sind richtungsweisende Erfolgsfaktoren. Im Auftrag dieses Kunden suchen wir einen technikaffinen, vertriebs- und abschlussstarken Account Manager / Area Sales Manager Bayern (m/f/d) Sie verantworten die umsatz- und ergebnisverantwortliche Betreuung des Vertriebsgebietes Bayern. Sie sorgen für den Vertrieb von industriellen Produktkennzeichnungssystemen und die aktive Betreuung von Bestands- sowie die Akquisition von Neukunden. Aufbau eines tragfähigen Netzwerkes zu relevanten Entscheidern aus der produzierenden Industrie (z.B. Maschinenbau, Konsumgüter-, Phama-, Verpackungs-, Elektronik- u. Automobilindustrie). Sie begleiten Ihre Vertriebsprojekte – von der Angebots- über die Vertragsphase bis zur Übergabe an das Customer Care Center. Ihnen obliegt die Umsetzung der Vertriebsstrategie zur Ausschöpfung von Marktpotenzialen, die kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und die Sicherstellung des Auftragseingangs. In Ihren Aufgabenbereich fallen die Angebotserstellung sowie die Präsentation und Verhandlung von Aufträgen unter technischen und kommerziellen Aspekten. Sie entwickeln Marktbearbeitungsstrategien und pflegen Ihr Netzwerk durch die aktive Teilnahme an Fachmessen. Regelmäßiges Reporting an die Regionalleitung Süd, die Sie über Ihre Aktivitäten/Prognosen auf dem Laufenden halten.  Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches oder kaufmännisches Studium erfolgreich abgeschlossen (Bachelor, Master, Diplom). Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (z.B. als (Key) Account Manager, Sales Manager, Vertriebsingenieur). Nachweisliche Erfolge im B2B-Vertrieb von technisch erklärungsbedürftigen Produkten, die Sie idealerweise in der industriellen Automatisierungsbranche oder anverwandt gewonnen haben (z.B. industrielle Produktkennzeichnung, optische Inspektionssysteme (Hardware-/Software)). Sie sind eine erfahrene Vertriebspersönlichkeit mit einem souveränen Auftreten und einem starken Beziehungsmanagement, technischer Beratungskompetenz, Eloquenz und hoher Erfolgsorientierung. Sie bearbeiten Ihren Markt selbständig, agieren strukturiert, ziel- und ergebnisorientiert und zeichnen sich durch Integrität, Zuverlässigkeit und hohes Engagement aus. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im zugeordneten Vertriebsgebiet runden Ihr Profil ab. Sie erwartet eine offene, auf gegenseitigem Respekt aufbauende, international geprägte Unternehmenskultur und die Einbindung in ein hoch professionelles, dynamisches und interdisziplinäres Arbeitsumfeld. Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, ein innovatives Führungsverständnis, die professionelle Betreuung während der Einarbeitungszeit sowie eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind zusätzliche Anreize. Der Bedeutung dieser Schlüsselposition entsprechend wird eine angemessene Dotierung geboten, die auch der persönlichen Leistung Rechnung trägt, weitere Sozialleistungen sowie die Bereitstellung eines Firmenwagens.
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